Eben lese ich:Gitta kann nach Köln nicht kommen. Liebe Gitta, Du wirst von mir in den Arm genommen!! Dann wird es bestimmt ein anderes Treffen geben... Schade jedenfalls, es kommt oft was dazwischen im Leben!
Hallo ihr Lieben, wir sind noch da und bei uns ist auch noch alles klar. Nur meine Knochen sind am spinnen. Ich komme morgens kaum vonhinnen. Der Ischiasnerv ist permanent gereizt. Die Lendenwirbel sind verheizt. Das Knie ist auch wieder am mucken und auf der Arbeit darf man sich momentan nicht rucken. Da ist irgend etwas im Gange. Ich weiß noch nicht was, und das macht mich bange. Eigentlich müsste ich mit meinen Knochen einen Orthopäden besuchen. Aber im Augenblick tun Arbeitsmäßig alle nur fluchen. Um Kosten zu sparen soll wahrscheinlich einer gehen. Aber wer? Wir werden es bald sehen. Man fummelt an der Arbeitszeit herum. Tuschelt hier, dementiert da. Man hält uns für dumm. Und in meinem Kopf gehen manche Dinge herum. Zum Dichten hatte ich keine Kraft. Weil mich das Ganze ganz schön schafft. Ich habe deshalb hier nur gelesen. Hoffentlich ist mein Gemüt bald wieder genesen. Am liebsten schmiss ich hier alles hin. In unserer Stadt zu bleiben hat keinen Sinn. Die Kinder sind auch noch arbeitslos. Sie orientieren sich nun auch außerhalb. Nun ist der Kopf wieder ganz hohl und leer. Ich kann mich noch so anstrengen, es kommt nichts mehr. Wir melden uns aber bestimmt bald wieder. Jetzt muss ich aufstehen, es schmerzen die Glieder. Allen, die sich morgen in Kölle sehen, lasst es euch bitte gut ergehen. Leider sind wir nicht dabei, denn wir haben kein frei. Tschüß und bis die Tage. Wir kommen wieder, keine Frage.
Ich schmeiss mich gleich auf die Couch, bei mir ist Power für heute ausgehaucht. Die Kunden fanden heut kein Ende, ich knetete , vor Wut, schon die Hände. Dann stand ich noch im Stau, warum wusste keiner genau. Danach noch einkaufen gewetzt, nun bin ich abgehetzt. Ich werde heut nicht alt, wir sehen uns ja bald! " freu" Gitta das tut mir leid, hab mich so auf Dich gefreut! Ruth an Dich werde ich ganz doll denken, zumindestens beim Wasser einschenken. Und an alle, die ich habe nicht bedacht, einen dicken Kuss und gute Nacht!
Hallo Ihr Lieben, es ist alles geritzt. Ich jetzt auf meiner Fahrkarte sitz. Gerade habe ich sie aus meinem Drucker gezogen und dabei ist sie noch nicht mal verbogen. Um 10.52 Uhr auf Gleis 8 A-B komm ich an. Die paar Minuten, die warte ich dann. Alle die nicht können kommen, werden ganz lieb in den Arm genommen und allen, denen es geht nicht gut, bitte verliert nicht den Mut. Auch für Euch kommen bessere Tage. Wenn wieder die Sonne lacht, das ist keine Frage. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
Mein Mann noch in seinm Bette liegt nee was ist das lieb er manchmal ganze wälder baumloß macht ich da dann ganz traumlos wacht auch heute wieder das macht mich dann ganz nieder denn kein arzt weiß warum das ist doch dumm. ich fahr gleich mit der straßenbahn nach Kölle rein ach was ist das fein, das hab ich schon so lange nicht getan. Denn ÖPNV ist nicht mein Ding ich sitz viel lieber in meinm Auto drin. Aber manchmal es ist besser das wissen aller besserwisser denn parken ist so teuer jetzt und heuer. Alle die nich können kommen fühlen sich bitte in den Arm genommen!
