So vorbei ist Karneval. In 2 Stunden ist Schluss in jedem Saal. In diesem Jahr war es bei mir nicht toll. Auch mein Mann war niemals voll. Ich glaube wir werden langsam alt. Na schaun wir mal halt. Da siehst Du Ruth. Auch am Rhein gibt es so Leute. Aber ein bisschen traurig bin ich schon heute. Für Deinen Blutdruck, da gebe ich was ab und dann sind wir beide wieder auf trapp. Liebe Locin, grüße Kira recht schön. Ich wünsche, ihr soll es bald besser gehn. Auf Hamburg freue ich mich auch sehr. Auf Dich und Deine Kinder noch viel mehr. Nein Lilly hier lacht keiner. Es ist schön, wenn kommen neue Reimer. Ich kann nur sagen, Deine Stadt ist sehr schön und ich werde sie sicher einmal wiedersehn. Liebe Matzi, ich bin nicht im Circus zu Haus. Ich will auch nicht, dass mich einer wirft aus dem Zug hinaus. Ich will nur mit euch gemütlich nach Hamburg fahren und mich mit etwas Bewegung vor kribbelnden Beinen bewahren. Neli ist Deine Familie wieder zu Haus. Da bleibt die Verwandtschaft sicher wieder aus. Dann wirst Du Dein Buch von der Oper lesen. Nur am Samstag sei bitte ein liebes Wesen. Komm dann bitte zum Bahnhof gelaufen. Sonst müssen wir alle neue Karten kaufen. So ich werde gleich schlafen gehn. Ich hoffe schlafen ist für alle heute schön.
heut hab ich zwei stunden lateinklausur geschrieben, dass hab ich genau zwei stunden lang betrieben. pro wort ist eine minute gedacht und diesmal hab ich es zum ersten mal geschafft den text zu ende zu übersetzen ohne die zeitlichen regeln zu verletzen . verletzen kann man die zeitlichen regeln eigentlich nicht, denn da ist der lehrer sehr drauf erpicht, dass keiner länger schreibt als er darf da achtet der lehrer drauf ziemlich scharf. meinen magenbefund hab ich gestern auch bekommen und so hab ich von meiner ärztin vernommen, dass es keine autoimmungastritis ist, so ein mist. andererseits kann ich jetzt noch medikamentöse alternativen probieren und meine medis ein bißchen homöopathisch variieren. auf meine geplante schwangerschaft reagierte die ärztin sehr positiv und beriet mich zu meinen medis sehr informativ. es ist möglich auf das quensyl zu verzichten einen möglichen schub kann man dann besser mit corti vernichten. das wäre besser für das kind und wirken tut es ja auch ganz geschwind. so, nun komm ich aber zum schluss, weil ich zeitig in die heia muss. morgen wird der zweite teil der lateinklausur geschrieben und die will ich schließlich nicht versieben . lexxus
Hab schon lange nicht mehr gedichtet, doch jetzt wird wieder was berichtet. Hatte heut einen schönen Tag, was nicht nur an der Sonne lag. Erst war ich beim Yoga, später arbeiten und shoppen, alles war super, mich wollte keiner verkloppen. D dämlicher Reim) Morgen hab ich einen Termin, muss wieder zum Onkel Doktor hin. Bin mal gespannt, was der so sagt, es gibt mal wieder etwas, was mich plagt. Ich hoffe, euch geht es ganz gut, und dass bei euch nichts schmerzen tut!
KatzeS, was hat der Doktor gesagt? Und Lexxus, gleich wird auch nach der 2. Lateinklausur gefragt?! Wie mag es wohl der Kira gehen? Hoffentlich kann man sie bald wieder gesund hier sehen? Und übermorgen geht´s zum Treff mit dem Zug nach Norden, darüber ist ja schon viel geschrieben worden. Ich wünsch allen Mitreisenden dort eine schöne Zeit - haltet nur die Fotoapparate bereit!! So, jetzt muß ich in die Küche eilen, werde vielleicht später noch mal hier verweilen... Kartoffelgratin soll´s am Abend geben, dazu kann man gut die alten Kartoffeln nehmen. Obendrauf kommt dann Frühstücksspeck - und ratz-fatz ist alles weg!!
