Bei Petra_bauch wird gebacken und gebraten, sicher wird ihr alles sehr gut geraten! Auch bei uns gibt es Ostersonntag Lamm, außerdem Kalbsmedaillons, wer Lamm nicht "kann". Gestern habe ich Osterhäschen gebacken, tat mir schon etliche zum Probieren "abzwacken". Allerdings Torte oder Kuchen werde ich nicht selber machen, da nehmen wir wahrscheinlich vom Konditor solche Sachen. Heute habe ich ein bißchen gesaugt und geputzt - ich hoffe, es hat auch etwas genutzt?! Denn morgen hat sich leider der Kaminfeger angesagt, hoffentlich hinterher keiner über den Dreck dann klagt?? Neli, die Eichhörnchen sind wohl zur Zeit aktiv, auch bei uns in den Bäumen schon manches lief. Allerdings sind sie für meine Kamera immer zu fix, bis ich den Apparat geholt hab, sieht man nix! Neli hat mal wieder Düsseldorf unsicher gemacht, hat mit ihrer Schwester geklönt und gelacht. Und - wie schön - nie vergißt sie (wie ich) ihren Fotoapparat, den hat sie dann immer zum Knipsen parat.
** wieder so wie immer, dichten kann ich im leben nimmer. meine ungesundheit lebt sich aus, oft sage ich nur ei der daus. selbst groß und kleinschreibung ist sehr schwierig aber ich hoffe ihr seit da nicht gierig. ich bin nur noch selten bei ro, denn meine ungesundheit mag es so. alle lieben hier wünsche ich, viel gesundheit und schöne gedicht. Biba Gitta
Heute habe ich erfahren, da ich hab am 29.o4 frei, also bin ich in Lüdenscheid von Anfang an dabei. War heute Abend in unseren Geschäft zu Schulung da, wir verkaufen nun auch Pflegeprodukte, für die Füße, wirklich wahr. Dabei konnte ich noch Jubel, auch bei dem ganzen Trubel. Mein Cheffe viel nämlich auf, das Er seit 1 Jahr mir und 3 Kollengen haute drauf, zuviele Stunden monatlich, schnauf. Nun hat er sie uns vergütet, ich schaute nicht schlecht, habe nun über 100 Überstunden was für ein Pech. Mal schauen wann ich die kann nutzen, aber diesmal nicht zum putzen.
So für heute wird Schluss gemacht. Da für wird morgen nicht viel gemacht. Göga hat morgen sein Geburtstags-fest. Er dann ein paar Leute kommen läßt. Wir trinken den Kaffee nur zu Haus und am Abend da führt er uns alle aus. Diesmal soll es beim Griechen sein. Da ist das Essen reichlich und wirklich fein. Gitta schön dass Du wieder bist da gewesen. Von Dir tue ich besonders gerne lesen. Es tut mir Leid, dass es Dir nicht geht gut. Ich drücke Dich mal und hab weiter viel Mut. Matzi hat man dann auch Eure Füße verwöhnt ? Oder ist es nur für die Kundin. Wird nur die verschönt ? Schön dass Du wirst nach Lüdenscheid kommen. Mann wird sich da wieder in die Arme genommen. Ruth und Petra haben schon Ihre Hasen gebacken. Sicher hat da keiner Macken. Bei mir ist dafür der Freitag geplant. Das Enkelkind geht mir dabei zur Hand. Neli hat sich einen schönen Tag gemacht. Das muss auch sein. Damit das Herz auch mal lacht. Das Ihre Schwester ist auch dabei, das ist sehr gut, Denn die verstehen sich die Zwei. Lieber Berti ärger Dich nicht so sehr. Der Blutdruck geht hoch und das Herz wird Dir schwer. Die Andern die achten nicht auf Dich. Da gibt es nur eins. Denke Du mal an Dich. So Ihr Lieben ich mache jetzt Schluss. Auch ich mal in mein Bettchen muss.
