So Ihr Lieben, ganz schnell ein kleines Gedicht. Sonst müßt Ihr denken, ich mag Euch nicht. Ich wünsche Euch allen, einen schönen 2. Advent. Das war für heute auch schon das End. Alles Liebe und viel Gesundheit von Poldi
Mensch, habt Ihr viel heut zu berichten! Heute kann ich nicht mehr richtig dichten! Der Kopf ist vom arbeiten leer, das konzentrieren fällt mir schwer. Morgen gehe ich wieder zur Arbeit hin, also ist ausschlafen nicht drin. So ich mach jetzt Schluss und gebe jeden einen Kuss!
Hallo, ihr lieben Leute, ich war auf zwei Weihnachtsmärkten heute, hab mir nicht die Haare gerauft, sondern wunderschöne weihnachtliche Sachen gekauft. Unter anderem ein großes und drei kleine Schafe, damit ich endlich wieder besser schlafe. Und ein paar Sterne, die hab ich so gerne. Und ich wollte gar nicht heulen, kaufte ein Geschenk mit süßen Eulen, ja, das kaufte ich ein, für wen mag das wohl sein? Der Berti genießt jetzt, was uns nicht wundert, jetzt die letzten Stunden des ersten halben Jahrhundert. Ob er jetzt die Jahrzehnte sortiert oder sich vielleicht im Orgelspielen verliert? Auf jeden Fall wünsch ich ihm schon jetzt viel Glück, denn er ist ja ein ganz liebes Stück.
Neli. ich hab mich vieleicht erschrocken, ich bin total vonne Socken. Man denkt an nichts Böses bei Nacht öffnet RO, und wer lacht (mich an)? Du schreibst, er sei ein ganz liebes Stück, Wenn du ihn länger kennst, nimmst das zurück. Wir genießen gerade deinen Eiswein weil Berti klagt über Eisbein. Jetzt wird ihm langsam warm Ich nehm ihn gleich in den Arm.
Mali, der Berti ist halt so lieb wie er kann, er ist halt ein Mann! Lieber Berti, ich gratuliere Dir auch hier, Du bekommst eine Umarmung hier. Komm mal öfter zu uns her, denk dran, erst mit fünfzig bist Du wer! Die Gucki war voller Aufregung hier, wenn das Kind da ist, trink zur Beruhigung ein Bier. Mali, der Eiswein war nicht von mir, ist sicher von einem anderen User hier, ich schenkte ihm in Lüdenscheid die Orgelmusik, gerne ich ihm noch mal eine schick. Euch allen wünsch ich einen schönen 2. Advent, dass nur keiner von Euch flennt. Und Gucki, bitte sag bald Bescheid, wenn das Baby steht für Dich bereit. Und dann stellst Du ein Photo von ihm ein, denn wir wollen ja auch unterrichtet sein.
HOCH soll der Berti leben - aber nicht an der Decke kleben! Dreimal HOCH und dann HURRA, wie schön,Bertis Geburtstag ist da! Er soll nur feiern tüchtig und feste, vielleicht kriegt er auch ´ne neue Weste?! Bestimmt hat er mit der Familie schön Kaffee getrunken, Mali hat ihm über´n Tisch lieb zugewunken! Ich gratuliere dem Berti von Herzen, wünsch nur Gutes,keine Schmerzen!
Gestern und heute haben wir Weihnachtsgeschenke besorgt, schön wär´s,Nikolaus hätte uns Geld geborgt... Auf dem Weihnachtsmarkt wurden wir fündig, hatten einen Zettel dabei,aber nicht "kurz und bündig"! Manche Lieben müssen wir noch bedenken, haben noch lange nicht alles an Geschenken. Inzwischen hatten wir auch manche Idee, aber es ist nicht zu finden,oh weh. Aber ich muß sagen,es macht auch viel Spaß, wenn man für jeden findet was. Nur das Backen hab ich noch aufgeschoben, aber:aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Naja,"morgen,morgen,nur nicht heute, sagen alle faulen Leute!" Sowas sagte meine Oma manches Mal, solche Sprüche kannte sie in großer Zahl.
Berti, nun ist die Zahl 50 gekommen und wird wohl oder übel angenommen. Bitte bleibe wie Du bist, dann ist es egal welche Zahl vorne ist!!!! Ruth, Du warst heute shoppen! Bestimmt qualmen Dir die Socken. Ich bin auch von der " faulen" Sorte, hab noch keinen Tag, den ich zum backen, auserkorte. Die Gucki, hofft auf ein Sonntags-Enkelkind, ich glaube das wird es bestimmt! dann werden wir eine stolze Omi seh´n, denn Enkelkinder sind so schön! Neli, ich könnte aber flennen, weil die Tage nur so rennen. Und nichts auf die Reihe krieg, ich glaube das ich Weihnachten verschieb!!
