Matzi, mach Dir nur keinen Verdruß, ich Dir das mal erklären muß. Es ist nicht nötig, dass einer flennt, denn bei einer Gruppenreise zahlt man ja nur 30 Prozent. Also zähl mal nach, ganz gemach. Und das bißchen zahle ich gerne zu ganz in Ruh. Denn ich möchte mal so gerne die Ruth und die Stine besuchen, sicher essen wir in Stuttgart auch Eis oder leckeren Kuchen. Und dann werden auch andere kennengelernt, die wohnen von Nordrhein-Westfalen so weit entfernt. Aber wir müssen noch einige zusammen bekommen denn wenn einer dann ausfällt, dann werden die 200 Euro genommen. Alle, die vorher so begeistert waren, raufen sich leider jetzt an den Haaren. Notfalls lade ich meine ganze Verwandschaft ein, aber das wäre nicht so fein. Ich mich jetzt wieder überwinde und verschwinde.
Neli ich habe mir das schon gedacht, das Du hast den Sponsor gemacht!! Ich lasse mir was fallen ein, sollst nicht mit Mehrkosten alleine sein. Heute bin etwas traurig und betrübt, nicht das ich werde gerügt. Vati hätte heute Geburtstag gehabt, sind Essen gegangen, haben uns an Kuchen gelabt. Heute hätten wir singen können : "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an!" Leider nicht für jederman! Letztes Jahr, haben wir im Kh auf dem Bett gesessen und seinen Lieblingskuchen gegessen! Einen Monat später ist Er gegangen, wurde im Himmel empfangen.
an Matzi Hallo, Matzi, meine Kleine, Du warst mit Deinen Gedanken sicher heute nicht alleine, denn Deine Familie war um Dich rum. Ja es kommt die Frage auf.. warum so früh und dann warum? Ich bin erschrocken, wie schnell ein Jahr vergeht und, daß egal was passiert, die Welt sich weiterdreht. In einem Jahr wo so viel ist geschehen, laß uns immer trotzdem nach vorne sehen. Jeder Abschied bedeutet immer ein Anfang. auch wenn es sich jetzt nicht mehr reimt: "Niemals geht man so ganz"
Casandra1 hat sehr feinfühlige Verse geschrieben, hat sie Matzi gewidmet, unserer lieben... Ja, wie schnell ist doch ein Jahr vergangen, mit soviel Hoffen und auch Bangen... Heute bin ich richtig faul daheim, lasse alles gaaaanz langsam angehen, muß auch mal sein. Am liebsten würde ich mir die Decke über den Kopf zieh´n, irgendwie fühl ich mich "matschig" und gar nicht "clean"... Meine Waschmaschine hat zu allem Übel auch noch Mucken gezeigt, hab mich voll Ärger über die nicht-fertige Wäsche geneigt... Ich hab ihr jetzt noch mal ´ne Chance gegeben - hoffe ich doch, sie wird noch lange "leben"... Für meinen Vater geht das Untersuchungsprogramm heute weiter, zum Glück verliert er nicht seine gute Laune und bleibt heiter.
Hallo Leute ich bin wieder da. Fühle mich von verzweifelt bis Wunderbar. Der Blutdruck wird ganz langsam besser. Die Schmerzen kann ich bald vergessen. Enbrel, das finde ich einfach gut. Es gibt mir Kraft und auch viel Mut. Übelkeit tut mich etwas plagen. Aber dazu will ich nichts sagen. Nur meine Fuße tun mich plagen. Die brennen so stark, ich könnte verzagen. Wenn ich gehe, dann ist es gut. Aber wenn ich ruhe, dann packt mich die Wut. Ich bekomme nachts die Augen nicht zu. Denn meine Beine geben keine Ruh. An einem Stück muss ich sie bewegen. Weil ich einfach nicht weiß, wie soll ich sie legen. Am Mittwoch gehe ich zum Neurologen hin und ich hoffe, er findet den Sinn. Ruth Deinem Vater wünsche ich, nichts böses finden. So sehr sich auch die Ärzte schinden. Matzi Dein Vati ist noch nicht von Euch gegangen. Eure Herzen haben ihn aufgefangen. Eure Liebe zu ihm, die ist noch so groß und so lange last er von euch auch nicht los. Neli hat heute für Stuttgart die Fahrkarten gekauft. Damit keiner von uns zu Fuß dann lauft,(läuft) Schade dass nur so wenige fahren mit. So eine richtig große Truppe. Das wäre der Hit. So jetzt mache ich wieder Schluss. Ich hoffe, dass ich in der Nacht nicht wieder wandern muss. Euch wünsche ich eine gute Nacht und dass euer Engel euch bewacht.
