endlich wieder etwas Zeit... bin sofort hier reingeschneit... mein Lege hat nun Gips zum gehen... muss er auf einem Bein nicht stehen... darf nur nicht allzusehr belasten... vielleicht sollt er nun doch mal fasten... bei 130 Kampfgewicht hat ers schon schwer... die Arme schmerzen ihn schon sehr... er ist halt auch kein Muskelprotz... aber er sagt sich nicht zum Trotz... es muss auch so mal weitergehen... und lernt auf einem Bein zu stehn.... mir gehts mal wieder nicht so prächtig... bin heut der Sprache nicht so mächtig... gut das ich hier schreiben kann... weil: mich zu hören..mann oh mann.. ich lalle nur so vor mich hin.. und was ich sag ergibt kein sinn... das macht mich wieder sehr betroffen... denn andre denken ich wär besoffen.. wo ich doch keinen Tropfen trinke... und auch nie nach Alki stinke... nun will ich allen hier noch ein wunderschönes 4. Adventswochenende wünschen..... Advent Advent ein Lichtlein brennt erst eins dann zwei dann drei dann vier und wenn das fünfte Lichtlein brennt dann hast Du Weihnachten verpennt
Hallo, liebe Petra, es tut mir leid, daß du hast Probleme die ganze Zeit, ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht und dass immer öfter Dein Name hier steht. Die Wilma kann auch wieder öfter kommen, die wird dann auch in den Arm genommen, denn sie beginnt ziemlich gut zu dichten, mitnichten! Liebe Poldi, ich freue mich schon auf Dich, mein Sohn wird am Dienstag länger bleiben sicherlich, dann hab ich wirklich Zeit und stehe zu einem Schwätzchen bereit. Liebe Ruth, ich habe einen schönen Brief bekommen, den hab ich voller Freude aufgenommen, auch darüber möchte ich reden, ich bekam heute sogar Weihnachtspost aus Schweden. Und eben kam meine Cousine mit einer Tasche und als sie öffnete die Lasche, kam da, ei der Daus, eine wunderschön bestickte Weihnachtsdecke raus. Die hat meine Tante wunderbar bestickt, ich kann sagen, ich bin total entzückt. Wir haben die Tischdecken sofort ausgetauscht, sogar mein Mann hat unseren Erzählungen gelauscht. Ich bin kein bißchen hin und her gerannt, und die drei roten Kerzen haben gebrannt. Meine Tante, die mir diese Decke bot, ist schon ganze achtzehn Jahre tot. Deshalb freue ich mich darüber so sehr, jetzt kann kommen Weihnachten daher. So, Ihr Leute, all Ihr Süßen, ich möchte Euch ganz herzlich grüßen, ich wünsche Euch einen schönen ruhigen 4. Advent, und daß Ihr nicht immer hin und her rumrennt.
Hallo, Petra, Du kannst so gut mit Reimen erzählen, da tust Du wirklich passende Worte wählen. Es tut mir sehr leid, daß Du beim Sprechen grad Probleme hast, aber bei Deinen Gedichten muß jeder sagen: DAS PASST!! So viele haben gestern und heute hier geschrieben und haben erzählt, was sie so haben getrieben. Neli zum Beispiel hat eine wunderschöne Decke bekommen, da hat man dann ihr fröhliches Lachen vernommen... Poldi mag so gern aus dem Fenster schauen und sich an dem Winterwetter erbauen. Matzi hatte heut ihren letzten langen Samstag im Laden; ganz sicher dort viele viele Käufer waren. Berti geht es mit der Erkältung wieder besser, auch Mali dichtet immer kesser!! Djanella dichtete ganz lieb, deshalb sie uns auch treu blieb. Bei unserm Sohn im Erzgebirge liegt jede Menge Schnee, deshalb kann er noch nicht zu uns kommen - och nee!! Bei uns war es heut morgen draußen ein bißchen glatt, ein Sturm tobte gestern ums Haus, machte aber nichts "platt"! Schnee liegt nur eine dünne Schicht, aber das kann sich noch ändern, nicht?! Jetzt stürmt es schon wieder draußen herum, das mag ich überhaupt nicht, zu dumm!!
