Halli, Hallo so soll es sein Beim Inder, ja da war es fein. Wir haben köstliches geschmaust Und flogen auch dabei nicht raus. Dann schoben wir noch viele Kugeln Und wurfen die Pfeile in die Runden. Das alles hat sehr viel Spaß gemacht Wer hätte das von uns gedacht. Die Zeit verging dort wie im Fluge Und bald saßen wir auch im Zuge.(Auto ) Bis bald in lustiger Runde Wie immer zu später Stunde.
Für Berti fängt morgen die Arbeit wieder an, "viel Glück und Erfolg" er dafür gebrauchen kann! Petra ist gut bei ihrer Kur angekommen, verschiedene Anwendungen hat sie schon bekommen. Viel Erfolg, das wünschen wir Dir! Wie schön, daß wir öfters lesen von Dir hier. Matzi hat eine richtige Schlafkur gemacht. Ans Kochen usw. hat ihr Junior gut gedacht. Nur leider vielleicht auch zuviel des Guten?? Nun will sich Matzi mit einer Diät sputen. Nur langsam, langsam, Matzi, laß Dir dabei Zeit, das Frühjahr mit luftiger Kleidung ist noch weit... Poldi trifft sich mit Mali und Berti in D´Dorf, einer schönen Stadt. Vielleicht essen sie sich dort gemeinsam satt? Suppenhuhn hat manchmale traurige Zeiten, dann laß Dich nur hier zu den "Dichtern" leiten... Hier findest Du Ablenkung und auch was zum Lachen, dann treten in den Hintergrund die traurigen Sachen! Kathi war beim Inder zum Essen, den Sport hinterher wollen wir nicht vergessen! Habt Ihr gekegelt oder gebowlt und gedartet? Da seid Ihr ja echt sportlich gestartet! Mein Vater geht Donnerstag wieder ins Krankenhaus, nach vielen Untersuchungen sieht´s dort aus. Ja, gestern waren wir wieder im Wegener-Chat, hinterher sank ich ganz müde ins Bett. Göga geht seit gestern wieder zur Arbeit hin, ein bißchen steckt die Erkältung ja noch in ihm drin... Das dauert trotz Medikamenten immer so seine Zeit, aber das Daheimbleiben war er leid... Unser Schnee ist fast ganz weg, was jetzt bleibt, ist grauer Dreck, an der Straße muß man manchmal drüber steigen, aber die letzten Hügel sich dem Ende zu neigen. Die Kinder werden traurig sein - aber ich find´s eigentlich ohne Schnee ganz fein! Kein mühsames Laufen, kein Schneeschieben, kein Streuen, nein, mich tut das Tauwetter wirklich nicht reuen!
Wollte mich auch mal melden eben, damit ihr wisst, ich bin noch am Leben. Ja, Ruth, meine Haut ist wieder Ok. Da bin ich auch froh, das muss ich gestehn. Ich hab mich grad nach der Uni kurz aufs Sofa gelegt und hätte mich fast nicht mehr geregt. Ich wäre nämlich fast eingenickt, das wäre gewesen etwas ungeschickt. Ich bekomme nämlich noch Besuch, aber ich glaube, ich schlaf nicht genuch. So jetzt mach ich schon wieder Schluss, weil ich Essen kochen muss.
Düsseldorf war heute ein riesen Flop. Jedoch in der Praxis vom Doc war alles Top. Das Krankenhaus hat uns gnadenlos versetzt nach dem man uns dreimal durch das Gebäude gehetzt. Eine Ärztin baute riesen Mist.(Sie wollte von nix was wissen) Dabei sie die Bestellung für MabThera vergisst. Dumme Ausreden kamen dann ohne Ende. Oh Mann, mir juckten vieleicht die Hände. Dann schickte man uns einfach heim. Das fand ich unerhört und gemein. Die Sprechstundenhilfe bei Doc L rief in dem Krankenhaus an, ganz schnell und machte eine riesen Welle. Das kostet jetzt wahrscheinlich jemandem den Kopf. Am Donnerstag dann dürfen wir wiederkommen. Ich habe für den Rest der Woche Urlaub genommen. Das geht nun leider nicht anders. So war dieser Tag nun für die Katz ich sag es mal in einem Satz: " Alles sch...." Spritt, Nerven und Zeit mussten wir lassen. So war das heute, ich kann´s immer noch nicht fassen. Da wären wir doch lieber mit Poldi und Neli Essen gegangen, dann hätten wir uns nicht solchen Ärger eingefangen.