Weihnachten verschieben, ist ne gute Idee da mach ich mit, wenn ich auf den Kalender seh, als Kind hab ich mich ganz doll auf Weihnachten gefreut aber viel Arbeit und Geld verbinde ich damit heut, eigentlich haben diese Tage doch einen anderen Sinn aber wir kriegen das, wie jedes Jahr auch heuer wieder hin. Ob Guckis Enkelkind sich schon auf den Weg macht? und Berti an seinem Geburtstag hat viel gelacht? und was bei den anderen am Wochenende los gewesen ich hoffe es morgen ganz ausführlich zu lesen. Ich wünsche euch eine schönen 2.Advent unsre Sippe gleich zu meiner Tante zum brunchen rennt.
3 Tage die Woche muß ich schuften! 3 Tage die Woche, die morgens im Wartezimmer der Ärzte verduften! 1 Sonntag , will mich die Familie sehn! So ist die Woche um und ich finde das nicht schön! Habe noch kein Geschenk gekauft, weiss noch nichtmal für was ich lauf. Der Kopf ist leer und momentan auch schwer! Und gestern lief alles quer! Der erste Zug fuhr mir vor der Nase weg, der zweite Zug, blieb wegen Betriebsschaden auf der Streck. Den dritten Zug habe ich dann bekommen, so konnte ich endlich sagen :" Mein Feierabend hat begonnen!" Nun höre ich auf zu klagen! Wollte Euch damit nicht plagen! Wünsch Euch einen schönen 2. Advent und das für Euch die Zeit nicht rennt!
Ob der liebe Berti schon ein paar liebe Verwandte gesehn oder wartet er ab, bis das am Freitag geschehn? Ob die liebe Gucki schon das vierte Mal Oma ist, wenn nicht, dann wäre das ein großer Mist. Aber daß es ein Sonntagskind wird, dafür ist noch lange Zeit, und das kleine Mädchen ist auf jeden Fall schon bereit. Ob die liebe Suppenhuhn-Unimaus jetzt nicht murrt, weil es mit ihrem Enkelchen noch nicht so surrt? Liebe Matzi, ich würde am liebsten abschaffen des weihnachtliche Schenken, überall muß man sich in den Geschäften verrenken und lange, lange suchen, bis wir das Gewünschte dann sehn und anschließend eine Viertelstunde an der Kasse stehn. Und dann bin ich total hin und bin froh, wenn ich zuhause bin. Ich wünsche Euch allen einen schönen Advent, seht mal, wie jetzt auch die 2. Kerze brennt.
Hallo ihr lieben Leute, heut an diesem Tag ich euch allen danken mag. Estaunt und überwältigt war ich von euren Glückwünschen, die erhält ich. Es war ein ruhiger und gemütlicher Tag weil die große Feier noch kommen mag. Am Freitag im Brauhaus gibt es ein Fest Mit den Eltern und dem Rest. Das Auto bleibt dann zu Hause Wir machen dann ne Sause. Ich werde dann berichten, von den Geburtstagsgeschichten. Am Samstag konnten wir ganz kurz begrüßen Suppenhühnchen und ihr Heinrich, die Süßen. Sie waren bei ihrer Tante, die ich bis Dato noch nicht kannte. Ich wünsche euch einen schönen Tag, und alles was da kommen mag sei lauter Glück und Freude. Ob die Gucki und Suppenhuhn schon Oma sind?
Einen schönen guten Morgen! Will ich nur sagen. Muß gleich zur Arbeit traben. Berti, warum warst Du so erstaunt? Bist doch fest in unseren Freundeskreis eingebaut!! Nicht mehr von uns weg zu denken, deshalb viel es uns ganz leicht, Dir liebe Reime zu schenken. Ob Gucki, wie auch Suppenhuhn, schon Omi´s geworden schon? Ob Poldi Ihren Wachhund krault, und damit ungebetenen Besuch vergrault? Ob Samira, trinkt noch fleissig Wein, damit Ihr einfällt ,so mancher Reim? Ob Neli, schon wieder ist im Stress? Bitte bleibe trozdem kess! Ob Ruth, alle Geschenke hat schon erstanden? Und nun in Ruhe durch die Adventszeit wandeln. Ob Maggy, hat nun gute Medizin? Das Sie nicht an Achim muß bedin(bedienen) Ob Mali, fleissig tippen übt? Damit wir sind nicht so betrübt. So, nun wünsch ich Euch einen schönen Tag!! Mal schauen, was er so bringen mag.
