Auch bei mir ist es jetzt angekommen, Lexxus hat die Hürden des Abiturs genommen, sogar besser, als sie gedacht, da ist klar, dass sie jetzt lacht. Ich will jetzt keine Zeit mehr verlieren und ihr endlich mal gratulieren: Viele liebe Grüße Neli
Heute morgen hatte ich "KG-frei", da ging ich stattdessen am Wochenmarkt vorbei. So viel leckeres Obst gibt´s da jetzt zu kaufen - bin mit meinem Einkaufsrolli gelaufen - auch frisches Gemüse und Salat vom Feld, allerdings wollen die dafür auch Geld ;-) !! Himbeeren hab ich genommmen und Kirschen und auch eine Melone (der Markt ist nicht weit entfernt, wo ich wohne), außerdem treffe ich meist ein paar Leute, so war es denn auch wieder heute. Mittwoch morgens hab ich nämlich sonst immer KG, danach bin ich müd, nach Haus ich dann geh´. Die Pfingstferien sind hierzulande seit Montag zu Ende, die Schüler wälzen wieder Bücher und Bände, auch meine Nachhilfeschüler kommen wieder, zum Endspurt heißt es lernen, fleißig und bieder.... noch kann man die Noten ein bißchen "heben", nicht daß es böse Überraschungen wird geben.... So, jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht, ich hoffe, daß Ihr morgens ausgeschlaft erwacht !!
Ruth, ich beneide euch in der Stadt. So ein Wochenmarkt doch etwas besonderes hat. Gemüse haben wir selber im Garten. Aber für Obst, da würde ich auch mal gerne starten. Ich habe am Samstag beim Bauern Äpfel gekauft. Beim essen, haben wir uns die Haare gerauft. Die haben so muffig geschmeckt. Da haben wir sie alle in der Mülltonne versteckt. Mein Enbrel das spritze ich mir jetzt und dann wird wieder ins Bett gehetzt. Morgen ist wieder ein neuer Tag. Ob er besser wird, habe ich mich gefragt.
Liebe Poldi, mit den Äpfeln habe ich dieselbe Erfahrung gemacht, beim Bauern gekauft, aber beim Essen nicht gelacht !! Das sind ja wohl alte vom letzten Jahr, die schmecken jetzt nicht mehr, ehrlich wahr. Jetzt werde ich mal bis zu der neuen Ernte warten und dann erst wieder mit dem Apfelessen starten. Es liest sich so, als ginge es Dir zur Zeit nicht gut? Da muß ich sagen, wie leid mir das tut. Ich wünsche Euch einen schönen Tag, das schrieb die Ruth, die den Sommer sehr mag.
Ich hab mir, wie fast immer, nicht die Haare gerauft und mir ein paar freundliche blaue Sandalen gekauft. Dafür dass sie sind aus Wörishof, sehen sie aus noch nicht mal so doof. Als ich sie habe fast schon in der Tasche, ich mich plötzlich an meine Denkerstirn fasse. Würde ich jetzt unsere liebe Matzi fragen, dann würde sie mir ganz bestimmt sagen, diese Größe sollte es nicht sein, die wäre für mich wirklich zu klein. Also erzählte ich der Verkäuferin von unserem Matzilein, dass sie immer meinte, meine weiße Sandale wäre zu klein, sie würde sich lieber die Haare raufen, als mir diese Größe zu verkaufen. Der Verkäuferin ging das nicht auf den Magen, nein, sie meinte, sie wollte sowieso sagen, eine halbe Nummer größer wäre für mich sowieso besser, da könnte ich laufen noch viel besser. Eine Frau, ein Wort, ich nahm dann also die nächste Größe mit mir fort, am liebsten hätte ich die blauen Dinger gleich angezogen, nein, wirklich, das ist nicht gelogen. Ach, Matzi, was ich noch wollte sagen, ohne dass Du mich tust darum fragen, bei dieser Verkäuferin war wohl noch nie diese blöde Beraterin, denn sie hatte mit mir nur Freundlichkeit im Sinn. Gleich am Eingang sprach sie mich freundlich an, mannomann! Sie scheute keinerlei Mühe, obwohl bei dieser Schwüle lief bei uns beiden fast die Brühe. Dann hab ich mir anschließend ein dickes Eis gegönnt, es hat ja wirklich keinen Sinn, wenn man immer nur flennt.