Mann meine Stimmung ist ja richtig versaut. Da hat mir doch wieder einer mein Gedicht geklaut. War nichts, was ich so hab getrieben. Nein es war ein Gedicht von Kindern, den Lieben. Zwei Stunden habe ich daran gesessen. Wollte Bilder einfügen, ein kleiner Fehler und der PC hat's gefressen. Ich war so sauer, Ihr könnt es sicher verstehen, ich konnte den Computer ein paar Stunden nicht sehen. Morgen werde ich es neu versuchen. Dafür gibt es keinen Kaffee und keinen Kuchen. Also auf ein Neues. Dann bis Morgen. Macht Euch bitte nicht so viel sorgen.
Habe heute den Schreibkram erledigt, bin jetzt etwas behäbig. Habe um 16 Uhr den Mittagsschlaf gemacht und könnte jetzt schon wieder sagen : " Gute Nacht!" Morgen reime ich etwas mehr, ich hoffe mein Kopf gibt dann einges her.
Zum 4. Advent will ich hier kurz schreiben, um heute nicht ganz "reimlos" zu bleiben. Ein paar Weihnachtskarten habe ich noch geschrieben; ich glaub, jetzt sind auch keine mehr übrig geblieben. Heute morgen hat hier Schnee gelegen, aber nur ein bißchen auf Wiesen und Wegen. Göga und ich waren mittags beim Griechen essen, daher konnten wir das Abendbrot vergessen. Das Gästezimmer für meine Schwiegermutter habe ich schon gerichtet, dabei ein paar Staubflusen vernichtet. Das Bett ist bezogen, probeweise eingeheizt, denn mit der Wärme wird nicht gegeizt. Unsere Tochter ist heute abend nicht vorbei gekommen, was von "Geschenke einpacken" habe ich per Handy vernommen. Poldi hat wohl heute der Mut verlassen?? Sie wollte doch das Gedicht mit den Kindern noch mal verfassen?? So, jetzt weiß ich auch nichts weiter; ich hoffe, Ihr seid alle soweit munter und heiter? Deshalb sage ich jetzt "TSCHÜSS" und halte einfach meine "Schnüß"!
Liiiiiiiiiiiiieeeebe Ruth ich habe Euch nicht vergessen. habe nur mit dem Besuch auf dem Sofa gesessen. Hinterher sind wir auf den Weihnachtsmarkt gefahren, konnten mal wieder nicht an den Euros sparen. Habe auch zu schöne Kugeln gesehen und da war's mal wieder um mich geschehen. Sogar mein Mann hat mich da verstanden und sie passen auch sooooooooo schön, zu den Andern. Unser Baum, der ist ganz in Gold gehalten und man kann ihn in solcher Vielfalt gestalten. Wir haben Kugeln, in unendlicher Zahl und finden doch Neue, in jedem Jahr. Dazu eine Schneegrippe, wunderschön. Ich mache Weihnachten Bilder und Ihr werdet sie sehn. Mit meinem Gedicht, es ist so eine Sache. Ich versuche es Morgen neu zu machen. Für die kommende Woche meine Lieben, lest Ihr hier schwarz auf weiß geschrieben, ich wünsche Euch Ruhe und sehr viel Glück. Ganz viel von Eurer Gesundheit zurück. Dann wünsche ich Euch ganz wenig Schmerzen und glaubt mir, es kommt von Herzen und keiner ist hier ausgenommen und das Christkind soll zu allen kommen. Das bei Jedem das vierte Lichtlein brennt und keiner allein ist auf dieser Welt. Ich wünsche Euch einfach nur ganz viel Glück und Poldi hat Euch ALLE ganz doll lieb. Advent Durch den Tann auf leisen Sohlen schreitet still das Weihnachtskind, will die Tannenbäume holen die zum Fest erkoren sind. Ruprecht stiefelt ihm zur Seite, Knecht des heiligen Nikolaus, gibt ihm Beistand und Geleite, sucht die schönsten Tännchen aus. Auf den Schlitten wird geschichtet dann die weihnachtliche Fracht. Eselein ist schon gerichtet, wie die Fahrt ihm Freude macht! Lieblich werden nun die Tännchen weihnachtlich gar schön geschmückt, oh, wie sind dann Elschen, Ännchen, alle Kinder hoch beglückt. Denn in jedem Haus und Gässchen teilt das Christkind Gaben aus, es vergisst kein Dorf, kein Strässchen, keine Stadt und auch kein Haus. Spende Christkind aller Orten jedem deiner Gnade Teil. Banne Frieden an die Pforten, schenke uns der Weihnacht Heil!
