Ich tat heute Mittag etwas schwitzen. Dort unten auf dem Bild tue ich in der Sonne sitzen. Der Berti jagte mit der Kamera, Insekten und Blumen. Das ist doch klar. Dabei hat er dann auch mich gefangen. Mensch, wie ich da aussehe. Ich könnt´ ihm eine langen. (hauen) Aber das Spielzeug ist halt neu. Da ist Berti vor keinem Motive scheu. So, das soll für heute reichen. Ich werde deshalb wieder weichen und wünsche euch noch einen schönen Tag. Es grüßt euch alle die Mali, die euch so sehr mag.
-Heute bin ich an der Luft gewesen und das zu Fuß, das könnt Ihr jetzt lesen. Es war wieder ein schöner Tag und ich mal wieder spazieren mag. Es ist auch irgendwie ganz gut gegangen. Nur mit der Luft, die tat heute nicht langen. Das Atmen hat ein bisschen mehr geschmerzt. Dafür habe ich dann etwas weniger gescherzt. Zu Hause hat mein Mann dann lecker Kaffee gemacht und ich auf dem Balkon noch etwas nach Luft geschnappt. Jetzt ist das wieder vorbei. Kann wieder atmen, richtig und frei. Ich wünsche Euch allen, viele so sonnige Tage. Nachts darf's mal regnen. Ist doch keine Frage. Immer so um die 20 Grad, die Temperatur und dann raus in die schöne Natur. Wenn es auch nur ist, Balkon oder Garten. Denkt daran, die Sonne tut nicht auf uns warten. Denn eines Tages heißt es wieder ,oh Schreck. Die Sonne ist weg!!!!!!!! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und legt in den Schoß, mal Eure Hände. Liebe Grüße von Poldi
Poldi, hast mit Asthma Du zu tun? Mußtest nach dem Spaziergang etwas ruh´n. Hatte Dein Mann neben dem Kaffee denn auch Kuchen? Ja, auch heute konnte man sich ein sonniges Plätzchen suchen. Nachmittags mußten wir kurz in die Stadt, da gab es Menschenmassen satt!! Ein solches Gewühle war dort zu seh´n, das war schon fast nicht mehr schön. Wir sind nämlich zum Hauptbahnhof gefahren, meine Eltern abgeholt, die im Urlaub waren. Die schweren Koffer hatten sie schon vorgeschickt, so haben wir sie gleich mit ihrem leichten Gepäck erblickt. Sie haben 2 1/2 Wochen Urlaub sehr genossen, auch bei ihnen schien die Sonne, es hat nie gegossen! Ach, schade, Neli, beim Pflanzenraten hätte ich´s sogar gewußt! Nur hätte ich für Mispeln und Datteln früher in RO schauen gemußt!! Diesen Rizinusbaum haben wir hier auch im Botanischen Garten. Sollen wir gemeinsam die Öl-Produktion starten??
...ooooO...................... ....(......).........Ooooo... ......\ ...(..........(......).... ... ...\._.)..........)..../..... .....................(._../........ *tabs...tabs...tabs* *reinschleich* *ich - viel zu tun hab* *einen lieben gruss dalass* *einen schönen Sonntag wünsch* *wieder raus schleich* *tabs...tabs...tabs* ........._....................... ......./....)............_...... ..... /....(..........(....\ .... ....(......)...........)...\ .... ...ooooO..........(......)... ......................Ooooo
Zwei Füße rein, zwei Füße raus, ach, liebe Bibbi, jetzt bin ich ganz draus. Ich wußte ja, Du hast viel zu tun, das ließ meine Sehnsucht nach Dir etwas ruhn. Die Samira läßt sich auch nicht mehr sehn, liebe Samira, das ist nicht schön, die Gucki war krank und hatte auch keine Zeit, stand aber gestern am Telefon für mich bereit. Das ist doch klar, bei diesem Wetter, gibt es viel weniger User und Chatter, wir müssen unbedingt noch die schönen Tage genießen, denn ich fürchte, bald wird es sowieso wieder gießen. Aber heute abend mach ich erst mal einen Abstecher nach Köln, wo wir in der Philharmonie wieder einen Liederabend hören wölln, und am Mittwoch singt dieselbe Sängerin noch einmal, das ist für mich auf keinen Fall eine Qual. Welch ein Glück, einer der Söhne ist schon aus dem Urlaub zurück. Sonst wäre mein Schwager heute Abend gekommen und hätte mal Auszeit bei meinem Mann genommen. So, aber habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen und möchte Euch deshalb zum Abschied alle mal küssen.
