Heute hatte wir uns wieder im Arm, sie sagte:" Dankeschön Nikolaus"! Und freute sich wie Kind. Egal ob groß oder klein jung oder alt ein liebes Wort ein streicheln ein tiefer Blick in dankbare Augen macht das Leben Lebenswert. Danke Jane
Hallo Tini, wieder ne Neue. Mann, Mann, Mann wie ich mich freue. Sei begrüßt und herzlich willkommen. Nun wirst Du in den Arm genommen. Keiner läßt Dich hier mehr los. Die Freude ist doch richtig groß. Suppenhuhn, was hast Du gemacht, dass der Nikolaus Dir was hat gebracht. Warst wohl ganz besonderes Lieb und er nichts ins Buch rein schrieb. gishipb, ich habe ja auch gedacht, diesmal bekomme ich etwas gebracht. Nix von allem sollte es sein. Ich finde dies ja so gemein. Matzi, ach wie freue ich mich. Da Du doch so gesund jetzt bist. Was machte dieses Wunder wahr. Ob es die Fahrt nach Aachen war ? So rufen wir allen, kommt aus dem Haus. In Aachen kuriert man Rheuma aus. Bei Berti hat der Kuchen geschmeckt. Man hat ihn auch nicht vor Ihm versteckt. Nein er durfte alles essen auf und keiner gab Ihm etwas auf die Finger drauf. Nur Neli vermisse ich. Da bin ich platt. Ich glaube die steckt, bei Knecht Ruprecht im Sack. Da ist sie doch nicht brav gewesen und wir dachten immer, Sie sei so ein nettes Wesen. Ruth wie war es denn bei Dir. Stand da der Nikolaus vor der Tür? Wenigstens ein paar, die sollten doch was bekommen. Oder haben wir uns alle nicht benommen. Die Frage, die lass ich im Raum nun mal stehen und werde ganz schnell mal in mich gehen.
Hallo, Ihr werdet hier nicht verkohlt: Ich hab mir meine Geschenke selbst abgeholt. Um mich vor einer leeren Geldbörse zu bewahren, bin ich nämlich zum Kölner Dom-Weihnachtsmarkt gefahren. Und dann anschließend mit meiner Schwägerin ins Konzert, das sind wir uns schließlich wert. Fast wäre das gegangen in die Hose, weil unsere ganze Familie ist so lose und schrie im Chor: Wir haben alle selbst was vor! Ich dachte: Die Schwester von meinem Mann auch mal nach ihrem kranken Bruder sehen kann. Sie war sofort damit einverstanden und gestern um die Kaffeezeit sah ich sie schon hier landen. Ich hab ihr schon mal ein Bett gemacht und mein Mann machte weniger Arbeit, als sie gedacht. Heute morgen so gegen sieben, nein es ist nicht übertrieben, saßen wir dann alle zum Frühstück beim Kerzenschein, ja, so sollte es auch sein. Ja, Matzilein, ab und zu muß ich mal hier raus, sonst bin ich nachher mit meinen Nerven draus. Morgen will ich zum Geburtstag einer Freundin gehn und mein Ältester wird nach meinem Mann dann sehn. Anschließend wird dann André da sein, da ist ja wirklich nicht mehr klein. Er ist jetzt ein großer Herr, und auch er liebt seinen Opa sehr. So, Ihr lieben, jetzt werdet Ihr gedrückt, ich bin wie immer von Euch entzückt!!!
Der Nikolaus war richtig fleissig hier, ganz viel Süsses gehört jetzt mir. Aber das wird wohl sehr lange leben, vielleicht kann ich ja auch jemandem was abgeben. Werde die nächste Zeit weniger hier weilen, hänge grad ziemlich in den Seilen. Muss mich jetzt um viele Dinge sorgen und kann keinem diesen "Ärger" borgen. Mein Paps (Erzeuger) ist heute verstorben wenn er mich sah, fühlte er sich geborgen. Das größte Problem ist die Entfernung nur, zum anderen Ende Deutschlands führt die Spur. Ich werde mich melden sobald ich kann, wünsche eine ruhige Zeit euch dann.
