nur.. Hühnchen ich verstehe dich sehr gut, wenn ich meine Schwiegermutter sehe, verläßt auch mich der Mut. Seit Oktober wird sie immer weniger, nur im Himmel wäre sie seliger. Wir wissen auch nicht wie es weiter geht, genau auch das bei uns in den Sternen steht. Heute Abend kommt unser Sanitöter und ich hoffe er sagt, Samstag haben die mich nicht von nöter. Nun warte ich geduldig ab, bis er nach Hause kommt, dann sage ich bescheid, ganz prompt. Haltet alle mir die Daumen, denn ich möchte euch drücken und knuddel und vieleicht bestaunen . Ich wünsche einen schönen Tag. Glitzerchen
Ach, Glitzerchen, wenn Du nicht kannst fahren nach Lüdenscheid, dann kannst Du doch sein für Kölle bereit, Du wirst sehn, da wird es wieder schön! Ich habe die Gnade der frühen Geburt, und deshalb sind die Sorgen um Mamas und Schwiegermamas schon lange furt, wir haben unsere Schwiegermutter eineinhalb Jahre zuhause gepflegt, die ganze Familie war ewig da und hat sich geregt. Das war wirklich eine schlimme Zeit, einer stand immer für sie bereit. Und neben meinem Bett stand ein Babyphon, da konnte man hören, ob sie erwachte schon. Gestern war es beim Griechen so schön, man konnte gar nicht essen, wie wir auf den Platten gesehn, wir haben dann ganz viel mitgenommen, das ist uns heute mittag noch bekommen. Heute abend werden in Kölle schon die Köfferchen eingecheckt, hoffentlich ist bis dahin keiner defekt, denn morgen muß mein Sohn noch zur Arbeit gehn, er holt uns dann nur ab, ist das nicht schön? Das Wetter wird hoffentlich weiter so schön sein, ich gehe in die Luft, ist das nicht fein? Poldi, wenn Du hast morgens einen Termin, dann könnte ich mit Dir vom Bahnhof zum Doc dann ziehn, dann könnten wir uns auch wieder mal sehn, wäre das nicht wunderschön? Dann lasse ich mir geben fix dann auch mein geliebtes Mtx. Bloß mittags muß ich dann wieder nachhaus, ich muß ja immer für alle kochen, so sieht das aus. So, ich laß Euch alle herzlich grüßen, ich werde jetzt die schöne Sonne genießen!
Juchu, die Sonne scheint bei uns heute wieder, auf dem Markt sah ich neulich sogar schon "einheimischen" Flieder! Allerdings ist es nachts und auch im Schatten recht kalt, aber so ist der April halt. Neli hat fertig gepackt ihren Koffer, ihre erste Flugreise reißt sie aber nicht vom Hocker!! Im Gegenteil, Neli geht das Ganze gelassen an, später erzählt sie davon in schönen Reimen dann!! Ach, wie traurig ist es von Samira zu lesen, vielleicht werden Schwiegermutter und Omas doch noch genesen? Liebe Samira, komm wieder öfters zu uns her, dann kannst Du von den Sorgen abschalten mehr! Auch bei Suppenhuhn reißen die Sorgen nicht ab. Liebes Suppenhuhn, mach aber bitte nicht schlapp!! Ich bewundere Dich wirklich sehr, jeden Abend gehst Du nach der Arbeit noch zu Schwiema her!! Poldi, seid Ihr mit dem Renovieren weiter gekommen? Da habt Ihr Euch ja was tolles vorgenommen. Ich darf mir gar nicht anschauen unsere Wände - jedem Maler würden da jucken die Hände... Allerdings hängen bei uns ganz viele Bilder an der Wand, früher hat Göga gemalt so allerhand. Deshalb sieht man die alte Tapete nicht so, ach, da bin ich aber froh! Glitzerchen, ich wußte gar nicht, daß Du arbeiten gehst? Aber wirklich schön, daß Du wieder hier bei den Gedichten stehst!! Matzi rennt sicher noch im Laden rum, meine frechen Verse nimmt sie hoffentlich nicht krumm?? So, jetzt muß ich gleich noch mal los, beim Arzt was vorbeibringen bloß.
mit den Omas gibt es auch ganz lustige Sachen bei meiner Oma hältste dir manchmal den Bauch vor lachen, sie sagt immer, sie hätte soviel Falten im Gesicht am Hintern hätte sie Platz dafür, aber da sind se nicht. Ruth da hast du wirklich recht bei euch geht es mir nicht mehr schlecht an den Umständen hat sich zwar nichts geändert aber heute bin ich mit viel besserer Laune durch den Tag geschlendert
Heute lese ich hier nur traurige Sachen, menno wie kann ich Euch zaubern ein Lachen? Hofentlich klappt es dennoch für Lüdenscheid, stehe zum drücken in den Startlöchern bereit! Nun habe ich auch Wochenende und wie immer lege ich nicht in den Schoss, die Hände. Die Gardinen, die sind reif, obwohl sind vor Schmutz noch nicht steif. Und dann werde ich mit meinem Fliwatüt, in die Waschanlage, hoffe das geht güt. War dort zuletzt vor 20 Jahren, als ich zuletzt hatte alleine einen Wagen. Lach mich anschließend bestimmt schlapp, weil ich dann ein Ferrari hab. Und an Euch alle, die ich hab lieb gewonnen, werden in Gedanken, von mir, in den Arm genommen.
