KatzeS, das ist eine tolle Nachricht von Dir, gerne drückte ich meine Daumen hier! Sind doch eine eingeschworene Truppe, uns ist hier niemand schnuppe. Egal ob Freude oder Leid, stehen für uns immer bereit! Das ist das einzigst positive, was Rheuma hat gebracht, wahre Freunde mit den man weint und lacht! Berti schon wenn ich den neuen Kalender bekomme, wird der zur Brust genomme. Der April wird aufgeschlagen, und am letzten Samstag Brauhaus eingetragen! Nun drücke ich alle fest, grüße auch den Rest! Lege die eine wieder hoch, da ich Morgen lange maloch!
@ KatzeS Hab gedacht,ich muß doch mal sehn, ob was von Deiner Prüfung hier wird stehn?! Nun lese ich, es ist gut gelaufen, brauchst Dir keine Haare zu raufen, im Gegenteil, die Prüfung war gut!! Dazu gratuliert Dir die Ruth!! Jetzt ist sicherlich erstmal feiern angesagt, und vielleicht wird sich auch an ein Gläschen Sekt gewagt?! Da stoß ich in Gedanken mit Dir an... und mach Dir ein gemütliches Wochenende dann!!!
Bei Matzi geht die Arbeit wieder los. Hoffentlich wird der Andrang morgen nicht zu groß! Neli ist jetzt schon in Wien. Ob da wohl die Sonne schien? Kunstgenuß ist angesagt.... recht hat sie, daheim wird sich genug geplagt! Berti kündigt ein neues Treffen an. Im Brauhaus man vorzüglich speisen kann. Das wird bestimmt wieder lustig und nett, da geht´s dann zu wie abends im Chat. Morgen holen wir meinen Vater über´s Wochenende nach Hause, da hat er mal eine wohlverdiente Pause. Suppenhuhn, danke Dir für Deine Grüße, Du bist doch eine ganz Süße!! Wie wär´s denn dann im neuen Heim: vielleicht kommt da ein Internetanschluß rein??? Dann könntest Du in aller Ruhe hier schreiben und kein Cheffe würde Dich aus RO vertreiben??
Wochenend steht vor der Tür... und darum bleib ich auch nicht hier... hab Ausgang bis am Sonntag abend... das ist doch mal erquickend und labend... sonst gehts mir in der Kur ganz prima... hab nun auch Fernseher im Zimmer... noch drei Wochen lange Zeit... doch wenns dient der Gesundheit... Werd morgen erstmal Essen gehn... mein Lege findets auch sehr schön... doch Wäsche machen darf ich nicht... da schimpft er gleich ganz bitterlich... na gut dann werd ich halt nichts tun... und mich vom nichtstun nur ausruhn... liebe Grüße an euch alle ich schicke... und ich lass mich bald wieder hier blicke...
Petra macht eine Pause von der Kur, bis Sonntag abend vielleicht so 20 Uhr?! Aber "Nichts-Tun" kann man Deine Kur wohl nicht nennen, denn Du mußt doch zu so vielen Anwendungen "rennen"! Hast Du ein Zimmer für Dich allein? Oder müßt zu zweit Ihr sein? Der Vormittag ging heute schnell vorbei, Vater abholen, heimbringen, einkaufen so allerlei. Mittags haben wir (vom Metzger gewürzte) Cevapcici gegessen, Pommes frites, Ketchup, Tzatziki und Salat nicht vergessen, auch Schafskäse und Oliven durften nicht fehlen - nur die Kalorien darf man nicht zählen!! Matzi ist sicherlich vom Arbeiten ko und hoffentlich schon im Feierabend froh?! Poldi, bist Du mit der Wirkung des neuen Medikaments zufrieden? Verbringst Du das Wochenende mit Deinen Lieben? Jetzt will ich mich aber schnell verabschieden, habe nun wirklich genug geschrieben...
Also, Ruth, Sekt ist gestern nicht geflossen, hab mir nur was alkoholfreies eingegossen. Hab aber trotzdem den Abend genossen. Ist das Wetter bei euch auch so schlecht? Mir ist das dieses Wochenende gar nicht recht. Da hat man mal frei und dann ist es so trübe, da kriegt man ja einen an der Rübe. Heut ist nicht viel passiert, mir fällt nix mehr ein. Also lass ich's für heute sein.