Die Renovierung nimmt seinen Lauf, die Schrankwand und noch so nen bisschen Kleinkram ging weg zu Hauf. Mein Bruder war mit meiner Schwester da, danach sagten wir dann "Hurra!". Der Anfang ist nun also getan, nun muss mein Lege endlich ran. Decke und Wände wollen gestrichen sein, bevor die neuen Möbel kommen rein. Bin schon völlig aus dem Häuschen, freu mich auf das neue Zimmer wie nen Mäuschen. Wenn es dann endlich fertig ist, gibts zum Überzeugen nen Bild ganz fix. Mein Buch ist leider auch schon aus, drum dicht ich heut von hier zu Haus. Morgen muss ich erst zum Doc, hoffe, ich nicht zu lange da hock. Dann ist das Wochenende wieder vorbei, doch das ist uns grad einerlei. Mein Lege jetzt 3 Wochen Urlaub hat, hoffe er ist danach nicht ganz platt. In diesem Sinne wünsch ich euch jetzt, macht alles ruhig, es wird nicht gehetzt.
Ich hatte heut ein Gammeltag, so wie ich ihn Sonntags mag. Hab nach dem Haushalt auf der Couch gelegen und konnte meine Glieder pflegen. Neli ist heute auf einem Konzert, der Weg nach Köln, ist es Ihr Wert. Mali das Foto ist doch schön, wann werden wir uns wiederseh´n? Ruth drehte bestimmt Ihre Runde, mit dem Göga eine Stunde. Poldi was hast Du so getrieben, hattest Du Besuch von den Lieben? 2 Füßlein schlichen sich hier ein, das fand ich ganz fein. Komm doch öfters rein! Alle Anderen grüße ich noch lieb, dies war Matzi, die das schrieb!
Noch schnell einen Guten-Abend-Gruß, mal eben bei Euch ich mich melden muß. Die große Müdigkeit hat uns seit gestern gepackt, einfach so, ohne das ein Gelenk etwa zwackt. Deshalb, liebe Matzi, war unsere Runde nur kurz, aber das war uns dann auch schnurz. Trotz Sonnenschein und keinem Regen mochten wir uns nicht viel bewegen! In der Wohnung unserer Tochter durften wir einige neue Stücke sehen, auch dahin sind wir gefahren, wir wollten einfach nicht gehen! Jetzt fallen mir gleich wieder die Augen zu, aber um neune geh ich noch nicht zur Ruh!!
Nur ein.. Heute war das Wetter wunderschön, es ließ uns wieder zum Trödelmarkt ziehen. Heute habe ich mal etwas für mich gefunden, eine Weste die suchte in manchen Stunden. Alle Nähte sind Tipp-Topp, es ist also gar kein Flopp. Nach 2 stunden konnte ich nicht mehr gehen, wollte nur noch mein Zuhause sehen. Meine Knie haben gemault und gemeckert, ich gab ihnen nach, denn lieber teste ich aus, was ich machen muß, damit ich nach Köln kommen kann, ohne große Auhhhssss!!!!!!! Diese Woche gehe ich zu meiner Ärztin hin und frage sie welche Medis nun machen Sinn. Wieder mal haben ich ein Dilemma, 3 Ärtze drei Meinungen, es ist wie immer. Für heute reicht es mir nun, ich gehe ruhn.
