Nun will ich mich ganz kurz mal melden. Uns geht es momentan nicht gerade wie Helden. Die blöde Erkältung will mich nicht verlassen. So langsam tue ich sie dafür hassen. Die Nase und die Augen laufen. Verlieren so viel Wasser, dass man glatt könnte darin ersaufen. Heute bin ich dann doch zum Doktor hin. Weil, es hatte einfach keinen Sinn. "Bis Freitag werde ich sie krankschreiben." Und danach kann ich zu Hause bleiben. Ich habe dann Urlaub für den Rest des Jahres. Mali wurde bisher, zum Glück verschont. Sie ist auch nicht scharf darauf, so hat sie betont. Nas´ und Auge tun wieder spucken. Im Hals ist es kräftig am jucken. Deshalb gehe ich jetzt wieder ins Bett. So haltet euch tapfer. Es war bei euch nett. Es grüßt euch ein schnodderseuchengeplagter Berti.
Der arme tapfere Berti liegt krank im Bett, das ist wirklich wahrlich nicht nett, seine arme Mali will er verschonen, hoffentlich wird sich die Mühe lohnen. Ob das hat wirklich einen Sinn? Leider fliegen Bakterien überall hin. Vergeßt bloss nicht den armen Schnappi, denn er braucht trotz Bertis Erkältung sein Happi, und bitte nicht anstecken den Pc, denn sowas tut auch ihm sehr weh. Ach, wie tut mir der Berti leid, ich weine schon die ganze Zeit
Berti, menno was ist denn los? Gut das nur nass sind Augen, Nase und nicht die Ho´s. Und stecke bitte nicht die Mali an, die ist dann bescheiden dran. Sie soll Dir kochen Fliedertee, danach fühlst Du Dich gut und schee. Nun winke ich lieb Dir aus der Ferne, denn ich mag Bazillen auch nicht gerne!
Ich habe mir gerade die Augen gerieben hat denn hier heute kein einziger geschrieben? Ich fühl mich ein bißchen matt, das heißt, ehrlich gesagt, ich bin ziemlich platt. Gestern kam ich nicht zu meinem Mtx, weil mein Mann zum Arzt mußte, war das nix, wollte es dann auf Mittwoch verschieben, und es wäre dann auch bei nächsten Mittwoch geblieben. Heute nacht, da fiel mir ein, das kann doch gar nicht sein! Denn am nächsten Mittwoch wird unsere neue Couch gebracht, den Kaufvertrag hab ich schon vor 2 Monaten gemacht. Ich lag im Bett und runzelte die Stirn, da bewegte sich was in meinem Gehirn, ich stand auf und nahm meine Mtx-Tabletten, das sind diese kleinen nicht zu fetten, zweimal siebenkommafünf Milligramm, ich rechnete damit, daß mir das keineswegs bekam. Ein Wunder, ich schlief bis morgens früh, die Tabletten machten mir keine Müh. Als mein Sohn kam dann zu meinem Mann, fragte ich, ob ich auch länger nach Düsseldorf kann. Aber keine Angst, dort halt ich es nicht mehr stundenlang aus, ich bin jetzt müde und ein kleines bißchen draus. Ich gönnte mir natürlich ein Mittagessen, nachmittags hab ich einen Schwarzwälderkirsch-Becher gegessen, habe Kleinigkeiten und zwei Pullover gekauft, dann hab ich mir die Haare gerauft, nichts als schnellstens wieder zurück, jetzt bin ich zuhause, welch ein Glück!
Hallo, Neli, bin schon zur Stelle, jetzt wird gleich gedichtet auf die Schnelle! Ich darf nur mein MTX nicht darüber vergessen - vorhin haben Göga und ich jeder ´ne Mohnschleife gegessen. Aber Neli, ist´s Dir zum Eisessen denn nicht zu kalt? Da friert es mich ja bald... Ja, weil Göga daheim ist, geht´s mir gut, er kutschiert zur KG seine Ruth. Anschließend hat er mich zum Friseur gefahren, die Haare aber auch schon ganz schrecklich waren! Sie sind jetzt wieder schön kurz geschnitten, nur beim Anblick vom Haaransatz hat meine Friseurin gelitten, denn da sieht es ziemlich grau aus (die Farbe macht mir Göga immer zu Haus).
Auch ich komme schnell hier angerannt, habe meine Kaffeetasse noch in der Hand. Heute hab ich bei dem( schönen) Wetter Fenster geputzt. Ob die bis Weihnachten sind wieder verschmutzt. Ich hab das alles nicht übertrieben. Denn ich habe ja noch sieben. Das wird sich alles schön eingeteilt und danach war dann Kaffee zeit. Am Dienstag komm ich auch zum Doc. Da wird sich da mal gemütlich hingehockt. Neli schreib mal, wann Du Deine Spritze holst ab. Dann setze ich mich einen Zug früher in Trab. Es muss ja keine lange Sitzung sein. Nur einen Kaffee und dann gehts wieder heim. Ja der Ruth gehts wirklich gut. Dass Sie gut aussieht, dafür Ihr Göga sorgen tut. Mein Mann macht bei uns auch immer alles schön. Darum kann ich meine Küche jetzt in Apricot sehn. Der hat sich die Küche, gestern und vorgestern mal vor genommen und es ist dabei etwas schönes raus gekommen. So und jetzt werde ich noch Teig für Nußtaler machen, damit an Weihnachten die Kinder Lachen. Ich sage Euch noch ganz schnell tschüs. Seid von Poldi lieb gegrüßt.
