Liebe Ruth das ist ja fürchterlich. So als ginge ein Doktor mit uns ins Gericht. Mach ich die Kühlschranktüre auf, alles so Magerzeugs zum Gebrauch. Einmal wieder ein Butterbrot, ich glaube das tut so langsam Not. Zwei Jahre hab ich mit normalem Essen, nicht mehr zugenommen. Aber mit dem ganzen Magerzeugs, auch nicht abgenommen. Neli gibt auch noch einen drauf. Erinnert einen an den Zahnarzt. Jetzt krummelt es aber im Bauch. Meine Zahnärztin ließ mich schon mal grüßen. Das heisst komm mit den Zähnen her, sonst wirst du es büßen. Sie wird bei mir nichts finden. Ich muss mich aber trotzdem überwinden. So und jetzt ist mir schlecht bis später.
Ich bin heute völlig daneben - ich wundere mich über das Leben. Letzte Woche haben wir zwei Nachbarn erst zu Grabe getragen, und seit vorgestern und gestern müssen wir zwei weitere beklagen. Die Einschläge kommen immer näher, da fällt einem das Ruhigbleiben allmählich schwer. Da macht man sich so langsam Sorgen: "Was kommt morgen?" Denn eben erfuhr ich, dass einen lieben Kollegen werde ich nicht mehr wiedersehen. Er legte sich gestern Abend in sein Bett und schlief in der Nacht ganz einfach weg. Wacht einfach nicht mehr auf, so kann er sein, des Lebens Lauf. Ihm hat nie etwas gefehlt, hat sich nie mit irgendeiner Krankheit gequält. Und er war erst 45 Jahre alt! Also fassen werde ich das nicht so bald.
Liebe Fliegermaggy, da lese ich traurige Worte, was so passierte an Eurem Orte. Es tut mir sehr leid, so etwas zu lesen, das ist eine Menge an Traurigem gewesen! Das mit dem Einschlafen von Deinem Kollegen ist ein echter Schreck, so schnell ist manchmal das Leben weg. Dasselbe mußte eine Bekannte von mir letztes Jahr erleben, da konnte sich ihr (bisher völlig gesunder) Mann morgens nicht mehr erheben. Manchmal denke ich, man soll dankbar sein für jede Minute, man soll das Schöne genießen am (Zusammen-)Leben und das Gute. Aber die Trauer, die soll und muß auch sein, die darf man nicht verdrängen, nein.
Nur ein ... Maggilein, lass dich einfach nur mal in die Arme nehmen. Du mußt nicht denken, wann gehöre ich zu denen. Lass deinen Tränen freien lauf, es nimmt den Schock nicht, aber ein dickes Ventil geht auf. Das sage ich aus eigener Erfahrung weinen, das war nie das was zu mir gehört, das gehörte den Kleinen. (Kinder) Mein Göga geht am Montag ins Krankenhaus, aus unbestimmte Zeit, es ist für mich ein Graus. Den Sonntag lasse ich mir nun dennoch nicht nehmen, ich möchte einige in die Arme nehmen. Biba Gitta
Liebe Maggy, was muß ich lesen hier, ich bin sehr traurig mit dir, ich mußte auch schon viele gehen lassen, aber in dem Augenblick kann man es nicht fassen. Unsere männlichen Nachbarn sind schon alle weg, und jedes Mal bereitete es uns einen großen Schreck. Natürlich denkt man dann auch an sich, und das gibt einem einen großen Stich, wie gut, daß man kann nicht im voraus denken, ich hoffe, Gott wird uns noch schöne Jahre schenken.
Von Gucki, der Süßen, soll ich Euch herzlich grüßen. Ihr Internet ist leider kaputt und deshalb nächste Woche ein Servicemann kommen mutt.
