Matzi, Wer eine Narkose hat bekommen, der ist wohl lange noch benommen. Mann fühlt nur das halbe Gesicht, doch der Zahnarzt tut halt nur seine Pflicht. Habe 3 Löcher schon seit Jahren, traue mich aber nicht hinzufahren. Bin ´ne Memme auf diesem Gebiet, habe grosse Angst vor dem Piecks. Wollte eigentlich mal ein Held sein, doch zum Zahnarzt kriegt mich keiner rein. Fehlt zum Glück jeglicher Schmerz, verschiebe es mal wieder auf den Herbst. Die Neli das zahlen hat verpennt, eilig zur Strassenbahn sie rennt, zum Glück kam ihr ein Geistesblitz, und sie flitzte schnell zum Wirt zurück. So ritterlich ihr auch wolltet, der Neli auslegen ihre Essensbeute, So edel ist ihre Tat, der Wirt sein Geld bekommen hat. Verbracht habt ihr schöne Stunden, das Essen mit dem Chinesen war gelungen, da wird man müd und platt, der viele Reis hat wohl schlapp gemacht. Neli, nimmt dein Mann auch alle Medizin, gehst wohl jeden Tag zu ihm hin? er freut sich und du wirst sehen, dass es ihm bald wird besser gehen. Die Petra braucht viel Zeit, kommt irgendwann wieder ihre Fröhlichkeit, bis dahin sie wird von uns feste gedrückt, dass sie nicht mehr ist so bedrückt. Ein Engel immer bei ihr ist, und sie ihr Enkelkind nie vergisst, Poldis Schutzengel hat uns alle bewacht, darum hatte ich wohl eine gute Nacht. Wünsche euch allen einen schönen Tag, dass er uns nur gutes bringen mag. Hab mir meine Medis eingeschmissen, lege mich noch mal sanft in die Kissen, der Haushalt der kann warten, kann auch nicht gehen in den Garten, es ist alles nass und matsch, ebbes schaffen ist großer Quatsch. So, jetzt gebe ich aber Ruh, mach noch mal meine müden Augen zu. Wünsche euch den Tag so schön, und freue mich auf ein Wiedersehen.
Heute hatten Stine und ich unser "Mini-Treffen" bei mir zu Haus, nun weiß Stine, wie´s bei uns schaut so aus... Unsere drei Katzen haben Stine gleich in ihre Herzen geschlossen - ich denke, Stine als Tierfreundin hat das auch genossen. Die Stubentiger waren nämlich gar nicht scheu, so wie sonst, wenn jemand ist "neu". Stines Besuch bei uns war eine gute Idee, ich freu mich nämlich immer riesig, wenn ich sie seh. Neli, wie geht es Deinem lieben Mann? Ob man wohl schon etwas neues sagen kann? Hoffentlich findest Du daheim auch etwas Ruhe - legst Dich auf´s Sofa - ohne Schuhe... Im Krankenhaus sitzen macht müde und matt, da ist man wie nach einer anstrengenden Arbeit richtig "platt". Zahnarzt, Matzi, da kann jeder was erzählen - ach, was uns diese Doktoren so quälen... Aber wir brauchen sie, keine Frage, nur lieben wir sie nicht, an keinem Tage... Poldi, Dein Schutzengel ist wirklich gut, denn heut konnte auch schlafen ich, die Ruth... Mimimami, auch bei uns ist´s im Garten naß, es fließt schon über das Regenfaß. Aber der Wind, der trocknet auch aus, grad die Pflanzen, die nah´steh´n am Haus. Kalt ist es auf jeden Fall geworden, nee, ich verleih Petrus dafür keinen Orden!! Aber mancher Hitzegeplagte (gell, Poldi !?) atmet jetzt sicher auf, der nimmt dieses kühle Wetter gerne in Kauf.
Mein Internet macht leider Zicken, das kann man heute wirklich knicken. Ständig ist die Verbindung weg, das ist doch nicht der Sinn und Zweck. Daher nur ein kurzer Gruß, dann mach ich auch schon wieder Schluss.