Habe gerade frische Rindersuppe gekocht, das hat sogar den Sohn aus seinem Zimmer gelockt. Ich bin zur Zeit nur auf der Flucht, u.a. kurz Vati im KH besucht. Bei mir setzt sich der Winterschlaf ein, kann 14 Stunden am Stück schlafen, ohne Pein. Stehe trotzdem müde auf und sehne mich nach der Couch. Obwohl ich habe schon weg 2 Tropf, das Eisen steigt wohl nicht bis in den Kopf. Ich glaube jetzt kommt der ganze Stress erst raus, gut das ich 1 Woche im neuen Jahr bin zu Haus. Und morgen ruft dann wieder die Pflicht, dann gehe ich zur Schicht.
Energien ja neli du hast noch ernergien na bei mir ist zur zeit alles hin am besten wärs ,ich würde nachts im bettchen sitzen, denn wenn ich liege ,fange ich gleich an zu schwitzen. bin schon wieder auf seit 1/2 drei sag mal das ist schon eine schweinerei. ich wünsch vom christkind mir, dass ich einmal schlafen kann bis um vier. ich bin so froh, ich hab schon alle geschenke denn wenn ich jetzt dran denke, ich müsst erst alle kaufen würde ich sämtliche alle haare raufen. es grüsst dich ,neli und salle andern, die wilma die was kann ,schlafwandeln.
Hallo Wilma, ich und Energien? Diesen Gedanken laß mal ziehn. In einem bin ich aber erfahren, hast Du es vielleicht mit den Wechseljahren? Das hat sich bei mir wieder gelegt, dieses Schwitzen ist wie weggefegt. Und mir ist auch selten kalt, das ist, weil ich bin schon so alt. Ich muss mich zusammennehmen, Gott sei Dank, denn mein Mann ist schon vier Jahre richtig schlimm krank. Ich nehme die viele Arbeit in Kauf, aber ich achte darauf, daß ich zwischendurch immer Abwechslung habe und ich mich an irgendetwas Schönem labe. Ich hab natürlich auch nicht gern einen Schub, das ist mein Mann, als er war ein kleiner Bub.
hallo neli kein doktor ist so weise und kann mir sagen, warum mich diese schwitzerei muß plagen. doch da ich auch nicht bin ganz dumm komm ich um die schilddrüse nicht herum. denn wechsel hätt ich gut im griff da ich nie ganz auf hormone pfiff. ein jeder arzt denkt nur bei überfunktion ist das schwitzen hier der lohn, jedoch nicht auf jeden trifft das schier ich bin mal wieder die ausnahme hier. oje was hat dein männe, was plagt ihm so? da fühlt er sich bestimmt nicht ganz oho ein bissl einfach ist noch meine dichterei es geht noch nicht so eins, zwei, drei ganz viele grüße ich schicke ich dir morgen hörst du wieder was von mir .wilma uii ist grad eine lampe mir geplatzt was hab ich da wieder verpatzt?
Oho, Neli, Dein Mann war als Bub ja ein ganz fescher, war er denn auch ein frecher?? Heute abend habe ich mich mit meiner Tochter getroffen (nein, wir haben KEINEN Glühwein ges...!!), was zum Anziehen hat sie sich ausgesucht, auch ein Duftwasser haben wir noch "gebucht"; dann war sie noch ein wenig bei uns daheim, richtig gemütlich kann das sein. Ein Kartenspiel haben wir nach dem Essen gemacht, ich hab gewonnen - hurra - und deshalb gelacht. Jetzt habe ich noch bei Euch reingeschaut, wie schön, daß sich die Wilma zu dichten traut! Matzi war heute zur Schicht, trotzdem schreibt sie für uns täglich ein Gedicht. Poldi,wie sind denn die Nußtaler geworden? Ich glaube, Du bekommst einen Plätzchen-Orden!! Außerdem hast Du auch noch Fenster geputzt, dafür das trockene Wetter genutzt. So, jetzt sage ich Euch "tschüß", bleibt schön brav und erholt Euch gut im Schlaf!!
Ihr schreibt ja immer noch Gedichte, ich schlag´mir vors Gesichte. Ihr seid so einfallsreich, ich sitze immer nur am Teich und beobachte meine Enten. Die gehen ins Bette gleich, und ich, ich bin am verpennten. Sitze am Computer hier, ach, wie wird es mir? Habe Euch vermisst, nein, habe mich nicht verp.... Geht mir zur Zeit nicht gut, aber verliere nicht den Mut. Komme auch immer schlechter zur Türe rein, Weihnachten steht davor - hat so den Schein. biba Djanella
Hallo, Djanella, wie schön, Dich hier zu seh´n, traurig nur, daß es Dir nicht gut scheint zu geh´n. Vielleicht bringt das Reimen ein bißchen Abwechslung ins Leben? Trübe Gedanken verschwinden, das soll es geben. Bei uns stürmt es mächtig um´s Haus, trotzdem mußten wir schon raus. Der Orthopäde hat Göga noch mal krankgeschrieben, also wird im "alten Jahr" daheim geblieben, auch KG hat er noch mal bekommen, das alles hat Göga zufrieden vernommen. Habt Ihr schon gelesen: Maggy und Alfi werden zur Reha geh´n, alle beide, nach Bad Bramstedt - ist das nicht schön?! Mal sehn, wann sie dahin starten, auf den Termin müssen sie jetzt warten.
