Ich bin vieleicht in den Bohnen, das Arbeiten tat sich heute mehr als lohnen! 8 Arme hätten wir heut gebraucht, zum Schluß hat nur noch der Kopf geraucht. Dann rief noch eine Kollegin an, das Sie wegen Ihrer Mutti, 1 Monat nicht arbeiten kann. Morgen springe ich schon ein, meine Knochen finden das zwar nicht so fein. Aber ein Indianer kennt kein Schmerz, sorry war ein dummer Scherz. Bin gespannt ob ich meinen Urlaub übernächste Woche bekomme, irgendwie ist mir schon ganz beklomme. Denn meldet sich jetzt noch eine Kollegin krank, liegen wir Personalmäßig blank. So meine Lieben, für heute genug geschrieben.
Habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht im Dichterverein war viel beschäftigt - habe es aber nicht böse gemein(t) War zwar mit dichten beschäftigt und Bilder kleben denn wir lassen morgen meine Tante hochleben 70 Jahre wird sie jung und ich hab in RO gefragt was man da schenken könnte - was man so mag Viele Ideen kamen dabei heraus, viel an Bedeutung und so habe ich ihr dann gemacht eine Geburtstagszeitung mit Bildern meiner Tante von ganz klein bis heute und hab dazu gedichtet eine riesige Ausbeute Dann folgen noch Gedichte - teilweise von euch auch abgeschrieben ich hoffe - ihr seid mir deswegen nicht böse - ihr Lieben es kommen dann noch Rätsel - um auflockern die Runde die lösen wir dann zu später Stunde Jetzt geh noch schnell was backen für morgen ich sie wünscht sich Schneckennudeln - keinen Bienenstich Mit einer Nussfüllung und Hefeteig schnell gemacht damit auch die Waage am Montag im Abspeckclub lacht Also hab ich morgen eine Freßorgie auf dem Plan da mach ich mit, dafür hab ich auch was getan Drückt mir die Daumen, dass es morgen wird heiter hab ich mir doch gekauft neue Sommerkleider war auch noch gestern beim Frisör - jetzt sind die Haare bunt aber mir und meinem Mann gefällts und auch unserem Hund Ich wünsch euch von Herzen alles Liebe und Gute für heute und morgen und hör auf ich muß jetzt noch einiges für die Backerei besorgen
Stine war in letzter Zeit sehr beschäftigt - - hast Du Dich heut wenigstens mit einer Schneckennudel gekräftigt?- sie hat gebacken, gedichtet und eine Zeitung für die Tante gemacht, morgen wird sicherlich auf der Feier fröhlich gefeiert und gelacht! Wie ich eben sah, studiert auch Mali die Gedichte. Bekommen wir mal wieder eines von Dir zu Gesichte? Wie geht es Euch beiden denn so? Wahrscheinlich nicht wirklich froh?! Außerdem habe ich von Berti einen Thread gelesen, dort sind wunderschöne Sachen für Katzen abzugeben gewesen. Leider sind wir als alteingesessene Katzen"leute" mit allem bestückt, aber vielleicht wird ein anderer beglückt? Bei uns ist heute verkaufsoffener Samstag bis um 24 Uhr, wir bummelten in der Stadt aber bis halb zehne nur, dann trieben uns ein paar dicke Regentropfen in die Bahn, aber es war schon wieder trocken, als wir daheim war´n. Aber für Gögas Bein ist das wahrscheinlich auch genug gewesen, wenn er sich auch jetzt oft ohne Krücken fühlt schon fast genesen. Neulich habe ich mal wieder in die "Kunstgalerie" hinein geseh´n. Also wirklich, dort gibt es Kunstwerke so wunderschön! Die bemalten Eier fand ich besonders toll, aber auch die anderen Sachen , woll! Poldi ist wie Neli von klassischer Musik ein Freund, kennt sich aus, nicht nur von Beethoven die "Neunt´(e)"! So ein Konzert tut ihrer Seele richtig gut, diese Musik liegt ihnen im Blut! Matzi mußte ins Geschäft heute eilen, konnte nicht daheim bei ihren Lieben verweilen. Einspringen muß sie in nächster Zeit öfters mal, das gibt Überstunden in großer Zahl. Auch ich habe mir schon neue Schuhe angeschaut, aber nur im Schaufenster, hab mich noch nicht reingetraut! Ich finde die neuen Schuhen immer wirklich schön anzuseh´n, aber wenn ich sie gekauft hab, kann ich oft nicht drin geh´n!! Wenn ich endlich ein Paar bequeme Schuhe habe gefunden, dann dreh ich damit viele Jahre die Runden! So, jetzt sag ich Euch "gute Nacht", gebt gut auf Euch acht!!
