Berti ich schreibe sofort wieder groß. Ich habe auch schon gedacht, was ist hier bloß. Keiner hat mir die Daumen gedrückt. Keiner wünschte mir fürs Gericht etwas Glück. Ja wenn mein kleines Geschreibsel keiner lesen kann, da muss ich mich nicht wundern. Mann o Mann. Ich habe bei Gericht auch nicht gewonnen. Meine Rente ist zerronnen. Es wäre zu viel hier zu schreiben, warum und wieso. Ich werde eine arme Maus und das bleibt jetzt so. Ich gehe jetzt in den Garten raus. Denn in der Sonne, da halte ich es jetzt aus.
Wollt ihr mal den Hugo seh´n, wie er tut im Becken steh´n? Poldi, dich wird das sicher interessieren, ich tu´ meine Fische nicht dressieren. Hier sind sie gerade nur beim fressen. Wir Menschen nennen das, glaub´ ich, essen. Aber weil du so ungerecht wurdest gerichtet, freust du dich bestimmt, wenn du Fischlein gesichtet. Auf Bild 1 der Dicke, nennt sich Hugo. Auf Bild 3 und 4, der mit dem Stachel ist ein Antennenwels. Der kleine ist von der Müllabfuhr und heißt Herbert. Er sorgt für einen sauberen Boden.
Reime Hallo zusammen, ich bin ein saarländisch Mädel. Und leider heute auch nicht fit im Schädel. Nein im ernst, es ging mir schon mal besser, doch nach Ostern da werdet ihr sehen, wird es mir auch wieder besser gehn. Ich hatte vor vier Wochen Arava zur Ergänzung bekommen. Doch wenn ich vorher geahnt, was auf mich noch zugekommen, wer weiß ob ich es hätt genommen. Was ich sagen wollte, was nun foglte war drei Wochen Krankenschein, darauf mein Artzt nun lass es sein. Sie nehmen das Zeug nimmermehr und nun sagte mir mein Artzt ab heim mit ihr Und diesen Rat befolge ich, ich hoffe es hilft mir, ich weiß es nich Doch bin ein ganzer Optimist und ich weiß auch, dass ihr es wisst. Ich hoffe es hat euch gefallen, nun werde ich aufs Bette fallen, Und euch allen miteinander Ein schönes Osterfest einander Wir sehen uns nach Ostern wieder und darauf freue ich mich bereits wieder. Alles Liebe bis nach Ostern eure Meni
Hallo, liebe Meni, sei herzlich begrüßt! Du wirst sehen, wie das Dichten den Alltag versüßt!! Berti, Eure Fische sind wirklich wunderschön, es macht Spaß, sie anzuseh´n. Poldi, ich war schon zum Daumendrücken bereit, nur zum Schreiben hatte ich keine Zeit! So ein Mist, daß es ist daneben gegangen. Wie schön, wenn Du hättest Deine Rente können erlangen! Du arme Maus (Zitat Poldi), nagst hoffentlich nicht am Hungertuch?? Zum Essen und Trinken hast Du wenigstens genug?? Nein, ich find es wirklich eine Schweinerei, was denken sie sich bei Gericht nur dabei??? Hoffentlich hast Du im Garten etwas Abwechslung gefunden? Denn so ein Ärger trägt nicht bei zu gesunden...
Hallo Meni, ich hab mir die Hände gerieben, daß Du auch hast hier geschrieben. Seit ich als 2. Basis auch Arava bekommen, hat mein Leben einen anderen Lauf genommen. Seitdem sind meine Schmerzen sehr viel besser und ich bewege die Hände wieder kesser. Es dauert nur ein paar Wochen, bis Du auf Besserung kannst pochen. Arme Poldi, es tut mir leid, daß Du umsonst hast gekämpft die ganze Zeit, weil die von Rheuma einfach keine Ahnung haben, wollen sie Dir nicht geben diese Rentengaben. Kannst Du auch noch keine Altersrente bekommen, Du hast das 6. Jahrzehnt ja schon voll genommen? Ja, es ist in den Gesetzen vieles anders geworden, man könnte vor Ärger überborden. Die nächste Woche fällt ohne Abwechslung schwer, denn heute morgen wurde das Haus plötzlich leer. "Germanwings" schaut mit seinem Onkel Klaus gerade eben nach einem Flug nach Irland aus. Ostern sind sie wieder zurück, ich wünsche ihnen für die Reise ganz viel Glück.