Suppenhühnchen, ich wollte mich schon stellen auf die Kufen und Dich, weil ich mir Sorgen machte, mal anrufen. Und nun höre ich, Du bist trotz Gürtelrose gut erhalten, da kann das Christkind ja jetzt bei Dir walten. Deinem Heinrich gratuliere ich, Du hattest eine der neuen Jacken an sicherlich, oder waren die auch noch zu groß oder waren es die Hosen bloß? Suppenhuhn, jetzt kannst Du wieder zulegen, dazu hast Du meinen Segen.
hallo ihr lieben ich habs geschafft ich hab mir heute mal Zeit gerafft, hier zu schreiben nach langer abstinenz. Bei uns herrscht Trubel wie bekloppt da wird vom Vereine angeklopft könnt ihr helfen und kassieren? na was muß denn da passieren? Dann muß ich auch gleich noch zu Weihnachtstreffen da wird gequatscht und gegessen. letzte Woche war ich mit Göga zum schwimmen denn wir wollen uns ja trimmen, und dann hatte ich oh weh am nächsten Tage muskelweh. auch diese Woche wirds nicht besser mit dem ständigen auf achse sein, aber das finden wir grad ganz toll und fein drum kommt ihr leider grad zu kurz und das ist mir gar nicht schnurz!!!! aber was soll ich machen ? der Tag hat zu wenig stunden, ich komm nicht über die Runden. Ich wünsche euch allen ein fest zum lallen ( na halt viel Spaß) und fühlt euch ganz lieb gedrückt bis das küken sich wieder in die bude verdrückt!!! die katrin die das schrieb hat euch alle ganz doll lieb!!!!!!!
Alles Gute, das wünsche ich, dem Suppenhuhn seinem Heinerich. Glück und Gesundheit noch dazu und vor dem Suppenhuhn, auch mal Ruh. Beim nächsten Treffen, komme ich mit Hut. Weil das Suppenhuhn mir eins über den Kopf ziehen tut. Leider kann ich nicht mehr bei Euch verweilen. Meine Hände, die können heute nicht schreiben. Drum gönne ich ihnen jetzt ihre Ruh und mach heute sehr früh meine Augen zu. Euch wünsche ich, dass es Euch besser geht und bald das Christkind vor der Türe steht.