Zwei Gammeltage sind vorbei. Jetzt wird wieder gearbeitet und das für Zwei. Heute bin ich schon zur Massage gewesen. Traf eine frühere Kollegin. Ist nett gewesen. Wir haben uns etwas von früher erzählt und auch wie es uns heute geht. Dann habe ich auch schon unsere Wäsche gewaschen und zum Kaffee, wollen wir gleich was naschen. Es gibt keinen Kuchen auf den Teller, nein es gibt ein paar Kekse, das geht schneller. Ich setze mich dabei etwas auf den Balkon und mache etwas für den Winter schon. Einen weichen Schal den muss ich stricken. Auch wenn dabei die Finger tun zwicken. Wenn das Enkelkind fragt im lieben Ton. Dann sagt die Oma:" Das geht doch schon." Ja ja die Omas, was soll man machen, Hauptsache, die Enkelkinder, die tun lachen.
Im Garten wurden heute die Bäume geschnitten, und ich machte mich endlich an die Quitten. Kleingeschnitten, in den Entsafter damit, das ergab über 2 l Saft, ein echter Hit! Dann mit Zucker zu Gelee gekocht, das hat so mancher schon gemocht. Für Quittenlikör sind jetzt keine Früchte mehr da, aber ich kann eh nicht viel davon trinken, nicht wahr! Außerdem steht auch noch eine halbe Flasche auf dem Schrank, der hält sich lange, dem Alkoholgehalt sei Dank. Bei meinen e-mails steht seit gestern "vom Internet getrennt", am liebsten wär ich mit dem Kopf an die Wand gerennt!! Nun hilft es nichts, ich muß telefonische Hilfe suchen, wieder mal einen Kurs bei unserm Ältesten buchen. Vorher hatte ich gestern die neuesten up-dates geladen; aber daran kann´s doch nicht liegen?? Ich muß ihn fragen.... Neli schrieb, daß die Gucki krank ist gewesen. Liebe Gucki, bist Du inzwischen genesen? Hattest Du nicht dieses schlimm geschwollene Gesicht? Das war dann wohl eine böse Geschicht´? Poldi strickt schon einen weichen Schal, für ihre Enkeltochter sind ihr die schmerzenden Hände egal. Gestrickt und gehäkelt habe ich schon ewig nicht mehr, auch das Nähen strapaziert meine Augen sehr; dafür nehm ich immer meine Brille ab, aber dann ist die Nadel auch schon im Finger - zappzerapp! Stoppelhopser richtet ihre Wohnung neu ein, das wird hinterher richtig vornehm und fein!! Ihren Schmöker hat sie schon ausgelesen, das ist Lektüre nach ihrem Geschmack gewesen. Neli hat uns nach sehr schwierigen Beeren gefragt, Monsti hat die Auflösung ihrer Rate-Käfer auch noch nicht gesagt. So kann man hier bei RO immer was lernen, vielleicht kommt auch noch was von den Sternen?? Suppenhuhn hat kurz hier verweilt, dann ist sie wieder zu ihrer Arbeit geeilt. Allmählich muß man wohl die Pflanzen reinnehmen? Es soll demnächst mal Bodenfrost geben.
Ach, was bin ich durchgefroren, ich hatte mir nämlich den Balkon zum Sonnen erkoren. Die erste Viertelstunde ging es ja noch ziemlich gut, dann überlegte ich, ob ich mir holen sollte Mantel und Hut. Dann hab ich mir etwas Warmes geholt und ich sage Euch, es ist nicht gekohlt. Ich hab mich unter meine warme Bettfederdecke gelegt, aber der Wind hat immer noch um mich gefegt. In dieser Zeit schnitt mein Neffe ab ein paar große Äste, damit ich mit dem meckernden Nachbarn nicht hab Maläste. Jetzt glaube ich, es wird langsam kalt, aber ich hoffe doch, nicht zu bald.
