Bei uns da ist der Teufel los. Der Ärger im Aquarium der ist gar groß. Am Freitag hat Frau Skalar ihre Eier gelegt. Der Papa Skalar hat sie den ganzen Tag gut gepflegt. Als abends dann das Licht aus ging, die Brut er dann zu fressen anfing. Nach 10 Minuten war alles weg. Mama Skalar bekam einen Schreck. Am Samstag war der Streit sehr groß und Papa Skalar bekam so manchen Stoß. Sie jagte ihn durch das ganze Becken. Der Rest der Fische lebte nur noch mit Schrecken. Doch gestern kam die Attraktion. Es war wie im Circus. Nur ohne Clown. Die Beiden hingen Maul an Maul. Man sah sofort hier ist etwas faul. Doch dann legte Mama Skalar richtig los. Denn ihre Wut die war sicher groß. Sie drückte ihn rückwärts durch das ganze Becken und er knallte an Pflanzen und an Ecken. Danach war es dann ganz still und keiner im Aquarium mehr zanken will. Heute sind wieder alle vereint. Keiner zankt und keiner weint. Schön, dass es wieder so ruhig ist. Das hält an. Bis Herr Skalar wieder alle Eier frisst.
Poldi, bei der Familie Skalar ist es wie im Menschenleben, mal wird gezankt, dann wieder geliebt, so ist das eben. Liebe Poldi, ich hab es geklärt, am Dienstag ganz lange mein Urlaub währt, sage mir, wohin ich soll kommen, dann werdet Ihr in den Arm genommen. Liebe Kira, so geht es immer weiter, manchmal ist man traurig und manchmal heiter. Aber wenn man vom Tode eines Freundes hört, dann ist man sicher lange verstört. Dann ist es gut, darüber zu reden, das befreit etwas, so ist das eben. Ein Locin-Engel steht jetzt auf meinem Computertisch, ich hoffe, er braucht nicht zuviel Wisch, bei diesem Gedanken wird mir ganz heiss, denn er ist ganz, ganz wunderbar weiß. Und er hält nach vorne seine Hand, er braucht nur zu pusten, das ist ja allerhand. Ob ich ihn mal pusten laß zu meinem Mann, damit er mal endlich wieder ruhiger sein kann? Hoffentlich genießt die Ruth in Stuttgart den dicken Schnee, aber wer muß schüppen, der ruft jetzt sicher oweh. André ist ja bis morgen noch mit der Klasse in Tirol, hoffentlich kommen sie nachhause dann ganz wohl, denn ich lese, auch auf den Autobahnen ist Chaos pur, es ist immer alles übertrieben, wie kommt das nur? Mal ist es zu kalt, man ist es zu warm, mal verbreitet die Sonne ihren Charm. Um auch die Kälte und den Schnee zu genießen, braucht man sich nur ab und zu einen hinter die Binde zu gießen.
Hallo, Neli - den Schnee genießen? Es ist so ´ne Mischung zwischen Freude und Verdrießen... Gestern früh war alles ganz tief verschneit, Busse und Bahnen standen nicht überall bereit, viele sind verspätet zur Arbeit gekommen, viele Unfallmeldungen hat man über´s Radio vernommen, später wurde der Busverkehr ganz eingestellt, am Flughafen so mancher Flug ausfällt. Mit dem Schneeschippen war es auch so eine Sache, die ich nur mit Mühe kann mache(n), zum Glück hat unsere Nachbarin geschippt, hat jede Menge Schnee neben die Wege gekippt, aber alles ist unmöglich zu schaffen, da kann sich keiner dazu aufraffen... Und drunter liegt das blanke Eis, gut, wenn man vorsichtig ist und das weiß! Göga hat´s seit vorgestern erwischt, jetzt wird Fieber-und Hustensaft "gezischt"! Eine böse Erkältung hält ihn in den Klauen, da darf er nicht nach dem Schneeschieber schauen! Heute nachmittag schien die Sonne, dazu die weiße Pracht, da habe ich mich zu einem kleinen Spaziergang aufgemacht. Nur ist das Laufen sehr beschwerlich, glatt und rutschig, ziemlich gefährlich. Kira, der Tod Deines Freundes tut mir wirklich sehr leid! Ja, der Grad zwischen Lachen und Weinen ist manchmal nicht breit. Der endgültige Abschied von einem lieben Menschen schmerzt uns sehr; die ewige Frage: wo gehen wir hin, wo kommen wir her?? Aber sicher, liebe Kira, hier soll man auch trauriges berichten, denn alles gehört zum Leben, heitere und auch solche Geschichten. Poldi hat uns von "Sex and Crime" im Aquarium erzählt, was hat sich diese Fischefrau nur für einen Göga gewählt?? Erst hegt und pflegt er die Brut, kaum ist´s dunkel, frißt er sie aus Wut?! Matzi, bist Du heute beim Doktor wegen der neuen Basis gewesen? Können wir später vielleicht neues von Dir lesen?! So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, deshalb soll es genug nun sein.