Poldi, bei uns war´s gestern andersrum, der Nikolaus, gar nicht dumm, hat bei uns für andere was abgegeben, wahrscheinlich waren wir selber nicht brav genug, ja eben! Aber wie ich am Telefon hörte, der Nikolaus bei meinen Eltern "störte", von dort sollen wir uns morgen etwas von ihm holen, das ist die Wahrheit, ohne Euch zu verkohlen. Heute hatten Göga und ich jeder einen Arzttermin, auch er ging ambulant in "mein" Krankenhaus hin. So konnten wir beide dort zusammen warten und anschließend wieder nach Hause starten. Am Nachmittag habe ich einen Fotokalender für Weihnachten gemacht, der ist dann für meine Eltern gedacht. Mein Mann hat schon einen fertig für seine Mutter, nun folgen noch welche für unsere Kinder, dann ist das in Butter! Ich hatte das erstemal Digitalfotos online bestellt, was soll ich sagen: der Postbote hat schon 2 Tage später geschellt!! (Geschellt hat er zwar nicht, der Riesenbrief steckte im Kasten, denn die Briefträger haben keine Zeit, müssen nur hasten!) Von der Schnelligkeit und auch von der Qualität bin ich echt begeistert, das hat die Firma wirklich prima gemeistert! So, jetzt will ich für heute schließen. Ich hoffe, Ihr konntet den Abend genießen? Schlaft gut und tief in dieser Nacht, damit Ihr morgen wieder lacht!!
Liebe Stoppelhopser! Herzliches Beileid zum Tode Deines Vaters. Es tut mir sehr leid! Ich wünsche Dir viel Kraft und grüße Dich ganz herzlich - ohne Reim ausnahmsweise - Deine Ruth!
Halli-hallo, jetzt sagt mal bloß, was war denn heut so bei Euch los? Hat Euch der Vorweihnachtsstreß gepackt? Oder habt Ihr etwa alle Plätzchen gebackt? Keiner ist hier zum Dichten gewesen, keinen Reim konnte ich lesen. Euch hat doch hoffentlich nicht die Grippe erwischt?? Oder hat einer zuviel Glühwein gezischt?? Heute war meine halbjährliche Augenarztkontrolle dran (mit der ich sehr zufrieden sein kann). Göga mußte dahin mit, denn er hat ´ne Augenentzündung - ist grad gar nicht fit!! Anschließend waren wir bei meinen Eltern zum Abendessen - und siehe da: der Nikolaus hatte uns DOCH NICHT vergessen!! Er hatte einfach was für uns bei den Eltern gelassen, wir konnten uns vor Freude kaum fassen! Sogar für unsere Tochter stand noch was da, der Nikolaus war echt fleißig, wirklich wahr! Nun werden unsere Füße nicht mehr kalt, die schönen neuen Socken werden angezogen schon bald. Beim Fahren durch die Stadt haben wir gedacht, daß dies Jahr nicht soviel Leuchtschmuck wird an den Häusern angebracht. Auch an den Fenstern und in den Gärten ist nicht so viel wie sonst zu seh´n, vielleicht ist das durch die höheren Strompreise zu versteh´n?? Habt Ihr denn auf diese Art Eure Fenster etc. geschmückt? Wir selber haben zwei Fenster und den Balkon bestückt.
Lieber Stoppel Sei ganz lieb gedrückt von mir. Es tut mir Leid für Dich. Gerade in der Weihnachtszeit, ist so etwas besonders schlimm. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Poldi
Hallo Ruth, es ist wahr. Heute war wirklich keiner da. Da habe ich aber frohes zu berichten. Denn heute tat ich meinen Hausarzt sichten. Ich habe zwar eine blöde Entzündung am Fuss. Aber das wird behandelt, denn was sein muss, das muss. Ich habe nach meinen Werten gefragt und was denkt Ihr hat mein Doc gesagt, wenn ich das hier so richtig seh, Diabetes, Nieren und Leber, alles wieder OK. Da kann ich nur danken Doktor Langer, dass er sofort mit der richtigen Behandlung hat angefangen. Nun dürfen wieder ganz kleine Sünden sein. Nur keine Feiern mit Sekt und Wein. So meine Lieben ich mach jetzt Schluss, weil ich mal wieder früh ins Bettchen gegen muss. Seid gegrüßt und das ganz lieb. Das war Poldi, die dies schrieb.