Das eine ist mir gar nicht neu, die liebe Ruth ist immer treu, sie will immer an uns denken und uns immer liebe Gedanken schenken. Heut ist ein wunderschöner Frühlingstag, wie ich ihn so gerne mag. Ich kann nicht lange warten, ich muß jetzt gleich in den Garten. Leider muß ich mich trotz Sonntag schinden und die ganzen abgeschnittenen Zweige zusammenbinden, denn alle werden von der Stadt am Dienstag geholt, nein, liebe Leute, das ist nicht gekohlt. Die Bündel dürfen höchstens sein einen Meter lang, aber davor ist mir absolut nicht bang, denn ich hoffe schon, die schwerste Arbeit macht dann mein Sohn. Jetzt werdet Ihr alle in den Arm genommen, ich hoffe, bei Euch ist auch der Frühling gekommen.
Ja, ja, so schnell kommt man zum Fisch. Und stellt euch vor, die sind alle frisch. Es wuselt jetzt in meinem Becken, auch Fische können sich necken. Leider sind die meisten nur geleiht. In drei Wochen werden sie wieder befreit. Dann ist das Becken beim Freund meiner Tochter fertig. Er ersteigerte bei Ebay ein Becken komplett. Mit Schrank und Pumpe und Zubehör. Doch von Fischen war keine Rede. Und plötzlich am Donnerstag standen sie vor unserer Pforte. N´ großen Kübel Fische dabei, mir fehlten die Worte. Gut das mein Aquarium war bereit. Und das Wasser war auch so weit. Neon, Salmler, Fadenfische, Molly und Welse zogen ein. Herrlich, jetzt ist mein Becken richtig fein. Und als blinder Passagier schlich sich ein, eine Garnele, zwar noch etwas klein. Und als Sensation im Glas gibt Hugo richtig Gas. Hugo ist ein riesiger Wels mit acht Jahren. Gestern kam die Zuzahlungs-Befreiung von der Krankenkasse Na, das finde ich ja mal wieder klasse. Dienstag muss ich in die Klinik zum Nachsehen. Hoffentlich kann ich dann bald wieder gehen. Drückt mir die Daumen, das der Bruch ist gut verheilt und die Schraube an der richtigen Stelle verweilt. Nun muss ich mal nach Mali schauen. Sie kann mit ihren Fingern garnicht mehr in die Tasten hauen. Sie sagt immer, ich soll etwas schreiben. Aber ich will es ja auch nicht übertreiben. Nun wird Mali mir wieder meine Spritze geben. Ich glaube, meine Knie tun schon beben.
Hallo Ich bin gerade nach Haus gekommen und habe mir schnell RO vorgenommen. Ich habe noch schnell die Gedichte gelesen. Ich war ja den ganzen Tag nicht im Internet gewesen. Will Euch schnell sagen GUTE NACHT und dass der Schutzengel Euch bewacht.
Hallo, Mali, das tut mir sehr leid, daß Deine Finger nicht mehr zum Tippen sind bereit! Deshalb müssen wir schon so lange auf Dich verzichten, aber dafür "erfüllt" der Berti brav seine "Dichterpflichten"! Der April macht seinem Namen alle Ehre - nicht, daß das so nötig wäre -, die Sonne scheint, es ist recht warm, gleich regnet´s doll, ohne Schirm ist man arm... schon ist es kühl und dunkel wieder, ein Platzregen geht da draußen nieder. Gewaschen und gebügelt habe ich schon, deshalb ich mich jetzt mit einer Pause belohn´. Gucki denkt ganz oft an uns, die liebe, ich frag mich auch, wo die Petra wohl bliebe? Neli ist beschäftigt mit dem Bündeln von Grüngut, was die Matzi jetzt wohl tut? Stine wird sich von der großen Feier gestern erholen, Poldi hat sich um Mitternacht noch ein paar Minuten für den PC gestohlen. Melisandra stellt im "Neugierigen-Thread" "dialektische" Fragen, viele davon betrafen den "Magen"...
Ja, liebe Ruth, ich muß immer noch leiden und immer noch die abgeschnittenen Sträucher schneiden, das hab ich inzwischen mehr als satt, aber morgen holt die Bündel ja die Stadt. Manches ganz Kleine dann natürlich im Mülleimer landet, da kam eben ein Aufsichtsgeschöpf, ganz schön gewandet. Noch länger zu bleiben ich ihn bat, und dann holte ich schnell meinen Knipsapparat. Es war mein erster Marienkäfer in diesem Jahr, ja, Ihr Leute, das ist wirklich wahr. Ich hoffe, er bringt auch Euch Stück für Stück ganz viel Freude und ganz viel Glück.
