Ihr lieben Leute wisst ihr was? Auf meinem Schreibtisch steht kühles Nass. Ein Liter "Schwattes" aus dem Brauhaus brachte meine Tochter mit. Ihr kennt es zum Teil ja, das macht fit. Das fließt jetzt meine Kehle runter. Wetten, danach bin ich wieder munter. Ich soll euch mal wieder von Schnappi berichten? Nun gut. Die macht Geschichten. Sie buddelte heute den ganzen Tag im Kies. Rührte im Schnodder, das war fies. Sie grub sich ein riesen Loch. Ich glaube sie legt bald Eier doch. Ganz erschöpft und Krötenmüde krabbelte sie auf ihren Sonnenplatz. Da liegt sie nun und ruht sich aus, der Schatz. Gewachsen ist sie wieder ein gutes Stück. Bald braucht sie ein größeres Domiziel. Heiko spart schon, denn das kost´ viel. Ich zeige euch noch mal ein Bild. Das ist garnicht so einfach, die kleine ist wild. So, das war es von dem Schnappilein. Es grüßt euch Berti und Malilein.
Zum 1. November kommt pünktlich der Regen, das spätsommerliche Hoch wird sich von uns weg bewegen. Gestern abend war die liebe Schnappi hier mal wieder zu seh´n, es geht ihr gut, das ist sehr schön!! Das arme Schaf muß demnächst zum Zahnarzt hin, nach Zähne ziehen steht dem der Sinn. Hoffentlich wird sich die Kasse wenigstens ums Bezahlen nicht drücken, denn cpSchaf will schließlich nicht rumlaufen mit Lücken!! Ich drücke Dich virtuell mal ganz fest, denn so Zähneziehen gibt mir persönlich immer den Rest!! Maggy und Marie haben hier berichtet, von den vielen vielen, die die Gedichte haben gesichtet. Ihr lieben Gäste, wie wär´s denn heut, wenn Ihr Euch selber einreiht bei den Dichtersleut´?? Verstärkung können wir immer gebrauchen!! Ja, laßt doch mal Eure grauen Zellen rauchen!! Das Dichten und Reimen ist kein Hexenwerk, das kann jeder, ob Riese oder Zwerg. Ich selber mag auf unser Dichten schon lange gar nicht mehr verzichten.
Ja Ruth, das ist hier eine schöne Sucht, die wird von uns gerne verbucht. Gäbe es diese Zeilen nicht, wo man sich alles von Herzen spricht, ich glaube mir ginge es nicht so gut, Ihr macht einem immer wieder Mut. Man hat dadurch viele Freunde, nah und fern, und alle hat man gern.
ich kann grad nicht denken tu mich schwer das hirn zu verrenken. ruth schreibt es sei kein hexenwerk mein hirn ist aber das eines zwerg drum tu ich mich so schwer mit dem schreiben hier aber versuchen will ichs immer wieder da macht mich keiner nieder. Gleich fahr ich zu ner guten freundin hin sie hat ein kind in ihrem bauche drin ist ganz dick und kugelrund und fühlt sich pudelgsund in 4 wochen soll es auf der welt erscheinen nein, das ist kein grund zum weinen wir freuen und ganz doll und mehr denn Finn soll er heißen, der kleine Herr. Mir gehts auch grad mehr als gut auch ohne medis verlier ich nicht den mut. Nur die finger tun mir weh aber das ist nicht so schlimm ,oh nee. nächste woche soll ich arava bekommen da wird man sehen ob ich werd benommen. so ihr lieben leut ihr seid ne tolle meut. schreibt ganz fleißig weiter denn mich macht das heiter
Ihr Lieben, was habt Ihr wieder schön gereimt, sind wir mit unseren krausen Gedanken alle vereint. Ob über zahnärztliche Machenschaften, oder dem Frust über sonntägliches Schaffen, ob über schnappige Hausgenossen, oder eine kühle Köstlichkeit, die die Kehle hinab geflossen, ob über Freud, oder auch über Leid, wir hören zu, zu jeder Zeit. Lassen uns mal gründlich gehen, oder wollen auch gemeinsam um Genesung flehen, lachen zusammen, hier und vielleicht auch heut', machen Scherze, amüsieren uns manchmal über die anderen Leut', und über die, die diese Gemeinschaft hier verpassen, wie Ihr seht: auch ich kann die Reimerei nicht lassen. Laßt uns anstoßen, egal ob mit Kaffee, Tee, Keksen und Kuchen, liebe Leser, Ihr solltet Euch auch einmal versuchen. Gerne nehmen wir Euch in unsere Gemeinschaft auf, Herzlichkeit ist hier so Brauch.
