Oh Neli, das freut mich sehr, aber jetzt kann ich nicht mehr, muss gehen jetzt zum schaffen, meinen Chef mal wieder fertig machen. War so lange nicht mehr dort, ist für mich grad ein fremder Ort. War vier Wochen krank, aber jetzt schieb ichs nimmer auf die lange Bank. Sonst geht es ihm zu gut, Und so viel Übermut, tut selten gut. Ich schau mal wieder rein, und vieleicht habe ich dann einen neuen Reim. Oder schließe mich euch an, wir sehen uns dann.
Ich versuche es , wäre doch gelacht, wenn mich das I-Net ganz verrückt noch macht! Gestern bin ich in´s Sauerland gefahren, was mich dorthin zog, könnt Ihr bestimmt ahnen. War in meiner Lieblingskonditorei, nahm einige Stückchen mit nach Haus, war so frei. Nun habe ich Nervennahrung mir zugeführt, jetzt wird in den Hirnwindungen gerührt. Und jetzt reime ich auf´s Neue, da ich mich ja auch über Eure Zeilen freue. Ruth, lieb das Du mich hast vermisst, weiss das Du niemanden vergisst. Poldi willst Du auch ein Stück Torte, bevorzugst Du eine bestimmte Sorte? Neli so schön bin ich nun ja nicht, das alles von mir spricht. Mimimami Du hast Recht, Neli´s Worte die sind echt. Verbringe viel Freizeit mit unserer Stamm-Truppe hier, habe mir dabei gegönnt, so manches Bier. Fühle mich wohl, Du wirst es sehen, wird auch bald mit Dir geschehen.
Ach Matzi, das ist ja lieb von Dir gemeint. Aber von Kuchen bin ich kein Freund. Jetzt werdet ihr sicher alle lachen. Damit werde ich mir am Sonntag eine Freude machen. Oder ein schönes großes Eis ? Gell Neli, wer weiß, wer weiß. Aber einmal bei Treffen da muss das sein. Ach Leute wird das am Sonntag wieder fein. Jetzt begrüße ich aber Mimimami und das sehr fein. Sonst lässt sie uns ganz schnell wieder allein. Denn eine die so schreibt, die können wir brauchen. Die kann schon in der Dichterwelt laufen. Ruth mit dem putzen, mach das nur mit Ruh. Sonst schlägt die Krankheit wieder zu. So nun sage ich gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Ich kann es nicht fassen, André hat sich grade im Ibis Spandau ein Zimmer zeigen lassen. Er sagte, dass er für Juli Zimmer bestellt hätt und sie waren alle sehr, sehr nett. Er hat auch gleich in Erfahrung gebracht, dass auf der 1. Etage das Frühstücksbuffet wird gemacht. Heute abend ist er mit seinem Onkel auf einem Rosenstolz-Konzert, das sind die beiden sich immer wert. Sie genießen das Leben, so ist das eben. Aber für einen Anruf bei uns ist immer Zeit, wir stehen für jedes freudige Gespräch hier bereit. Nächsten Donnerstag fährt er mit seinen Eltern nochmal nach Berlin, da wird auch noch sein Freund Dominik in die Ferienwohnung ziehn. Und gleich, wenn sie zurückgekommen, wird die Route zur Nordsee hin genommen. Ach, wie bin ich müde, das Wetter ist heut ziemlich trübe, ich hoffe, dass mein Mann mir bald etwas Schlaf mal gönnt, sonst wird langsam hier geflennt.
