Der Tag kommt,die Stunden eilen... bald werden einige RO-Ler in Hamburg verweilen darauf freue ich mich sehr,auf Mandy,Vampi und einige Lieben..mehr! werde nun mein Täschen packen, darein kommen so einige Sachen werd ja 2Tage bei unserer lieben Neli übernachten um 19:09 Uhr, startet dann mein Zug....hoffe es geht Allen hier auch.... gut. Werde nun den schönen Tag nutzen......aber bestimmt nicht mit putzen... Bey,Bey mal in die Runde winke
Geduld, Geduld, so lautet gezwungenermaßen Rephis Motto, nun heißt es "lesen" und "ruhen" - und vielleicht ´ne Runde Lotto? Die Krankengymnastik tut wahrscheinlich recht weh? Da mußt Du Arme leiden, oh je! Mein Göga hatte heute einen Termin, deshalb ging er nicht zur Arbeit hin. Draußen ist es wohl teilweise spiegelglatt - wieso jetzt auf einmal datt??? Mein Vater hat seine OP gut überstanden, nächste Woche darf er wieder zu Hause landen. Noch ist er natürlich etwas müde und schlapp, in dem Alter ist es toll, wenn alles geht glatt! In unserm Gästezimmer haben wir Besuch, Platz ist da nämlich genug. Eine Tante meiner Ex-Kollegin wohnt eine Weile dort oben, sie tat das Zimmer heute sehr loben... Ihr Mann hatte eine sehr schwere OP und liegt hier im Krankenhaus, und sie wohnen eigentlich weiter weg, Richtung Oberschwaben da raus... So kann sie tagsüber bei ihrem Mann sein und trotzdem abends für sich, so ist es ganz praktisch für alle sicherlich. Da habe ich wieder mal gehört, wie schnell eine lebensbedrohende Krankheit kommen kann, irgendwie ist man doch machtlos dann... Wir werden uns gleich mal nach draußen wagen, ob´s noch glatt ist, kann ich Euch erst nachher sagen...
So frisch gepudert und geschniegelt, gewickelt aber nicht gebügelt, bin ich für Hamburg jetzt bereit, in ca. 15 Stunden ist es soweit, da werde ich es wirklich wagen zum Treffen aufzuschlagen. Ich freu mich wie ein kleines Kind, das wir bald wieder mal zusammen sind. So nun grüßt euch aus der Ferne. euer Schäfchen, die hat euch gerne.
hallöchen,Popöchen die Neli und Heidi haben das Juckie... so soll ich schreiben...und ich bin die Gucki Kräuterbrühe statt Alohol und wir fühlen uns so richtig wohl. In großen Horden brechen wir morgen auf in den Norden. Drei Schnittchen mit Schinken habe ich verputzt... doch gegen meinen Hunger hat das nicht viel genutzt. Ich schob noch ein paar Pralinchen hinterher, jetzt ist mein Bauch leider tonnenschwer. Die Nowa lächelt uns immer so lieb an, weil sie es nicht anders kann. Die Löcher in den Badezimmern stören uns nicht, da hat man wenigstens in die andere Etage Sicht. Und die Neli ist so nett, macht jetzt für uns alle das Bett. Für sechs Uhr ist ein Taxibus bestellt, dann geht es ab in die schöne Welt.
Ich hab heute leider keine Zeit mehr zum Dichten - ich muss noch zuende organisieren die Stadtrundfahrtgeschichten. Morgen früh muss ich Gott sei Dank nicht so früh los- die Entfernung von Buxte nach HH ist ja nicht so groß. Ich weiß immer noch nicht was ich anziehen soll - mein Kleiderschrank ist nicht genug voll Wolke bring ich morgen doch nicht mit- der würd uns nerven auf Schritt und Tritt So, jetzt muss ich weiter was tun- damit ich auch bald wieder kann ruhn Die Truppe um Neli die hat jetzt schon ihren Spaß- ich hoffe die haben nicht zu viel geraucht vom Gras
In Hamburg waren 43 an der Zahl, füllten fast nen ganzen Saal. Neue Leute waren auch dabei, da blieb nicht ein einziges Plätzchen frei. Übers Lokal gabs kein Gemecker, das Essen war dort wirklich lecker. Wir dachten, Matzi sitz heulend zu Haus, neee sie kam mit Rephi und Matthias, ei der Daus. Sille hatte für alle einen Kuchen. Kann man dich für's backen buchen? Die Stadrundfahrt war wunderschön, wir ganz schön viel geseh'n. Zum Schluß gings zu wie bei den Negerlein, die große Truppe wurde auf einmal ganz klein. Am Zug hat man mir noch ein Lied gesungen, das hat mir bis Berlin in den Ohren geklungen. Mit weißen Tüchern winkten sie mit hinter her, mit Tränen in den Augen fiel das Lachen schwer. Mein reservierter Fensterplatz, der war belegt, die Dame hat dann ihren Hintern dort weg bewegt. Das gab mit ihrer Freundin ein Gemunkel, schließlich wäre es doch draußen dunkel. Da meinte ich und das wird sie wohl nie versteh'n, mit Rheuma kann man auch im Dunkeln seh'n. Sille, Ronny, das habt ihr wieder fein gemacht, hab mich gefreut, gequatscht, gelacht. Viel zu kurz war es wieder nur, ich freu mich schon auf die nächste Hamburg-Tour. So nun grüßt euch aus der Ferne. euer Schäfchen, die hat euch gerne.
