Wer will denn morgen nach Hamburg fahren? Nächste Woche wollen wir wie immer im Zug die Ruhe bewahren. Wir sitzen da in Reih und Glied und passen auf, das es nicht zieht, Wenn überhaupt, dann reden wir nur leise, jeder freundlich auf seine Weise. Und wenn wir dann total erschöpft in Hamburg aussteigen, werden Ronny und Sille versuchen, uns die Stadt zu zeigen. Denn im vorigen Jahr haben wir soviel wie nüscht gesehn, denn das Wetter war nicht schön. Nächsten Samstag soll Petrus mal umstellen den Hebel, denn wir wollen diesmal keinen Regen und Nebel. Ach, wie freuen wir uns darauf, nehmen auch längere Fahrten inkauf.
Gott soll mich MORGEN vor Hamburg bewahren. Ich will morgen zu Rephi fahren. Der Kuchen wird schon gekühlt und all das Zeug ist wieder gespült. Warum mach ich beim Backen so viel Spül ? Kann es sein, dass ich so gerne in den Schüsseln wühl. Aber nun ist alles Blitze-blank, verstaut in unserm Küchenschrank. Nächsten Samstag, da bin ich dabei. Von morgens um 5 bis morgens um 1 habe ich frei. Ich glaube am Sonntag bin ich ganz kaputt. Aber Hummel, Hummel, wat Mutt, dat Mutt. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Huhu wie fleißig Ihr alle seid zum Dichten stets bereit lese ich hier Eure Sachen die Euch glücklich oder auch traurig machen. Wollte Euch schnell knubbeln und drücken hoffe das bringt Euch ein wenig entzücken gebe Euch einen dicken Schmatz sehe viele von Euch ja Morgen...welch ein Satz! Tschüssi und Biba schreibt Locin die kurz hier war
jetzt habt ihr mich am Schlips gezupft ist mein Hirn denn so zerrupft? war nicht heute diese Reise zur Reeperbahn auf tolle Weise? zum Frühstück schon solche schwer Gedanken da muß die Kira sich bedanken das ist wie Jogging fürs Gehirn denn diese ist noch nicht so firm
Ach Kira mach Dir keinen Kopf irgendjemand Dir hier schon aufs Hirn klopf nächste Woche geht die Reise erst nach Hamburg hin das Du das nicht weisst macht Sinn bist ja leider nicht mit dabei glaube mir das ist mir nicht einerlei. Jetzt wo die Sonne wieder scheint hoffentlich wieder Glück in Dir keimt? Bei mir ist das so und darüber bin ich froh! Wollen wir hoffen das es so bleibt eine ganz lange Zeit! Alle die noch traurig aus den Lidern gucken sollen mal nach draussen lucken und gehen Essen ein Eis bei diesem Wetter bestimmt kein sch... Ich drücke Euch!!!!!!!!!!!
Oh ja, ich bin vom Wetter auch beschwingt, hab sogar Fensterputzen im Sinn. Dann scheint die Sonne zum Fenster rein, ach das finde ich doch fein. Hab dieses Wochenende sogar etwas Zeit und mach mich später zum rausgehen bereit. Außerdem will ich die Zeit auch nutzen, um etwas aufzuräumen und zu putzen. Vieles blieb doch lange liegen, aber ich werde das Chaos besiegen. An alle Kranken: werdet bald wieder fit! Das wäre doch ein Hit. Ich hoffe, alle eure Sorgen verschwinden allerspätestens morgen.