Hallo ihr Lieben, es ist wieder lustig und nett. In unserm Katzen und Hunde-Lazarett. Carlo und Alice sind unters Messer gekommen. Der Doc hat ihnen doch das Kinder zeugen genommen. Nun ist es mit der Freude vorbei und der Katzen-Brüllerei. Carlo läuft wieder, als wäre nichts gewesen. Nur Alice die schläft viel. Ist halt das ärmere Wesen. In ein paar Tagen ist alles vorbei und sind wieder fit die Zwei. Neli schaffe mal nicht so viel. Stütze Dich mal auf den Gartenstiehl. Ich sage nicht wie das bei uns heißt. Weil Du mich dann in der Luft zerreißt. Die Ruth heute auch so fleißig ist. Die Wäsche schon wieder im Wäscheschrank ist. Und was habe ich denn Gutes gemacht. Ich habe das Aquarium heute auf Vordermann gebracht. Habe noch 39 Fische gekauft und am Sonntag werden dann alle getauft. So Ihr Lieben ich mache jetzt Schluss. Weil ich auch mal schlafen muss.
Hallo ihr Lieben heut gehts mir ganz gut... hier scheint die Sonne, das tut mir gut... ich geniese jeden kleinen Strahl der Sonne... und das im Garten beim jäten für die Tonne... Was da alles anfällt ihr wißt es ja auch.... doch Ostern muss schön sein, so ists bei mir Brauch... Narzissen und Tulpen in voller Pracht... und auch meinen Stiefmütterchen sind schön erwacht... ich freu mich über jedes neue Blatt am Baum... nun wirds endlich Frühling, man glaubt es kaum... Nun aber schnell einen Kaffee geniesen... dann gehts wieder ab zu meinen Blumenwiesen... die Grüße lass ich euch allen hier... und ne Umarmung auch noch von mir...
Nun habe ich es doch mal mit Zweigen in der Vase gewagt; bisher hat noch keine der Katzen was gesagt... Vielleicht haben sie die ausgeblasenen Eier daran noch nicht entdeckt? Drückt mir die Daumen, daß ihre Jagdlust wird nicht geweckt!! Petra, bei uns weht heute ein frischer Wind, da war ich im Haus wieder ganz geschwind. Morgens hatte ich meinen Rheumatologen-Termin, nachmittags bin ich in verschiedene Läden hin, ich wollte nämlich nach bunten Bändern schauen und mich eventuell wieder an einen Palmstecken trauen. Aber ich seh schon, daraus wird wohl nix, die (günstigen) Bänder waren ausverkauft ganz fix, außerdem habe ich noch keinen Buchs gefunden, und "ohne" wird ja kein Palmstecken gebunden! Im Garten (von unserer Hausbesitzerin) der Buchs ist zu klein, und ohne Bänder, naja, es soll wohl dies Jahr nicht sein?! Bei Poldi besteht ein richtiges Haustier-Lazarett, ob Alice wohl liegt in jemandes Bett??? Carlo ist schon wieder munter am Rennen, oder war er etwa doch am Flennen??? Mal sehn, ob er sich wieder selber meldet zu Wort??? Im "Carlo"-Thread, an einem anderen Ort??? Und sooooviele Fischlein hat die Poldi erstanden, die wollen alle in ihrem neuen Aquarium landen.
Heute, der Tag war etwas stressig. Aber dafür die Diagnose ganz und gar nicht Essig. Zur Zwischenuntersuchung in der Klinik war ich heute. Der Doktor sagte: Es sieht sehr gut aus ihr Leute. Leider kann man nach sechs Wochen noch nicht viel sagen, aber es werden uns keine Komplikationen plagen. Nun soll ich belasten mit 30 Kilo mein Bein. Und Krankengymnastik bekomme ich auch. Fein. In drei Wochen muss ich wieder hin. Der Dok will sehen, ob es macht Sinn. Nun bin ich aber froh, es geht immer besser. Da brauche ich, Gott sei Dank, nicht mehr unter´s Messer. Das musste ich euch doch noch berichten. Ich habe es nun versucht in Form von Dichten. Nun gehe ich wieder auf meine "Kautsch" Denn vom vielen Laufen macht mein Bein etwas Autsch.
