Ach du dickes Ei, schon wieder ist Ostern vorbei. Ich will ja nicht jammern. Ich will dichten und von meinem Leben berichten. Gestern habe ich einen vor den Kopf bekommen. Ich habe meine Diabetes nicht so ganz ernst genommen. Beim messen bin ich fast aus den Schuhen gerutscht. Sind doch meine Werte auf 226 geflutscht. Jetzt werden keine Dummheiten mehr gemacht und beim essen und trinken gut auf gepasst. Ein bisschen räumt mein Doc die Medis mit ein. Vom Essen allein, nein das kann doch nicht sein. Unser Osterfest es war sehr schön. Doch konnten wir nicht alle Kinder sehen. Einer musste arbeiten und einer war verreist, so war es bei uns mal etwas leis. Heute habe ich dann wieder an der Nähmaschine gesessen. Ich glaube wir haben für die Kommunion nichts vergessen. Nun wird nochmal das Haus auf Vordermann gebracht. Wir hoffen dass am Sonntag die Sonne kräftig lacht. So ich mache mal wieder langsam Schluss, weil ich noch weiße Schleifchen für an die Koniferien binden muss. So wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und viel Ruh und hoffentlich fallen Euch beim fernsehen nicht die Augen zu.
Bin gschafft und müde, das ist keine Lüge. Habe nur 1 Tag diese Woche frei, Bin nur kurz hier bei Euch, ich mich gleich ins Bettchen scheuch. Schicke Euch noch einen Gruß und einen Kuss.
Hallo alle zusammen, es ist heute wohl nicht mein Tag. Zuerst schmeiße ich um jedes Glas, dann gehe ich zur Arbeit und muß nun Heute Überstundenfrei machen, dann habe ich wohl versehendlich gelöscht, das ich zu diesem Thema keine post mehr haben möcht. Mal sehen was der Tag mir noch beschert, wenn man trotzdem ihm positiv ist zugeneigt. Euer manni
Gestern haben mich unsere "Kinder" mit ins Kino genommen, in "ICE AGE 2" habe ich ganz neue Einsichten in die Eiszeit gewonnen!! Ja, es war lustig und nett anzuseh´n, Göga war aber nicht willens mitzugeh´n. Heute ist nun unser Sohn wieder heimgefahren, die gemeinsamen Tage sehr schön für alle waren. Göga hat diese Woche noch frei. Heut morgen aßen wir das letzte Osterei. Allerdings süße Eier und Hasen sind noch da, die kommen noch dran, na klar!! Matzi muß ins Geschäft wieder eilen, Poldi muß noch an der Nähmaschine verweilen, Neli hat viele süße Hasen im Garten, auch Manni wird eine "Dichterkarriere" starten. Stine, bist Du wieder zurück? Hattet Ihr mit dem Wetter wohl Glück? Berti, Mali, Gitta, Melisandra, Gucki und Petra_bauch, wie geht es Euch und den anderen auch?? Überall in den Gärten sieht man eine wahre Frühlingsblumenpracht, da doch das Herz jedes Blumenfreundes lacht!! Berti, hoffentlich haben die Wühlmäuse nicht zuviel Schaden gemacht? Oder die Natur bei Euch im Sauerland erst später erwacht?!
Heute morgen ich den lieben Gott richtig bat, er hat mich erhört, es waren nachmittags 17 Grad, ich wollte den Garten etwas anders haben und habe heute auch viel gegraben. Zwischendurch mußte ich immer auf der Bank verweilen, aber dann wollte ich schnell wieder Stauden teilen. Leider sind sie noch kaum zu sehn, ja, wirklich, man muß sagen, das ist nicht schön. Aber, ich denke, die Pflanzen lieben dieses Jahr alle Faxen und werden in den nächsten zwei Wochen dann richtig wachsen. Ich bin auch immer wieder hinter dem Giersch dann her, der steht unter den Pflanzen wieder kreuz und quer. Ich mag aber nicht jammern und kann nur sagen, alle Nachbarn haben auch über ihren Giersch zu klagen. Ich hab jetzt ganz viele Osterglocken für die Vasen und Ihr habt ja gesehn, auch so viele Hasen, und auch viele Krähen, Krähen, schwarze Krähen, mir fällt ein, bald muß man den Rasen mähen. Vor vierzehn Jahren hab ich ihn gedüngt und die Forsythienzweige wurden heut auch verjüngt. Die Bäume werden jetzt richtig grün und heute feiert die Lilly in Wien. Der Geburtstagskreis hat sich mit dem Datum vertan, und deshalb die Lilly ihren Glückwünsch erst mittags bekam. Was mach ich nur, ich glaube, das ist Alzheimer pur! Aber wenigstens kann ich noch Osterglocken von Tulpen unterscheiden, und ich kann sagen, ich kann Euch gut leiden.
