Die arme Mali muß jetzt überall hin laufen, denn Berti tut wegen seiner Erkältung husten und schnaufen! Meist sind dann die Kinder auch anderweitig beschäftigt, so wird notgedrungen die eigene Beinmuskulatur gekräftigt... Gute Besserung wünsche ich dem lieben Berti von Herzen, auch, daß endlich verschwinden diese häßlichen Ischiasschmerzen! Und liebe Mali,wegen der Ansteckungsgefahr immer Abstand halten (jetzt mußt du sowieso alleine schalten und walten)!! Wir sind heute mit dem Auto in die Stadt gefahren, morgens, als noch nicht die Busladungen von Besuchern unterwegs waren. Denn mit Krücken im Gewühle geh´n, da kann einem ganz schnell die Lust drauf vergeh´n. Ein paar Geschenke haben wir noch geholt, zum Schluß eine Currywurst und ´nen Glühwein, nicht gekohlt! Das hat uns beiden vorzüglich geschmeckt (besser, als bei der Kälte ein Eis geschleckt!). Seid Ihr hier im Fußballfieber, singt etwa schon Stadionlieder?? Ehrlich gesagt, mich läßt das alles völlig kalt, höchstens, wenn dann zum Sieg der Sektkorken knallt... Im Sommer werden hier auch Spiele ausgetragen, ich werd dann höchstens über die Menschenmassen klagen...
Schicht zu Ende abgeharkt, mich das Rheuma etwas plagt. Kann garnicht soviel dichten, laufen bei mir seit Wochen immer die selben Geschichten. Arbeit, Haushalt, Väter besuchen, gönne mir ab und zu ein Stück Kuchen. Immer der selbe Trott, kaum zu Hause ,meistens fort. Und habe ich dann mal frei, steht an ein Arztbesuch, der ist immer dabei! Meine Wohnung sah noch nie so fürchterlich aus, morgen hole ich erstmal Bügeleisen und Staubtuch raus. Ich wünsche Euch, eine ruhige,erholsame Nacht, habe heute an Euch viel gedacht!
Huch jetzt muss ich aber schnell noch schreiben. Ihr denkt sonst, ich will bei Euch gar nicht mehr verweilen. Nein nein, so ist das nicht. Darum schreibe ich Euch heute noch schnell ein Gedicht. Irgend wie haben wir den Tag heute verbummelt. Haben uns so richtig durchs Leben geschummelt. Wir haben durch das Fenster das schöne Wetter gesehen. Ihr müßt schon sagen, das Wetter war schön. Nur ich konnte mal wieder gar nicht raus. Ich glaube, ich bekäme meinen Schuh nicht mehr aus. Nur am Abend sind wir in die Kirche gefahren. Da konnte ich mir einen langen Fußweg ja sparen. Was denkt Ihr wie viele verschiedene Dichter, im letzten Monat hier haben geschrieben. Es waren nicht sechs und auch nicht sieben. Werdet Ihr jetzt bitte nicht pampich. Es sind sage und schreibe, 23. Da kann man aber zufrieden sein Und jetzt mach ich Schluss und gehe in mein Bettchen rein. Ich sage Euch allen gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
Gestern war 90. Geburtstag angesagt. Die Mutter meiner Freundin ist schon sehr betagt. Voller Optimismus sie in die Zukunft schaut - das hat in mir wieder Mut aufgebaut. Wenn man im Alter noch so munter, dann kriegt das Leben einen nicht so schnell unter. Liebe ROler seid bitte froh, dann geht es Euch ebenso! Einen schönen 3. Advent wünscht
Ich wünsch Euch nun noch einen schönen Tag, weil ich Euch doch alle so sehr mag. Jetzt gleich werde ich mich überwinden und die dritte Adventskerze anzünden. Der Kaffe steht schon auf dem Tisch, in der Küche riecht es noch etwas nach Fisch. Ich hoffe, Euch und Euren Männern und Kindern geht es gut, seid nur vor einem Brand auf der Hut!
Spruch Hallo lilly bitte sage mir von wem diese weisheit , die du einfügst ist. ich finde den verdammt gut. liebe grüsse wilma.
