Wollte kurz die liebe Poldi fragen, kannst Du die Berlinfahrt mit uns wagen? Denn langsam wird es Zeit, der Termin ist nicht mehr weit! Ruth habe soeben gesichtet, das Du zum Thema Lindau hast berichtet. Mensch, das wäre eine tolle Sache, wenn wir wieder mal miteinander lache. Mimimami bitte keine Depris bekommen, wirst auch lieb in den Arm genommen. Wir pusten trübe Stimmung einfach weg, die bekommt vor uns einen Heidenschreck. KatzeS liegt flach mit einer Grippe, ist genauso schlimm, wie Besuch von der Verwandtschaftssippe! Dabei muß Ihr Kopf jetzt sein frei, für die große lernerei. Ob Neli ist im Streik der DB ist geraten, ich weiss ja, Sie liebt problemlose Fahrten. Obwohl wir hatten im Zug immer was zu lachen, meistens über dumme Sachen. Nun sende ich noch Gruss und Kuss und mache dann für heute schluss.
Seit einiger Zeit vermisse ich die Poldi sehr, sie dichtet seit ein paar Tagen nicht mehr! Vielleicht ist sie in Urlaub, und ich hab´s überlesen?? Oder ist etwas anderes mit ihr gewesen? Ich glaube, auch Katzen können im Alter dement werden, warum soll es nur die Menschen treffen auf Erden? Unser Bimbo zeigt nämlich seltsame Züge, ehrlich, nicht daß Ihr denkt, daß ich hier lüge, er rennt dann immer in der Wohnung rum, findet auch sein Klo nicht, aber ich nehm´s ihm nicht krumm, wenn ich nicht aufpaß, fällt er die Treppe runter - aber am nächsten Tag scheint er wieder gesund und munter! Das trifft ihn sozusagen aus heiterem Himmel, unsern lieben Katzenlümmel, wir wissen nicht, wieso und warum, wahrscheinlich irgendwas im Kopf, das ist wirklich dumm. Liebe KatzeS, hat´s Dich bös erwischt?? Da ist mit Lernen erstmal nischt! Gute Besserung wünsch ich Dir bald - es ist ja auch draussen wieder so kalt - das soll jetzt wohl der Sommer sein??? Nee, Leute, ich wünsch mir endlich wieder Sonnenschein!! Nach eineinhalb Tagen erzwungener Abstinez von RO bin ich hier bei Euch Dichtern, wirklich froh!! Ich sage Euch schon mal gute Nacht - vielleicht Poldis Schutzengel über uns wacht?!
Etwas besser war die letzte Nacht, bin ausgeruhter aufgewacht. Hab trotzdem noch nen ziemlichen Schädel. Das finde ich nicht wirklich edel. Mir gingen die Taschentücher aus, da musste ich dann doch aus dem Haus. Meinen Freund hat's auch voll erwischt, das ist doch wirklich Mist. So, mich ruft schon wieder die Couch. Ich wünsch euch alles Gute und wenig Autsch.
Ja Matzi.... die Fahrt nach Berlin ist weg. Die Goldhochzeit wird gefeiert. Welch ein Schreck. Dass ich so lange nicht hier war, liebe Ruth, mir geht es nicht gut. Habe seid 5 Wochen einen Schub. Zweimal in der Woche Enbrel war nicht genug. Nun Spritze ich dreimal und 60 Tropfen Novalgin dazu. Doppelte Portion Nexium und die Schmerzen geben keine Ruh. Der Doc hat mich getestet, ob ich habe einen Infect. Er vermutet, dass so etwas in mir steckt. Aber nun ist er in Urlaub, danach in Berlin. Ich hoffe die Schmerzen, werden sich bis dahin verziehn. Am 30.07.ten ist er wieder zurück und dann werde ich mit einem Telefongespräch beglückt. Nun hoffe ich sehr, dass es euch geht am Sonntag sehrgut und mir keiner dann den Sommer verschlafen tut.
Oh, liebe Poldi, das tut mir sehr leid, daß Du wegen einem Schub warst nicht zum Dichten bereit. Hoffentlich geht es bald wieder bergauf, meine Besserungswünsche schick ich Dir mal rauf! Mimimami geht es ebenfalls nicht gut, auch bei KatzeS es noch keinen großen "Besserungsrucker" tut. Liebe Kranke nah und fern, ich wünsch Euch gute Besserung, hab Euch gern... Wir haben heute unsern 34. Hochzeitstag gefeiert, waren essen, sind aber anschließend nicht rum"geeiert"... Wunderschöne Blumen stehen auf unserm Tisch daheim, ein großer Strauß, nicht etwa klein...