Bei Neli kehrt jetzt Ruhe ein, aber Ostern wird´s schon wieder lebhafter sein! In Nelis Familie sind so richtige Reisefans, vor allem von England und Irland sind sie wohl "friends"?! Andre spricht bestimmt ganz fließend Englisch, da wird´s ihm in der Schule niemals "bänglich"! Heute schien die Sonne ganz toll, dementsprechend war´s in der Stadt auch voll. Die Straßencafes waren draußen alle besetzt, wir (ich!) haben uns aber lieber nach drinnen gesetzt. Stellt Euch mal vor, Matzi und Neli, eine Flockentorte hab ich gegessen, darauf war ich seit Nelis Foto schon ganz versessen! Getrunken hab ich "Cafe Cuba", das ist ein Kaffee mit Schuß, Göga nahm "Cafe Pucci", ebenfalls ein Genuß. Auf Kuchen oder Torte hat er verzichtet, damit der Blick auf die Waage ihn nicht vernichtet... Es ist so wunderschön, wieder bummeln zu geh´n, die Krücken daheim in der Ecke steh´n. So große Märsche stehen noch nicht auf dem Plan, aber so kleinere Spaziergänge sind jetzt kein Wahn! Aus Bayern von meiner Patentante haben wir nichts gutes gehört, auch bei anderen aus meiner Familie ist die Gesundheit gestört. Ja, sehr schnell kann sowas geh´n, gut, wenn man sich hat noch mal geseh´n. Für den morgigen Palmsonntag wünsche ich Euch alles Gute, hoffe, Ihr seid gut beieinander und fröhlich zu Mute!!
Leute ich finde das Leben schön. Ich habe heute mal wieder den Wald gesehn. Keine Knochen tun mir weh. Nicht mal der ganz kleine Zeh. Nun klopfe ich mal feste auf Holz und bin auf mich ein wenig stolz. Morgen geht es mir sicher auch noch gut. Dann will ich nochmal. Ich mache mir mal Mut. Berti die Fische sind wunderschön. Aber ich kann bei Dir keine Wurzel sehn. Die brauchen die Welse ganz bestimmt. Weil man sonst Dein Grün auseinander nimmt. Neli wie war es bei URBAN PRIOL? Standen die Haare wieder so wundervoll. Ach wie ich Euch in der Stadt beneide. Bei uns ist es immer schlecht bei dem Transport. Ist die Vorstellung zu Ende, ist der Zug schon fort. Liebe Ruth es reicht gerade so. Ich habe einen Mann und da bin ich jetzt froh. Der hat mir versprochen er sorgt für mich. Mal sehen was jetzt kommt bei uns auf den Tisch. Hallo Meni, schön dass Du bist gekommen. Nun wirst Du mal lieb in den Arm genommen. Auch ich nehme jetzt Arava und es geht mir gut. Liebe Meni verliere nicht den Mut. Der Doc gibt Dir sicher ein anderes Medikament. Dazu man immer schön in die Praxis rennt. So nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und legt in den Schoss mal Eure Hände.
Hallo, Poldi, der Urban Priol, der war einfach wundervoll, und wie im Fernsehn haben wir gesichtet, seine Haare waren wuschelig und nach oben gerichtet. Er konnte herrlich vom Hölzken aufs Stöckchen umschalten, und er hat uns fast drei Stunden unterhalten. Wir wollen immer eine halbe Stunde vorher da sein, das ist das beste, so sollte es sein, denn man kann keine bestimmten Plätze buchen, man kann sie sich dann selber aussuchen. Als ich zeigte beim Eingang meine Karte, sagte mein Sohn entsetzt dann: Warte, es ist zum Verrecken, Du tatest die falsche Karte einstecken! Welch ein Wahn, wir wieder zurück auf die Autobahn, mein Sohn meinte, dieses Kabarett könnten wir lassen fahren, ich meinte, wir sollten die Ruhe bewahren, schade, daß ich nicht habe mit ihm bewettet, denn Punkt 20 Uhr zurück, der Abend war gerettet. Mein Sohn meinte vorher, wir sollten dann doch zuhause bleiben, aber ich sagte, man müßte doch nicht übertreiben. Wir haben es wirklich auf die Minute geschafft, und dann haben wir gemütlich den Urban Priol gegafft.