Bei Rephi gibt´s heut eine Geburtstags-Sause, da wird bestimmt geklönt ganz ohne Pause??? Wie schön, wenn so liebe RO´ler beisammen sind, wenn sich so eine Gratulantenschar einfind´t. Liebe Poldi, beim Lesen bekam ich einen Schreck, hoffentlich sind diese schlimmen Nierenwerte bald wieder weg! Schade, daß Du einen neuen Hausarzt suchen mußt, aber mit Deinem Jetzigen gab´s ja nur noch Frust. Da hast Du recht, einen neuen mußt Du finden, man muß sich zum Glück ja nicht "auf ewig" binden... Liebe KatzeS, ein Stein fiel Dir nach der Untersuchung vom Herzen - nun kannst Du auch unbeschwerter wieder scherzen!! Sogar zu MacD. konntest Du gehen, ja, Deine Erleichterung kann hier jeder verstehen! Aber wegen dem Sonnenschein - Du mußt nicht übertreiben, die Fenster können ruhig noch ´ne Weile schmutzig bleiben! Denn ganz sicher wird das Wetter auch noch mal so richtig scheußlich, mit viel Regen, vielleicht sogar mit Schneeschauern, ganz greuslich, deshalb warte mit dem Fensterputzen ruhig noch ein bißchen ab, denn die freie Zeit ist doch knapp! Heute kam unsere Tochter uns besuchen, schon zu mittag, nicht erst zum Kuchen... In ihrem Papierkram mußte sie hier (etwas)Ordnung machen, denn an unsere Anschrift kommen noch etliche wichtige Sachen. Ihre Erkältung hat sie glücklicherweise überwunden, das schöne Wetter hilft auch dabei, zu gesunden... Unser Tiger freut sich immer besonders, sie zu seh´n, er bekommt immer ein Leckerli, das muß man versteh´n... Domino ist da nicht so hinterher, außerdem mag er wegen fehlender Zähne diese Leckerlis nicht sehr... Bimbo freut sich prinzipiell über jeden (vor allem weiblichen) Gast, aber zur Zeit macht er gerne im Garten an sonnigen Plätzen Rast. Göga und ich waren nachmittags bummeln in der Stadt, sooooviele Leute sitzen schon draußen, da waren wir platt!! Dabei ist´s im Schatten noch ordentlich kalt, vielleicht niesen und husten diese Freiluftfans dann bald?? Straßenmusikanten sind jetzt auch wieder da, die beleben das Stadtbild, wirklich wahr. Die Leuten trugen viele Einkaufstüten nach Hause, wir spazierten gemütlich, auch mal mit Pause. So, jetzt mach ich hier mal Schluß - wer will, der bekommt noch einen Kuß.... Seid schön artig und auch brav - ich wünsch Euch später einen angenehmen Schlaf - oder wollt Ihr Euch lieber "die Nacht um die Ohren hauen" ?? Manchem kann man das ja auch zutrauen...;-) (wg Reim!) Also, jeder, wie er´s mag, morgen ist ja auch noch ein Tag !
Ich bin zwar noch am leben, kann mich aber kaum bewegen. 5 Stunden gestern, Kartons gepackt und getragen, gestapelt bis keine Schuhe mehr da waren. Danach noch Ständer und Stühle geschoben, ich weiss icht wieviel kg ich hab gehoben. Der Chef der war am Anfang da, nach 1 Stunde Ihn niemand mehr sah. Ich war so traurig, wollte doch zu der lieben rephi hin, aber das war, beim besten Willen, nicht mehr drin. So werde ich mich heute pflegen und mich so wenig wie möglich bewegen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag, weil ich Euch mag.
Von Vampi konnte man im "Freuen-Thread" lesen, daß bei ihr viel schönes ist gewesen. Matzi, leider, konnte nicht zum Geburtstagsfest geh´n, nach diesem Streß im Geschäft kann ich das gut versteh´n. Und Ihr andern, habt Ihr schön gefestet? Habt sicherlich manch Torte "getestet"??? Zum Spazierengehen habe ich heute meine Kamera mitgenommen, aber gar kein einziges Foto aufgenommen. Nur ein paar Krokusse und natürlich Schneeglöckchen ließen sich blicken, ein paar winzige Rotdornblüten am Strauch taten nicken, für die anderen Pflannzen ist´s wohl nachts noch zu kalt, aber tröstlich: der Frühling kommt bald! Länger kann ich jetzt hier nicht verweilen, zu meiner Lieblingssoap werde ich eilen....
