Gestern hatte ich zwar frei, aber es war mein Tag der kocherei. Fleisch und Gemüse habe ich gekauft in Massen, muß doch noch etwas in die Gefrierschränke passen. 12 Rouladen, Rinderbraten und zwar einen schönen zarten. Über 2 kg Gehacktes habe ich auch gekauft und dann nahm das Brutzeln seinen Lauf. Frikadellen, Paprikagemüse mit Gehacktem und Reis, bekamen bei meinen Männern den ersten Preis. Der Wirsingeintopf kam nicht so an, weil keiner Suppe leiden kann. Aber meine Koleginnen fanden den fein und hauten heute tüchtig rein. Den Rest nahm eine noch mit, für Sie war das ein Hit. Montag hatte ich für Sie Möhreneintopf gemacht, das hat Ihnen auch Freude gebracht. Beinahe hätte ich die Königsberger-Klopse vergessen, darauf sind meine auch versessen. Nun habe ich mit dem kochen bis Sonntag ruh, nur die Beilagen müßen noch dazu. Maggy es wird langsam Zeit, das Du stehst mal für uns bereit. Ich weiss schon garnicht mehr, wie siehst Du aus und das ist ja wohl ein Graus. Gitta mußt nicht traurig sein, warst doch in Köln, in unserem Herzelein. Wir werden Dich schon nochmal kriegen und wenn wir kommen nach Siegen! Poldi ich wünsche Dir Erholung pur, denke an Dich und sei mal stur. Lasse Deine Lieben Drachen steigen und Du wist mal sitzen bleiben. Fahrt vorsichtig und passt gut auf, nicht das jemand fährt Euch drauf. Mit Idioten muß man immer rechnen, die Fahren manchmal stechen. Neli Du willst Sekt schlürfen, was wir garnicht dürfen. Schiet was drauf und feier lustig, besser als immer frustig. Dabei kannst Du sooo schön lachen, wenn wir unsere Schoten machen. Ruth hat viel Kontakt zu Ihren "alten" Kollegen, die sich heute noch gerne, zu Ihr hin bewegen. Ob Frühstück oder zum Kaffee kommen Sie gerne, aus der Nähe oder Ferne. Suppenhuhn ob der Heinrich das wird überstehen, wenn er wird unsere vollen Taschen sehen. Der ergreift sofort die Flucht, meint wir hätten eine Schokoladensucht. Stoppel steht Euer Wohnzimmer in voller Pracht, hat Dein Göga das gut gemacht? Oder mußtest Du Ihn rügen und Er tat sich klanglos fügen? Schaf in Aachen bist Du aber wieder dabei, nimm Dir also jetzt schon frei. Nun seit nochmal lieb gedrückt, von einer Matzi, die ab und zu ist verrückt!
Wollte mal wieder dichten... War so lange hier nicht mehr, die letzte Zeit war sehr schwer. Viel ist hier wieder geschrieben worden, man fühlt sich doch immer wieder geborgen. Mein Pferd kann wieder geritten werden, ich liebe den Umgang mit den Pferden, habe jetzt fünf junge Pferde, die ich einreiten werde. Eine OP habe ich hinter mir, hatte Verdacht auf ein Geschwür. Doch eine Bauchhöhlenentzündung war es dann, und auch Verklebungen wuchsen schon heran. Wünsche euch noch eine gute Nacht, dass ein Engel über euch allen wacht... Liebe Grüße Lara_M
