Hallo, Matzi, eins habe ich mich gestern noch gefragt, es hat direkt in mir "genagt": hast Du die Kleiderfrage noch gelöst? Bist doch nicht etwa vor dem Kleiderschrank eingedöst?? Aber wie ich auf den ersten Fotos hab gesehen, ist das doch nicht geschehen!! Du warst dabei und schick gewandet, auch Fliegermaggy ist gesund gelandet. Berti und Mali, seid Ihr mit Maggy geflogen? "Fliegen ist schön", oder ist das etwa gelogen? Bestimmt habt Ihr Euch alle gut unterhalten, bei so einer RO-Übermacht, einer geballten?! Fliegermaggy, bei uns will man auch nicht draußen sitzen, es ist zwar nicht kalt, aber man tut auch nicht schwitzen, der Himmel ist bedeckt und nur Wolken sind zu sehn, aber wir waren schon ein bißchen spazieren gehn. Matzi, konntest Du in Lüdenscheid denn Spargel kaufen? Tatest Du über den Markt dort laufen? Neli wird sich vielleicht noch Berlin ansehen. Wann können wir sie denn hier bei uns wiedersehen? Glitzerchen konnte wohl leider nicht zum Treffen kommen, aber stattdessen wird sie hier virtuell in den Arm genommen!! Auch Suppenhuhn konnte nicht nach Lüdenscheid fahren, weil sie nämlich bei ihrer Schwiegermutter waren. Der Armen geht es leider sehr schlecht, und daß Suppenhuhn nach ihr schaut, das ist lieb und ganz recht!
nur.. Nein nach Lüdenscheid konnte ich nicht, Chefe von dem Jungen ist nicht ganz dicht. Um 23 Uhr ist er Zuhause und bekommt auch noch den Zuschlag,Bereitschaft statt Pause. In Gedanken war ich ganz oft dabei, nur nutz uns nichts, wenn ich hier schrei. Nun hoffe ich auf das nächste mal, denn aller guten Dinge sind immer immer 3 X. Alle waren schick, das konnte ich sehen, nein Matzi mußte nicht nackisch gehen. Neli hat hoffentlich in Berlin noch einen schönen Tag, denn dann wird sie wieder mehr Reimen mag. Liebe Grüße Glitzerchen
Ruth, ich fandt noch ein paar Lumpen, die ich mir hab dann auf den Leib gebunden. Für den Markt, war es schon zu spät, da wir haben in Parkhäusern, noch ein paar Ehrenrunden gedreht. Bin nur schnell zum Konditor geflizt, war danach ganz erhitzt. Der Markt läuft mir ja nicht weg, den ich dann mal alleine check. Den Spargel holte ich dann abends von Plus, war auch so ein Genuss. Wie war den Dein Abend, mit dem Fest, waren dort viele Gäst? Maggy, viel quasseln konnten wir ja leider nicht, das klappt wohl bei der Menge nicht. Ich war froh, Dich und Alfi mal wieder zu seh´n, und es war dort wunderschön. Mali und Berti, Ihr habt das wieder gut gemacht, haben geklönt und auch gelacht. Und ich weis ganz bestimmt, ruft Ihr wieder nach Lüdenscheid, komme ich geschwindt!!
Ich schreib heut nur ein kleines Gedicht, mehr mag ich jetzt nicht. Was war das gestern für ein schöner Tag, rumms kam heut der Nackenschlag. Zehn Würste hab ich an meinen Händen und mein Kopf ist so rund, wo soll der enden. Ich glaub, ich quell wie ein Hefeteig auf, na das wird lustig. Da pfeif ich aber drauf. Die Augen die wachsen mir aus dem Kopf. Was mach ich da nur, ich kleiner tropf. Ich leg mich nun ins Bettchen rein und hoffe Morgen wird es besser sein. Euch allen eine gute Nacht, sagt POLDI, die jetzt heija macht,
Wollt auch noch schnell schreiben ein paar Zeilen, werd aber nicht lange im Forum verweilen. Muss heute schlafen die ganze Nacht und morgen früh dann aufgewacht und werde es dann nicht bereuen, wenn aus der acht wird eine neun. Dann muss ich noch backen einen Kuchen, obwohl ich nicht glaub, dass mich wird wer besuchen. Mein Lege muss auch arbeiten bis nach 18 Uhr, muss mich halt beschäftigen bis dahin nur. Drum geh ich jetzt ganz schnell zur Ruh und mache meine Äuglein zu.
