hallo ihr Lieben, wir sind wieder zurück. Mit dem Wetter hatten wir riesen Glück. Eine wunderbare Fahrt nach Edewecht. Mensch ohne Navi würde mir schlecht. Voll inne Pampa, und alles platt Die Straßen waren manchmal glatt. Dann hab ich meine Orgel eingeladen. Und retour gings nach Lüdenscheid. Jetzt sind wir müde und kaputt. Ich schmeiß nur noch aufs Sofa die Futt.
Hallo,nun bin ich auch wieder hier, im meinem "RO-Gedichte-Revier". Poldi muß zu den Ärzten rennen, hoffentlich kann sie bald wieder lachen und muß nicht flennen?!(sorry,wg dem Reim!) Nelis Göga muß viele Schmerzen leiden, darum kann man ihn wahrlich nicht beneiden! Unimaus hat ja doch noch ihren "alten" Namen, damit will sie wohl verwirren die Herren und die Damen? Ich versuch grad nach Ewigkeiten wieder das 10-Finger-System, aber an der PC-Tastatur ist das irgendwie nicht so bequem. Fliegermaggys Heim ist von außen und innen geschmückt. Sicher sind die Nachbarn auch ganz entzückt! Bei uns kommen noch die Lichterketten dran, die macht Göga an den Balkon,irgendwann. Am Fenster hatten wir schon manchmal einen blinkenden,bunten Stern, die Tochter findet ihn kitschig und mag ihn nicht gern! Zitrone, ist Dir für Eis nicht zu kalt? Ich mich lieber an heißen Tee jetzt halt. Zwei unsrer Katzen müssen morgen zum Zähnerichten! Kein Witz,der Tierarzt tat schlimme Entzündungen sichten! Zum Behandeln kriegen sie eine Narkose, da gibt´s vorher kein Fressen,auch nicht aus der Dose. Früher hatten unsre Katzen sowas nicht. Die bekamen den Tierarzt auch nicht oft zu Gesicht. Unser ältester Kater wurde 21 Jahre, er bekam gar keine grauen Haare! Er kam zur Welt,da war ich selber noch klein, später streichelte ihn noch unser ältester Sohn im Sonnenschein. Er lebte bei meinen Eltern dann, als ich erwachsen war und auszog,irgendwann. Wir teilen unser Leben mit diesen Samtpfoten. Kanarienvögel sind natürlich verboten!! Nur meine Eltern wollen nun keine eigene Katze mehr, sie kommen öfters zu Besuch zu unsren Katzen her. Da freuen sich die Katzen wie verrückt, sie sind von diesem Besuch ganz verzückt! Denn sie bringen für alle 3 Katzen Leckerbissen mit, das wissen die drei ganz genau,da sind sie topfit! Früher hatten wir mal ne wirklich wilde Katze, da blieb nichts mehr auf seinem Platze! Der kleine Kater hat im Haushalt einiges zerstört, aber geschnurrt hat er auch viel,hat zur Familie gehört. Leider wurde er gar nicht alt, kam unter ein Auto sehr bald. Unseren kleinen roten Kater vergessen wir nie, er ist in unserer Katzenfotogalerie.
Hallo Unimaus ich bin mal gespannt, wie Du wirst in Zukunft genannt. Ich finde der Name der war für Dich schön. Doch auch dieses Schöne muß einmal vergehn. Wenn Du dann mit neuem Namen benannt, dann kommen wir alle zur Taufe gerannt. Der Berti auf seiner Orgel dann lustige Lieder spielt. Wenn Zitrone schon nach dem Eisbüffet schielt und Gucki die rutscht schon hin und her, Sie will noch auf einen Geburtstag. Kam nur mal schnell her. Die Neli, die meckert plötzlich am Essen. Hätte ich doch besser was vom Bofrost gegessen. Ach Ruth, Dich hätt bald vergessen. Du haßt aber auch immer in der Ecke gesessen. Das sieht die Maggi mit anderen Augen und keiner wird das mir glauben. Die stürzte in Ihr Flugzeug rein. Da flieg ich doch lieber heim. Wenn hier keiner zufrieden ist, finde ich, ist das ein großer Mist. Also streng Dich an Unimaus Irgend wann sehen wir uns wieder. Poldi
Guten morgen, meine Süßen! Werde gleich wieder losflitzen müßen! Diesesmal zum Arzt, glaube das Er mich mag! Das ist der dritte Tag in dieser Woche, ob ich langsam auf einen eigenen Stuhl im Wartezimmer poche? Die Zeitungen habe ich alle bei Ihm durchgelesen, mal schauen ob der Händler dagewesen. Neli, kauft bei Bofrost ein, ich finde die Kartoffelklöße dort fein. Poldi, geht es nicht so gut, ich schick Dir Kraft und Mut. Mali und Berti, waren in Edewecht! Der weg war wohl ziemlich schlecht. Gucki, rennt von Feier zu Feier, von Mutti, Onkel, Cousin und Herr Meier! Unimaus, verhinderte den kauf eines String, das war ja ein Ding! Ruth, die ist heute beim Tier-Doc, hoffe das Sie nicht so lange da hockt. Fliegermaggy, lässt den Alfi schuften, der darf zur Belohnung, am Grünkohl duften. Zitrone, hat auch wieder gereimt, solangsam sind wir wieder vereint. Schreibe nachher noch ein paar Zeilen, muß mich jetzt beeilen!