Klasse Liebe Petra hast du das selbst gereimt, wenn ja solltest duch mal versuchen etwas zu schreiben , ein kleines büchlein mit gedichten.....ich denke da würde sich jeder verlag freuen. also beí uns in wien liest man gerne so etwas. ich hoffe es geht dir heute nicht so schlecht, mich hats momentan mit meinen arthrosen, die kälte finden meine knochen gar nicht schön, aber wie du so treffend sagst, wir raffen uns immer auf..liebe grüße wilma.
Lange Zeit haben meine Tochter und ich heut nachmittag vor dem PC verbracht, leider hat es überhaupt nichts gebracht!! Fotos wollte ich für sie online bestellen wie schon zweimal zuvor, (nachdem die telefonischen Anweisungen meines Sohns dazu kamen mir zu Ohr), diesmal "ist ein ungeklärter Fehler" aufgetreten, ach, ich hatte ihn (den Fehler) wirklich nicht darum gebeten. Nun will ich´s morgen noch mal versuchen, vielleicht kann ich dann mehr Erfolg verbuchen?! Mittags habe ich die Sonne ausgenützt und bin ein bißchen nach draußen "geflitzt". Auch den Fotoapparat hatte ich dabei, knipste so allerlei. Hattet Ihr einen schönen 3. Advent? Ja, die Zeit fliegt, schon die 3. Kerze brennt...
Klasse liebe ruth, du bist spitze in reimen leider kann das bei mir nicht keimen ich habe kein talent drum wart ich bis das 4. lichtlein brennt das christkind mir dann vielleicht, gibt ein talent. Liebe grüße aus wien von wilma.
Ich merkte es schon in der Frühe, heute ist den ganzen Tag nur eine Brühe, Nebel, Nebel, nichts als Nebel, und es schmerzt ein bißchen der Schädel. Aber trotzdem will ich nicht wanken und mache mir schöne Gedanken. Ich befasse mich schon eine Stunde mit meinen Photos nur und das macht mir Freude pur. Hole die Herbstbilder vom Pc, damit ich mal wieder die Winterbilder seh. Mali und Berti gehen heute bestimmt nicht an den Rhein, vielleicht werden sie in Düsseldorf am Weihnachtsmarkt sein. Das wäre ja wirklich gelacht, bei uns ist der Weihnachtsmarkt überdacht, manchmal ist das wirklich gut, weil es soviel regnen tut. Ich geh lieber nicht zuviel aus, genieße die Ruhe hier im Haus, bin im Augenblick nicht so kess, möchte vermeiden den Weihnachtsstreß. Der Sinn des Weihnachtsfestes ist wirklich verloren gegangen, wenn überall nur so kitschige Nikoläuse hangen. So, jetzt tu ich, was ich kann, sehe mal wieder nach meinem Mann.
mächtig hi neli dein gedicht ist ja mächtig, ach könnt ichs auch so prächtig würd ich schreiben den ganzen tag, so, ists bei mir nur eine plag liebe grüße aus dem kalten wien von wilma.
Hallo Wilma, wie ich seh, sind Deine Reime ja schon ok. Jeder kann dichten, mitnichten! Wenn uns einer hat gefragt, haben wir alle zuerst gesagt, wir könnten nicht dichten, mitnichten!!! Aber jetzt können wir dichten und photographieren und haben nie viel Zeit zu verlieren, immer fällt uns was Neues ein, und so soll es sein. Du brauchst Dich kein bißchen zu genieren, beim Dichten wirst Du die Sorgen um Deine Krankheit verlieren, Mann o Mann, fang mal langsam an, Du wirst sehn, es wird wirklich gehn!!!
aller anfang ist schwer hallo neli so werd ich mich zusammen reissen und auch ein paar worte hin schmeissen. es geht nur nicht so schnell, denn, ich tret noch immer auf der stell. aber das leben ist trorzden schön liebe grüße wilma ich hoffe du kannst ein bissl wienerisch verstehen.
