Zwei Tage schon, da habe ich Stress am Arbeitsplatz, weil ein paar Tage dann die Arbeit ruht. Da meint der Chef es wäre gut wenn alles bis Mittwoch ist getan. damit er kann in Urlaub fahn. Doch wie das so ist bei Hast und Eile, hängt manches dann im Seile. Der Compi hat den Dienst versagt und uns dann noch zusätzlich geplagt. Dann habe ich die Leute alle fort gejagt und zu meinem Computer gesagt: "Jetzt lass mich bitte nicht im Stich, denn ohne dich, da geht es nich(t)" Er hat sich dann noch mal besonnen und ich hab mit der Arbeit begonnen. Mit Ruhe und Besonnenheit da bringt man es nochmal soweit. Und morgen, pünktlich dann zur Mittagszeit ist es so weit. Der Auftrag ist vollbracht. Wer hätte das gedacht. Auf der Wiese im Garten habe ich mit einem Drahtbesen befreit den Rasen vom winterlichen Unratwesen. Plötzlich stand ich wieder bis zum Knöchel im Erdboden versunken. Röchel, Röchel. Familie Wühlmaus hat, ohne mich zu fragen, schon wiedermal, wie schon an vergangenen Tagen, tiefe Gänge unterirdisch gegraben, um sich darin zu laben. Der Vorgarten nun ein einziges Löcherfeld All das kostete mich schon viel Geld. Doch ich werde die Biester nicht los. Überlege verzweifelt, was mache ich blos? Es hilft kein Gift und auch kein Rauch. Ich stehe da wirklich auf dem Schlauch. Die Blumenzwiebeln, welche ich im Herbst einst pflanzte, Familie Maus sich darin verschanzte. Vieleicht sollte ich es mal mit Dynamit versuchen? Aber dann tun meine Nachbarn fluchen. Des Nachbars Katze tat auch schon dort sitzen. Aber die schaute nur wenn die Mäuse flitzen. Das Beste ist, ich nehm Beton von hoher Güte und schütte davon ne riesen Tüte in meinen durchlöcherten Garten. Oder grabe ich lieber mit dem Spaten? Ich weiß es nicht, was ich soll tun. Darum geh´ich jetzt erstmal ruh´n. Ich werde mit Mali diskutieren was man nun macht mit diesen Tieren. Doch jetzt sage ich erst mal "Gute Nacht" Ich habe ja noch die andere Wiese. Und die ist ne Pracht. Eventuell zeige ich es euch Morgen. Darum macht euch um uns keine Sorgen.
Ach, die arme Unimaus, die ist wahrscheinlich im Krankenhaus, sie hat eine Blutvergiftung an der Hand und deshalb wurde sie ins Krankenhaus gesandt. Ach, Du armes Suppenhuhn, könnten wir doch etwas für Dich tun. Wir wünschen Dir viel Ruhe und Glück, hoffentlich bist Du bald wieder bei uns zurück.
Berti, laß die Wühltiere doch einfach ihre Arbeit tun, vielleicht bekommen sie Rheuma, dann werden sie mehr ruhn.. Auch meine Wiese ist voller Maulwurfhügel, das geht mir wirklich auf den Hügel, Erfolg wirst Du bei der Bekämpfung nie haben, die wollen sich auch an der lockeren Erde laben. Und die Biester sind auch noch unter Naturschutz gestellt, als wären es die niedlichsten Tiere der ganzen Welt. Bei uns fängt im Garten jetzt alles an zu blühn, aber ich kann einfach nicht ins Freie ziehn, mein Asthma nimmt dann seinen Lauf und ich höre nicht mehr zu husten auf. Gestern hatte ich viel zu tun, hatte keine Zeit zum Ruhn, mein Mann wurde gestern 76 Jahr, ja, Ihr Leute, das ist wirklich wahr. Er hat seinen Geburtstag wirklich genossen, und sogar Bier ist abends geflossen. All seine Geschwister waren da, und sie schrien alle hurra! Nun ist die Wohnung wieder aufgeräumt,. und jetzt wird endlich wieder mal geträumt. Heute nachmittag noch mit meinem Mann zum Schmerztherapeuten, dann sag ich "Frohe Ostern" allen Leuten. Leute, hört mir mal gut zu: Ich wünsche Euch einen Frühlingstag voller Ruh!
Ach Neli, wenn es doch nur "Maulwürfel " wären. Die Viecher sind so groß wie kleine Bären (Ratten) Es sind echte Wühlmäuse und ganz bestimmt nicht niedlich. Ein Maulwurf ist dagegen richtig friedlich.