Die Fahrkarten für die Stuttgart-Fahrt sind nun da, jetzt wird das Treffen wirklich wahr!! Neli hat mir gestern abend Bescheid gesagt, auch, wer sich noch mit "in den wilden Süden wagt"! Poldi und Matzi, auf Euch freu ich mich schon sehr, es kommen auch noch andere User aus anderen Richtungen her. Poldi, Deine Beine machen Dir solchen Kummmer, kamst Du wieder gar nicht in einen süßen Schlummer?? Matzi, bist Du wieder arbeiten gewesen? Neulich, mein ich, hätt´ich sowas gelesen?! Berti, hast Du auch mit der Arbeit angefangen? Nach dieser krankheitsbedingten Zwangspause, der langen... Mali, wie bekommt Dir das neue Medikament? Aber das dauert wahrscheinlich, wie man sowas kennt?! Petra, wie geht´s mit der Kur voran? Vielleicht schaust Du mal hier rein, so dann und wann... Auch die beiden mit "K" will ich grüßen, Kira und KatzeS, die "zwei Süßen"! Suppenhuhn, wie geht es Dir? Kannst ja nie lange verweilen hier. So, jetzt fällt mir nichts mehr ein, deshalb soll auch Schluß nun sein.
Ich hab meine Klausur heut gut geschafft. Ich glaube, ich hab alles gerafft. Jetzt ist nur noch Freitag die mündliche Prüfung dran, dann ich mir eine Lernpause gönnen kann. Leider hab ich das Gefühl, ich werde krank. Jetzt hätt ich gerne nen Zaubertrank. Bestimmt hab ich mich bei meinen Nachhilfeschülern angesteckt. Von denen hatten kürzlich viele einen Infekt. Jetzt mach ich auch schon wieder Schluss und schick euch allen einen Gruß.
Ruth gestern rief die Arbeit mich, Gott lob nur zur 2/3 Schicht. Ich war abends ganz schön geschlaucht, die Eingewöhnung wohl noch etwas Zeit braucht. Ja, auf Dich freue ich mich auch ganz doll, hoffentlich wird das Restaurant noch voll. Poldi bin gespannt was der Doc bei Dir findet, was Deine Beine so schindet. Denn irgendwann muß ja mal sein Schluss, bringt doch ganz schönen Verdruss. Wenn Du kannst nachts nicht ruh´n, da muß ein Arzt was gegen tu´n. Neli bei Dir alles ok, oder tut Dir was weh? In 18 Tagen fahren wir nach Hamburg hin, habe nix anderes mehr im Sinn. Ronny holt uns vom Bahnhof ab, bin sicher, dass das klappt. Wir können dann zum Restaurant laufen oder wir müßen uns eine Busfahrkarte kaufen. Habe bis einschliesslich Freitag frei, habe im Haushalt zu tun mancherlei. Heute gebügelt und neu gewaschen, gut das ich immer vorher durchsuch Junior´s Taschen. Der könnte auch Müllsammler sein, er lacht darüber und findet das fein. Schwiegermutter will mit mir kaufen einen neuen Schrank, manchmal vergisst Sie das ich bin krank. Für Ihre Vorräte soll der sein, der Schrank ist groß, garnicht klein. Mit meinen Auto soll ich den kaufen und mit dem in die 1 Etage laufen. Mit Ihrer Küche habe ich das schon gemacht, habe dabei garnicht gelacht. Früher war das kein Problem, nur heute weiss ich nicht, woher soll ich die Kräfte nehm? Das aufbauen, ist kein Akt, solange das der Akkuschrauber packt. Mit Bohrer und elektrische Geräte hantiere ich gerne rum, von Vati gelernt, das war nicht dumm. Er brachte mir auch das tapezieren und streichen bei, heute ich dabei vor Schmerzen schrei. Auch zum backen oder kochen, tat er mich in die Küche locken. Viel gelernt habe ich von ihm, gute und auch "schlechte" Sachen, wir konnten immer viel zusammen lachen. Vieleicht versteht Ihr jetzt, warum ich ihn überalles vermisse, es rinnt so mache Träne noch in mein Ruhekisse(n). So nun mache ich, für heute, schluss, alle die ich nicht angeschrieben habe, einen lieben Gruss!