Für Neli, die ich ganz fest drücke! Eine wundervolle und einzigartige Feder, hält man fest in der Hand. Die Liebe,die eine Familie verbindet. Ein Vogel will sie tragen, zu den Sternen, die leuchten wie nie. Doch braucht er die Feder, weil er sonst nicht fliegt. Der Wind ist zu stark, du kannst sie nicht halten. Drum lass sie los, aus deinen Händen gleiten. Und bist du auch traurig, weinst meist in der Nacht, schau zu den Sternen, die der Herr Gott bewacht. Wo Liebe verbindet, bleiben Seelen vereint, Denn tief drinnen im Herzen, bleibt sie immer daheim.
@ Neli Liebe Neli, ich denke an Dich in diesen traurigen Tagen, viel Leid und Kummer mußt Du ertragen. Ihr werdet Euch in der Familie gegenseitig Halt geben, es ist manchmal sehr schwer im Leben...
Für Neli Warum müssen die Einen so leiden, wenn sie von uns scheiden. Warum schlafen sie nicht einfach ein, ohne Jahre voller Pein. Ich glaube Dein Mann, konnte es bis zum Schluss erleben, Du hast ihm sehr viel gegeben. Deine Kraft die reichte sicher nicht mehr. Da schickte Gott seinen Engel daher. Er bat Deinen Mann zu ihm zu kommen und hat ihm dafür seine Schmerzen genommen. So hat alles seinen Sinn. Neli bitte gönne es ihm. Ich drücke Dich mal ganz lieb und grüße Dich und Deine Familie Poldi
Hallo ihr Leut, ich schau vorbei... denn ihr seid mir garnicht einerlei... nur mit dem dichten klappts nicht so gut.... weil mir seit Tagen der Kopf wehtut... Ich denk es dauert ne lange Zeit... bis ich wieder bin soweit.... wie ich vor dem Elend war.... doch ich geb nicht auf..das ist doch klar... Fürs erste ist auch schon genug.... die Zeit vergeht heut wie im Flug... und auch das Wetter ist zum k..... doch dem müssen wir alle trotzen.... Bis bald ihr Lieben, muss mich legen... und meinen Kopf und alles pflegen
Petra, ach du Arme, komm mal her, das Leben ist leider manchmal so schwer. Tut dir der Kopf so weh, ist es sicher net scheee. Lass dich mal ganz feste drücken, streichel dir ganz sanft über den Rücken. Will es dir gar nicht besser gehen, irgendwann kommt es, du wirst sehen. Hab Geduld und schon dich gut, irgendwann fast du auch neuen Mut. Dann wird es dir wieder gut gehen, Glaub es mir, du wirst schon sehen. Bis dahin drück ich dich, links und rechts ein Kuss ganz dick. Wenn es besser geht mit deinem Kopf, dann komm wieder, das wäre top! Lese deine Zeilen so gerne, ich grüße dich aus der Ferne, muss jetzt saugen und auch wischen, und der Staub ärgert mich ein bischen, schmeiss ihn nun zum Fenster raus, meine Zeilen, die sind jetzt leider aus! Liebe Grüße Mimimami Nur die Hoffnung stirbt zuletzt!
Habe garnicht viel zum schreiben, im Geschäft ist viel zu tun, das wird auch vorerst so bleiben. Denn die Sommerware ist stark reduziert, die Kunden kommen noch nach Ladenschluß reinmaschiert. Egal ob im Laden schon kein Licht mehr brennt, jeder von uns Verkäuferin schon fast im stehen pennt. Deshalb bin ich momentan ausgebrannt und leer, auch das dichten fällt mir schwer. Morgen muß ich um 8 Uhr wieder los, zur Schicht, ein langes Wochenende wird das nicht. Arbeite den 4 Samstag hintereinander schon, hauptsache mich erkennt noch mein Sohn. Und nun mache ich auch wieder Schluss, weil ich noch was im Haushalt machen muss. Winke Euch aus der Ferne, habe Euch alle sehr gerne!