Wenn ich lese, die Matzi rennt zur Arbeit hin da bin ich froh, dass ich Rentner bin, denn ich würde das wirklich nicht mehr schaffen mich täglich zur Arbeit aufzuraffen, mir wird ja hier zu Hause schon alles zuviel manchmal möchte ich einfach davon rennen ganz ohne Ziel, in irgendeine Ecke wo es ist ganz still und den ganzen Tag keiner was von mir will, aber ohne meine Familie kann ich auch nicht, meine Lieben drum wird auch schön hiergeblieben, ich lerne eben noch mehr fünfe grade sein zu lassen und nicht sofort für jeden Klecks den Putzlappen anzufassen, auch mal die Bügelwäsche bleibt einfach stehn früher konnt ich so etwas überhaupt nicht sehn. So jetzt ist Schluss mit dem Gejammer habt ihr auch alle die Stiefel gestellt vor die Tür der Kammer, vielleicht kommt ja der Nikolaus noch vorbei und bringt euch ein Geschenk oder zwei, oder ist der etwa schon bei euch gewesen und hat euch was vorgelesen, also hier hab ich ihn noch nicht gesehn wird wohl heut abend von Tür zu Tür gehn. Falls er bei euch auftauchen sollte erinnert ihn bitte daran, dass er hier noch vorbei kommen wollte.
Sonntag ganz früh sind wir im Bett aufgeschreckt, so ein Rütteln hatte uns aufgeweckt. Erst dachten wir beide,wir hätten schlecht geträumt, aber es war ein kleines Erdbeben,hat der Radiosprecher morgens eingeräumt. Hier im Südwesten gibt es das ab und zu, zum Glück kam die Erde bisher immer schnell wieder zur Ruh. Samira,mir geht es oft so wie Dir, meist reicht schon die Hausarbeit mir. Einteilen ist jetzt das A und O, ohne Planung bin ich gleich ko-und frag mich "wieso?".
Na, da schließen wir uns doch an und gratulieren zu dem kleinen Mann. Wir wünschen Gesundheit und gutes Gedeihen. dem Marcel, und den zweien.
Ja, das ist ein Wort, da möchte ich auch gratulieren sofort. Marcel heißt der Kleine, nicht Nikolo? Aber egal, er macht unsere Suppenhuhn-Omi froh! Ein Bübchen kam hereingeflogen zu uns in diese graue Welt. der Sonnenschein ist eingezogen, das ist viel mehr als Gut und Geld. (Unimäuschen, beim Wickeln immer dran denken,Bübchen können Dich ganz schön "beschenken".Sie pinkeln immer, wenn die Windel ist wegda wird man schnell naß - oh Schreck)
Happy Birthday!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dem neuen Erdenbürger nur die besten Wünsche Den frischgebackenen Eltern wie auch Oma Suppenhuhn alles Liebe und sehr viel Freude mit dem Kleinen!!!!!
Kinder - Kinder was tu' ich da lesen? bei Gucki und und beim Suppenhuhn ist der Klapperstorch gewesen. Muß wohl tüchtig schleppen, zu füllen gleich zwei Betten. Der eine heißt Marcel, auch so 'n Storch, der ist ganz schnell. Mit Nemira ist er noch unterwegs? Wie's der Mama jetzt wohl geht? Und den beiden Minimäusen ? sind sie doch geworden Nikoläuse Wie dem auch sei - das Schlimmste ist wohl für's erste vorbei. Ich wünsche den Beiden Glück und Segen und ein langes Erdenleben.
Suppenhühnchen, jetzt hast Du es geschafft! Hast wohl doch nicht im Kreissaal schlapp gemacht! Als der Marcel angekommen wurde er bestimmt im Arm genommen! Und geknuddelt wie verrückt, warst bestimmt voll entzückt! Hoffe der Kleine ist gesund und munter und quäckt die Tonleiter rauf und runter. Und die Mami ist beglückt, weil im Bauche nichts mehr drückt! Und der Opa findets nett, außer das er geht abends mit ner Oma ins Bett! Ich trinke auf Euer aller Wohl!!! Aber keinen Alkohol