Danke ! Neli,Ruth und Meni, für die lieben Wünsche an Natascha. Es waren für sie zwei wunder schöne Tage. Auch das Wetter hat mit gespielt. Jetzt will ich Euch mal zeigen wie sie aus sah.
Hallo Poldi, Deine Natascha sieht aus sehr schön, sowas kann man leider nicht öfter sehn. Ich hab heute von meinem Enkel auch einen Bericht, und zwar eine für mich sehr erfreuliche Geschicht. Für mein Mtx muß ich ja immer nach Düsseldorf wetzen und mich neuerdings ziemlich hetzen. Denn die ganze Familie will drauf pochen, dass ich dann habe auch noch zu kochen. Neuerdings hat André dienstags nur fünf Stunden, und da komm ich mit der Zeit nur schlecht über die Runden. Was hab ich nur verbrochen, gestern haben wir dann darüber gesprochen. Da schlug mir vor mein Enkelmann, daß er ja jetzt immer dienstags kochen kann. Und das heutige Ergebnis bekommt Ihr jetzt zu sehn, ist das nicht lecker und auch noch wunderschön?
Natascha sieht ja wunderschön aus! Und die Sonne kam am Sonntag auch heraus!! Ich persönlich mag die weißen Kleider viel mehr, diese Kutten sagen mir zu gar nicht sehr. Unsere Tochter hätte sich gegen so ein graues Ding gewehrt, aber sie war der letzte Kleider-"Jahrgang", ihnen wurde es noch nicht verwehrt. Ich weiß schon, das sind nur Äußerlichkeiten,nur oberflächlig geseh´n, aber ich möchte halt auch etwas einfach Schönes seh´n. Neli, das Essen vom Enkel sieht einfach lecker aus, ich glaub, ich komm mal zu Euch nach Haus?! Das ist für Dienstags eine wirklich gute Idee, die da hatte Euer Andre!! Nun mußt Du nicht mehr so hetzen und eilen, kannst vielleicht sogar ein wenig in D´dorf verweilen?! Hoffentlich erfährt Stine gute Kunde, hört "´s ist ´ne Erkältung nur" aus des HNO-Docs Munde!! Damit sie nicht das Cortison raufsetzen muß, so eine Erhöhung ist ja kein Genuß! Gestern habe ich alle meine Gardinen und Vorhänge gewaschen (vielleicht verlier ich dabei die Pfunde vom Ostereiernaschen??), auch aufhängen und bügeln ging sehr gut, das freute mich sehr und gab mir frischen Mut! Nun kommt morgen meine Nachbarin und fängt mit dem Fensterputzen an, nach und nach sind dann (hoffentlich) alle dran. Mal sehn, ob das Wetter noch ein bißchen hält, denn bei Regen sich ja keiner zum Putzen ans Fenster stellt. Einmal die Woche kommt sie nun auch wieder zum Saugen, nach über 4 Monate "Pause" kann ich mein Glück kaum glauben!! Ich bin sehr froh, daß sie gesund wieder hergekommen, hab sie natürlich auch in den Arm genommen!
Da sitze ich so auf meiner Terrasse träume vor mich hin und denke klasse, da läuft ein Mäuslein so ganz ohne Scheu vor meinen Füßen her und meint: "Hallo, ich bin neu" Es war Rehbraun und zwei niedliche Kulleraugen schauten mich an. Das Mäuslein bekam gleich einen Namen: Hannibal, so soll es heißen. es tut auch niemanden beißen. Beim Doc im KH war auch alles klar. 60 Kilo darf ich jetzt belasten mein Bein. und ins Wasser soll ich jetzt auch noch rein. Krankengymnastik und Bewegungsbad tat der Doc mir verschreiben. Die Thrombosespritzen ab jetzt im Schrank drinn bleiben. Nun rückt der Tag immer näher heran wo wir uns sehen im Brauhaus dann. Ich hoffe, ihr reist alle gut an. So sage ich halt jetzt: Bis dann.
Hallo Polly Liebe Polly, gib fein acht, ich hab dir etwas mitgebracht. Ich schreibe dir ein feines Gedicht. Und ich hoffe es erreicht dich. Deine Natascha sah aus wie ein Engel, und nicht aus wie ein bengel. Ich hoffe das ihr den Tag genossen habt, und sie die Botschaft von Gott erhalten hat. Ich habe am Donnerstag meinen letzt Praktikumstag, dann geht es ab 2. Mai in den Schulaltag. Mir graußt es schon davor, habe schon etwas angst davor. Doch wie war unser Spruch, Nie untergriegen, egal wie , dies ist unsere diwiese. Ich wünsche euch noch einen schönen abend, und genießt das Wetter ist nur heute abend. Werde nun in die Wanne gehen. Und dann ab in Bette gehen. Morgen wird noch ein langer Tag. Den ich aber nicht mehr missen mag Einen schönen abend noch eure Meni
Ist der Hannibal der, der kam, sah und siegte? Gut nur, daß keine Katze ihn kriegte! Er sieht wirklich niedlich aus, auch ich mag (trotz unserer Katzen) eine Maus! Das freut mich, Berti, daß es bei Dir voran geht! Jetzt sogar noch Wassergymnastik ansteht. Der Meni ist hier fleißig am Dichten. Sag, was hast Du ab 2. Mai für Schulpflichten? Das Praktikum hast Du demnächst gut hinter Dich gebracht, am letzten Tag wird sicherlich auch mal gelacht? Wo bist Du denn zum Praktikum gewesen? Vielleicht können wir das bald hier lesen? So, Ihr Leute, ich geh jetzt Fernseh schauen, werd mich an ein bißchen Unterhaltung erbauen.