Der Tag in HH heute war der wunderschön- Ich hatte mir gewünscht er würde nie vergehn! Leider konnte ich nicht bei allen verweilen, ich musste mich zwischen den Rolern aufteilen Hätte gern mehr mit allen mal gesprochen, und zwar nicht nur übers Kochen Das Wetter hat auch mitgespielt. Die Sonne schien den ganzen Tag. Ich das an Norddeutschland unheimnlich mag Mandy hat mir sogar ein Einhorn mitgebracht - darüber hat mein Herz sehr gelacht! Das Fruchtgummischäfchen war auch da- Ja, das war wirklich wunderbar! Ich war ganz überrascht, dass sie nicht in echt war aus Gummi- aber sie ist nicht umhergesprungen wie ein Flummi Neli hat was für meine Oma mitgebracht- daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Als ich nach Hause kam schlief Oma leider schon- gut das ich über ihr wohn. Dann kann ich morgen früh gleich noch im Schlafanzug runtereilen, und mit dem Geschenk bei ihr verweilen Neli, du bist wirklich eine tolle Frau! Wer was anderes sagt, den ich gleich hau! Mit Locin und ihrer Mama hätte ich gern noch mehr gesprochen- ich glaub wir haben uns ganz gut gerochen Anja1 und ihre Männer habe ich nun auch endlich mal live gesehn- das nächste Mal wenn ich meine Oma besuch, werd ich auch zu denen gehn! Mit Munkabo konnte ich im Bus ein wenig quatschen- leider mussten sie dann schon eher nach Hause latschen. Die Mimmi war mit ihrer Freundin Doris dort- sie kam von einem ganz verschneiten Ort! Das nächste Treffen soll nun in Schweden sein- bis dahin brauch ich noch mehr Geld das ich kann nennen mein Treito der saß gleich neben mir- Der hat mich viel jünger geschätzt der alte Stier Neli sagte ich sehe auch wie eine Tochter fein, das fand ich schon ein bisschen gemein Auch wurde mir gesagt ich wäre klein- immerhin bin ich größer als ein Schwein Die Musketiere haben für uns gesungen fein- hoffentlich ist das Video was geworden und bald auch mein Mit Colana konnte ich leider garnicht viel reden- vielleicht können wir das nachholen - und zwar nicht erst in Schweden! Gucki die hab ich auch endlich in die Arme schließen können-das war toll - übrigens war keiner heut vom Alohol voll! Die Poldi, Nowa und etu waren auch da - die waren einfach wunderbar! Bei der Stadtrundfahrt durfte Germanwings mit Fotoapparat oben sitzen- wer nicht schnell genug war musste unten schwitzen Silles und Ronnys Organisation ich sehr bewundert hab - ich die beiden wirklich gerne mag! Rephi und ihr Mann haben uns ja die Matzi heimlich gebracht- Alle hatten daraus ein Geheimnis gemacht! Matzi der hätt ich können den Hintern versohlen- dafür das sie uns tat so verkohlen Sim, das war auch ne ganz nette- beim nächsten Mal schenk ich ihr vielleicht ne Kette Elke war auch da mit ihrem Mann- der war dort auch mit fotografieren dran. So, falls ich jemanden vergessen hab- heisst das nicht das ich euch nicht mag! Ich muss jetzt langsam mal ins Bettchen- sonst seh ich gleich vor Müdigkeit nur noch Frettchen Ihr Lieben- ich wäre gern länger mit euch zusammen geblieben! Weil das aber nicht ging, ich nun hier noch beim Dichten hing
Jetzt bin ich wieder fit und mische hier wieder mit. Der Tag war Gestern wunderschön, besonders Eure verdutzten Gesichter zu seh´n. Aber ich hatte bewusst nichts gesagt, wenn nämlich rephi´s Fuß hätte sie geplagt, hätte ich die Fahrt abgesagt. Und ohne die lieben zwei, wär ich sowieso nicht gewesen dabei. Jedesmal stelle ich mir die Frage, warum vergeht die Zeit so schnell an Treffenstage? Mal gucken wan wir uns wiederseh´n, eigentlich könnten wir doch zusammenzieh´n. Das wäre eine lustige WG, ich das in Gedanken schon seh.