Die Fortschritte im Wohnzimmer nehmen seinen Lauf, die Spachtelmasse in den Bohrkratern ist jetzt drauf. Das darf nun trocknen bevor wir streichen, ich hoffe, die Farbe wird auch reichen. Die Decke wird weiss bleiben, dass ist doch klar, den Rest von der Farbe werden wir mischen - echt wahr. Eine Flasche gelb haben wir gekauft dafür, damit wir uns dann wohlfühlen hier. Mein Lege dieser Perfektionist, half mir dabei, damit auch ja alles richtig ist. Aber er kann es noch gar nicht glauben, das die Farbe wird die Sichtbarkeit rauben. Morgen darf ich wieder zur KG, ich freu mich schon drauf, wenn ich den Therapeuten seh. Dann wird das Knie wieder mal gestreichelt, damit das Knie schön wird und mir schmeichelt. Morgen soll die Decke gestrichen werden, drückt dafür alle Daumen auf Erden. Nun werden wir wohl auch was essen, das soll man bei der Arbeit ja nicht vergessen. Euch allen wünsch ich einen schönen Abend noch, ich grüß euch alle, auch im letzten "Loch".
Stoppelhopser, Du mußt dann unbedingt mehrmals baden, denn solche Farbenreste könnten Dir in Kölle schaden, ich hoffe, dass es ist alles geschafft, bevor sich dann wird nach Köln aufgerafft. Offensichtlich hat die Knieoperation doch etwas genutzt, aber trotzdem denke dran, hoffentlich wird jetzt nicht zuviel geputzt! Mein Sohn hat jetzt eben die Post aus seiner Urlaubszeit gesichtet, und wißt Ihr, was er mir hat dann berichtet? Die Möbelfirma hat in der Zeit geschrieben und wir haben uns dann die Hände gerieben. Der Verkäufer hätte gegen die Anweisungen gehandelt und jetzt wird der Kaufvertrag einfach verwandelt. Sie schreiben, und ich will Euch jetzt nicht verkohlen, mein Sohn soll sich jetzt kostenlos einen 2. Stuhl holen. Wir brauchen jetzt also nicht zur Verbraucherzentrale zu latschen und wir denken, der Verkäufer bekommt jetzt auch seine Watschen. Leider hat mein Sohn erst nächsten Samstag Zeit, hoffentlich steht der Stuhl dann noch bereit. Er brauchte sich nur an einen gewissen Herrn zu wenden, das Schreiben aber müßte dann sein in seinen Händen. Ach, was ist das doch ein Glück, ich bin jetzt froh, hin und zurück!
Nur ein.. Neli ich sage nur eins: Den Letzten beisen die Hunde, in eurem Fall, der Verkäufer, er hat keine wahl. Aber ich freue mich für dich mit, denn das ihr nicht latschgen müßt, das ist doch der Hit. Ich freue mich schon auf die Bilder von zwei Stühlen, wir müßen dann nicht nach nur Einem wühlen. Für Neli ein Wunsch, das sie nie zwischen den zweien sitz, das wäre siche kein wirklicher Witz. Ich freue mich auf Kölle ganz und das ganz dölle. Wie es auschaut bin ich schon früher da, nur wie halte ich Platz für die große Zahl? Biba Gitta
Genießt Ihr noch die letzten Sonnenstrahlen, tut Euch in der Wärme aalen?? Für Neli, Matzi und Mali ist heute ihr MTX-Tag, ich erst morgen daran denken mag. Neli bekommt ihren zweiten Stuhl jetzt ohne Geld; klaro, daß ihr das gefällt!! Stoppelhopser ist eifrig am Renovieren, die Farbmischung waren sie vorher am Ausprobieren. Gitta muß in Köln dann Stühle besetzen, bis alle dann sitzen auf ihren Plätzen. Suppenhuhn war am frühen Nachmittag hier. Trank sie etwa in der Mittagspause ein Bier?? Matzi wird heute (vielleicht) viele Schuhe verkaufen, jeder Kunde soll damit ganz bequem laufen. Jetzt mach ich mit Reimen erstmal Schluß, schick Euch allen per Internet einen Kuß!