So seid Ihr hoffentlich wieder alle aus Kölle gut heimgekommen? Eure gute Laune beim Treffen habe ich bis hier vernommen! Auch mit dem Wetter hattet Ihr wohl einigermaßen Glück? Nun seid Ihr wieder bei Euren Lieben zurück. Ein paar Fotos von Kuki habe ich schon gesehn, wie immer wart Ihr alle wunderschön!! Heute mittag hatten wir Besuch, zu essen gab es auch genug. Unsere Tochter blieb noch bis abends da, das fand ich schön, wirklich wahr. Von Bertis Knochen las man keine lustige Geschichte, auch von der Arbeitsmarktlage in Lüdenscheid gibt´s keine guten Berichte. Ich hoffe, Ihr habt am Wochenende etwas Abwechslung bekommen? Vielleicht hat ja auch mal jemand im Lotto gewonnen?! Morgen werden wir hoffentlich lesen, wie es ist in Kölle so gewesen?? Jetzt schlaft gut und ohne "Sägegeräusch", das wünsch von ganzem Herzen ich Eu(s)ch!!
Wie ich hier von Suppenhuhn lese, hatttet Ihr in Köln viel Spaß, und unter den Regenschirmen wurdet Ihr auch nicht naß!! Liebes Suppenhuhn, durftest Du wieder Kuchen essen? Denn auf die Flockentorte ist wohl ein jeder versessen! Bei meiner KG bin ich wie üblich schon morgens um achte gewesen, habe dort noch ein bißchen im "Stern" gelesen. Tee, Kaffee oder Wasser kann man dort auch (umsonst) trinken, damit keiner nach der Anstrengung tut unter den Tisch etwa sinken! Später, daheim wieder angekommen, habe ich erstmal einen Schrecken bekommen. Auf unser (Gäste-)Bett im Arbeitszimmer hatte eine der Katzen gespuckt!! Das hat mich dann schon ein bißchen "gejuckt"! Aber mit Wasser, Seife und Febreze war schnell alles weg, wahrscheinlich sieht man auch keinen Fleck. So ist das mit den Haustieren eben, da kann man öfters auch sowas erleben. Zu Mittag ist noch Kalbsbraten von gestern da, da freu ich mich drauf, na klar. Auch Euch wünsche ich einen guten Appetit; vielleicht hört Ihr dazu im Radio ein Lied?!
Gestern war ich mal wieder im Chat es war wie immer richtig nett. Vom Treffen in Köln hab ich dann auch noch gelesen schade, wäre gerne dabei gewesen. Ist es bei dem Termin in Düsseldorf geblieben? Die Matzi hat mal sowas geschrieben. Am 4.11. will man sich da sehen da hab ich Zeit, das würd schon gehen.
Wie war zu Köln es doch zudem mit Heinzelmännchen so bequem, wie war zu Köln am letzten Tag das Leben mit Rheuma-Onlinern auch alles andere als Plag! Wir haben soviel zusammen gemacht, ich glaube, ich hab schon lange nicht mehr soviel gelacht. Es ging alles ganz zwanglos zu und wir hatten auch genügend Ruh. Ich war schon pünktlich um 10.18 Uhr angekommen, und keine Gitta hat mich in Empfang genommen. Ich wußte schon, sie konnte nicht kommen, das nächste Mal wird sie ganz feste in den Arm genommen. Ich dachte, wo kann ich die Zeit jetzt verbringen, da hörte ich im Dom ein wunderbares Singen. Ich ging hinein, omannomann, ich hörte mir dann eine richtig gute Predigt an. Es wurde nicht geschimpft, was wir Bösen verbrochen, nein, dieser Priester hat ganz natürlich gesprochen, so richtig nach meinem Herzen, ich bin sicher, der kann auch scherzen. Ich mußte dann weg, ich hörte noch einen melodischen Gong, dann eilte ich zu der Kukana in den Teesalon, einer nach dem anderen traf dann ein und alle waren lustig und sahen aus sehr fein. Ich dürft nicht glauben, daß ich übertriebe, aber zum Schluß kamen noch zwei ganz, ganz Liebe. Die Monneypenny und der Mister Bond, das hatte