Nun liege ich seit gestern schon wieder im Bett. So langsam finde ich das gar nicht mehr nett. Erst brachte der Schüttelfrost mich heftigst ins Schwingen Dann stieg das Fieber auf 39,4 und tat Hitzewallungen bringen. Heute fühle ich mich total erschlagen Seit Tagen tun mich Schmerzen im Fuß schon plagen. Die Knie tun ihren Senf dazu. Mann, wann ist denn mal endlich Ruh´ Aber das Versorgungsamt hat ja gesagt ich bin kerngesund. Ach, was reden die für einen Schund. Also werden wir uns heute noch schonen und morgen wieder mit Arbeit belohnen.
heute, das wird ein fauler Tag so, wie man ihn manchmal mag mit Büchern und mit Fernseh gucken und auch bissel bei RO rumhuppen morgen geht es dann nach Münster schätze die Miene wird diesmal nicht finster glaube die Zellen sind alle gebannt keine Träne kommt diesmal gerannt dann wird bist Donnerstag gewartet der RheumaDoc dann Info nachkartet wird die Hüfte neu nun oder nicht? das konnte ich nicht entnehmen seinem Gesicht er will noch die Kollegen fragen ob die alte muss mich noch länger tragen abnehmen soll ich - welch ein Hohn wie denn wenn Bewegung bringt gleich bösen Lohn? am essen kann es gar nicht liegen Gemüse und Fisch, das tu ich lieben was fehlt ist mir Sport und Lauferei Rubens ist mir ja nicht einerlei sitzen und liegen das kann ich machen doch bringt das den Bechti nicht grade zum lachen ich hoffe dass die Ärzte sich besinnen und mit den Voruntersuchungen beginnen
So, heute waren Stine und ich zum "Probe-Essen", der Kuchen zum Abschluß wurde nicht vergessen! Uns hat es dort sehr gut gefallen, wir hoffen, am 1. Mai auch Euch allen... Näheres lest Ihr im Stuttgart-Thread, schaut dort mal nach, seid so nett...
Tja Leute ich hoffe ich habe mich wieder aus dem Loch gezogen. Ich saß ganz tief und sehr verbogen. Ich habe ja nicht nur das Restless-legs-Syndrom bekommen, nein auch meine Nerven in den Füßen haben abgenommen. Kalt und warm, das spüre ich nicht mehr. Ich frage mich nur, wo kommt das so schnell her. Es heißt doch immer man muss Diabeetes Jahre haben, um solche Schäden davon zu Tragen. Ich hatte meinen Mittelwert bis vor einem Jahr immer unter 6. Nun glaube ich, es ist alles etwas verhext. Neli hattest Du eine schöne Zeit. Warst Du auch zum genießen bereit. Hast Du Dir nicht zu viele Sorgen gemacht und hin und wieder auch kräftig gelacht. Für Kira sieht es nicht so gut aus. Vielleicht muss sie wieder ins Krankenhaus. Ach Kira bald ist es aber genug. Dieses zu lesen, so richtig weh es tut. Ruth und Stine haben schon mal das Essen probiert. Damit am 1. Mai, keiner in seinem Teller sortiert. Hoffentlich ist Berti wieder gesund und läuft wieder auf der Arbeit rund. Liebe KatseS Gratulation Mit so einer Krankheit, wer schafft das schon. Nun grüße ich euch alle ganz lieb. Das war Poldi die dies schrieb.
Hallo ihr Lieben ich sage euch schnell mal ein liebes Hallo frage euch, wie geht es denn so? Bei mir,nun lest selbst meine Mama ist sehr krank sie hat Lungenkrebs,dies ist seid einigen Wochen bekannt innerhalb von 2 wochen nahm Sie 12 kilo ab ich hoffe dass Sie hat für alles noch Kraft sie weiss noch nicht ob Sie eine Therapie mit Tabletten macht, diese wäre gut ,sind 80 % Heilung angesagt. Wenn diese nicht geht, müsste Sie eine starke Chemotherapie machen wenn ich daran denke,wird mir ganz Bange 5 Bypässe hat Sie seid Jahren schon,ihr Herz ist nicht das Beste sprach Doc. von einen Herzschrittmacher schon. Das schlimmste für mich ist,Sie ist nur noch an weinen und ich bin weit weg kann nicht so oft bei ihr verweilen. Drückt bitte die Daumen ,dass es mit der Tablettentherapie geht und es ihr dann wieder besser geht Ich danke euch im vorraus schon mal und mache jetzt Schluss und grüße euch Alle noch mal eure Gucki
Ach, Du arme Guckimaus, das sieht ja wirklich sehr schlimm aus, ich werde an Deine Mutter und an Dich denken, möchte Euch auch gern etwas schenken: Ich hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehn, ach, wie wär das schön.