Unimäuschen, Bofrost würde ich natürlich sofort vergessen, wenn ich käme zu Dir zum "Neuer-Name-Essen", ich würde Dir auch mitbringen etwas für Deinen Enkel, vielleicht so klitzekleine, süße Schuhsenkel? Poldi, Du hast Dir das alles gut vorgestellt, Du bist halt die liebste Poldi der ganzen Welt. Liebe Samira, wo bist Du denn? Wenn Du nicht bald hier schreibst, dann ich wirklich flenn. Die Ruth erzählt von ihren Katzen eine Geschicht, ich sehe vor mir jetzt die Katzengesicht, was man von Katzen hier nicht alles lesen kann, bald schaff ich mir auch noch eine Katze an. Berti, spielt die neue Orgel gut, ziehst Du vor ihrem Ton den Hut? Ach, Leute, ich kann jetzt nicht mehr hier ruhn, muß mal endlich wieder was im Haushalt tun.
liebe Neli, du musst doch nicht wegen mir flennen ich muss jetzt mal schnell zum Hausarzt rennen, ich verspreche ich schreibe nachher mehr, aber jetzt muss ich mich beeilen, wirklich sehr. Ich wünsche schon mal einen schönen Tag und ihr wisst ja, dass ich euch alle ganz doll mag
Bin vom Arzt jetzt zurück und etwas bedrückt. Jetzt habe ich Blutarmut bekommen! Die haben mir zu viel abgenommen!! Muß Montag zum Rheumadoc hin, ob langsam wieder eine Basis ist drin. Die Ärztin sprach von Sendenhorst, das man da wohl nochmal forscht. Aber bitte nicht vor den Feiertagen, da brauch Sie mich garnicht fragen. Neli, Gucki und Unimaus, wie sieht es mit Euch, am 11.12 aus? Wollt Ihr nicht auch nach Dortmund kommen, ich habe mir das feste vorgenommen.
Ach matzi bist Du auch schon zurück von der Tour. Ich war auch schon zur Akupunktur. Danach bin ich ins Sanitätshaus und suchte mir mein erstes Ersatzteil aus. Königsblau werden jetzt alle meinen Daumen sehn. Kann das nicht ein wenig diskreter gehn. Ich glaube ich muß mich nur drann gewöhnen, dann höre ich wieder auf zu stöhnen. Jetzt muß ich zum Hausarzt, die Nieren ansehn. Der Gutachter hat im Urin Blut gesehn. Danach geh ich über den Weihnachtsmarkt,. Das war dann wieder ein anstrengender Tag. Bis bald Poldi
Matzi und Pold sind wirklich geplagt, werden von einem Arzt zum andern gejagt! Bei Matzi ist vielleicht eine hilfreiche Basis in Sicht, darüber macht sie dann bestimmt ein Gedicht. Aber Witz beiseite,eine richtige Therapie tut not, dann kommt wieder alles etwas besser ins Lot! Poldi,kaufst Du auf dem Weihnachtsmarkt etwas ein? Oder ißt eine Wurst und trinkst Glühwein? Samira will nachher noch was schreiben, erst tat es sie noch zum Arzt hintreiben. Ob die Mandeln noch immer schmerzen? Das ist natürlich gar nicht zum Scherzen! Euch allen wünsch ich alles Gute, der Humor liegt Euch trotzdem im Blute. Wir holen gleich unsre Katzen ab, sie bekamen beim Tierarzt ne Narkose,zappzerapp! Wollen sehen,daß sie auch wieder gut aufwachen, erst torkeln sie rum und machen noch keine großen Sachen.