Soll ich Euch mal etwas schönes sagen? Ich brauche nun 1 Woche nicht zum Geschäft hintraben. Urlaub den ich nötig brauch, den aus meinen Hirn stieg kräftig Rauch. Poldi das Urteil ist ein Witz, wer hatte da denn den Vorsitz? Ich konnte wirklich Deine Zeilen kaum lesen, war täglich hier gewesen. Ruth lieb das Du hast an uns gedacht, als Du Dich über die Flockensahne hast hergemacht. Neli diese Schuhe sind sehr fein, da freuen sich die Füßelein. Berti mit diesen Fischen kenne ich mich nicht aus, kenn nur die, die ich zieh mit der Angel raus. Meni gute Dinge braucht Weile, das liest Du hier in jeder Zeile. Gebe jeden noch einen Kuss und mache, für heute, schluss.
Matzi kann - hoffentlich!- ihren Urlaub ein wenig genießen, ob bei ihr auch schon die Frühlingsblumen sprießen? Nur darf man Matzi nicht zu Poldi oder Berti nach Hause lassen, denn sonst kriegt sie noch einen Fisch an der Angel zu fassen!!! Aber auch wir haben für heut mittag Fisch uns gekauft, sind dazu ohne Angel einfach zu "Nordsee" gelauft (gelaufen), Zanderfilet ohne viele Gräten soll es geben, denn Gräten hasse ich schon immer in meinem Leben! Meiner wird mit etwas Gemüse und Zitrone in Alufolie gepackt und dann im Ofen gebackt (gebacken). Göga brät seinen mit Gemüse in der Pfanne auf dem Herd, jeder macht seinen selber, damit sich keiner beschwert! Göga ißt seinen Fisch mit Nudeln, dazu muß er aber nicht erst "googeln", ich ziehe Pellkartoffeln vor, wegen dem Fisch miauen die Katzen gleich im Chor! Deshalb, ich weiß, Ihr könnt´s kaum fassen, muß ich Euch jetzt schon wieder verlassen...
Ruth auch hier die ersten Knospen spriesen, denn viele Leute tuen heftig niesen. Heute war ich auf Tantchen´s Geburtstagsfeier, Kaffee und Abendbrot und die ganze Leier. Morgen hat mein Sohn sein Fest, es kommen aber diesmal keine Gäst(e). Ich bin noch nicht in der Lage, mit Torten etc. auf zu fahre. Ich hole das im Sommer nach, an irgend einen schönen Tach. Ich hoffe Du warst schnell genug, nicht das eine Mieze, Deinen Fisch davon trug!
Hallo Ihr Lieben - auch ich bin mal wieder hier beim dichten hab täglich von euch gelesen - hatte aber keine Zeit mitnichten Am Donnerstag gehts auch mal wieder in die Natur wir fahren über Ostern in unseren Wohnwagen - Natur pur Hoffentlich ist das Wetter etwas besser als heute es wagen sich kaum raus Hunde aber auch Leute es schneit und regnet vor sich hin soll er das sein - der Frühling Am Samstag war noch so tolles Wetter, die Sonne schien wir natürlich raus in den Garten zum Arbeiten hin Zwei Teiche haben wir dort und was glaubt ihr schwimmt drin im einen bestimmt 15 kleine Lurchis mit rotem Bauch mittendrin im anderen müssen schon Kröten gewesen sein richtige Reihen von Laichen sind dort wie fein Benny ganz mutig stupst immer ins Wasser mit der Pfote rein kommen dann die Lurchis an die Oberfläche kriegt er Angst und Pein Rennt dann weg und bellt ganz mutig zurück ein schöner Anblick - das ist eine Art von Glück Ich darf mich also schon langsam verabschieden von Euch ich komme aber wieder - nächste Woche Mittwoch sogleich Wünsche euch schöne Ostereiersuche mit Erfolg und Spaß und grüsse alle (Neli, Matzi, Poldi, Berti, Mali, Ruth, Petra usw.) das wars.