April, April, der macht, was er will!! Der Schirm wird hier kaum mal trocken, schon tut die Sonne wieder locken, aber leider nicht von Dauer, der nächste Regen liegt schon auf der Lauer!!
Jeder Faulpelz liegt auf der Lauer und wartet auf den nächsten Regenschauer. Nein das Wetter ist mir egal. Ich mach es nicht und meckere nicht mal. Nur eines kann ich nicht ausstehen. Nachts auf der Autobahn und ich kann nichts sehen. So ihr Lieben ich bin wieder hier. Wir sind im Haus jetzt wieder nur vier. Es ist alles wieder sauber gemacht und die Stühle wieder fort gebracht. Geschenke haben wir alle verstaut und heute den letzten Kuchen gekaut. Nun nehme ich Lüdenscheid ins Visier und lasse den Rest der Familie hier. Ich freue mich schon aufs Scherzen und Lachen und dann neue Bekanntschaften zu machen. Neli wenn Kinder sich ans Kochen begeben, dann wirst Du im siebten Himmel schweben. Vergiss nicht zu Loben in den höchsten Tönen. Dann wird Euer Enkel Euch noch öfter verwöhnen. Ruth's Engel ist wieder im Haus. Zum Fenster putzen, das ist auch ein kraus. Schön wenn man so eine Nachbarin hat. Bei so einem Engel ist Ruth nicht so matt. Meni für den Schulaltag da wünsche ich Dir Glück. Das ist ein Beruf, da kann man nicht so schnell zurück. Die Schule hat aber auch ihre schönen Seiten. So junge Menschen auf ihrem Weg begleiten. Jetzt mache ich mal wieder langsam Schluss und gebe allen noch schnell einen Kuss.
Poldi,mit Fensterputzen war heute nix, denn die Regenschauer kamen zu fix. Aber gesaugt wurde meine Wohnung ganz toll, das freute mich genauso doll! Ich habe heute viel Zeit im Krankenhaus verbracht, meine Mutter hatte dort einen ambulanten Termin gemacht, verschiedenes wurde vorher untersucht und kontrolliert, auch Magentests ausprobiert, aber zum Glück wurde nichts schlimmes gefunden, anschließend ließen wir uns deshalb in der Cafeteria was munden... So, jetzt werd ich mich auf´s Sofa hauen und mal ins Fernsehen reinschauen. Genießt alle Euern Feierabend mit Muße, das schrieb Euch die Ruth mit herzlichem Gruße!!
Ich konnt mich hier anmelden wie ich wollte, der Compi ziemlich rollte. War ich nicht befugt hier zu schreiben, wollte das Ding mich in den Wahnsinn treiben? Oder habt Ihr michaus dem Dichterclub geschmissen, würde ich mal gerne wissen? Ich weiß bin nicht täglich hier, mir jeden Abend die geschundenen Füßlein schmier. Nun hat sich noch eine Kollegin krank gemeldet, so ein Mist, aber es ist halt so wie es ist. Stand gestern 1 Stunde ganz alleine im vollen Laden, rannte mir stramme Waden. Jetzt nur noch Donnerstag und Freitag schuften und Samstag werde ich nach Lüdenscheid verduften. Die Kollegin wollte zwar gerne das ich komme, aber ich gehe doch nicht 1 Woche durcharbeiten, die ist wohl benomme. Dafür freue ich mich auf Euch zu sehr, als das ich meinen freien Tag gebe dafür her. Poldi , Natascha sah aus wirklich schön, das konnte ich auf dem Bild gut seh´n. Leider kommt nun mein Gruß zu spät, das passiert wenn der Compi hier nicht geht!! Jetzt grüße ich Euch alle, gehe bald in die Falle.
heut regnet es andauernd nur.... von klarer Sicht ist keine Spur.... die Sonne macht sich heute rar... dann mach ich halt die Wohnung klar... Wäsche bügeln müsst ich auch... das ist kein Hobby von der Bauch... aber was muss das muss, oder so ähnlich... und saugen könnt ich auch mal wieder... und singe dabei laute Lieder die Küche wollt ich auch noch putzen.... und fürs Geschirr die Minna Nutzen... doch dann mach ich mir erstmal Kaffee.... den Rest lass ich für morgen steh... denn wenn ich das hier alles geschafft... dann hat es mich dahingerafft... und in mein Bett verzieh ich mich... doch grüße an Euch kommen herzlich
Wenn man hier liest, dann weiß man genau: im Haushalt zu tun hat eigentlich IMMER die Frau!! Genau wie bei Petra regnet sich´s hier langsam ein, es wird auch kälter - ach, gar nicht fein!! Da wird wohl am Wochenende kein Maiausflug locken?! Man wird wieder suchen nach den warmen Socken... Für Samstag wünsch ich allen "Lüdenscheidern" viel Spaß!! Ist dann auch egal, ob´s draußen ist naß...
