Och nee, Poldi, so war das nicht gemeint - nicht, daß hier wird noch bitterlich geweint - der Kuchen ist natürlich für alle da!!! Das verspreche ich hiermit, ist wirklich wahr!!! Und Matzi würde auch nie-nie-niemals alles alleine essen, die würde doch niemals die andern vergessen!!!
Ruth, ich sage Dir hier für jeden Fall, ich nehme die Speisen all. eiderdaus, sie sehen wirklich lecker aus. Poldi, Du hast natürlich recht, aber der Name Leopoldskirche war doch auch nicht schlecht. Ich hab sogleich einen Anlauf genommen, der neue Name ist dort schon angekommen. Hoffentlich wird es mit Deinen Beinen jetzt besser und Du wirst auch wieder kesser. Im Zug nach Hamburg wirst Du nicht gefragt, da ist jede halbe Stunde Sport angesagt: Wann kommst Du denn in Düsseldorf an? Damit ich mich auch zum Kaffeetrinken aufmachen kann? Mein Mann jetzt wirklich anstrengend ist, er ruft mich andauernd, so ein Mist. Vorige Woche hat er meinen Sohn für eine Krankenschwester gehalten, und meinte, seine Söhne würden sein Frühstück gestalten. Er sagte, mein Sohn hätte sich ihm nicht vorgestellt, manchmal ist wirklich durcheinander für ihn diese Welt. Einige Zeit danach ist er dann ganz klar und kennt sich wieder gut aus, das ist wirklich wahr. Das CCT bei ihm war ja völlig ok., seinem Gehirn tun wohl die vielen Medikamente weh. Als ich in Wien war, rief er mich so süß an, mannomann, er meinte, es wäre viel schöner mit mir, hoffentlich wäre ich wieder hier. Und nun klagt er wieder, wehe, wehe, so ist das halt in so einer langen Ehe. Nun sind wir wieder vereint und es ist so schön, die Sonne scheint.
@ Petra_bauch Ein Geburtstagsgedicht, das ist hier Brauch, das bekommt jetzt unsere Petra auch! Ich wünsche Dir von allem das Beste, Glück und Segen zum Geburtstagsfeste! Viele liebe Menschen, die heut an Dich denken, werden gute Gedanken zu Dir lenken... Ich wünsche Dir, daß die Kur Dir tut gut, daß Du behälst Deinen Lebensmut, daß Du nach der Rückkehr Deinen Garten genießt, sicherlich dort schon manches sprießt... daß Du weiter so schöne Sachen strickst - wie machst Du das nur, ob Du wohl trickst?! - daß Du wieder so leckere Kuchen bäckst - und damit die Genußfreude weckst - daß Du von der Kur kommst gesünder nach Haus... und jetzt ist das Gedicht auch aus...
Poldi im Leben nicht würde ich was alleine essen, bin ja nicht besessen! Es wird geteilt Schwesterlich gerecht und fair, wo komme ich sonst her. Möchte doch noch öfters mit Euch reisen, da würde ich doch nicht alleine speisen. Ruth bei der Auswahl hat man ja die Qual, was nehme ich da mal. Am Besten jeder nimmt sich einen anderen Teller, die man weiterreicht immer schneller. So essen wir die Karte rauf und runter, das wird lustig und auch bunter. Recht hast Du, Maultaschen sind nach meinem Sinne, nur beim Kartoffelsalat, da halte ich inne. Und wenn ich die tollen Bilder seh, kann ich Deine zarte Figur nicht versteh. Würde essen und das mit Wonne, bis ich ausseh wie eine Tonne. Neli Dein Mann weiss was Er an Dir hat, auch wenn Er zu Haus Dich jagdt, bist Du bist Schach-matt. Er weiss nicht das was Er macht und trotzdem auch mal mit Dir lacht. Du hast es schwer und trotzdem bist Du fiedel geblieben, dafür tuen Dich alle Lieben!