Der kleine Hund unter Stines Gedicht wedelt fröhlich mit dem Schwanz, er sieht so niedlich aus, wirklich ganz! Ist das etwa Benny in Welpentagen? Liebe Stine, das mußt Du uns sagen. Matzi, Eurem Junior zum Geburtstag eine herzliche Gratulation! Über eine Nach-Feier im Sommer freut sich bestimmt Euer Sohn. Übrigens hat der Fisch ganz vorzüglich geschmeckt, auch die drei Katzen haben sich danach ihr Maul abgeleckt. Suppenhuhn schrieb über Ärger und Streß im Büro, in einem eigenen Thread, anderswo. Ich habe sie hier schon sehr vermißt, aber ich glaube, daß sie trotzdem keiner vergißt! Heute haben wir ganz besonders scheußliches Wetter. Den Frühling dachte ich mir aber netter... Nach der KG habe ich auf den Bus gewartet, aber der ist irgendwo nicht gestartet, jedenfalls ist er erst nach Ewigkeiten gekommen, da haben wir Wartenden reichlich Regen und Kälte abbekommen. Als ich dann bei uns hier oben stieg aus der Bahn, da schneite es sogar - so ein Wahn!!! Deshalb setzte ich keinen Fuß mehr heut aus dem Haus, auch die Katzen schauen nur voll Abscheu aus dem Fenster raus.
Heute ließ ich mich mal von Mali chaufieren. Ich hatte genug von den Wänden, den Vieren. Nach Fressnapf hat sie mich gekarrt. Dort haben wir vor den Fischbecken verharrt. Ich sah, das der Fußboden war arg nass. Da bekam ich doch vor Ärger einen Hass. Da rutschte auch schon die Krücke weg und alle Vorsicht hatte keinen Zweck. Wenn ich das nicht vorher hätte gesehen, wäre bestimmt Schlimmes geschehen. Ich schimpfte laut und wetterte rum. Die Verkäuferin kam sich vor, ganz schön dumm. Es war ihr sehr peinlich, sie entschuldigte sich auch. Aber um Haaresbreite hätte ich gelegen auf dem Bauch. Auf der Rückfahrt machten wir bei Lidl halt, schon wieder mein Blut wallt. Der Behindertenparkplatz war besetzt ein dicker BMW hatte sich hineingesetzt. Der Fahrer saß noch rauchend drinnen und meinte nur: Ich fahren nix von hinnen. Frau muss tragen schwere Taschen. Sind darinnen meine Flaschen." Nee, nee, da bleib ich doch lieber zu Hause. Schaue Fern und trinke Brause. Oder schreibe euch ein Gedicht und tue damit meine "Pflicht".
Schaut mal hier bin ich wieder. Habe gearbeitet, sang keine Lieder. Zwei Tage nur in Akten gelesen. Bin bei RO nur zum Lesen gewesen. Habe eine Menge Briefe geschrieben und der Hörer vom Telefon, tat an den Ohren liegen. Nun hoffe ich, das ich alles gemacht. Auch in den Ordnern, richtig Ordnung gebracht. Ich will sie nun ein paar Tage nicht sehn und hoffe, ihr werdet mein Fernbleiben verstehn. Morgen werfe ich den Schalter wieder um und wer HEUTE nicht lebt, der ist dumm. Das werde ich dann Morgen wieder machen und über mich ein klein wenig lachen. Jetzt mache ich es mir etwas schön. Habe Apfelschorle vor mir stehn und wenn der neue Tag beginnt, geht es mir besser ganz bestimmt. Euch wünsche ich allen eine Gute Nacht und dass euer Schutzengel über euch wacht.
Armer Berti, ärger Dich nicht! Schreibe lieber ein Gedicht! Denn das Ärgern führt zu nix, da kriegt man nur graue Haare ganz fix! Aber manchmal muß auch ein Donnerwetter raus, denn Ärger runterschlucken ist auch ein Graus. In Bayern und auf den Bergen hier -es ist wirklich zum Verzweifeln schier- ist schon wieder alles weiß, sagt selber, ist das kein Sch...??? Noch schlimmer hat es die Überschwemmungsopfer getroffen, dort ist schon wieder so vieles abgesoffen! Entschuldigt bitte heute meine drastische Sprache! Ihr werdet mich doch nicht sperren zur Strafe??? Ich hoffe, Ihr andern habt erfreulichere Gedanken? Schickt ein paar "online", wir werden´s Euch danken! Am Telefon erfuhr ich, daß es meiner Patentante geht sehr schlecht, es fällt uns schwer, das zu glauben so recht, wir haben sie so munter vor Augen, ihr Alter wollte man ihr gar nicht glauben. Mal sehen, was mein Cousin mir morgen erzählt, wir alle hoffen, daß sie sich nicht so quält! Aber eine ganz liebe Überraschung stand vorhin schon auf unsrer Treppe, der Osterhas war schon da - nicht daß ich Euch "neppe"!! Ein Margarittenbäumchen und gebackene Häschen hat er gebracht, ich denke, er hat dafür bei unserer Nachbarin "Station" gemacht. So werden wir hier von lieben Menschen (und Osterhasen)verwöhnt, da wird man direkt mit der Kälte versöhnt... Neli und Stine und Matzi und Poldi grüße ich und Petra_bauch, und natürlich Melisandra, Stoppel, Gucki und alle andern auch! Ich sage Euch für heute "Ade" und wünsche Euch ein kuscheliges Bett und keinen kalten Zeh´!!!