Ach, wie bin ich froh, ich hoffe, die Poldi ist es ebenso. Ich habe mit Poldi über vier Stunden im Dinea gesessen und wir haben die Zeit total vergessen. Wir haben die Zeit sehr genossen, es ist aber nur Cola und Kaffee geflossen. Wir aßen leckeres Schweinefilet, das tat uns absolut nicht weh. Dazu pommes, Gemüse und Salat, den man nicht besonders erbat. Bechamelsauce kam noch dazu, dann ließ uns der Essensmann total in Ruh. Ich hab die Poldi dann zum Bahnhof gebracht und sie hat sich dort mit mir zu meiner Tram aufgemacht. Sie hat mir richtig lieb und nett gewunken, in der Straßenbahn hat es etwas eigenartig gestunken. Mali und Berti hat die Poldi nur kurz gesehn, sie mußten dann zur Infusion ins Krankenhaus gehn. Lieber Berti, am Donnerstag denke ich an Dich, ganz sicherlich. Ich hoffe, es geht im Büro alles langsam vonstatten und es gibt im Büro keine Menschenratten. So, nun bin ich aber müd, leg mich auf die Couch heute mal verfrüht. Mein Mann liegt schon zufrieden im Bett, wenn er doch guten Schlaf dann hätt!
Das große MTX ist nun gespritzt, ging wie imer fix. Mutti hatte heute Ihre OP, bin hin wollte Sie seh (en) Denn man hielt Sie 7 Stunden im Aufwachraum, dachte was kommt jetzt für ein Albtraum. Sie hatte keine Lust zum Atmen, deshalb mußten alle auf Sie warten. Den Befund bekommen wir in ein paar Tagen, ob gut oder bös, hoffentlich sind wir erlöst. Eine Geschwulst war so groß wie eine Pflaume, die hing überreif am Baume. Einen Arzt, den sah ich nicht, hoffe mein Bruderherz hat erfolg, wir sind da in Wechselschicht. Er nahm sich Urlaub, den hat er noch in Massen, die Firma rief schon paarmal an, kann es nicht lassen. Aber stolz bin ich auf meinen kleinen Bruder schon, arbeitet in einer Führrungsposition. Da muß man halt immer erreichbar sein und er ist es gerne, auch wenn er arbeitet in der Ferne. Ach, übrigens ich habe Euch sehr gerne!!!
Wollte fragen wie es euch geht ihr mich wieder lächeln seht euer Zuspruch hat geholfen mein Seelchen das geht wieder golfen :o Berti hat ja Pech gehabt an was haben die sich in der Klinik gelabt die haben wirklich keinen Sinn für Kosten, Mühe, Zeitgespinn Matzi zitterte am Bette hefte Glück an ihr wie Klette! bald soll das Ergebnis kommen bis dahin sei auch sehr besonnen Nelli und das Poldilein waren essen das ist fein lecker Sachen ich da lese sicher keine Rheumispe(i)se heute gab ich einen aus zum Geburtstag noch, oh Graus viel gefülltes Brot und Torte viererlei, verschied'ne Sorte jederm was er essen mag kam auch wirklich keine Klag und der Knobiduft der schäumte das jeder nur vom Schnäpserl träumte
Konnte gestern nicht mehr schreiben. War zu müde. Konnte es nicht vertreiben. Um elf hat mich dann mein Mann geweckt. Das ich meine Beine unter die Bettdecke steck. Bei Doc Langer kam eine große Umschicht Aktion. Nehme die Medis alle zu lange schon. Nehme nun Enbrel und Prexige, Arava und Acoxia nie wieder. Auch mein Durogesic brauche ich nicht mehr. Ich hoffe, ich gesunde jetzt sehr. Mali und Berti waren auch da. Fanden zu der Zeit noch alles wunderbar. Habe dann gelesen, es ist alles großer Mist gewesen. Da nach bin ich mit Neli essen gegangen. Zuerst hat es mal blöde angefangen. Als Neli ihre Taschen auf dem