Heute hab ich einen Tag frei das war mir nicht einerlei die Wäsche hab ich schon gebügelt den Einpackzettel ausgeklügelt so kann dann morgen die Mama kommen um mit mit den Koffer zu zubekommen am Montag schon wieder hatte eine Prüfung mein lieber Gatte er konnte sich dort doll verbessern die Fünf in eine Drei verwässern jetzt folgt nur noch das Projekt das mache ich , denn ich bin nett ich will dort wenigstens ne Zwei sonst mach den Dozenten ich zu Brei was der Kerl so gar nicht kennt die Zeichnungsregeln, hat er gepennt? er mault in einer Tour herum und ich denke: ist der wohl dumm? Göga hört man leise raunen Du , der wird da mächtig staunen ob der das glaubt , das ich designte? und versteht er was ich meinte? ganz sicher wird er nur groß gucken und sich grübeln die Platte jucken einem solch gemeinen Mann mal einer zeigen muss was er kann das ist nur ein Zivilversager der seine Laune läßt aus dem Lager wenn er einen vor sich hat den er reden kann nur platt sowas ist kein großer Held der arme Studenten Samstags bestellt nur um sie zurecht zustutzen und ihre Zukunftsangst zu nutzen dieser fällt noch vom hohem Ross auch er unterliegt dem normalen Tross
Hallo, Neli, hier ist kein Sandalenwetter, nein, eher wird gebraucht ein Schirm als Retter. Gestern abend ging ich fort, zur Vakulitisgruppe an den Versammlungsort. Bei schwüler Hitze fuhr ich los, die Sonne schien, bloß: der Radiowetterfrosch sagte Gewitter an, womit man bei uns zur Zeit öfters rechnen kann. Und wirklich, als wir heim dann wollten, Blitze zuckten und Donnerschläge grollten, zum Glück fuhr mich eine Bekannte bis vor die Tür, ich sagte ihr auch "vielen Dank" dafür !! Und heute dann ein ähnliches Spiel, ab frühem Nachmittag der Regen fiel, außerdem gehen die Temperaturen gleich mächtig runter - aber da kann man durchlüften und wird gleich munter ! Kira, dieser Prof scheint ja kein netter zu sein, redet gerne seine Studenten klein. Mach nur Deinem Mann immer tüchtig Mut, ich denke, das kannst Du sehr gut. Jetzt rückt Deine OP also näher heran, ich wünsche Dir ALLES GUTE dann !!
Hallo, Neli, bist Du schon mit den blauen Sandalen unterwegs? Wenn ja, sicherlich mit der Kamera, wie stets ?! Also, ich bin ja ganz erschrocken: gestern konnte man keinen einzigen Dichter hierhin locken !! Ich selber war den Tag über außer Haus, wir gingen zu einer Hochzeit aus. Kirche und anschließend gutes zu essen, die Getränke auch nicht zu vergessen, Spiele, Musik und ein tolles Programm, wo jeder auf seine Kosten kommen kann. Es waren ganz erstaunlich viele kleine Kinder da, aber alles sehr friedlich und schön,wirklich wahr. Das Brautpaar war auf dem Standesamt schon vor einem Jahr, jetzt haben sie ein Baby, ganz süß, na klar; die große Feier stieg jetzt anläßlich der kirchlichen Trauung, für "Leib und Seele" eine richtige "Erbauung". Erzählt doch mal, was habt Ihr so am Wochenende gemacht? Oder haben Euch Unwetter aus der Planung gebracht? Bei uns blieb´s gestern und heute trocken, das Wetter konnte einen schon ins Freie locken...