Ach, wie war es doch so schön, endlich mal etwas von Wien zu sehn. Wir flogen mit germanwings, das war ja ein Dings, das war wirklich der einzige Schreck, mein Koffer war weg!!! Am nächsten Tag wurde er von einer Dame ins Hotel gebracht, die hat sich entschuldigt und hat nicht gelacht, ihr Vater hatte meinen Koffer mitgenommen, er hatte wohl davon so einen guten Eindruck bekommen. Ich schlief also in meinen einzigen Klamotten wie bei den Hottentotten, ich machte mir deshalb keine Sorgen, wollte einfach warten bis morgen. Der nächste Morgen war neblig und trüb, aber das glücklicherweise nicht so blieb. Wir haben also im Nebel zwei Stunden Sightseeing gemacht, haben trotzdem gut gesehen und haben uns gefreut und gelacht. Anschließend war uns nicht bange und wir standen beim Hotel Sacher fünf Minuten in der Schlange. Dann haben wir natürlich die Sachertorte gegessen, einen Braunen nicht zu vergessen. Der Raum war wirklich wunderschön, das ist auf meinen Photos zu sehn. Danach haben wir uns getrennt, die Männer sind alleine gerennt. Wir Frauen haben uns nicht lange die Haare gerauft und haben dann den Opern-Shop leergekauft. Dann sind wir beim Schloß Schönbrunn gelandet, da waren alle winterlich gewandet. O welch eine Wonne, es war auf einmal eine wunderbare Sonne, ich habe wirklich schöne Photos gemacht, wir haben uns durch den ganzen Park aufgemacht. Nein, es war wunderbar, das ist nicht gelogen, anschließend haben wir uns noch im Hotel umgezogen. Dann haben wir im Opern-Café einen Opernteller gegessen, wir waren ganz darauf versessen. Anschließend kam der ersehnte Opernbesuch, in der Wiener Staatsoper gehen fast alle in gutem Tuch. Wir haben Falstaff gehört und gesehn, mit Bryn Terfel, es war sehr schön. Natürlich war auch in den Gängen mein Photoapparat nicht still, ich knipse halt so gern, weil ich alles noch mal sehen will. Die Männer haben uns dann abgeholt, ja, wirklich, sie waren so nett, das ist nicht gekohlt. Im Hotel haben wir noch einen Absacker genommen, der ist uns wirklich gut bekommen. Mein eigenes Nachthemd war nun endlich wieder mein eigen, das kann ich Euch leider aber nicht zeigen. Morgen berichte ich Euch dann vom zweiten Tag, wenn ich kann und wenn ich mag.
Neli ich hatte oft an Dich gedacht, ob Du denn Tag hast gut verbracht. Ich kann es aus Deinen Reimen lesen, es war wohl sehr schön gewesen. Poldi nun ist mal langsam Schluss, Du nicht alles haben muss. Gebe Dir virtuel ein Trösterkuss. Ruth hat schon die Gerichte probiert und für uns die Speisekarte studiert. Wichtig ist das wir sind zusammen, da würde auch ein Bockwürstchen langen! Nur bei Torte oder Eis, wird mir richtig heiss! Berti bist Du wieder fit, machen die Gelenke alles mit? Gucki wünsche Deiner Mutti toi, toi,toi, wenn die Medikamente anschlagen, ich mich freu. KatzeS ist nun das büffeln vorbei, hat Du nun etwas frei? Petra Bauch flitzt von einer zu anderen Therapie, so schnell war Sie noch nie! Suppenhühnchen,wir sehen uns, bald ist es soweit, meinst Du wie das mich freut!! Ich spritzte mir ganz fix, eben das MTX. Und dann mache ich Diät, hoffentlich ist das nicht zu spät. Wollte bis Hamburg 10 kg verlieren, die durch das Corti auf die Rippen kamen, es muckten die Nieren. 4 kg habe ich mühevoll in 14 Tagen geschafft, mich immernoch ein Pummelchen im Spiegel anlacht. Ich werde gucken wie es weiter geht und wo die Waage am 24.02. steht. Nun ist es schon soweit, gleich steht das Sofa zum Abendprogramm bereit. Ich winke Euch aus der Ferne, habe Euch alle gerne!
