Ruth, mit den Opern hat bei mir alles angefangen, da hab ich immer vor dem Radio gehangen, und dann hat mein Mann es mir auf Kassette aufgenommen, so hab ich den ersten Eindruck bekommen. In Düsseldorf ist ein gutes Opernhaus, das ist nicht so übermodern, das wäre ein Graus, denn ich nehme manchmal Aufführungen auf Video auf, dieses Übermoderne nehm ich nicht in Kauf Dann hör ich lieber die Oper auf CD, das tut mir dann auch gar nicht weh. Und Gottseidank hab ich noch ganz alte Video-Aufnahmen im Schrank. Gott bewahr, die sind schon mindestens 20 Jahr, aber das Bühnenbild ist dort famos, da steht keiner ohne Unterhose bloss. Aber am liebsten sind mir Lieder, die höre ich immer und immer wieder, besonders die von Schumann und Schubert, die anzuhören, ist nie verkehrt. Da sind die alten, schönen Gedichte vertont, ein Hörgenuß, der sich wirklich lohnt. Mein Hobby ist, Konzerte auf Minidisc aufzunehmen, dafür brauche ich mich wirklich nicht zu schämen, die werden dann bearbeitet und manches kommt an eine andere Stelle, das ist sehr entspannend auf alle Fälle. Und dann, das wäre ja gelacht, wird eine CD daraus gemacht. Wenn es eine Übertragung ist von einem Konzert, für das war mir der hohe Eintrittspreis wert, dann laß ich auch das Geklatsche drauf und denk, bei den Klatschern warst Du auch. Gerade laufen von Minidisc auf CD Bachkantaten, ich hoffe, die CD ist gut geraten.
Hallo ich grüße euch, ihr Lieben ich hätt so gern mal etwas mehr geschrieben aber immer wenn ich dann beginne kommt mir rein garnichts in die Sinne, es scheint mein Hirn ist diesbezüglich hohl Mensch woran liegt das wohl. Ich glaube es liegt wie immer an dem alten Spiel mir ist mal wieder alles drumherum zuviel, aber das kennt ihr ja auch alle und es wird auch wieder anders, in jedem Falle.
Ach Suppenhühnchen ich schaff auch nichts, dieses Jahr!! Normalerweise dufteten die Plätzchen , schon wunderbar. Geschenke sind noch nicht gekauft, ich mir langsam die Haare rauf. Ich soll für alle aus der Familie, was für unseren Sohnemann kaufen! Die machen es sich leicht und ich muß laufen! Jeden freien Tag renn ich zum Doc, habe langsam keinen Bock. Heute ist die Wäsche dran, hat sich viel angesammelt ,man. Normalerweise gibt es das bei mir nicht, aber schaffe das nicht mit der Schicht. Neli und Ruth, die hören gern Musik aber die wo auch Mord und Totschlag geschied. Samira fällt zur Zeit nichts ein, trinke mal ein gutes Glas Wein, vieleicht geht dann das Reimen fein. Berti kämpft mit seinem Chef, das finde ich ganz schlecht. Der ist wohl auch im Weihnachts-Stress, sonst zög er nicht so eine Fress. Die Mali schreibt nun garnicht mehr, bitte komm doch wieder her! Maggy, streitet sich mit Budenbesitzer, hat einen Polizisten als Beschützer. Gucki, schwebt im 7. Himmel vor Liebesglück, findest Du auch mal zu uns zurück? Poldi, ich mach mir langsam Sorgen! Wo bist Du verborgen? Jetzt wende ich mich dem spülen zu und lass die Reimerei in Ruh.