keiner sich ausdenken gekonnt. Alles weitere könnt Ihr in der Community-Galerie dann sehn, ich kann nur sagen: Es war so schön. Ich hatte noch nicht Rheuma-Online genug und fuhr dann noch mit der Matzi Umwege mit dem Zug. Leider sahen wir da kein Liebespaar, aber der ganze Gang voller netter Walker war. Einer Dame wurde wohl beim Einsteigen die Handtasche geklaut, das hat ihr natürlich die Stimmung versaut. Heute mittag erst fiel mir ein, der nasse Schirm wird ja noch in der Tasche sein. Denn erst als wir nachmittags im Café Reichardt konnten die letzten Stücke Flockentorte horten, öffnete der Himmel so richtig seine Pforten. Obwohl wir unter großen Sonnenschirmen saßen, sich die Regentropfen durch die Ritzen dann fraßen. Aber das war für uns absolut kein Graus, wir zogen nur lachend die Regenschirme raus. Jedesmal, wenn ich knipste, dachten die Leute, das wäre ein Blitz, aber sie blieben sitzen, obwohl war dort weißgott keine Hitz. Einer von den Besuchern, den vielen, ein netter Herr, wollte dann immer den Donner spielen, nur in unserem Rücken saß eine Dame mit einbetoniertem Blick, die bewegte keine Mine, aber sah aus sonst ganz schick. Wir saßen auf Teakholzstühlen mit dicken Kissen, da fällt mir ein, Ihr müßt es unbedingt wissen, das war dieselbe Serie wie mein Teakholzstuhmöbel, das brachte mein Sohn dann wirklich kostenlos, aber nicht vom Trödel. Ich habe es Euch ja neulich erzählt, es wurde eine andere Einkaufsart gewählt. Das neue Telefon tut es auch mit allen Funktionen, jetzt wird sich das Telefonieren wieder richtig lohnen. Ruth, sogar ich habe das mit der T-Net-Box damals hinbekommen, ich glaube, ich hatte einen Anruf von T-Online bekommen, die leiteten mich dann am Telefon einfach weiter, und als alles klappte, das weiß ich noch, war ich stolz und heiter. So, jetzt habe ich Euch genug erzählt, jetzt wird eine andere Freizeitbeschäftigung gewählt.
Liebe Neli, stell Dir vor, wer sich in unsern Garten hat verirrt - er schaut auch schon etwas verwirrt - ein Heinzelmann scheint es zu sein, direkt aus Kölle, wie ich mein´... Vielleicht tut er bald Blätter fegen?? Da hätten wir dann nix dagegen...
Mensch war das gestern eine Wucht, das wird nach dem Reimen meine zweite Sucht! Mit Euch sich zu treffen, in einer Stadt, danach ist die ganze Bevölkerung platt. Wir unterhalten ganze Sääle, sollen wir mal Geld dafür nähme? Alles um uns ist mucks mäuschen still, weil jeder unsere Schooten hören will. Und plötzlich brüllt der ganze Raum, man glaubt es kaum! ggg Wenn uns einer sieht, der kommt nie darauf im Leben, das es Tage gibt, wo wir uns können nicht bewegen. Und nun ist das nächste Treffen schon geplant, mir schon wieder böses schwant. Wir stürmen die Naschfabriken, nicht bloss um zu kieken.
Hier war ja heute noch gar nichts los?? Wo sind denn alle Dichter bloß?? Vielleicht hat manchen der MTX-Tag "niedergestreckt"?? Bei Übelkeit wird nicht grade die Freude am Dichten geweckt. Mit dem Wetter haben wir im Südwesten immer noch Glück, vorhin sind wir von einem schönen Spaziergang zurück. Wie ich lese, plant Ihr schon wieder die nächste Tour. Nach Aachen in die "Naschfabrik" - da gibt´s Süßes pur!! Eigentlich habe ich heute auch nicht viel zu erzählen, will Euch nicht mit Langweiligem quälen... Deshalb erstmal "tschüß", Ihr lieben Leute, vielleicht schreibt noch jemand anders heute?!