Das Wetter Das Wetter hier ist zum kotzen, jetzt muss ich auch mal motzen, mal schwül und heiss, da bricht mir aus der Schweiss. Dann Regen ohne Ende, da gehe ich hoch die Wände, Die Schmerzen nehmen wieder zu, da möchte ich sein ne blinde Kuh, Will mich verstecken, unter irgendwelche Betten, Augen zu und schlafen, notffalls versuch ich es mit den Schafen. Muss stattdessen viel arbeiten gehen, könnte ich doch ne Überstunde nehmen, dann würde ich mich legen in mein Bett, und denken, oh wie nett. Sollte es bei euch auch so sein, dann seid ihr nicht allein. Bei euch sind meine Gedanken, wohl werdet ihr es mir danken. Meine Pause ist bald rum, und ich bin so dumm, gehe wieder robben, Vieleicht sollte ich mal ne Runde Poppen. (grins) Dann wäre der Schmerz weit fort, an einem weiten Ort, stattdessen gehe ich jetzt gruften, muss bis Ende schuften. Seid lieb und denkt an mich, esst ein Stück Kuchen mit, oder ein Eis wäre auch nicht ohne, bin eh dünn wie ne Bohne. Lasst euch den Tag nicht vermiesen, tut eure Freizeit sehr geniessen. Die Sonne kommt bald wieder her, Dann ist die Freude zurück viel mehr. Bleibt sauber und so toll, dann wird die Seite wieder voll. Freue mich auf neue Reime, Neue hat mein Hirn leider keine.
Die Mimimami reimt wie verrückt, da sind wir aber alle entzückt. Hier ist das Wetter auch nicht so prall, ich sitze an meinen Unisachen und spiele nicht Ball. Es ist draußen leider so trübe, da kriegt man nix in die Rübe. Vorhin war ein neuer Schüler da, der heut das erste Mal hier war. Das ist ein harter Brocken, dem muss man das Wissen langsam entlocken. Er hat Augenprobleme und ADHS, das setzt ihn beim Lernen unter Stress. Jetzt bring ich ihn auf Vordermann, damit er nach den Ferien wieder mitreden kann. Außerdem soll ich am Wochenende Katzen-sitten, da lasse ich mich nicht lange bitten. Mein Bruder ist ganz kurz verreist und will, dass jemand Futter in die Näpfe schmeißt. Sonst gibt es nicht viel zu berichten, ich werd ein andres Mal wieder dichten. Einen Gruß kriegt jeder noch, bevor ich mir nen Tee aufkoch.
Oh die Mimimami macht das toll auf das es wird hier richtig voll. Das Wetter macht uns allen zu schaffen das muss ich erst mal wieder raffen. Wollte heute zur Kira hin leider hatte das keinen Sinn. Habe Glut ins Auge bekommen war da ganz schön benommen. Mußte schnell zum Augendoc zum spülen Nun muß ich das Auge nur noch kühlen. Hab versucht mir ein Loch in die Hornhaut zu brutzeln jetzt muß ich hier viel Augengel zutzeln. Aber alles halb so wild nur stellt Euch vor dieses Bild. Mußte danach wieder über mich lachen was ich immer mache für blöde Sachen. Ansonsten ist es ganz O.K. und würden nicht die Gelenke tuen weh könnte ichs gar nicht aushalten hier darauf jetzt ein Bier.
Manchmal könnte ich mich selber beissen in den A....., sorry das ich es schreibe so barsch. Eigentlich hätte ich Morgen frei, wollte bügeln und putzen Allerlei. Nein, was mach ich dumme Kuh, sage meinen Kolleginnen zu. Das ich Morgen schuften komme, und dann noch eine lange Schicht, ich bin wirklich nicht mehr dicht! Die ungeliebten Arbeiten machen immer die selben Leute, andere haben sich doof gestellt heute. Eine hätte ich bald an die Wand genagelt, es hätte beinahe böse Worte gehagelt. Ihr Motto : Stell Dich blöd und dusselig an, dann nimmt Dich niemand für solche Arbeiten dran. Nur ich Ziege kann das nicht, lasse meine Kolleginnen nicht im Stich. Die eine kann nicht auf die Leiter, dann packe ich halt in 3 meter höhe Schuhe weiter. Die Andrere macht am Compi nur Mist, bestreitet aber das Sie es gewesen ist. Ich kann sogar daneben stehen und Ihre Böcke live sehen. Aber nein Sie hat das nie gemacht, ich hätte Sie heut bald umgebracht. Man, wir sind Menschen, machen Fehler alle mal, ist das zuzugeben den so eine Qual? Nein, dann wird nicht nach Hilfe gefragt, da wird die Tastatur geplagt. Knöppe gedrückt und sich dann verdünnisiert, um dann zu sagen : " Och, was ist mit dem Compi passiert?" Dann steht unsereins davor und rettet alle Daten, brauchst aber niemals einen Dank erwarten. Denn es hat ja der Compi selber gemacht, frage mich nur, wie hat der sich das beigebracht? So, nun habe ich meinen Frust losgelassen, fühle mich bessser, ab jetzt werden meine Reime wieder kesser! Wollte Euch sagen, bin froh das es Euch gibt, habe wirklich hier jeden lieb!