ein gedicht obwohl das Parkhaus gleich in der Näh nur kurze Öffnungszeiten ich seh werd ich Freitag wohl nicht abhotten sondern samstag lieber perpedes hintrotten
Hallo Kira, Du kommst ja aus Hagen, willst Du nicht die Reise mit uns wagen, wir steigen nämlich in Hagen um, drum. Ich fahre nach Lüdenscheid mit meinem Enkel, der geht mir zur Zeit nicht auf den Senkel, und er sagt, die Oma ist gut betucht, deshalb hat er sich schon mal online ein Spargelessen ausgesucht. Die Reise wird sich sicher für ihn lohnen, und ich, ich werde mich morgen schonen, ich lass dann sogar den Garten beiseite und meiner Familie nur noch ein leckeres Essen bereite. Dann werde ich mich richtig aalen, damit ich den Samstag genießen kann ohne Qualen. Ich grüße alle, alle, alle, und auch Kira, die neue Dichterin in jedem Falle. Das war mein Enkel vor ca. 12 Jahren, seine Kindlichkeit konnte er sich natürlich nicht bewahren.
Hier ist es noch trocken, bekam keine nassen Socken. Mein tag war lang die Nacht war kurz, sehne mich nach dem Wochenende, alles andere ist schnurz. Pumuckl bringt mir Maultaschen mit, für mich ist das ein großer Hit. Ruth tanzt Du in den Mai, frage das einfach ,bin so frei. Nur noch Morgen gehe ich in den Laden, dann habe ich frei, an 4 Tagen. Neli ich komme mit dem Auto, nicht mit dem Zug, hast hoffentlich trotzdem zu lachen genug. Petra, es ist immer die gleiche Geschicht, Männer kümmern sich um den Haushalt nicht. Poldi wie kommst Du nach Lüdenscheid, steht die Bahn oder das Auto bereit? Ich freue mich schon auf Euch alle, aber jemand fehlt sehr, in jeden Falle. Ruth nun überleg mal, wann könnnen wir Dich drücken, wann wirst Du uns mit Deiner Anwesenheit beglücken???
Matzi, eine Bahnfahrt ohne dich, die ist nicht schön, allein kann man nicht so erfreuliche Dinge sehn. Aber was wollen wir machen, sicher gibt es im Brauhaus noch genügend zu lachen. Ich denke, wir beide fahren, wenn wir wölln, wieder zusammen nach Köln, dann ich natürlich immer wieder aufs neue keinerlei Bahn-Umwege scheue. Matzilein, ich freue mich auf Dich, das weiß ich ganz sicherlich, und natürlich auch auf die anderen, die da im Brauhaus rumwandern. Ich würde auch so gern die anderen Dichter mal sehn, ach, wie wäre das wunderschön. So, Ihr Lieben, ich mach jetzt Schluß, weil ich bald ins Bettchen muß.
Die Matzi so nett von mir schrieb - ich hab Euch doch auch alle LIEB!!! Aber ich werde nur im Geiste bei Euch sein, und Matzi: nein, in den Mai tanz ich nicht rein!! Die (Tanz-)Zeiten sind schon lange vorbei, aber das ist mir auch einerlei! Solange ich normal laufen kann, wird mir nicht bang´! Früher gingen wir auch zur 1.Mai-Demonstration, aber auch das ist vorbei lange schon... Neli, so ein Spargel-Essen könnte mich auch locken, höchstens der Preis könnte mich schocken?? Mal seh´n, ob wir zum Wochenende welchen kaufen, falls wir am Samstag über den Markt laufen.
Matzi ich werde mal wieder das Auto nehmen. Ja die Bahn, die müsste sich schämen. Neun Stunden die wäre ich auf der Bahn und müsste dann noch früher nach Hause fahr'n. Ja Neli Dein Enkel beweist Geschmack. Wie ich im letzten Jahr sah, gab es Spargel satt. Ruth ich glaube ich habe ein besonderes Stück Mann. Der auch im Haushalt arbeiten kann. Er nimmt mir doch sehr viel Arbeit ab und ich mache daher nicht so schnell schlapp. Kira sei hier beim Dichten begrüßt. Denn dichten bei Online das Leben versüßt. Petra vergiss nicht Dich aus zu ruhn. Wer soll sonst morgen die Arbeit tun. Immer langsam , nicht so schnell und Du schaffst auch was gell. So nun gehe ich auch ins Bett. Denn dort ist es jetzt nett.
poldi, jetzt muß ich mich aber bedanken, will hier wirklich keiner mit keinem zanken euch alle zu sehen, das wird mich freuen brauchts eine nanni meinen mann zubetreuen er kennt ja hier keinen drum bleibt er daheim doch allzu lang mag allein er nicht sein so schlimm auch ihn die neugierde drückt von den erzählungen er immer ist entzückt