Nein Neli das isr keine Alzheimer pur, das ist die Vorstufe : Rüdesheimer nur. Da wird mir manchmal bang, da bin ich auch schon angelangt. Ruth der Film ist lustig und auch klasse, ich konnte dabei lachen in Masse. Besonders wo sich das Mamut Elli für ein Opossum hält und immer im Schlaf vom Baume fällt. Manni ja es gibt solche Tage, das ist einfach eine Plage. Streich ihn rot im Kalender ab und hoffe das es Morgen besser klappt. Poldi hast Du schon alles genäht und geschmückt, Du bist darin ja sehr geschickt. Wann bitte soll die Feier sein, mir fällt das Datum nicht mehr ein. Ich hatte heute soviel zu tun, bin froh das ich jetzt kann ruhn. Könnte meine Füße verschenken, habe dabei etwas bedenken. Wer will schon Rheumifüsschen in Gr. 36 haben, muß öfters Kinderschuhe tragen. So das war´s für heute nun, werde die Füße in die Waschschüssel tun. Ich grüße alle lieb und nett, nicht mehr lang und ich geh ins Bett.
Matzi, ich geh Dir nicht auf den Leim, diese Krankheit kommt nicht mehr aus Rüdesheim, was mach ich nur, manchmal denk ich, es ist Alzheimer pur. Immer hab ich etwas verlegt und vergesse, dass ich hab schon gefegt, ich vergesse, dass ich hab schon geschlafen und will mich wieder legen zu den Schafen. Wenn das Telefon bimmelt, dann geh ich nicht dran, Mann o Mann, ich denke, das Klingeln ist aus dem Fernsehn gekommen, was ich habe da vernommen. Ich hab schon so vieles vergessen, und den blöden Giersch möcht ich am liebsten essen. Heute bin ich Mutter von einem 46jährigen geworden, soll man da vor Freude überborden? Wenn man auch etwas darüber steht, sieht man, wie rasend schnell die Zeit vergeht. Ich zeigte Euch voriges Jahr diese Photos, das ist wahr, aber war das wirklich vor fast 46 Jahr?
Vorhin habe ich mein Notebook einfach zugemacht, nun ist das Gedicht futsch! Das hab ich nicht gedacht.... Neli, Du bist doch wirklich sehr fit im Kopp, zum Beispiel der Geburtstagskreis ist doch einmalig TOP!!! Und im Garten ist die Neli so fleißig!! Da denkt man, sie ist grad mal dreißig!! Dabei feiert ihr Sohn schon das 46. Wiegenfest heute, wer mag das wohl glauben, Ihr lieben Leute?! Matzi, ich fand die Elly auch so nett, hab über die Opposums noch gelacht im Bett! Und das Eichhörnchen im Himmel, das war doch auch ganz rührend gemacht? Aber der Sid hat es ja gerettet, hat er jedenfalls gedacht... Nun war die goldene Eichel wieder verschwunden, und das Eichhörnchen war am Gesunden... Poldis Enkelin geht sicherlich am Weißen Sonntag zur Erstkommunion? Wahrscheinlich hat Poldi alles vorbereitet schon. Für´s Wetter drücke ich mal fest die Daumen, es wird schön, das will ich glauben. Wir haben heute den ersten (deutschen) Spargel gegessen, auf dieses Gemüse bin ich nämlich ganz versessen. Neue Kartoffeln und Schinken dazu, anschließend ein bißchen Mittagsruh... Noch ein Spaziergang, so war der Tag ein richtiger Genuß! Zum Abschied geb ich Euch ´nen Kuß!!