Ach Ruth ich habe gestern geschrieben. Doch plötzlich war alles dahin geschieden. Ich hatte dann einen schönen Frust und zum neuschreiben keine Lust. Ich wollte Dir gestern nur sagen, nein ich hatte keine gesundheitliche Plagen. Da war es, wie es immer so ist. Manchmal schön und auch mal Mist. Das Wetter hat mich so geschafft. Ich wünschte mir Regen. Aber es hat nicht geklappt. Wir hatten seid Tagen Waschküche pur. Man bekam keine Luft. Was macht man da nur. Ich hoffe, das es am nächsten Tag besser wird und dass sich bei uns, auch mal der Regen verirrt. Wir sind am gießen, auf Teufel komm raus und die dunklen Wolken am Himmel, die lachen uns aus. Nun will ich nicht klagen, das wäre vermessen. Wir dürfen die Leute mit den Unwetter nicht vergessen. Ich glaube, die können mich nicht verstehn. Die fänden trockenes Wetter, sicher auch mal schön. Nun habe ich aber genug übers Wetter geschrieben. Denn Klagen über das Wetter tue ich nicht lieben. Aber lieben tue ich Ro und dass es euch gibt, darüber bin ich froh.
Bei mir macht es auch manchmal einen großen Rutsch, und mein mit Herzblut geschriebener Text ist dann futsch. Aber manchmal ist er auch noch da, er ist nur in die untere Leiste geruscht, na klar. Das nächste Mal könnt Ihr ihn vielleicht auch dort finden, dann braucht Ihr Euch nicht noch einem zum Schreiben überwinden. So, man tut was man kann, ich muss wieder zu meinem Mann. Gestern dachte ich, der Urlaub ist futsch, aber heute machte es zum besseren einen Rutsch. Die blauen Sandalen hatte ich noch nicht an, komm ja kaum aus dem Haus, mannomann. Morgen wollen wir eventuell für meinen Mann Schuhe kaufen, aber er braucht ja nicht zu laufen, er wird dann einfach im Rollstuhl geschoben, an dieser Stelle will ich hier meinen Sohn mal loben.
Gestern hatte ich keine Zeit zum Dichten, wegen Gögas Geburtstag tat ich darauf verzichten. Am Sonntag kommen dann die Gäste - da tischen wir auf "nur das Beste"... Gestern abend waren wir im kleinen Kreis thailändisch essen, doch, das ist lecker, da kann man sich schon "vergessen"... Neli, hoffentlich geht es besser Deinem Mann, damit er auch in Urlaub mitkommen kann!! Deine neuen Sandalen wirst Du sicherlich noch oft tragen, an solchen heißen Sommertagen. Wie gut, daß Eure Familie so gut zusammenhält, das ist mit das Wichtigste auf der Welt! Drum kann ich viele junge Leute nicht versteh´n, die wollen lieber ungebunden als "Single" durch´s Leben geh´n... Heute ist es bei uns richtig heiß, meine Wäsche trocknet im Nu, farbig und auch weiß. Die Betten konnte ich gleich wieder bezieh´n, weil nämlich als Trockner die Sonne schien. Wie es wohl unserer Kira geht? Wie es nach der OP wohl um sie steht? Ich denke an sie und drücke die Daumen, was die Ärzte so können, da muß man staunen.
So, ich hab ja lange nicht gedichtet, aber jetzt wird mal wieder was berichtet. Hab an meiner Zukunftsplanung gefeilt und bin zu vielen Terminen geeilt. Bin ja bald fertig mit dem Studieren und will es mit der Selbstständigkeit probieren. So langsam werden die Pläne konkreter, die Zeit läuft ja auch und es wird immer später. Jetzt haben wir schon Räumlichkeiten angesehen, und morgen werden wir zu einer Gründungsberatung gehen. Das ist vielleicht alles spannend und interessant, aber noch hab ich das Abschlusszeugnis ja noch nicht in der Hand. In drei Wochen ist die letzte Mündliche dran, bis dahin halt ich mich beim Lernen ran. Ich hoffe, es geht gut euch allen. Das würde mir doch sehr gefallen. Jetzt nur noch ein schneller Gruß, weil ich gleich ins Bett gehn muss.
5 Gedichte habe ich in den letzten Tagen geschrieben! Wo sind die nur alle geblieben?? Nun mache ich hier schluss, denn ich habe frust! Es waren ganz viele Zeilen, könnte vor Wut nur noch weinen! Drücke Euch aus der Ferne, habe Euch alle gerne!
Hallo, Matzi, Dich habe ich schon vermißt, dachte mir, daß Du uns sicherlich nicht vergißt. Wieso sind denn Deine Gedichte verschwunden?? Drehen sie jetzt im Internet-Nirwana ihre Runden?? KatzeS ist im Endspurt beim Studieren, danach will sie es mit der Selbständigkeit probieren. Erst mal muß noch der Abschluß her, darauf wartet unsre KatzeS jetzt wirklich sehr... Von mir ist nichts besonderes zu berichten, aber auch "keine Geschichten sind gute Geschichten"...