Haue hab ich nicht verdient dafür das ich so lang nicht schrieb. Mein Vorgesetzter war sehr gemeine sorgt dafür das ich nicht reime mit seinem getue wegen 3Tage ruhe. Heute hab ich ihm gesagt er solle tun was er nur mag. Morgen hab ich nun frei jippieh juchhei. Werde morgen bügeln wie ne wilde damit ich bin in gutem Bilde und auch bunte blätter fegen auf unseren langen wegen. Mein Bruder seine neue Wohnung renoviert denn dort ist es sehr beschmiert werden wir am Wochenende tragen Möbel --schwere. Er dann wohnt mit uns in einem Haus für mich ist das kein verdr(a)uß. (reim dich oder ich freß dich) Auf Aachen freue ich mich sehr haben wir schon Termine hier? ist ja nicht mehr lang bis weihnachten wir müssen also nicht lang schmachten. Matzi, wenn ich würd soviel kochen mein mann sich würd die plauze pochen drum lass ichs lieber sein das würd sonst werden pein. Aber Ideen hast du mir gegeben mit deinen netten reden. also werd ich morgen auch noch kaufen damit am samstag ich nich muß laufen Gemüse zu erstehn und das nach zehn. Ich wünsch euch allen schöne Tage denn wann ichs wieder wage kann ich nicht sagen. die, die dies schrieb hat euch alle lieb
Ach ihr Lieben, es ist fast zum heulen. Vor lauter Stress bekommt man schon Beulen. Konnte bei RO so wenig verweilen. Auch jetzt, muss ich mich schon wieder beeilen. Hier kontrolliert man ab Januar jede Minute, damit man ja nichts anderes tut(e). Das verursacht Stress und schlechte Laune. Ein jeder haut den anderen in die Pfanne und das so richtig volle Kanne. Und wenn ich dann zu Hause bin, bin ich platt und hab für nichts einen Sinn. Will nichts hören und nichts sehen. Würde am liebsten fort von hier gehen. An einem ruhigen Platz leben mit Mali dem Schatz. So jetzt muss ich mich schon wieder tummeln und um andere Sachen kummeln. Seit mir nicht böse, wenn ich momentan nicht so oft dichte. Ich denke es kommen mal wieder Momente die lichte. Ich lese aber jeden Tag was hier so geschehen mag. Adios und by by. Bald haben wir wieder ein paar Tage frei. Es grüßt auch nun das Bertilein, und bitte, nicht traurig sein.
O lala, Suppenhuhn, Du bist aber chic!! Da komme ich nicht mit! Der Friseur war ´ne gute Idee, da sagste lieber zum Döner "nee"! Berti sagt uns hier Bescheid, zum Dichten hat er wenig Zeit, Arbeitsstreß ist angesagt, darüber ja so mancher klagt... Vielleicht könnte die liebe Mali an Bertis Stelle dichten?? Dann müßten wir nicht ganz auf Euch verzichten!! Poldi zieht es mit Familie zur See, da wär´s mir zu windig, oh je... Aber Poldi freut sich schon sehr, ich wünsche ihr einen schönen Aufenthalt am Meer!! Matzi war wie ein Weltmeister in der Küche zugange, dafür wird ihr die Zeit nie zu lange!! Vielleicht kannst Du mal das Rezept für den Möhreneintopf schreiben? Ich glaube, da würde bei mir auch kein Rest übrig bleiben. Neli, bist Du etwa noch beim Feiern?? Nicht, daß Du mußt nach Hause dann "eiern"?? Wer kann bei einem Geburtstagssekt schon NEIN sagen? Eventuell darf man ein klitzekleines Schlücklein wagen?? Gitta ist wegen ihrer Köln-Absage traurig gewesen, wie schön, daß wir öfters können etwas von ihr lesen! Lara hat von ihren Pferden so nett geschrieben, auch Katrin hat es mal wieder her"getrieben". Fliegermaggy dichtet wieder in gewohnter Frische, nebenher sie einen Kaffee zisch(t)e. Auch sie hat negativen Streß im Büro, das ist nicht schön, i wo! Heute wurde die Wäsche schnell trocken, da sah man mich vor dem Bügelbrett hocken. Wegen mir kann das Wetter noch lange so bleiben, ich glaube, wir können hier bald "Goldene-Oktober-Rekorde" schreiben.
