Neli der Bademantel ist wunderschön, würde Dich damit mal gerne seh´n. Steht Dir besonders gut, lasse Dir nicht nehmen den Mut. Ich war mit Schwiegereltern nach Hattingen gefahren, und was soll ich Euch sagen. Waren gerade dort, da wollte Vati auch schon fort. Er hat nun zu nichts mehr Lust, Mutti schiebt nun langsam Frust. Kann sich schlecht daran gewöhnen, das Vati ist nur noch am stöhnen. Früher haben wir immer lange Touren gemacht, gegessen, getrunken, gebummelt, gekauft und viel gelacht. Er hat alles geduldig mitgemacht. Jetzt Neli kann ich Dich richtig verstehen, das Du froh bist wenn Du kannst mal was anderes sehen. Morgen hat die Tante eingeladen, wir schon im Restaurant, zum Mittagessen antraben. Meine Männer gehen nicht mit, den morgen ist Ihr Fußballhit. Ich werde mich bedienen lassen, auf das danach noch die Hosen passen.
Hallo, Matzi, Dir wünsch ich morgen viel Spaß, laß Dir auftischen Teller und Glas! So ist´s richtig, laß Dich mal verwöhnen, ein schöner Tag kann einen mit manchem versöhnen. Liebe Neli, na klar ist der blaue Bademantel schick! Aber Du brauchst keine Angst zu haben von wegen "dick"! Laß Dir die Freude an der neuen Errungenschaft nicht vergällen, sonst muß Knecht Ruprecht mal mit der Rute schellen! Heute war der Wochenendeinkauf zu machen, es kommen doch immer zusammen so viele Sachen... Mittags waren wir beim Griechen essen, auf Tsatsiki und Scheibenkartoffeln waren wir beide versessen. Später hab ich noch mal Plätzchen gebacken und hoffe, daß anschließend nicht die Hosenbünde zwacken!! Jetzt bin ich auch schon ziemlich müde, aber die Stimmung ist nicht trübe!! Hoffentlich schlaf ich mal besser ein, die letzten Nächte war´s nicht so fein... Ich wünsch Euch morgen einen schönen zweiten Advent! Paßt aber auf, daß nur die Kerzen und nicht der Adventskranz brennt!! Schlaft gut und habt angenehme Träume, vielleicht sogar schon über Weihnachtsbäume?!
Hallo Neli, Matzi und Ruth, Euch hier zu sehen, das tut gut. Ich habe bis gerade Kuchen gebacken und morgen da hoffe ich, werden sie scha(e)cken. Wir haben morgen Nikolausfeier und dafür der Kuchen, mit ganz viel Eier. Es gibt auch meinen Obst-Quark-Sahnekuchen. Der schmeckt toll. Den müsstet Ihr mal versuchen. Doch Neli Dein Bademantel ist schön !!!!!!!! Männer, pah, da kann einem ja alles vergehn. Können sie nicht sagen, gerade heraus, Liebling, da siehst Du aber schick drin aus. Matzi und Ruth, wie geht es Euch gut. Ihr auswärts tut mampfen und es Euch schmecken tut. Ihr wisst, dass ichs Euch gönne von Herzen. Aber lass uns darüber ein wenig scherzen. Das Leben ist doch schwer genug. Es reicht doch, dass uns alles schmerzen tut. Drum wünsch ich Euch allen, einen schönen 2. Advend und dass Ihr alle, die Nacht gut pennt.
Das hab ich eben gelesen, über ein Geburtstags-Berti-Wesen: "Aber er kann wirklich wunderbar dichten, das kann man sagen, mitnichten! Denn der „jeder eine Zeile“-Thread gehört auch zu seinem Lieblingsgebiet." Liebes Geburtstagskind, hoffentlich kannst Du noch noch lange hier walten und Deine schöne Gedichte gestalten. Sei zu Deiner lieben Mali immer nett und komm auch mal ab und zu in den Chat. Mir fehlen einfach jetzt die Worte, hoffentlich gibt es bei Euch heute leckere Torte.