Sicher war ich heute beim Doc, auch nicht lange im Wartezimmer hock. Sah sich genau meine Blutwerte an, überlegte was man machen kann. Und meinte wir versuchen fix, mehr zu spritzen MTX. Mei HA soll mich weiter schreiben krank, meine Nerven liegen blank. Seit 27.12 Schmerzen immerzu, hoffentlich lässt mich das bald in ruh. Heute Nacht konnte ich nicht schlafen, weil Schmerzen auf mein Kiefergelenk trafen. Nun sind alle Gelenke verseucht mit cP! Warum tut der Mist auch noch so weh? Schwiegereltern sind diese Woche umgezogen, konnte nicht helfen , ungelogen. Haben sämtliche Arbeiten von Firmen machen lassen, konnte ja noch nichtmal einen Hammer anfassen. Und selbst nicht auf Schwiegervati aufpassen. Neli natürlich wünsche ich Dir etwas Verschnaufzeit, stehst Du für Dienstag zum Treffen bereit. Podi hast Du ein Haifischbecken, man könnte den eindruck erwecken. Da frisst der Mann seine Kinder auf, natürlich bekommt er ärger zu Hauf. Pass bitte auf , liebe Ruth, nicht das Du liegst auf der Schnut. Wenn der Schnee kommt in solchen Massen, kann man den ganz schnell hassen. Kira ich hatte Dein Gedicht erst garnicht verstanden, jetzt siehste mal, 3 Wochen Tramadol, wo Du wirst landen. Es tut mir Leid und wünsche viel Kraft, damit Ihr die Beisetzung schafft. Locin hat auch gedichtet, habe Sie mit Freude gesichtet. Berti und Mali wollen nach Düsseldorf hin, ein Besuch bei Doc L. ist drin. So nun bin ich dönsch und müde, das Wetter ist hier arg trübe. Ich drücke Euch aus der Ferne, habe Euch alle gerne!
ich meld mich Heute nur zum berichten... nur ob das geht so schnell mit dichten.... Hab die Kur wegen Dringlichkeit sofort.... nach Waldbronn, ein schöner Ort... Am Samstag geht es dann schon los.... die Hetzerei ist nun ganz groß... denn packen muss ich alles nun... für erstmal 6 Wochen sollte ichs tun... Ich hoffe das mir die Kur helfen kann... und ich danach wieder steh meinen Mann (Frau)... speziell auf MS sind die eingerichtet... und sehr viel gutes bekam ich berichtet... Ich werd mein Laptop aber mitnehmen... um zu berichten werd die Zeit ich mir nehmen... wünsche euch allen solang nur das beste... nach meiner Rückkehr werden gefeiert die Feste....
Na, hier ist aber heut viel los, was sind das für Geschichten bloß? Bei Ruth da brach das Schneechaos aus und sie hat nen kranken Mann zu Haus. Und Poldis Fische hatten Zoff, das war ja fast ein Krimi-Stoff. Kira muss leider verarbeiten einen Verlust, das tut mir sehr leid, ich weiß, das bringt schlimmen Frust. Besonders wenn es so plötzlich ist, ach das ist doch ganz großer Mist. Ich hab nicht so viel zu erzählen, werd wohl gleich die Couch mir wählen. Denn ich bin sehr müde heute, hab kaum geschlafen, ich grüß euch noch ihr Leute.
Liebe Petra, vielleicht liest Du hier noch? Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Aufenthalt doch!! Soviele Sachen packen, das ist kompliziert, sicherlich hast Du schon verschiedene Taschen ausprobiert?! 6 Wochen sind eine lange Zeit, wär schön, wenn Dein Laptop ständ zum Dichten bereit... Aber vor allem wünsche ich Dir ALLES GUTE wir denken an Dich hier!!