Liebe Neli! Da hast du aber was tolles vollbracht - und meiner Oma eine Freude gemacht! Sie wollte das Geschenk schon auspacken im Stehen und hat sich dann aber doch im Sitzen die Karten mit Begeisterung angesehen Bei diesem Bild dachte sie das wärst Du, ich klärte sie aber auf im Nu Liebe Neli glaub mir damit hast du ihr und mir eine Freude gemacht! Nun hat sie den Sommer im Zimmer-auch bei Nacht! Sie möchte alle Bilder in ihrem Zimmer aufhängen, neben ihrem Bett und nicht auf den Gängen. Solange bis ich besorgt habe Rahmen, stehen sie auf ihrem Nachttisch im Warmen. 2 Karten hat Renate mir abgegeben, das machte mich dann ganz verlegen. Wir freuen uns und werden sie in Ehren halten, und damit unsere Wände gestalten DANKE Neli!
Hallo Vampi, wie mich das freut, hab das Tragen des Geschenks also nicht bereut. Da ich ja auch eine ältere Oma bin, dachte ich, so ein Geschenk macht Sinn, wenn sie nicht mehr kann aus dem Haus, dann sieht es halt auf den Photos freundlich aus. Ach, wie war es doch in Hamburg schön, so viele nette Leute zu sehn. Der Kartoffelkeller war gut ausgesucht, die Bedienungs-Puppen waren gut betucht. Um das Wetter war es auch bestens bestellt, der Petrus hatte die Wetteruhr wohl für uns umgestellt. Vom Bus aus haben wir viel gesehn, keiner brauchte stehn. Und die lieben Leute, die uns zum Bahnhof gebracht, haben unsere Freude nochmal angefacht. Nur im Zug fühlte sich eine mittelalte Ziege durch uns gestört, dass sie nicht in Ruhe lesen konnte, fand sie unerhört. Nowa und Gucki fanden dann wieder bei mir ein Bett, wir machten es uns so richtig nett. Leider - gottseidank- hat Gucki ihre Tasche bei uns vergessen, und jetzt sind wir auf ein Treffen in Dortmund versessen. Morgen nach meinem Rheuma-Doc-Termin will ich dann zum Bahnhof ziehn. Leute, ich freue mich schon jetzt, die Gucki ist über ihre Vergesslichkeit auch nicht entsetzt. So, jetzt muss ich wieder in die Küche ziehn, denn wir haben morgen Sperrguttermin, mein Sohn und mein Neffe erwarten vorher leckeres Essen, das hätte ich bald vergessen. Also macht es gut, und seid vor kleinen Tierchen auf der Hut.
Bin mal nur kurz hier, habe mal wieder schmerzen wie ein Tier. Alle Gelenke tun mir weh, ich mal wieder kein Land vor mir seh. Darum melde ich mich nur kurz, weil, ihr seid mir ja nicht schnurz. Mein Hirn meldet Black out, irgendjemand hat meine Gedanken geklaut. Einen gescheiten Reim kriege ich nicht hin, alles was mir einfällt, macht einfach keinen Sinn. So gönne ich meinem Geist eine Pause, ruh mich aus, mache eben keine Sause.