Zum großen Tag von Berti bin ich hier, schreib ein paar Verse - vielleicht so vier. Einen wunderschönen Geburtstag wünsch ich dir, lieber Berti, kannst dir heut sicher gönnen eine Bier. Lass dich feiern von deinen Lieben, und lass dir nicht den Kuchen mopsen von "Dieben". Die 51 Jahre hast du erreicht und hast uns hier oft viele Bilder gezeich(g)t. Ob von schneeschaufelnder Mali oder Schildkröte sicherlich kein passenderes Motiv sich böte. Wir waren gestern auch Geschenke kaufen, mussten auch nicht die ganze Zeit laufen. Eine neue Jacke für mich durfte es sein und ein Buch und ein Kalender nenn ich am 24. dann mein. Die Geschenke für meine Schatz hab ich schon ausgedacht, nichts passendes zu finden - das wäre doch gelacht. Auch er bekommt von mir ein Buch geschenkt, damit er sich damit mal ablenkt. Am Jahresanfang sprach er mal ein wenig von, kann ich nur sagen - das hat er nun davon! Er bekommt das "1x1 der Persönlichkeit" Aber auch andere Geschenke liegen schon bereit. Seine Schwester und ihr Mann bekommen Zaubertassen dann. Man muss in die Tasse was heisses gießen und beide können ihre Hochzeitsbilder dann genießen. Sein Papa hat eine DVD bestellt, die gab es auch für wenig Geld. Auch fehlen uns noch Wunschzettel viele, wer sich nichts wünscht bekommt vielleicht Spiele. Nun habe ich genug gedichtet und über so manches euch berichtet. Drum wünsche ich einen schönen 2. Advent und das auch wirklich nur die 1. und die 2. Kerze brennt.
Berti hier tue ich es gern verrichten, ein paar Zeilen zum Geburtstag zu dichten. Ich wünsche Dir das beste von der Welt, Gesundheit, Glück und immer genug Geld! Bitte behalte nur Deinen Humor und Dein Lachen, damit wir weiter können lustige Sachen machen. Und stubs die Mali mal wieder an, die ist nämlich auch mal wieder mit reimen dran. Ich bin nach heute vollgefressen und matt, hänge hier im Stuhl ganz platt. Habe ein komplettes Menü genommen, das ist mir ganz gut bekommen. Zuerst gab es Tomatensuppe, die ist mir niemals schnuppe. Dann gab es Schweinesteak, Mandel-Brockoli und Kroketten, konnte den Hosenknopf gerade noch retten. Das ließ ich etwas sacken, um den Nachtisch noch zu packen. Erdbeereis auf Ananasring, mit Kiwisauce das war mein Ding! Zum Kaffee gab es für mich, Apfelkuchen mit Sahne, 2 Stückchen, wie ich mich fühle könnt Ihr es ahne? Das erste was ich gemacht, als ich zu Hause war, langte zum bequemsten Hausanzug, den ich sah.
Für Berti ist jetzt dieses Gedicht, 51 Jahre, die sieht man aber nicht. Nein Berti, Du hast Dich aber gut gehalten. Das ist sicher, weil Mali, das Essen tut so gut verwalten. Auch hört man schon das Knacken, am Knie und auch am Fuß. Da mußt Du nicht drüber lachen, das war von Deinem Alter, Drum wünsche ich Dir zum Geburtstag, nur Glück und Sonnenschein und viele schöne Jahre, mit Mali und den Kindern und nie einsam und allein. Liebe Geburtstags-Grüße von Poldi
Lieber Berti, zwar spät, aber trotzdem: ich gratulier Dir von ganzem Herzen, für´s neue Lebensjahr wünsche ich Glück, Gesundheit und keine Schmerzen! Ein wunderschönes neues Lebensjahr möge es werden, der Mali und Dir wünsche ich nur das Allerbeste hier auf Erden! Schreib nur weiter so manch schönes Gedicht, das zaubert mir oft ein Lächeln ins Gesicht!! Auch Deine Fotos sind sehr schön, da gibt´s auch mal die Schnappi zu seh´n. Und Witze schreibst Du auch manchmal rein, die find ich lustig und sehr fein!
Die Zeit rennt mir so schnell dahin, dabei liegt eher in der Ruhe der Gewinn... Zu vielen Sachen komm ich nicht mehr, eigentlich bedauer ich das sehr. Ich weiß eigentlich nicht, wie es an Weihnachten werden soll, da kommt auch Besuch zu uns, woll! Eigentlich wollte ich heut abend "Schwarzwaldklinik" seh´n - das fänd ich zum Entspannen wunderschön - aber leider wurde ich verlangt am Telefon, da war dann vorbei über die Hälfte schon! Manchmal könnt ich das Telefon in den Mond schießen, aber jetzt will ich dieses Posting bald schließen. Mit diesem etwas jammernden Wort verabschiede ich mich für heut von diesem schönen Dichter-Ort. Ich wünsche Euch: schlaft ruhig und fest! Dann ergibt sich (fast) von selber der Rest!
Gestern war ein schöner Tag. So einer, wie man sie gerne mag. Wir haben gefeiert im kleinen Kreis ganz fein. Viele Glückwünsche und Geschenke nenne ich mein. Auch von euch bekam ich solche überbracht. Das hat mir sehr viel Freude gemacht. Deshalb möchte ich mich bei euch herzlich bedanken. An so einem Tag kann man viel Freude tanken.