Liebe Stoppelhopserin, wir haben sofort an Dich gedacht, hoffentlich bist Du schon aufgewacht. Wir könnten Dich ja wirklich alle besuchen, wenn Du hättest genügend Kuchen. Wenigstens wollen wir uns genieren, schon zu dieser frühen Stunde zu gratulieren.
So, nun bin ich wieder an meinem Platz und ließ zu Hause alleine meinen Schatz. Noch diese Woche muss ich malochen gehen. Dann kann ich eine Woche Urlaub sehen. Das Wochenende war wirklich spitze. Wir mit so vielen ROlern im Brauhaus sitze. Der Spaß kam auch nicht zu kurz. Alles Andere war mir an diesem Tage schnurz. Wir möchten uns nun mal bei euch bedanken. Wir konnten so viel Kräfte tanken. Ihr seid erschienen gar viel an der Zahl. Brauhaus war an diesem Tag eure 1. Wahl Dafür bedanken sich Mali und Berti ganz herzlich Schade, das wir nicht mit allen sprechen konnten, Das fand ich etwas schmerzlich. Die Zeit war so schnell verflogen Als hätte jemand am Zeiger gebogen. Schade auch, dass nicht alle konnten sein dabei. Aber ihr seid uns auch nicht einerlei. Wir haben ganz fest an euch gedacht, und haben viel gescherzt und gelacht. Der Flug mit Maggy war einfach wunderbar Daran werde ich nun denken immerdar. Jetzt weiß ich auch was Freiheit ist Das Gefühl hat sich eingenist. Neli, bist du auch wieder gut gelandet? Sicher bist du nicht auf dem Acker gestrandet. Hast du die Bilder alle bekommen? Ich hoffe dein Postfach hat sie alle aufgenommen. Übrigens, das mit der lauten Musik werde ich kritisieren. Ich werde in der Brauhausmeckerbox den Leuten den Bart rasieren. Aber auch mit Lob werde ich nicht geizen. Jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag. Das schrieb Berti, der euch alle ganz doll mag.
Heute wieder ein kleines Gedicht, Stoppelhopser wir kommen angezicht. Auf Kuchen sind wir alle ganz wild und über die Waage, da legen wir ein Schild. An Deinem Geburtstag sollst Du glücklich sein. Drum mach für heut Abend alles fein. Denn auch zu zweien und das wird jeder verstehn, ist Geburtstag feiern, auch sehr schön. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viele Geschenke, wie man's so mag. Liebe Grüße von POLDI
danke Ihr Lieben, die draußen sitzen, und auch mal fix umherflitzen, ich danke Euch für den schönen Tag, der bald wieder kommen mag. Wie schon der liebe Berti schrieb, die Zeit ging vorbei, als wenn ein Dieb, sie einfach weggestohlen hat, den hauen wir das nächste Mal platt Gestern war es auch sehr schön, da haben wir unserem neuen Hobby gefröhnt. Und ich habe mich selbst übertroffen, und das lässt auf ein Neues hoffen. Ich hatte mir zum Ziel gesteckt und mir einen Plan ausgeheckt. Ich wollte einen See umrunden, nein, nicht mit Auto und nicht in Stunden, sonder mit den Stöcken und den Füßen, hab ich Start verlassen und konnte das Ziel begrüßen. Einmal um den See herum, aufrecht und garnicht krumm, danach war ich ziemlich platt, aber mein Herzchen garnicht matt. Hab lange und fleissig trainiert, deshalb sag ich es hier ungeniert Ich weiß zwar nicht, wie lang ich es kann, aber das werde ich sehen dann. Auf jeden Fall gibt es bald ein neues Ziel, das bereitet Spaß und das ganz viel.
Liebe Stoppelhopser, auch von diesem Orte schicke ich Dir viele Glückwunsch-Worte!! Ob Du wohl grade den Kuchen in den Ofen schiebst, zubereitet nach einem Rezept, das Du liebst?? Sicher wirst Du Dich schon auf den Abend freuen - da tut man ein Jährchen mehr auch nicht bereuen!! Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute, vor allem sei Dir immer froh zu Mute! Die Gesundheit soll jetzt besser sein, außerdem wünsch ich Dir Geschenke fein! Und viele spannende Bücher zum Lesen, denn eine Leseratte bist Du wohl schon immer gewesen?! Ohne was zu lesen fühl ich mich auch nicht wohl, das stimmt, ich Dich nicht verkohl!! Also, Geburtstagskind, laß Dich mal drücken! Wir denken an Dich, mit Freude und Entzücken!!