Ja, Mensch, Locin, was hast Du mit Deinem Auge gemacht??? Das ist ja schlimm, da wird nicht gelacht!! Eine neue Dichterin ist hier in unsrer Runde: liebe Mimimami, sei herzlich willkommen im Dichterbunde!! Nelis ganze Familie ist, glaub ich, musik-verrückt, auch André und sein Onkel sind vom Konzert entzückt. Poldi, so doll treib ich´s mit der Putzerei nicht, dazwischen war ja auch Zeit für ein Gedicht... KatzeS macht ihrem Namen alle Ehre, ohne sie ihres Bruders Katze ja aufgeschmissen wäre... Schön, wenn man einen lieben Katzensitter hat, da ist die Katze vergnügt und auch satt... Bei uns muß immer die Tochter ran, damit Göga mit mir mal verreisen kann... Hurra, Matzi hat wieder gedichtet - nun wird aber nicht mehr so lange auf sie verzichtet! Das Wetter dreht hier auch ständig Kapriolen, da kann man sich alles mögliche holen... Die Sonne sticht, es ist schwül und heiß, mal sehn, wie lang das so bleibt, wer weiß...
Oh Matzi, es ist wahr, solche Kollegen die sind rar, manche reissen sich auf den Arsch, da macht es doch keine Spass. Musst nicht so viel schaffen, die anderen tun nur gaffen, kriegen keinen Finger krumm, wers dann macht, der ist dumm. 10 Stunden gestern das war lang, und heute bin ich bang, ob es reicht, dass ich 6 Stunden schaff, mein Chef der ist schon baff. Hat so viele Mitarbeiter gefunden, doch nur manche reissen ihre Stunden. Die einen nur Urlaub machen, die anderen sind krank und lachen, nur wir sind die dummen, schaffen bis die Finger krummen. Lass das putzen sein, zieh dir lieben einen Kaffee rein. Lege doch deine Füsse hoch, dann schaffst du die nächste Woche noch. Es regent immer mehr, bald schon schwimm ich im Meer. Der Garten ist satt und nass, es macht doch bald keinen Spass. Wo ist nur die Sonne geblieben, die, die wir so lieben. Doch zu heiss sollte es nicht sein, denn zuviel schwitzen ist auch nicht fein. Habe neue Schweinerl gefunden, aber im Mund wollen sie nicht munden. Schöner sind sie auf einem Bild zu sehen, wollten auch mal zu Rheuma-online gehen. Drum hab ich sie mir angehängt, so dass ihr vieleicht denkt, ach sind die schön, Und jetzt sage ich auf Wiedersehen.
Wir haben immer Abwechslung genug, ich fahr nicht nur ab und zu mit dem Zug, nein, ich muss euch sagen, heute nacht fuhr ich wieder im Krankenwagen. Mein Mann hat wieder eine Lungenentzündung eingefangen und muss jetzt wieder im Krankenhaus hangen. Bis um zwei in der Nacht gab ich noch auf ihn acht, aber heute morgen war ich total entsetzt, sie haben ihn in einen Tiefschlaf versetzt. Er liegt da so friedlich und still, wie ich das in den Nächten manchmal will. Sein Atem hört sich wieder an sehr gut und das macht mir wieder neuen Mut. Für morgen hatte ich ja für Düsseldorf frei, aber natürlich geh ich dann erst bei meinem Mann vorbei, wenn er ist bis dahin aufgewacht, dann wird wieder mit ihm gelacht. Um halbelf will mein Sohn dann kommen und dann wird ein Taxi zum Bahnhof genommen, dann will ich zum Brunch nach Düsseldorf eilen und dort ein bißchen mit meinen Lieblings-Usern verweilen. Dann will ich wieder ins Krankenhaus zurück, und ich hoffe, da gibt es dann großes Glück, dass es meinem Mann dann geht wieder besser und er wird auch wieder kesser. Unser gemeinsamer Urlaub in 10 Tagen ist natürlich hin, aber ich hab nur eines im Sinn, ich hoffe, meinem Mann geht es wieder gut, denn das machte mir wieder Mut. Den vielen Schlaf möchte ich auch mal nachholen, aber ich könnte mich selbst versohlen, jetzt ohne meinen Mann finde ich zuhause auch keine Ruh, mach nur wenig die Augen zu. So, jetzt verschiebe ich alle Sorgen auf morgen.