Ich sage Euch jetzt mal nur gute Nacht und gebt auf Eure Gedichte acht. Meines wurde gerade gefressen. Ich wollte nur mal sehen, habe ich auch keinen vergessen. Hatte so schön über Neli's Alzheimer geschrieben. Das die Kommunion am Sonntag ist und dass man sich nächste Woche mit Matzi in Lüdenscheid trifft. Bei Ruth werde ich mich zum essen einladen. Wir seid heute Nachwuchs im Aquarium haben. Alles ist weg und alles ist hin. Mensch was hat das für einen Sinn. Jetzt werde ich noch schnell die Scheibenwischer sehn und dann ist Bettchen gehn.
Heute bin ich mit Mali viel gelaufen. Meine Beine können kaum noch schnaufen. Bei Lidl, Aldi und Fressnapf rein. Ja, auch Verpflegung die muss sein. Am Nachmittag dann noch zur KG. Ach was taten mir die Beine weh. Aber Bewegung ist ein MUSS. Heute rief mich an die Krankenkasse. Die Fragen von dort fand ich garnicht klasse. Ob ich nicht bald wieder will zur Arbeit gehn? Nach acht Wochen müsse man doch wieder Gesundheit sehn. Na, der habe ich aber was erzählt. Sie hat bestimmt die falschen Worte gewählt. sie sagte noch: wenn der Doktor im Krankenhaus nicht spur, dann schicke man mich einfach stationär zur Kur. Das ganze müsse doch viel schneller gehn und von ambulanten Behandlungen wäre auch nichts zu sehn. Aber was will die Dame denn behandeln? Ich darf doch nur vorsichtig an Krücken wandeln. Die Heilung braucht halt ihre Zeit. Mit Ungeduld und Treiben kommt man da nicht weit. Am Dienstag muss ich wieder ins KH. Zum Röntgen und Nachschaun, ist doch klar. Dann darf ich bestimmt wieder fester (auf)treten. Tut bitte alle dafür beten. Und dann............werden wir uns im Brauhaus sehn! Und freudig in die Arme nehmn. Und reden bis der Mund fusselig ist. Mancher dabei sogar sein Rheuma vergisst. Nun wünsche ich allen eine gute Nacht Dies Gedicht hat der Berti gemacht.
Ein richtiger Frühlingstag geht nun zu Ende, die Gartenbesitzer rührten die Hände, Spaziergänger, Jogger, Radfahrer, Kinder und Hunde waren zugange, alle haben auf dieses Wetter gewartet so lange! Die Frühlingsluft tut wirklich gut, da kriegt man irgendwie "frisches Blut"?! Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch Lieben, und keiner soll eine Krankheit, Schub oder Schmerzen kriegen!!!
Ich war heute auch im Garten. Denn ich konnt´ nicht länger warten. So kroch ich denn mit meinem kleinen Hocker am Beet entlang ganz locker. Dem Unkraut rückt ich dann zu Leibe, dass hat jetzt leider keine Bleibe. Nun sieht mein Blumenbeet wieder manierlich aus und den defekten Zaun tauschten wir auch gleich aus. In der Sonne habe ich dann gesessen und ein Stück Kuchen gegessen. Nun war ich wieder lange genug am PC und geh noch etwas aufs "Kanapee".