Matzi, 4 kg abgenommen in 14 Tagen - ist doch toll, da kannst Du wirklich nicht klagen! Gucki, ich denke an Deine Mutter und auch an Dich - das machen ganz viele andere hier ebenso, sicherlich! Neli, schön, daß Du uns so herrliche Wien-Bilder zeigst und uns überhaupt alles so toll beschreibst! Ich bin schon auf die nächsten gespannt, da warte ich schon ganz gebannt... Poldi, aus dem "Loch", da komm nur schnell heraus - zur Not ziehen wir Dich einfach raus!! Es ist schlimm, was Du da von den Füßen erzählst, klar, daß Du Dich damit ganz arg quälst, aber wir wünschen Dir von Herzen viel Glück, daß Gefühl und Schmerzfreiheit kommen bald zurück!! Wir drücken die Daumen - das mußt Du uns glauben! Und für Kira werden natürlich auch alle Daumen gedrückt - hoffentlich ist der Arzt von dem Untersuchungsergebnis entzückt!! Ja, KatzeS, jetzt sag uns bitte, ist der Streß vorbei? Oder kommt auf Dich zu noch mehr Lernerei? Bestimmt hast Du uns schon mal gesagt - und ich hab´s vergessen, bin ganz verzagt - was studierst Du denn, was wirst Du nach dem Abschluß sein? Vielleicht Lehrerin oder sowas, das wär doch fein?!
Leider ist das Lernen nicht zu Ende, ich spucke weiter in die Hände. Denn Ende März muss ich meine Abschlussarbeit abgeben, die schreibt sich leider nicht so mal eben. Und auch Ende März steht schon wieder ne mündliche Prüfung an. Die allerletzte Prüfung hab ich aber erst so im Sommer dann. Ich studiere Anglistik, also Englisch und Germanistik. Mein Abschluss der nennt sich 'Master of Arts', danach verdiene ich hoffentlich Geld und bekomme nicht Hartz. Ich würde mich gerne selbstständig machen mit Nachhilfe und andren Bildungssachen. Aber das ist schon ein großer Schritt und mit Krankheit dazu ist es kein Hit. Trotzdem würd ich es gerne wagen, möchte nicht zu allem 'nein' gleich sagen. Ich hab mir also viel vorgenommen. Doch werd ich es auch hinbekommen? Leider hab ich im Moment ne Erkältung und Wasser im Ohr, mein Kopf kommt mir total benebelt vor. Also muss ich mich erstmal etwas schonen, ich leg mir aufs Ohr jetzt nen Wickel mit Bohnen (nee Zwiebeln ). Deshalb ist mein Gedicht hier auch schon vorbei, doch ihr seid mir natürlich nicht einerlei! Ich grüße euch darum noch ganz lieb, das war alles, was ich heut schrieb.
Liebe KatzeS, für Deine Erklärung habe Dank - aber was les´ ich, Du bist (erkältungs-)krank?! Hoffentlich kann man bald hier lesen, daß Du von Ohren- und andren Schmerzen bist genesen! Ich glaube, Du lernst wirklich gerne, das seh ich sogar aus der Ferne! Deine Berufsidee, die find ich gut, Du wirst das schaffen, Du hast Mut! Da wir grade bei Erkältungen sind - schon länger man nichts mehr von Berti hier find´t?! Hoffentlich ist Deine Grippe verschwunden und Du bist wieder dabei zu gesunden? Mali muß doch morgen wieder ins Krankenhaus zur Infusion? Ich meine, das schriebt Ihr neulich schon? Matzi, bestimmt werden wir Eis und Kaffee finden, auch Kuchen, da brauchen wir nicht lange zu suchen!! Außerdem stehen dort Maultaschen auf der Karte, ich glaube, das fällt doch "in Deine Sparte"? Stine hat sie dort mit Kartoffelsalat "probe"gegessen, sie war sehr zufrieden, alles war dran, nichts vergessen... Ich stell für Dich hier drei Sachen rein - findest Du sie nicht auch fein??