Gestern war Einkaufen angesagt. Das ist etwas, was immer sehr an mir nagt. Die Geschäfte waren übervoll, und ich fragte mich, was ich da soll. Der Rücken und die Beine schmerzen, nee, nee Leute, das ist nicht zum scherzen. Dann tat man noch trödeln an den Kassen. Ergebnis: Riesige Schlangen, ich konnt´ es nicht fassen. Anschließend musste man alles vom Auto ins Haus hinein tragen. Ich musste zu all dem fast "nein" sagen. Die Mali kann dieses doch auch alles nicht mehr. Ach, im Augenblick fällt uns das alles sehr schwer. Die Kinder sind nun auch immer fort und tummeln sich bei ihren Freunden am anderen Ort. Ich hatte etwas in der Zeitung gesehen und musste gestern früh zeitig nach Lidl und Aldi gehen. Doch oh Graus und Schreck. Als ich um halb zehn kam, war alles weg. Die Läden waren brechend voll. Sie kauften wie verrückt, ob jung oder oll. Ich habe dann wo anders das Geschenk doch noch bekommen. Gerade noch rechtzeitig, ehe man es mir weggenommen. Es kratzt und juckt mir heute im Hals. Das ist doch keine Erkältung? Keinesfalls! Denn ich darf die Mali ja nicht mit Viren bestücken, muss immer schön von ihr wegrücken. Am Montag fahren wir wieder zu Dok L. Der macht nochmal eine Blutuntersuchung schnell. Am Dienstag kommt das Ergebnis dann. Ich hoffe dann kommt die MTX-Spritze wieder dran. Es sind nun fast vier Wochen her, seit dem es gab keine Spritze mehr. Nun muss ich meinen Bericht hier aber schließen, sonst tue ich noch jemanden verdrießen. Wir werden uns ja bestimmt wieder sichten. Aber jetzt ist erst Mali dran, mit Dichten.
Ok Ok, dann bin ich nun dran mit dichten, war auch lang nich mehr hier, hab immer nur gelesen, Eure G`schichten. Will nun hier schreiben, hab grad Zeit zu verweilen. Tja, der Niko der (K)laus hat mich wohl vergessen, hab umsonst die halbe Nacht vorm Fenster gesessen. Nix gesehn, nix gehört, na, nu bin ich betört, hab ich den Nikolaus am Ende gestört? Ist auch egal, für mein Sohn stand vor der Tür allerlei Geschenke, Schoki usw dafür. Das allein zählt, und weil er ist so brav, der Mama einen Nikolaus von seinen abgab. Einkaufen war auch bei mir angesagt, schnell mal zum Lidl, denn da war der MP3 Player am Start. Das Geschenk für mein Sohn hab ich nun in `Sack aber was kriegn die Omas und Opas, die Paten, bloß am Weihnachtstag? So rätsel und rate ich nun mit meinem Mann was man den Lieben wohl schenken kann? So geht das jedes Jahr, immer aufs neu am Ende bekommen alle, worüber sie sich freu(n). Die Wohnung geschmückt mit Weihnachtsgirlande und Stern. Im Garten habe ich die Lichter gern. Nicht in Hülle und Fülle, nur ein kleiner Hauch, schmückt unseren Gartenzaun ein Lichterschlauch. Auch das Pavillon ist erleuchtet, denn das brauchen wir zu Nikolaus grillen mit den Nachbarn, dazu dann statt Bier, lieber Glühwein und Eierpunsch, das ist deren Wunsch, für mich und die Kinder gibts dann Kakao, denn mein Rheuma mag gar kein Schabau :o Ich hab trotzdem viel Freud, freu mich einfach mit meinen Leut. So, nun zu Euch, es ist schön zu lesen, daß ihr seid alle hier gewesen. Der Matzi gehts gut, das ist fein, der eine oder andere konnte zähmen sein Zipperlein. So hoffe ich und wünsche ich Euch allen, daß Weihnachten wird gut gefallen. Ohne Schmerz und ohne Pein, sich alle freuen auf ihre Geschenke allein und aufs Zusammensein mit ihren Lieben das Euch zu wünschen, ist mir geblieben. Noch eine schöne Rest-vor-weihnachtszeit und macht Euch noch gut aufs Fest bereit
Hallo Maggy ich sehe Dich hier. Sei mal lieb gegrüßt von mir. Suppenhuhn, Du bist doch wohl nicht am schaffen. Wer von den Chefs soll Dich denn von der Erde aufraffen? Mit der Krankheit gehört man ins Bett und lass Dich mal verwöhnen ganz nett. Außerdem kannst Du alle anstecken. Du brauchst nur jemandem die Hand hin strecken. Als ich unserm Sohn auftragen musste die Tinktur, sagte der Arzt: aber mit Handschuhen nur. Überlege Dir mal, was Du machst ganz gut und denke mal an Dich. Das wäre gut. Gute Besserung liebes Suppenhuhn. Wünscht Poldi
Suppenhuhn, weißt Du, dass Gürtelrose ansteckend ist? da kann man nur sagen: So ein Mist! Mir sagte der Doktor damals freundlich und nett, Sie gehören jetzt einfach ins Bett, weil außer Tabletten Ruhe die beste Medizin dafür ist, und damit man mal eine Zeitlang den Streß vergißt. Du darfst nicht mit Deiner Gesundheit spielen, das sagt Dir hier eine von vielen. Also Unimäuschen, sei so nett, lass Dich krankschreiben und ab ins Bett!