Ich könnte die Poldi knudeln, wir aßen heute zusammen Nudeln, bis zu ihrem Zug hatten wir über zwei Stunden Zeit und waren so natürlich zu manchem Schwätzchen bereit. Dann dachte ich, ich tu, was ich kann, und bringe die Poldi noch zur Bahn. Nach all der Muß gingen wir natürlich zu Fuß. Da ihre Züge ja immer pünktlich fahren, konnten wir ja die Ruhe bewahren. Nur zwischendurch dachte ich, wir müssen uns sputen, es sind ja kaum noch zehn Minuten. Vor dem Bahnhof haben wir vom Suppenhuhn gesprochen, weißt Du noch wie die Reibekuchen dort rochen? Wir haben am Bahnhof gemächlich die Rolltreppe genommen und sofort ist dann natürlich Poldis Zug gekommen. Ich muss sagen, die Poldi hat Rasse, sie steigt natürlich ein immer erster Klasse. Wenn sie dann auch mehrere Abteile durchqueren muß, sie macht es gern, denn sie ist ja gut zu Fuß. Ich wollte ihr ja so gern noch winken, aber leider gehöre ich nicht zu den Flinken. Als sie dann das nächste Erster-Klasse-Abteil durchquerte, sah ich, dass sie das auch nicht scherte, dann durchschritt Poldi-Mum noch das Zug-Restaurant, da merkte ich, dass ich nicht mehr kann. Um mich war es geschehn, ich hab die liebe Poldi nicht mehr gesehn. Ich fuhr dann nachhause mit der Bahn und dem Bus und kaufte noch schnell etwas ein bei Plus. Im Kaufhof nahm ich mein Portemonnaie dann noch mal raus, ich freute mich, ich fand dort was für unseren Klaus. Ach, es war doch so ein schöner Tag, weil ich die Poldi so sehr mag. Bald ist sie jetzt auch sicher zuhause, da macht sie sicher am Sofa eine Sause.
Hallo ihr Lieben, gehts Euch gut.... bei mir der ganze Rücken wehtut.... Meine Sprache ist auch nicht wie sie soll sein... doch hier da setz ich sie ja nicht ein.... wollt nur mal fix euch alle grüßen... und mir mit lesen den Abend versüßen... Ich hoffe das ich morgen schon... treff dann auch den richtgen Ton...
Hallo, da will ich mich auch mal kurz melden, hier bei uns "Dichterhelden"! Unser Sohn ist vorhin angekommen ist trotz Schnee und schlechter Sicht, deshalb schreib ich jetzt nur ein kleines Gedicht. Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Tag? Dies schrieb die Ruth, die Euch alle sehr mag.
Mich hat man gestern nach Hause geschickt, konnt nicht laufen alles hat gezwickt. Habe mich mit Tramadol zugedröhnt, mein Körper war das zwar nicht gewöhnt. Ich habe geschlafen fast den ganzen Tag, wollte Euch nur sagen, das ich Euch mag. Eigentlich sollte Vati, morgen nach 5 Wochen KH raus, doch leider wird da nichts draus. Heute früh bei der Ärztevisite, er einfach vorne über kippte. Erbrach nur noch reines Blut, man ihn schnell in den OP schieben tut. Magendurchbruch und Geschwür, das auch noch, was kann er dafür? Nun liegt er Intensiev, ich leise vor mich hin hier schnief. Doch konnte er schon etwas sagen, sie sollen ihn morgen nach oben tragen. Er muß nämlich noch zu einem anderen Krankenhaus, dort holten sie ihm gestern, aus dem Arm, eine Entzündung raus. Eine Trainage haben sie ihm dort gelegt, damit die Entzündung von dannen fegt. Seit 4 Jahren macht er im Dezember so einen Mist, jedes Jahr graut mir vor dem Monat, wisst ihr wie das ist? Nun habe ich schon wieder nur gejammert und geflennt, hoffe Ihr mögt mich noch, da Ihr mich ja kennt. Ich höre jetzt auf zu schreiben, nur noch, ich mag Euch gut leiden!