Der zweite Tag begann gleich voller Wonne, denn da schien wieder diese herrliche Sonne. Wir gingen zum Frühstück schon beizeiten, um uns auf den letzten Tag vorzubereiten. Wir wollten uns heute vor allen Modernitäten bewahren und endlich mal zum Schubert-Geburtshaus fahren. Zweimal mussten wir umsteigen, aber dieses Schubert-Gäßchen wollte sich nicht zeigen. Da gab es nur Häuser grau in grau, und Ihr könnt Euch denken, wie ich schau, sogar Beate Uhse ist dort angesiedelt, statt dass ein Musikant da fidelt. Nach langem Fragen fanden wir dann auch das Schubert-Haus, es sah unscheinbar aus wie eine weiss-graue Maus. Der Blick auf den Hinterhof war erst ein bisschen schön, aber dahinter war gleich ein Hochhaus zu sehn. Natürlich war nicht stehen geblieben die Zeit, und wir waren zu einem Gang ins Innere bereit. Da bekamen wir viel zu sehn, da sagen wir sogar das Klavier von Schuberts Bruder stehn. Wir genossen da in aller Stille Auch den Anblick seiner bekannten Brille. Und an der Wand Schuberts Gitarre hing, das war ja ein Ding! Und die Wände waren übersät mit vielen Bildern, das kann ich gar nicht alles schildern. Was uns nur störte, das war immer neben uns ein Mann, der passte immer auf, dass man nichts klauen kann. Dann haben wir im Nebenraum noch Bilder von Adalbert Stifter gesehn, die waren wirklich auch sehr schön, er konnte also nicht nur dichten, das wussten wir wirklich nicht, mitnichten. Und dann, schnell raus aus dem Haus, wir sahen nach dem nächsten Fahrzeug aus. Von weitem haben wir schon eine Straßenbahn gesehn, da stand „Grinzing“ drauf, ist das nicht schön? Wir machten schnell einen Dauerlauf, die Atemnot nahmen wir in Kauf. Der Heurigen-Ort Grinzing war wirklich wunderschön, da waren außer uns kaum Touristen zu sehn. Da fanden wir so richtig schöne Ecken, die brauchen sich auch in unserem Jahrhundert nicht zu verstecken. Wir waren dann auch natürlich darauf versessen, so richtig gemütlich zu Mittag zu essen. Auf dem Rückweg schauten wir noch beim Stephansdom vorbei, da standen Pferde mit ihren Kutschen, immer zwei. Leider konnten wir nicht mehr mit einem Fiaker fahren, um uns vor Verspätung beim Flugzeug zu bewahren. Im Hotel haben wir noch alle zusammen einen Kaffee getrunken, und dann haben wir noch zum Abschied gewunken. Leider mussten wir jetzt wieder schnell nachhause ziehn, aber wir kommen wieder, denn wir fanden es so schön in Wien.
Neli hat uns so richtig an ihrem Wien-Besuch teilnehmen lassen, und das alles konnte sie außerdem noch in schöne Reime fassen! Die Fotos würden einem Reiseführer zur Ehre gereichen, ja, man sieht nicht oft dergleichen...
Ach Neli was soll ich zu Deinen schönen Berichten sagen ? Ich will auch wieder hin!!!!!!!!!!!!! so eine Frage. Nur müßte die Zeit bleiben stehen. Damit man noch viel mehr könnte sehen. Aber ist das nicht der Stephans Dom ? Ich glaube, das Dach, das kenne ich schon. Dann will ich noch schnell berichten, von meinen Beingeschichten. Habe mich heute beim Neurologen vorgestellt und der hat mich mit Medis neu eingestellt. Nun hoffen wir es geht irgendwie gut. Was ich jetzt brauche, ist etwas mehr Mut. Aber ich denke auch der wird wieder kommen. Kommt Zeit , kommt Rad. Habe ich mal vernommen. Liebe Ruth so geht das nicht. Wenn man alles der Matzi verspricht. Hier wird geteilt, mit allen die kommen. Sonst wird die Matzi nicht mitgenommen. Wir werden das bis Hamburg regeln Matzi und wenn wir zurück sind, dann bist Du wieder unser Schatzi. Einer allein das geht doch nicht. Der Rest sitzt da mit dem langen Gesicht. So jetzt muss ich schlafen gehn. Denn mit dem Tablettchen, ist das jetzt schön. Die Augen die klappen schon zu und sagen, Poldi du brauchst jetzt Ruh.