Nachtdienst habe,trotzdem.. glaube ich muss ich auch mal wieder schreiben ein wenig hier bei euch verweilen Bei mir ist bis auf ein Zwicken hier und da alles bestens,Wunderbar Matzi will ich ganz lieb drücken damit die Sorgen sich verdrücken Der Neli wünsche ich,das das Ultraschallbild gesunde Nieren zeigt und Sie von hohen Leuko's bald ist befreit Allen anderen grüße ich auch ganz lieb Winke,dies war die Gucki die hier schrieb
Nur ein Satz.. Heute kann ich mal mit einer Freude schreiben, meine Tochter unde Der Schwiegersohn, kamen gestern Mit den Enkelkindern, den beiden. Mir hatten sie es nicht verraten, das sie gestern von Zuhause aus starten. Ich war gerade aus dem Krankenhaus zurück, aufeinmal ich in zwei blitzende Augen blick. Mein Enkelschatz strahlte mich so lieb an, die Erinnerung habe ich nun lang. Die Kleine wird am 8.11 7 Monate jung,alt. sie krabbelt und stellt sich auf die Beine wenn sie findet einen Halt. Mein Mann geht morgen in die Röhre, wir hoffen, das seine Schmerzen irgendwann, der Vergangenheit anghören. Seit vielen Jahren wird es von Woche zur Woche schlimmer, drum finde ich ihn ja nun im Krankenhauszimer. Ich wünsche euch noch schöne Tage, mal sehen, wann ich wieder etwas zum Reimem habe. Biba Gitta
Ich sag nur schnell noch "Gute Nacht", gebt alle gut auf Euch acht, schlaft gut und träumt auch schön, morgen wollen wir uns hier wiederseh´n.
Neli, mußt Du heute zum Ultraschall? Oder ist das erst morgen der Fall? Bei Poldi an der Nordsee wird der Wind bestimmt pusten, aber unsere Poldi mag das und bekommt keinen Husten! Ich habe vorhin mein MTX genommen, nachher wird mir ein Reststück Marmorkuchen und ein Milchkaffee hoffentlich gut bekommmen. Mir fällt sonst heut gar nix mehr ein, deshalb laß ich´s Dichten sein...
Liebe Ruth, ich kann mich noch bis nächsten Mittwoch auf den Ultraschall freuen, ich hoffe, ich hab da nichts zu bereuen. Mein Hausarzt wollte mich ja schon im Frühjahr zum Urologen schicken, er sagte, er würde eine komische Stelle in meiner Niere erblicken. So bin ich jetzt wegen der Urinwerte dahin gegangen, und der Doktor sagte, daß an diesem Tag keine Leukozyten da sind gehangen. Seitdem mache ich mir keine Sorgen, aber man sollte sowas nicht verschieben auf übermorgen. Der Doktor hat mir ja auch kräftig gegen die Nieren geschlagen, ich spürte keine Schmerzen, noch nicht mal im Magen. Ich denke, es wird alles ok und es tut mir ja gar nichts weh. Ich hoffe, auch der Mittwoch wird für mich ganz leicht, ich finde, ein Schwerkranker in unserer Familie reicht!! Halbsechs und es ist schon ganz dunkel, noch nicht einmal ein bißchen Sternengefunkel. Es kommt wenigstens etwas Regen in die Tonne, und ich bin sicher, bald scheint wieder die Sonne!