Ach, unser Djanällchen so traurig ist, so ein Mist! Ich grüße Dich zwei Kilometer durch die Luft, riechst Du nicht den Weihnachtsduft? Du musst mal wieder zu Treffen kommen, da wirst Du stundenlang in den Arm genommen, bis Du wieder richtig lachst und mit uns alberne Dinge machst. Hast Du von meinem chaotischen Aachen-Trip gelesen und dem engelgleichen Matzi-Wesen, was da in einem unplanmäßigen Zug rief meinen Namen? Ich strahlte und sagte, der Tag ist gelaufen, Amen! Und auf dem Bahnhof die drei Schönen, durchgefroren, die konnten uns dann versöhnen. Liebes Djanällchen, jetzt wirst Du von mir ganz feste gedrückt, weil ich immer bin von Dir so entzückt.
Wer hat den Teller nicht leer gegessen? Hier stürmt es, schauert es, wie besessen! Das Thermometer sinkt im Rekord im weiter, die fahrt zur Arbeit wird morgen heiter! Der letzte lange Samstag steht an, ich werde geschafft seien dann. Neli, meine Stimme wie ein Engel?? Eher die eines rotzfrechen Bengel! Danjella lass Dich bitte öfters sehen, dann wird es Dir auch besser gehen. Ruth spielt jetzt auch noch Karten, so kann sie Ihrem geschwächten Männe ein noch überbraten. Poldi ist alles bei Dir ok, ich Dich nicht täglich hier seh! Berti liegst Du immernoch nieder, was sagen Deine Glieder? Maggy, gell wir waren alle fleissig, das kann man nur mit knapp über dreizig! Mali das graue oder beige Teil mit den Buchstaben drauf, schreibt sogar Reime und das zu Hauf. Nun lege ich mich mal nieder und strecke meine Glieder. Denn ich habe heute die Bügelwäsche geschafft, der Berg hat meine Knochen erschlafft.
werde mich mehr bemühen auf das alle meine gedichte rühmen wieder mehr hier zu sein auf euch verzichten: NEIN @ Neli: in oder auf den arm genommen? bitte antworte, sonst kann ich zu keinem trefen kommen @ alle: macht bitte so weiter das stimmt wirklich jeden heiter lg Djanella
Matzi jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen. Ich habe mich sofort ums Schreiben gerissen. Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich brauche nur einen, der mich in den Hintern treten tut. Den ganzen Tag, könnte ich aus dem Fenster sehen und irgendwie bleibt die Arbeit stehen. Na ich hoffe auch das geht wieder vorbei und ich fühle mich wieder fröhlich und frei. Viel fällt mir jetzt auch nicht ein, darum mache ich mich aufs Sofa und verschone Euch mit meinem Brei.
Matzilein, immer die Ruhe bewahren, wollen wir morgen nicht lieber nach Aachen fahren? In Deinen blöden Laden kannst Du immer noch hin, das hätte auch noch nach Weihnachten Sinn. Das reichte bestimmt für alle Fälle denn dann gibt es schon die neuen Frühjahrsmodelle Djanella, Dich nehmen wir natürlich in den Arm, wir kennen nämlich Deinen Charm, wir wollen Dich nie mehr verlieren, ich hoffe auch, daß Deine Enten jetzt nicht frieren.
Hallo, habe mich wieder aufgerafft. Ich glaube, die Erkältung ist geschafft. Jetzt muss ich wieder zu Kräften kommen und habe mir für den Rest des Jahres Urlaub genommen. Denn,Frau Doktor meinte zu mir: "Nichts ist wichtig jetzt, nur Ruhe. Und deshalb wird nicht gehetzt" So werde ich die Ruhe genießen, und mir einen Rotwein gönnen. Deshalb mich alle, die was von mir wollen, nächste Woche mal können. Es steht im Haus nämlich wieder Ärger an. Aber wie gesagt, die könn´ mich mann. I C H H A B E U R L A U B !
Am Montag, da waren wir ja bei Dok L. das ging ja diesmal sehr schnell. Man wollte dort nämlich nur mein Blut. Und schon war alles gut. Zwei Tage später wollte man mir schreiben Ich weiß nicht, wo die Briefe bleiben. Nun weiß ich immer noch nicht, ob ich wieder MTX spritzen kann. Weiß nicht ob was? Oder wie? Oder wann? Jetzt rufe ich Montag halt wieder an. Na, hoffentlich geht dann jemand dran. In diesem Sinne, bis dann.