Jetzt ist schon wieder ein Tag vergangen und ich hab mich gestern doch nicht mehr an den PC gehangen, aber im Moment ist hier so viel los (e) der Arzt sagte gestern ich hätte eine Exostose, das habe ich wirklich noch nie gehört ich hab seit Wochen an der Schulter einen Knochen der stört, das soll sich jetzt mal ein Chirurg ansehn und entscheiden ob es ohne OP kann gehn. Meine Mandeln machen mir keine Probleme mehr aber Husten und Schnupfen ärgern mich noch sehr, dann hab ich in den letzten Tagen die Weihnachtsdeko gemacht Lichterketten, Sterne und anderes angebracht, wie jedes Jahr hatte ich keine Lust dazu aber wenn alles fertig ist, hat die liebe Seele erst Ruh. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ich noch einen lieben Gruß und ein Küsschen sende
Unserem Suppenhuhn herzlich willkommen Ich hoffe Du wirst Dich bei uns wohl fühlen. Nicht nur immer zu Hause Geschirr spülen. Nicht bald den Enkel nur versorgen. Sondern uns auch Deine Dichterkunst borgen. Liebe Advendsgrüße von Poldi
Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und in der Stadt, das Wetter war mild ,und es war nicht glatt. Ich hab mir ein paar neue Klamotten gekauft, z.B größere (!) Hosen hab ich gebraucht.... Ich habe aber Glück gehabt und mir echte "Schnäppchen" geschnappt. Ein paar Weihnachtsgeschenke haben wir auch noch gefunden, sie wurden schön eingepackt und mit Geschenkband gebunden. Auf dem Weihnachtsmarkt haben wir ´ne Wurst gegessen und auch den Glühwein nicht vergessen. Zum Weihnachtsmarkt kommen auch Schweizer und Franzosen her, die Touristenbusse werden immer mehr. Da herrscht ein Gedränge und Geschiebe, dazwischen gibt´s auch Taschendiebe! Aber trotzdem ist der Weihnachtsmarkt wirklich toll, er ist auch nicht immer gar so voll. Nun werden wir uns erst mal Abendessen machen, wir haben uns mitgebracht ein paar leckere Sachen: Parmaschinken,Käse,Brötchen und auch Obst, wenigstens das letztere macht nicht dick,welch ein Trost!
Suppenhuhn = Unimaus!!! Kam aus dem lachen ,nicht mehr raus. Auf solche Sachen kannst Du nur kommen, wirst trotzdem in den Arm genommen!!!! Hatte ein paar minuten früher noch, mir eine Hühnersuppe gekocht. Du bist wirklich jeck und süß, kriegst ein Küsschen auf die " Schnüß " Ruth, hast Du vorher die Bratwurst gegessen? Oder hast Du zuerst die neue Hose besessen? Das 2 te wär nicht gut, weil sie dann nicht mehr passen tut. Und zum Abendbrot gab es leckere Sachen, da könnt sich auch bei mir ,der Hunger entfachen Ich war heute fleissig Schuhe verkaufen, bis um 18.00 Uhr mußte ich laufen. Jetzt sitze ich gemütlich am Pc und es tut mir fast nix mehr weh.
Wir hatten doch schon mit diesem Namen zu tun, du jeckes altes Suppenhuhn. So wie Du geartet, hätte ich was Neueres von Dir erwartet. Mann o Mann, fängst Du jetzt wieder mit dem Gegackere an? Hast Du noch dieses liebe Tier, was der Geburtstagskreis schenkte im Februar Dir?
Nun muß ich nochmal hierhin wandern und sprechen mit den andern. Liebe Poldi und liebe Matzi, Ihr Armen, hat man denn mit Euch kein bißchen Erbarmen? Ich wünsche Euch, daß Ihr endlich werdet gesund, alles andere ist wirklich nur Schund. Matzi, ich kann leider nicht nach Dortmund kommen, ich hätte Dich so gern in mein Ärmchen genommen, aber ich kann nicht so oft weg, o Schreck! Wir fahren am 19.12. zum Kölner-Dom-Weihnachtsmarkt mit fünf Frauen, da wollen wir endlich mal nur schöne Dinge schauen, da gibt es so wunderbare handwerkliche Sachen und wir bekommen bestimmt auch viel zu lachen. Anschließend gehen wir dann in die Philharmonie ins Konzert, darauf freuen wir uns, das sind wir uns wert. Vielleicht essen wir dann auch gegenüber die Flockentorte, Ihr wißt, die von der leckeren Sorte. Samira, es freut mich, Du bist wieder da, deswegen ruf ich mal einfach laut Hurra, leider könnt Ihr mich nicht hören, und es ist auch keiner da zum Betören. Aber man höre und staune, ich hab trotzdem gute Laune. Ich war zu faul zum adventlichen Schmücken, ich wollte der Tanne auf den Leib noch nicht rücken. Zum Schmücken hab ich nicht so große Lust, man kann sogar sagen, das macht mir Frust. Ich war heute Nachmittag auf einer von diesen Weihnachtsausstellungen, da sah ich ein blaues Tonschalen-Gesteck, das war sehr gelungen. Dann kaufte ich noch eine kleinere Nummer zwei, jetzt hab ich vor dem blöden Schmücken frei. Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent, und daß mir keiner von Euch flennt!