Nachdem ich konnt viele Gedichte sichten, werd auch ich jetzt kurz berichten. Von der letzten Tage Arbeit, und dass obwohl Lege frei hat. Am Montag war er beim Fahrsicherheitstraining, da war ich dabei, obwohl es war "raining". Der Tag echt super klasse war, nun hofft der Lege auf nen neues Training - echt wahr. Am Dienstag war'n wir mal wieder im Baumarkt drin, nach einem Brett unter den Würfeln stand uns der Sinn. Und Abends um 10 fing er an die ersten zu verbinden, um diese Zeit tat er dann die Nachbarn schinden. Aber keiner hat sich beschwert, also war der Krach es wohl nicht wert. Am Mittwoch stand die Schrankwand endlich dann und ich fing mit dem Einräumen wieder an. Heute haben wir nen neuen TV-Wagen geholt, aber es war nicht sein Traum - aber auch kein Kohl. Der Platz für seinen TV-Wagen-Wunsch war nicht mehr frei, ich habe mich bei der Schrankwand breiter gemacht, aber das ist einerlei. Die Schräge macht uns den Platz kaputt, so musst nen Teil her, was nicht so ist - was mutt, dass mutt. Das Zimmer sieht noch grausam aus, und ich hab den Lege noch ne reichliche Woche zu Haus. Ich glaub, ich kann erst danach wirklich was tun und er springt mir nicht ständig zwischen den Schuh'n. Also wird das Wohnzimmer noch etwas warten müssen, muss ich halt durch, wenn auch verbissen. Am Sonntag seh ich meine kleine Nichte wieder - hurra und Kuchen hab ich auch schon bestellt, na klar. Euch wünsche ich noch einen schönen Abend, möge er sein erquickend und labend.
Startet Ihr schon ins Wochenende? Oder regt Ihr fleißig noch die Hände? Wir haben schon wieder prima Sonnenschein, oh Leute, das ist wirklich fein! Ich wünsche Euch einen schönen Tag und auch was zu essen, was jeder mag!
So, jetzt bin ich auch mal wieder gekommen und Ihr werdet in den Arm genommen. Ich habe gerade mit meinem Mann auf dem Balkon gesessen und wir haben noch Kuchen von meiner Freundin gegessen. Den Sekt hat es gestern natürlich auch gegeben, denn wir mußten auf den Geburtstag ja einen heben. Als ich bin dann nachhause gekommen, hab ich mit meinem Sohn noch einen Ouzo genommen. Diesmal brauchte ich ihm nicht "nein danke" zu sagen, weil ich bin ja nicht in der Nähe von irgendwelchen Mtx-Tagen. Ich höre, einige von Euch haben Sorgen, ich möchte Euch gerne ein Öhrchen borgen, ich weiß, das Leben ist manchmal schlimm und nicht jeder hat gutes Benimm, aber es kommen immer wieder bessere Zeiten, die einem auch wieder Freude bereiten. Suppenhuhn, der Gag mit den Mon Cherie ist Dir gelungen, mein Mann und ich haben sie richtig verschlungen, ich hörte, daß einige nur eins davon essen, das könnt Ihr bei unserer Familie vergessen. Poldi hat jetzt an der Nordsee wunderbare Luft und den herrlichen weichen Meeresdurft, die Gitta, ja, omann, omann, die hört sich richtig traurig an. Auch der Berti und die Mali haben Sorgen, die man nicht verschieben kann auf morgen. Viele von uns haben blöde Chefs und noch blödere Kollegen, das verfolgt einen sicher auf allen Wegen. Bei uns ist auch mal eine junge Schnäpfe ins Büro gehuscht und auf einmal war das Betriebsklima ganz verfuscht, Sie betonte immer, daß sie Betriebswirtin war, und wir waren alt und dumm, einfach wunderbar! Und hintenrum, omann, omann, schwärzte sie noch jeden beim Abteilungsleiter an. Aber zum Schluß ist ihr das nicht gut bekommen und sie hat den Abschied dann von uns genommen. Vielleicht ist ihr heute nach den vielen Jahren ein Licht aufgegangen, dass sie in Wirklichkeit ist nicht über uns gehangen, denn weil die Älteren viel Erfahrung haben, daran kann sich mancher Neuer laben. Der Herbst ist eine richtige Wucht, das Photographieren kann werden zur Sucht, ich knipse immer und überall, aber besonders gerne den Blätterfall.
