Heute nachmittag hatte ich spontanen Kaffeebesuch, Kuchen hatte ich noch von gestern genug (gestern abend haben wir nämlich einen Teller voll geschenkt bekommen, den hatte unsere Nachbarin von Enkelins Konfirmation mitgenommen). Eine frühere Kollegin mit ihrem Baby war da, aber so ein herziges, liebes Kind, wirklich wahr! Ich hatte ihn noch nicht gesehen, dabei war das freudige Ereignis schon Ende Januar geschehen. So klein, aber schon so aufmerksam, der Junge! Er schreit auch sonst fast nie, schont seine Lunge. Er hat auf dem Sofa und im Arm mal geschaut, mal geschlafen, die ganze Zeit ihn die neugierigen Blicke der Katzen trafen. Vor allem Tiger hat seinen Blick nicht vom Baby gewendet, jetzt, als der Besuch fort ist, hat´s in Katzen-Toberei geendet. Es war richtig schön, daß Glück der jungen Mutter zu sehen, auch der junge Papa tut sich mit dem Nachwuchs wunderbar verstehen! Suppenhuhn, warst Du denn heut schon im Labor? Hoffentlich sich der ganze Streß jetzt wieder verlor? Neli hat morgen einen anstrengenden Tag, zwischendurch sie doch hoffentlich etwas ausspannen mag?! Stoppelhopser hat eine lange Geschichte geschrieben, davon, was sie so in der letzten Zeit hat getrieben. Manches war schön, anderes wieder nicht, auf jeden Fall ist es ein tolles Gedicht!! Fliegermaggy fällt von einem Fest ins andere, Hochzeit, Kollegenabschied und Lüdenscheid, dahin sie auch noch wandere... Hoffentlich wird es mit dem Wetter wegen dem Fliegen klappen! Sonst müssen sie noch kommen auf Schusters Rappen?? Nein,nein, Maggy nennt auch ein Auto ihr eigen, ihren Flieger tat sie uns ja schon zeigen. Poldi, von verletzten und kranken Katzen können wir auch ein Lied singen! Wie oft mußten wir schon eine zum Tierarzt bringen! Von Bißwunden, Abszessen über eitrige Zähne, sowas schmiß schon öfters um unsere Pläne, auch einen gelähmten, abgeknickten Schwanz gab es schon zu beklagen, jetzt ist er wieder heil, er schnurrt mit Behagen! Einmal war eine Vertretungstierärztin bei unserm Tierarzt da, die hat Domino ganz heftig gekratzt, wirklich wahr. Sie hatte ihn einfach so auf den Arm genommen, da hat er wohl plötzlich Angst bekommen. Haben Mali und Berti am Wochenende wohl die Brauhaus-Menüs probiert? Auf jeden Fall haben sie bestimmt schon die neue Speisekarte studiert? So, jetzt wird es aber Zeit für´s Abendessen, ich kann meinen Göga doch nicht ganz vergessen...
Die Speisekarte haben wir studiert. Aber keine Menues probiert. Wir wissen, das alles ist sehr lecker Da gibt es was für alle Geschmäcker. Und lecker Spargel, habt ihr´s schon gesehen? Da kann man ja fast nicht wiederstehen. Der Berti wurschtelt wieder im Garten. Er beguckt seine Blumen, die zarten. Ich gehe jetzt in die Chorprobe zum Singen Und lasse im Alt meine Stimme erklingen. Neli, bist du am 3.Mai auch bei unserem Doc? Wir haben dann Urlaub und haben auf D´dorf Bock. Ich brauche nur ein Rezept geschwinde . Dann wollen wir in der Altstadt uns gießen eins hinter die Binde. Am 12. ist dann unser Termin. Aber meine Tabletten reichen nicht bis dahin. Berti möchte mal ein Altbier schlürfen. Ich denke doch, das tut er dürfen. Leider bekomme ich abends wieder mei Spritzen. Deshalb werde ich wohl nur beim Selters sitzen. Aber nur, wenn das Wetter ist gut und es nicht regnen und stürmen tut. So, ich muss mich jetzt sputen. Macht es gut, ihr lieben und guten.
