Hallo,Poldi, die neue Tastatur hat man vom Laden aus bestellt, sobald sie da ist, wird es uns telefonisch gemeld´t, dann fahren wir zum Auswechseln hin, solang hab ich das Notebook hier, das macht doch Sinn. Auch ich habe heute den Handel etwas unterstützt, habe den Stadtbummel für den Kauf von zwei T-Shirts genützt. Ja, Neli, bei Sinn Leffers habe ich auch sehr gerne gekauft, aber leider hat sich schon mancher die Haare gerauft, denn schon vor einiger Zeit hat Sinn-Leffers hier geschlossen, das hat Verkäuferinnen und Kundinnen arg verdrossen. Oh nein, hier zieht grade ein Gewitter auf! Eine unsrer Katzen steht da gar nicht drauf. Er ist hinterm Schrank beim ersten Donnergrollen, da wird er auch erst mal nicht wieder vorkommen wollen. Um noch vom Stadtbummel zu erzählen, wir konnten in der Markthalle leckere Sachen auswählen: Italienisches Brot und Schinken, auch Käse und Oliven, eingelegte Auberginen, taten aber vor Öl ein wenig triefen, zum Nachtisch dann noch schöne Trauben, das hat geschmeckt, Ihr könnt es glauben! Bei Lara steht ein großes Ereignis an, für´s Turnier drücken wir Dir die Daumen dann! Stoppelhopser wird uns später noch berichten, von ihrem schönen Urlaub nette Geschichten! Bibbi hat grade ziemlich viel um die Ohren, hat schon viel Zeit mit der Warterei verloren. So etwas kann einem wirklich die Nerven rauben, es ist manchmal einfach nicht zu glauben! Matzi hatte heute auf Arbeit viel zu tun, jetzt soll sie erst mal ein bißchen ruhn. Morgen geht die Arbeit weiter, hoffentlich mußt Du nicht auch noch auf die Leiter?! Aber nächstes Wochenende geht es im Brauhaus rund! Bleibt oder werdet bis dahin bloß einigermaßen gesund! Mal sehen, ob ich noch kurz in den Chat reinschau, vielleicht nehm ich da mal die Farbe Blau?! Hier sage ich Euch allen erst mal : schlaft gut ein, im Bett kann es doch sehr gemütlich sein!
Auch ein kleiner Beitrag von mir ... leider kann ich nicht so gut reimen, doch hoffentlich kann ich bei Euch bleiben. Mir fallen die Worte nur schwer ein, doch es ist so schön bei Euch zu sein. ... wünsche allen noch ein schönes, sonniges Wochenende Grüße von gtivr6
??? Warum sollem Omas nicht nach Kinderzimmer fragen ? Wir sind doch die danach fragen. Unsere Kinder sind oft nicht so fitt. das machen wir Ommas wieder quitt. Liebe Lieblingsgrüße Glitzerchen
gtivr6 ich begrüße Dich. Bei Deinem Namen, da stottere ich. Dein Gedicht war klein aber fein. Sowas kleines stellten wir am Anfang alle hier ein. Mit der Zeit werden sie lang und länger und ab und zu, hat man auch mal nen Hänger. Glitzerchen ich muss das mal berichten. Suppenhun will mir ein Kind andichten. So geht das nicht. Seht das doch ein. Ich will nicht mit 60 ne Jungmama sein. Übrigens ich hab davon vier und die sind erwachsen und das reicht auch dann mir. Was ich dazu noch sagen will, der Zug ist vorbei und haltet jetzt still. Manno hab ich mich jetzt aufgeregt, da wird sich gleich aber mal hingelegt. Die Andern alle grüß ich mal lieb. Das war POLDI, die dies hier schrieb.
Hurra - Glitzerchen hat wieder mitgereimt, sind wir also doch noch immer vereint. Und es gibt ein neues Gesicht, das freut wirklich mich. Nur den Namen, wie spricht man den aus? Muß in meinen Hirnwindungen kramen, die sind schon ganz kraus. Gete-ihvauersex? Ich glaub' so wird das nex Ist ja auch völlig egal, sei herzlich willkommen. verstehen tun wir Dich allemal, hast die erste Hürde ja schon genommen. Und jeder von uns hofft, wir sehen Dich hier jetzt recht oft. Am besten mindestens 1x täglich, dann bleiben die grauen Zellen beweglich. Punkt-Punkt-Komma-Strich mehr weiß ich Moment jetzt nich'. Nun seid Ihr mal wieder dran, während ich mich ausruhen kann. Bye-bye, Ihr lieben Leute die Maggy schrieb das heute.
Liebes Mädchen mit dem unaussprechlichen Namen, hab bitte weiter mit uns Erbarmen, wir freuen uns, wenn hier viele dichten und erzählen ihre Geschichten. Poldi, Du bist keine Jungmama, aber bist Du denn nicht auch Großmama? Ob die Lara ist jetzt schon geritten? Hoffentlich ist sie dann voll Erfolg vom Pferd geglitten. Sie will uns ja dann ein Bildchen zeigen, und wir werden uns dann vor ihrem Erfolg verneigen. Auch falls sie hat gebaut irgendwelchen Mist, wie das so manchmal einfach ist, auch dann werden wir uns über sie freuen, liebe Lara, Du wirst es nicht bereuen. So, jetzt reiche ich Euch die Hände und wünsche Euch ein weiteres schönes Wochenende. Aber erst noch zeig ich Euch meinen Enkel, der André heißt, wie er voller Genuß in einen Apfel beißt.
lasst uns.. Ich liebe Kinderzimmer, denn aufräumen muß ich nun nimmer. Nun bin ich die Mama von der Mama und schau gelassen, auf Tochters gejammer. Sie hat es mit mir ja oft bunt getrieben, nun bekommt sie es auch unter die Nase gerieben. Ohne euch kann ich nicht sein, das habe ich gemerkt, drum auch ich wieder reim. Ich fange wieder fast an in kleinen, aber hoffentlich schönen Reimen Liebe Grüße Glitzerchen
Nun, habe ich Wochen-ende! Und von wegen, ich reibe mir die Hände. Hinter mir jault die Waschmaschine, auf das sie mir noch recht lang diene! Der Staub im Wohnzimmer ist zu sehen, da werde ich gleich mit dem Lappen rangehen. Danach wird die Zeit genutzt, und das Bad noch eben geputzt. Ob ich schon den Braten in den Ofen schieb, da ich ihn gerne durchgezogen lieb. Dann könnt ich morgen die Wäsche bügeln, müßte mich in der Woche nicht damit prügeln. Und dann koch ich für Montag, schon das Essen, darf meine Männer nicht vergessen. Denn ich esse auf der Arbeit nur Brot, da sehen meine Männer rot. Ich kann die Frauen nicht verstehen, die vor langeweile ins Bräunungsstudio gehen. Mein Tag der müßte viel länger sein, dabei teile ich mir doch alles ein. Glitzi, fein Dich hier zu sehen, Deine Verabschiedung konnte ich nicht verstehen! Poldi, wenn Du würdest wirklich nocheinmal Mama, ständ ich zur Taufe, im Matrosenkleidchen da! Ruth, Deine Sachen würden mir auch schmecken, fing schon an mir die Finger zu lecken. Neli, wollte gestern im Garten schuften, doch der regen lies Sie verduften. Stoppel, hat nach langer Zeit mal wieder gereimt, hätte sonst auch geweint! Maggy, dichtete von zu Haus in Ruh, da störte Sie kein Lackaffe immerzu. Und jemand Neues ist nun da, ich rufe laut Hura! Nur der Nick, ist für meine Zunge ungeschickt.
Die Matzi ist, glaube ich, ein Wirbelwind - was sie so schafft ganz geschwind! Was soll es denn morgen für einen Braten geben? Wir taten uns für Sonntag Spargel überlegen, dazu noch die ersten neuen Kartoffeln, mit Butter oder holländischer Soße, aber der Spargel frisch, nicht etwa aus der Dose. Es gibt bei uns jetzt frischen deutschen zu kaufen, man muß nur über den Wochenmarkt laufen. Ein neuer Dichter ist hier zu begrüßen, gtvir6 mit Namen, dieser Nick ist mal was andres, fällt aus dem Rahmen. Wie schön, daß Du auch Freude hast am Dichten, bald magst Du darauf auch nicht mehr verzichten! HURRA,auch Glitzerchen hat sich wieder zu uns gesellt! Ohne sie hatte ich mir´s gar nicht mehr so schön hier vorgestellt! Neli hat uns ein Foto von Klein-Andre geschickt, hat er sich denn schon hier erblickt?? Überhaupt wurde von Omas und Enkeln geschrieben, da ist mir nur das Zuhören geblieben. Fliegermaggy ruht sich heute daheim aus; oder fliegst Du einfach mal ´ne Runde ums Haus??
Ruth, mein Rinderbraten ist schon weich und zart, ich mag ihn garnicht zäh und hart. Dazu gibt es Salat, Gemüse und Kartoffeln fein, das muß so sein! Obwohl ich sonst immer auf Neli höre, ich kaue seit heut abend Möhre. Hoffentlich bekomme ich davon keine lange Öhre. Der Spargel war mir noch zu teuer, mit 12 Euronen, da wird sich das warten noch lohnen. Habe auch noch 1 kg gefroren vom letzten Jahr, das schmeckt auch noch wunderbar! Obwohl als ich ging heut über den Markt, mich der Hunger auf frischen Spargel hat auch geplagt. Werde nächsten Samstag, früher in Lü erscheinen und dort über den Wochenmarkt mal eilen. Die haben dort auch immer tolle Sachen und der Konditor kann so schön lachen!
Hallo, Matzi,der Spargel war nicht so sehr teuer, das Kilo gab es für 7.50 € heuer. Aus Bruchsal kommt der Spargel her, bald gibt es davon auch noch billiger und mehr. Heute morgen habe ich fast 2 1/2 Stunden mit Schreiberei verbracht, da hat´s bei mir im Kopf wirklich bald gekracht! Für die Rentenversicherung mußte ich viele Formulare ausfüllen, deren Sinn konnte ich erst nach mehrmaligem Lesen enthüllen. Trotzdem habe ich einiges noch falsch gemacht, Mann, war ich da sauer, habe nicht gelacht! Seit vielen Wochen lag die Anfrage schon rum, aber sicher nehmen sie mir das nicht krumm. Bestimmt fehlen auch noch etliche Dokumente und Sachen; bei so Behördenzeug kann man ja nicht gleich alles richtig machen. Aber zu Mittag hat uns der Spargel geschmeckt, ganz perfekt, hätten fast noch die holländische Soße vom Teller geleckt! Gucki ist heute auf Trödelmärkten zu finden; vielleicht kann sie uns morgen ein Schnäppchen verkünden? Gleich mache ich mir einen schönen Milchkaffee, aber Kuchen gibt´s keinen, wirklich nicht, nee! Am Freitag nämlich habe ich ein "Flammendes Herz" gegessen. Kennt Ihr das? Darauf bin ich ganz versessen.
Ruth, ein flammendes Herz, das kenn ich nicht! Ist das ein Dessert, Kuchen oder ein Gericht? Ja und manches Antragsformular, ist manchmal nur zum zerreißen da! Ich kann mir vorstellen, das Dir der Kopf rauchte, dazumal man ja wohl mehr als eine Stunde brauchte! Nur den Bruchspargel bekamst Du hier für 7 Euro und das fand ich doch sehr teuro. Ich fahre dafür ins Münsterland, da sind viele Bauern dafür bekannt. Morgens wird er frisch gestochen und Mittags wird er in meinem Topfe kochen. Das Spargelwasser, wird getrunken, tut den Nieren gut, auch wenn der Toilettengang wird stunken. Gestern habe ich was gemacht, hättet Ihr das gesehen, hättet Ihr gelacht. Habe nach Monaten 1 Glas Wein getrunken und bin danach sofort in die Federn gesunken. Ich hatte richtig einen im Schlappen, mir brummte Kopf und auch der Nacken. Ich glaube ich bleibe bei meiner Apfelschorle treu, damit fühle ich mich wenigstens im Kopf noch neu. Neli, wieviel Möhrchen muß ich den verdrücken, das sich bei mir die Pfunde verdrücken? Nicht das ich werde noch orange, durch das Karotin, das ist doch wohl nicht der Sinn. Habe schon nach Ausweichmöglichkeiten gesucht, Obst und Radischen und Kohlrabi für mich verbucht. Mich siehst Du nicht, man hört mich aber, das muß ich mir von meinen gefallen lassen, das Gelaber. Schrapp, schrapp, die Matzi kommt um die Ecke, auf in die nächste Nische, zum Verstecke. Gucki, trödelt heute vor sich hin, nach 3 Märkten stand Ihr der Sinn. Wir kommen hier garnicht weg, da der Marathon läuft hier ums Eck.
Ruth, der André weiß es nicht, hoffentlich geht ihm nicht auf ein Licht, das Bild ist ja so schnell verschwunden, wenn wir dichten hier so viele Runden. Und er kennt das Bild wirklich nur, weil es hängt bei uns im Flur. Er war ja damals noch so klein und süß und hatte damals auch so süße Füß. Die Sinn-Leffers hatten bei uns nur vorübergehend geschlossen und nach der Neueröffnung war ich ziemlich verdrossen, es ist jetzt nur noch ein Geschäft für Damen ganz zart, das traf mich wirklich ziemlich hart. Aber die Firma My Line ist wenigstens noch auf der 2. Etage, seitdem bin ich nicht mehr so in Rage. Warum die alles immer für ganz junge, dünne Leute machen, darüber kann ich gar nicht lachen, ich bin 1,76 Meter groß und brauche 44-46 in der Hos. Aber weil ich halt so lang noch bin, hab ich natürlich keine kurzen Sachen im Sinn. Spargel haben wir schon 2x genossen, da sind jedesmal 10 Euro geflossen, aber die Spargel waren so lecker, und sowas kauft man nicht billig bei Schlecker. Die Matzi ja nach den Möhren fragt, ich muss sagen, daß mir das nicht behagt, ich lass mich kaum zum Knabbern erweichen, deshalb die zwei Kilo für zwei Wochen reichen. Radieschen und Kohlrabi hab ich auch schon versucht, aber die werden bei mir auch nicht gerne gebucht, jetzt hab ich einen neuen Abnehme-Schlüssel, ich schütte zwei 1-%-Yoghurt in eine Schüssel, dann tauche ich dort Knäckebrot ein, ob das was bringt, wird das so sein? Ich will es auf jeden Fall mal versuchen, -meinem Mann servierte ich eben leckeren Kuchen-, und ich, ich werde mitnichten auf diesen Genuss verzichten. Aber ich komme trotzdem über die Runden, sechs Pfündchen sind immerhin schon verschwunden, ich wünsch Euch noch ein paar schöne Wochenendstunden.
Ein "Flammendes Herz" ist ein leckeres Gebäck, beim Nachmittagskaffee erfüllt es seinen Zweck. Es ist etwa so groß wie ein Plunderstück, es hat zwei Hälften, der Teig ganz mürbe zum Glück, dazwischen eine bräunliche Füllung - vielleicht mit Schoko und Kakao, das weiß ich nicht so ganz genau. Ein Teil der Teighälften ist mit Schokolade glasiert, ach Matzi, hättest Du es doch im Schwarzwald probiert! Ich glaube, die "flammenden Herzen" gibt es nur im Schwabenland, aber vielleicht sind sie auch im übrigen Süddeutschland bekannt. Aber wo wir grade beim Kuchen sind... ich muß Euch erzählen, wo man noch ganz leckeren find´t: in Sachsen backen sie auch wirklich wunderbare süße Sachen! Die können sehr gute Kuchen, Torten und Gebäckstücke machen. Wenn wir unseren Sohn dort besuchen, können wir beim Konditor immer was "buchen".
Guten Morgen, Ihr Lieben Eine schöne Woche wünsche ich Euch, ich bin gestern mal wieder ne Runde durch die Luft gefleucht. Aber am Samstag lag ich dagegen auf sauer, ich erzähle mal eben genauer: Freitag war Nachbarn's Hochzeit angesagt, das war genau der richtige Tag. Wir saßen zunächst alle im Garten und konnten im warmen Sonnenschein auf den Hochzeitschmaus warten. Das Kleid der Braut war ganz fein aus schwerer sektfarbener Seide. Und strahlen taten natürlich beide! Dann kam ein Gewitter, ein abendliches Himmelsgeflitter ließen den geschmückten Wintergarten glänzen und wir wagten nach dem Essen alle ein Tänzchen, auf dem stumpfen Parkett. Das fanden meine Gräten gar nicht so nett. Ich habe nen Muskelkater in den Ar...backen und die Kniegelenke knacken. :o Was soll's - man lebt nur einmal, das sagt man mir nicht zweimal. Es wird mitgenommen, was irgendwie nur geht, auch wenn man am nächsten Morgen nur mühsam gerade steht. Inzwischen ist mein Wölfchen wieder friedlich gestimmt, und das Feuer in den Muskeln auch nur noch glimmt. Nächsten Freitag haben wir schon den nächsten Event, ein Kollege hat sich in den Ruhestand von uns getrennt. Deshalb lädt er uns 'Alte' zum Essen ein, da muß man natürlich dabei gewesen sein. Und dann am nächsten Samstag ist es endlich wieder soweit dann geht es ab nach Lüdenscheid. Die Freude ist schon riesengroß (wie schaffe ich diese Woche bloß ) Ich hoffe, wir können ein Fliegerli mitbringen, dann kann ich Mali und Berti endlich einmal durch die Lüfte schwingen. Das habe ich schließlich versprochen, darauf können sie auch pochen. Nur wenn das Wetter nix ist, ist das natürlich großer Mist. Also - bestellt mal alle schönes Wetter!! Das ist für's Treffen sowieso viel netter. Aber bis dahin sind noch ein paar Tage, und ich deshalb wettermäßig noch keine Prognose so richtig wage. Wir werden sehen... irgendwie wird's schon gehen. Sonst muß mein 'Georgy' ran, das wäre aber nicht dasselbe dann... :o Also - bis demnächst dann liebe Leute, die Maggy schrieb mal wieder heute.
Nun hab ich das Buch mal zur Seite gelegt, und werd euch berichten, was wir haben Ostern erlebt. Die Fahrt nach Sachsen war ziemlich hart, mit reichlich 7 Stunden Fahrt. Aber meine Knie fanden das nicht so schlimm, auch wenn wir steckten in nem dicken Stau drin. Wir wurden erst mal zu meinen Eltern geholt und haben uns beim Grillen von der Fahrt erholt. Der Empfang hätte können besser sein. Meine Geschwister waren ziemlich gemein und mein Freund wollte am liebsten direkt wieder heim. Am Sonntag waren wir in Dresden dann, aber an die Schlange vor der Frauenkirche stellten wir uns nicht an. Für eine Schifffahrt war die Elbe zu hoch deswegen waren wir essen in einem "Loch". Das Restaurant war einfach so klein, das Essen war trotzdem sehr fein. Aus Dresden zurück wurden Geschenke versteckt dann und einige mussten zum Suchen ran. Nur mit dem Verstecken war es etwas schwer, es waren alle Bäume noch leer. Noch nirgends war ein grünes Blatt zu sehn, aber das Wetter war dafür wunderschön. Am Dienstag gab es dann Theater, dacht nur ans Wochenende und meinen Vater. Meine Brüder wollten clever sein und holten den Grabstein ihrer Mutter heim. Sie wollten viel Geld für einen neuen sparen und stellten ihn zu Hause in den Garten. Meine Mutter fand das alles nicht wirklich fein und reichte kurz darauf nun die Scheidung ein. Wir waren dann wirklich froh wieder zu Hause zu sein, denn Erholung stellte sich im Urlaub nicht wirklich ein. Aber mein Freund hatte noch eine Woche Urlaub mehr und die verschönerten wir uns sehr. Bei meiner Nichte schauten wir noch rein, ich bestellte "Süß-saure Eier" beim Schwesterlein. Nach Roermond sind wir auch noch gefahren, auch wenn wir beim Einkauf nicht erfolgreich waren. Deswegen sind wir nach Venlo noch rein, es sollten doch neue Jeans in der Tüte sein. Doch anziehen darf ich sie noch nicht, aber das liegt nicht am Gewicht. Sondern die gibt es erst zum Geburtstag, auch wenn ich sie endlich tragen mag. Dann haben wir zwischen dem ganzen, den Besen geschwungen wie andere Lanzen. und haben hier den Frühjahrsputz gemacht und nach der Anstrengung dann auch gelacht. Nun ist es aber genug gewesen und ich kann wieder nen paar Seiten lesen. Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, und jeder soll mindestens 5 min tun, was er mag.
Mutterkuchen, das hört sich ja nicht alles berauschend an, wenigstens über die letzten Tage man Gutes lesen kann. Das mit dem Grabstein hab ich nicht richtig verstanden, konnte mit meinem Geist dort nicht richtig landen. Haben Deine Brüder eine andere Mutter, und war deshalb bei Ihnen nicht alles in Butter? daß Deine Mutter reichte nun die Scheidung ein, das belastet Dich sicher, das ist nicht so fein. Liebe Fliegermaggy, das Pensionierungsfest, das wird Dir ja geben dann nicht den Rest, wie ich denke, ist das neue Ekel nicht dabei, da könnt Ihr endlich mal wieder lachen frei. Ich hab heute morgen schon im Garten geschuftet, da ist mancher Giersch verduftet, ich habe die Rosen gedüngt und auch manche Stauden verjüngt, jetzt kann ich mal gemütlich ruhn und werde ein Stündchen gar nichts mehr tun.
Neli, es ist ganz einfach gesagt, wir haben schon immer zwei Mütter gehabt. Wir sind eine Familie mit 7 Kindern, es hieß immer meine - unser - deine- doch sie konnten uns nie hindern, wir Kinder zogen an einer Leine. Die Mutter meiner Brüder ist schon gestorben vor über 20 Jahren und wir so lang eine gepatchte Familie waren. Sicherlich gab es immer mal Zank, aber auch viele schöne Zeiten, Gott sei Dank. Meine Mutter ist ein Fall für sich allein, ihr Verhalten ist manchmal echt nicht mehr fein. So gab es immer mal Ärger zwischen meinen Brüdern und ihr. Nun zieht sie aus und näher zu mir. Hoffentlich ist sie nicht ständig da, wir kommen nicht immer mit ihr klar. Das war die kurze Erklärung für euch Leut, vielleicht dicht ich später nochmal heut.
Liebe Stoppelhopserin, hab ich das doch richtig verstanden, so konnte das in meinem Gehirn richtig landen, zieht ganz nahe zu Dir Deine Mutter, dann ist wirklich nicht mehr alles in Butter, hoffentlich geht dieser Kelch an Dir vorüber und sie geht doch wieder zu ihrem Mann herüber. Unimäuschen, wie war das mit dem Blut, weißt Du noch nicht, ob alles ist gut? Morgen hab ich nicht sehr viel Zeit und stehe für Euch nicht so lange bereit, morgen früh hab ich Termin bei dem Doc, wo ich hoffentlich nicht lange hock, dann bekomme ich noch mein Mtx, das geht hoffentlich auch ganz fix, dann muss ich noch für meinen Mann zum Gastroenterologen, das ist wirklich nicht gelogen. Das werde ich nicht schaffen am Morgen, aber ich mache mir keine Sorgen, dann gehe ich in der Zwischenzeit einfach essen oder werde dann vielleicht die Zeit im Hofgarten vergessen. Mein Sohn kümmert sich dann um meinen Mann, das ist etwas, was er wirklich kann. Er übt dann schon mal für das Wochenende und ich kann pflegen dann meine Hände. Liebe Leute, macht es gut, und seid bloß vor Dialern auf der Hut!
Wie seid ihr alle fleissig gewesen. Da komm ich ja gar nicht mehr mit beim lesen. Dichten soll ich da auch noch was. Da werd ich ja um die Nase ganz blass. Ich werds nach dem Stress noch mal versuchen und nachher gibt es zur Belohnung, keinen Kuchen. Heut Morgen da fing es gemühtlich an. Um 5 Uhr, den Kater raus getan. Der ist mal wieder fürchterlich verletzt, daher hab ich mich an die Tür gesetzt. Aber wenn einer denkt, der käm wieder ins Haus, der saß auf der andern Strassenseite, ich glaub der lachte mich aus. Viertel vor sieben, da stand er in der Tür. Ist das nicht nett, ich frag nur wofür, schaffte sich unsere Tochter den Kater an, damit wir wissen, was wir abends getan. Im Grunde ist er ein ganz Lieber. Nur verletzt ist er immer wieder. Unserer Tochter könnte es viel besser gehn, würde der Tierarzt nicht immer, nach der Rechnung flehn. Dann war ich noch im Krankenhaus. Da war ich wieder ganz schnell raus. Wir können diese Woche keinen mehr nehmen zur Mammogravie. Da war ich platt, ihr glaub gar nicht wie. Ich hab immer geglaubt sowas muss schnell gehn. Jetzt weiss ich, sowas kann man auch falsch verstehn. Danach sind wir in den Baumarkt gefahren und da konnte mein Mann dann überhaupt nicht sparen. Was wir uns da alles angesehn, soviel Zeit verbraucht. Das kann er bei Kleidern nicht verstehn. Dafür haben wir jetzt schon unsere Kästen bepflanzt. Die werden wenn es kalt wird, im Gewächshaus verschanzt. Nun sind wir ganz schön Schach matt und hätten wir kein Sofa, auch ganz platt. Im Moment ist es unser größtes Glück und nachher bin ich auch wieder zurück. POLDI