Gestern am Nachmittag, ich konnte es kaum glauben, kam unsere Nachbarin (na, ihr wisst schon welche) und wollte ein schönes Fest uns sagen. Da wusste ja auch noch niemand was der Abend brachte. als dann plötzlich um halbzehn ihr Mobiliar krachte. Man schrie und tobte wieder in ihrer Hütte. Und mindestens 3 Männer in ihrer Mitte. Unser Nachbar der Türke von oben der klingelte bei ihr und sagte: hör auf zu toben. Da kam einer der Männer von hinten und man sah nur noch ein Messer sprinten. Dem Zweiten seine Faust tat rasen, auf des Nachbarn seine Nasen. Die Polizei war auch schon unterwegens mit zwei Streifenwagen kamen sie daher. Nachbarins Macker untersuchte man nach Drogen. Und da fand man jede Menge, das ist nicht gelogen. Da klickte dann auch ganz schnell die eiserne Acht und hat dem Spuk ein Ende gemacht. Der Türke wird heute auf die Wache eilen und da will man an der Anzeige feilen. Nun reicht es aber wirklich hier im Haus. Da bläst man noch irgend jemanden sein Lichtlein aus. Die Polizei verzog sich dann mit dem "Herrn". Und unsere Nachbarin hatte den anderen "gern".(sehr laut) Heute tut sie wieder als sei nichts gewesen. Zeigt sich nur mit Leibwächter, dem elenden Wesen. Und ich soll dabei von der Grippe genesen? Zwei Eigentümer ziehen nächstes Jahr aus. Nun hält mich auch nichts mehr in dem Haus. So hat man neben der Krankheit auch noch so sch..... Sorgen. und weiß nicht was einen erwartet dann Morgen. Doch jetzt bemühen wir uns an Weihnachten zu denken. Wir werden unsere Schritte dann halt zu den Omas lenken. Die Kinder sind Weihnachten auch nicht zu Haus´. Sie halten ihre Hände erstmals nach ihren "Liebsten" aus. Da kommt einem plötzlich in den Sinn, wo sind all die Jahre hin? Wir aber wünschen euch allen von Herzen frohe Weihnachten im Schein der Kerzen. Keine Sorgen und kein Wehweh. Vieleicht im Garten ein klein bisschen Schnee. Ruhe und Geborgenheit zu Hause und auf dem Tisch eine deftige Jause. Ein kühles Bier wäre auch nicht schlecht. Ein 5 Liter Fässchen aus dem Brauhaus wäre mir recht. (Habe ich schon besorgt und gekostet. ) Frohe Weihnachten von Berti und Mali
Frohe Weihnachten und guten Rutsch, in das neue Jahr. Mit ganz viel Glück sind die Schmerzen futsch. Silvester feiern wir seit langen Jahren nur als Paar, Das wird schön ruhig, wie ich es mag, gibt keinen dicken Kopf am Neujahrstag. Alle Gute Wünsche, von der Gitta
Das Suppenhuhn machte die fünftausend voll, das finde ich einfach toll! Sonst les ich ja hier keine tollen Sachen, da gibts wirklich nichts zum Lachen, der Matzi-Vati ist so schwer krank, das Suppenhuhn erholt sich hoffentlich, gottseidank. Aber wie ich sie kenne, rast sie auch im Urlaub hin und her wie eine Henne, hilft mal hier und hilft mal dort und schuftet wie immer in einem fort. Der Marcel wird sie jetzt sicher Oma nennen und wird die Lichter am Baum erkennen. Auch die Petra, die hat Sorgen, ich möchte Dir gern meine Sprache borgen, denn aus meinem Munde kommen, ei der Daus, einfach immer zuviel Worte raus. Wie ich gucke und wie ich auch stier, die liebe Poldi war noch nicht wieder hier. Die Ruth hat ihre Familie um sich, ich denke, sie freuen sich alle sicherlich. Der Berti und die Mali haben wieder mit der Nachbarin Sorgen, so eine Nachbarin möchte ich mir auch nicht borgen. So eine fiese Olle, die mit ihren Mackern immer stört! Mali, hast Du denn etwas über Dein Mtx gehört? Die Gitta ist Sylvester mit ihrem Mann allein, ich glaube, das werden wir