Heute bekam ich meine Unterlagen Ich tat darum das Versorgungsamt fragen Jetzt weiß ich auch, wer hat Mist geschrieben, so, das meine Prozente auf der Strecke blieben. Es waren die Ärzte in der REHA die verzapften den Mist, auweha. Die Knie sind kerngesund Was für ein Schund. Der Rücken ist 1a Ach ja? Die Hüfte nagelneu Oh, wie ich mich freu Die Leber und Haut braucht man nicht zu beachten Ich hörte im Geiste wie sie lachten. Und der Blutdruck ist laut REHA auch o.k. Eigentlich tut mir auch gar nichts weh. Außer, dass mein Rücken ständig schmerzt, mein Blutdruck mit mir scherzt, Die Knie schmerzen, wenn ich laufe, und das ich mir bei meiner Psoriasis die Haare raufe. Aber sonst bin ich kerngesund Mali muss an Weiberfastnacht noch mal zur Infusion Sie meint, manchmal wirke es schon. Das wäre wirklich toll. Von den vielen Tabletten hat sie die Nase voll. Es bleibt dann leider noch das MTX aber ohne dem geht halt nix. Zwei Tage bin ich nun wieder im Betrieb. Das Kaos auf dem Schreibtisch ist größer, als mir lieb. Fast ein Jahr wurde nur gehortet. Gott sei Dank, hab ich meinen Stuhl geortet. So kann ich wenigstens dabei sitzen und brauche nicht im Stehen schwitzen. Als erstes tat ich mal meinen Urlaub planen. Natürlich Pillersee, ihr tatet es bestimmt schon ahnen. Dann habe ich den PC entstaubt. Das Ding entsorgen ist nicht erlaubt. Der hat dann 8! Stunden Updates gespeichert und die Festplatte mit Daten bereichert. Aber morgen ist auch noch ein Tag, deshalb ich jetzt nicht mehr dichten mag. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. und eine Nachtruhe, erquickend und labend.
Ich geh wieder spazieren Leute wie ist das Leben schön. Ich kann wieder Spazieren gehen. Muss den nächsten Tag dann nicht bleiben im Bett oder auf die Liege. Nein ich gehe dann wieder etwas spaziere.(n) Doc Langer hat mir Enbrel verschrieben. Ihr könnt mir glauben, ich tue das Zeug lieben. Morgen gehe ich zum Neurologen und der wird mir hoffentlich die unruhigen Beine fort holen. Ich werde euch morgen berichten, was er mir erzählte für Geschichten. Matzi mach Deiner Schwiegermutter klar, Du bist krank und das viele Jahr. Die Firmen liefern auch nach Haus und das sieht dann für Dich doch etwas besser aus. Berti ich weiß wie das ist. Die Gutachter erzählen oft großen Mist. Auch ich bin eine, die völlig gesund. Die Schulter etwas verspannt, das ist der Grund. Liebe KatzeS dann ruhe Dich etwas aus. Treibe Deine Erkältung aus dem Haus hinaus. Denn bald geht das Lernen sicher wieder los. Dann musst Du gesund sein. Denn der Druck wird sicher groß. Ruth was denkst Du eigentlich, wie wir uns erst freuen. Denn so eine Zugfahrt werden wir sicher nicht bereuen. Nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
ich hätt ja schon viel früher berichtet.... und wieder mal was nettes gedichtet... die letzte Woche hatten wir hier kein Netz.... ich bekam schon fast die Krätz... Seit gestern kann ich wieder online... und ich muss sagen das ist sehr fein... so ne Kur ist manchmal ne Qual... doch man hat ja keine Wahl... Viele Anwendungen tun mir gut... bei manchen packt mich als die Wut.... das Essen hier ist einfach toll... hier kann man fre... sich ganz voll... Hab auch schon liebe Leut gefunden... und wir verbringen frohe Stunden... mit Karten und so sonstiges... vergessen wir hier unsren Stress... 6-8 Anwendungen jeden Tag.... das ist manchmal ne große Plag... dann immer noch ein Psychotag... den ich aber garnicht mag.... Wenns hilft will ich mich nicht beklagen... doch das kann ich erst später sagen... bis dahin seid gegrüßt von mir.... ich werd bald wieder berichten von hier....
Der Neurologe glaubt er hat meine Krankheit gefunden. Er tat es in einem Brief an meinen Hausarzt bekunden. Verdacht auf Restless-legs-Syndrom. Wer hat so was schon. Er hat mir Tabletten verschrieben. Aber in keiner Apotheke taten sie liegen. Naja; die eine Nacht geht auch noch vorbei. Ab dann ist aber Schluss mit dem Geschrei. So sonst ist nicht viel geschehen und ich werde morgen wieder Spazieren gehen.