Jetzt sage ich Euch gute Nacht, die Arbeit wurde heute nur mühsam gemacht. Es war für mich eine kurze Nacht, habe sie mit Schwiegervati, in der Notaufnahme verbracht. Hatte Angst ich schlafe vor den Kunden, mit Schuhen in der Hand ein, das wäre bestimmt nicht fein. Morgen komme ich wieder her und erzähle Euch noch mehr.
Mein Kopf schmerzt heute fest. Das gab mir am Morgen schon den Rest. Kein Aspirin ist hier zu kriegen wo mit man die Schmerzen könnte besiegen. Der Mali ging es gestern garnicht gut Die zog vor lauter Übelkeit eine komische Schnut´. Das MTX war ihr garnicht bekommen. Sie hätte am liebsten den den Finger in den Hals genommen. Heute geht es aber schon wieder besser. Sie schaute mich an, schon sehr viel kesser. Doch Kopfwehtabletten hat sie auch nicht gefunden. So muss ich mich halt damit weiter schunden. Unsere Abteilung war gerade sehr geschockt. Alles ganz still hinter dem Schreibtisch hockt. Ein Kollege hat uns am Wochenende für immer verlassen. Ganz plötzlich war er tot. Wir können es noch garnicht fassen. Er war gerade etwas über fünfzig Jahre. So schnell ist es vorbei und man liegt auf der Bahre. Am Dienstag werden wir wieder nach Düsseldorf eilen. Mittags um halb-zwölf, danach tun wir vieleicht noch etwas verweilen. Mali hatte einen süßen kleinen Laden entdeckt. Darin waren viele schöne Handtaschen versteckt. So eine möchte sie nun gerne haben. Dann könne sie wieder besser durch die Straßen traben. So, nun gehe ich auf die Suche nach Aspirin. Wir werden uns dann später noch mal sehn.
Meine liebe Waschmaschine, die ist fleißig wie eine Biene, man wirft einfach alles in sie hinein und die Wäsche wird wieder rein. Sie wäscht Wäsche mit und ohne Zacken, aber manchmal hat sie auch ihre Macken, wenn wir unsere Maschine nicht gut verstehn, dann wird sie bockig und bleibt einfach stehn. Wir denken dann auf einen Hieb, das liegt sicher an dem blöden Sieb. Um das rauszukriegen, müssen wir uns schinden, aber was können wir da nicht alles finden? Kleine Knöpfe, Heftklammern und sogar einen Cent, und manches, was man hier nicht so gerne nennt, aber wir können uns noch so sehr schinden, die verlorenen Socken können wir nicht mehr finden. Wo sind sie bloß geblieben? Wir hatten sie eigentlich ja auch schon abgeschrieben, Hauptsache, die Maschine wäscht wieder weiter, das stimmt uns ganz beträchtlich heiter. Manchmal zieht die Maschine auch die Waschmittel nicht rein, liebe Maschine, das finden wir nicht fein, dann lassen wir uns nicht so sehr verdrießen, dann müssen wir einfach Wasser ins Fach nachgießen. Auf solche Tabs will meine Maschine nicht stehn, die will sie auf keinen Fall sehn, das wäre ja gelacht, sie meint, die wären nur für den Zahnersatz gemacht. Auch rote Badetücher mag sie nicht sehr, da überlegt sie lange hin und her, dann färbt sie aus Verdruss meine Unterhosen rot, das ist für die mit den Spitzen einfach der Tod. Meine Waschmaschine steht in einem extra Raum, eigentlich wäre es für sie ja ein Traum, wenn da nicht auch noch ein Trockner zu finden wär, dessen Geräusche sitzen ihr quer. Die anderen elektrischen Geräte stehen in der Küche, da gibt`s mittags manchmal leckere Gerüche, aber die Tür steht manchmal offen, und da ist unsere Waschmaschine sehr betroffen. Sie mag auch nicht das Geräusch von der Spülmaschine, wenn sie am Spülende tutet mit ernster Mine, auch der Kühlschrank ist ihr einfach zu laut, diese vielen Geräusche sie nicht so leicht verdaut. Und sie hätte auch lieber, wenn ich nicht erlaube dieses laute Geräusch von der Abzugshaube, wollt Ihr wissen, wie sie das nennt?: Dieses Geräusch ist mehr als impertinent!!! Könnt Ihr mir sagen, was soll ich nur machen? Oder soll ich über die Maschine nur lachen?