Nicht erschrecken, ich bins nur... bin mal wieder in der Spur... War das schön hier nachzulesen... was in zwischenzeit gewesen.... Ruth hast du mich leicht vermisst... doch Petra nicht so schnell vergisst... hab halt viel Stress mit meinem Lege.... und mein MS kommt ins Gehege... An manchen Tagen weiss ich nicht... ob Männlein oder Weiblein ich... doch ich bin zäh und werds schon schaffen.... und für euch hier werd ich mich auch aufraffen... Am Weekend ist die Bud hier voll.... mein Mama und die Tochter, toll... ich freu mich wie Kakadu.... da gibts mal Abwechslung im nu... Den ganzen Gebutstagskindern hier noch einen herzlichen Glückwunsch....ich wünsche Euch allen das was Ihr Euch auch selbst wünschen würdet..... An alle ganz liebe Grüße....hab Euch alle dolle ins Herz geschlossen.
Liebe RO-Dichter/innen was soll ich sagen, mich tut schon das schlechte Gewissen plagen. Erst jammerte ich und kam dann nicht mehr Das war von mir nicht so fair. Jeden Tag ins Krankenhaus ich fuhr Wenn nicht, hatte ich meine Enkelin zum Aufpassen hier. Freitagnachts hat sie geschlafen bei mir Ich hatte wirklich viel Spaß mit ihr. Von meinem Mann sollt ich schon lange Für die Genesungsgrüße sagen, danke Er läuft flott rum mit blauen Krücken Muss aufpassen beim Sitzen und Bücken. Keine falsche Bewegung mit seinem re. Fuß machen nicht dass ihm die neue Hüfte dann tut rauskrachen. Ich hab ihm gestern seinen Koffer gepackt Und heute ins Krankenhaus gebracht. Morgen wird er dann gebracht vom Krankenhaus fort Wird gefahren zum Anschlussheilbehandlungsort. Ich möchte auch noch Ruth’s Mann und Petra’s Lege Gute Genesung wünschen auf diesem Wege. Hab gelesen Ihr hattet in Aachen viel Spass Habt gelacht, dass die Augen wurden nass Eingekauft ganz Leckere Sachen So richtig tolles zum Naschen. Beim Weihnachtseinkaufen waren schon viele hier Neli, Dein Bademantel ist wirklich eine Zier. Lieber Berti, gestern hatte ich leider keine Zeit Das tut mir auch wirklich schrecklich leid Möchte dir noch nachträglich gratulieren von Herzen Wünsch Dir Gesundheit, Glück und keine Schmerzen Für Dein neues Lebensjahr Soll einfach alles sein wunderbar. Jetzt werde ich mich auf die Couch begeben und mal richtig ausruhn Schick noch Grüße an Neli, Matzi, Berti, Mali,Ruth, Stoppelhopser, Petra, Gitta, Poldi und das Suppenhuhn Hoffentlich hab ich niemanden zum Grüssen übersehen Nicht, dass morgen Abend der Nikolaus mit der Rute tut wehen. Noch schönen Abend und gute Nacht Wünscht Renti und dass Ihr gut schlaft.
Habt Ihr die Schuh´und Stiefel geputzt? Nicht, daß Nikolaus morgen früh stutzt... Er legt vielleicht was Süßes rein, zumindest, wenn jemand ist noch klein... Von Renti gab es viel zu lesen, und bei Berti ist es schön auf dem Geburtstag gewesen. Auch Petra hat sich Zeit genommen, von ihr haben wir ebenfalls liebe Worte vernommen. Ich sage für die lieben Genesungswünsche für meinen Göga Dank und hoffe, Ihr andern seid munter und nicht krank?! Schmerzen hat er durch die Medikamente nicht mehr, jetzt ist halt die Geduld gefragt sehr. Eine gute Nacht, die wünsch ich Euch, demnächst ich unter die Decke kräuch´.