heut möcht ich auch mal wieder hier verweilen und mein befinden mit euch teilen. seit ein paar tagen tut mich plagen wieder mal mein magen. nun hab ich gerad einen melissentee gebrüht, damit dieser sich bemüht, zu beruhigen meinen bauch und gut schmecken tut er auch. nur 6 wochen muss ich in die schule gehn, dann werde ich es anhand der prüfungen sehn, ob ich das abi hab geschafft, wer hätte das gedacht. nach ostern sind dann die prüfungen dran, die hauen selbst um den stärksten mann. aber da werde ich hoffentlich auch gut durchkommen und werde hoffentlich nicht später in der mündlichen prüfung vernommen. danach muss ich dann sehn, was ich dann tun will, denn ich mag eigentlich vorerst nicht mehr sitzen still. auf hartz4 hab ich eigentlich keine lust, denn das bringt sicher nur großen frust. drum muss ich schnell eine arbeit suchen, denn ich will nicht über hartz4 fluchen, sondern lieber mein eigenes geld verdienen und arbeiten so fleissig wie die bienen. nun werd ich euch mal wieder verlassen um den anderen ne chance zu lassen, sich hier schriftlich auszutoben und den tag, das leben oder was auch immer zu loben. drum wünsch ich euch nen schönen abend, hoffentlich erquickend, hoffentlich labend lexxus
KatzeS und Lexxus, haben die Schule bald geschafft. Ich hoffe, dass unser Zwerg es auch gut macht. Sie wurde gestern am Gymnasium angenommen. Ich denke jetzt wird der Ernst des Lebens für sie kommen. Ich denke immer sie ist noch so klein und was muss nun alles in ihren Kopf hinein. Seht ihr mit Matzi ist schon alles geklärt. So wie sich das mit netten Menschen gehört. Aber jetzt kommt Ruth mit noch viel mehr leckeren Sachen. Ich könnte heulen, was soll ich nur machen. Darf keinen Zucker und Süßstoff essen. Da werde ich die Süßspeisen mal vergessen. Ab heute werde ich auf die Weide gestellt Mit einer großen Glocke, damit es auch schön laut schellt. War für Neli die Reise auch sehr schön. Nun muss sie wieder zu Hause zu ihren Aufgaben stehn. Doch bald werden wir wieder auf große Fahrt gehen und wir werden wieder andere Gesichter sehen. Dies ist ein Gedicht für Petra von Renee Christian-Hildebrandt Wir grüßen dich und rufen laut; Glückauf ! Dein Wünschen möge in Erfüllung gehen. Und über deinem ganzen Lebenslauf soll recht viel Sonne und viel Freude stehen !
Düsseldorf und kein Ende, so könnt ihr es lesen. http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?goto=newpost&t=26285 Ja, ja, wir sind wieder dort gewesen. Die 2. Infusion stand ja an. Das war wieder ein Ding, mann. Aber ihr könnt es ja selber lesen, das, was wieder ist in Düsseldorf gewesen. Ich hoffe, die Sache ist bald vorbei, sonst habe ich im Herbst dann kein Frei. Der Urlaub ist dann in Düsseldorf verflogen. Aber lest selbst, es ist nicht gelogen.
eine Woche hab ich wieder hinter mir.... nun aufs Weekend freue ich mir.... ich muss sagen, die Behandlung ist gut... und macht mir wieder neuen Mut... Das Wetter war so wunderschön.... ich konnt sogar vor die Türe gehn... ganz alleine und ohne zu klagen... haben mich meine Beine ein bisschen getragen.... Viel Kraft hat es mich schon gekostet... doch ich bin noch nicht ganz eingerostet... der Doc meint ich soll ganz viel turnen.... auf dem Boden tu ich rumwurmen Kräftigung ist viel zu tun.... Training ohne auszuruhn... auch autogenes Tarining mache ich... und auch das hilft mir sicherlich... Zumindest der Seele tut es gut.... und dadurch habe ich wieder Mut... Bis Sonntag nun wieder zuhause verweilen... dann gleich wieder zum Training muss eilen.... ganz liebe Grüße und an alle Kranken auch extra liebe Genesungswünsche
Hallo ihr Lieben! Ich bin heut ganz viel draußen geblieben. Hab die Sonne richtig genossen, hab auch gesehen, dass viele Blumen aus der Erde schossen. Dazu hatte ich heute ganz viel Zeit und ich hab mich richtig drüber gefreut. Und wisst ihr was? Das ist ein Ding: Ich sah sogar nen Schmetterling! Das war wirklich ein schöner Tag, ich gerne mehr davon haben mag. Hab heute mit einer Freundin telefoniert, die war ein wenig irritiert. Sie hat auch immer mal Schmerzen hier und da, weshalb sie beim Rheumatologen war. Der hat Weichteilrheuma im Verdacht und erstmal ne Blutabnahme gemacht. Hoffentlich hat sie doch noch Glück, denn sowas gönnt man jemandem kein Stück. Doch jetzt ist erst Abwarten angesagt, ist noch kein Grund, dass man verzagt. Ich hoffe, euer Tag war auch so schön, vielleicht konntet ihr auch schon Schmetterlinge sehn?