Heute war ich nochmal beim Doc. Es ging ganz schnell, ich gar nicht lange im Wartezimmer hock. Jetzt ist es klar, ich weiß bescheid, Am Donnerstag ist es so weit: ICH GEH WIEDER ARBEITEN Seit fast einem Jahr (20.Feb.06) war ich nun daheim. Der Sturz damals war auch richtig gemein. Doch nun ist es vorbei, ich bin geheilt. Der Berti Donnerstag wieder zur Maloche eilt. Doch am Dienstag erst mal mit Mali zu Doc L. Und dann noch zur Infusion ins Krankenhaus schnell. Dort wird uns 4 Stunden langweilig sein. Die Infusion läuft ganz langsam rein. Hoffentlich bleiben die Nebenwirkungen aus und ich kann danach wieder mit Mali nach Haus. @Poldi, wir haben einen Termin um 12 Uhr. Wo kann man denn am besten parken nur? Wir fahren ja sonst immer mit der DB Aber diesmal da geht das nicht, nee. Nach der Infusion fährt die Mali bestimmt nicht noch 2 Stunden Bahn. Deshalb werden wir diesmal mit dem Auto fahr´n. Nun haben wir doch noch Schnee in Massen. Ach wie tu ich das Zeug jetzt hassen. Es streckte mich doch damals schmerzvoll nieder und zerstörte mir dabei die Glieder. Deshalb hab ich vorm Winter jetzt Panik.
Langsam schmilzt die "weiße Pracht" - das Herz so manchen geplagten Schneeschiebers lacht!! Irgendwie habe ich das Fotografieren völlig verpaßt, jetzt lohnt´s nicht mehr, ist alles "verblaßt"... Im Stuttgart-Thread tut sich so allerlei, mancher kann nicht und wär doch gerne dabei... Heute gibt´s bei mir in der Küche eine Premiere, ein Wildschweinbraten gibt sich die Ehre. Jetzt sind wir schon ganz gespannt, ob es dann "lecker" wird genannt??? Göga geht es wieder besser, gestern war er schon (sogar Schneeschieben) merklich kesser! Er hustet und schnieft nicht mehr so sehr, ich glaube, er "fiebert" auch nicht mehr. Schon werde ich Euch wieder verlassen, kann das Wildschwein nicht so lange aus den Augen lassen!
Einen kleinen Reim schreib ich auch kurz rein. Die Ruth, die war hier nur ganz fix, denn sie macht Wildschwein wie bei Obelix. Bei uns blieb der Schnee Freitag nur ein paar Stunden. Er ist noch in der selben Nacht wieder verschwunden. Das fand ich aber gar nicht schlimm, weil ich eh kein Wintermensch bin. So mir fällt auch nicht mehr viel ein, ich hoffe euer Sonntag wird fein.
Heut hab ich auch mal wieder Lust am dichten war schon sehr lange nicht mehr da, hab aber gelesen eure Geschichten bei Ruth und mir gibts heute Schweinebraten doch meiner wird nicht "wild" geraten sieht so aus als hätten wir uns abgesprochen oder haben wir das aus der Entfernung gerochen? Ihrem Göga gehts besser - ist auch kein Schnee mehr zu schippen die Ruth hats schon gemacht mit dem Besen - weh tun die Rippen Wir freuen uns schon auf das Stuttgarter Treffen im Mai wollen wir euch doch mal sehen, das ist uns nicht einerlei Ruth und ich werden demnächst mal Testessen gehen wenn ihr kommt sollt ihr nicht an Hunger vergehn ihr seht, wir machen uns schon Gedanken wenn ich auch teils verwiesen werde in meine Schranken Ein schöner Tag soll es werden bei uns hier hoffentlich kommen auch mehr als vier Jetzt wünsch ich euch noch ein schönes Restwochenende wir werden jetzt rausfahren ins Schnee-Gelände genießen noch den letzten Schnee mit unserem Hund denn der mag dies und für uns ist es auch gesund reine Luft macht Hunger auf den Braten an dem werden wir uns dann genüßlich laben
Na dann reihe ich mal ein, denn bei mir gab es heute, Schwein. Ein Filet im Speckmantel taten wir essen. Mit Bratkartoffeln und Leipzigerallerlei nicht zu vergessen. Ich muss euch sagen, es war lecker und fein und beim Nächstenmal lade ich euch ein. Heute werde ich noch ins Kino gehn, denn Kino findet Natascha so schön. Mal sehen was nachts ist im Museum los. Da stand was in der Zeitung riesengroß. Nur eins das werde ich mir verkneifen, Popkorn und Cola, darauf werde ich pfeifen. Ich hoffe es geht euch allen gut und keinem etwas schmerzen tut.