Matzi arbeitet jetzt noch mehr, wo kommen nur all´die Kunden her?? Jeder will wohl rasch ein Schnäppchen machen und sich wegen dem Preisnachlaß ins Fäustchen lachen. An Neli und ihre Familie muß ich oft denken, werde viele gute Gedanken zu ihr lenken... Auch Petra schließ ich darin ein. Meine eigenen Sorgen werden da klein... Ja, so recht kommt mir auch nichts an Reimen in den Sinn, deshalb lege ich sozusagen den Bleistift wieder hin... Das Wetter ist trübe, sieht direkt herbstlich aus - naja, zum Einkaufen waren wir schon aus dem Haus...
Eigentlich muss ich für die letzte Prüfung lernen, doch meine Gedanken wollen sich immer vom Lernen entfernen und in alle möglichen Richtungen schwärmen. Das Wetter fördert nicht gerade die Konzentration, ein wenig mehr Sonne wünsch ich mir schon. Fühle mich insgesamt nicht so fit, das ist irgendwie nicht der Hit. Genug gejammert, so schlimm ist es auch nicht. Nur ein wenig mehr Schlaf, den brauch ich. Gleich werd ich mal anfangen, Essen zu machen. Bei mir gibt es heute Ruhrpott Sachen. Ich mache nämlich Curry-Wurst mit Bratkartoffeln, davon kriegt man Durst. Hoffentlich geht es euch heute gut, sagt KatzeS, die euch grüßen tut.
Jaja, mit den Kunden kann man was erleben, spreche da vom eigenen Arbeitsleben. Egal ob der Laden ist um achte zu, kommt doch noch dananch regelmässig Besuch. "Ach herrje, habe was vergessen, brauche noch etwas zum Essen." So geht es tagaus und tagein, den Feierabend lasse ich bald sein. Was gibt das , wenn ist bis 22.00 Uhr offen, kann man da auf pünktlich heimgehen hoffen? Ich denke mal, eher nein, na prima, das wird dann ja fein. Gehe dann im dunkeln nach Hause, andere machen da schon längst ne Sause. Und das Wochenende ist dahin, Aber das stört die doch nicht in Berlin. Die Sonne hat uns wohl verlassen, der Regen macht mit uns so Sachen. Anstatt es ist nur heller warmer Schein, regnet es bald zum Dach uns rein. Komme gerade erst vom schaffen, kassierte ab 8.00 Uhr viele Sachen. Bin jetzt müd und kaputt, habe zum putzen gar keine Lust.:o Also lass ich den Haushalt heute sein, und zieh mir stattdessen einen Kaffee rein. Die Füsse hoch und Ruh, huch, da fallen mir bald die Augen zu. Wünsche euch ein schönes Wochenende, viel Entspannung und ruhige Hände. Lasst alle sieben mal gerade sein, die Hausarbeit machst eh nur du, du armes Schwein. In diesem Sinne, Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!!!!