Von Arbeitsstreß, Schmerzen, Wühlmäusen, Blutvergiftung muß ich lesen, nur der Geburtstag von Nelis Göga ist was Schönes gewesen. Sag mal, Neli, Du nimmst doch auch Cortison? Eigentlich hilft das gegen Allergie doch schon?! Mit solch schlimmer Allergie solltest Du zum Arzt gehn, der muß mal danach sehn! Allergien hatte ich auch alle "Nase-lang", nun ist´s besser, dem Cortison sei Dank. Allerdings gehört bei mir die Allergie zum Krankheitsbild, für die RA(bzw. cP) das wohl nicht gilt?! Noch was,liebe Neli, so schnell sollst Du uns nicht davon kommen: vom Geburtstagsschmaus haben wir nämlich noch nichts vernommen! Es hört sich ja nach vielen Gästen an, mußtest Du kochen und backen dann? Oder hat Dich die Familie unterstützt? Vielleicht habt Ihr auch einen Catering-Service benützt?? Von Suppenhuhn sind ja schlimme Sachen zu hören, meine Güte, eine Blutvergiftung, das kann mich verstören! Vielleicht sprichst Du mit ihr am Telefon? Dann sag ihr bitte meine Besserungswünsche schon! Berti hat das PC-Problem alleine gelöst, -ich hab heut mittag auf dem Sofa gedöst- nur für die Wühlmäuse findet er leider kein Gegenmittel, da hab ich auch keine Ahnung, nicht mal ´n Drittel! Ihr merkt schon, hier wird alles in Reime gebracht, ohne Rücksicht auf den Sinn, daß es nur kracht!! Die Matzi muß sich mit Schmerzen auf Arbeit so arg quälen. Ach, könnte sie nur zum Doc und es ihm erzählen! Aber dafür findet sie jetzt leider keine Zeit, keine Möglichkeit weit und breit. Mal was anderes, bist Du mit Deinem Auto zufrieden? Erstmal bist Du von Bus- und Bahn "geschieden". Wenigstens brauchst Du nicht mehr an Haltestellen rumzustehn, sondern kannst seelenruhig an Deinem Lenkrad drehn. Ich kann ja noch nicht mal einen Führerschein vorzeigen... aber dafür bei anderen ins Auto steigen! Jetzt werd ich mal in die Waschküche gehn und nach meiner Wäsche sehn.
Ach Leute - wir kommen mit unseren Ermittlungen nicht weiter, die Palette der Möglichkeiten wird immer breiter. Den armen Kerl können wir auch noch nicht befragen, er kann nämlich für lange Zeit nichts sagen. Ihn hat's das ganze Gesicht und den Kopf schwerstens zerschunden, das muß erst einmal wieder gesunden. Außerdem hat er sich beide Beine verletzt, wurden vom Armaturenbrett fast abgequetscht. Rausschneiden aus der Kiste mußten wir ihn, ich war nahe dran, von dannen zu fliehen. Die Docs meinen, sie kriegen ihn wieder hin. Er ist doch erst 24! Bestimmt nicht nur ich voller Hoffnung bin. Den Fahrgästen ist Gott-sei-Dank nichts passiert, nur die beiden Kollegen vom Wartungs-Lkw haben sich mokiert. Denen steckt noch der Schreck in den Gliedern, mit blauen Flecken übersät und verpflastert kamen sie heute Mittag doch schon wieder. Das müssen sie erst mal alles verarbeiten, unser Betriebspsychoklempner wird sie begleiten. So! Und ich mußte mir das eben dringend von der Seele schreiben, jetzt geht's mir wieder besser und ich werde noch ne Weile im Büro bleiben. Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht den Tag verdorben, ich weiß, Ihr habt doch selber genügend Sorgen. Für's Trotzdem-Zuhören bedanke ich mich. Morgen bringe ich wieder was Lustiges - sicherlich.
Ist es denn wirklich wahr? Ich bin schon wieder da.... Heute möchte ich dauernd zum Computer eilen, ist so schön, hier zu verweilen... Fliegermaggy, das ist eine wirklich schlimme Geschicht´, die Du da hast geschrieben im Gedicht. Der arme junge Fahrer,so schrecklich zugerichtet - der Grund des Unfalls wurde noch nicht gesichtet - gut, daß bei Euch ein (sicher fähiger) Psychologe ist, damit sich der Schock bei den LKW-Leuten nicht so in die Seele frißt. Hoffentlich wird der junge Mann wieder ganz gesund - meine Güte, in dem Alter geht´s doch so richtig "rund". Da gehen einem schon so Gedanken im Kopf herum - nicht alles im Leben läuft grade, sondern manches auch "krumm". Natürlich steht Dir jetzt nicht nach Witzen der Sinn, aber Du hast uns davon erzählt immerhin. Ich hoffe, Du kommst heute abend innerlich zur Ruhe - pack Dich auf´s Sofa und "aus die Schuhe"! Jetzt wird´s mal Zeit für mein MTX, das wird gleich geschluckt, da gibt es nix!
Einen schlodderigen Text, mal hier zu schreiben, wo jeder mal lächelt, das mag jeder leiden. Doch nun ist eine Entschuldigung drann. Wie finde ich die richtigen Worte dann. Natürlich wollt über den Unfall, ich mich nicht lustig machen. Ich dachte auch nicht, daß geschehen so schlimme Sachen. Dem jungen Fahrer wünsch ich viel Glück und daß er erhält seine Gesundheit zurück. Dann bitte ich sehr, er nimmt die Entschuldigung an und schick ihm durchs Internet die Blumen dann.