Liebe Maggy, ich kann Dich gut verstehen. Mir tat es vor ein paar Jahren genau so ergehen. Ein lieber Kollege hat uns noch so jung verlassen. Wir konnten es lange nicht fassen. Der Platz neben mir blieb einfach leer. Darüber zu schreiben, fällt mir heute noch schwer. Nun sitze ich hier und spüre meinen Schmerz. Es zieht sich immer noch zusammen mein Herz. Maggy ich reiche Dir ganz lieb meine Hand. Man kann es nicht verstehen. Dazu reicht nicht der Verstand. Liebe Grüße von Poldi
nur ein.. Wenn ich all dieses lese, weiß ich was unsere Mutti bewegte. Sie war schom 80 Jahre jung und ihe Freundeskreis wurde sehr ung (eng) Ich denke wenn wir 80 sind, macht so etwas noch mehr Sinnn. Jede Feier die sie gestaltet, wurde immer kleiner, weil Gott esverwaltet. Sie liegt nun immer noch icm Pflegeheim drin, ganz ehrlich, für mich macht es immer noch keinen Sinn. Ich setze nun alles dran, das ich in Köln dabei sein kann. Die Kinder unterstützen mich, hey ihr das ist herlich für mich. Schlaft gut mit viel wenig Schmerzen, denn das wünsche ich von ganzem Herzen. Die Gitta
Menno, Maggy das tut mir leid, meine Arme stehen für Dich bereit. War bis eben schuften, jetzt schon hinter mir Möhreneintopf und Frikadellen duften. Und für Sonntag muß ich noch Gulasch machen, dann können auch meine Männer lachen. Wenn ich mit Euch durch Kölle maschiere und das eine oder andere probiere. Gleich werde ich mich legen und für morgen die Knochen pflegen.
Das Wohnzimmer ist fertig gestrichen, die alte Farbe ist dem neuen weiß gewichen. Das gelb haben wir nich für die Wand genommen, meinem Lege zu schnell die Schweißperlen ronnen. Das erste Mal selbst streichen müssen, ist nicht so einfach, wie wir jetzt wissen. Der Opa hat half uns beim Streichen weiter und mit 78 Jahren erkletterte er auch die Leiter. Nun ist das Zimmer wieder strahleweiss und ich hab gestaunt über soviel Fleiss. Nun sollen die Möbel aufgestellt werden, die sind ohne Ecken, Kanten und Kerben. Die Möbel werden am Sonntag hier sein, Drum müsst ihr in Köln sitzen ohne mich - ganz allein. Gern wäre ich dabei gewesen, aber ich werd über den Ausflug sicher lesen. Ich hab die Renovierung angeleiert und nun bin ich halt angemeiert. Muss hier die Stellung halten und Sonntag die Möbelverteilung verwalten. Nun komme ich zu Ende und reiche allen die Hände.
Stoppelhopser, herzlichen Glückwunsch von uns allen, gottseidank ist der Opa nicht von der Leiter gefallen, auch dass Du am Sonntag nicht kannst kommen, das wird Dir bestimmt nicht übelgenommen. Essen wir halt die Flockentorte ohne Dich, das wird auch gehen einmal sicherlich. Die Operation ist Dir scheinbar gut bekommen, wenn Du solche Anstrenungen hast auf Dich genommen. Aber, ich sage Dir, ei der Daus, nach dem Sonntag, dann ruh Dich dann endlich aus!
Ich sitze am Pc und weiß nicht wo er ist. Ich schau aus dem Fenster und ich sehe auch nicht wo er ist. Kann ich es mal wagen, Euch danach zu fragen. Habt Ihr irgendwo den Hochsommer gesehen? Nein Ihr müßt das nicht verstehen. Ich tue hier gerade so sitzen und was denkt Ihr was ich mache, ich schwitze!!!!!! Im Kamin ist kein Stückchen Holz am heizen. Nein, nein wir sind hier nicht am geizen. Im Aquarium ist die Heizung am tuckern. Damit die Fische auch fröhlich futtern. Ich freue mich schon so sehr auf Sonntag-morgen. Doch um die Kleider-frage mache ich mir Sorgen. Komme ich so an, dass ich mich fühle wohl, wird man denken, ist die im Kopf hohl. Ziehe ich mich aber wie alle Anderen an, bin ich am schwitzen, so gut ich nur kann. Ich werde jetzt mal an den Kleiderschrank gehen und bis zum Sonntag werden wir dann sehen. Liebe Grüße von Poldi
Neli, ich kann dir eines sagen, mit dem Ausruhen gibts keine Fragen. Ich sitze nur faul auf dem Sofa rum, und gebe die Anweisungen - vielleicht mit nem Gläschen Rum Mein Lege meinte, ich soll nicht krümeln auf den Boden sonst müsst ich den Staubsauger drüber j(o)agen. Da hab ich ihm nur sagen müssen, das darf ich nicht, solltest du doch wissen. Er guckte blöd aus der Wäsche raus, und musste lachen aus dem Herz heraus. Dieser Job mit dem kommandieren könnt mir gefallen, aber ich glaub nur mir und nicht allen. Aber so lange es muss sein, wird Schonung das oberste Gebot hier sein. Lasst euch die Flockentorte schmecken, ich werden morgen beim Bäcker die Torte zur Feier checken. In diesem Sinne grüß ich euch alle und geh heut sicher auch noch in die Falle.