Sorry konnt nicht schreiben, 2 Tage, mich nach der Arbeit Füße und Hände plage. Dann noch gestern, auf der Arbeit, das MTX, das spritzen ging ja fix. Nur setzten die Nebenwirkungen schon um 19 Uhr ein, das saß ich im Auto, auf der Autobahn allein. Kam mit Müh und Not gerade nach Hause, ich in Rekordzeit auf die Toilette sause. Gerade noch geschafft, danach lag ich auf der Couch flach. Heute habe ich mal frei und am Nachmittag in der Stadt dann sei. Muß mir doch die Fahrkarte, für Sonntag, kaufen, dann muß ich nicht so früh los laufen. Morgen, Freitag und Samstag muß ich volle Schicht leisten, werde mich um die Kunden reissen. Nächste Woche ist ein Hit, dann kommt der Sonntag auch noch mit. Martinsmarkt wird das genannt, dann kommen auch Kunden Sonntags angerannt. Bis 18:00 Uhr dürfen wir Schuhe verkaufen und uns die Hacken ablaufen. Und am Montag geht es ab 9:00 Uhr weiter, wie immer lustig und heiter.
Nach über 3 Wochen hatte ich heute wieder KG, das war prima, ich rufe "Juche"! Danach bin ich noch einkaufen gehangen, an meinen Armen dann die vollen Taschen hangen. Jetzt mache ich gleich "Mittagspause", vorher hol ich wohl lieber noch die Wäsche ins Haus(e); zwar schien die Sonne bis eben noch fein, aber das jetzt am Himmel könnten doch die angekündigten Regenwolken sein. Deshalb halte ich für´s erste meine "Schnüß" und sage Euch einfach "Tschüß"!
Liebe Ruth, was macht Dein Benutzerbild, führst Du das nicht mehr im Schild? Matzi, ich habe heute an Dich gedacht, habe mir nämlich ARA-Jenny-Schuhe angelacht, außerdem bin ich beim Zahnarzt gewesen, der hat ein wunderbares Wesen. Er hat sich meine Zähne vorgenommen und dann habe ich ein tolles Lob bekommen. Meine Zähn seien wirklich rein und ok, und mir tat ja auch nichts weh. ich kann es nicht fassen, ich wollte es nach eineinhalb Jahren nur kontrollieren lassen. Dabei hatte ich so ein schlechtes Gewissen, denn manchmal finde ich Schokolade auf meinem Kissen, und wachen wir in der Nacht mal auf, dann schiebt mein Mann mir Sylter Lakritz rüber zuhauf. Manchmal kann ich dem widerstehn, aber immer kann ich weg auch nicht sehn. Aber ich glaub, es hilft in jedem Fall zu haben eine Zahnbürste mit Ultraschall. Am Freitag muß ich mit meinem Mann dann den Dr. besuchen, und ich schwöre, am Nachmittag essen wir dann wieder Kuchen. Der wird uns beiden gut bekommen, ein Pfündchen hab ich auch wieder zugenommen. Aber im Moment mich diese Abnehmerei nicht so schert, ich finde, Genuß ist auch etwas wert. Wenn dann kommen noch mehr Pfunde wieder drauf, dann nehme ich auch das Fasten wieder in Kauf. Draußen bekommt die Erde wieder ihren Segen, nämlich Regen, Regen, Regen. Weiter finde ich jetzt keine Worte, nur: Ich freue mich auf die Café-Reichardt-Flockentorte!
Ach, Neli, ans Benutzerbild habe ich überhaupt nicht mehr gedacht; ich glaub aber, Ihr kennt mich auch ohne, wär doch gelacht?! Bei uns kommt jetzt Nieselregen runter, die Katzen schlafen und sind nicht munter. Matzi hatte an Händen und Füßen Schmerzen, auch nach dem MTX war ihr nicht nach Scherzen! Aber immerhin hat sie heute frei, geht in die Stadt und erledigt so allerlei. Diese Flockentorte verfolgt mich bald schon im Traum!! Ehrlich, man glaubt es kaum!! Irgendwie hab ich´s auch bald satt, fühle mich schon fast matt: immer an die Kalorien denken, die Schritte von Süßigkeiten und Kuchen weglenken, Sahnesoße soll nicht sein, Pommes schon überhaupt nicht, oh nein! Magerkäse und fettarmer Joghurt, die schmecken mir nicht, auch wenn andere davon schwärmen, als wär´s ein Gedicht! Auch mit Eiern soll man vorsichtig sein, bei Milch nur die fettarme, die "richtige" - nein! Was konnte ich früher als Dünne nur alles essen!! Nur war ich da gar nicht so sehr drauf versessen!