nur ein.. Ich sass bei meinem Mann im Krankenhaus, dann kam ein Anruf: Das Auto das steht auf diesem Hof, wir lassen sie nicht mehr fahren, das nicht famos. Die Bremseleitung ist zum Teil defekt, die Spritleitung ähnlich leggt. Die Leitung sie zum Gastank geht, ich ganz und gar durchgesägt. Wie kann dass passieren fragen wir uns, das Kind einen hat einen Stein nicht gesehen, was ich nach Begutachtung kann nicht vertsehen. Zu ändern ist es nun nicht mehr, nur irgendwann mögen die Nerven nicht mehr. Lieb war der Besitzer der Autowerkstatt, meine beiden nach Haus hat er zurück gebracht. Nun sind wir auf Sohne angewiesen, wie es scheint, ist es für ihn ein Verderießen. Ich möchte auch mal etwas Lustiges schreiben, ich finde zur Zeit nichts, es gute Laune vertreiben. Ich wünsch allen eine Gute Nacht, liebe Grüße Gitta.
Gitta sei mal lieb gedrückt. Es sieht aus, als hättest Du im Moment kein Glück. Aber auch für Dich kommen wieder schöne Tage und dann lassen wir die Anderen klagen. Nein so einfach kann man sich das nicht machen. Aber glaube mir, auch Du wirst wieder lachen. Wärst Du nur am Sonntag dabei gewesen. Man hätte in Deinen Augen heute kein Leid gelesen. Ich wünsch Dir von Herzen, dass es Dir bald wieder geht gut und verliere dabei, bitte nicht den Mut. Ruth hat man Dich heute hier allein gelassen, das ist ja wirklich nicht zu fassen. Zuerst fahren die Weibsleut allen nach Köln und lassen dann nichts von sich hörn. Ich würd Ihnen mal ordentlich den Marsch blasen lassen Auch auf die Gefahr, dass Sie dann wieder nur Lachen. Den Andern, die da waren auch in Köln, denen halte ich jetzt keinen Verzell. Ich will Euch nur sagen mir geht es gut. Habe keinen Grippe Virus im Blut. Habe auch nicht Husten und Schnupfen bekommen, nur manch dummen Blick, den habe ich vernommen. Das musste für manchen auch blöde aussehn. Doch ich kann Euch sagen, der Tag war sehr schön. Nun sag ich Euch allen eine gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht. Liebe Grüße von Poldi PS Liebe Gitta Für Deinen Mann, noch alles Gute und gute Besserung.
Heute früh hat es bei uns ein bißchen genieselt, das hat mich - zwar ohne Schirm unterwegs - aber nicht "verdrieselt". Die Temperaturen sind eher spätsommermäßig, zum Glück sind die Mücken nicht mehr gefräßig... Im Ernst, im August hatten wir kältere Tage, aber ich selber das milde Wetter recht gut vertrage. Vorhin habe ich mit einer früheren Kollegin telefoniert, deren 1o Monate alter Sohn schon stehen und laufen probiert! Nächsten Monat wollen wir uns endlich mal wieder sehen, wenn das Wetter es zuläßt, ein bißchen spazieren gehen, anschließend bekomme ich ihre neue Wohnung zu Gesicht, bisher klappte das nämlich noch nicht. Ja, Suppenhuhn, wegen den Autofahrern wundert man sich manches Mal, anscheinend ist diesen Rasern alles egal, Hauptsache, sie kommen schnell voran, aber beim Unfall - was ist dann?? Ich selber bin ja nur als Beifahrer dabei, aber da sehe ich auch so allerlei! Neli, Poldi, Matzi, Mali, Berti, Maggy,Gitta,Melisandra, Stoppelhopser, Suppenhuhn, sicher habt Ihr alle viel zu tun... Deshalb mache ich jetzt mal Schluß, wer will, kriegt noch einen Kuß!! Bestimmt habe ich auch wieder jemand vergessen?? Auch demjenigen wünsche ich ein gutes Mittagessen!