Ach Leute ich bin ja so geschafft. Hab mich heute zum Geld ausgeben auf gerafft. Das ist für mich die größte Not. Dass was schlimmer wäre, ich wäre tot. Wir haben einen neuen Computertisch gekauft und dann haben wir uns beim Aufbau, die Haare gerauft. Doch nun steht es hier das schöne Stück und Poldi ist noch ganz entzückt. Morgen muß dann unser Sohn wieder ran. Der macht dann wieder alle Leitungen dran. Ja Ruth ich hab meine Schuhe geputzt. Aber es hat mal wieder nicht genutzt. Da kommt ja überhaupt nichts rein. Da rufen, Leber, Nieren und der Diabetes nein. Doch Weihnachten finde ich die Plätzchen lecker und da lass ich es mir auch mal schmecken. Renti sei auch von mir gegrüßt und Dein Mann soll sich schonen, nicht dass ers mal büst. Bei meinem Bruder, ist die neue Hüfte wirklich raus gesprungen und dann bekam er noch eine Embolie an den Lungen. Ich wünsche, dass es Ihm geht bald wieder gut Und für Euch alle ganz viel Mut. Dir Petra wünsche ich viel Freude. Mit Mutter, Tochter und Mann. Wenn Ihr dann seid schön in Stimmung, dann macht das 3. Kerzlein an. Nun wünsche ich Euch allen, noch eine Gute Nacht und werde schnell noch sagen, gebt auf die Gesundheit acht.
Nun ist auch der letzte Kuchen verputzt sein Gezeter hat ihm nichts genutzt. Ich schob das letzte Stück gestern zum Kaffee rein. Erdbeer-Rabarber-Kuchen, der war fein. Eine Netzwerkleitung habe ich danach installiert. Nach Nebenan zur Maren, damit sie keine Daten verliert. Die WLAN-Verbindung war nicht so toll. Unser Nachbar hat jetzt die Hosen voll. Er versuchte meine "Feuerwall" zu überwinden. Das weiß ich aber zu unterbinden. Auch kann er die Verbindung nun nicht mehr stören wenn er versucht mit starkem Signal mich zu betören. Es gibt Leute, die müssen Langeweile haben. Ich weiß mich an andern Dingen zu laben. Die Mali wollte gestern ihre Blutwerte hören. Beim Doktor tat den ganzen Tag das Telefon röhren. Er legte den Hörer einfach daneben. Ja, da kann es auch keine Verbindung geben. Nun will sie es heute noch einmal versuchen. Aber trotzdem muss ich noch eine Fahrkarte buchen. Am Montag (12.12.) fahren wir wieder nach Dok L. Bestimmt mit der S-Bahn. Die ist nicht so schnell. Aber nur um Mali´s Blut zu testen. Danach werden wir uns auf dem Weihnachtmarkt "mästen". Unser Chef ist von seiner Virusgrippe zurück. Das ist für uns aber gar kein Glück. Er ist noch schlecht drann und kann kaum krauchen. Aber meint, er müsste uns schlauchen. Die Laune ist elendig schlecht. Er ist dann sein eigener Knecht. Lehnte gestern jeglichen Bedarf ab. Anstatt Notizblöcke gib es jetzt Zettel aus "Papp". Nun werde ich wieder an meine Arbeit eilen. Es war schön, mal wieder bei euch zu verweilen. Darum grüße ich euch nun All´. Ich komme wieder, auf jeden Fall.
Fangt doch mal von vorne an... Dann mach ich auch mit. Ich finde, das Prinzip jeder einen Satz vom Anfang dieses Themas war für Weihnachten genau richtig, können ja auch zwei Sätze sein, da macht es mehr Spaß. Was haltet ihr davon. So nach dem Motto: Das Autoschloß ist eingefroren der Nikolaus hat rote Ohren... oder so...
Hallo, Tini, sei gegrüßt! Hast Dir denn der Nikolaus den Tag versüßt? Bei Poldi hat er nix gebracht, weil sonst die Leber und der Diabetes gar nicht lacht. Tini, wenn wir nur eine oder zwei Zeilen schreiben, da kann man schlecht unterbringen, was wir so alles treiben, wir wollen hier ja oft ´ne Menge erzählen, deshalb müssen wir so viele Zeilen wählen. Aber mach doch einfach trotzdem mit! Jeder neue Dichter ist hier ein Hit!!
Mein Stiefel war heute morgen zwar leer, doch das nahm ich nicht so schwer. Im Büro eine Kollegin war die Nikofrau und brachte geschwind allerlei Süßes für jedes Kind (?) obwohl dort nur Erwachsene sind. Die fanden das aber auch ganz toll und hatten vom Süßen die Backen voll. Es wurde gelutscht, geschmatzt und gekaut es war ganz lustig und auch ganz schön laut. (Davon war der Chef aber gar nicht erbaut?) LG
War heute nur eine Stunde zu Haus, ansonsten zu Eltern und Ärzte gebraust. Meine Augen sind ok, der Doc sagt das ich gut seh. In der einen Stunde habe ich, Wäsche abgehangen, gekocht,gegessen und gespült, war heute ziemlich aufgewühlt. Der Nikolaus war auch nicht da, obwohl ich immer artig war. Vieleicht warf er einen Blick auf meine Waage, und dachte ,zu der fahre ich nicht die nächsten Jahre.