Das Wochenende ist wirklich zu Ende, viele von uns können berichten ganze Bände. Das Treffen in Lüdenscheid war ganz toll, nicht Berti und Mali, woll? Die Photos von Berti und Moneypenny sind schon in der Galerie, auch Bilder vom Malis und Bertis erstem Flug, die könnt Ihr bestaunen, aber wie. Jetzt muss ich mal von meinem Wochenende berichten, da gibt es mehr als zwei, drei Geschichten. Ich fuhr nach Berlin ja nicht mit dem Zug, sondern am Freitag erlebte ich meinen ersten Flug. Und ich bin mit dem Innenminister Schily geflogen, wirklich Leute, das ist nicht gelogen. Er stand mit zwei Polisten und 3 Bodyguards in der Schlange, als ich ihn sah, war mir gar nicht mehr bange. So oft wie der mit dem Flugzeug fährt, da ist die Lufthansa sicher sehr bewährt. Neben mir auf dem Sitz saß mein junger Enkel-Mann, damit er bei Bedarf meine Hand halten kann. Ich muss wirklich sagen, dass ich bei uns im Bus einfach vielmehr um mein Leben zittern muss. Der Flug hatte Verspätung, es war schon fast neun, da konnte ich mich über den Vollmond neben mir freun. Der begleitete uns die ganze Zeit und auf der anderen Seite stand die Abendröte bereit. Ich möchte es ja nicht übertreiben, aber man kann die Schönheit kaum beschreiben. Als wir im Hotel dann angekommen, wurden wir nicht aufgenommen, wir wurden auf Kosten des Hotels in ein Taxi verfrachtet und dann haben wir im teuren Quality-Hotel übernachtet. Die ganzen Tage war Sonnenschein, es konnte gar nicht schöner sein. André traf dann eine Freundin in Berlin, mein Sohn wollte dann alleine rumziehn, ich hab mich mit meiner Schwägerin zu den Hackeschen Höfen aufgemacht, wir waren so froh und haben viel gelacht. Auch zum KaDeWe sind wir dann gegangen, aber da haben wir aber nicht lange rumgehangen, das ganze Haus war von oben bis unten voll, das war für uns zu anstrengend und nicht zu toll. Da haben wir lieber ein Eis genossen und uns eine Cola hinter die Binde gegossen. Wir haben dann nach der Gedächtniskirche geschaut, wenn man das Loch von dem Bomben sieht, es einem graut. Ich habe natürlich viele Photos geschossen, man kann sagen, wir haben alles sehr genossen. Der nächste Ort war ganz einfach zu finden, es war nämlich die Deutsche Staatsoper unter den Linden. Am Abend wurde dort Don Giovanni gegeben, das wollten wir dort so gerne erleben. Für die Abendvorstellung war keine einzige Karte mehr zu haben, da wollten wir dann zu einer Führung durch das Opernhaus traben. Wir wollten uns keine Haare raufen, wir wollten einfach die Karten für die Führung kaufen. Ach, was hatten wir da für ein Glück, es waren gerade gekommen zwei Karten zurück. Zwei Karten für die 4. Reihe im Parkett, war das von dem Zurückgeber nicht nett? Die Führung haben wir trotzdem gemacht, da wurde ziemlich viel gelacht, wir haben beim Vortrag die Zeit vergessen, und wir haben in der Loge Friedrichs des Großen gesessen. Wir haben natürlich auch nach vorne geschaut, da wurde die Bühne noch aufgebaut. Auch die Garderoben der Sänger haben wir gesehn, die waren sehr einfach und nicht besonders schön. Wir haben ganz viele Raffinessen und Kostüme bestaunt, wir alle waren ziemlich gut gelaunt. Der nette Führer erzählte, wie so alles ist, er war auch abends in der Oper mehrmals Statist. Danach mussten wir natürlich wieder richtig zulangen und sind dann natürlich zum Essen gegangen. Abends der Don Giovanni, der war soll toll, der verschwand zum Schluss in einem Loch, weil er lebte so oll. Man konnte ihn andauernd sichten, er hatte ununterbrochen neue Weibergeschichten. So, jetzt will ich Euch aber nicht weiter stören, nach dem ersten Tag will ich jetzt aufhören. Der zweite Tag war genau so ereignisreich, mir wurden dank Arcoxia kein bisschen die Knie weich. Beim Rückflug gab es wunderbares Wetter und kein bisschen Geknister, natürlich saß da mit drei Bodyguards wieder der Außenminister. Er guckte uns alle genauestens an, ob da vielleicht irgendwo ein Terrorist sein kann. Maggy, das Wolkenspiel kann man gar nicht beschreiben, wie gesagt, so kann man gar nicht übertreiben, erst zum Schluss wurden die Wolken dunkel, und in Köln war dann Regen, kein Sternengefunkel. Ich kann nur eines zu Euch sagen, es war eine Reihe von wunderschönen Tagen.