Poldi:brauche Eure Daumen Morgen geht es los. Mein Bammel ist schon groß. Ich muss es Euch berichten. Morgen wird man über mich richten. Fünf Jahre spiele ich nun krank. Die Gutachter haben es alle erkannt. Die zwei Letzten waren besonders gut. Bei mir nur etwas die Schulter leicht spannen tut. Und was der allerbeste Geck. ICH DOCH SO GERNE SCHLIMME KRANKHEITEN HÄT Mit solchen Gutachten gehe ich da morgen hin. Manchmal denke ich es hat wieder keinen Sinn. Aber diesmal werde ich meine Meinung sagen. Auch wenn die Dame von der Bfa dieses wird nicht vertragen. Drum bitte ich Euch drückt die Daumen ganz fest und morgen da schreibe ich Euch dann den Rest.
Jetzt will ich auch noch hierhin kommen, jetzt wird unser Geburtstagskind in den Arm genommen. Der liebe Gott soll viel mehr walten und ihr mal eine bessere Gesundheit gestalten. Liebe Mali, am liebsten würde ich Dich besuchen, denn wie ich Dich kenne, hast Du leckeren Kuchen. Wir sind sicher, daß der schmeckt, und ich trinke auf Dich halt einen Sekt.
@ Mali Liebe Mali, alle guten Wünsche sende ich Dir!! Ich stoß mit Dir "virtuell" an, aber mit Wasser statt Bier... Sitzt Ihr mit der Familie zusammen? Vielleicht die "Feierlichkeiten" schon zur Kaffeezeit begannen? Liebe Mali, bleib wie Du bist! Denn Du bist jemand, der nie die anderen vergißt. Hoffentlich kannst Du heute auch mal an Dich selber denken?! Laß Dir nur auch schöne Sachen schenken... Nun schick ich Dir ein paar Blumen durch´s Netz, einen Augenblick - gleich klappt´s - jetzt:
Mali unserer Lüdenscheider Schatz, hat Ihr Herz auf dem rechten Platz. Heute ist Ihr großer Tag, es denken viele an Sie, weil man sie mag. Drum drücke ich Sie auch ganz feste, zu Ihrem Wiegenfeste! Was ich von Vor auf gestern habe gemacht, ich glaube das hat von Euch noch niemand geschafft! Ich habe geschlafen, 20 Stunden am Stück, hielt mich anschließend selber für verrückt. Nun war ich heute fleissig schuften und werde gleich wieder verduften. Morgen komme ich wieder hierher und dann schreibe ich auch mehr!
Auch wir sind wieder von Enkels Geburtstag zurück. Haben Mali gewünscht noch schnell ganz viel Glück. Der Tag war lang und etwas beschwerlich. Darum gehe ich ins Bett. Denn da ist es herrlich.
So, nun hat es doch noch geklappt und ich habe mir einen Termin geschnappt. Mali fährt mich gleich zur Kageh (KG) Hoffentlich tut mir da niemand weh Die Praxen sind alle rappelvoll Das finde ich erstaunlich. Woll? Im KH war nichts mehr zu bekommen Deshalb habe ich eine andere Praxis genommen. Die haben die Termine auch schon geschoben und sich dabei fast einen Bruch gehoben. Einen Termin habe ich sogar um 19:40 am Abend. Das ist dann besonders labend. Wir freuen uns, das so viele ins Brauhaus wollen kommen. Die werden dann herzlich in den Arm genommen. 30 Kilo darf ich nun belasten. Soll fleißig laufen und nicht rasten. @poldi Liebe poldi, warum schreibst du neuerdings so klein? Ich kann das ja kaum lesen trotz Brillilein. Nun müssen wir aber langsam fahren. wir schreiben später noch etwas.
Ich muß mich schon wieder sputen, woll, denn ich fahre heute zum Urban Priol. Mein Jüngster kann nicht und hat mir die Karte geschenkt, und das Auto wird dann von meinem Ältesten gelenkt. Liebe Matzi, was hab ich hier gelesen? Die 20 Stunden Schlaf sind sicher nötig gewesen. Ich hab heute wieder mal an Dich gedacht, denn ich hatte einen Entschluß gefaßt, daß ich mit meinem Füßeweh in ein richtiges Fachgeschäft endlich geh. Und, ich kann sagen, ei der Daus, die Verkäuferin kannte sich wirklich aus, sie meinte, Füße werden im Alter flacher und weiter, und das stimmte mich dann heiter, hab mir keine Haare gerauft und hab drei Paar Schuhe von Finn Comfort gekauft. Ich hoffe, das hab ich gut gemacht und ab jetzt wird auch mit meinen Füßen gelacht.