auch dieses Jahr sein. Mein freeandre verreist mit seinen Eltern nach Weihnachten bald, und da glaube ich nicht, daß vor unserem Hause etwas schallt. Mein Jüngster, das darf ich nicht vergessen, ist da und lädt wie immer seine Freunde zum Essen. Wir waren dann immer um Mitternacht oben, aber diesmal lassen wir sie alleine toben, denn mein Mann kommt ja nicht mehr die Treppe hinauf, ich hoffe, er ist aber dann sonst gut drauf. Ich denke einfach, mal sehn, auf jeden Fall werden wir gemütlich ins Neue Jahr gehn. Jetzt will ich Euch alle grüßen, ich denke, wir sehn uns nochmal, Ihr Süßen
Oh Matzi, laß Dich von mir drücken, was Dein Vater erleidet, kann niemand entzücken. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen gute Besserung und Dir auch weniger Schmerzen!! Suppenhuhn habe ich leider verpaßt. Aber ich glaube nicht, daß sie mich deshalb haßt! Berti und Mali haben wieder einen richtigen Krimi erlebt, am besten würde dieser schrecklichen Nachbarin mal richtig "eine geklebt"!! Aber das würde bei so einer wohl auch nichts nützen! Nur ihre Nachbarn tut sie in Unruhe und Sorgen stürzen. So rücksichtslose Zeitgenossen! Und dann wollen sie einem noch "drücken die Flossen" (von wg Weihnachten...)! Ja, die Kinder gehen schnell auf ihren eigenen Wegen, deshalb muß man beizeiten alles genießen im Leben, die Kinderzeit ist schnell vorbei, aber auch wenn sie ausgeflogen sind, sind sie doch immer mal gerne bei den Eltern dabei. Heute haben wir mit unserm Sohn den Weihnachtsbaum gekauft, ich hoffe, er ist schön, sodaß sich keiner die Haare rauft. Morgen kommt Schwiegermutter mit dem Flieger an, vielleicht habe ich nicht mehr soviel Zeit zum Dichten dann. Liebe Neli, eine wunderschöne Karte ist bei mir angekommen, da hast Du die Krippe in Eurer Kirche aufgenommen. Vielen Dank sage ich Dir, die Karte steht auf dem Tisch bei mir. Petra, wie geht es Dir? Dichtest Du, wenn Du Zeit hast, wieder hier? Mit der Sprache hast Du, wie Du berichtest, Schwierigkeit, hoffentlich wird es wieder besser mit der Zeit!! Poldi, wie sieht es bei Dir aus? Hast Du viel zu tun zu Haus? Fliegermaggy, hast Du bald frei? Sicher mußt Du dann noch erledigen so allerlei. Jetzt will ich für heute schließen und Euch alle ganz herzlich grüßen!!
Nun ist es doch geschehen. Schnupfenbakterien haben mich gesehen. Sie zogen bei mir ein. Das finde ich jetzt überhaupt nicht fein. Ich hätte diese Woche wieder MTX spritzen dürfen. Doch nun soll ich lieber Hustentee schlürfen. Es geht mittlerweile in die sechste Woche. wo ich ohne MTX hier koche. Hoffentlich bringt mir das keine Nachteile ein. Aber ich nehme ja Ciclosporin und Corti noch ein. Jetzt muss ich erst wieder auf´s Blutergebnis warten und kann dann hoffentlich wieder mit MTX starten. Jetzt wünsche ich allen ein schönes Fest. Das wünscht euch Mali und Berti und von der Familie der Rest.
Heute so finde ich wird es wieder mal Zeit das ich euch ein paar Zeilen schreib lange war ich nicht mehr hier doch gedacht habe ich oft an euch glaubt es mir! Ich freue mich dass euch das Reimen noch immer so viel Freude macht dass einige immer schreiben manchmal auch Nachts! mir geht es gut ,habe nichts zu klagen ach doch, das viele Naschen schlug mir auf den Magen So sind auch wieder ein paar Pfündchen drauf ich sehe es an meinen Bauch Nun will ich euch ein friedvolles,glückliches Weihnachtsfest wünschen ,das alle wohlauf sind und die Feiertage können geniessen Frohe Weihnachten wünscht euch die Gucki