Für Poldis Göga wünsche ich Gesundheit und nur das beste zu seinem heutigen Wiegenfeste! Herzlichen Glückwunsch! Und liebe Grüße an alle Gäste, auch an die Enkelin, die süße. Heute abend ist unser Ältester gekommen, wir haben ihn sehr herzlich aufgenommen. Die Autofahrt hat er gut hinter sich gebracht, nun werden hier ein paar freie Tage verbracht. Abends haben wir uns über selbstgemachte Maultaschen und Kartoffelsalat hergemacht. Wie gut, unsere Hausbesitzerin hat mal wieder so fürsorglich an uns gedacht!! Ich weiß, daß Matzi die auch ganz besonders gerne mag, und Gründonnerstag ist dafür ja der traditionelle Tag. Mittags war der Kaminfeger mit Geselle über eine Stunde im Haus, zum Glück fand er nichts zum Beanstanden heraus. Heizung, Boiler, Einzelöfen, alles wurde kontrolliert, zuletzt noch die Kaminöffnungen eingehend studiert. Dreck haben sie glücklicherweise überhaupt nicht gemacht, daran hatte ich nämlich schon mit Schrecken gedacht... Matzi, was wirst Du machen mit den vielen freien Tagen? Das ist doch mal ´ne gute Neuigkeit, muß man sagen. Gitta, wie schön, was von Dir zu lesen. Sicher bist Du schon manchmal zum Reinschauen hiergewesen?! Es tut mir leid, daß es Dir gesundheitlich nicht gut geht. Solche Dinge hier ein jeder versteht.
** Ich drücke euch hier alle ganz lieb, niemals das Verständiniss aussenblieb. Dichten war noch nie mein Ding, aber ohne euch, danach steht mir nicht der Sinn. Ich mag alle hier sind gerne und es ist nur mein Nachteil: ich bin die, die niemalswirklich lerne. Zumindest wenn es um das Dichten geht. Ich schrieb, das ihr mich mal wieder seht. Frohe Ostern und viel Gesundheit, das wünsche ich euch, ohne das es sich reit. Biba gute N8t. Die Gitta
Unsere Hasen sind gebacken. Nur ich muss noch 4 verpacken. Da hat sich die Natascha was ausgedacht. Ich hoffe sie wird nicht aus gelacht. Jeder bekommt von ihr einen Hasen geschenkt. Sie an die Arbeit dabei nicht denkt. Heute um 9 da stand sie schon da. Wir machen jetzt Teig. Ist das klar. Ich habe ihr gesagt, was sie alles tut brauchen. Die Küchenmaschine tat auch sofort rauschen. Nur eine Hasenform, das ist ein Problem. Ich sah schon immer wie die Zeit tat vergehn. Bei den ersten Zwei, ist der Kopf ab gekracht. Ihr könnt es glauben, keiner hat gelacht. Aber dann ging es los und es war schön. Ich sah nur immer die Zeit tat vergehn. Am Nachmittag machten wir eine Pause schon. Denn Natascha musste zur Karfreitag Prozession. Danach haben wir Kaffee gekocht und gegessen haben wir Hasen ohne Kopf. Aber jetzt bekommen die 4 noch Schleifen. Dazu bunte Eier. Die harten und nicht die weichen. Noch schnell noch etwas Süßes dazu und Ostern kann kommen und Natascha hat ihre Ruh.