Oh Neli, das mit dem Göga tut mir leid, aber das mit dem Krankenhaus war gescheit, dort geht es ihm bestimmt bald besser, und er wird auch wieder kesser. Deine Sorge versteh ich gut, darum mache ich dir hier Mut, Lass den Kopf nicht hängen, und tu einfach die Sorgen verdrängen. Versuch einfach mal gut zu schlafen, kleiner Tipp: Versuchs mit den Schafen. Dann geht es dir bald wieder gut, denn dein Mann braucht dich mit frohen Mut. Ich drücke euch beiden die Daumen, du musst an ihn glauben. Denn man hört so gerne, der Glaube versetzt Berge. Um den Urlaub ist es schade, da kennt das Schicksal keine Gnade. Aber vieleicht kommt bald eine bessere Zeit, Und ihr habt euch bis in die Ewigkeit.
Das tut mir aber Leid. So eine Nachricht niemanden erfreut. Hoffentlich wird schnell alles wieder gut. Ich wünsche Dir und Deinem Mann sehr viel Mut. Wenn Du nicht schlafen kannst, dann lege Dich nur hin. Auch einfach ruhen, hat seinen Sinn. Im Deinem Kopf werden jetzt so viele Gedanken sein. Da geht gewiss kein Schlaf mehr rein. Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht und dass Dein Schutzengel Dich bewacht.
Liebe Neli, soviele Sorgen - hoffentlich sieht es besser aus dann morgen! Daß Du jetzt auch schlecht schlafen kannst, glaub ich gerne, ich drück Dich mal ganz lieb aus der Ferne... Hoffentlich klappt´s morgen mittag mit dem Brunch - das ist ja ´ne Mischung aus "Breakfast" und "Lunch"... Wir haben gestern abend noch eine freudige Überraschung erlebt, plötzlich nämlich unser Sohn vor der Haustüre steht. Ich war doch grade hier am Dichten - wer klingelt denn da so spät, keine Ahnung, mitnichten!! Er will morgen zur Geburtstagsnachfeier von Göga dabei sein, ach das ist eine tolle Idee, wirklich fein! Über 6 Stunden Autofahrt hatte er hinter sich, damit hatten wir nicht gerechnet, sicherlich.
Hallo ihr Lieben, bin wieder zuhaus... will nichts erzählen von diesem Graus... hatte gleich einen Schub durchs Seelenweh... war 10 Tage im Krankenhaus, das war net schee... Wollt euch alle noch danken für die Anteilnahme... habs meiner Tochter gezeigt, sie fiel mir in die Arme... es war eine schlimme und schreckliche Zeit.... In Koblenz da wohnt sie, das is`n bisschen weit... Ablenkung hat sie durch ihren Mann... wenn ers auch selbst nicht fassen kann... Sie ist stark, doch es ist schwer.... wir liebten Antonia alle sehr....
Für Petra-bauch Still, seid leise, es war ein Engel auf der Reise. Sie wollte ganz kurz bei euch sein, warum sie ging, weiß Gott allein. Sie kam von Gott, dort ist sie wieder. Sollte nicht auf unsre Erde nieder. Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück, in eurem Herzen ein großes Stück. Sie wird für immer bei euch sein, vergesst sie nicht, sie war so klein. Geht nun ein Wind an mildem Tag, so denkt: "Es war ihr Flügelschlag." Und wenn ihr fragt:"Wo mag sie sein?" So wisst: "Engel sind niemals allein." Sie kann jetzt alle Farben sehn, und barfuss durch die Wolken geh´n. Bestimmt lässt sie sich hin und wieder bei anderen Engelkindern nieder. Und wenn ihr sie auch sehr vermisst, und weint, weil sie nicht bei euch ist, so denkt: Im Himmel, wo es sie nun gibt, erzählt sie stolz: "Ich werd geliebt!"