Berti mit dem Autofahrer hätte ich nicht lang gefackelt, warum bist Du nicht mit Deiner Krücke angedackelt, und hättest Ihm eins auf die 12 gegeben, sein kopf hätte gewackelt. Poldi Deine Einstellung ist gut, ich ziehe meinen Hut. Ämter sind eine verteufelte Sache, da hat so manch einer nichts zu lache. Ruth wir Dich hier ausschließen, nie im Leben, wer soll uns denn Tröster und Tipps dann geben. Dafür haben wir Dich viel zu lieb, ich Dir das doch öfters schrieb. Neli wo bist Du geblieben, hast ja noch garnicht geschrieben? Und all die Anderen grüße ich lieb, das war Matzi, die das schrieb.
Hallo, Ihr Lieben, ich bin so frei, komme mal ganz kurz bei Euch vorbei. Eben brachte unsere Gemeindereferentin schon meinem Mann die Osterkommunion. Sie kommt einmal im Monat bei uns vorbei, das ist auch mir nicht allerlei, denn das tut meinem Mann sehr gut und sie sich auch immer mit uns unterhalten tut. Berti, pass bloß auf auf Deine Beine, sonst sind wir im Brauhaus dann alleine, ich freue mich schon sehr, komme mit Bus und 2 Zügen dann daher. Gestern machte ich mir einen schönen Tag, so wie ich ihn so gerne mag, meine Schwester stieg in Düsseldorf in die Straßenbahn zu und wir machten uns nach dem Mtx einen Tag ganz in Ruh. Wir mußten natürlich etwas einkaufen und natürlich zum Knipsen durch den Hofgarten laufen. Und Mittagessen und Nachmittagskaffee waren auch drin, das macht dann alles natürlich Glück und Sinn. Mein Sohn drückte so gegen 17.00 Uhr schon die Türe auf und dann verschwand er im Dauerlauf, denn er wollte mit seiner Frau in ein Konzert, das sind sie sich auch mal wert. Und heute nachmittag steht ein Geburtstag auf dem Kalenderblatt, dann mein Sohn wieder seinen Dienst bei uns hat. Mein Patenkind ist heute vor 19 Jahren geboren, die habe ich mir zum Besuch erkoren. Ich freue mich schon sehr, komm dann vielleicht abends wieder hierher. Gestern im Hofgarten ist was schönes geschehn, wir konnten Wiesenstücke mit wilden Hyazinthen sehn. Auch ein Eichhörnchen hab ich aufgenommen, ich hab es doch tatsächlich in meine Linse bekommen.
Hallo Leute wie gehts es euch denn so.... hier in Heilbronn bin ich nicht so froh... es regnet seit gestern ohne Ruh... ich steh am Fenster und schau dem zu... so gern würd ich im Garten schuften... die Blümchen schauen und wie sie duften.... so viel wär da noch zu tun... doch leider muss das nun noch ruhn... Die armen Tulpen und Narzissen... stehn im Regen ganz besch..... Wann kommt denn endlich wieder Sonne... dann freu ich mich aus voller Wonne... Nun muss ich eben noch was warten... arbeiten im Haus und nicht im Garten... dafür hab ich nun geschmückt... fürs Osterfest, ich bin entzückt... hab neue Gardinen mir gekauft.... hab nur beim aufhängen schwer geschnauft... Nun gehts an backen der Ostersachen... über meine Lämmer wird wohl keiner Lachen... und Kuchen und Torte back ich auch... das Osterfest ist bei mir groß Brauch... die ganze Familie hab ich eingeladen... zum Mittag gibts dann lecker Lammbraten... Ich hoff das alles gut zu überstehn.... zum Glück muss ich ja nicht viel stehn Ein frohes Osterfest schick ich hier in die Runde... denn vorher schaff ich hier keine Stunde... Nach dem Feiern komm ich wieder her... und dann berichte ich euch mehr..