Vielen Dank, liebe Neli, für den ausführlichen ersten Bericht! So bekommt Deine Berlinreise für uns ein Gesicht. Sogar einen Opernabend konntet Ihr genießen! Auch das Wetter tat Euch nicht verdrießen. Hier in der Oper hab ich auch mal Künstlergarderoben gesehn, die sind wirklich sehr einfach, klein und gar nicht so schön. Und ministeriellen Begleitschutz habt Ihr beim Fliegen erhalten, da mußte der Pilot natürlich doppelt vorsichtig schalten. Von Lüdenscheid wurden ganz viele, wunderschöne Bilder gemacht. Man sieht es: Ihr habt Euch unterhalten, gegessen, getrunken und gelacht. Ihr wart ja wirklich eine schöne Runde, die Fröhlichkeit war mit im Bunde. Und Maggys Flieger ist zu sehn, die Luftaufnahmen - einfach schön!!
Stoppel, ist Dein Kuchen was geworden oder mußtest Du was vom Konditor besorgen? Hoffentlich gibt Dir Dein Schatz, auch einen dicken Schmatz! Ich drücke Dich mal aus der Ferne, denn ich mag Dich auch gerne! Neli, Dein Wochenende war ja schön, hätt mir das auch gerne angesehn. Dafür haben wir in Lüdenscheid gelacht und auch ganz fest an Dich gedacht!! Das nächste Mal bist Du wieder dabei, komme dann bitte nicht mit : Ich flieg in die Wallachhei! Alle Anderen, seit lieb in den Arm genommen, Ihr werdet von mir morgen drangenommen.
Hallo-Hallo Leute, wo seid Ihr denn alle heute?? Nun - auch mir fällt das Reimen schwer, mein Kopf ist völlig leer. Hab' mich jetzt aber doch noch aufgerafft, auch wenn mein 'lieber' Kollege mich heute mal wieder schafft. Aber ich freue mich schon auf morgen, meine Jungs aus der Leitstelle wollen mich ausborgen, da ist einer krank geworden. Ich gehe für einen Tag unter die 'Funkenpuster', wenn ich anfange, ist es bestimmt noch duster. Werde mal über den Betriebsäther sabbeln, irgendwelche Anweisungen brabbeln. Ab Halb-Fünf bin ich auf Sendung, von da ab geht es rund: "Benehmt Euch draußen ordentlich, das ist die Maggy, die heute spricht! Dass mir keine Klagen kommen, aber ein bißchen Spaß sei Euch ungenommen." Ich freue mich richtig drauf, dafür stehe ich auch gerne ganz früh auf. Der Kollege morgen ist zudem ein netter Mensch, wir haben schon manchesmal zusammen gegen das Chaos gekämpft. Mein Wust auf dem Schreibtisch bleibt einfach mal einen Tag liegen, Termine muß ich schieben. Das ist alles Nebensache, weil ich das dann eben übermorgen fertig mache. So - und nun ist mit Reimen auch langsam Schluß, weil ich Feierabend machen muß. Vielleicht melde ich mich morgen aus der Sabbelbox, die ist gesichtert, fast wie Fort Knox (reichlich übertrieben ) Kann auch sein, dass die Leute draußen zuviel Unsinn treiben, dann muß ich natürlich am Mikro bleiben. Bis auf weiteres seid Alle herzlich gegrüßt, ich umarme jeden, der meinen Gedankensturm hier liest.
Guten Abend, liebe Leute! Maggy schrieb ein großes Gedicht heute. Morgen hat sie Dienst am Mikrofon, das machte sie manches Mal schon. Sagt mal, wo ist Suppenhuhn geblieben? Seit letzten Freitag hat sie nichts mehr geschrieben. Hat sie mit ihrer Schwiegermutter soviel Sorgen? Vielleicht dichtet sie auch wieder morgen. Stoppelhopser erholt sich von der Geburtstagsfeier. Brauchtest Du für den Kuchen viele Eier? Habt Ihr einen schönen Abend zu zweit gehabt, vielleicht Euch an einem Gläschen Sekt gelabt?? Poldi, genießt Ihr jetzt Euer renoviertes Zimmer? Aber Arbeit gibt´s natürlich immer! Neli ist wahrscheinlich nach D´dorf geeilt, hat ihre Spritze angepeilt. Matzi ist wahrscheinlich fleißig am Verkaufen, zu ihr kommen die Kunden nur so gelaufen! Berti und Mali haben einen Organisationsorden verdient, durch sie ist das "Brauhaus" jetzt landesweit berihmt(berühmt). Sabinerin hat auch ganz viel gedichtet, das habe ich gestern schon gesichtet. Bestimmt habe ich wieder mal jemand vergessen. Das täte mir leid!- Bald gibt´s Abendessen. Ich hatte heute Besuch von meinem Vater und meiner Mutter, sie brachten leckeres Essen mit (und für die Katzen Extra-Futter). Auch Tochter und Göga essen davon, sie freuen sich auf die Pasteten schon.