Poldi, eine gute Idee, ins Kino wollt ich schon lange mal geh´n, mir auch wieder einen schönen Film anseh´n. Unsere Tochter hat diese "Nacht im Museum" geseh´n, sie fand ihn lustig und ganz schön. Stine, ich hab mich über Deine Zeilen gefreut, schön, daß Du Lust und Zeit hattest zum Dichten heut! KatzeS, geht´s Deiner Haut wieder gut? Hoffentlich nun nichts mehr jucken tut!! In einem andern Thread konnte man davon lesen, da hat´s eventuell eine lästige Allergie gegeben. Und, was soll ich Euch vom Wildschwein berichten?? Es war sooo lecker, werden auch in Zukunft nicht darauf verzichten. Mit Preiselbeeren, Klößen und Selleriesalat haben wir´s genossen - und uns dazu EIN Gläschen Rotwein hinter die Binde gegossen. Matzi, was hast Du denn zum Essen daheim? Hoffentlich wirst Du nicht ganz alleine sein?! Vielleicht bekocht Dich auch Dein Junior, heizt ein das Bratenrohr?! Schreib doch mal wieder, Du wirst hier vermißt, denn bei den Dichtern Dich keiner vergißt!! Neli, Berti, Mali, Kira -auch alle andern will ich grüßen!! Werde mir gleich den Abend mit Fernsehen(Lindenstraße) versüßen...
hier soll man schreiben ein lustig Gedicht doch wer mich heut las, weiss heut geht das nicht das Kira ist heute sehr aggressiv woher das kommt? kam als ich schlief! schon heute morgen fing das so an als ich beim Sonntagsbäcker ankam die Mädels waren dort schon am räumen Brötchen alle weg, ich fing an zu schäumen dann noch ein Idiot vor mir fahr doch rechts ran, so war mein Begier doch er schlich, schnarchte und fuhr im Weg rum manno mann, sowas macht mich dumm so ein Mensch müßte immer nur laufen der fuhr wie einer der tut feste saufen als ob das Eis die Strasse belegt den hätt ich am leibsten weggefegt dann rannte der Tag , schon ist er fast weg das Wochenende war wieder nur ein Gag gerade hab ich abgeschaltet ist der Tag auch schon veraltet morgen geht der irre Trott weiter das macht nun wirklich gar nicht heiter ich bin müde, fertig, ganz zerschlagen nach Urlaub fragen, brauch ich gar nicht wagen ich hab keine Kraft dem Tag zu begegnen was immer nur kann die Wege mir ebnen? die Batterie ist schlapp und leer Leute, hey, ich kann nicht mehr
@ Kira Ach, Kira, Du Ärmste, was sollte das bloß? Heute war bei Dir nix schönes los!!! Deshalb schicke ich Dir einen virtuellen Blumenstrauß. Vielleicht sieht die Welt morgen schon wieder besser aus?! Laß den Mut nicht sinken, es geht wieder bergauf, auch wenn man ab und zu mal die Haare rauft!!
Ach Kira, das macht mich traurig, so etwas von dir zu lesen. Aber es gab Tage, da ist es bei mir genau so gewesen. Ich denke daran schon mit Grauen, ab Donnerstag darf ich auch wieder in die Tasten hauen. Dann sagt man mir wieder: Mach dies und jetzt das. Da ist dann manchmal voll das Fass. Doch der Arbeitsstress hatte ja jetzt fast ein Jahr Ruhe. Hoffentlich komme ich Donnerstagfrüh in die Schuhe. Dann ist nichts mehr mit lange Schlafen. Dann wird einen wieder das wahre Leben strafen. Und das schon wieder ab 5 Uhr am Morgen. Bis jetzt machte ich mir darüber keine Sorgen. Aber es wird schon alles weiter gehen. Ganz bestimmt, ihr werdet es sehen.