Heute, ward Ihr aber fleissig hier am dichten! Muß den Hut ziehen, mit nichten. Ich war da, wo ich immer bin. In der Früh zog´s mich zur Arbeit hin. Seit ca. 3 Wochen, fängt ab 16 uhr meine Hüfte an zu pochen. Humpel dann wie eine alte Frau, was das ist weiß ich nicht genau. Maggy, hat das Tanzbein geschwungen, einen Tag später haben die Muskeln gesungen. Ruth, hatte Kaffeebesuch, Kollegin mit Kind, kochte einen Kaffee geschwind. Stoppel, Ihr Urlaub ging drüber und drunter, nach soviel Tara, wäre ich nicht mehr munter. Suppenhühnchen, hat keine Zeit, sagt aber Sie wäre in Lü zum knuddeln bereit. Poldi, kämpft mit Tochter´s Katze, hat öfters mal eine geschundene Tatze. Neli, ist morgen auf der Flucht, wo Sie unterwegs noch den Doc. L. besucht. Mali, singt Alt im Chor, singst Du uns den auch mal etwas vor? So, jetzt mache ich Schluss und gebe jeden einen Kuss!
Hallo, ich bin auch mal wieder da und werd erstmal lesen müssen was so alles geschah, ich hoffe euch ist es allen wohl zumut und es erging euch in der Zwischenzeit ganz gut. Hoffentlich hab ich das dichten nicht verlernt hab ich doch auch immer davon geschwärmt, bei mir war in letzter Zeit soviel los Schmerzen, Ängste, Sorgen waren groß, mein Rücken der brachte mich fast um das ich die Rente weiter beantragen muß finde ich dumm, immer wieder der Ärger um Sophie, ich glaube fast, das endet nie und noch andere Dinge sorgten mich doch sehr ich hoffe es wird jetzt weniger und nicht noch mehr. Samira
Suppenhuhn, das ist fein, das Du nicht mußt in´s KH hinein. Samira, schreib Dich ruhig aus, wir sind doch da wenn Du Hilfe brauchst. Es schüttet hier in einer Tour, ich hab frei, was mache ich nur? Lege mich jetzt etwas nieder und pflege meine Glieder. Ich wünsche allen, einen schönen Tag, ohne Stress wie man ihn mag!
Wenn ich ins Wetterradar gucke, wird mir schlecht. Habe das Bildchen zum Drucke unten reingestellt - ist das recht? In den südlichen Gefilden, muß es schütten und gießen, dass sich dicke Pfützen bilden und die Menschen verdrießen. Hier sieht es nur etwas besser aus, dicke Wolken hängen am Himmel. Und schau' ich aus dem Fenster raus, sehen die Wolken aus wie blauer Schimmel. Kalt ist es dabei, dass es einem friert. Man sagt, dass Frühling sei, ich wüßte gern, wo das passiert? Aber noch stört mich das wenig, die Kälte und der Wind. Ändern kann ich es eh nicht, weil wir da ja machtlos gegen sind. Aber bis zum Wochenende ist es noch ne Weile Zeit. Bis dahin muß sich der Himmel ändern, weil's uns nach Lüdenscheid treibt. Ich freue mich darauf schon und kann es kaum erwarten, komme ich Euch endlich entgegen geflogen und kann den Motor dafür starten.
Hallo, Fliegermaggy, bei uns im Südwesten regnet es stetig, aber in Maßen, das Wasser steht zum Glück noch nicht auf den Straßen. Aber auf der Autobahn(?) hat´s einen schrecklichen Unfall gegeben, ein Mensch mußte sterben wegen Aquaplaning von dem Regen. Das Thermometer zeigt auch nur so 8 Grad, dabei blühen die Obstbäume jetzt, wie schad! Ausgerechnet heute macht meine Mutter bei einem Busausflug mit, die Besichtigungen sind zwar drinnen, aber trotzdem Schi..! Ich will jetzt aber nicht lange bei Euch verweilen, in die Bücherei werd ich noch eilen. Heute vormittag bin ich schnell zum Tierarzt gefahren, weil nämlich die Herz(!!)tabletten von unserem ältesten Kater alle waren. Jeden Tag kriegt er eine halbe davon, in seine tägliche Freßration. So, jetzt sag ich Euch "tschüß" und halte erst mal meine Schnüß!