Weihnachtsgeschenke hab ich noch nicht, gute Ideen sind noch nicht in Sicht! Dabei wird es allmählich Zeit, auch für´s Plätzchenbacken war ich noch nicht bereit! Meine Eltern waren heute wieder da, meine Mutter verwöhnt uns,wirklich wahr. Es gab Pasteten mit Putenfülle, Suppe und Nachtisch,ich bin noch ganz knülle! Für Göga gibt es abends dann Wildschweinbraten, der ist sicher auch ganz lecker geraten. Sagt mal,bekommt Ihr zu Weihnachten Besuch? Oder seid Ihr Euch selber genug? Zu den Feiertagen hat sich unser Sohn angesagt, Schwiegermutter ist dies Jahr beim andern Sohn gefragt. So muß ich eigentlich nicht viel vorbereiten, kann einfach so in die Adventsstimmung gleiten... Samira,die Reime werden schon wieder kommen, manchmal bin ich im Kopf auch ganz benommen! Poldi hat einen Thread wegen Schmerzpflaster drin, wahrscheinlich steht ihr deshalb nach Reimen grad nicht der Sinn?! Neli,hast Du die Spritze gut vertragen? Hast so schöne Musik gehört mit Behagen! Von Maggy hab ich heut noch nichts gelesen? Vielleicht ist sie mit den Japanern auf´m Weihnachtsmarkt gewesen??? Gucki muß ja arbeiten gehen, da werden wir sie hier nicht so viel sehen, außerdem stehen viele Geburtstage bei ihr ins Haus, da geht sie sicher auch viel aus. Mali,tu doch bitte wieder mal dichten! Das gehört doch zu den Pflichten... Matzi muß im Haushalt schuften, die Arbeit tut sich leider nicht verduften... Die Arme muß noch immer zu den Dokters rennen, wird Zeit,daß die mal ne gute Therapie begännen...
Hallo Samira, guck mal unter "Herbstimpressionen", das wird sich sicher für Dich lohnen, dann weißt Du sicher, woran es liegt, daß Dir so einfach kein Reim zufliegt. So ist es fast immer in der Vorweihnachtszeit alle Jahre und zu jeder Zeit, meistens stehen Regen und Dunkelheit immerdar für uns bereit. Man soll dann in der Wohnung viel Licht anmachen, nein, das ist nicht zum Lachen, es wurde von einem Psychologen empfohlen, man soll sich das Licht dann elektrisch holen. Aber meine Computer-Tisch-Lampe ist gerade ausgefallen, die konnte in letzter Zeit nur noch lallen, aber ich bemüh mich, daß das mich nicht anficht, dann seh ich halt so gut jetzt nicht.
Mensch, mir ist ein Maleur passiert!! Da hat sich doch glattweg eine schwarze Socke, in meine Kochwäsche verirrt. Meine Wäsche die sah aus, es war nur noch ein graus. Entfärber habe ich erstanden, hoffentlich wird sich wieder alles in weiß verwandeln! Hätt am liebsten mich in den Po gebissen!!!! Oder die blöde Socke zerrissen. Nun wasche ich die Wäsche um 3 mal, man ist das ne Qual. Wollte doch schon weiter sein, das ist doch zum Himmel schrein! So jetzt habe ich geschrieben über meine Wut und es geht mir wieder gut.
Oh,Matzi,so ein Wäsche-Frust! Da verliert man ja wirklich die Lust! Aber mit dem Entfärber wird´s klappen, mußtest noch dafür extra Geld berappen! Mit einem roten Strumpf ist es mir schon so gegangen, aber mit der Zeit ist das "zarte" Rosa von selbst vergangen. Der Haushalt hält immer Tücken bereit, dabei glaubt man,man wäre gescheit!