Ja Samira bei uns ist das so, hier geschehn Wunder und wir werden auch froh. Bei uns geht es keinem kein bischen besser. Nur oben im Kopf, sind alle was kesser. So laufen wir in den Tag hinein und können ein wenig glücklicher sein. Ruth Du hast recht, wir renovieren. Wir konnten die Decke, mit weißer Farbe einschmieren. Nach dem Mittagschlaf sagte mein Mann: Jetzt machen wir noch etwas Tapete dran. Drei Bahnen haben wir an die Wand gemacht und dann wieder alles eingepackt. Da hab ich einen Mist gekauft. Wir haben uns Beide die Haare gerauft. Die Farbe war ja wunderschön. Doch das Material konnte überhaupt nicht bestehn. So gehn wir Morgen und kaufen nochmal ein und hoffen es wird dann besser sein. Neli ich wünsche Dir das schönst Wochenende der Welt. Bei Doc Langer wird dann ganz viel erzählt. Das Wetter soll auch vom Feinsten sein. Damit das Rheuma, Dir macht keine Pein. Fliegermaggy kann ich verstehn. Ich will auch die andern Ro'ler sehn. Nun möcht ich noch schnell all die Andern begrüßen und leg Euch meine krummen Knochen zu Füssen. Noch zweimal schlafen, dann sind wir zusammen und können mal richtig lachen. Oder auch jammern. Bis dann POLDI
Eine Weile habe ich nicht gedichtet. Habe keinen Vers verrichtet. Alle wollten Berti buchen. Doch heute will ich es versuchen. Alles steht bereit zum Treffen, User, Gögas und auch Neffen. Gutes Wetter habe ich bestellt. Auf das die Sonne sich zu uns gesellt. Morgen werden wir uns sichten, und erzählen manch´ Geschichten. Morgen wird es dann geschehen, freuen uns auf´s Wiedersehen. Und sollten wir nicht ganz püntlich sein, so geht doch alle schon mal rein. Weil, wir holen die Fliegermaggy ab, und setzen uns dann zu euch in Trab. Jetzt wünsche ich euch eine gute Fahrt und, dass ihr alle seit auf Draht. Und die, die nicht können sein dabei, die sind uns auch nicht einerlei. Wir werden euch alsbald berichten wunderschöne Brauhausgeschichten. Die Bilder stellen wir dann in der Gallery ein. Da kann sie jeder betrachten fein. So sage ich dann bis morgen. Und macht euch nicht zu viel Sorgen. Ich muss jetzt wieder fort von diesem schönen Ort. Bis heute Mittag werde ich schufften und mich dann schnell nach Hause verdufften. Also ihr Lieben macht es gut. Es grüßt euch Berti, der jetzt wieder arbeiten tut.
Guten Morgen Ich lese hier mir einem lachenden und mit einem weinenden Auge Einige kommen morgen nicht zu unserer 'Sause'. Denn wichtiger ist der Familienclan, so sehen wir uns eben ein andern Mal denn. Samira, ich habe eben wirklich herzlich gelacht, denn unsere Oma hat sowas ähnliches gesacht: "Was küßt Du die Wangen Deiner Braut? Küß' sie auf den Ar..., das ist dieselbe Haut." Unsere Oma hatte oft einen herzhaften Humor und wir standen immer erwartungsfroh davor. Ach - ich vermiße meine Schwiema, unsere Oma sehr, leider lebt sie schon seit Jahren nicht mehr. Sie wohnte damals bei uns mit im Haus, das hielten wir eigentlich ganz gut aus. Sie hat für uns gewaschen, gegärtner, gekocht und mit uns oder ihren Freundinnen so manches Kartenspiel gepocht. Dabei ging es immer hoch her, und es wurde so manche Likör- und Weinbuddel geleert. Unsere Alten im Dorf sind sowieso ein besonderes und lustigtes Volk, haben noch nie eine Feierlichkeit gescheut. Halten zusammen seit ewigen Zeiten, und die waren früher auch nicht leicht, das wird niemand bestreiten. So! Ich muß jetzt zwischen durch doch mal wieder was tun, Ihr Lieben. Es grüßt Euch Maggy, die das hier geschrieben.