Hallo, Samira, wie schön, von Dir etwas zu lesen! Schade aber, daß bei Dir so viel Unerfreuliches ist gewesen. Ich weiß auch, man kann manchmal nich von seinen Sorgen erzählen, aber vielleicht tut es Dir gut, hier ein bißchen Ablenkung zu wählen? Ich hoffe, Dein Rücken schmerzt nicht mehr so sehr? Heute blieb jedenfalls Dein Bildschirm nicht leer! Mali hat uns gestern abend noch berichtet, daß sie die Speisekarte haben gesichtet. Vielleicht singt Euch Mali in Lüdenscheid etwas vor? Sie hat bestimmt ´ne schöne Stimme, wo sie doch singt im Chor!! Bis eben haben wir vor dem Fernseher gehockt, die Papstwahl hat uns dorthin gelockt. Marie2 hat schon einen entsprechenden thread aufgemacht, sogar an ein schönes Foto vom neuen Papst hat sie gedacht. Neli, hoffentlich ist Dir der Tag gut bekommen? Du hattest Dir wirklich viel vorgenommen. Fängst Du bald an, den Koffer zu packen? Wenn´s so bleibt, brauchst Du in Berlin auch dicke Jacken. Ich selber packe erst immer am letzten Tag, aber jeder das ja anders mag. Bei uns steht Ende Mai auch eine kleine Reise an, meine Patentante in Bayern feiert ihren Geburtstag dann. Es kommen Verwandte auch von etwas weiter her, die Teller, Tassen und Gläser bleiben bestimmt nicht leer!
Hier wird heute über das Wetter geklagt. Ich stimme ein, ich bin verzagt. Hab in der Nacht, kein Auge zugemacht. Hab unsern Nachbar 3 mal umgebracht. Der hat seid Sommer, die Regenrinne kaputt und das Wasser klatscht auf die Erde,aber mit großer Wucht. Mein Schlafzimmer davon nur 6 Meter weit weg und wenn das losgeht, sitze ich kerzengerade im Bett. Ich kann ihn nicht bitten, das zu reparieren. Der Mensch ist so faul, der würd das ignorieren. Mein Mann schneidet schon seid Jahren seine Hecke. Er macht es nicht, nicht zum ver..cke. Die Bahn hat das nicht so lange mit gemacht. Die hat schneiden lassen und ihm die Rechnung gebracht. Ich wollte doch nicht unsern Nachbarn strafen. Ich wollte nur schreiben, ich musste heut etwas schlafen. Dann hab ich mir die Wahl vom Papst angesehn. Ich bin etwas skeptisch, aber find es doch schön. Einpaar Wünsche hätte ich an den Heiligen Vater. Aber die werde ich ein anderesmal verraten. So ihr Lieben jetzt mache ich Schluss und geb euch allen einen Kuss. POLDI
ich wünsch euch noch schnell eine gute nacht weil ich ganz fest an euch gedacht. ihr seid alle so lieb und nett und ich hab schmerzen super fett des wegen verschwinde ich jetzt in mein bett ich komme wieder keine frage.... weiß nur nicht in wieviel tage bibbi
Vorgestern haben meine Tochter und ich einen dvd-Abend gemacht, sie hatte "Bridget Jones" Teil 2 mitgebracht. Zwar hat uns Teil 1 noch besser gefallen, aber zum Lachen war es trotzdem vor allem. Gestern abend hat die Bibbi noch hier gedichtet, leider hat sie Schmerzen, wie sie berichtet. Heute ist es draußen so richtig naß, ohne Sonne wird man ja blaß!! Die neuen Frühlingssachen bleiben im Schrank, sonst erkältet man sich und wird noch krank! Aber auf meinem Tisch habe ich wunderschöne Frühlingsblumen stehen, zwei Sträuße mit Tulpen und Narzissen kann man da sehen. Wie ist es Euch anderen Dichtern denn so ergangen? Habt Ihr mit Dichten heute noch nicht angefangen? Fliegermaggy und Suppenhuhn sind sicher im Büro, der Berti auch, sowieso. Ob Matzi heute arbeiten geht, kann ich nicht wissen, aber auch wenn sie daheim ist, liegt sie nicht in den Kissen!! Neli, Samira, Poldi und Mali auch, sind wahrscheinlich im Haushalt tätig, so ist es Brauch. Lara_M hat uns noch gar nichts vom Pferdeturnier erzählt! Hat man sie etwa für einen Preis auserwählt?? Stoppelhopser verschlingt ihre spannenden Bücher, für gute Lektüre hat sie einen Riecher!! Gestern hab ich mich auch gleich auf´s Lesen gestürzt, habe mir so den Abend versüßt (- und nicht gewürzt). Hoffentlich habe ich jetzt niemand vergessen zu erwähnen? Wenn ja, entschuldige ich mich, bin müde, muß schon gähnen! Jetzt werde ich gleich das Mittagessen richten, vielleicht lese ich später von Euch noch Geschichten?