Ja, liebe Katze, auch bei uns war das Wetter sehr schön, aber Schmetterlinge haben wir nicht geseh´n. Bei uns ist morgens früh noch Frost, zum Glück aber kein Wind - auch nicht aus Ost. Mittags wurden wir zum Essen eingeladen, anschließend wir noch im Ritter-Sport-Museum waren. Aber ganz interessant war natürlich der Ritter-Sport-Shop, da flog die Schokolade in den Einkaufskorb - aber hopp! Poldi, helfen die Medikamente vom Neurologen? Haben sich die Schmerzen schon etwas verzogen? Matzi hat über Neli etwas sehr richtiges gesagt - obwohl sie´s schwer hat, ist sie nicht verzagt! Im Gegenteil, für andere hat sie immer ein liebes Wort, deshalb liebt man die Neli auch so an jedem Ort!! Nun hab ich Euch mit den Fotos so richtig den Mund wässrig gemacht - ehrlich, DARAN hatte ich nun gar nicht gedacht!!! Berti und Malis Düsseldorf-Geschichte ist einfach ein Graus!! Hoffentlich lernt man im dortigen Krankenhaus was daraus!?!? Eigentlich ist es eine Unverschämtheit, das geht doch wirklich nicht!! Mehr dazu im anderen Thread und nicht hier als Gedicht.
Ich bin heute aufs Fahrrad gestiegen Ja Ruth Die Medis helfen gut. Bin heute sogar aufs Fahrrad gestiegen und ließ 5 km hinter mir liegen. Ich weiß, es ist kein Weltrekord. Aber ich will jeden Tag ein bisschen weiter fort. Das tut auch meinen Beinen gut. Wenn Frau sie jeden Tag etwas bewegen tut. KatzeS morgen mache ich mal ein Bild von meinem Kamelienstrauch. Aber da staunst Du auch. Der hat schon viele große Blüten. Nur Vögel die sind noch nicht am brüten. Neli gleich wird die Bahnkarte für Hamburg gekauft. Denn keiner mit mir bis Düsseldorf schnauft. Kaffee brauchen wir dort morgens nicht zu trinken. Ich habe Angst abends hinter dem Zug her zu winken. So ihr Lieben jetzt ist Abendessen dran. Sonst habe ich Ärger mit meinem Mann. Ich knuddel euch alle aber echt. Das war ein Samstag, der war nicht schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neli bist Du so lieb und sagst mir in welchen Wagon wir Samstag sitzen, dann brauche ich den Bahnsteig nicht rauf und runter flitzen! Und würde auch nicht schwitzen! Obwohl für die Figur wäre das schön, meine Waage bleibt seit einer Woche stehn. Poldi natürlich herscht bei uns Einigkeit und Frieden, deshalb wir uns auch so lieben! Und im Zug gründen wir den RO- Hüpfdolenverein, machen Salto, Flick-flack, das wird fein! Nur das Deine Beine werden entlastet, denn wer ruht der rostet. Oder wir machen eine Polonaise, hoffentlich fährt der Zug nach Stuttgart und nicht Blankenese. Oder wir machen Sitzplatzspringen, können ganz laut dabei singen. Zur Not auch mit dem Lookführer ringen! Auf jeden Fall stehen wir Dir bei, sind doch ein wenig bluna und haben frei! Ruth das wird eine feine Sache, packe Dir Tempos in die Tasche! Wird gebraucht, für die Tränen, vom lache. Bei uns wird jeder mit einbezogen, Nachbartische, Zugabteile, etc. und das ist nicht gelogen! Berti , Eure schlimme KH Geschichte, macht jede Hoffnung zunichte. Und kommt jetzt noch die neue Gesundheitsreform, da steigt so ein Nonsens noch enorm. Das Dir die Hutschnurr platzt kann ich gut verstehen, 1x kann es sein ein versehen. Aber nicht jedesmal , das dürfte sich unsereins nicht erlauben, wir würden dann schon längst, Abfall aus den öffentlichen Parkanlagen klauben! Lexxus habe ich hier gesichtet, hat ganz toll gedichtet. Petra Bauch tun die Behandlungen gut, fasst schon sehr viel mehr Mut. Und zu guter letzt, grüße ich den Rest!