Heut nachmittag kommt ein Schauer nach dem andern, da mag man nicht draußen wandern. Vielleicht erwisch ich noch einen trockenen, sonnigen Moment, es ist halt April, wie man ihn kennt... Gestern konnte man sich auf dem Balkon sonnen, ach, wie liebe ich diese Frühlingswonnen... Als "Nicht-Gartenbesitzer" muß ich auch nicht wie Berti Unkraut ausreißen, sondern kann mich ganz faul auf den Balkonstuhl schmeißen. Stellt Euch vor, sogar Schmetterlinge haben wir schon geseh´n, Kohlweißlinge und auch bunte, wirklich wunderschön. Aber in dem Augenblick hat man natürlich keinen Fotoapparat dabei, wirklich schade, heidenei!!! Berti, treib´s mit der Gartenarbeit nur nicht zu weit!! So ganz ist Dein Bein ja noch nicht dazu bereit!! Göga muß nach den Spaziergängen der letzten Tage- er meinte zwar, daß er es vertrage - nun doch wieder mehr ruhen und Pausen machen, ja, Geduld ist gefragt bei solchen Knochensachen. Der Poldi und vor allem ihrem Enkelkind wünsch ich morgen einen wunderschönen Tag, Sonnenschein und gutes Gelingen, wie es ein jeder mag!! Sag, Poldi, gibt es bei Euch noch die weißen Kleider? Oder geht jeder mit einer Kutte (nicht vom Schneider)?
Kinder - Kinder, ich bin ja schon ewig nicht mehr bei Euch gewesen... :o jetzt komme ich gar nicht mehr nach mit dem Lesen. Was habt Ihr doch schön gereimt, seid immer noch in diesem Kreise vereint, und ein paar neue Gesichter sehe ich auch, aber mit Euren Neuigkeiten stehe ich auf dem Schlauch. Ich merke schon, dass ich mir die Mühe machen muß, alles zu lesen, aber ich tu es mit Genuß. Auf welcher Seite war ich eigentlich zuletzt 'hängen' geblieben... Leute, was habt Ihr doch alles geschrieben... Das ist ja Stoff für ein ganzes Wochenende - nadann mal los, spucke ich mir mal in die Hände, die Brille wird geputzt und jetzt jede freie Minute ausgenutzt. Bei dem Sauwetter vorm PC hocken fällt heute auch ganz leicht, für's erste von mir genug. Dann bis gleich... ich habe Euch doch immer noch so furchtbar lieb ! Und es war endlich mal wieder die Maggy, die hier schrieb.
Heute denken wir am Morgen schon, dass Poldis Enkelin Natascha geht zur Kommunion, darum wollen wir keine Zeit mehr verlieren und ihr und der Familie ganz herzlich gratulieren:
Natascha das Kommunionkind Hallo Liebes Kommunionkind, Natascha zu deinem Ehrentag den du heut verbringen magst Im Kreise deiner Familie, du gehst hervor wie eine Lilie Denn heut ist dein Ehrentag Dazu kann ich nur alles Gute Und viel Gottes Segen Wünschen. Nun bin ich wieder da, ich sag mal laut hurra. Ich war zu Haus musste mal hier raus. Aber bei Muttern gings mir richtig gut, und ich habe auch wieder neuen Mut. Wieder im Chat zu sein, tut auch richtig gut. War auch mal wieder auf der Arbeit Und es war ein Vergüngen wieder dabei zu sein. Jeder freute mich meiner zu sehen dies war eine art Froh das zu sehen. Ich hatte gestern auch einen schönen Day hörte Oh Happy Day Willkommen im neuen Leben, es wird nur dieses eine geben. Und werde mich auch so schnell nicht aufgeben dafür hänge ich an meinem Leben. Habe auch meine ganze Geschwister gesehen die mir auch sehr fehlten. Ich wurde wieder aufgefangen im Kreis meiner Lieben. Dies beutet mir sehr viel davon habe ich sehr viel Auch das ein neues Leben in unserer Familie entsteht das zeigt auch, das es auch anderes geht. Ich wünsche euch hiermit einen angenehmen Sonntag Und genießt jeden Tag der uns geschenkt wird. Liebe Grüß eure Meni
Habe heute meine Knochen geschont, mucken so arg, als wären sie den Stress im Laden, nicht gewohnt. Beim umräumen meines Schuhschrankes stellte ich fest mit schreck, viele Schuhe müßen weg! Ich kann es selber kaum fassen, wo habe ich meine alte Größe gelassen. Viele Schuhe sind plötzlich zu groß, was mache ich bloss. Letztes Jahr passten sie noch wie angegossen, beinahe wären schon Tränchen geflossen. Bei manchen Marken ist Gr. 36 schon zu groß, hilfe wo endet das bloss. Wenn das so weiter geht, bald Matzi in Kinderschuhen steht. Mit Blümchen und Figuren drauf, ich dann aber nicht mehr auf die Straße lauf. Oder ich bitte meinen Chef ganz nett und lieb, das er mir Sondergröße 2,5 auftrieb. Meine Patentante hat Gr. 32, die sucht auch immer fleisig. Nun wünsche ich Euch gute Nacht und gebt bitte auf Euch acht.