Poldi, am besten ziehst Du das an, worin Du Dich wohlfühlst dann! Denn wenn Du so schwitzt, fühlst Du Dich unwohl, und das wäre doch ein richtiger Kohl!! Vielleicht ist es bis übermorgen auch wieder kühler? Mal sehn, was dazu sagt der Temperaturfühler. Als "Frostbeule" beneide ich immer, die nicht frieren, deshalb brauchst Du Dich für leichte Kleidung gar nicht genieren!! Matzi hat schon leckeres gekocht, (NICHT NUR) dafür wird sie von ihrer Familie sehr gemocht. Ich hatte heute mal vormittags meine KG, dort wurden die Füsse trainiert bis zum Zeh. Ich habe dann noch eine Weile auf den Arbeitsschluß von Göga gewartet, und anschließend sind wir zum Stadtbummel gestartet. Ein bißchen haben wir für´s Wochenende schon eingekauft, aber ziemlich bald habe ich vor Müdigkeit geschnauft. Wie schön, wenn man dann bequem ins Auto steigen kann, und nicht erst zur Straßenbahn laufen muß, oh Mann! Stoppelhopser nennt eine völlig neue Wohnung ihr eigen, vielleicht kann sie uns mal ein Foto zeigen?! So neue Farbe ist immer schön, nach der ganzen Plackerei dieser Anblick Euch verwöhn´!! Ich bin ganz sprachlos vor soviel Energie, nee, das schaffen wir grad überhaupt nicht - nie!! Da fällt mir ein, wo sind denn Mali und Berti geblieben?? Ich vermisse Euch die letzten Tage, Ihr Lieben!! So, jetzt werden wir mal nach dem Abendessen sehen und dazu Richtung Kühlschrank gehen.
nur ein.. Zwiebelschalen-systhem nennt Frau diese Sache. Zieh an was du denkst damit du nicht erfriesrst, Wenn es Poldi zu warm wird, ist es Ehrensache, ich begleite dich wenn du dich entledigen möchtes, einer gewissen Masse. Letztes Jahr war ich die, die vieles hatte dabei, weil ich auch brauch so allerlei. Es ist so gewesen, das ich alles was ich dabei hatte war von Nutzen und nicht war unsinn meiner Platte(Kopf) Ein Kölsch werde ich diesmal vermeiden, denn letztes Jahr mußte ich im nachinein leiden. Nicht so wie viele jetzt nun denken, die Toiletten waren kaputt und es gab nix zum versenken. Ich freue mich immer noch wie doll, denn Montag mein Mann ins Krankenhaus soll. Biba
Schicke Euch Lieben, nur kurze Grüße, mir schmerzen heute arg die Füsse. Mache gleich die Döppen zu, dann habe ich bis morgen um 6:00 Uhr ruh. Morgen habe ich dann lange Schicht und schwupp die wupp, ist der Sonntag in Sicht.
Hallo ihr Lieben, ich hab mich hier rar gemacht, so war das mit dem Mini-Job nun auch nicht gedacht. Aber Geld verdienen ist z.Zt. für mich wichtig ich hoffe meine Entscheidung war richtig. Im Chat bin ich auch schon länger nicht mehr gewesen hab aber immer noch fleißig im Forum gelesen. So, das war's dann erst mal für heute ich muß noch was tun, liebe Leute.