Zetermäuschen, ich sah Dich hier wunderbar dichten, mitnichten! Lass mal öfter hier Deine Gedanken spielen, Du wirst dadurch immer Freude erzielen, und Dein Gehirn wird sich nicht allmählich zerstückeln, sondern freudig immer weiter entwickeln. Auch ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit, die Freude soll stehen immer für Dich bereit!
Ihr Lieben ojeoje was ich da seh'... ich war zuletzt auf Seite 321, und trotzdem ist niemand von Euch grantig. Dafür seid Ihr von mir herzlich geknuddelt und geküsst, aber wie ich sehe, es hat mich auch niemand wirklich vermißt. Das beruhigt mich doch sehr, denn bei RO reinzuschauen ist im Moment für mich schwer. Keine Zeit zum Verweilen und an Worten und Reimen herum zu feilen. Und meine heimatliche Kiste ist ein echtes Miststück! Keine Chance für internet geschweige denn für den Chat. Da muß mal ein Fachmann 'ran, der das Ding wieder einnorden kann. Vielleicht kaufe ich mir auch zu Weihnachten einen neuen? Aber dazu tue ich denn doch die Ausgaben scheuen... Und heute brummt mir auch noch der Schädel, dabei bin ich doch so ein braves Mädel Was habe ich nur falsch gemacht, dass mir die Schädeldecke heute kracht? Hätte ich gestern geschnapst und geraucht, wüßte ich das Warum doch auch. Aber Nein - das kann ich wohl vergessen, statt dessen werde ich noch ein paar Aspirin gleich fr..... Ich hoffe, dass es mir morgen wieder besser geht, weil doch auch das Wochenende vor der Türe steht. Der Weihnachtsmann hat an unserem Flugplatz angeschellt und ein Fliegerli für morgen bei uns bestellt, um ihn vom 'Nordpol' abzuholen, dafür wurde ich wieder auserkoren. Die Kinder freuen sich schon! Die Rute und eine Tüte Süßigkeiten sind für mich der Lohn. Same procedure as every year, dabei mitzuspielen fällt mir nicht schwer. Und Harry, unser 2-Meter-mal-3-Türen-Kleiderschrankformat-Mann gibt als Santa Claus auch wieder, was er kann. Kommt dieser Riese, schwitzend in dem dicken Outfit, doch kaum durch die Tür, leuchtende Kinderaugen entschädigen ihn für diese Tortur. Wir werden wieder unseren Spaß dabei haben und uns abends anschließend dann ausgiebig am Glühwein laben. Es darf kommen, das Wochenende und was ich erst richtig genial fände, das wäre das passende Wetter. Strahlender Sonnenschein macht unsere Show gleich noch viel netter. So wünsche ich Euch auch ein paar angenehme Tage, ohne Schmerzen, ohne Klage. Wir lesen voneinander demnächst wieder, das schrieb mal wieder Maggy - die mit dem Flieger.