Der Neurologe hat eine Idee, vom "Restless-Legs-Syndrom" tun Poldis Beine so weh. Endlich ist eine Diagnose da, da kann man behandeln, na klar. Jetzt müssen nur noch die Medikamente her, dann hat Poldi hoffentlich keine Schmerzen mehr! Spazieren gehen, das macht auch mir Spaß - nur nicht, wenn´s grad draußen ist so naß... KatzeS, die Erkältung soll schnell verschwinden! Denn mit der mündlichen Prüfung mußt Du Dich Freitag noch schinden... Wie schön, daß Du das Schriftliche schon hast - und wie ich lese, hat´s auch "gepaßt"!! Gutachter scheinen eine besondere Art von Menschen zu sein, was Berti und Poldi erlebten, ist gar nicht fein! Matzi denkt an ihren lieben Vati zurück, die guten Erinnerungen bleiben uns, zum Glück. Petra_bauch, da hast Du ja volles Programm. Soviel ja noch nicht mal ein Gesunder schaffen kannn?!?! Aber schön, daß Du nette Leute um Dich hast und glücklicherweise ja auch manche der Anwendungen paßt. Heute ging´s mir wieder gut, war bei KG, zwar mit Mütze, aber ohne Hut... Nachmittags waren wir bei meinem Vater im Krankenhaus, ein paar Untersuchungen stehen noch aus. Aber zum Glück kann er nachts mit einem neuen Medikament wieder schlafen, daheim ihn nämlich immer nachts die Schmerzen so trafen... KG hat er dort auch jeden Tag, ich glaube, daß er das auch mag. Meine Mutter ist jeden Nachmittag dort, sie kennt inzwischen auch bestens "diesen Ort". So, jetzt wünsche ich Euch eine erholsame Ruh´, geh´auch bald ins Bett und mach die Augen zu.
Ihr könnt es nicht denken, heut gibt es doch tatsächlich Schnee zu verschenken. Mir wird vor Freude ganz heiß, überall wird es ganz weiß. Wenn die Leute jetzt im Schnee versacken, ich muss jetzt erst meinen Ziehkoffer packen. Ich schmeiß ganz schnell dann alles rein, so soll es sein! Morgen nachmittag geht es los, was mach ich vor Freude bloß? Mein Mann schwört mir Stein und Bein, er will wirklich ganz manierlich sein, damit sein Sohn und seine Schwester haben nicht soviel Stress und bleiben heiter und bleiben kess. Liebe arme Poldi, damit Du es weißt, Deine Krankheit auch "Schaufensterkrankheit" heißt. Da muß man immer stehen bleiben, um dieses Kribbeln zu vertreiben. So ein Schitt, Du machst aber auch was mit! KatzeS, Dir wünsche ich für die mündliche Prüfung alles Gute, und dass Dir morgen ganz leicht ist zumute, keiner wird an diesem Tag blöd gaffen, alle wissen, Du wirst es mit Leichtigkeit schaffen. Die petra_bauch grüße ich natürlich auch. Du bist keine, die viel stöhnt, hoffentlich wirst Du jetzt so richtig verwöhnt. Berti, das ist beim Versorgungsamt immer der Trick, es bricht Dir aber nicht Dein Genick, gemach, gemach, schon beim Widerspruch geben sie meistens nach. Die liebe Ruth sich nun schon aufs Treffen freuen tut, und wir freuen uns mit ihr mit, das wird bestimmt ein großer Hit. Aber erstmal will ich meine Vorfreude auf Hamburg bewahren und mit Matzi, Poldi, Etu und dem Suppenhuhn dorthin fahren. Und dann kommt noch so manches Treffen dran, ach, wie sind wir verrückt, mannomann!
Im Radio haben sie gesagt, in der niederländ.-belgisch-deutschen Ecke sich wegen Schnee kaum jemand nach draußen wagt. Liebe Neli, ist es bei Euch auch so doll? Schneechaos voll?? Aber morgen geht´s erstmal nach Wien, da könnt Ihr vor dem Schnee ja flieh´n. Suppenhuhn hat mal wieder hier lieb geschrieben, leider wird sie ja immer so schnell (von der Arbeit) aus RO vertrieben... Eine neue eigene Wohnung, das ist gut. Liebes Suppenhuhn, Du hast Mut! Bei uns sind sage und schreibe 7 Grad plus, aber so ein Schnee-Chaos ist auch absolut kein MUSS!!