Platz hat abgelegt, sind wir beide zum essen fassen ab gefegt. Wir sind dann zu unserem Platz zurück gekommen, da hatten zwei Damen unseren Platz eingenommen. Die eine hat auch nicht gestört, dass der Poncho, in dem sie sich wärmte mir gehört. Das haben wir einfach übersehen und man sah uns mit Essen und Klamotten, an einen besseren Platz gehen. Wir haben dann gegessen, getrunken und gelacht und uns wunderschöne vier Stunden gemacht. Ich werde noch etwas schreiben. Aber zuerst muss ich unseren Besuch vertreiben. Hoffendlich werden sie es nie lesen, sonst ist das eine Freundschaft gewesen.:o
den Daumendrückern ich berichte ihr seid mir ja treue Wichte morgen ist der grosse Tag so wie es mein Papa mag Morgen startet Papa durch rennt auf und ab schon wie ein Lurch ist nervös wie ein Pennäler und wird immer, immer schmäler ne Schultüte werd ich ihm bringen er kann dann den Hobel schwingen kann Tische, Stühle, Bänke bauen darf manchmal auch auf Nägel hauen vor der Arbeit fahr ich hin hab nen Milchkaffee im Sinn dann fahren wir in ner Kolonne zu Autobahn mit großer Wonne er dann Nord und ich nach Süden werden dann zu Schaffe fliegen eine neue Zeit beginnt schön wenn so die Zeit verrinnt Danke nochmal in die Runde wart mir Halt in schwerer Stunde hieltet Vati auch die Bretter immerda , bei jedem Wetter
Hallo, Ihr Lieben, ein kurzer Reim- heut gibt´s bei uns keinen Sonnenschein. Kiras Vater hat heut seinen ersten Tag, ich wünsche ihm, daß alles gut gelingen mag. Matzis Mutter liegt im Krankenhaus; hoffentlich sieht es bald besser aus? Bei Mali ist im Krankenhaus alles schief gelaufen; taten die Verantwortlichen vielleicht schlafen - oder etwa saufen???? Neli und Poldi waren zusammen gemütlich essen, dabei konnten sie schon mal die Zeit vergessen... Poldi und KatzeS haben Besuch bekommen, das hatten wir hier auch vernommen... Meine Nachhilfeschüler sagten diese Woche beide ab, eine erkältet, bei der andern durch Nachmittagsschule die Zeit zu knapp. Mein Vater ist ja heut ins Krankenhaus gekommen, noch hat er natürlich keine Untersuchungen bekommen. So, das war´s für heute - ich grüße hiermit alle (lieben) Leute!!
Ruth ,dann drücke ich für Deinen Vati auch feste die Daumen, und kompetente Ärzte mit guten Launen! Mutti schicken sie morgen nach Haus, der Schnitt am Hals ist groß, sieht aber einigermassen gut aus. Heute Nacht konnte ich kaum schlafen, große Schmerzen meine linke Hüfte trafen. Und Mittags schrillte das Telefon, meine Schwiemutti im weinerlichen Ton. Im Keller knackte es im Kniegelenk, die Schmerzen sie zu Boden senk. ( sinken lies) Robbte bäuchlings in die 1 Etage, nun frage ich Euch, haben wir eine Plage?? Montag gehe ich schuften, für einen 1/2 Tag, weil ich mich noch etwas plag. Und den kurzen Samstag nur, bin etwas neben der Spur. Aber am 24.2 da habe ich frei, bin also in Hamburg dabei!!! Berti war heute in Düdo alles so wie es soll oder habt Ihr die Schnüss gestrichen voll? Poldi freue mich Dich dann wieder zu seh´n, wird bestimmt wunderschön. Neli hast Du un etwas Ruhe zu Haus, kommst Du auch mal raus? Kira hat Ihrem Vati eine Schultüte gebracht, der hat bestimmt darüber gelacht. Nun grüße ich lieb, in dieser Runde, wenn auch zu späterer Stunde.