Heut will ich mich mal wieder aufrichten... und hier bei euch mal wieder dichten... langsam komm ich mal wieder in die Gänge.... doch wirklich nur langsam und ganz ohne Zwänge... es ist sovieles liegengeblieben im Haus... doch ehrlich...es macht mir nichts aus.... jeden Tag ein Stückchen, dann wirds schon wieder.... doch bei dem Wetter tun schmerzen die Glieder... Gestern war Sonne den ganzen Tag... Ich saß nur im Garten, den ich ja so mag.... mein Gemüse wird dieses Jahr nicht viel werden... denn es fehlt die Sonne auf Erden..... Ich hoffe das auch die Sonne mal lacht.... und das sie auch bleibt mit ihrer Pracht.... denn heut ist schon wieder alles trüb..... ich mich drum wieder mal im bügeln üb...
Poldi ist die Feier denn von Mittwoch bis Sonntag, ich mal leise frag? Könntest Du nicht nur für ein paar Tage, in Berlin erscheinen, ich Dich frage? Hätte Dich doch so gerne dabei, bist mir nicht einerlei! Muß jetzt den Kuchen aus dem Backofen hole, sonst habe ich ein großes Stück Kohle. Wünsche allen einen schönen Tag, weil ich Euch gerne mag.
Matzi, mmmh, was für einen Kuchen gibt´s denn heut´? Ist der für Dich und Junior oder auch für andre Leut´? Wenn Du zuviel hast, reich doch ein Stück durch die Compi-Leitung rum... ich mach mich dafür auch gerne krumm! Der Sommer sollte am Wochenende kommen zurück - aber wir haben ein Dach über´m Kopf - zum Glück! denn schoooon wieder regnet es draußen, ach, es ist wirklich zum Grausen...
Bei uns ist zum Glück noch die Sonne da, die aber auch mal hinter den Wolken war. Aber bald ist sie wohl wieder weg. Das ist doch nicht des Sommers Zweck. Naja, für heute hab ich's genossen. Es hat ja in letzter Zeit genug gegossen. Bin auch wieder etwas fitter, das wäre ja sonst auch bitter. Übermorgen hab ich die Prüfung dann. Hoffe, dass ich dann alles kann. Mehr Reime fallen mir nicht ein, ich bestell uns für morgen wieder Sonnenschein.
Hallo Ihr Lieben, Als ich weinen musste, habt ihr mich zärtlich an meinem Arm gestreichelt. Ihr habt mich in Eure Arme genommen, meine Träne mit Eurer Hand weg gewischt, habt mir gutes in mein Gewissen geredet "alles wird gut"- Dafür Danke ich Euch!!!! Gestern war der Frosch noch krank, jetzt hüpft er wieder, Gott sei Dank. Die Sonne hat sich am Wochenende kurz gezeigt, doch jetzt das Wetter wieder mehr zu Regen neigt. Die Katze sich hoffentlich hat erholt, muss viel pauken und büffeln wohl, ich ihr viele viele Daumen drück. dass ihr die Prüfung super glückt. Poldi es geht auch nicht besser, die Schmerzen wohl sind wie ein Stich mit dem Messer, aber ich ihr gute Besserung wünsche, das macht sie hoffentlich wieder fit, das wäre für mich echt ein Hit. Der Kuchen von Matzi wohl gelingt, ist nicht verbrannt und hat nicht gestinkt, den zu Essen wäre wohl fein, aber leider ist er nicht für uns allein. Liebe Petra, dass du bist wieder da, wir hier rufen dir zu, "Hurrah", das Bügeln das ist so lästig, schadet meinen Knien ganz schön heftig. Die Marie so optimistisch ist, ob die Sonne uns nicht vergisst? Leider fällt ihr es nicht mehr ein, zu schicken uns den ersehnten Sonnenschein. So liebe Leute, jetzt ist wieder schluss für heute. Habe so viel gedichtet und gereimt, es kam raus ne´dicke Beute. Hoffe, ich habe euch alle bedacht, sollte ich jemand vergessen haben, darf er es mir ruhig sagen, Wollte niemanden vergessen, doch mein Hirn hat noch nicht so viel Kraft gegessen, dass es speichern kann, die vielen Namen, ich habe Euch alle lieb --- Amen---
liebe Grüße ich mal in diese Dichterrunde schick und wer mag ,wird auch virtuell gedrückt alle die haben einen Schub hoffe es geht euch bald wieder gut auch dass bald kommt ein wenig die Sonne herraus damit die Depris nehmen reissaus! alles Liebe