Ach, mein armes Kirakind, wie schade, dass wir jetzt nicht bei Dir sind, wir wären bei Dir voller Entzücken und würden Dich mal so richtig knuddeln und drücken. Man hat schon mal solche Tag, wo man gar nicht mehr mag, weil manchmal ist alles zusammengekommen und auch die Medikamente sind einem nicht bekommen. Und das ich auch mal auszusprechen wage, man hat dazu noch seine Tage, dann kommt es vor, dass man mal platzt und alles einem die Laune verpatzt. Das Scheißwetter kommt auch noch dazu, liebe Kira, ich wünsche Dir mal so richtige Ruh. Und dazu ganz viel Glück, denn Du bist ein liebenswertes Stück. Setz jetzt mal auf Deine Brille, ich schicke Dir zur Beruhigung Kamille. Du kannst sie trinken oder Dich damit in die Wanne legen, auch das beruhigt und das ist ein Segen. Weil ich Dich so gerne mag, wünsch ich Dir einen glücklichen Tag.
Hallihallo mir gehts ganz toll... hier in der Kur ist`s auch ganz voll... Als ich ankam war alles voll Schnee... doch heut ist fast nichts mehr zu seh... Waldbronn nennt sich der Ort beim Namen.. hier gibt es Männlein und auch Damen... mein Zimmer ist groß und ein prima Blick... wenn ich aus dem Fenster kick.... Heut früh gings schon los mit Fango und Baden.. dann musst ich durchs kalte Wasser waten... soll gut sein für die Durchblutung der Beine... doch ich fands nicht so gut für meine... mit dem Rolli komm ich überall gut hin.... die haben gebaut mit sehr viel Sinn... jetzt muss ich noch zur Gruppengymnastik... und dann zum Doc. der schaut nach der Spastik... Werd euch auf dem laufenden halten... bis dahin liebe Grüße und bleibt mir die alten...
Ich habe geschlafen 13 Stunden, am Stück, ist das nicht verrückt? Aber es tat mir gut, habe heute vielmehr Mut. Ich konnte mich sogar richtig kämmen, ohne dabei vor Schmerzen zu flennen. Junior kocht nur noch, der Kühlschrank ist voll, weiss garnicht wann ich das essen soll? Und heute beginnt meine Diät, weil die Wagge auf Sumoringerzahlen steht!! 6 Wochen Couch und vollgepumpt mit Cortison, mein Spiegelbild fragt mich, ob ich hier überhaupt wohn? Schnaufe wie eine Dampflook bei jedem Schritt und für die Gelenke ist das auch nicht der Hit. Jetzt habe ich ja 4 Wochen Zeit, dann stehe ich für Hamburg bereit. Nun grüße ich Euch Lieben, die hier immer haben fleissig geschrieben!
Matzileinchen, ich hoffe Du bist jetzt auf dem Weg der Besserung und es kommt wieder der alte Schwung. Es ist ja wirklich sehr lang gewesen und wir haben Dich oft vermisst beim Lesen. Ich drücke meine Daumen so gut ich kann, damit ein besseres Leben fängt für Dich an. Suppenhuhn ( ich weiß nicht wie man sich so nennen kann, so fängt bei mir immer eine Beleidigung an ) ich finde es auch sehr schön. Wir werden uns ja schon im Zug dann sehn. Meine Freude ist auch riesengroß. Uns in Köln schon zu sehen, wie machen wir das bloß. Petra hat es in der Kur gut angetroffen. Ich hoffe sie ist beim baden noch nicht ab gesoffen. Das kalte Wasser, das finde ich gemein. Ich muss sagen, das finde ich auch nicht fein. Kira man kann nicht immer nur Lustiges sein. Dafür ist das Leben oft zu gemein. Du darfst auch hier mal schimpfen und flennen. Mal so richtig Dampf ablassen, dies tun wir Dir gönnen. Ich wünsche Dir, dass die Zeit auch wieder vergeht und mir geht es wieder gut, hier bald wieder steht. Neli Dich werde ich morgen sehen. Mali und Berti müssen in Düsseldorf ins Krankenhaus gehen. Ruth und Stine die sind schon bereit, zu testen das Essen, damit es uns im Mai erfreut. So ich mache jetzt Schluss. Weil ich morgen zum Doc Langer muss.