Sehr vieles konnte man hier lesen, unter anderm auch, daß es schön ist in HH gewesen! Auch Fotos kann man hier betrachten, die uns alle Freude machten. Auf meinen heutigen Arzttermin war ich sehr gespannt, ich mußte nämlich zum Pneumologen, auch als Lungenfacharzt bekannt;-) Aber wie schön, kein Grund, mich aufzuregen, auch keine neuen Untersuchungen, welch ein Segen. Die letzten Ergebnisse fand er gut, sowohl die Lunge als auch das Blut... Nun soll ich meinen Cortisonspray um die Hälfte reduzieren, er meint, ich kann das ruhig probieren... Ach, ein Stein fiel mir vom Herzen, danach war ich direkt aufgelegt zum Scherzen. Mit einem Milchkaffee und einem Stück Schwarzwälder Torte verwöhnte ich mich gleich am selben Orte, denn eine Caféteria findet man direkt im Krankenhaus, da geb ich mir öfters selber einen aus.... Auch mein Kreislauf hatte sich dadurch etwas erholt, er macht mir nämlich wieder Kummer, gehört mal "versohlt"... Mimimami, gönn Dir öfters mal ´ne Pause, genehmig´Dir einen schönen Kaffee zu Hause! Du schreibst zwar, es fiele Dir gar nichts mehr ein - aber was willst Du denn??? Deine Reime sind doch so fein!! Seid alle gegrüßt, ob nah oder fern - ob auf der Erde oder einem andern Stern - wer das hier liest, soll auch mal lachen, jetzt muß ich aber Schluß hier machen...
Mimimami ruht sich aus und geht selten aus dem Haus. Ich drück dich mal ganz lieb, niemand dich in die Ecke schiebt. Grüße schicke ich in die Ferne denn wir haben dich gerne. Ruth war beim Arzt und sie ist froh, luftholen klappt besser und sie kann pusten im stroh. Das Cortispray wird runtergefahren, Glückwunsch kann ich da nur sagen. Wollte eigentlich in Dortmund sitzen, liege aber im Bett und bin am Schwitzen. Heute Mittg noch mit Neli telefoniert, haben uns verabredet ungeniert. Dann kam ein Schauer angeflogen, es hat mich umgehauen-ungelogen. Ich hatte mich so gefreut und sicherlich nicht bereut. Matthias kam mit Blumen nach Hause und meinte er hat gespürt in seiner Pause, das es mir ginge nicht gut und er macht mir mit Blumen Mut. Heute ist sein Männerabend hier, sie spielen Karten und trinken ein Bier. Ich gönne es ihm von ganzem Herzen, aber auch er klagt seit Tagen über Gelenkschmerzen. Ich fühle mich mies und schlecht, das Rumliegen ist mir gar nicht Recht. Meine Psyche ist in Gefahr und ich will es nicht haben wahr. Weiß, alles braucht seine Zeit, aber ich bin zum Rumliegen nicht bereit. Es werden auch bessere Zeiten kommen und wie ihr habt vernommen, werde ich dann wieder lachen und mit euch verrückte Sachen machen.
Ruth, die Belohnung hätte ich mir auch gegönnt, vieleicht auch vor Freude etwas geflennt. rephi aus dem Loch da holen wir Dich raus und wenn wir kommen zu Dir nach Haus. Beim Chinamann war es schön, nochmals an Gucki und Wolfi DANKESCHÖN! Mimimami komm lass Dich mal knuddeln, verstehe das Du möchtest Dich verbuddeln. Poldi alles ok? Freue mich, wenn ich Dich wiederseh. Vampi lieb wie Du Dich um Deine Omi sorgst, geniesse das, meine ging zu früh fort. Mein liebes Fruchtgummitier, wie geht es Dir? Neli haben wir gerade zum Zug gebracht, haben vorher auch gelacht. KatzeS wie geht es Dir? Ich sehe Dich zwar hier aber es komt leider kein Reim von Dir. Ich grüße in die Ferne habe Euch sehr gerne!