liebe wilma, nur mut, nur mut, ich find deine reime für den anfang auch sehr gut. und wenn du ein wenig übst, dann schreibst du schnell, wie die neli, ganze seiten auf der stell . bei uns ist´s draussen auch sehr frostig und trübe, da bekommt man schnell eine kalte rübe. drum heisst es immer ne mütze tragen, damit einen nachher nicht schnupfen und husten plagen. heut zur wassergymnastik ich war, das war einfach wunderbar, ich schmiss mich in die warmen fluten und der therapeut musste sich mächtig sputen, damit ich in bewegung bleib und mir nicht die zeit mit planschen vertreib. auch durften meine hände ein paraffinbad nehmen, die muss ich danach nicht mal mehr cremen. auch bleiben sie lange wunderbar warm und das hält wirklich lange an. heut hab ich mit lesen angefangen "oliver twist" und kann nur sagen, dass es wirklich spannend ist. nun muss ich wieder von euch gehen und ein wenig nach meinem haushalt sehen. es sieht hier wirklich aus wie kraut und rüben, also muss ich wohl etwas aufräumen üben nun wünsch ich euch noch viel spass, beim dichten und reimen mögen hier viele neue verslein keimen. liebe grüsse lexxus
ein toller Tag war in Heilbronn.... weil ich Besuch bekam wo ich wohn... Meine Mama war hier und ich freute mich sehr.... denn mit 75 fällts ihr schon manchmal schwer... meine Tochter Sabrina mit ihrem Tom... hat mit dem Auto die Mama mitgenomm... wir haben geschwatzt und viel gelacht... an alte Zeiten auch gedacht.... der Kuchen schmeckte gar zu lecker... ich bin halt doch ein toller Bäcker am Abend ich dann fix und alle... bin auch zeitig in die Falle... der Stress der wars mir aber wert.... Wenn Mama von Mannheim zu mir fährt... Aber heut gings garnicht gut... die arbeit sich nicht alleine tut... mein LEGE der will mir ja helfen so gern.... doch mit seinen Krücken soll er bleiben fern... er darf noch nicht auftreten auf den Fuss... ist recht lustig wenn er rumhüpfen muss... denn 130 kg Masse am Stück.... auf Krücken zu stemmen das macht ihn verrückt... so, nun noch allen einen wunderschönen Abend, bleibt gesund und recht froh, wie der Mops im Haferstroh...Hab Euch alle dolle lieb
War mit Mutti in der Stadt, weil ich ja kaum Kleidung hab. Wir drehten so manche Runden, aber ich hab nichts gefunden. Wollten aber nicht so nach Hause traben, also taten wir uns den Bauch voll schlagen. Eine Wurst und einen Kakao noch darauf, sind wir dann zur Straßenbahn geschnauft. Haben den Vati natürlich nicht vergessen, haben im Krankenhaus am Bett gesessen. Morgen kommt dran der Tropf und das MTX, hoffe das geht fix. Der Doc will noch meine Knochen fotografieren, die werden mich doch nicht blamieren. Am Nachmittag kommt der Heizungsmann, mal schauen was ich da bezahlen kann. Der liest den Verbrauch ab, immer um diese Jahreszeit, und zu Weihnachten kommt die Rechnung reingeschneit. Noch nie war eine rote Schleife dran, ob ich mir das mal wünschen kann? Nun werde ich mich zu der Wäsche begeben und sie von der Leine heben. Wünsche Euch eine gute Nacht, bitte gebt auf Euch acht!
Hallo, die Wilma schreibt jetzt hier, einen schönen Gruß schick ich ihr. Du kannst wirklich schon gut dichten, da muß ich meinen Vor-Schreiberinnen beipflichten. Petra hatte gestern einen sehr schönen Tag, wie gut, daß sie ihre Lieben so mag! Heute kann ich nicht lange hier verweilen, weil: zum Chat will ich jetzt eilen. Hab gehört, Vaskulitis-Leute treffen sich da, da muß ich mal schauen, klar. Drum sag ich allen "gut Nacht", habe - wie immer - an Euch gedacht!!
Liebe Ruth Mit nichten ich kann nicht dichten, potz blitz, ich glaubs kaum es wird ja doch gehn, da ich einen kleinen reim kann sehn. na ich denke , ganz langsam kommen bei mir auch ein paar reime zusammen. da muß ich aber noch üben, bis ich euch nachkomme. liebe grüße wilma.