Wir haben, ohne es recht zu merken, eine 2wöchige Kniffelpause gemacht, aber heute hat mir das Würfelglück wieder gelacht!! Sonst kniffeln Göga und ich eigentlich fast jeden Tag, weil das jeder von uns mag. Heute mittag sind wir auf die Schwäbische Alb gefahren, weil es doch wieder so sonnige Stunden waren. Aber zuerst sind wir in einem Restaurant eingekehrt, dort fühlten wir uns als Gäste sehr geehrt, den Nachtisch zeige ich Euch unten auf einem Bild, "Süßes schließt den Magen", dieses Motto gilt. Neli hat die Geburtstagsfeier genossen, sich hinterher sogar noch einen Ouzo "hinter die Binde" gegossen!! Neli, bei mir ist nach einem oder zwei Mon Cherie Schluß, weil ich es sonst vom Magen her bereuen muß. Habt Ihr eigentlich schon mal Schokolade mit Pfeffer probiert? So eine neue Sorte, die hab ich mit Genuß schnabuliert. Das war so bittere Schokolade mit pfeffrigem Nachgeschmack im Mund, jetzt hört und liest man ja immer, Schokolade wär soo gesund!! Unser Sohn macht manchmal sehr leckere Trüffel, wenn er die mitbringt, gibt´s keinen Rüffel!! Eierlikör kommt rein und dann in Kokosflocken gewälzt, Vater und Mutter jedenfalls gefällt´s... Habe ich Euch jetzt den Mund wässrig gemacht? Ich habe aber heute NICHT nur ans Essen gedacht!
Ruth das Rezept ist schnell gemacht und geschrieben, wie wir Hausfrauen das lieben. Du nimmst 1 kilo Möhren fein, schälst diese und schneidest sie nicht zu klein. Danach machst Du das selbe, mit 6 dicke Kartoffeln und lässt das bedeckt mit Wasser kochen. Instand-Brühe und 5 Pimentkörner kommen dazu danach lässt Du es köcheln in ruh. Kannst schon einmal die Mettwurst schneiden, in dünne Scheiben. Dann mache ich kleine Gehacktes-Bällchen in der Pfanne, schön knusperig aber nicht den Herd auf volle Kanne. Wenn Kartoffeln und Möhren sind weich, ich dann zum Kartoffelstampfer greif. Drücke meine ganzen Frust, auf das Gemüse, das macht lust. Hackbällchen mit Fett und die Mettwurst dazu, dann lässt Du das ganze noch etwas in ruh. Schmeckst ab mit Maggy ,Pfeffer und Salz, nicht soviel, sonst brennt der Hals. Das war schon das ganze Rezept, teilst Du mir mit, ob Euch das schmeckt? So nun habe ich bis Mittwochmorgen frei, dann bin ich wieder hier dabei. Ich grüße Euch alle in der Ferne, wollt Euch noch sagen :" Ich habe Euch gerne!!"
Liebe Matzi, Du hast ja superflink reagiert! Grade habe ich das Rezept aufgeschrieben und "studiert". Mir wird das auf jeden Fall schmecken, und meinen Göga wird´s auch nicht schrecken!! Ich schreibe Dir natürlich, wenn wir es ausprobiert haben, das wird ganz lecker füllen unseren Magen!
Heute habe ich arbeitsfrei. Ei, ei, ei. Brauche bis Mittwoch nichts zu tun. Das ist schön, da kann ich ruhn. Gleich werde ich zum Bäcker gehen und mal nach den Semmeln sehen. Dann werde ich mit Mali das Frühstück genießen anschließend lassen wir uns auch nicht verdrießen. Die Reifen am Auto werden noch getauscht, damit man nicht in den Graben rauscht. An sonsten werden wir den Rest von der Sonne genießen, man muss sogar im Garten noch gießen. Das Beet mit den Mexikanischen Ringelblumen blüht noch über und über. Meine Hyazinten schauen auch schon rüber. Die bekommen dann ein Dach aus Tannen damit sie mir nicht erfrieren. Nun wünschen wir euch auch noch einen schönen Tag. je nach dem wie die Feiertage bei euch fallen Herzliche Grüße an euch alle.