Hallo Ihr Lieben Wie tut es gut. Ihr macht Euch gleich Sorgen, Wenn Ihr mal von einem nichts hören tut. Das mit dem Pflaster,das ist schon ok. Ich hab keine Schmerzen und gar nix tut weh.nur noch ein wenig Nur mein Kreislauf, der spielt stark verrückt. Ich bin davon gar nicht entzückt. Mein Hausarzt der gibt Trost und Spritzen. Er läßt mich mit meiner Angst nicht alleine hier sitzen. Was mir fehlt ist einfach nur Zeit. Dann bin ich auch zum dichten bereit. Es sind noch 2 Wochen mit der Behandlung nur und danach mach ich zu Hause ne Kur. Dann leg ich mich aufs Sofa, den Hund vor die Tür, gehört meiner Tochter und ist ein Mini Jack Rassel und wer uns beläßtigt, den beißen wir. Ich wünsche Euch allen so wenig Schmerzen, wie ich gerade habe Poldi
Guten Morgen, Samira - sieh's einfach locker, im Moment sind wir wohl alle reichlich vom Hocker. Dir fällt zur Zeit nix ein, nur ab und zu mal ein kleiner Reim. Der Ruth fehlen die Ideen, hat noch keine passenden Weihnachtsgeschenke gesehen. Unser Suppenhuhn fängt auch immer später an zu gackern, kann auch erst im letzten Moment zum Einkauf flattern. Die Neli tappt im Dunkeln, da läßt sich gut munkeln oder zum Wiener Walzer schunkeln. Die Matzi färbt ihre Wäsche zur Abwechslung mal blau, das passiert so mancher Frau. Und ich?? Denkt Ihr, mir passiert sowas nicht? Ich habe letzte Woche Wäsche in die Maschine gestopft, machte mir dabei auch überhaupt keinen Kopf, ob alles zusammen paßt. Ouh - wie ich das hass', wenn die Pullover sind aus echter Wolle. denn dann kann man das volle Waschprogramm nicht fahren. Muß den Pullover vor hohen Temperaturen bewahren. Und das Ende der Geschicht? Es paßte mal wieder nicht. Juniors Lieblingspullover paßt jetzt seinem Teddybären und das muß man meinem Sohn jetzt mal erklären...
Hallo ihr Lieben, es ist jetzt kurz vor sieben. Bin auf der Arbeit wieder zu früh. weil vor Tatenkraft ich sprüh. (stimmtnatürlichnicht) Der Betriebsrat kümmert sich jetzt darum Weil der Chef uns immer kommt dumm. Die Mali soll schreiben und bei euch bleiben? So habt ihr geschrieben. Sie ist ja auch geblieben. Nur mit dem Dichten, das klappt bei ihr mit nichten. Sie hat mir gesagt: wenn jemand fragt, Berti soll berichten von ihren Geschichten. Das mit dem Tippen, sind für sie Klippen. Doch hat sie versprochen, das sie alle paar Wochen selber wird schreiben und immer bei euch bleiben. Mali hat euch ganz doll lieb.(knuddelknuddel) Sie liest täglich das, was ihr schrieb(t). Ich soll euch ganz lieb grüßen Ihr sollt nicht verdrießen. Ich habe seit gestern Schmerzen im Sprunggelenk jetzt ich mir darüber die Gehirnwindungen verrenk. Was wird das wohl sein, ich find´ das garnicht fein.
Der Poldi wünsch ich alles Gute! Zu solch Lieben kommt der Nikolaus nur ohne Rute! Bei Berti schmerzt das Sprunggelenk - hat er sich vielleicht etwas verrenkt? Die Mali grüße ich ganz lieb, ich wunderte mich nur,wo sie blieb. Suppenhuhn ist sicher am "Ackern", da hat sie keine Zeit zum Gackern! Doch bestimmt schaut sie nachher noch rein, sie dichtet doch immer gar so fein! Fliegermaggy ist nicht nur im Dichten ganz groß, auch ihre "bewegten Smileys" find ich famos! Bei uns scheint grad die Sonne noch, später soll es regnen jedoch. Ich wünsch Euch allen einen guten Vormittag, ohne Schmerzen,Ärger oder Plag!