Ihr Lieben, ich komme ja gar nicht mehr mit und halte kaum noch mit Euch Schritt. Ich mußte erst einmal stundenlang nachlesen, was denn alles hier so losgewesen. Ich danke Euch für Eure lieben Worte, die von der wirklich tröstenden Sorte. Das waren für mich die letzten Tage schwere Wege, die ich absolut nicht gerne gehe. Aber nun ist diese Zeit vorbei und ich hoffe, ich bin wieder öfters bei Euch dabei. Vergessen ist der todtraurige Frust, sie lebe hoch, die Lebenslust. Ich möchte Euch einmal alle tüchtig umärmeln, und ich tue das wirklich gerne. Ihr glaubt gar nicht, wie ich Euch vermißt hab', aber der Job hält mich zurzeit zusätzlich auf Trab. Dazu dann mein schon beschriebener 'netter' Mitarbeiter, Chaos auf den Straßen, ein motziger Chef, und so weiter, und so weiter..... aber jetzt muß ich Euch alle erst einmal knüdeln, der Rest der Menschheit darf mich getrost mal düdeln Mit Neid habe ich von Eurem Treffen in Kölle gelesen, ach Menno... - ich wäre so gern dabei gewesen. Ich hoffe, ich bin nächstes Mal (in Aachen??) im Sommer wieder dabei, wenn's sein muß, nehme ich mir auch ein/zwei Tage dafür frei. Denn wenn ich schon so weit reise, egal wie, mit Auto, durch die Luft oder auf dem Gleise, dann möchte ich die Zeit auch voll genießen, dann soll mir keine Uhr das Meeting verdrießen. Dann futtere ich auch ganz bestimmt mit Euch Torte, die mit den Flöckchen oder eine andere Sorte, dann darf es auch anständig regnen, und indignierte Café-Grazien dürfen mir im Mondschein begegnen. Huch - ich kriege ja jetzt schon das Schwärmen, kann mich an dem Gedanken richtig erwärmen. Hoffentlich ist dann schönes Wetter, das wäre für mich ein ganzes Stück netter, denn dann könnte ich eventuell zu Euch rüber fliegen, würde die Uhr ein klein wenig besiegen. Brauchte nicht so lange zu fahren, könnte mindestens 3 Stunden Fahrzeit sparen. Ich bliebe vielleicht über Nacht und hätte am Ende wieder eine phantastische Zeit mit Euch verbracht. Schön ist es, davon zu träumen, aber ehrlich, ich hoffe das nächste Meeting nicht zu versäumen. Irmi, meine liebstes Suppenhuhn, würdest Du das für uns denn tun? Im Sommer einmal ein Meeting zu organisieren in Aachen, oder kannst Du das nicht machen? Ich meinte sowas gelesen zu haben in einem Deiner Reime, aber vielleicht stehe ich damit ja alleine. Ich habe auch schon einmal darüber nachgedacht, ob man so ein Meeting in der norddeutschen Plattebene macht. Nur die Resonanzen auf solche Vorschläge waren bisher immer mau, der Spaßfaktor wäre mir dann zu flau. Also eile ich lieber zu Euch rüber, überhaupt besuche ich Euch viel lieber. Denn weiß ich doch, viele von Euch sind nicht so gut 'zu Fuß' und bringt eine weitere Anreise viel Verdruß. Für mich dagegen ist der Weg das Ziel, Alfi meint, ich fliege sowieso viel zu viel. Warum zwischendurch nicht einfach mal gen Westen zu Euch, ist doch egal, wohin ich das Fliegerli scheuch'. Alfi kommt dann nämlich auch gerne wieder mit, das hat er letztens erst mir gegenüber abgenickt. Sodenn - jetzt wird es aber Zeit, dass ich einmal wieder etwas Produktives auf der Tastatur hier schreib'. Ich habe dazu zwar im Moment gar keine Lust, nein - keine Sorge - ich schiebe keinen Frust, aber die Mittagspause ist vorbei, und jetzt hat's ein Ende mit meiner Reimerei. Ich werde mir noch schnell einen frischen Kaffee aufdruddeln, und dann werde ich wieder im Chaos muddeln. Na dann ein Tschüß, Ihr Lieben, ich wäre gern noch länger hier geblieben.....