Nun muß ich Euch doch endlich mal wieder besuchen und es mal wieder mit Dichten versuchen. Ich denke, es ist hier zur Zeit etwas leer, hoffentlich fällt es mir nicht auch so schwer. Wißt Ihr, wofür ich heute schwärme? Ich glaub, es kommt ein bißchen Wärme. Wenigstens sieht es danach aus, etwas mehr Helligkeit vor dem Haus. Ich wäre ja zufrieden schon, wenn man wenigstens sitzen könnte auf dem Balkon. Man muß einfach jede Minute dafür nutzen und auch mal vergessen das blöde Putzen. Ab und zu mach ich auch mal einen Gang durch den Garten, das Düngen der Wiese kann auch nicht warten. Und bald leg ich mich wieder auf die Pirsch und verscheuche den blöden Giersch, der schämt sich nicht und will sich nicht verstecken, der kommt wieder aus allen Ecken. Das bringt mich jedes Jahr ganz draus, aber irgendwann bekommt er endgültig den Garaus. Liebe Poldi, könntest Du bitte nicken und mir auch so einen Osterhasen schicken? Wie es ist und wie es auch sei, heute hast Du doch sicher dafür frei. Deine Natascha macht sicher wieder mit, das wäre auch für mich ein großer Hit. Bei der Ruth wird Ostern nicht gegammelt, die hat ihre ganze Familie versammelt. Ich wünsche mir einfach etwas mehr Ruhe, dann holte ich meine Bücher aus der Truhe. Möglichst soll mich keiner stören, denn ich möchte Musik auch hören. Und heute abend guck ich den Loriot, ja, das mach ich so. Denn bei diesen Filmen kann ich noch lachen über die ganzen komischen Sachen. Da quält sich die Loriot-Mutter mit einem Lied so ab,. das bringt sie vor Luftnot fast ins Grab, das ist gewiss wahrhaftig nicht zum Lachen, sie will ihren Sohn wegen der Hamman eifersüchtig machen. Ich will es dann auch aufnehmen auf DVD, daß tut dem Loriot und der Evelyn Hamman betimmt nicht weh. Der Loriot hat neulich gesagt, er sei in der heutigen Zeit nicht mehr gefragt, heute müßte jede Minute passieren was Neues, ich liebe aber mehr Loriot und sowas Scheues. So, jetzt grüß ich in jedem Falle, Euch alle, alle, alle, habt ein wunderschönes Osterfest und hebt auf von Eurem Essen noch einen Rest, dann habt Ihr auch nach Ostern noch Zeit und steht wieder zum Dichten bereit.
Geputzt das habe ich auch, doch dieses Jahr noch nichtmal einen Osterstrauch. Keine Dekoration wirst Du bei mir finden, kann mich halt nicht überwinden. Es gibt auch keinen großen Osterbraten, nur Ruhe und Gemütlichkeit, kanns kaum erwarten. Hatte soviel Mist auf meiner Seele, ich mich schon so lange damit quäle. Nun ist hier endlich reiner Tisch, mit meiner Ehe wird es nischt. Nun kann ich endlich wieder lachen, habe den Kopf frei und nicht zu mit stressigen Sachen. Es gibt hier keinen Rosenkrieg, etwas haben wir uns noch lieb. Aber nur soviel das es zur Freundschaft reicht, nicht das Ihr jetzt erbleicht. Ich fühle mich so gut, wie schon lang nicht mehr, komme gerne wieder her. Und wünsche Euch ein schönes Osterfest, grüße alle lieb und auch den Rest.
Liebe Matzi, was ich lese, tut mir leid, hoffentlich hast Du bald ein bessere Zeit. Leider ist bei Dir jetzt soviel zusammengekommen, deshalb wirst Du jetzt fest in den Arm genommen. Eine traurige Ehe ist auch kein Sieg, Hauptsache, es gibt keinen Rosenkrieg. Es ist besser, daß sich keiner von Euch schindet und daß Euch noch etwas Freundschaft verbindet. Dich in zwei Wochen in Lüdenscheid zu sehn, darauf freue ich mich, das finde ich schön. Ich bin sicher, daß wir dann wieder lachen und auch komische Sachen machen, oder auch welche erleben, ohne daß wir besonders danach streben? Ich wünsch Dir trotz allem ein schönes Osterfest, hoffentlich ist das jetzt von Aufregungen der Rest.