Ihr Lieben mein heimatlicher PC ist krank! Gestern hackte er unkoordiniert in seiner Datenbank. Ich konnte mich dann schinden, um den Fehler zu finden. Ins internet ließ er mich letzte Woche schon nicht mehr rein, hab's gestern wieder probiert... - aber Nein! Stattdessen nöselte die Platte mit mir herum, und ganz langsam nahm ich ihr das krumm. Die Kiste wollte auch nicht mehr speichern, und mein Gesicht wurde immer bleicher. Diagnose: Die Festplatte hat nen Knacks. Aber für meinen Vereinskameraden ist das ein Klacks. Er holte die Kiste gestern Abend noch raus, und pflegt sie gesund bei sich zu Haus'. Dort bekommt sie eine neue Denkeinheit verpaßt, und auch der Arbeitsspeicher wird angefaßt und etwas aufgeplustert. Damit bin ich dann ein Ober-User oder wie das heißt, keine Ahnung, ob ich das richtig weiß. Mein Sohnemann war ganz entsetzt, er kam nämlich auch nicht mehr ins Netz. Das Problem wird gleich mit repariert, und auch ein neuer Router installiert. Danach können wir dann endlich gemeinsam online, vorher konnte das nämlich nicht sein. Immer mußte einer auf den anderen warten, bevor er konnte ins Netz starten. Das ist dann vorbei. Junior braucht wohl eine neue Addi - aber das ist ihm egal. Kommt er doch billig dabei weg Mom bezahlt ohnehin die Flatrate und das ist doch nett? Tcha, aber bis das alles funktioniert und meine Kiste ist wieder saniert, muß ich mich auf das Firmen-'Moped' beschränken. An den Chat brauche ich gar nicht zu denken. Drum 'Tschuldigung - ich mache mich vermutlich ein paar Tage etwas rar, aber wenn mein PC fertig ist, bin ich auf jeden Fall wieder voll und ganz da.
Liebe Wilma, "learning by doing" so lautet die Devise, dann bist auch Du bald eine fleißige "Reime-Liese". Denn komischerweise sind hier alles Frauen beinand´, Männer nützen wohl auf andere Art ihren Verstand?! Gestern vormittag haben wir unseren Großeinkauf gemacht, vor allem an Katzenfutter und andere schwere Sachen gedacht. Die vielen Tüten die Treppen raufschleppen war schon schwer, aber nun sind unsere Regale nicht mehr leer. Auch Weihnachtspost habe ich angefangen zu schreiben, ein paar immer noch auf der Liste verbleiben. Dann habe ich auch mal Päckchen einzupacken begonnen, da sind aber gleich ein, zwei Stunden verronnen. Göga hat wie immer schöne Geschenkanhänger gemacht, wie jedes Jahr hat er sich was nettes ausgedacht. Eigentlich liebe ich diese Zeit wirklich sehr, wenn so die Adventszeit kommt daher. Mali und Berti, wie geht es Euch beiden? Hoffentlich müßt Ihr nun nicht zusammen an der Erkältung leiden?? Neli, wie schaut es bei Dir aus? Für´s Fotografieren gingst Du neulich extra raus. Matzi, mußt Du im Laden viel schuften? Kannst nicht mal für eine Weile verduften?! Suppenhuhn liegt hoffentlich im Bett!! Denn arbeiten, wenn man krank ist, ist nicht nett. Da muß man sich schonen, es wird der Körper dann lohnen. Poldi, wie sieht´s denn bei Euch aus? Hast sicherlich jetzt viel zu tun im Haus. Maggy, wie war die Nikolausfeier mit dem Flieger? Den erkannten die Kinder sicher mit Freuden wieder. Petra, hast Du Dich vom Sonntag und den Aktivitäten erholt? Warum eigentlich nicht der Nikolaus mal unsere ganzen Krankheiten versohlt?? Oder ist dafür eher Knecht Ruprecht da, anderswo heißt er "Pelzmärte", nicht wahr? "Hans Muff", den Namen habe ich auch schon gehört, der hat früher die unartigen Kinder gestört. Aber leider ist Nikolaustag ja schon wieder vorbei, da ist dem Nikolaus mein Vorschlag wahrscheinlich einerlei?!