Der Doktor hat die Blutwerte gelobt, nur der Entzündungswert zeigte, dass ein Infekt hat getobt. Ansonsten wurde Corti erhöht, hoffentlich hilft's, sonst wär es blöd. Ich bin ganz kaputt, lass grad Badewasser ein. Will heute auch ganz früh im Bettchen mal sein. Deshalb nur ein kurzer Gruß, dann mach ich auch schon für heute Schluss.
Meine Miene ist auch heute nicht verzerrt, obwohl .... mein Konto ist seit Tagen gesperrt. Das ist mir natürlich nicht einerlei, wann wird es endlich wieder geschaltet frei? Die Sparkassenberaterin ließ von sich hören, das Konto wurde gesperrt, weil so hohe Überziehungen stören. Mein Gott, was mach ich bloß? Es war doch nur ein Komma los. Statt 57,18 Euro sollte mein Installateur 5718 Euro bekommen ich hab das halt mit dem Komma nicht so hinbekommen. Warte halt jetzt geduldig auf den Tag, wo das Sparkassen-Konto mich wieder mag. Und ich kann sagen,Gott sei Dank, hab ja auch noch ein Konto bei der Postbank! Die Lexxus kann auch wirklich dichten, das denke ich, mitnichten! Es werden vielleicht auch noch andere User finden, dass man dichten kann, ohne sich zu schinden. Wie ich lese, seid Ihr jetzt alle fast gesund, nun werdet nur nicht kugelrund. Morgen muss ich ja fern von euch bleiben, will mir dann die Zeit in Hamburg vertreiben. Ach, wie freu ich mich auf alle, in jedem Falle! Der Frühling liegt schon in der Luft, aber besser noch anziehn eine wärmere Kluft!
So, jetzt hab ich noch etwas Schönes zu tun, nämlich zu gratulieren unserem Suppenhuhn, liebes Irmchen, ich wünsche Dir, dass alles ist für Dich gut, aber sei bloss vor lächelnden Kapitänen auf der Hut! Dass wir morgen zusammen nach Hamburg fahren, dass wird uns alle vor Frust bewahren, ach, wie freu ich mich, dass wir uns wiedersehn, das wird schön!
Ich sitze hier auf meinem Stuhl und denke mir dabei ganz cool: Gleich ist Wochenende. Ich klatsche vergnügt in die Hände. Denn diese Woche war nicht ganz leicht. Manchmal bin ich vor Schmerzen erbleicht. Das Knie macht wieder große Probleme, das ich manchmal nicht vom Stuhl hoch käme. Wahrscheinlich ist das Knie jetzt hin. So macht die Vermutung vom Doktor Sinn. 12 Monate kaum Belastung drauf. Und jetzt funktioniert kein Dauerlauf. Deshalb nehme ich wieder meinen Stock solange ich hier auf der Arbeit hock. Es knackt und knallt in dem Gelenk, ich öfter an frühere Zeiten denk´. Wie bin ich doch da gut gelaufen. Aber Gesundheit kann man nicht kaufen. Das sind nun die Folgen der Hüft-OP Damit habe ich nie gerechnet, nee. Jetzt will ich aber nicht länger jammern. Statt dessen tue ich mich an meinem Stock festklammern. Zu Hause war das alles leichter. Wieder auf der Arbeit sagt man schon: Guck mal,da schleicht er. Nun grüße ich Euch, bleibt schön gesund. Und nächste Woche, da geht´s wieder rund.
Ich schließe mich den Glückwünschen an, und hoffe, dass das Suppenhuhn schön feiern kann. Vielleicht schreib ich später mehr, jetzt ruft erst die Arbeit und zwar sehr.
Jetzt will ich hier mal ganz schnell dichten. Denn es gibt Geburtstagsgeschichten. Ach liebes kleines Suppenhuhn. Hast immer noch sehr viel zu tun. Das letzte Jahr war nicht sehr gut. Doch heute hast Du wieder Mut. Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir Glück. Von der Gesundheit etwas zurück. Mit Deinem Enkel sehr viel Spaß und sehr viel Freude und Sekt im Glas. Habe heute einen schönen Tag. Das wünscht die Poldi Die Dich mag.