Ach Neli,an den Frühling glaub ich so recht nicht mehr, denn jetzt kommt schon wieder der Regen daher. Heute tagsüber war es mild und trocken, da blieben auch wir nicht in der Stube hocken, morgens war es zwar noch mit 4 Grad kalt, aber es erwärmte sich bald. Das ging meinem Kreislauf ein bißchen schnell, deshalb als Pause beim Einkaufen ich mir einen Espresso bestell... Mein Göga stellte sich solange bei den diversen Schlangen an, zum Glück er das jetzt wieder kann! Bei Poldi gab´s eine große Hasen-Produktion. Da wird große Freude bei den Beschenkten sein der Lohn. Aber wie ist denn Gögas Geburtstag gewesen? Darüber habe ich hier gar nichts gelesen?! Matzi hat eine schwierige Entscheidung getroffen, nun tut sie auf ein wenig Entspannung hoffen. Ich wünsche Dir zu den Feiertagen Ruhe pur, denn das wünscht Du Dir selber nur. Berti und Mali, Petra,Gitta, Melisandra, Gucki und Ihr andern hier in der Dichterrund´: ich hoffe, Ihr seid so einigermaßen "gesund"?? Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Osterfest - das gilt natürlich auch für die hier lesenden Gäst´!! P.S. Liebe Neli, über Loriot und auch die Evelin Hammann kann ich herzlich lachen, das sind wirklich noch nette lustige Sachen!!! Was meinst Du, kommmt denn wenigstens "Adelheid und ihre Mörder" wieder her? Oder wird da etwa nichts Neues gedreht mehr??
Liebe Matzi ich wünsche Dir ein besonderes Osterfest. Eins wo man die Seele so richtig baumeln läßt. Sei stark und behalte Deinen Mut. Am 29. in Lüdenscheid, das tut sicher gut. Ruth der Geburtstag war ganz schön. Aber ob ich nochmal zum Griechen werde gehn ? Ich habe mir was ganz leckeres bestellt. Zuvor wurde mir ein Salat auf den Tisch gestellt. Den habe ich gegessen Blatt für Blatt und dann war ich satt. Das schöne Essen, das blieb dann stehen. Ob ich da noch mal hin kann gehen ? Neli die Hammann und Lorio die mag ich gerne sehen. Nur eins und das werdet Ihr nicht verstehen. Das Stück mit der Nudel, das kann ich nicht sehen. Das finden alle so wunderschön. Ich kann nichts dran machen, ich kann es nicht sehn. Jetzt wünsche ich Euch allen, ein schönes Osterfest. Dass es für jeden so wird, wie ER oder SIE es sich wünscht. Frohe Ostern eure Poldi PS. Der Frühling kommt ganz sicher. Oder gleich Hochsommer.
nur ein.. Oh Matzi, ich wünsche dir alles Gute, manchmal ist es besser Frau hat diesen Mute. Neli, die ist viel auser Haus, zum Glück ist es nur selten ein Graus. Auch bei uns zeigt sich Licht am Ende des tunnels, ich darn glaubte ich schon einige zeit nicht mehr, obwohl ich keine bin, die grummelt, auch wenn das Leben mich beutelt sehr. Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und sicher bin ich habe viele vergesst. So isse die Gitta, das wißt ihr ja schon, nur ändern wird sie sich kaum, das zu sagen wäre der falsche Ton.
Ich hatte mal wieder eine tolle Idee, hinter mir brutzelt das Schweinefilet. Mit Pfifferlinge auf Toast, das schmeckt fein, natürlich esse ich das nicht allein. Das Fleisch war eigentlich zum Mittag gedacht, nur dafür habe ich mein Nachtschläfchen zu lange gemacht. Um 11 Uhr haben wir erst gefrüstückt , ziemlich spät, da wollte ich nicht das eine Stunde später schon das Fleisch in der Pfanne brät. Deshalb haben wir um 15 Uhr Kaffee getrunken und sind in die Phiadelfia - Torte versunken. Zwischendurch habe ich noch die Bügelwäsche entsorgt, nicht das sich mein Sohn noch ein Schlüpfer von mir borgt. So war mein erster Ostertag, was habt Ihr so gemacht, ich mich frag?