Ich war heute nicht verkaufen, sondern bin in das Krankenhaus gelaufen. Mein Vati liegt da wieder, mit Wasser bis in der Lunge nieder. Sein Herz arbeitet, nur zu 25 %, obwohl sie Ihm haben 4 Bypässe, letztes Jahr geschenkt. Und dann noch mit dem Zucker, ist nicht alles in Butter. Habe heute aber schon mit Ihm gelacht und ein paar Witzchen gemacht. Trotzdem habe ich etwas Frust, und zum reimen keine große Lust. Morgen nach Feierabend werde ich Euch berichten, wieder lustige Geschichten.
Liebe Matzi, das mit Deinem Vater tut mir leid! Darüber wußte ich ja nicht Bescheid. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser! Dann wird die Matzi auch wieder kesser. Wenn die Eltern krank werden, gehört das zu den traurigen Sachen. Aber Matzi konnte ihren Vater schon aufheitern mit ihrem Lachen. Bei so einer lieben Tochter wird er bald wieder gesund, und Matzi kann wieder zum Lächeln verziehen den Mund. Auch allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend, gemütlich, unterhaltsam, erquickend und labend!!!
Ach, du arme Matzimaus, die Sorgen gehen auch nie aus, hoffentlich bleibt Dein Vater nicht so lange im Krankenhaus, bald geht er bei Dir sicher wieder ein und aus. Die Unimaus hat heute Urlaub gehabt, sie ist zu ihrer Schwiegermutter getrabt, sie wollte ja ursprünglich nach Düsseldorf kommen, aber dann hab ich am Bahnhof die Poldi in den Arm genommen. Wir haben unterwegs einen Capuccino gewählt und dann haben wir ziemlich viel erzählt. Um halbzwei war ich wieder zuhause, denn nach Berlin gab es heut keine Sause. Hier ist z.Zt. ziemlich schlechtes Wetter und ich werde auch wieder fetter, darf jetzt einfach nicht ausrasten, muß einfach ruhig bleiben und auch fasten. Im Garten haben mich ganz viele Tulpen angelacht, und ich habe sie natürlich auf den PC gebracht. Ich freue mich immer, wenn ich so was schönes seh, dann vergeht einem manches Leid und Weh.
Mensch, wenn ich nicht aufpass vergeht wieder so ne lange Zeit in der keiner was gesehen hat von mir hier weit und breit, es wird aber auch nicht weniger mit dem Stress, aber ich hab mir geschworen ich bleib trotzdem kess. Neli, nach Berlin würde ich auch mal gerne fahren ich hab gelesen wie schön dort deine Tage waren, vielleicht schaff ich es auch mal irgendwann dorthin wenn ich hier mit dem ganzen Theater fertig bin das Treffen in Lüdenscheid war wohl auch wieder schön beim nächsten möchte ich euch aber auch nochmal sehn,
Müde bin ich, geh gleich zur Mittagsruh', mache meinen Arbeits-Compi zu. Habe heute über Funk gequakt und auch manchen Unsinn gesagt. So, dass gute Laune herrscht, dann fällt die Arbeit nicht so schwer. Jetzt habe ich genug getan, jetzt ist die Ablösung wieder dran. Macht mit dem angerührten Chaos weiter, waren eben auch schon ganz heiter am Kuddelmuddelsortieren, aber das kann mich jetzt nicht mehr stören. Sie sollen schließlich auch was davon haben! Und jetzt werde ich schnell davon traben, bevor mein Cheffe um die Ecke guckt, und mich doch noch mit Arbeit zuschüttet, mal eben - ruckzuck. Meinen Frühdienst habe ich für heute rum, morgen arbeite ich wieder zu normalen Zeiten, auch nicht dumm. Bis dennedann, gehabt Euch wohl, es ist Maggy, die sich jetzt trollt.