Nach diesem ganzen Rumgesause brauch ich jetzt mal eine richtige Pause. Jetzt hab ich ein bißchen Zeit und auch der Cappucino steht bereit. Draußen das Wetter ist nass und mies, man kann sagen, so richtig fies. Aber die liebe Heizung ist ja an, daß man es sich doch noch gemütlich machen kann. Poldi, ich glaube, morgen brauchst Du nicht schwitzen, wir werden sicher viel in Räumlichkeiten sitzen, ich aber fürchte keinen Regen, im Kölner Dom holen wir uns dann den Segen. Und auch nicht zu vergessen, einmal wieder so richtig lecker essen!!! cp-schaf, wie das so ist, ich habe Dich schon sehr vermißt. Mein Sohn ist unterwegs, den Teakholz-Stuhl zu holen, wenn er ihn nicht bringt, werde ich den Verkäufer versohlen. Gestern habe ich ein neues Telefon gekauft, nachdem ich mir wochenlang die Haare gerauft. Wenn ein Gespräch kam, mußte ich zu meinem Entzücken immer vorher auf das Knöpflein drücken. Zum Schluß konnte man gar nicht mehr wählen, man konnte höchstens die Zahl der nicht abgenommenen Gespräche zählen. Es ist das erste Telefon der ISDN-Anlage, ein anderes kam deshalb nicht in Frage, ich hoffe, mein Sohn wird gleich keine Zeit mehr verlieren und es mir dann zu meiner Freude montieren. Ich hoffe, es wird sich lohnen und es stimmen noch alle Funktionen. Der T-Online-Verkäufer sagte, alles wäre ja in der Wand, wenn das nicht stimmt, dann fände ich das allerhand, ich bin ja immer zu Neuem bereit, aber leider wissen wir technisch alle nicht so Bescheid. Der eine Sohn hat zwei linke Hände, darüber könnte man schreiben Bände, der andere Sohn verliert bei technischen Fragen immer die Geduld, und zum Schluß dann habe ich immer die Schuld. Notfalls muß ich es dann selber machen, wenn es gelingt, habe ich was zu lachen!!!
so, nun möcht ich mich auch mal versuchen, beim gedichte schreiben konnt ich bisher nur fluchen. vielleicht bekomm ichs ja doch mal hin mensch das wär doch ein ding hab hier immer viel gelesen nun will ichs auch mal selber machen aber bitte, bitte nur nicht lachen. heute mittag hab ich geerntet das hab ich noch nicht gesehn Zuchini, was ein riesending auf morgen ich mich freu bin auch gar nicht scheu als küken geh ich mit mensch das wird der hit mein mann lernt für die Schule darum hab ich jetzt ruhe und tu mich doch recht schwer beim gedichte schreiben hier drum werd ichs nun auch lassen und werd der waschmaschine ne ladung verpassen
Prima, Katrin, Du kannst auch dichten! jetzt wollen wir nicht mehr auf Dich verzichten! Was hast Du denn mit der Riesen-Zucchini gemacht? Da hat das Köchinnenherz ja gelacht. Gitta freut sich schon auf morgen, nur der Krankenhausaufenthalt ihres Mannes macht ihr doch Sorgen. Wir wollen ihm alle die Daumen drücken, dann wird dort hoffentlich alles glücken! Neli hat ein nigel-nagel-neues Telefon. Ist es denn angeschlossen schon? Mit der Technik, das sind so Sachen, da könnte ich mich manchmal drüber totlachen, z. B. haben wir unser "modernes" Telefon seit ein paar Jahren, mit eingebautem Anrufbeantworter sowie Mailbox, da täte man sparen, aber keiner von uns hat diese Zusatzfunktionen einzuschalten geschafft, das haben wir schlicht und einfach nicht "gerafft"; Leuten mit Technikverstand darf man sowas gar nicht sagen, aber hier so unter uns kann ich es doch wagen?! So leben wir mit einem Telefon ganz ohne Zusatzfunktion, und was soll ich sagen: es stört uns nicht die Bohn´! Das liebe Schaf hat jetzt einen anstrengenden Job; aber nach Köln kommt sie trotzdem, na und ob!! Neli, bei uns war es heute noch mild und warm, mancher trug die Jacke über dem Arm, in den Straßencafes saßen viele Leute, aber ich saß lieber drinnen heute; aber wißt Ihr, was ich mir heute genehmigt habe?? Ein richtiges Cafe-Gelage!! Ich hab nämlich an Euch (morgen) in Köln gedacht und hab mich über eine Orangenlikörtorte hergemacht!! Dazu einen Latte macchiato bestellt, da hat sich meine Stimmung gleich aufgehellt. Göga hat einen Cafe Cuba getrunken, ist trotz Rum drin nicht unter den Tisch gesunken. Matzi ist heute noch fleißig im Laden, da kann eine Stärkung morgen in Köln wirklich nicht schaden! Berti und Mali habe ich immer noch nicht hier gesehen. Es ist doch hoffentlich nichts schlimmes geschehen? So, jetzt wünsche ich Euch allen morgen einen wunderschönen Tag!! Ist doch klar, daß ich Euch mag!!