Heute will ich wieder dichten von Kira-Dingen euch berichten ich häng durch, so wie ein Tau und fühle mich als wär ich blau der Hals, der krazt, der Kopf dröhnt rum oh Mann, das macht mich alles dumm die Arbeit schmiss ich heute hin das macht mit Rathauskopf kaum Sinn der Haxen liegt in Waagerechte warte wer mir Tee nun brächte die Wolldecke - mein bester Freund ob man dabei auch mal bräunt? die Sonne schaut durch eine Ritze scheint ins Wohnzimmer mit Spitze ich seh dem Leben draussen zu und leg mich jetzt erst mal zur Ruh
@ Suppenhuhn Liebes Suppenhuhn, sei herzlich gegrüßt! Hoffentlich wird Dein Geburtstag mit Torte versüßt?! Ich wünsche Dir alles Glück der Erde, daß Dein Leben zufrieden und auch glücklich werde, daß alles, was Du Dir vornimmst, auch gelingt, daß der Tag heute schön ist und nichts Dich verstimmt, daß Du viel Freude an Deinem Enkel hast und daß Du durch die viele Arbeit nicht die Entspannung verpaßt, daß Du immer Deinen Humor behälst - denn Du weißt, daß Du uns damit gefällst!!
Ich muß nur noch die Nägel lackieren, dann könnte ich schon nach Hamburg maschieren! Im Zug da sehe ich auch unser Geburtstagskind, das werde ich knuddeln ganz geschwind. Natürlich auch alle anderen die ich kenne nur jetzt nicht mit Namen nenne. Neli denke bitte an den Fotoaperat, denn Deine Bilder sind immer apart. Und auch an Ersatzbatterien mußt Du denken ich könnte Dir auch mal welche schenken! So nun mache ich schnell schluss, gebe jeden einen Kuss.
Der Dichter-Thread liegt heut verlassen, weil, die meisten Dichter streiften durch Hamburgs Gassen! Wie ich eben lese, seid Ihr gut wieder heimgekommen, wahre Lobeshymnen hat man auf Sylke und Ronny vernommen. Gestern hatte Göga einen Urlaubstag, der so günstig vor dem Wochenende lag. Wir haben die Stadt unsicher gemacht, auch ans Essengehen haben wir gedacht... Heute war nur etwas Einkaufen angesagt, alles weitere wurde auf morgen vertagt... Beim Kniffeln ist mir grade das Glück wohlgesonnen, habe zweimal hintereinander gewonnen! So, jetzt mache ich auch wieder Schluß - und es gibt für jeden, der mag, einen Kuß...
Ich lieg flach mit einer Grippe Husten quält die Bechtirippe Schnupfen wie in Niagara die Stirn so warm wie die Sahara die Wolldecke mein bester Freund die Katze auf dem Schoß sich bräunt Tee fließt hier in dicken Strömen Göga sasgt er hört mich stöhnen im Kopf pochert jemand mit Biss wann hört das auf? ist ungewiss ein Dampfbad ist der grosse Retter Leute, danach geht mir sicher better doch nach dem Hilferuf von Ruth tut mir das Dichten richtig gut die Hamburgnesen sind retour von der tollen Bahntortur
Halloechen all ihr lieben Leute Mal schnell verabschiede fuer heute Koffer und Taschen stehen bereit Am Donnerstag ist es so weit. Abgeht es an den Strand und in die Sonne Kiner, es wird bestimmt eine Wonne. Leider sind die Gelenke mal wieder am Grummeln und Juan kann ich nicht beschummeln. Er sieht's mir an, er merkt es schon denn weg ist mein forscher Lebenston Ab soll ich zum Doc und spritzen aber ich will ohne "Corti" flitzen. Caipirinha trinke ich auf euer Wohl und sage bei jedem Schluck "Skol". Hoch sollt ihr alle leben und wuerde es euch nicht geben muesste man RO erfinden um so nette Leute zu verbinden. Am 16. Maerz komme ich wieder dann blueht bestimmt schon der Flieder und der Fruehling klopft an die Tuer. Viele liebe Gruesse aus Sitges Moehrle
Das war gestern ein schöner Tag, sowie das jeder mag. Viel erzählt und viel gelacht. Alles hat mir Spass gemacht. Nur werde ich heute garnicht wach, heute ist ein "schlampitach" Um 12:15 Uhr bin ich aus den Federn gekrochen, erst 15 min. später war ich am Kaffe kochen. Mache mir nun einen Obstsalat und lege mich auf die Couch ganz apart. Mit kann man heute keine Bäume ausreissen, eher mit mir ins Kopfkissen beissen! Nun grüße ich aus der Ferne, habe Euch alle gerne!!!