KatzeS, hat es noch mit dem Lernen geklappt, hast Du noch tüchtig was weggeschafft? Mimimami war (nicht nur) gestern sehr fleißig, sie zählte die Kunden nur bis dreißig.... aber es kamen immer mehr, da freut man sich auf den Feierabend sehr. Heute vormittag sind wir durch den Wald gegangen, nach einer halben Stunde Marsch spürte ich ein großes Verlangen: was zu trinken mußte eilig her, zwar war das Ausflugslokal noch recht leer, aber eine Limo wurde mir schnell gebracht, ja, da habe ich auch wieder gelacht... Unsere Tochter hatte von ihrem Freund Opernkarten geschenkt bekommen, ihren Ausflug in die Kulturwelt haben sie vorgestern unternommen. "Die Zauberflöte" wurde in der Oper gegeben, unsere Tochter konnte diese Oper vor Jahren schon mal erleben; aber jetzt war es eine neue Inszenierung, da war alles "modern", ohne Verzierung, in Straßenkleidern traten die Sänger auf, die "Königin der Nacht" eine Flasche Wodka sauf(t). Nein, beide fanden, das war kein reiner Genuß, da gab´s eher eine "4 minus".... Und der Freund war in der Oper zum erstenmal, ich fürchte, er fand das Ganze etwas schal... Deshalb gehen wir selber nämlich schon lange nicht mehr hin, weil in diesen neumodischen Sachen sehe ich keinen Sinn. Kiras REHA fängt morgen an, aber wie ich lese, sie schon recht gut laufen kann! Liebe Kira, mach es gut, Du schaffst das alles, hast viel Mut!! Neli erlebt jetzt eine schwere Zeit, ich denk an sie, sie tut mir so leid... Nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht, mancher hat heut geweint, mancher gelacht, aber nachher legt Euch alle zu einem erholsamen Schlaf nieder - morgen - oder übermorgen - sehen wir uns wieder...
Zur guten Nacht schicke ich Euch viele Grüße und hoffe, daß Ihr schöne Träume habt, nur süße.... Der Siebenschläfer zeigte wohl an, was dieser Sommer so alles kann: Dunkle Wolken, Gewitter und Regen - das soll Sommer sein?? Von wegen!!
Ich lerne immer noch weiter, das Wetter ist sowieso nicht heiter. Aber das Lernen fällt immer noch schwer, für heute schaffe ich nichts mehr. Bin fast eingeschlafen grade, das fand ich wirklich schade. Wäre gern heute weiter gekommen, aber dann wird eben morgen mehr Wissen aufgenommen. Heute bin ich beim Hautarzt gewesen. Ich musste nicht lange im Wartezimmer Zeitungen lesen. Hab Probleme mit Nägeln und Haaren und wollte da etwas drüber erfahren. Ich erwähnte, dass ich letztes Jahr MTX bekam, daraufhin wollte er sich meine Haut ansehen und zwar nicht nur am Arm. Sondern er schaute überall. Das ist doch mal gründlich, auf jeden Fall. Schon wieder soll ein Muttermal raus, mir gehen auch nie die Arzttermine aus. Für die Haare und Nägel gibt's Vitamine, ansonsten zum Glück keine weiteren Termine. Bei den Dichtern ist es momentan so leer, aber viel zu erzählen hab ich jetzt auch nicht mehr. Ich grüße euch natürlich alle und schreibe bald wieder in jedem Falle.
Wusste nicht was sollte ich schreiben, lies es deshalb die letzten Tage bleiben. Immer ist es der selbe Altagstrott, früh zur Arbeit, Abends Schrott. Der Regen lässt Gelenke schmerzen, alles geht einem gleich zu Herzen. Bin froh, wenn ich bald Urlaub habe, nicht jeden Morgen zur Arbeit trabe. Sondern einen Teil mit Euch verbringe, ich dann auch wieder lustig singe. Nun mache ich schon wieder Schluss, weil ich spülen muß. Winke Euch aus der Ferne, habe Euch alle gerne.