Matzi, wenn ich das lese, kriege ich lange Zähne hättest Du was dagegen, wenn ich mir ein Stückchen nähme? Bei mir gabs heute doch kein Lamm, stattdessen Lachs, auch das war lecker mjamjam Leider könnte ich immer essen, doch darf ich meine Pfunde nicht vergessen! Also ist bald wieder Diät angesagt und es wird wieder Knäcke genagt Am Nachmittag stand ein Besuch bei den Schwiegereltern auf dem Plan - und nun ist bei mir noch etwas Bügelwäsche dran. Am Dienstag wollen wir verreisen, da müssen noch ein paar Jeans unters Eisen, damit Göga sich richtig kann lümmeln und am Strand wandern kann und sich tümmeln Biba und frohe Ostern wünscht
Der Osterhase war heut bei uns zugange, mal sehn, ob er sich hält auch lange?? Ihr seht ihn unten auf dem Bild, er ist ganz zahm und gar nicht wild! Der Besuch war da, sehr nett na klar! Wir haben auch noch Spiele gemacht und dabei dann herzhaft gelacht. Das Lamm und die Kalbsmedaillons waren "erste Sahne", wahrscheinlich haben alle vom Knoblauch eine Fahne?! Vom Konditor war die Torte, mmh, darüber verlier ich keine Worte... So, jetzt sage ich für heute "Auf Wiedersehn", hier in RO ist´s immer schön.
Hallo, noch mal vor Osterende so, heute abend kommt erst der Loriot. Vorgestern hab ich es mir vor dem Fernseher gemütlich gemacht, und ich hab schon vor Vorfreude gelacht, wollte keine Zeit mehr verlieren und noch den DVD-Apparat programmieren, ich suchte, suchte ohne Ende, dann klatschte ich vor Enttäuschung in die Hände. Welch ein Wahn, ich hatte mich mit dem Datum vertan. Und nun, Ihr lieben Leute, freue ich mich auf heute, um 20.15 Uhr im Sat drei will er kommen, auch die Eveline Hamman wird freudig aufgenommen. Poldi, dieses Gefudel mit der Nudel, das für mich auch nicht appetitlich ist, das ist auch für mich zum Ekeln ein Mist. Nudeln soll man essen, und sie nicht im Mundwinkel vergessen. Ich glaub, der Film ist von ihrer Liebe und vom Erwachen ihrer Triebe
Heute war endlich(!!) unser Osterspaziergang dran, im Botanischen Garten man schon Magnolien und Zierkirsche sehen kann. Zwar hab ich auch mal den Schirm aufgemacht, jetzt am Abend sogar die Sonne lacht! Auch die Temperaturen sind endlich ein bißchen milder, da knipse ich gleich viel lieber ein paar Bilder.
die renti ist jetzt in der türkei und macht sich als erstes von den winterklamotten frei. ich hoffe, ihr hattet ein schönes osterfest wir versteckten hier auch ein nest. jetzt will ich euch alle grüßen und umarmen und habt mit mir erbarmen ich war jetzt lange nicht hier mann und mutter wurden operiert die pflege blieb dann mir deshalb freu ich mich jetzt besonders auf hier. wir haben jetzt auch dsl bekommen deshalb werd ich auch öfter herkommen. so, jetzt geh ich in die sonne und genieße es mit wonne ganz liebe grüße und knuddel eure renti
Wie es ist und wie es auch sei, ich grüße die Renti in der Türkei, ich bin einfach voller Entzücken, hatte Eure Reise diesmal keine Tücken? Bekomm bloß keinen Schreck, die Winterklamotten werfen wir auch bald weg. Es ist heute schon ein ganz klein bißchen warm und der Frühling schickt uns seinen ganzen Charm.