Das Wetter war heut ja nicht so toll, dafür ist mein Kopf jetzt voll. Hab an meiner Abschlussarbeit geschrieben. Zwischendurch hats mich vor den Fernseher getrieben. Bin zwar müde, doch werd mich jetzt bewegen, sonst weiß ich heut Nacht wieder nicht: wie soll ich mich legen? Das Sitzen an der Arbeit tut meinem Rücken nicht gut, aber es ist ja bald vorbei, das macht mir Mut. Ich grüße nochmal in die Runde, und wünsche schöne Abendstunden.
Nun mache ich hier zum Gedichte, meine Hamburg Geschichte. Bin morgens pünktlich los gefahren, denn ich kenne bei uns so die Gefahren. Es kam so wie es kommen muss. Die Bahnschranke war unten. Nur kein Verdruss. Der erste Zug kam angefahren, Mensch tun die bei der Bahn wieder sparen. Keiner macht die Schranke auf. Ich mir schon meine Haare rauf. Der zweite Zug kam an getuckert. Ich habe an meinen Fingern gefuttert. Noch immer blieb die Schranke zu. Jetzt war es vorbei mit meiner Ruh. Was mussten meine Augen dann sehen. Mein Zug er tat vorüber wehen. Ich sagte nur, oh Schreck. Der Zug ist weg. Doch dann ging doch die Schranke auf. Ich drücke wie blöd aufs Gas dann drauf. Im nächsten Ort da stand der Zug. Bis zum nächsten Ort fahren. Dann bekomme ich den Zug. Grün leuchten tat die Ampel schön. Genau das wollte ich auch sehn. Doch plötzlich war die Ampel gelb. Der Trottel vor mir doch glatt hält. Da kam der Zug an mir vorbei. Ich tat noch einen spitzen Schrei. Ich jagte wieder hinter her. Noch hundert Meter das ist nicht schwer. Ich stand schon auf dem Bahnsteig drauf. Der Zug fuhr ab. ich gab nicht auf. Nun wieder in das Auto rein. Dass ich nicht nach Hamburg komm, das kann nicht sein. Zehn km weiter dann, da komm ich gut an den Bahnhof dran. Was haben die von der Bahn sich gedacht, die haben da eine Riesen Baustelle gemacht. Jetzt kam mir meine Kämpferseele in den Sinn, dann fahre ich halt nach Kölle hin. Gesagt getan, das ist nicht schwer. Auf einmal sah ich mein Tank wird leer. Die nächste Tankstelle , ich muss es sagen, ich muss noch bis kurz vor Kölle fahren. Die Tankstelle und den Zug habe ich erreicht. Im Zug mir dann alle Farbe entweicht. Keine meiner neun Tabletten hatte ich genommen. Oh Schitt !!!!!Hamburg du kannst kommen. Wenn es mir nicht immer ging gut. Ich genoss Hamburg und alle die da waren in vollem Zug. Als ich Nachts dann in Kölle hab mein Auto genommen, da habe ich doch einen Schreck bekommen. Ich habe mir nicht die Haare gerauft, Ich habe für 15 €, die Tiefgarage gekauft.
Hallo ihr Lieben, konnt leider nicht schreiben... denn ich muss noch 2 Wochen länger hier bleiben... hab mir irgendwie das Kreuz verbogen... konnt mich nicht rühren, das ist nicht gelogen.... lag da wie ein Fisch auf dem trockenen Deck... ich kam überhaupt nicht mehr vom Fleck... ich hoffe die kriegen das hier wieder hin... es ist kein Ischias konnt ich erfahren... mein Rücken tut sich erbärmlich gebaren... nun wird alles nochmal untersucht.... ich vor Schmerzen nur noch laut fluch... die Bandscheiben könnten es auch noch sein... das fände ich ja garnicht fein... denn eigentlich hat die Kur prima geholfen... ich kann sogar stehen, geh nur nicht zum golfen... nun das, es ist ein Drama ihr Leut.. ihr könnt euch ja denken das michs nicht erfreut... ich werde euch wenn ich die Ergebnisse hab... berichten von meiner Untersuchungsplag... bis dahin werd ich brav sein und den Rücken schonen... ich hoffe nur es wird sich auch lohnen.... Liebe Grüße Petra