Muss auch mal wieder Hallo sagen.... und hierher an den Rechner traben... hab nun grad mal ne Stunde Zeit... der Kuchen im Ofen ist dann soweit.. war heute mal wieder bei meinem Dottore... bin dabei aber fast erfrore... allzuviel kam nicht dabei raus.... zerstörte Zellen im Hirn was ein Graus... merk ich aber schon ne Weile... auch hier brauch ich lange für eine Zeile... ohne Zettel passiert bei mir nichts mehr... nicht so zu können das fällt schon schwer... Aber ich lass mir eins nicht nehmen... meinen Willen und mein Benehmen... den Humor den brauch ich ganz arg... sonst vermiest man sich den Tag... Nun noch allen lieben hier.... einen schönen Abend mit und ohne Bier... Allen Kranken ganz viel Genesungswünsche.... und dem Rest viele Weihnachtspünsche... es ist schön das es Euch gibt... Ich hab Euch alle ganz doll lieb... hab Euch mal mein Enkelchen Antonia angehängt....
Jetzt kann man aber wirklich nicht klagen, so viele Dichtersleut´hatten was zu sagen. Auch Fliegermaggy war wieder hier - NATÜRLICH vermissten wir "DIR"!! Suppenhuhn hat eine böse "Rose" aufgeschnappt, hoffentlich das mit dem Krankschreiben klappt! Auch Berti geht´s nicht wirklich gut, hoffentlich hat sich wenigstens gebessert Malis Blut! Zetermaus hat uns viel erzählt und dabei sehr schöne Reime gewählt! Poldi kann mit ihren Werten zufrieden sein, grad vor Weihnachten, wie ist das fein!! Stoppelhopser muß für eine Woche in die Ferne fahren, die Gründe keine glücklichen waren. Wegen einem traurigen Todesfall muß sie fort, hoffentlich regelt sich alles an diesem Ort! So, jetzt werde ich noch ein bißchen Weihnachtspost schreiben, eigentlich mag ich diese Schreiberei sehr gerne leiden; aber auch andere Sachen müssen noch erledigt sein, aber immer eins nach dem andern, so ich mein´.
Heute ging wieder eine hektische Arbeitswoche zu Ende - langsam kratze ich den Kalk von die Wände. Selbst der deutschen Sprache bin ich kaum noch mächtig - meine Kraft ist dahin - das ist gar nicht prächtig. Die kranke Kollegin war 4 Tage im Dienst, dafür hatte die andere frei - die Arbeit lastete auf uns zwei. Nun bin ich urlaubsreif und hoffe, dass der wird genehmigt - sonst garantier ich für nix! - weil ich bin alle und fertig fix Heute hat das Reimen keinen Sinn! Das krieg ich wohl nicht mehr hin. Ab Mittwoch geht es mir hoffentlich besser, dann werden die Texte auch hoffenlich wieder kesser. Nun wünsche ich einen schönen 3. Advent und denke dass auch bei mir die 3. Kerze brennt. Cu Eure
Dichte hier von Sohnemann´s PC, meiner streikt, oh weh. Aber lange halte ich das hier nicht aus, muß aus der Räuberhöhle raus! Der Rap dröhnt in den Lauschgängen, könnte den Kerl versengen! Tritt mir auf die Füße rum, kommt mir schief und dumm. Will jetzt an sein Compi ran, ich sage bis dann! (morgen)
Nun sitzt er hier, und was soll ich euch sagen? Jetzt tut Berti doch eine Erkältung plagen. Er hustet und schnupft so vor sich hin. Ich hoffe, dass ich immun dagegen bin. Doch schlimmer noch ist momentan sein Rücken. Die Wirbel schmerzen, er kann sich nicht bücken. Ischiasnerv schmerzt bis in den Fuß. Ich soll euch sagen von ihm einen Gruß. Nun werde ich schnell zum Becker gehen und nach frischen Brötchen sehen. Dann muss ich noch zur Post mich begeben und zwei Packete entgegen nehmen. Denn gestern schellte der Postbote kurz an aber ich kam nicht an die Türe ran, da ich auf der Toilette verweilte. Der Postbote sich aber sehr beeilte. Er klingelte nicht rechts und schellte nicht links, nein, ersteckte sofort in den Kasten so ein rotes Dings. So, nun muss ich mich aber beeilen. kann leider nicht länger hier verweilen. Es grüßt euch alle nun die Mali