Liebe Petra, schön, daß Du bist wieder hier, auch wenn der schreckliche Tod zum Verzweifeln ist schier. Man kann das Entsetzen darüber kaum in Worte fassen, man fragt sich, wieso wird sowas zugelassen... Liebe Petra, reime trotzdem weiter bei den "Gedichten", denn wir mögen nicht auf Dich verzichten.
Gestern, das User-Treffen war wieder mal schön, man konnte uns viel lachen seh´n. Den Vogel schoss ab unser Nelikind, verschwand nach dem essen ganz geschwind. Hatte mich garnicht mehr gedrückt, war schon leicht betrübt. 10 Minuten später, war Sie wieder da, warum war uns nicht klar. Erzählte das sie schon wartete auf die Strassenbahn, die mußte leider ohne Neli abfahr´n. Denn plötzlich fiel es Ihr ein, da muß doch was gewesen sein. Danach schlug Ihr ein der Geistesblitz, Neli hatte vergessen zu bezahlen, das ist kein Witz! Ich glaube aber jeder am Tisch, hätte für Neli ausgelegt, aber das Bild, wie Sie in den Laden reinfegt, hätten wir ja sonst nicht erlebt! Anschließend fuhren wir nach rephi und Matt, Pumi legte sich hin, denn Sie war platt. Und wir sassen in gemütlicher Runde, es verging eine nach der anderen Stunde. Die Beiden kochten, für uns noch chinesisches Essen, haben am großen Tisch gesessen. Danach fuhren wir nach Haus, ein wunderschöner Tag war aus. Heute mußte ich zum Zahnarzt hin, der Backenzahn war abgebrochen, das blöde Ding! Der Doc hat ihn wieder aufgebaut, aber mir den Tag versaut. Normal bekomme ich keine Betäubungsspritze, weil die bei meinen Medis nichts nütze. Ich weiss nicht was der mir hat in den Kiefer gerammt, das war bestimmt Narkosemittel für einen Elefant! Ich schlief schon fast bei der Behandlung ein, das Autofahren danach war lustig und fein. Mußte doch zur Arbeit hin, obwohl mir stand nicht danach der Sinn. Meine Gesichtshälfte sah aus als hätte ich Klitschko den Titel abgenommen und hätte dabei ne Menge abbekommen. Nach 1 Stunde ; laut Doc, sollte ich von der Narkose weg sein, wäre es so gewesen, wäre das ja fein. Bis 18 Uhr hatte ich das Vergnügen, ich verbreite keine Lügen. Mein Sprudel trank ich nur im Geschäft über der Küchenspüle und das in Minizüge. Denn ich schlabberte über die Hälfte daneben, am Donnerstag kann der Doc was erleben!
Genau Matzi mach ihn platt. Er dann auch etwas von der Narkose hat. Ach nein was sind wir doch so gemein. Er will doch nur, dass wir haben keine Pein. Zu dem Treffen brauche ich ja nichts mehr zu sagen. Oder hat noch jemand eine Frage. Matzi hat ja schon alles erzählt. Es war schön und keiner hat sich gequält. Matzi wie geht es heute Deinem Sohn ? Hat er noch Schmerzen, oder lacht er schon ? Meine Daumen werden faste für ihn gedrückt. Das seine Gesundheit kommt schnell zurück. Nein Ruth selbstverständlich ist es nicht. Aber die Freude. Die fällt ins Gewicht. Euer Sohn hat sich sicher auf der ganzen Fahrt gefreut, wie überrascht zu Hause sind seine Leut. Neli wie geht es Dir und Deinem Mann. Der Arzt von Besserung sprechen kann ? Ich wünsche Dir für heute Nacht etwas ruh und Dir fallen mal so richtig die Augen zu. Petra, meine Gedanken sind heute auch bei Dir und Deinem Kind. Ich hoffe, es gibt etwas, was euch die Schmerzen ein wenig nimmt. So wünsche ich euch eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.