Liebe Matzi, bei den alten Chinesen würdest Du sehr verehrt, die fanden kleine Füße wunderbar und waren doch so gelehrt! Meine Füße werden größer in letzter Zeit, statt 39 oder 40 stehen jetzt sogar welche mit 41(!!) bereit!! Ich konnte das zuerst auch nicht fassen, aber jetzt werde ich deshalb nicht mehr erblassen. Wir haben heute einen Spaziergang durch einen Park gemacht, diesmal habe ich aber an den Fotoapparat gedacht. Dort gab es nämlich wunderschöne Blumen zu seh´n, das lohnte schon, dorthin zu geh´n. Tulpen, Narzissen,Ranunkeln, Stiefmütterchen und blühende Bäume, an Magnolien und Kirschen kam man ran ohne Zäune. Es war auch schon die Bimmelbahn unterwegs, die ist bei den Kindern beliebt stets. Die Kommunionkinder konnten lachen hier am Ort, hoffentlich war bei Poldi dasselbe schöne Wetter dort??
Ich muss mich doch mal wieder melden... bevor die Ohren klingen vom Schelten... meine Zeit im Moment die ist echt toll... ich krieg den Hals bald nicht mehr voll... Der Garten hat ein neues Gesicht bekommen.... die ersten Blümchen sind auch schön gekommen.... ich freu mich täglich die Pracht zu sehen... auch wenn ich oft muss nah rangehen... am Samstag wurd der Grill eingeweiht... noch vor dem Regen war das Fleisch bereit... es war total lecker und wunderschön... draussen zu essen und dem Regen zusehn... auch heut ist wieder Sonnenschein pur... hab schon gesetzt die Möhrchen in die Spur... Doch nun muss ich echt ne Pause machen... sonst hab ich morgen nichts zu lachen... werd mich nun mit Kaffee im Garten verweilen... ich hab ja Zeit und nichts muss eilen... Morgen hab ich meine großen Termine.... ob das linke oder rechte Knie kommt in ne Schiene... ich weis nicht welches das bessere ist... es tut weh und beide sind Mist... nun sag ich mal für heute Adieu... mein Kaffee ist fertig und mit Grüßen ich geh...
Einen schönen Tag, ihr Lieben, war lange nicht da, melde mich reumütig zurück und dichte wieder sonnenklar Seit fast zwei Wochen plage ich mich mit einer Erkältung rum trotz Antibiotika - die Wirkung läßt auf sich warten wie dumm bin ich doch eh schon auf dem rechten Ohr taub ist jetzt auch das linke zu und ich höre wie durch einen Wattebau(s)ch bevor ich aber das Corti erhöht einsetze ich morgen früh noch zum HNO-Arzt hetze ich hoffe, der findet was - das muß doch gelingen dann wäre es kein neuer Schub und ich könnte vor Freude singen Bitte drückt mir die Daumen am besten alle beide damit ich euch morgen kann nur gutes schreibe(n) Wie gehts euch allen - hat euch die Sonne erheitert so dass ihr alle im Garten arbeitet? Die liebe Ruth war am Wochenende auf dem Killesberg war das der "Tatzelwurm" auf dem Bild das du uns beschert? Ich werde sie heut abend im Chat danach fragen ich hoffe, es geht allen soweit gut und ihr habt keine Klagen Jetzt schicke ich euch noch liebe Grüsse aus dem Schwabenland seid alle herzlich von mir umarmt - ganz charmant.