Gedichte. Liebe Leute, ich komm doch einfach nicht zum Dichten und haett so viele Geschichten auf jeden fall Ihr seid total super. Viele liebe Gruesse Moehrle
Liebe Rephi wir lassen dich nicht fallen in ein Loch- ich für dich eine Zaubersuppe koch Dann geht es dir bald wieder besser- und du dichtest dann auch wieder kesser Die Mimimami kann auch was davon haben und sich an dem Kräftetrunk laben Dann geht es bald allen wieder gut- dann dadurch findet man neuen Mut!!! Rephi deine Signatur finde ich übrigens besonders schön- damit tust du meine Augen verwöhn Jetzt braucht noch Neli eine von Gucki,der Lieben- und dann hat die "Hier häng ich"-Bande die alten Signaturen alle vertrieben
Ach menno, bei soviel Fürsorge bin ich doch glatt gerührt, die Tränen an den Wangen runterschmiert. Danke euch für die lieben Grüße, ihr seid halt alle meine Süßen. Gestern abend 2 Valoron genommen, bin dann ins Bett, war total benommen. Meine Nase leuchtet wie ein Turm, die sieht man auch im dunklen Sturm. Weh tut sie auch noch wie Viech, vor Schmerzen ich bald am Boden kriech. Aber für einen Psycho ist das ganz schön heftig, aber psychisch krank, da wehre ich mich kräftig. Dieses Wort mir doch sehr zu schaffen macht, Oder hat der Doc Recht mit seinem Verdacht????? Liebe Rephi, verzweifel bitte nicht zu sehr, ich weiß, nur rumliegen können ist verdammt schwer, bei mir wehrt sich auch alles gegen das nichts tun, aber es ist oftmals besser, sich auszuruhen. Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, wähle eine Nummer schnell. Denn viele Damen hier vor Ort, lieben es, zu sagen am Telefon so manches Wort. Ich hoffe nur, dass du eine Flatrate hast, sonst bekommst du eine heftige Rechnung verpasst. Aber klönen stundenlang am Telefon, das erfand Eva im Paradies wohl schon. So, die Schmerzen haben nichts genutzt, meine Arbeit wartet auf jemanden, der putzt. Teile es mir aber in 2 Tagen auf, Putze 3 Treppenhäuser, 34 Treppen runter und rauf. Oh man, habt ihr es gemerkt, in meinem Hirn läuft es wohl nicht mehr verkehrt. Die Gedanken und Reime sind zurück, ich glaub, ich werd vor Freude total verrrückt.
Hatte mich eben aufgerafft, dachte, jetzt wird im Garten geschafft, wollte machen dies und das, was soll ich sagen? Jetzt bin ich nass. Der Himmel machte die Schleusen auf, aber ich bin trotzdem noch gut drauf, grüße hier all meine Lieben, jetzt wird halt etwas weniger Sportliches getrieben.
ich bin hier länger nicht gewesen doch heute hab ich kurz gelesen auch mal fix ein Wort geschrieben an Euch, wen wundert es, Ihr Lieben was heute mir der Doc berichtet wird einfach mal hier nicht bedichtet wer das gerne wissen möchte find das auch so, wie ich mir döchte so will ich nur für Neli dichten weil sie liebt solche Geschichten weil sie machte mir ne Freude hier zu Haus im Kiragebäude der Postmann lies sich bei mir blicken mit Post wollte er mich beglücken vor Freude rannt ich mit dem Paket durch meine Tür - es war zu spät die Glocke schallte hell herum der Postmann schaute ganz schön dumm platt war die Nase meinte er eine Unterschrift war noch sein Begehr :o so viel Freude säh er selten er mochte mich nicht wirklich schelten doch eine Beule ziert sein Knie manchmal bin ich kein Genie der liebe Mann stapft sehr lädiert vom Erdgeschoss er mich fixiert "das nächste Mal kommen Sie hier runter! " "na klar! " so rief ich wieder munter nehmt vor Kira euch also in Acht gibts Geschenke mach ich Schlacht der Postillion hat das erlebt freut sich die Kira - Erde bebt Neli ich sag dir einen Dank kommst du hier her kriegst du nen Trank und so laß ich dich Anteil nehmen wie heut begann das Arbeitleben Sauerland 6.30Uhr Sonnenaufgang, ist das nicht ein Ausblick der sich lohnt?
Ich hab lange keine Zeilen mehr geschrieben, habe andere Dinge getrieben. Die Arbeit ließ mir nicht viel Zeit, da war ich nur zum Lesen hier bereit. Ich möchte erstmal nachholen, allen Kranken, gute Besserung zu wünschen und positivere Gedanken. Ich sitze grad noch im Büro und schreibe nebenbei nur mal so. Doch es muss auch mal wieder Zeit sein für ein Gedicht, bevor ich mache hier gleich Schicht. Morgen werd ich meinen Rheumatologen sehn und anschließend zum Friseur hingehn. Mehr fällt mir grade wirklich nicht ein, doch ein Gruß an euch alle muss zum Schluss noch sein.