Habe gerade gedichtet, und das blöde Ding hat alles vernichtet!!!! Neli, Dir wünsche ich, einen guten Flug, nur Mut! Bestimmt wirst Du ein paar Bilder machen, dann können wir mit Dir lachen. Hät Dich zwar gerne in Lüdenscheid getroffen und mit Dir Gänsewein gesoffen. Komm bitte heil, zu uns zurück. bist doch unser Goldstück! Suppenhühnchen, werde an Dich denken, es ist gut, das Ihr lieber Mutti wollt ,trost und Geborgenheit schenken. Wir haben noch soviele Treffen vor der Brust, da verlieren wir dazu nie die Lust. Werde Dich dann in Düsseldorf wieder zerdrücken und das wird bestimmt bald glücken! Ruth, auch an Dich werde ich feste denken, vieleicht auch ein paar Bilder senden. Schade, das Du bist so weit vom Schuss, denn auch Dich zu treffen, hätt ich Lust! Und zu allen Anderen, sag ich nun : BIS MORGEN!!!! Muß noch etwas tun.
Hallo Matzi, wenn wir wölle, treffen wir uns ja auch in Kölle. Danke für Deine Wünsche für meinen ersten Flug, ich werde ihn genießen Zug um Zug, das Wetter kann nicht besser sein, vielleicht sehen wir auch Abendsonnenschein. Mein Photoapparat liegt auch schon in der Tasch, dort liegen auch noch Zusatzbatterien ganz lasch. Meinem Mann scheint es auch etwas besser zu gehn, und mein Sohn hat schon alle möglichen Sachen hier stehn. Ich habe Wirsing durcheinander für sie gemacht und für Sonntag Spargel, da wird gelacht. Alles steht in Tupperdosen im Kühlschrank bereit, da verlieren sie für die Pommes-frites-Bude keine Zeit. Die beiden waren ja schon zweimal eine Woche ohne mich, da wird alles klappen sicherlich. So, jetzt reiche ich Euch zum Abschied die Hände, macht es gut dieses Wochenende. Am Montag werde ich hier wieder eifrig lesen alles von Euch liebenswerten Wesen.
Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen bekommen, weil ihr habt so lang nichts von mir vernommen. Hab gelesen in meinem Buch das Ende ist noch nicht gefunden, bin noch auf der Such. Morgen fahr ich nach Lüdenscheid, mit dem Buch im Zug ist das nicht weit Hab die Woche so vieles getan, komme mir vor als krieche ich auf dem Zahn. Muss der Matzi noch ne Pn senden wegen morgen, dann hab ich mit meiner Basis keine Sorgen. Muss sie jetzt nehmen 3 x am Tag, auch wenn ich die großen Brummer nicht wirklich mag. Werd nun wieder weiter lesen, wir sehen uns morgen ihr Dichterwesen. Und wer aus irgendwelchen Gründen in Lüdenscheid nicht kann sein, den nehm ich hier in den Arm und nicht in das Bein.
nur einen.. Ich hänge immer noch in den Seilen, weiß nicht ob ich in Lüdenscheid kann verweilen. Mein Fahrer ist noch nicht Zuhause, nein er macht keine Sause. Er ist auf dem Weg nach Hause, denn er fuhr einen Patieten, eben nach "hause" Nun ist er auf dem Weg zurück, wenn er sagt morgen habe ich frei, dann habe ich Glück. Suppenhühnchen, dich kann ich nicht beneiden, ich habe das ja auch auf meiner Seiten. Nur ist es bei uns ein konstanter Verfall, wir warten ganz einfach bis das alles ist all.(blöd was anderes weiß ich nicht) Meine Enkelin macht der tochter viel Freude, sie ist ganz lieb und niemals eine leute (laute) Neli ist nun das erste mal geflogen, ich glaube, das ist jetzt nicht gelogen. Schöne Freitagabendgrüße Glitzerchen
Fast hätte ich heute das Dichten versäumt, aber vielleicht hätt ich dann nachts schlecht geträumt?? Aber gelesen habe ich von Euch allen, es hat mir wie immer sehr gut gefallen!! Vormittags hatte ich im Haushalt zu tun, konnte nur ganz kurz am Computer ruhn, aber zum Dichten war keine Zeit, dafür steh ich jetzt bereit. Nachmittags sind wir in der Sonne gelaufen, vorher taten wir beim Mittagessen verschnaufen, an Feldern, Wiesen und Gärten sind wir lang spaziert, auch ein paar Reiter mit Pferden sind vorbei paradiert. Nachher konnnte man sogar noch auf dem Balkon sitzen, im Garten sah ich Nachbars Hund flitzen; von oben beobachtete das unser Kater, sozusagen aus der Ferne, denn verständlicherweise mag er Hunde überhaupt nicht gerne. Zwei Nachbarshunde büxen manchmal von daheim aus und rennen dann bei uns ums Haus. Sie sind zwar lieb und beißen auch nicht, aber unsere Hausbesitzerin schreibt über sie kein Lobesgedicht, denn öfters fand man schon Hunde- Hinterlassenschaften im Beet, und darin ja kein Gartenfreund einen Spaß versteht. Die Zäune und Hecken sind nämlich nicht dicht, können junge Hunde vom Ausreißen abhalten nicht. MORGEN WÜNSCHE ICH EUCH IN LÜDENSCHEID EINEN WUNDERSCHÖNEN TAG!! Daß sich aber auch jeder mit dem andern vertrag!!! Vielleicht könnt Ihr wieder ´ne indische Oma retten? Deshalb geht heute nur frühzeitig in Eure Betten!! Ihr müßt ja morgen fit und ausgeschlafen sein, für das Brauhaus-RO-Dichtertreffen fein!!