Hurra - gute Nachrichten habe ich, mein Cheffe rief eben an bei mir, ganz schlicht. Des Jungkollegen Eltern taten bei ihm kund, dass ihr Junge wird wieder ganz gesund!!! *froi* Zwar konsumiert er die nächste Zeit seine Steaks aus Flaschen und wird er einige Zeit keine heißgeliebten Kartoffelchips mehr naschen. Und seine Beine sind fast heil geblieben, taten sich nur heftig die Haut und Muskeln verschieben, :o das haben die Docs schon alles wieder zurecht gezogen, und Knochen sind auch nicht gebrochen oder verbogen. Aber seine Visage ist stark verknautscht, einen Gesichtsbruch nennt man das - Autsch!!! Kann die nächste Zeit nichts sagen, tut schriftlich über leichte Schmerzen klagen. Aber wie dem auch sei, die Ärzte sagen, das geht alles vorbei. Spätestens in einem halben Jahr ist alles wieder klar. *Felsblockpolter* Er wird wieder ganz der 'Alte'!!! Das ist es, was ich ganz schnell noch eben berichten wollte. Jetzt geht es mir einigermaßen wieder gut, was eine gute Nachricht doch ausmachen tut. Poldi - mach' Dir keine Gedanken über Schnodderigkeit brauchen wir nicht zu 'zanken' Ich hatte das schon richtig verstanden, und wir die 'Gardinen' erst auch alle ganz lustig fanden. Aber dann irgendwann kam doch das Grauen, und tat uns den Rest des Tages endgültig versauen. Leider kommt sowas immer wieder vor, und da hilft wirklich nur rabenschwarzer Humor.
Berti, ich seh Dich schon in Gedanken, mit Kabitt durch den Garten wanken. Experentierst Du damit rum, brauchst Du nicht mehr graben um. Irgendwer erzählte mir von Knoblauchzehen, dan würden die Tiere stiften gehen. Oder kippt doch einfach Essig in die Löcher, vieleicht hilfst und Mali steht am Ende mit dem Köcher. Neli, hattest mal wieder alle zu Haus, nun ruhst Du Deine Glieder aus. Wenn Du hast Suppenhuhn am Rohr, flöte Ihr liebe Grüße, von mir, ins Ohr. Maggy, gut das man den Kollegen wieder gesund bekommt, ob der sich gleich wieder in die Bahn setzt ,promt. So etwas geht ganz schon in die Glieder, und ein mancher erholt sich nie wieder. Ruth, mein Flitzer der ist Spitze!!! Ich nach der anstrengenden Arbeit gemütlich sitze. Der Einkauf wird nicht mehr geschleppt, steh an der Haltestelle nicht mehr wie ein Depp. Wenn ich in den letzten Tagen, hätte noch gemußt mit Bus und Bahn zu fahren. Hätt ich mir ein Taxi gerufen, konnte nicht mehr krauchen Stufen. Poldi, schickt dem Fahrer Blumen, so fein, wir wissen doch, wie es gemeint sollen sein. Manchmal, fallen einem nicht die richtigen Worte ein. Deshalb ,ist hier niemand einen böse und machen kein getöse. Hauptsache, wir mögen uns und haben uns gerne, von Nah und aus der Ferne.
Gestern konnte ich garnicht lange bei euch sein. Ich musste schrauben an meinem Autolein. Ein kleiner Sensor von der Servolenkung war kaputt, Zwei Schrauben, ein Stecker. Watt mutt, datt mutt. Doch dann kam das schlimme Erwachen, Mensch was machen Autobauer für Sachen? Verbaut bis zum geht nicht mehr nahm ich den Schraubenschlüssel her. Um an das Kabel ranzukommen wurde das Auto auseinander genommen. Ich baute dann 3 Stunden lang an diesem blöden Kabelstrang. Doch jetzt tut das Auto wieder rennen. Man kann die Sache gelungen nennen. Gewaschen dann und fix gegessen hab ich um halbneun im Sessel gesessen. Müde, kaputt und alle, wollte ich nur noch in die Falle. Doch plötzlich in dem Fernsehton hörte ich meine Nachbarin schon. Sie hatte sich wieder nen Kerl mitgebracht und das Radio voll angemacht. Im meinem Schlafzimmer konnte man danach tanzen Im Wohnzimmer wackelten die Pflanzen. Mali wollte gerade die Polizei rufen, da tat es im Treppenhaus laut reden. Endlich hat ein Nachbar sich genommen ein Herz und hat ihr verklickert:" Das ist kein Scherz." Unser neuer türkischer Bewohner im zweiten Stock verlieh ihr mit seinem Auftritt einen Schock. Schlagartig war Ruhe dann bei ihr. Vieleicht schmeckte ihr danach noch nicht mal mehr Bier. Mal sehen, wie lange sie nun Ruhe hält. Oder ob sie wieder in den alten Rythmus fällt. Jetzt werde ich noch etwas schaffen und mich dann zum Wochenende aufraffen. