Matzi von Herzen wünsche ich, Dein Papa wird wieder lachen, nur für Dich. Ich drück Euch die Daumen, so feste ich kann. Denn das soll helfen, ich glaube fest daran. Die Maggy sehe ich ganz unbeschwert, wie sie von der Arbeit, nach Hause fährt. Ich wünsche ihr öfter so einen Tag. Damit sie wieder fröhlich zur Arbeit gehen mag. Auch die Kollegen die finden es toll. Denn eine lustige Maggy, ist wunderfoll. Ruth du hast Recht, das Esszimmer ist fein. Ich lade wieder gerne zum essen ein. Die Spuren von der Katze sind wieder verschwunden. Die Wand war doch schon sehr zerschunden. Unsere Katze hatte einen Tick und wer es sah, war ganz entzückt. Die raste nähmlich die Wand hinauf und setzte sich oben auf die Türe drauf. Da kann man sich denken, wie die Wand aussah. Doch jetzt ist bei uns wieder alles klar. Neli Dir möchte ich nochmal danke sagen. So liebe Menschen müsste man öfter haben. Da Suppenhuhn Gestern nicht nach Düsseldorf konnte kommen, Hat Neli mich am Bahnhof in empfang genommen. Sie hat gar kein großes Trara gemacht und mich einfach zum Doctor hin gebracht. Über den Arzt da kann ich noch nicht viel sagen. Aber er war der Erste, der tat nach Berichten und Röntgenbildern fragen. Er hat mir auch sehr ruhig zugehöhrt und meine Pfunde, haben ihn auch nicht empört. In 4 Wochen werde ich wieder zu ihm gehn und dann werde ich mal weiter sehn. Ich grüße Euch alle lieb und das war POLDI, die dies schrieb
Poldi, meinst Du, die Katze wird sich das Wandklettern abgewöhnen? Und Euch mit besonderen Schnurr-Einheiten versöhnen? Wir hatten früher einen im übrigen ausgesprochen lieben Kater, nur am Sofa die Krallen wetzen, das tat er! Von unseren jetztigen drei samtpfötigen Gesellen versucht sich (nur) einer an so einer Tapetenstellen; er jagt seinen Kumpel nämlich manchmal auf den Schrank, da hört man Gefauche und Gezank´, und um sein Imponiergehabe zu unterstreichen, kratzt er an einer Tapetenstelle, immer an der gleichen! Da kann man man schimpfen und alles mögliche versuchen, die Stelle neu tapezieren, aber leider keinen bleibenden Erfolg verbuchen! Hoffentlich bleibt Ihr vom Tapetenklettern jetzt verschont und seid lange mit dem frisch renovierten Eßzimmer belohnt! Samira will später auch mal nach Berlin reisen, weil Neli tat die Stadt so preisen. Auch zum Lüdenscheid-Treffen möchte sie wieder kommen, solange wird sie einfach virtuell in den Arm genommen!! Suppenhuhn wohl schon in ihrer Küche hantiert, ob Ihr Göga denn schon mal aus dem Topf probiert? Fliegermaggy hatte heute sehr früh Dienst am Mikrofon, deshalb durfte sie etwas bälder(=früher) nach Hause schon. Schade, daß wir sie nicht konnten hören! Sie hatte bestimmt flotte Sprüche drauf - könnte ich schwören! Matzi ist heute bei "ihren" Schuhen, kann deshalb erst am Abend ruhen. Wie es wohl ihrem Vater geht? Es ist schön, wenn man sich mit den Eltern versteht. Neli und Poldi sind gestern gemeinsam zum Doktor gegangen, Poldi erzählt vom Doc, war gar nicht befangen; ich wünsche ihr, daß er ihr gut helfen kann!! Neli bekam sicherlich ihre Spritze dann. So, jetzt fällt mir nichts mehr ein, schau noch mal ins Forum rein.
Danke, für Eure lieben Zeilen, werde jetzt auch wieder schreiben. Vati, bekommt Freitag einen Defi eingepflanzt, da bekommt das Herz, einen Stromschlag, wenn es nicht richtig tanzt. Dadurch wird zwar nicht die Leistung erhöht, nur das es um etwas Unterstützung geht. Morgen werde ich wieder bei Ihm sein, das Er ist nicht so allein. Denn Mutti ist morgen im Geschäft und mit besuchen ist dann schlecht.
Jetzt ist wirklich keine Zeit zu verlieren, schon so früh möchte ich der lieben Samira gratulieren. Liebe Samira, ich freu mich immer, wenn ich Dich seh, dann vergeht einem alles Leid und Weh. Den letzten Satz hab ich einem Dichter geklaut, ich hoffe, daß das nicht Deine Meinung über mich versaut. Hoffentlich ist es heute nicht so usselig kalt in Eurem schönen Westerwald.
Guten Morgen Poldi und Ruth und alle Katzenfreunde, ich habe da mal einen Tipp. Wollte nur eben berichten, dass es bei Tapetenkratzen etwas gibt. Ist aus Sisal gewoben und wird an der Stelle aufgehängt, an der sich der Schmusetiger die Tatzen wetzt und die Tapete bezwängt. Gib's beim Quelle-Versand, gar nicht teuer, meinem Kater war das anfangs zwar auch nicht geheuer, hat's dann aber gerne angenommen, kann man doch scharfe Krallen ohne Schelte bekommen. So - nun muß ich mal was Ernsthaftes tun, keine Zeit mich auszuruh'n. Ist 'ne Menge Arbeit liegengeblieben, kann ich nicht auf die lange Bank mehr schieben. Es stapeln sich Berge von Papier auf meinem Schreibtisch hier. Lust habe ich dazu eigentlich nicht, ist aber ja meine Pflicht. Mein 'lieber' Kollege geht mir heute morgen schon wieder auf den Geist, der Mann ist mir einfach zu dreist. Ist schon wieder am Reden schwingen, dass prompt sämtliche Nerven 'singen'.
Hab euch nicht vergessen, bin nur auf's dichten grad nicht so versessen. Hab den Bericht vom KH bekommen, was da drin stand, war nicht wirklich willkommen. Der Kuchen vom Montag war total gut, man ihn nach dem kaufen, nur noch in den Ofen tut. Dann muss man nur noch 45 Minuten warten, danach abkühlen und mit dem futtern starten. Allerdings war der Geburtstag wirklich ein Flop, meine Familie hat dazu beigetragen - da sind die wirklich top. Aber so ist es schon immer gewesen, komme mir manchmal vor wie nen alter Besen. Aber da hilft kein Gejammer mehr, diese Seite kenne ich - lange ist's her. Nächste Woche steht ne Hochzeit auf dem plan, meine Schwippschwägerin ist dann dran. Wirklich darauf freuen tun wir uns nicht, sind manchmal echt froh, wenn wir sie nicht bekommen zu Gesicht. Aber so ist es wohl in manchem Haus, seine Familie sucht man sich halt nicht aus. Das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, das ist der Grund warum ich werde hier bleiben. Hier kann man den Frust mal loslassen, ohne dass ihr mich werdet hassen. Dafür hab ich euch total lieb, das war stoppelhopser, die das schrieb.
Fliegermaggy, danke für den Tip! Vielleicht findet unser Tiger den auch "hipp"?! Nun nervt Dich schon wieder der eine der Kollegen. Kann man nichts tun außer weghören deswegen?! Auch Stoppelhopser hat nichts wirklich gutes zu berichten, aus dem Krankenhaus kamen leider keine angenehmen Geschichten! Zum Geburtstag zeigte sich die Familie als Flop - aber mach Dir nix draus, Ihr zwei seid doch top!! Samira hat heute ihren großen Tag! Ob es nette Gäste und schöne Geschenke gab?? Liebe Samira, auch in Reimform will ich Dir gratulieren; sicher bist Du schon den "Geburtstagskreis" am Studieren? Aber vielleicht hattest Du auch noch keine Zeit, bist noch zum Gäste-Empfangen bereit?! Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir Gesundheit und Segen, Du sollst Dich immer ohne Schmerzen bewegen, auch Glück und Zufriedenheit sei dabei - und sonst noch an guten Dingen so allerlei!! Übrigens habe ich seit heute meine neue Tastatur, es war ja eine Garantieleistung nur. So, jetzt werde ich Euch erst mal verlassen, die Katzen nämlich schon vor Hunger erblassen... Auch für Göga werde ich das Abendessen richten, die Maultaschen im Kühlschrank tat er schon sichten.
ich möchte mich bedanken für die vielen netten Worte zu meinem Geburtstag, es sind wirklich viele von dieser Sorte, Neli, bei uns war es heute nicht usselig im Westerwald es war richtig warm und kein bisschen kalt, die Sonne kam zwar nicht so richtig hevor aber das Thermometer stieg trotzdem stetig empor gefeiert wurde heute auch eigentlich nicht nur heut nachmittag für die Familie Kaffee und Kuchen aufgetischt, bei uns ist zur Zeit große Umräumaktion der große mit der Freundin zusammen und nach oben der andere Sohn Sophie bekommt jetzt das eigentliche Kinderzimmer alles wird vorher gestrichen und das Chaos wird immer schlimmer, krank ist sie dann auch noch geworden, die kleine Maus als erstes mit ihr zum Arzt, also schon früh aus dem Haus, die Kinderärztin sagte; ein grippaler Infekt ich fühl mich als wenn er mir auch schon in den Knochen steckt, heute tue ich aber wirklich nichts mehr ich wünsche euch einen schönen abend und mag euch sehr,
Hallo Samira auch von mir ganz viel Glück und leg Dich mal in den Sessel zurück. Auch Ruhe kann der Mensch mal gebrauchen. Jetzt setz Dich mal hin und tu mal verschnaufen. Ruth jetzt wird aber los geklappert. Mit der neuen Tastatur, das es nur so rattert. Du, meine Katze hat fest versprochen, an der neuen Tapete wird nicht mehr hoch gekrochen. Ja Stoppelhopser, mach Dir nix draus. So sieht es leider in vielen Familien aus. Das ist zwar traurig, aber Du wirst sehn, ihr beide werdet um so fester zusammen stehn. Suppenhuhn traf heut Ihren früheren Schwarm und nimmt ihn sicher ganz fest in den Arm. Danach wenn Sie sich ihn richtig angesehen hat, ist Sie froh, dass Sie ihren Heinrich hat. Fligermaggy, danke für den Tip. Wir haben sowas, ist nicht der Hit. Naja ich spreche mal gut auf sie ein, vieleicht läst sie den Quatsch mal von selber sein. Neli ich wohne nur am Rande vom Westerwald. Aber bei uns war es auch nicht so gruselig kalt. Bei uns da hat die Sonne gescheint. Kein bischen hat der Himmel geweint. Matzi ich hoffe Deinem Papa geht's gut und dass Ihr Euch nicht mehr sorgen tut. Für morgen einen ruhigen Arbeitstag und dass mal wirklich keiner Schuhe mag. So ich höre jetzt auf mit dichten, morgen werde ich von mir was berichten. Ich finde Euch alle lieb und nett und geht heut Abend nicht zu späht ins Bett. Poldi
Ich komm garnicht nach mit dichten, erzählt alle so tolle Geschichten. Beim Thema Katzen, kann ich leider nichts sagen, habe die Vermutung, kann deren Haare nicht vertragen. Maggy´s und Suppenhuhn´s Schreibtisch der ist voll, das finden beide nicht so toll. Stoppel, muß zur Hochzeit hin, danach steht Ihr nicht der Sinn. Ruth, macht heute ein leckeres Essen, hast mich doch wohl nicht vergessen? Poldi, legt sich früh zur Ruh, macht ganz fest die Augen zu. Samira, hat heute Ihren Ehrentag, Du weisst ja, das ich Dich mag. Neli, hast Du schon was im Garten gemacht? Ab morgen ja die Sonne lacht. Arbeiten ist bei mir , morgen und übermorgen angesagt, nicht das Ihr meint, ich hätt Euch vertagt. Wünsche Euch eine gute Nacht, nun wird auch bei mir das Licht ausgemacht!
Heute arbeite ich den letzten Tach, ich, jetzt erst mal Urlaub mach. Eine Woche habe ich nun frei Sei´s drum, es nun so sei. (watt fürn Kwatsch ) Die Augen sind vom lesen müde, Den ganzen Tag vorm Computer, ist ganz schön rüde. Drum werde ich am Montag früh dann schnell, zum Optiker eilen. Gell? Eine neue Brille muß jetzt sein. Das ist bestimmt fein. Düsseldorf, steht dann am Dienstag auf dem Plan. Wir werden natürlich mit der Tuff-Tuff fah´n. Anschließend machen wir uns einen schönen Tag. Bestimmt ich auch mal Altbier mag. Mittwoch muss ich mich um mein Auto kummern. Die Winterreifen dürfen jetzt wieder schlummern. Dann ist die Gartenumlage auch noch da. Der Rasenmäher ruft jetzt schon: "Hurra". So eilt die Woche viel zu schnell dahin. Eh´ man sich versieht, ich wieder auf der Arbeit bin. Doch Morgens brauche ich nicht so früh raus. Wir können schlafen uns endlich aus. Und etwas Erholung ist auch dabei. Man hat ja schließlich frei. Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Ich spucke jetzt noch ein paar Stunden in die Hände.
Wir sind heute den Tag über weggefahren, haben meine Eltern mit eingeladen. Eine Ausstellung mit Gemälden von "Alten Meistern", Mensch, die konnten toll malen, gar nicht "kleistern"! In Schwäbisch Hall war das zu sehen. Danach "mußten" wir natürlich noch essen gehen, die große alte Kirche stand dann auf unserm Programm, danach kam noch Kaffeetrinken dran!! Zu der Kirche führt eine sehr lange, steile Treppe hinauf, dort führt man im Sommer Freilichttheater auf. Die Schauspieler müssen wirklich absolut schwindelfrei sein, sonst würden sie fallen und brechen Arm und Bein!! Die Rückfahrt war trotz Feierabendverkehr angenehm, es war nämlich eine schöne blühende Landschaft zu sehn. Das Wetter war für einen Ausflug sehr gut, weder war es kalt noch gab es eine Hitzeglut. Berti steht jetzt auch eine Woche Urlaub bevor, Mali ist sicher für seine Vorschläge ganz Ohr?! Ein paar "Eckdaten" stehen ja schon fest, bestimmt verbringt Ihr auch angenehm den Rest. So, jetzt sag ich "tschüß" und wink Euch allen zu - allerdings geh ich noch nicht zur Ruh´.
Vatis OP ist gut überstanden, konnte heute um 15 Uhr wieder in sein Zimmer landen. Lag lange auf der Überwachungs-Station, ich machte mir Sorgen schon. Dann rief Er mich auf der Arbeit an und mir vor Freude die Tränen ran. Morgen, wenn ich Feierabend hab, stetz ich mich zu Ihm im Trab. So, seit lieb von mir gedrückt, ohne Euch wär ich verrückt. ( Ein bischen, bin ich es ja)
nur.. Ach Matzi ich freue mich sehr, habe dir in Pn geschrieben schon vorher. Hier ist das Chaos perfekt, weil Kind ein eignes Leben entdeckt. Nun hoffe ich alles wird gut, aber durch euch habe ich da viel Mut. Liebe Grüße Glitzerchen
Matzi, über Deinen Vater freu ich mich sehr, es gibt andauernd immer ein Hin und ein Her, immer wird man hin und hergerissen, aber die größeren Sorgen würden wir lieber missen. Ich hab eben im Garten geschuftet, die schöne Mispelblüte ist schon wieder verduftet, hätte ich das gewusst, ich hätte es genossen, und mehr als ein einziges Bild geschossen. Das Arcoxia hab ich nach Berlin jetzt weggelassen, sofort kommen die Schmerzen, ich kann es nicht fassen, aber ich einfach Angst vor den Nebenwirkungen hab, ich will ja nicht so schnell ins Grab. Ruth, da fällt mir noch etwas ein, wir werden auch bald ohne Sinn und Leffers hier sein. Ich hab es in der Zeitung gelesen, am Ende des Jahres ist der Laden gewesen. Er wurde ja noch neu nur für Damen umgebaut, aber trotzdem haben zuwenige reingeschaut. Manchem sicher das ein oder andere dort gefällt, aber den meisten fehlt halt das nötige Geld. Morgen bin ich zu einer Erstkommunion-Nachfeier eingeladen, ehrlich gesagt, ich würde lieber gemütlich baden, denn an einem gemütlichen Sonntagnachmittag ich einfach meine Wohnung und meinen Mann lieber hab. Jetzt zeig ich Euch mal meine Mispelblüte, ich hoffe, daß das Leben Euch behüte!
Matzi, das die OP deines Vaters gut verlaufen ist das freut mich sehr, vorallem das du nicht mehr so in Sorge bist, Poldi, ich hab gelesen du wohnst am Rande des Westerwald und bei euch sei es auch nicht so bitter kalt, sag mal könnten wir denn fast Nachbarn sein das fänd ich schön, das wäre fein Neli, Arcoxia nehme ich auch seit einiger Zeit meine Knochen haben sich mehr als bei Celbrex darüber gefreut, vertragen du ich es auch ganz gut wenn es auch nicht alle Schmerzen komplett nehmen tut
Vielleicht könnte es ja sein, die Gucki guckt doch wieder hier herein. Liebe Eule, lies mal auf Deiner 50.Geburtstag-Homepage-Gabe,. was ich Dir damals geschrieben habe. Wie schön, dass Du geboren bist, ich hätte Dich sonst sehr vermisst. das kann ich wirklich von mir sagen, obwohl ich Dich kenne erst seit ca. 400 Tagen. Du bist so lieb und bist so nett, mit Dir bin ich nicht nur gern im Chat, ich durfte Dich schon mehrmals persönlich sehn und jedes Mal war es lustig und schön. Man konnte endlich Dich in den Arm dann nehmen und anschließend halfst Du einem auch bei Computerproblemen. Und – das ist jetzt nicht gelogen –, Du hast von mir ein paar Dampfenten bezogen. Dafür hast Du mir Pinguine in großer Zahl geschickt, das ist Dir per Email immer wunderbar geglückt. Und ich habe mich so gefreut, und habe den Pinguinen dann eingebleut, dass sie immer nett und höflich wie Gucki sind, das gehört sich auch für ein Menschenkind! Am meisten erinner ich mich an die Schiffsreise mit Dir, da waren wir mit Elke und Unimäuschen sogar vier, auf dem Schiff hörte man nur noch unser lautes Lachen, sogar der Kapitän konnte da nichts machen, denn Unmimäuschen lachte ihn so lieblich an, wie konnte er da schimpfen, dieser Mann? In Kaiserswerth kamen wir vor Quatschen kaum zum Essen, und plötzlich hatten wir die Zeit vergessen, wir mussten schnellstens zur Straßenbahn, um zu treffen im Eiscafé den weiteren Clan. Die Mitfahrer in der Straßenbahn waren dann ganz Ohr, ich glaube, sie freuten sich mit und hatten Humor. Man hörte weit und breit nur unser Lachen, was sollten die anderen Fahrgäste da nur machen? Liebe Gucki, ich möchte, dass Du weiter so bist, und dass Du uns hier bei Rheuma-Online nie vergisst. Ich wünsche Dir ein glückliches Geburtstagsfest und dass Dir die anschließenden Feiertage nicht geben den Rest. Herzlichen Glückwunsch, liebe Christa-Gucki Deine Irmgard-Neli Ich wünsche mir, daß die Gucki bald hier wieder ist und daß sie uns nicht so einfach vergißt. Ja, liebe Gucki, das muß ich mal sagen, das Leben ist mit uns auch gut zu ertragen.
Mensch, war das ein Tag, den man garnicht so mag. Die kunden wussten nicht was sie wollten, ob sie überhaupt was kaufen sollten. Mein Vati ist zu Haus und sieht ganz bescheiden aus. Liegt nur im Bett und ist am spucken, ich war natürlich nach Ihm gucken. Habe mit Ihm ein Zwiebak genascht, danach ist Er erschöpft in sein Bette gekracht. Dann bin ich zu den Schwiegereltern hin, Mutti stand nach Kartoffelsalat der Sinn. Hat für uns gleich welchen mitgemacht, darüber haben wir uns hergemacht. Das war dann mein Mittagessen und Abendbrot, nicht das mir die Waage mit hohen Zahlen droht. Dann habe ich noch gewaschen und geputzt, eine Stunde dafür genutzt. Jetzt ist schluss, ich will nicht mehr, komme lieber zu Euch hier her.
Heute war ein herrlich warmer, sonniger Tag, da hörte man wirklich von niemand eine Klag´. Mittags sind wir über´s Frühlingsfest gebummelt, - heute mal nicht warm eingemummelt - ins Französische Dorf sind wir eingekehrt, ich habe Pasta und Göga elsäßische Bratwurst verzehrt, allerdings hat die ihm im Magen gelegen, nächstes Mal nimmt er wieder ne normale Bratwurst, von wegen!! Dann waren wir noch zweimal am Gläserstand, da sind wir seit vielen Jahren bekannt; mit kleinen Bällen wirft man auf Gläser, Humpen und Tassen wenn man reintrifft, werden sie einem überlassen. Fast all unsre großen Tassen und Gläser haben wir beim "Rummel" gewonnen, meist ist uns das Wurfglück wohlgesonnen. In eine Achterbahn oder sonst ein Fahrgeschäft kriegt man mich nicht rein, das hat Göga immer übernommen, als die Kinder noch waren klein. Jetzt möchte er mich immer zum Riesenrad überreden, aber ich fürchte, ich würd´s kaum überleben!!! Ach ja, als Dessert haben wir uns auch noch was genehmigt, Schokofrüchte bzw. glasierte Früchte, dann war ich aber auch erledigt. Der Abendspaziergang führte uns ZUFÄLLIG an der Eisdiele vorbei, hat gut geschmeckt - die Kalorien, ach, einerlei!!! Nachmittags habe ich unsern Palmstecken abgeschmückt, das "nackte Gerippe" wird in eine Kellerecke gedrückt; schade, eigentlich solltet Ihr ihn noch als Foto sehn, aber das mit der Digikamera kann ich noch nicht so gut verstehn... Matzi, konntest Du nach der Arbeit noch zu Deinem Vati gehn und ihn hoffentlich schon ein kleines bißchen munterer sehn?? Samira wohnt am Rand vom Westerwald, aber da ist es auch nicht immer nur kalt!! Mit der Umzieherei der Kinder habt Ihr viel zu tun, hoffentlich konntest Du auch ein wenig ruhn? Neli bemüht sich sehr, daß Gucki wieder öfters hier dichtet, vielleicht hat man sie bald wieder gesichtet? Glitzerchen hat gestern hier gereimt und geschrieben; ich freue mich, daß sie ist hiergeblieben!! Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen, hoffentlich hat Euch der Tag heute auch gefallen?!
Ach, Matzi, Du bist mir zuvor gekommen, habe grade von Dir vernommen, bei Dir war es gar kein schöner Tag! So einen, wie man ihn nicht mag! Ich hoffe, daß es Deinem Vater mit der Zeit doch wieder besser geht und er dann wieder eine Spazierrunde mit Dir dreht!! Jetzt wünsche ich Dir - und allen anderen hier - einen harmonischen Feierabend, vielleicht an einem Leckerbissen labend?!