Hallo, Ihr Süßen, ich muß euch mal wieder begrüßen, ich bin Seit Tagen so ziemlich im Streß, aber trotzdem versuche ich zu sein ganz kess, was mir aber nicht immer so gelingt, dann meine Stimme nicht besonders milde klingt. Mein Mann hatte heute seine 2. Akkupunktur, ich hoffe, daß die Schmerzen veschwinden nur, jetzt hat er wieder ein neues Medikament, weil er immer so stöhnt und vor Schmerzen fast flennt. Es ist mit den Schmerzen wirklich ein Laster, er bekommt seit einem Jahr auch das Transtec-Pflaster. Bibbi, hoffentlich kannst Du auch bald wieder scherzen und Du hast endlich mal keine Schmerzen, was macht denn Deine Klammer im Bauch, ist die ruhig oder schmerzt die auch? Die Samira ist auch wieder gekommen, die wird von mir besonders in den Arm genommen. Ich hoffe, ihr geht es auch bald wieder gut und sie bekommt alles unter einen Hut. Aber es gibt auch was Freudiges zu berichten, da erscheinen bei mir wieder die alten Geschichten, heute vor 45 Jahren hab ich meinen ersten Sohn bekommen und der wurde natürlich ganz herzlich von uns aufgenommen. Damals waren die Photos noch schwarz-weiß, ich glaube, der Sommer war auch ziemlich heiss, als mein Sohn noch Babymilch trank, war ich ziemlich rank und schlank. Und wie ich aus dem Photo erfahre, hatte ich auch noch keine grauen Haare. Heute abend gibt mein Sohn beim Griechen ein Fest, mein Mann kann nicht mit, das gäbe ihm den Rest. Ich wollte dann natürlich bei ihm bleiben, aber er meint, ich sollte nicht übertreiben. Ich sollte unbedingt mitgehen dann, und er meldet sich dann per Telefon dann und wann. Ich bin ja dann schnellstens wieder zuhaus, aber im Grunde gehe ich nicht gerne ohne ihn aus. Der Doc gestern meinte, ich sähe gut aus, und das brachte mich ganz und gar draus, ich sagte, das wäre vom Abnehmen gekommen. und wir haben uns dann den RO-Abspeck-Club vorgenommen. Er hat sich meine ganzen Knochen angesehn, die wären im Augenblick ganz gut (natürlich nicht schön), ich mußte dann noch zum Röntgen ins Krankenhaus, denn dann wird man ja erst richtig schlau daraus. So, jetzt seht mal, wie jung und schön ich damals war. schlank und rank und kein graues Haar!!!!
Aber Neli, vielleicht nicht mehr direkt jung - aber schön bist Du immer noch na klar doch!! Einen schönen Abend beim Griechen wünsche ich Dir, wegen dem MTX gibt´s wahrscheinlich kein Bier?! Es tut mir sehr leid, daß es Deinem Mann gar nicht gut geht, es ist aber schön, daß Ihr Euch so gut versteht. Daß ihm aber auch das Schmerzpflaster nicht helfen tut!! Vielen schmerzgeplagten Menschen hilft es doch einigermaßen gut? Herzlichen Glückwunsch auch an Deinen Sohn! Sicherlich hast Du ihn gedrückt heut schon?!