Ob es denn wohl am Wettter liegt, daß so mancher ein Unwohlsein kriegt? Gestern abend hab ich mich (vom MTX?) nicht so gut gefühlt, hab lange in den Kissen gewühlt; auch heute bin ich nicht richtig fit, so ein Sch...! Wegen Domino müssen wir uns mal wieder sorgen, er frißt seit einigen Tagen nicht, weder am Abend noch am Morgen, vom Freßnapf springt er miauend weg, hat Schmerzen, muß zum Tierarzt, hat sonst keinen Zweck. Das wird heut wieder ein nervenaufreibendes Unternehmen, aber der Arzt wird ihm hoffentlich schmerzstillende Spritzen geben. Dabei habe ich ausgerechnet heut abend auch selber einen Termin, über Cortison spricht ein Arzt, da wollte ich hin. Die ganze Zeit ist gar nichts los, aber dann immer alles gleichzeitig, was soll das bloß?? Matzi, ich wünsche Deinem Schwiegervater gute Besserung ganz schnell, damit der "Horizont" bei Euch wird wieder mal hell, allmählich muß diese Pechsträhne doch zu Ende sein, Ihr sollt mal Glück haben und nicht nur Pein!! Bei Berti herrscht heut großer Schreck im Büro, dort ist man sehr traurig und wird nicht froh, ein Kollege ist ganz plötzlich nicht mehr da, er kommt auch nie wieder, leider ist das wahr. Außerdem plagen den Berti böse Kopfschmerzen, ich wünsche ihm und der Mali alles Gute von Herzen!! Neli, bei uns scheint die Sonne, nur nachts kam tüchtig was in die Regentonne.
Lieber berti, ich schicke Dir eine ganze Aspi-Dröhnung für Deine Denkkastenverschönerung, damit es Dir auch wieder besser geht hab ich sie oben drangeklebt. Das kann ich ja gar nicht haben, dass Du heute herumläufst mit einem 'Dachschaden'. Schick' der Mali bitte meine besten Grüße und sie soll heute hochlegen Ihre Füße, dann verknust sie auch das MTX, das muß so sein, sonst wird das nix. Irmi, ich wäre doch so gern nach Aachen gekommen, hätte dafür sogar einen Zug erklommen, nur ist der Weg so furchtbar weit und ich sitze in dieser Schaukel so lange Zeit, bis wir uns endlich sehen und dann muß ich auch schon so bald wieder gehen. Aber ich habe trotzdem mal eben meinen Kalender hervorgekramt und sehe aber, dass die Termine bei mir schon seit langem fest verplant. Ich muß gestehen, dass es mir trotzdem in den Fingern kribbelt und ich hier irgendwie unkoordiniert herumhibbel... Neli, ich habe auch so ein nettes 'Tierchen', das ist auch mein ganz eigenes Plesierchen. Launisch wie ein gniesgnaddeliger, alter Mann erklärt sie mir auch des öfteren, dass ich sie 'mal kann'. Aber damit kommt sie mir nicht durch, und sie hat vor meinem Ärger auch schon Furcht, denn dann kriegt sie einen an den Ballon, und sie anwortet mit einem laut 'DONG'. Eben - reines Blech und ich lache mich gleich wech. So - hier muß ich leider enden und werde jetzt mein Reimchen zu Euch rübersenden. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag mit viel Sonne, aber ohne Müh' und ohne Plag'.