Ich hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und bin dann jetzt auf die Idee gekommen, ich setze mich ganz entspannt und locker mit einem Glas Wein auf einen Hocker, mache hier im Haus alle Lampen an und warte das sich in meinem Hirn was tut sodann, sobald die ersten Reime spriesen seit ihr die ersten die es sollen geniessen Wenn der kleine Dominik das Licht der Welt erblickt dann sicher nicht vor seiner Oma erschrickt im Gegenteil, er wird sich denken, ich habe Glück bei sonner Oma will doch keiner mehr zurück
Suppenhuhn, ein Ford Fusion ist gar nicht schlecht, hoffentlich ist der auch babygerecht, hoffentlich kommt der Kleine hopplahopp, Unimäuschen rennt dann sofort anschließend in einen Babyshop. Liebe Ruth, ich weiß nicht warum, auf jeden Fall, wenn ich nachts liege krumm, dann tut mir das rechte Bein immer noch weh, aber das wird sicher besser, wie ich seh, denn ich bekomm ja am Dienstag die zweite Spritze und dann am übernächsten Dienstag die nächste Ritze. Um noch einmal auf den Weihnachtsbesuch zu kommen, da wird sich dieses Jahr nicht viel vorgenommen. Am Heiligen Abend ist die ganze Familie bei uns zu Besuch, und ich leg dann auf ein festliches Tuch. Serviert wird Krabbensalat, Toast und Wein, alles andere laß ich sein. Und wenn ich dran denke, die vielen Geschenke! Das Auspacken ist immer sehr schön, wir werden ja sehn. Poldi, das mit dem Kreislauf hat sicher mit dem Pflaster zu tun, Du mußt halt die erste Zeit mehr ruhn, Dich zwischendurch immer mal schonen, das wird sich für Dich lohnen. Die Samira jetzt unter tausend Glühbirnen sitzt, ich hoffe, daß sie nicht zu sehr schwitzt. So, meine Lieben, jetzt muß ich endlich mal was tun, kann nicht so lange bei Euch ruhn.
Im Vertrauen,da sag ich Euch was: mit Euch,da macht das Leben Spaß! Kommt mal ein trüber Gedanke daher - nach den RO-Gedichten gibt´s ihn nicht mehr! Deshalb,wenn ich zu Hause bin, schau ich dauernd zum Computer hin.
Suppenhünchen, was hörte ich Dich sagen? Dominik will nicht länger Mamas Bauch plagen! Der will nun endlich Omi sehn!! Die Ihn dann knubbelt wunderschön. Brauchst Dich auch nicht rasieren, sondern nur etwas frisieren. Der nimmt Dich so wie ´Du bist, weil Omi ja die liebste ist. Samira, ist Dir der Wein gut bekommen? Oder hast Du Dir gleich noch einen genommen?gg Poldi, leiht sich den Wachhund aus! Damit Ihr Kommt keiner mehr ins Haus. Maggy, macht die Wollpullis klein! Das findet Sohnemann garnicht fein! Ruth, hat auch noch kein Geschenk! Ich bekomme auch Horror ,wenn ich dran denk. Berti, tun die Fesseln schmerzen! Gehe zum Doc! Und lasse Dir die Feiertage nicht verscherzen! Mali, lässt uns lieb Grüßen! Und sagt uns, das wir mit Berti vorlieb nehmen dürfen. Trotzdem knuddel ich Dich auch, das ist hier der Brauch. Neli, fährt immer zum pieksen hin! Hoffentlich, bringt das was und hat seinen Sinn!
Die Fesseln tun Heut´ nicht mehr schmerzen, heute könnt´ ich wieder scherzen. Laut geknackt hat mein Gelenk es war verrenkt, ich denk. Die Mali versuchte nun zum zweiten mal bei Doc L nen Termin zu bekommen. "Der PC wird ganz neu gerichtet ich hab für sie noch keinen Termin gesichtet. Rufen sie Anfang Januar wieder an" . Ich hoffe es klappt dann. Sonst weiss ich im Augenblick nichts zu berichten, es klappt auch nicht sonderlich mit dem Dichten. So sage ich erstmal bis nachher. Vieleicht schreibe ich dann noch mehr.