Ich habe die Krise und bin deppresiv, mir geht es wirklich mies. Schmerzen habe ich ohne Ende, Mir tut alles weh, auch die Hände. Der Regen macht mir so zu schaffen, kann mich zu nichts aufraffen, die Gelenke schmerzen so sehr, wo bitte, kommt für mich Heilung her? Ich bin psychisch krank und fixiert, auf meine körperlichen Probleme, wers kapiert? So steht es in meinem Bericht, aber psychisch krank bin ich nicht. Mir tut nur alles so weh, kaum bin ich in der Höh, kommen die Schmerzen mit einer Wucht, dass ich mein Heil suche in der Flucht. War heute in der Stadt zum schoppen, aber nichts an Kleidung konnte mich locken. Hab mein Geld wieder mit heimgenommen, ich hebs auf, solls die Rheumaklinik bekommen. Muss soviel Geld bezahlen, für nichts, bin für die Ärzte nur ein unbedeutender Wicht. Wofür die studieren so lange Medizin, kriegen keine Therapie für mich hin. Also heisst es erneut suchen, ob ein anderer Arzt für mich hat ein Stück von dem Kuchen. Ich wart auf die Diagnosetorte, hätte gern etwas von dieser Sorte. Ich bin doch krank oder nicht? Versteh einer die Welt, ich tue es nicht. Zum Glück suizidgefährdet bin ich nicht, habs schon immer gewusst, nur die in Baden nicht. Aber Bewusstseinsklarheit hat man mir bescheinigt, hätten sies nicht, würden sie von mir gesteinigt. Lustige Worte fallen mir keine ein, vieleicht lass ich es einfach sein. Denke, morgen ist es vieleicht wieder weg, das wäre schön, das wäre nett. Bin eigentlich nicht so ein Miesmacher, aber heute fehlt mir irgendwie ein Lacher. Keine Panik, mein Humor kommt wieder, bin ich doch ein starker Krieger. Sorry Leute, wollte hier nicht weinen, Lass es jetzt besser mit dem reimen. Wünsche euch eine gute Nacht, hoffe ihr habt einen schönen Tag verbracht. Ich habe euch alle so gerne, knuddle und drücke euch aus der Ferne. Komme erst wieder mit Fröhlichkeit zurück, denkt bitte nicht, ich bin verrückt.
Ach, Mimimami, laß Dich vorsichtig drücken - ich hoffe, bald wird eine Therapie bei Dir glücken! Manchmal tut das Schreiben auch einfach gut, dann findet man schneller wieder Mut... KatzeS ist imer am Lernen, kaum kann sie sich von den Büchern entfernen... Und wenn, dann muß sie zum Doktor hin, aber der ist gut und gründlich, immerhin. Gestern saß ich vor dem PC und rief dann gleich: "oh je, oh je!!" Nichts ging, keine mails und kein RO, meine Internetverbindung, wo war sie, wo??? Abends fiel es mir dann ein: "Schuld wird wohl die Tarifänderung von T.Com sein"?! Ewig am Telefon gehangen bis man tat zum Mitarbeiter gelangen, ja, unser Modem reicht dafür nicht aus - da läuft einem aber über die Leber ´ne Laus!! Denn nach solchen Änderungen hatte ich ausdrücklich gefragt - ja, nun wurde eben geschimpft und dem Mitarbeiter das geklagt. Nach einem weiteren Telefonat heute morgen haben wir zum Glück keine weiteren Internetsorgen!! Unsern alten Tarif haben wir zurück - trotzdem war das von der Gesellschaft kein "Gesellenstück", falsch hatte man uns informiert, hatte uns "keinerlei Änderungen" garantiert... Matzi freut sich schon auf ihre freien Tage - hoffentlich hört man dann wegen Wetter keine Klage?! Denn zur Zeit ist es in Deutschland wohl nirgends schön, das kann man auch auf der Wetterkarte seh´n.
nach regen kommt auch sonnenschein nach dem lachen auch mal wein' aber immer gibts ein morgen drum versink nicht in den sorgen schau nach vorn so gut es geht damit ein lächeln die sorgen fort weht simsalabum simsalabi es grüsst die marie
Bin heut nicht so super drauf, seit vorgestern lauerte mir eine Erkältung auf. Und jetzt hat sie mich voll erwischt und mir Schnupfen und Schmerzen aufgetischt. Das passt mir grade wirklich nicht. Fürs Lernen ist der Kopf zu dicht. Bis zur Prüfung muss es besser sein, sonst fällt mir der simpelste Stoff nicht mehr ein. Sowas kommt immer im schlechtesten Augenblick, dafür hab ich besonderes Geschick. Aber was soll's, da muss ich durch. Wenn ich die Prüfung nicht schaffe, dann fress ich nen Lurch. Ich werd mir jetzt mal die Dröhnung geben und sende euch liebe Grüße noch eben.