Ich muss euch heute mal berichten von Mali´s MabThera-Geschichten. Am Donnerstag waren wir pünktlich im Kh zur Stelle. Der Tropf floss als bald auch einigermaßen schnelle. Der Berti ging dann in die Stadt und kam zurück um 17 Uhr recht matt. Da ging mein Händy in der Tasche Die Mali war´s, sie hing noch an der Flasche. Eine allergische Reaktion tat sie ereilen. Sie sollte hier über Nacht verweilen. Der Tropf wurde dann ganz langsam gestellt Hals und Körper sind darauf wieder abgeschwellt. Nun denn, sie bekam ein Bett auf dem Flur. Wir überlegten, was machen wir jetzt nur? Ich nahm mir ein Zimmer im Hotel und eilte dann wieder ins Krankenhaus schnell. Der Tropf tropfte dann bis zwei Uhr. Man holte sie dann doch runter vom Flur. Da konnte Mali doch noch etwas schlafen. auf nem Zimmer mit zwei alten Schafen. Die zankten und fetzten sich die ganze Nacht. sie konnten sich kaum rühren, haben aber nie gelacht. Heute morgen hat der Chefarzt noch mal geschaut und dann die Infusionsnadel abgebaut. Nun sind wir wieder zu hause. Wir trinken gerade ne große Brause. In zwei Wochen dann das ganze noch mal. Was willste machen, hast ja keine Wahl. Und wenn es dann hilft, dann ist es ja gut. Auch wenn das Ganze ziemlich schlauchen tut.
Berti und Mali sind nun wieder zu Haus, nach einer ungeplanten Nacht (für Mali) im Krankenhaus. Mali, ich wünsche Dir für das neue Medikament viel Glück, daß Du Deine Beweglichkeit und Schmerzfreiheit bekommst zurück! Berti ist wirklich ein lieber Ehemann, um den die Mali jede(r) beneiden kann!! Matzi, Du fängst wieder mit der Arbeit an, dafür wünsche ich Dir viel Erfolg dann! Und Deiner Mutti gute Erholung daheim, da wird sie hoffentlich heute abend schon sein! Für´s Daumendrücken sage ich Dank! Es ist einfach Mist, wenn in der Familie ist einer krank. Euch allen wünsche ich eine "gute Nacht"! Die ist schneller rum, als man gedacht....
Am Wochenende muss ich wieder ran, am Dienstag und Freitag stehen Prüfungen an. Also muss ich alles in meinen Kopf bekommen, was in einem halben Jahr wurde durchgenommen. Ein paar Pausen gönn ich mir aber auch, sonst steh ich irgendwann nur noch auf dem Schlauch. Ich hoffe, euer Wochenende wird schön. Ich werd jetzt mal an die Arbeit gehn!
So nun hat es auch mich erwischt. Zu viel Veränderung mag mein Körper nicht. Mein Blutdruck der mag mich nicht mehr. Es ist so schlimm, dass ich ins Bett gehör. Darum sag ich hier mal schnell ade. Ich hoffe es tut euch garnichts weh.
Ach Poldi, Du arme Maus, lege Dich nieder und gehe nicht raus! Und das muß natürlich Samstags sein, alle Ärzte daheim! Hoffe das ist bald weg, Deine Nachricht war ein Schreck!
Wenn andere was haben, dann leide ich mit, das ist schon ein großer Schitt. manchmal wünchte ich mir die Krankheiten von meinem Mann, damit ich besser damit fertig werden kann. Gestern abend hat er ziemlich gesponnen, die Zeit ist überhaupt nicht verronnen, Alle paar Minuten etwas anderes zu hören, das kann einen wirklich schon stören. Wenn ich dann mal ganz energisch bin, dann guckt er so friedlich, als sei er hin. Aber dann geht es wieder los, ich frage mich, was mach ich bloß? Sein Arzt sagt, er weiß das dann wirklich nicht mehr, wenn er ruft mich immer wieder her. Und seine Unruhe zeugt von seiner Lebensenergie, das gefällt dem Doktor, aber wie. Dann sah ich gestern in der Nacht den Vollmond am Himmel stehn, jetzt konnte ich meines Mannes Unruhe verstehn. Heut sitzt er in seinem Zimmer und er jammert nimmer. Habe ihm erst die Haare geschnitten und er hat es ohne Meckern gelitten, dann hab ich seine Füße eingeweicht, und ich schnitt seine Nägel, es ging ganz leicht. Wenn mein Mann so geduldig nur immer wäre, dann käme uns nicht laufend was in die Quere. Jedenfalls werde ich am nächsten Freitag