Bei uns ist morgen - Allerheiligen - ein Feiertag, was alle Berufstätigen ganz besonders freuen mag. Reformationstag - heute - ist zum Beispiel in Sachsen arbeitsfrei, das ist unserm Sohn, der dort wohnt, nicht einerlei. Die armen Berliner,zum Beispiel, haben überhaupt nicht frei, die finden, das sei nicht " das Gelbe vom Ei"! Gestern war bei uns verkaufsoffener Sonntag im Ort, außerdem war auch Kirbe (kl. Kirmes) dort. In den Geschäften bekam man Äpfel geschenkt, wir haben "gesammelt", mehr als man denkt! Heute soll der letzte goldene Oktobertag sein, danach kommen wohl auch bald alle Pflanzen rein. Gestern auf dem Friedhof haben noch unsere Geranien geblüht, die haben ein sonniges, genügsames Gemüt, trotzdem kamen an ihrer Stelle jetzt die Erika rein, denn zum 1. November kann es schon etwas herbstlich sein. Ich hoffe, Ihr habt alle den Sonntag gut verbracht und habt lauter nette Sachen gemacht? Gittas Göga wünsche ich alles Gute, damit Gitta ist bald wieder froher zu Mute! Wir drücken die Daumen, daß er bald kommt nach Haus und verläßt gesünder das Krankenhaus!
Sachtma - habt Ihr das schon gesehen, wieviele >Hits< auf unserer Reimerseite stehen? Wir haben die 100-Tausend überschritten! bei soviel Zuspruch läßt man sich doch nicht lange bitten, und schreibt noch einen Reim dazu, das klappt ohne Müh im Nu. Ich muß nur ein klein wenig denken, meine Gedanken in geordnetere Bahnen lenken, aber ich habe heute so viel Unsinn im Kopf, nur dummes Zeug, einen vollen Topf mit Schelmereien. Aber trotzdem lasse ich das Reimen nicht sein. Ich freu mich auf Halloween, wenn wieder Geister und Hexen an unserem Hause heute Abend vorbei ziehen. >Süßes oder Saures< mit viel Grauens wird dann an der Haustür angedroht, nein, nein, die Kinder sind nicht verroht. Haben ihren Spaß und machen Krakeel, wer da nicht mitmacht, ist dabei fehl. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und dass auch bei Euch der Hexenmeister vorbeitrabt.
Bin schon wieder fix und alle, macht mich so vieles malle. Gestern saß Vati 5 Stunden in der Notaufnahme, dann hatte ein Arzt mit ihm erbarme. Das Herz spielte mal wieder trotz Defi verrückt und die Beine sind ihm weggeknickt. Schwiegervati hat an dem Leben keine Lust, Schwiegermutti hat dadurch frust. Und dann habe ich noch die Probleme, frage mich woher ich die Kraft nur nehme. Wird langsam Zeit das ich wieder kann mit Euch lachen, sonst entwickele ich mich zum Drachen. Trau mich schon nicht mehr zu schreiben, ewig nur von Leiden. Zwar ist hier morgen Feiertag, den ich auch sehr gerne mag. Dafür darf ich dann Sonntag dran, also kein Wochenende, oh man!
Warum soviele Leute sich für uns interessieren und hier so furchtbar viel Zeit verlieren? Wenn ich hier lese die Anzahl der Gäste, da freue ich mich, aber feste! Hier geht es ja nicht nur über Lustigkeit, manchmal wird hier auch erzählt von sehr viel Leid, und wenn wir unsere Sorgen halten hier feil, da nimmt auch so mancher daran teil. Am Samstag bekam ich den letzten Laborbericht, da stand eine Zahl, die sofort besticht, ich hatte im Urin 500 Leukozyten, mich darauf gleich die Teufel ritten. Ich schlug nach, keine einzige Leukozyte dürfte im Urin sein, das regte mich auf, das fand ich nicht fein. Und dann hab ich unter Goggle geguckt und anschließend ganz feste geschluckt. Da hatte ich an und für nichts verloren, aber da stand was von Nierenkrebs und schlimmen Tumoren. Mein Hausarzt fand meine Niere im Frühling ja so eigen, ich sollte sie unbedingt einem Urologen zeigen. Natürlich hatte ich die ganze Nacht schlimmste Sorgen, wer würde sich dann um meinen kranken Mann andauernd sorgen? Heute morgen war mir dann richtig schlecht, meinem Mann war das Wiederaufschieben gar nicht recht, ich sollte sofort zum Urologen gehen, mein Sohn würde dann für mich bei ihm stehen. Gesagt, getan, und welch ein Wahn, mir wurde Urin direkt aus der Harnröhre entnommen, und ich hab immer mehr Bammel bekommen. Nach einer Stunde klopfte der Doktor dann die Nierenumgebung ab und sagte, das brächte mich bestimmt nicht ins Grab. Die heutige Laboruntersuchung sei schon ausgewertet, die hätte die Leukozyten im Urin nicht erhärtet. Er sagte, ich brauchte mir keine Sorgen machen, nächste Woche könnte ich wieder richtig lachen. Nächste Woche Mittwoch macht er dann noch Ultraschall, das müsste er machen auf jeden Fall. Dann wollte er noch auf speziellen Blutwerten bestehen, ich reichte meinen Arm, dann konnte ich wieder gehen. Anschließend war ich von der Aufregung und Freude so kaputt und ich dachte mir, wat mutt, dat mutt. Mein Sohn hat dann zu meiner Erleichterung Pizza bestellt, und ich hatte dann viel Zeit, die jetzt noch anhält. Aber ich bin von der wenigen Schlaferei so müde, ich geh heut früh ins Bett, da bin ich nicht prüde.