Hallo Ihr alle, ich bin auch mal wieder da. Die letzte Woche war ziemlich hart, viel Schaffe und Göga auch Urlaub hat(te) Im Edeka war viel Los, woher kamen all die Leute bloß. Der Chef beim Ski fahren war, eine Woche ohne ihn war wunderbar. Dann musste noch das Putzen sein, da bin ich mit meinem MP 3 Player ganz allein. Kaum hatte ich Feierabend, gleich nach Hause geeilt, nicht dass sich meine 3 Männer hatten dort verkeilt, doch kaum hatte ich die Türe offen, schrie es aus 3 Mündern, wir auf baldiges Essen hoffen. Das war doch der Gipfel an Frechheit, da sagte ich meinem Mann aber gleich Bescheid. Den ganzen Tag hockte er daheim, und dann bringt er nichts in die Mägen rein? Und sowas nennt sich dann noch Koch, sitzt die anderen Tage nur am Angelloch. daheim sah es aus wie bei Hempels, ich dann auch gleich die Ärmel hochgekrempelt. Jetzt ist der Urlaub mein, die Kiddis in der Schule, der Mann beim schaffe, und ich hab den Morgen für mich allein. Sitze am Computer, biege mich vor lache. Die Sonne und das schöne Wetter habe ich genutzt, und heute früh gleich die großen Fenster geputzt. Morgen sind die Kleinen Fenster drann, hoffentlich ich mich danach noch bewegen kann. Die Wäsche stapelt sich in 4 Körben im Keller, morgen früh, da werde ich noch schneller, rein in die Maschine und gleich wieder raus, Soviel Dreckwäsche, das hält doch keine Hausfrau aus. Und wenn ich dann alles erledigt hab, sinke ich in ein mit Schaum gefülltes Bad. Lass die Seele kräftig baumeln, werd mit einem Buch mich suhlen im Schaume.
Ach ihr Lieben war das schön, euch Alle hier wieder zu sehen. Als Erste stand Poldi vor der Tür, ein Auftritt wie bei einer Kür. Der Kuchen war famos, grandios, einfach toll. Und so viele Blumen habe ich bekommen, am Liebsten hätte ich die Welt in den Arm genommen. Habt alle nochmals Danke für die lieben Worte und die schöne Torte. Schade das Matzi nicht Kommen konnte an dem Tag, trotzdem ich sie immer noch mag. Matthi ist wirklich der beste Mann auf der Welt und Niemand bekommt ihn, für kein Geld der Welt. Auch meine Mädels waren fleißig und lieb, das war die rephi, die euch das schrieb.
rephi, wenn Du jetzt hättest geschrieben, Du tätest mich nicht mehr lieben. Nur weil ich konnte nicht kommen, hätte ich reißaus genommen. Mir reichte es schon selber, das ich konnte nicht sein dabei, hatte an dem Tag ja eigentlich frei. Geheult hatte ich, vor Wut und Schmerzen, war bei Euch mit meinem Herzen. Auch meinen Geburtstag muß ich verschieben, ich sage es jetzt schon , meine Lieben. Da muß ich nämlich schuften 6 Tage am Stück, bald haben Sie mich, ich werde verrückt. Und weil ich doch den Tag mit Euch geniessen will, mache ich die Fete Mitte März ganz ruhig und still. Also notiert Euch mal den 16. März, malt auf dem Kalender ein Kringel oder Herz! Nun fühlt Euch alle mal lieb gedrückt, von der Matzi die ist verrückt!
Lasse mich hier mal ganz schnell sehen. Morgen muss ich zu Dr Langer gehen. Da nach geht es zu Neli hin. Denn dann steht, nach Kaffee mir der Sinn. Den Kuchen bringe ich morgen mit. Dann ist Apfelstreusel der Hit. Habe heute beim Bauern noch gesunde Äpfel geholt. Das ist wahr und nicht gekohlt. Nicht gespritzt und nicht poliert. Dafür aber nach Größe sortiert. Bin mal gespannt wer noch alles kommt. Ich hoffe, es wird sich im Garten gesonnt. Morgen, da werde ich wieder schreiben. Ich werde ja nicht bei Neli bleiben. Ich gehe gleich in mein Bett. Da ist es warm und auch nett. Euch allen sage ich gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
So, habe heute morgen die freie Zeit genutzt, und schon alle restlichen Fenster geputzt. Und dass im Schlafanzug, welch ein Genuß, das ist so schön, kann das auch nicht rausgeputzt. Aber jetzt geht es in die Wanne, aale mich darin in Wonne. Sonst geht hier um ein schrecklicher Geruch, und jeglicher Besuch ergreift die Flucht. Heute gibt es wieder vollen Sonnenschein, dass mach ich nicht, das geht auch von allein. Viel Sonne sei euch auch gewünscht, hoffentlich hält sie noch lange, sonst wird Petrus gelyncht. Alle, die Krank sind, und es nicht geht so gut, verzweifelt nicht, sammelt euern Mut. Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein, ihr wißt ja, ihr seid nicht allein. Alle mal in die Arme nehme, und euch viel Hoffnung gebe. Einen dicken Knuddler noch obendrauf, das Wasser ruft, hoffentlich ich nicht ersauf.