Welch ein Schreck, der Schnee war schnellstens wieder weg, ich sehe vor dem Fenster dies und das, vor allem aber, es ist schrecklich nassl
Das war heute ganz viel Schnee, ich den lieber gehen seh. Bin deshalb zu Hause gewesen, bin ja auch ein frostiges Wesen! Gestern kam die Sonderanfertigung, aus Kupfer an, der ziehrt Vatis Grabstein dann. Ein Leuchturm, so wie er die Ostsee liebte, es war schon schwer, ein Fachmann mußte dafür her. Mutti und ich haben dann den Grabstein ausgesucht und die befestigung des Leuchturms gebucht. Nun hoffen wir, man wird ihn nicht klauen, denjenigen werde ich dann ganz fürchterlich verhauen. 2x im Jahr fuhren meine Eltern dorthin, Mutti macht es weiter, in Vati´s Sinn. Und ich fahre Sie für einige Tage besuchen, diese Jahr wieder mit einem Geburtstagskuchen! Jedes Jahr haben wir Sie zum Geburtstag, an der Ostsee überrascht, hatte immer vor Freude in die Hände geklatscht. Vorher immer abgelockt, wir kommen nicht, sei nicht geschockt. Und zum Schluss waren alle da, die ganze Verwandtenschar! Liefen auf mit so ca. 15 Leute, halt die ganze Meute. Der Strand war mit unseren Clan bedeckt, einige Badegäste guckten Anfangs verschreckt! Denn wir blieben nicht nur für ein paar Tage, ne das war unser Jahresurlaub, ohne Frage. Poldi ich hoffe, Du bekommst schnell Medizin, damit die Schmerzen, von dannen ziehn!! KatzeS ist nun die Prüfung vorbei oder hilft noch mein : toi. toi, toi? Ruth wie geht es Deinem Vater nun, konnten die Ärzte etwas tun! Neli komm bloss heil zurück, bist doch unser besonderes Stück. Genisse Deine freien Tage richtig gut, kommst Heim mit frischen Elan und Mut. Suppenhuhn wenn ich im Zug reinkomme, wirst Du erstmal im Arm genomme. Berti ich konnte es garnicht fassen, welcher Doc konnte so ein Schmarr´n verfassen? Aber auch ich klage, mit Hilfe vom VDK, das dauert ca. so 1,5 Jahr! Die meinen, bei mir, verschlimmerung der cP, tät ja garnicht weh. Chronische Gastritis und Depressionen, da würden keine 10% sich lohnen. Ostenponie, dafür gab es was noch nie. Und wegen meinem Nieren und Leberschaden, da sollte ich Sie halt verklagen. Ich frage mich nur, wer stellt sich da so stur? Ich schlucke doch nicht täglich 13,5 Tabletten, um meine Krankenkasse zu necken. Auch das MTX was ich mir spritze, mache ich nur zum Witze!! Nene, wirklich zum lachen, da wüßte ich andere Sachen! Ich wollte, genau wie Ihr, Rheuma auch nicht haben, aber wenn willst Du dafür verklagen? Es ist halt, wie es ist, wir haben diesen Mist!! Jetzt gebe ich jeden einen Kuss und mache ,für heute, Schluss!
Matzi, mein Vater ist noch im Krankenhaus, der Untersuchungs"reigen" ist noch nicht aus. Bis jetzt hat man noch keine Ursache gefunden, solange dreht mein Vater halt dort seine Runden. Alles mögliche wurde schon probiert, naja, dafür hat der Doc ja auch Medizin studiert...
Die Buchung steht, wie ihr nun seht. Brauhaustreffen will ich euch ansagen, wo RO-User in Lüdenscheid "tagen". zum 4ten mal werden wir uns treffen, mit Usern, Göga´s und auch Neffen, viel Freude und Spaß, Gutes Essen und dies und das Glas vom guten Lüdenscheider Bier trinken wir dann hier. Ihr seid wieder herzlich willkommen, dort, wo man früher ist geschwommen. Dieses wollten wir euch sagen, bis wir uns sehen, in ein paar Tagen. (Wochen) Es freuen sich schon ganz dolle, der Berti und seine (nee, nee nicht was ihr jetzt denkt) Mali.
Danke, dass ihr die Daumen habt gedrückt, so eine Prüfung macht einen ganz schön verrückt. Aber jetzt bin ich erleichtert, hab die Prüfung gut gemeistert und der Prof. war auch begeistert. Ich geb euch was von meiner guten Laune ab, weil ich genug für alle hab!