heute ist mir wieder nach dichten zumute, drum kommt euch jetzt mein geschreibsel zugute . heute waren wir ganz groß im baumarkt shoppen um die optik unseres bades zu toppen. das ist nicht schwer denn so wie es aussah bisher müssen wir dringend neue farbe auf die wände bringen und demnächst kräftig pinsel und rolle schwingen. die richtige farbe zu finden war nicht leicht und am ende mussten wir fürchten, dass das geld nicht reicht . so teuer hatten wir uns das nicht gedacht, aber wir haben keinen kompromiss gemacht und sind bei unserer wahl geblieben und ich denke, nachher werden wir unser bad auch wieder lieben . blau soll es wieder werden wie das meer und lege und ich werden uns freuen sehr, wenn dir arbeit ist geschafft ohne, dass die tapete von den wänden klafft . mehr fällt mir nun nicht mehr ein für heute, drum sag ich erst mal: tschüss leute! bis die tage vielleicht, wenn das vokabular für neue reime reicht .
Ob ich das will, dass es hier ist heute so still? Da sag ich entschieden nein, das finde ich nicht fein. Aber mit Freude hab ich gesehn, die Lexxus kann dichten, das muss ich wirklich sagen, mitnichten. Unsere ganze Familie ist über Karneval ausgeflogen, ja, leider, das ist nicht gelogen. Dafür kommen aber auf einmal alle Verwandten vorbei, und das ist mir nicht immer einerlei. Ich hab also schon den dritten Nachmittag im Wohnzimmer gegessen und Kuchen gegessen, hätte lieber mal in ein Buch geguckt, das dicke Buch von der Wiener Oper hat mich gejuckt. Da hab ich mir nicht lange die Haare gerauft und es vorige Woche im Wiener Opern-Shop gekauft. Es muss immer wieder her, aber es ist zum Halten wirklich sehr schwer. Aber es ist zu lesen sehr interessant, welche Gesangsgrößen sind nach Wien gerannt, es ist mit schönen Photos versehn, ja, man kann sagen, es liest sich sehr schön. Hoffentlich ist mein Mann etwas ruhiger dann, damit ich mich mal dem ausführlichen Lesen widmen kann. Berti, das mit Düsseldorf hab ich gelesen die ganze Zeit, aber jetzt tut mir schon das Ev. Krankenhaus leid, Du wirst es ihnen geben, sowas machen die nur ein- oder zweimal im Leben. Wie ist der Mali die Infusion denn bekommen, hat ihr Körper sie freudig aufgenommen? Geht es ihr jetzt wieder besser und wird sie langsam wieder kesser? Ja, das interessiert mich sehr, schreib das mal hierher.
wien liebe neli, ja, wien muss man lieben,- sogar chaot ist für immer hier geblieben . man sagt: wien ist eine reise wert, viele fanden das nicht verkehrt. wenn du wieder kommst in meine stadt, dann findet sicher ein großes treffen statt! vielen dank für die schönen bilder, die machen die lust auf wien vielleicht noch wilder *ggg* ps. das war übrigens mein erstes gedicht, ich hoff, ihr lacht nicht über mich :o
Ich glaube eher, der Theo ist nicht wegen Wien geblieben, nein, wegen seiner Lilly, das ist nicht übertrieben. Ja, nächstes Mal möchte ich alle Wiener User dann sehn, hoffentlich wird das bald mal geschehn. Ich denke, auch du kannst dichten, ich möchte noch mehr hier von Dir sichten. Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend, einen richtig gemütlichen, erfrischend und labend.