Ach, du armes Matzilein, Du bist mit Deinen Sorgen nicht allein. Wenn das Leben ist auch manchmal sehr schwer, komm mal einfach öfter zu uns her, Und jetzt wirst Du etwas sehn, das macht das Leben wieder schön!
Hallo, Matzi, Du brauchst Dich doch nicht zu genieren, kannst doch hier immer "frei von der Leber weg" mit uns parlieren, es ist aber wirklich ein richtiger Mist, was bei Euch mit Krankheiten so in der Familie grad ist!! Ich denke, es kommen auch wieder bessere Zeiten, laß Dich nur nicht zum Mut verlieren verleiten!! Wenn man wie Du so viele Sorgen hat, die machen einen manchmal richtig platt. Deshalb mußt Du Dir auch mal was Schönes gönnen, mußt ja nicht gleich einen Lotto-Sechser "gewönnen"!! Auf jeden Fall freu ich mich, wenn ich hier von Dir kann lesen, auch wenn´s mal nichts Lustiges ist gewesen! Neli, heute fiel Dir aber ein Stein vom Herzen! Nun kannst Du schon ein wenig darüber scherzen! So schreckliche Gedanken kommen gerne in der Nacht, wenn man über alles mögliche so nachgedacht. Es ist gut, daß Du gleich heute zum Urologen bist gegangen und hast nicht länger mit dieser Ungewißheit rumgehangen!! Fliegermaggy, bei uns ist bisher noch keiner zum Halloween gekommen, den Spruch "Süß oder sauer" habe ich hier noch nicht vernommen; da fällt mir ein, ich hab auch überhaupt nix Süßes da, das wär ja blamabel, wirklich wahr! Berti freut sich über die freien Tage sehr, deshalb dichtet er jetzt auch wieder mehr! Schon lange haben wir nichts mehr von Schnappi gehört! Oder hält sie etwa Winterschlaf und wird nicht gestört??
uiii, ich wollte euch nur rasch gratulieren! ihr könnt mit euren gedichten brillieren über 100.000 haben schon geklickt bei euch es ist schon wie eine seuch' man schaut immer wieder rein weil alles hier ist so fein allen lieben mit ihren sorgen tu ich meinen arm gern borgen sei es der vati oder tochter hier alle liegen uns am herzen hier und sei's die niere mit blöden zahlen wir wollen's nicht so schwarze malen es wird doch immer wieder gut jetzt nehm ich meinen hut marie
Das Schaf will auch mal wieder dichten hier doch es fällt mir schwer, glaubt es mir. Mein Humira bekomm ich ja wieder verschrieben. Doch nun wird's teuer und das ist nicht übertrieben. Der Zahndoc sagt " Inplantate müssen her " " Sonst hält die Kauleiste unten nicht mehr " Oh Gott, wovon soll ich das alles nur bezahlen? Da wird mein Essen demnächst wohl gemahlen. Vielleicht hat die Barmer ja erbarmen mit mir und sagt " Das übernehmen zum größten Teil wir " Dann werd ich wohl zum Zahnziehen müssen und der Kasse mal heftig die Füsse küssen.