Hallo, ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent ich hab heute morgen nicht so lange gepennt, irgendwie hat mich meine Schulter nicht mehr schlafen lassen macht nix, so kann ich wenigstens hier ein paar Zeilen verfassen.
Zuerst wünsch ich allen, schönen Advend. Hab diesen Tag, ein wenig verpennt. Nun sitz ich hier nach dem Frühstück alleine. Streck weit von mir die verhutzelten Beine. Ich warte, daß bei mir eine Wirkung sich regt Hab heute mein erstes Schmerzpflaster aufgeklebt. Ich hoffe, daß ich am Nachmittag dann, stundenlang durch den Wald gehen kann. Drei Tage sollen die Schmerzen vergehn und dann wollen wir mal weiter sehn. In dieser Zeit, zeig ich meinem Mann geschwind, wozu Beine zu gebrauchen sind. Den Wald wird es freuen, der findet das schön. Der hat mich über ein Jahr nicht gesehn. Doch eins könnt Ihr glauben und das ist gewiss, daß Vorfreude doch am schönsten ist. ich werd Euch mal schreiben wie es in echt war Alles Liebe und vergesst nicht. Eine Kerze anzünden. Poldi
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...... Wir wünschen allen einen wunderschönen ersten Advent Wir waren gerade mit dem Chor noch etwas singen. Unsere Lieder sollten durch ein Altersheim klingen. Die alten Leutchen sind dann immer hoch erfreut. Am 19.12. machen wir das erneut. So geniesst die Zeit nun heute und macht es gut, ihr lieben Leute.
Hattet Ihr einen schönen Adventssonntag heute, alle Ihr lieben RO-Leute? Der Poldi wünsch ich echt keine Schmerzen mehr, denn ohne SIE ist der Wald doch leer! Hoffentlich konntet Ihr schön spazieren gehen, dabei die Natur im Walde besehen. Matzi hat gestern fleißig Schuhe verkauft, hoffentlich hat sie sich heute in Ruhe verschnauft?! Schuhe sind ein enorm wichtiges Gut, denn wenn sie nicht passen,läuft man nicht gut! Im Herbst hab ich neue Schuhe gekauft, davor hab ich mir die Haare gerauft, denn die passenden zu finden war für mich schwer, jetzt hab ich "Rieker" und mecker nicht mehr! Im Dezember ist Neli mit Freundinnen unterwegs, in Köln essen sie Torte und nicht nur ´nen Keks! Weihnachtsmarkt und Philharmonie haben sie vor, vielleicht hören sie unterwegs noch einen Chor?! Berti und Mali haben gesungen, das hat für die alten Leute sicher herrlich geklungen! Samira,hoffentlich gingen die Schulterschmerzen weg? Man müßte sie wegwischen können wie einen Fleck! Wir haben uns heute einen bequemen Sonntag gemacht, haben nur ans Faulenzen gedacht! Die erste Kerze am Adventskranz war schon an, wenn´s so früh dämmert,denkt man dran. Nun will ich Euch erst mal verlassen, will die Tagesschau doch nicht verpassen.
Ruth, wir werden bestimmt Trompeten hören, die können in der Adventszeit keinen stören. Die Musiker stehen meist am Kölner Dom und vor der Philharmonie und das hört sich so schön an wie nie. Am 19.12. singen in der Philharmonie zwei Damen im Duett, sie sind beide hübsch und wirklich nett. Sie haben gutes, freundliches Benimm und vor allem wunderbare Stimm. Hat Ihr eine CD von der Angelika Kirschlager vielleicht in Eurem Lager? Oder habt Ihr die Barbara Bonney dort irgendwo liegen, auf diese beiden könnte ich fliegen. Und ich freue mich schon jetzt auf diesen Tag, es sind alles Freundinnen, die ich mag. Ich hoffe, Euer Adventssonntag war auch schön, jetzt gleich mach ich`s mir auf der Couch bequem.