Ihr lieben Leute, ich muss Euch berichten, ich glaube, die Mali tut demnächst wieder selber dichten. Die Infusion, ich kann es kaum glauben, Mali tat gestern die ganze Wohnung abstauben. Sie hat malocht wie ein Tier ruckzuck war es nachmittags um vier. So etwas habe ich lange nicht gesehen. Bloß abends, da tat sie groggy zu Bette gehen. Das Gesicht sieht jetzt propper aus. Aber das kommt vom Kortisonstoß, eiderdaus. Nun werden wir schauen, ob die Besserung sich noch steigert. der Körper hat die Infusion diesmal auch nicht verweigert. Ich glaube, Mali ist schon wieder etwas frech, ja, manchmal schubst sie mich einfach vom Computer wech.
Über Bertis Zeilen freu ich mich sehr - vielleicht kommt die Mali bald wieder her!!! Nach dem ganzen Ärger und dem ganzen Streß - da wär´s doch schön, sie würd´wieder kess! Ich habe hier ein paar Tage "geschwänzt", mit Reime-Abwesenheit "geglänzt". Aber gelesen habe ich natürlich jeden Tag, Ihr wißt ja, wie sehr ich Euch mag... Bei meinem KG-Team wird immer noch umgebaut, heute hatte ich vergeblich nach (m)einem Tee geschaut. Als ich höflich danach fragte, die Sekretärin sehr lieb zu mir sagte: "Eigentlich ist für die Patienten grad keine Teeküche da, aber Sie, Frau..., gehören ja schon dazu, nicht wahr..." So konnte ich trotzdem meinen morgendlichen Tee trinken und mußte nicht ermattet danieder sinken... Das hat mich wirklich sehr gefreut, es gibt doch ehrlich nette Leut´... Ja, Lexxus, sei hier herzlich willkommen, ich habe mit Vergnügen Deine Reime vernommen.
Oh Mann ich muß Euch berichten, die Kira macht wieder Geschichten. Die Spritze ins Gelenk macht jetzt doch Probleme ob ich sie einfach ins KH mitnehme? Immer kommt was neues dazu die Arme Kira hat auch niemlas Ruh. Wollen wir mal alle hoffen das es sie hat diesmal nicht schlimm getroffen. Ich freue mich auf das HH-Treffen dolle auch die Kinder freuen sich wie Bolle Was sie nur finden an uns Alten? Offenbar müßen sie viel von uns halten? Ich halte auf jeden Fall viel von Euch aber ich Euch jetzt ganz schnell entfleuch. Muß ins Bette jetzt ganz schnelle sonst wird es gleich schon wieder helle. Denk an Euch mit warmem Herzen und wünsch Euch allen keine schmerzen. Alles liebe Locin32
Hoffentlich geht´s der Kira bald wieder gut!! Das wünscht von Herzen ihr die Ruth! Ist sie denn noch ins Krankenhaus gekommen? Habe noch nicht genaueres vernommen... Heute war mein 4-wöchentlicher Ambulanztermin, trotz Faschingsdienstag bin ich da hin... Nee, mal im Ernst, Fasching fand bei mir dies Jahr überhaupt nicht statt. Ja, da seid Ihr Rheinländer bestimmt ganz platt?! Mein Blutdruck drückte sich in unteren Gefilden rum, da gönnte ich mir anschließend einen Caféteriabesuch - drum! Ein doppelter Espresso und eine Butterbrezel mußte es sein, danach ging es so alllmählich heim... Ich zeig Euch hier mal ein paar Schneeglöckchen her, im Garten gibt´s davon noch viel mehr...