Was kann ich hier lesen von diesem lieben Poldi-Wesen? Sie hat Kuchen in der Taschen, ich kann es nicht fassen! Ich bin ganz hin, bei mir taut eine Heidelbeer-Sahne-Torte vor sich hin. Auch sie ist sehr schön, hier könnt Ihr sie sehn:
Neli, deine Torte ist fein, kannst du mir schneiden ein Stück klein? Vielleicht sie durch die elektrischen Drähte rutscht und später in meinen Magen flutscht. Wie ihr seht bin ich wieder da, die Erkältung liegt hinter mir, hurra. Nur etwas Schnupfen ist noch in der Nase, aber der verschwindet bald, das ist nicht Schade. Beim Augenarzt ich war heute früh, er gab sich beim Schauen viel Müh'. Verschlechtert hat sich nichts, das ist echt kein Witz. Alles nur entzündet auf der Augenoberfläche, ich mich irgendwann dafür räche. (wegen des Reimes) Nachher kommen Handwerker und schauen in den Versorgungskerker.(eigentlich Schacht) Da müffelt es gar unfein, ich glaub das Abflussrohr ist undicht und nicht rein. Auf einen Rohrbruch dieser Art hätte ich keine Lust, da würde ich schieben jede Menge Frust. Die Frau von der Genossenschaft hat schnell reagiert, so kommt der Handwerker bald anmarschiert. Jetzt werde ich wieder meine Augen schonen, damit sie mich weiterhin mit Sehen belohnen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, so wie ihr ihn gerne habt! Liebe Grüße
Mandy ist vom Augenarzt zurück, trotz Entzündung hat sich nichts verschlechtert zum Glück. Aber schön hört sich das trotzdem nicht an, deshalb "gute Besserung" man wünschen kann. Handwerker kommen dann ins Haus, hoffentlich finden sie den Grund des Geruches heraus. Poldi will heute schon mit Neli im Garten sitzen - da werdet Ihr ganz bestimmmt nicht schwitzen! Poldi hat außerdem gebacken einen leckeren Kuchen, damit im Gepäck wird sie Neli besuchen. Hoffentlich ist der Besuch bei Doc L. zufriedenstellend, öfters ist so ein Arztgespräch ja auch "erhellend". Mimimami war sooo fleißig, kaum zu fassen, Fenster putzte sie in großen "Massen"!! Ja, bei uns scheint auch die Sonne, es ist schön und klar, aber meinem Kreislauf bekommt das nicht so richtig, leider wahr... Deshalb war ich noch überhaupt nicht unterwegs, das "dumme Gefühl im Koppe" geht mir auf den Keks... Nun werde ich mal ans Mittagessen machen, Möhren gibt´s aus der Pfanne, so leckere Sachen...
Ob Euch das schöne Wetter auch so beglückt? Ich muss sagen ich bin entzückt! Habe geputzt Fenster und Boden möchte mich da mal loben Die Wohnung glänzt und funkelt ob wir hohen Besuch bekommen mein Mann so munkelt D). Nein es geht mir einfach gut! Auch wenn die Hüfte es nicht so tut aber ansonsten ist alles toll DAS finde ich einfach wundervoll! Ich hoffe Euch anderen geht es auch gut? Ansonsten nur frohen Mut! Auch andere Zeiten werden kommen in der Zwischenzeit werdet Ihr von mir in den Arm genommen!!
Es war im Bad nicht schlimm. Die Gerüche sind wohl von darüber, das macht Sinn. Die Wohnungen stehen lange leer, daher wurde alles nicht gespült mehr. Morgen will der junge Mann kommen, und oben die Wohnungen werden in Augenschein genommen. Ich bin froh, dass das Rohr ist nicht defekt, somit nicht mehr dahinter steckt. In der Küche der Wasserhahn ist nun leise, denn vorher tropfte er auf seine Weise. Der junge Mann wechselte die Dichtungen aus, dafür könnte ich ihm geben Applaus. Jetzt halte ich Mittagsruhe und verschwinde in meiner Truhe.