Auszeit bekommen und dann wird ein Flugzeug nach Wien genommen. Mein Ältester und meine Schwägerin sorgen dann für meinen Mann, damit ich mich mal erholen kann. Mein Jüngster, Schwiegertochter und André fliegen mit, ach, was wird das für ein Hit. Am Samstag abend wird dann in der Wiener Staatsoper Platz genommen, denn wir haben doch tatsächlich Karten fürs Parkett bekommen. Bryn Terfel wird da den Falstaff singen, ach, wie wird das herrlich klingen. Aber nur meine Schwiegertochter und ich wollen dahin, für die beiden Männer macht ein leckeres Essen mehr Sinn. Leider hab ich für die Wiener User keine Zeit, denn es stehen ja nur zwei Tage für uns bereit. Poldi, ich hoffe, Du bist bald wieder frisch. nach der nächsten Enbrel-Spritze säßen wir besser wieder an einem Tisch. Über vier Stunden haben wir da ausgehalten, mannomann, es ist schön, wielange man so quatschen kann. Nein, ich freue mich darüber, denn das Leben geht immer auf und nieder. Ruth, ich hoffe, dass mit Deinem Vater nichts Schlimmes ist, das wünsche ich Euch nicht, denn ich weiß, das ist großer Mist. Ein Krankenhausaufenthalt wirft einen Kranken immer zurück, denn das viele Liegen ist für keinen Körper ein Glück. Ich wünsche, dass seine Ärzte sind gut und er kann bald wieder nehmen seinen Hut. Matzi, ich dachte, dass Du heute bei der Arbeit bist, und dass Du Deine Schmerzen allmählich vergißt. Ich hoffe, Deine Besserung geht nun immer zügig weiter und im Zug nach Hamburg sitzen Matzi, Suppenhuhn und Poldi so richtig heiter. Natürlich geht es dann auch der Ute gut, und mir natürlich auch, das macht mir Mut. KatzeS, für Deine Prüfungen wünsche ich Dir gutes Gelingen, anschließend kannst Du bei uns mal so richtig singen. Auch was man von der Petra_bauch hört, das macht Mut, ich hoffe, es geht ihr bald so richtig gut. Gegenüber auf der Wiese werden die Osterglocken schon ganz lang, vor einem neuen Kälteausbrauch ist mir nicht bang. Dieses Photo ist natürlich aus einem anderen Jahr, da blühten sie im Schnee, das ist wirklich wahr. Ich grüße alle nah und fern, denn ich habe Euch sehr gern.
Neli, ich habe einen Verdacht, der mich schon lange kirre macht. Für Stuttgart, war ich gerade auf DB. de, mußte 2x gucken ob ich richtig seh. Der Sparpreis betrug, pro Person 150 Euronen, will doch nicht im Zug wohnen. Regulär möchten die 200 € je Personen!! Nun möchte ich wissen wer der Sponsor ist, NELI mache bitte keinen Mist! Für Wien wünsche ich Dir viel Glück, komme bloss heile wieder zurück!!! Katze ich sehe Dein Hirn schon rauchen, ist es danach für´s dichten noch zu gebrauchen?? Drücke Dir meine Daumen feste, für Prüfungen sei die Beste! Berti, wie oft muß Mali das denn machen? Das ist ja garnicht mehr zum lachen! Kann nicht ein Doc bei Euch das machen?? Ruth warst Du heute mal spazieren, oder tust Du gerade beim Würfeln verlieren?
Poldi, ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht! Deshalb hier auch "ALLES GUTE für POLDI" steht!! KatzeS ist fleißig am Büffeln. Bestimmt muß sie niemals ein Professor rüffeln!! Neli wird mit Familie nächste Woche nach Wien reisen, dort lauscht sie dann Opernarien, sowohl lauten als auch leisen... Nelis Göga hat es krankheitsmäßig schwer getroffen, auf eine Besserung wollen wir trotzdem hoffen! Deshalb braucht Neli auch dringend eine Pause, ihr Mann wird derweil gut versorgt zu Hause. Matzi, gekniffelt haben wir zwar vorhin, aber ICH hab gewonnen, das 4.Mal hintereinander, immerhin!! Vorher waren wir bei meinen Vater im Krankenhaus, er ist angezogen, nicht im Bett und geht auch raus (innerhalb v. KH). Zu vielen Untersuchungen ist er dort drin, hoffentlich kommt man an die Ursache seiner Schmerzen hin. Er ist nämlich trotz seines Alters sonst noch sehr fit, da kommt manch jüngerer nicht mit.