bibbi ich wünsch Dir gute Besserung und bitte komm bald wieder in Schwung. Aber wenn das so einfach wär, liefen sicher nur Gesunde umher. Neli auch für Deinen Mann alles Gute und für Dich mal abschalten, nur paar Minuten. Daß Dich beim Grichen einer richtig schön bedient, denn daß hast Du Dir vor 45 Jahren schwer verdient. Suppenhuhn Du sollst auch mal ruhn. Lass auch die Andern mal etwas tun. Oder ist Dein Heinrich ein Einzelkind, wenn nicht schick auch mal die zur Mutter geschwind Ja Ruth wir haben im Haus geschaft. Als das Wetter so schlecht, haben wir uns aufgeraft. Haben nur mal probiert wie die Tapete geht ab und ob die Deckenleiste, beim abmachen nicht zerknackt. Am Mittag im Esszimmer dann, hatten wir keine Tapete und keine Deckenleiste mehr drann. Das ging alles nur so ratz fatz. Wir haben noch nicht mal mit dem Messer gekratzt. Nun sitzen wir hier, sieht nicht toll aus und Morgen holen wir aus dem Keller die Farbe raus. Wir machen das alles ganz ohne Stress. Ich hoffe das ich das auch nicht vergess. Abends schreib ich dann hier meinen Bericht und wünsche mir vergesst mich nicht.
Ruth, ja ich war heute zur Arbeit hin, wo ich morgen auch wieder bin. Mit einem kleinen Frühlingsstrauß, sieht die Wohnung, schon viel freundlicher aus. Poldi, ist fleissig am renovieren, streicht Wände, Decken, vieleicht auch Türen. Neli, ist heute noch eine schöne Frau, das weiss ich nämlich ganz genau. Suppenhühnchen, hat Berge von Akten, was wäre, wenn wir die schön in Kartons einpackten? Mir fällt, leider kein Reim mehr ein, werde ab morgen Abend länger bei Euch sein!
Irgendwie komme ich garnicht mehr zum Dichten. Arbeit satt, und andere Geschichten. Aber ich wollte euch doch kurz begrüßen. Lasst euch nicht verdrießen. Ich wünsche euch eine angenehme Nacht. Das schrieb Berti, der an euch gedacht.
:: dichten ist auch nicht meinDing, denn wo führt es hin? Heute heißte es wiederm Sanitöter liegt dienstmäßig nieder Wo gehöre ich noch hin? Macht es alles noch einen Sinn? Schon wieder Lüdenscheid verpassen? Ich fange es an zu hassen!! Aber einen Job zu haben, ist immer noch besser als Lüdenscheid gutenn Tag sagen. Es steht weirer auf der Kippe, nehmt ihr mich notfalls immer noch in die Mitte ? Liebe Donnerstagsf´grüße in der Früh!! Besser selten oder nie. Bibs hoffentlich Samstag, Glitzerchen
Mein liebes Suppenhuhn, was soll ich sagen... Darf ich es wagen Dich einmal ganz heftig in den Arm zu nehmen, um Dir ein wenig Kraft zu geben? das mit Schwiema ist nicht schön, und es wird auch jeder verstehen, wenn Ihr auf Lüdenscheid verzichten müßt, seid von mir vorsichtig auf die Wange geküßt. Das ist keine schöne Zeit, und wie ich lese, seid Ihr zum Schlimmsten bereit. Ich wünsche Euch Kraft. Aber jetzt schon in Lüdenscheid eine Lücke klafft. Glitzerchen, auch Du hängst in den Seilen? Kannst vielleicht doch nicht in Lüdenscheid bei uns verweilen? Aber Jobs sind wirklich wichtig und ein Treffen dagegen nichtig. Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf, und guten Mutes voraus schau', dass es geschehe und ich Euch doch in Lüdenscheid sehe.
Ach das ist ja gar nicht schön, was wir heute in RO müssen sehn. Irmi ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wenn es sein muss, Düsseldorf wird irgendwie alleine geschaft. Glitzerchen daumendrücken ist angesagt bei Dir. Ich will Dich kennenlernen, glaub daß mir. Alle in Lüdenscheid, das wär doch schön. Das muss der liebe Gott doch verstehn. So nun schnell wieder an die Arbeit. Die doch laut nach Erledigung schreit.
ach Suppenhühnchen, dass mit deiner Schwiema tut mir leid wir sind zur Zeit auch nicht von Sorgen wegen der Omas befreit, meine Oma fällt ständig vor lauter Schwindel um lag einige Zeit deswegen im Krankenhaus herum, meine Schwiemu ist auch nicht mehr ganz klar von heute auf morgen völlig durchgedreht, wirklich wahr, sie weiß manchmal nicht mehr was sie tut und körperlich geht es ihr auch nicht mehr so gut, Geld zerrissen, Wände beschmiert ach ist das schlimm wenn man den Verstand verliert