Guten Morgen Ich werde im Büro heute nicht mehr alt, gehe nach Hause bald. Bin heute morgen schon angefangen um Vier, war mal wieder das übliche Chaos hier. Die Werkstatt hatte keine Busse, hatte Jemand letzte Nacht vergessen, so'n Dussel, dass sie in Br-Nord gestern für Filmaufnahmen gebraucht, jetzt standen sie hier auf dem Schlauch. Ich dachte, die Jungs wollen mich verkohlen, als sie heute morgen anriefen, und baten, einen Bus der Drei zu holen. So haben wir uns mit 4 Leuten und einem PKW getroffen, und holten die sehnsüchtigst erhofften Fahrzeuge nach Haus. Zwei gingen nach kurzer Reinigung und Miniwartung wieder raus auf Strecke, um unsere Fahrgäste zu fahren und ich fange schon mal an, das Wochenende zu planen. Ich bin nämlich immer noch durchgefroren - meine Kiste war ganz schön kalt, man hatte bei den 'Tatort'-Aufnahmen eine Scheibe zerknallt. Das schaffte selbst die beste Heizung nicht, bei Nebel und 2 Grad - einfach widerlich. Hatte mich zwar dick vermummt, damit der Bus nach Hause kummt, habe aber trotzdem gefroren - kalt bis an die Ohren! Das hält zwar frisch, aber wohler fühle ich mich deshalb nich'.
Ach, wie schön, wir werden die Busse von der Maggy im Film bald sehn. Der Berti kann heute mitnichten auf einmal nicht mehr dichten. Berti, Du brauchst Dich nicht schämen, das ist die Aufregung, bald vom ersten halben Jahrhundert Abschied zu nehmen. Jeder erzählt einem dann, was und solange er kann, daß man wird jetzt alt und daß die schlimmen Krankheiten kommen bald. So ist es auch mir gegangen, ich hätte diese Leute am liebsten aufgehangen. Aber wir, wir sagen nur Gutes für Dich und das wird Dich freuen sicherlich. Die anderen können reden kreuz und quer, aber erst mit 50 bist Du wer! Du siehst, daß die Fesseln jetzt nicht mehr schmerzen und es Dir gelingt, wieder zu scherzen. Und außerdem hast Du die Mali doch, mit der fällst Du nie in ein tiefes Loch, sie holt Dich immer wieder raus, und nun ist die Geschichte aus.
ach Maggy du arme, um vier Uhr schon raus das hält bei der Kälte ja kaum einer aus, hoffentlich kannst du bald heim in die warmen Zimmer sonst wirst du noch krank und das wär schlimmer. Am Sonntag ist schon der zweite Advent meine Güte wie doch die Zeit verrennt, unser Sophiechen wird am Donnerstag schon sechs Mensch sie war doch eben noch ein kleiner Klecks, im Sommer geht dann für sie die Schule los im Moment ist ihre Freude darüber noch nicht sehr groß. Gestern das mit dem Wein und dem Licht hat ja schon gereicht für ein kleines Gedicht, das werd ich wohl heut nochmal so machen dann habt ihr bald vor lauter Reimen von mir, nichts mehr zu lachen.
Samira - wie wunderbar, geht es Dir besser? Ist das stark !!! Neli - die Krimifilmer haben gleich 2 Filme gedreht, weil das mit uns so gut doch geht. Der erste war im Oktober mit Straßenbahn, den zeigen sie im Frühjahr irgendwann. Den zweiten drehen sie noch, den mit den Bussen - wann der gezeigt wird, kann ich nicht sagen, weil die 'Komissarin' das selbst noch nicht wußte. Berti - gehst hart auf die Fünfzig zu das wird ein harter Schuh, die Feierei und alles, was dazu gehört. Aber das Dich, wie ich Dich kenne, doch nie gestört? Grüße recht herzlich auch die Mali von mir, ich hoffe, ich sehe sie recht bald mal wieder hier. Sodenn, das soll's für heute sein, das war mein letzter Reim, für diese Woche, oder doch nicht? Mich schon wieder eine Idee bekriecht....