Hi Gucki, du bist auch da, das ist schön, habe dich schon lange nicht gesehen, hattest du auch so einen heftigen Schub? Das ist nix, das tut gar nicht gut. Wird es dir wohl jetzt besser gehen, willst du auch mal die Sonne sehen? Das ist ein uns unbekanntes Objekt, wir wartens so sehr drauf, aber immer geht sie wieder weg. Ob der Sommer wohl ist schon vorbei, das wäre mir gar nicht einerlei. Die Kinder bald Ferien haben, wollen schwimmen und auch baden. Aber ohne Sonne ist es nix, bald schon kommt der Herbst, das geht fix. Ich wünsche Euch im August 4 Wochen Sonnenschein, bei 24/25 Grad, das wäre bestimmt sehr fein. (So sieht die Sonne aus)
hi Mimimami Ich hatte keinen Schub,mir geht es eigendlich recht gut zwar tun mal hier und dort die Gelenke streiken in meinen Job ist es nicht zu vermeiden. Ab nächste Woche soll die Sonne in NRW scheinen,ich hoffe Sie wird es nicht übertreiben so 24 grad rum wäre mir recht,dabei geht es mir auch nicht schlecht Auch hätten meine Enkelkinder noch von den Ferien was würden dann nur im Freibad nass Nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend ich werde in 2Std dann zur Arbeit traben tSCHÜSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Es qualmt die Rübe, es dampft der Kopf, jetzt drück ich endlich auf den Knopf. Ich wähle mich bei RO dann ein. So, dass muss jetzt sein. Schon länger konnte ich hier nicht verweilen. Mein Körper lässt sich nun mal nicht teilen. Mein Hirn fährt des öfteren Karussell, und das manchmal sehr schnell. Dann kriege ich vor Stress die Dinge nicht mehr auf die Reih´. Meine Beine sind wie Blei. Die dritte Runde auf dem Versorgungsamt haben die Herren mir verschlampt. Nun bleibt mir wirklich nur noch das Gericht. Hoffentlich verliere ich nicht mein Gesicht. Mein Gangbild ist hundsmiserabel Ich laufe wie´n Storch im Salat ohne Gabel. Trotz Homegymnastik bekomme ich nicht die Kraft, welche mich beschwerdefrei laufen lasst. Der Orthopäde nun diagnostiziert, das eine verschlissene Kniescheibe mein Knie nun ziert. Das operierte Bein verliert an Kalk in Eile Aber die Genesung dauere noch eine Weile. Man tat ja die Muskeln abtrennen bei der OP. Jetzt muss das alles wieder anwachsen, ojeh. Es jagen mich nachts nur noch die Krämpfe in Schenkel und Wade. Das ist bestimmt nicht das Schönste gerade. Draußen geht es einfach nicht ohne Stock Da komm ich immer noch nicht aus den Sock´ Aber das Versorgungsamt behauptet hartnäckig immer noch: „Sie sind kerngesund, das sieht man doch! Außerdem steht es hier schwarz auf weiß. Ja, ja, im Reha- Bericht steht der Scheiß. Begutachtung von Ihnen kommt nicht in Frage, Sonst kommt noch die Wahrheit ans Licht der Tage. Und nun ist Schluss mit dem Geschrei! Sie sind gesund! Es bleibt dabei." Die Prozente sind futsch, die ich schon hatte. Man, die haben sie doch nicht alle an der Latte. Das bringt mein Gehirn so in Fahrt, das ich manchmal verliere den Draht. Nur Mali geht es immer besser. Sie wird von Tag zu Tag immer kesser. Der Doktor freut sich darüber auch sehr. Denn er hatte fast keine Medikamente mehr. Nun müssen wir sehen, wie lange es wird halten. Sonst kann man aber wieder eine Infusion schalten. Jetzt sind es noch genau 7 Wochen, dann werden wir in Urlaub schicken unsere Knochen. Unsere Tochter, die vor kurzen ist von zu Hause fort, reist uns nach, an den Urlaubsort. Nun ist mein Hirn wieder leer So lange ich auch grüble, ich weiß nichts mehr. Ich lasse mich demnächst mal wieder sehen. Es wird halt nicht alle Tage gehen. Nun bleibt alle schön gesund. Das tat Euch heute der Berti kund.