Mann o Mann bin ich KO Wenn ich im Esszimmer rund schau, bin ich auch froh. Die Wände sehn aus jetzt wie geleckt. Wir haben auch sehr viel Arbeit rein gesteckt. Morgen, erzähl ich hier weit und breit, Morgen fahr ich nach LÜDENSCHEID. Da treff ich die Andern von RO. Dann sind wir alle glücklich und froh. Da sind auch einige, die können wirklich nicht kommen. Die werden in Gedanken, ganz feste in den Arm genommen. Bei Ruth da muss uns mal ein Gedankenblitz treffen. Das wir uns mal irgendwo, so in der Mitte treffen. Alle sagen immer, es war sehr schön. Nur Ruth muss immer aussenvor dann stehn. Liebe Ruth ich verspreche es heut. Wir machen mal was, was auch Dich erfreud. So ihr Lieben ich drück Euch ganz feste. Morgen sind wir im Brauhaus die Gäste.
Juchu, gleich ist es soweit, steh schon fast bereit. Habe nur ein Problem, was soll ich anziehen? Mein Göga ist schon auf der Flucht, weil ich 7 m. Kleiderschrank durchsuch. Er meinte ich sollte nackend gehn, das fänd ich bei meiner Figur mom. nicht so schön. Irgendwas werde ich schon finden, Männer kennen sich halt nicht aus mit diesen Dingen. So Ihr Lieben, dann bis gleich, ich mir jetzt, Spachtelmasse auf das Gesicht schmeiss. Ich denke auch ganz feste, an die Lieben, die nicht sind bei dem Feste!!!!
So ihr Lieben, wir steh´n nun bereit. In 3 Stunden ist es soweit. Wir fahren jetzt die Maggy holen. In Meinerzhagen und nicht in Polen. So sahen wir dann: Bis gleich. Weil ich jetzt aus dem Häuschen schleich. Und alle die heut nicht können kommen werden virtuell in den Arm genommen. Tschüß
Wie ich "hörte", war´s in Lüdenscheid ganz toll, das Brauhaus war von RO´lern richtig voll. Ein paar Fotos von Berti habe ich eben bestaunt, alle schienen wirklich gut gelaunt. Mali und Berti haben alles gut organisiert, ein jeder hat dann die Speisekarte studiert. Hat denn auch alles gut geschmeckt? Vielleicht hat jemand sogar den Teller ausgeschleckt?? Jetzt sage ich Euch allen "gute Nacht", habe heute sehr an Euch gedacht.
Wir sind wieder zu Hause, zurück von der großen Sause dort in Lüdenscheid. Es war eine schöne Zeit, Berti und Mali sei es gedankt. Leider waren ein paar User auch krank oder hatten andere Termine. Sie machten eine traurige Miene zu unserem Event, weil jeder die Treffen so kennt, dass sie immer sehr gemütlich. Auch gestern taten wir uns am Essen gütlich, und während man schmaust, tauschen sich alle aus. Es wurde manches Späßchen gemacht und natürlich wieder viel gelacht. Heute ist mein Alfi schon wieder zur Arbeit hin und ich im Haus alleine bin. Einer muß ja das Geld verdienen, das wir so zu den Treffen verfliegen Eigentlcih wollte ich gerne draußen sitzen, aber da sah mich eben jemand flitzen. Draußen ist der Wind lausigkalt, da wird man auf der Terasse nicht alt. Selbst aus einer windgeschützten Ecke, zieht man sich zurück wie eine Schnecke und kriecht schnellstmöglich in sein Haus. Nagut - dann räum ich gleich mal 'n bißchen auf. Und schaue zwischendurch herein bei RO, sowieso !!!