Wir sollten es doch einmal wagen und bei Google nach fragen. Habt ihr nicht unsere Gedichte gesehn. Eine Antwort, das wäre schön. Ich habe ja auch über das Wetter geklagt und dabei auch mal nach Regen gefragt. In der gleichen Nacht da ist er gekommen. Wir haben ihn sehr dankbar genommen. Nelis Sandalen werden wir sicher am Sonntag sehen. Wenn wir alle zum Brunch gehen. Bei Ruth ist heute auch nichts vorgefallen und Matzi, die was schreiben könnte, der ist alles ins schwarze Loch gefallen. KatzeS ist jetzt kurz vor Schluss. Aber sie sich jetzt um ihre Zukunft kümmern muss. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles geht gut. Ich gehe gleich ins Bett und das tut mir dann gut.
Poldi erzählt, am Sonntag geht Ihr brunchen. Hoffentlich müßt Ihr nicht durch Regenpfützen plantschen! Denn wenn die Sonne scheint, nur dann - man Nelis blaue Sandalen bewundern kann!! Heute ist mal Saubermachen dran, das ist ja nötig so dann und wann... Recht heiß und stickig war´s im Zimmer, obwohl - die Sonne scheinet nimmer. Regen und Wolken kann man seh´n, da mag auch Bimbo nicht nach draußen geh´n. Matzi, willst Du es mit Dichten nicht wieder versuchen?? Oder bist Du noch am Fluchen.... Wir warten hier auf Dich wirklich sehr, es ist ohne MATZI hier einfach LEER!!
Gedicht [Der Matzi hat geschrieben, doch wo sind seine Zeilen geblieben? Ist der Weihnachtsmann gekommen, und hat sie mitgenommen? Wir werden sie vermissen, denn wir alle wollen doch wissen, was in seinem Köpfchen sich braute, und er uns zu schreiben sich traute. Vieleicht hat sie jemand gesehen, und wird dann verstehen, dass wir so neugierig sind, was ihm einfiel, dem lieben Kind. Jetzt fällt mir nichts mehr ein, mein Hirn ist wohl zu klein, muss jetzt ruhen gehen, dann wollen wir mal weitersehen. Vieleicht kommt doch noch ein Blitz, dann komme ich gleich geflitzt, und werde sie euch schreiben, die hoffentlich lustigen Zeilen. Derweil könnt ihr euch auch bemühen, diese Seite weiter auszuführen. Ein gutes Gedicht ist viel wert, macht es doch unser Leben kurzfristig unbeschwert. Die Beschwerden werden dann klein, Schmerz muss für eine Weile nicht sein. Unser Herz dann wieder lacht, weil soviele haben mitgemacht. Ich grüße hier alle klein und gross, So, jetzt seid ihr mich wieder los.[/COLOR] Lg. Mimimami Nur die Hoffnung stirbt zuletzt!
Mimimami, nimm der Matzi nicht auch noch ihre Fraulichkeit, sonst ist sie nie mehr zum Dichten bereit. Die Matzi ist nämlich eine hübsche Frau, ja, das wissen ganz viele von uns genau. Dass Matzi ist mindestens wie eine Statue so schön, das kannst Du hier sehn:
Liebe Matzi, es tut mir leid, wollte dir nicht absprechen deine Fraulichkeit. Sei mit mir bitte nicht bös, Sprich mir ein Wort, dass mich erlöst. Du bist eine Frau so schön, Eine Augenweide, dich zu sehen. So weiblich, lieb und nett, Freu mich schon auf den nächsten Text. Die Neli ist schon toll, hat mir gleich gegrollt, dass ich mich hab geirrt, bin wohl heut etwas verwirrt.:o Sie passt auf dich auf die Gute, ist halt eine liebe Zuckernschute.
Nein, Mimimami, ich muss Dich wirklich loben, solltest Dich wirklich hier bei uns öfter dichterisch austoben, ich könnte wirklich singen, weil die Verse Dir so gut gelingen.