Oh Berti, du armer Tropf, halte hoch deinen Kopf, die auf dem Amt sind doch irre, sind im Hirn wohl etwas wirre. Kannst kaum laufen, nicht in die Stadt gehen um was zu kaufen, brauchst nen Stock um zu gehen, wieso können die das denn nicht sehen? Ja, wir Kranke sind schon arm, lassen sie uns hängen hoch am Arm, doch muss man heftig mit ihnen kämpfen, muss sie in ihrer Macht bald mal dämpfen. Ein Gericht muss wohl her, denn es geht so nicht mehr, brauch man Rat und Recht sonst hat man wirklich Pech. Hau um dich und kämpfe hart, so wüst das auch klingen mag. Du brauchst das wirklich sehr, ohne 30 % geht doch gar nichts mehr. Gib doch mal durch ob es ist geglückt, dass du bekommst die Prozente zurück. Eine Rente währe auch nicht verkehrt, Ist sie doch bei dir bestimmt begehrt. Wie soll man schaffen und auch tun, hast auch bestimmt viel zu ruhen. Der Richter vieleicht ein Einsehen hat, nimmt dem Versorgungsamt die Macht. Ich wünsche dir viel Glück dabei, so ein Fall ist uns kein einerlei. Hallte alle Daumen dir gedrückt, dass dir die Verhandlung glückt. Drück dich und umarme dich, bist schon ein armer Wicht. Aber auch dir soll das Glück sein hold, dass du bekommst dein Prozentengold.
So, es ist vollbracht. Ich hab die Prüfung heut geschafft. Ich habe eine glatte zwei. Die Unizeit ist jetzt vorbei. Ich kann's noch gar nicht fassen. Das muss ich erstmal sacken lassen. Wie schnell dann doch die Zeit vergeht... Mal sehen, was auf dem Zeugnis steht. Ich wünsch euch allen wenig Schmerzen, und zwar von Herzen.
Liebe Katze, ein grosses Hurrah und ein dickes Drück", die Prüfung ist dir super geglückt. Alle Paukerei hat ein Ende, kannst jetzt schonen Hirn und Hände. Bestanden hast du, das finde ich toll, ich gebe auch zu, ich beneide dich voll. Du bist richtig gut, das wusste ich zwar, doch ziehe ich den Hut, das ist doch klar. Weiter mache so, Stück für Stück, und sei immer froh, ich wünsch dir viel Glück.
@KatzeS Hallo, KatzeS, HIPP-HIPP-HURRA! Du hast Dein Examen, wirklich wahr!! Zuende ist nun die Studentenzeit, nun bist Du zum "Broterwerb" bereit. Ich schicke Dir eine dicke GRATULATION, die gute Note ist Deines Fleißes Lohn (oh je...reim Dich, oder ich freß Dich)! Du kannst froh sein, der Lernstreß ist weg - sicher bist Du aus Freude ganz jeck?! Gibt es denn aus dem Anlaß eine Feier? Da knallen dann die Sektkorken - oh weia!! Ich wünsche Dir für Deine Zukunftspläne gutes Gelingen - aber nun wird erstmal entspannt - vor allen Dingen!!
Liebe KatzeS, da werde ich doch sofort gratulieren, jetzt brauchst Du nicht mehr zum studieren. Vorbei die Zeit der lernerei, davon bist Du jetzt endlich frei. Und was hast Du nun studiert, mich das mal interessiert. Aber erstmal ruhe Dich jetzt aus, gehe öfter mal ausser Haus. Geniesse ein paar schöne Tage, arbeiten ist öfters eine Plage. Hoffe, Du feierst diesen Tag, stoss mit Sekt auf Dich an, weil ich Dich mag.
Liebe Katze hast alles richtig gemacht. Jetzt feier aber bis es kracht. Am Anfang denkt man noch was ein Mist bis man da mal endlich fertig bist... und schwuppdiwupp vergeht die Zeit und man macht sich für die Prüfung bereit. Alles gute zur bestandenen Prüfung!