Neli was hast Du gegen rosa Schlüpfer, stehen Dir bestimmt gut, wie einen jungen Hüpfer. Ruth hat wegen dem armen Kater rennerei, sehnt sich den Vortrag über Cortison herbei. Maggy kribbelt es in den Fingern, um uns zu seh´n, mensch das wäre wirklich schön. Berti brummt der Schädel heute, es kommt nicht vom Alkohol, liebe Leute. Mali knatschte duch das MTX, komm ich drücke Dich, dann vergeht das fix. Suppenhuhn ich komme mal vorbei und erzähle Deinem Chef mal so allerlei! Stoppel wie sieht Dein Wohnzimmer aus, ist das Chaos nun endlich raus? Schaf muß Geld holen in´s Haus, gibt es gleich für Autoreparaturen aus. Ob es Poldi wohl gut geht, Ihr der Wind um die Nase weht? Jetzt liegt mein Sohn hier mit Fieber und Bronchitis flach, das kommt davon, wenn man wegen Praktikum, bei Schauer steigt auf´s Dach. Und steht dort im Dauerregen 9 Stunden, wie soll er da gesunden? Ich wünsche Euch nun einen schönen Tag, weil ich Euch alle sehr gern mag!
Hallo Urlaub ist zu Ende und ich reich Euch meine Hände. Ach war das eine schöne Zeit. Es hat auch nicht bei uns geschneit. Die Sonne hat fast nur gelacht. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Der Wind war auch in Irgendwo und alle Leute waren froh. Ich will Euch schnell paar Bilder zeigen und Morgen werde ich wieder schreiben. Das sind Bilder vom 30.10.2005
Zum Cortison-Vortrag bin ich noch pünktlich hingekommen, habe dort allerlei nützliches vernommen, zum Beispiel soll man sich bei Cortison gaaaanz viel bewegen, das tut die Muskel-und Knochensubstanz pflegen, damit könne man Osteoporose verhindern, vielleicht sollte man spielen mit den Kindern? Außerdem ist natürlich Coca-Cola als Kalzium-Räuber gar nicht gut, leider trinkt das recht gerne die Ruth. Ausgerechnet heute abend stand so eine Flasche auf meinem Tisch, so hat mich der Professor voll erwisch(t). Das Ganze fand in der Selbsthilfegruppe statt, hinterher aß ich mich erstmal zu Hause satt. Denn vorher war ja der Tierarzt dran, mal sehn, ob unser Kater bald wieder fressen kann. Ich habe hinterher in der Gruppe was vom Tierarzt verlauten lassen, da meinte doch eine - ich konnte´s kaum fassen - daß ich sicher eine Katze habe, denn das würde zu mir passen, keine Frage!! Da war ich ganz platt, woher weiß die dat??
WOCHENENDE Heute geht es mir wieder gut. Habe gefasst nun neuen Mut. Jetzt klatschen wir in die Hände und schreiten schnurstracks ins Wochenende. Dort werden wir ein wenig verweilen um am Montag frisch in die Arbeit zu eilen. Am Dienstag habe ich dann schon wieder frei. Denn dann bin ich mit Mali beim Doktor dabei. Wir machen uns wieder einen schönen Tag. So einen ohne Kummer und Plag´. Am Mittwoch denken wir über den Donnerstag nach. Ach was ist das Leben doch manchmal eine Plach. Und dann? Dann ist bald wieder Wochenende. In diesem Sinne ein schönes WOCHENENDE
Ich habe eben meine Brille geputzt, hat aber nix genutzt. Durch lauter lange Schlieren muß ich hindurch plieren. Ich sehe alles gar nicht klar was denn hier bei RO so war. Da nehme ich mir ein Brillenputztuch.... ei - verflucht... das Ding ist staubtrocken, da putzen ja besser meine Socken. Dann ist eben das nächste dran, werd' mal sehen, was man damit machen kann.... Ahh - jetzt habe ich wieder einen klaren Blick und kriege auch alles wieder mit Damit ist für heute schon genug, und es ist bestimmt besser und ganz klug, wenn ich jetzt aufhöre und ich Euch mit meinen krausen Gedanken nicht mehr störe. Eines noch: ein schönes Wochenende wünsche ich Euch und damit bin ich auch schon entfleucht...