Hallo, Ihr Lieben, jetzt wird hier wieder geschrieben. Aus Köln sind alle gut gelandet, und keiner hat sich die Gesundheit verschandelt. Da könnt Ihr sehn, so gesund ist das Lachen, das soll man immer für das Immunsystem machen. Heute ist ein schöner Tag, so wie ich ihn gerne mag, draußen scheint die Sonne und es ist warm, und die bunten Blätter verbreiten ihren Charm. Aber es ist nicht nur reiner Segen, ich muss gleich unbedingt die Straße fegen. Wenn der Nachbar springt gleich bei jedem einzelnen Blatt, dann möchte ich den machen platt. Aber einmal muss es werden getan, aber bei diesem vielen Laub ist es der reinste Wahn! Heute morgen hab ich den Befreiuungsantrag für meine Kasse gemacht, und er hat mich um zwei freie Stunden gebracht, für so einen Schitt soviel Zeit zu verlieren, und immer kopieren, kopieren, kopieren. Dann schickte ich noch die Akupunktur-Rechnung an meines Mannes Kasse, damit die Kasse uns dann einen Teil erlasse, meine Steuerkarte musste ich an die Pensionsbehörde senden, man sagt ja, Arbeit, auch geistige, soll nicht schänden. Wenn ich mal nicht mehr kann so denken, wer wird uns dann die Zeit für so was schenken? Auch meines Mannes Befreiungsantrag steht noch aus, die vielen Unterlagen sind mir jetzt schon ein Graus, wir warten jedoch nur auf die Erstattung der Akupunktur. Morgen wird meine Kollegin-Freundin auch 69 Jahr, ja, das ist wirklich wahr, ich werde dort viele alte Bekannte wieder sehn, ja, das freut mich, das ist wirklich schön. Und vielleicht gibt es ja dort auch so leckere Flockentorte Oder so was ähnliches von dieser Sorte, auf jeden Fall wird das Geburtstagskind daran denken, uns immer wieder Sekt einzuschänken!!!
Das hat mich soo gefreut: Fliegermaggy hat ganz viel gedichtet heut! Neli, Dir wünsche ich morgen beim Geburtstag viel Spaß - gönn Dir mal wieder was!! Bei uns kommen jetzt auch die Blätter runter, da wird´s auf dem Boden immer bunter. Einmal Fegen, das nützt nix, denn gleich liegen wieder welche unten, ganz fix.
So Ihr Lieben, ich werde mich nun mal verabschieden. 8 Tage Nordsee, die müssen jetzt sein. So richtig frische Luft holen, ist das nicht fein? Irgendwo ein paar sonnige Ecken und dann die Beine, weit von uns Strecken. Das wir nicht verbummeln die ganze Zeit, dafür war unser Enkelkind, zum mitfahren bereit. Drachen werden gleich eingepackt. Dann bekommt der Opa ab morgen, lange Beine gemacht. Ich werde dazu die Bilder machen, dann haben die zu hause gebliebenen was zu lachen. So Ihr Lieben, bleibt froh und heiter und schreibt bei den Gedichten, fleißig weiter. Bleibt mir auch ein bisschen gesund und bitte, bitte komm mir keiner auf den Hund. Sollte einer nach mir fragen, ich bin wieder da in 8 Tagen. Ich hab Euch alle ganz toll lieb. Das war Poldi, die dies schrieb.
nur ein.. Liebe Poldi hab schöne Urlaubstage, auf die Bilder freue ich mich, gar keine Frage. Nach Achen würde ich auch gerne fahren, nur pasiert so viel, das ich mich da nicht melde, weil ich dann habe die gefahre, wieder mal sagen zu müßen, nix geht mehr, ein anderer zieht dagegen zu Felde. Nach dem letzten Versuch ein Treffen mit einzuplanen, werde ich mich hüten es noch mal zu wagen. Ich drücke euch Gitta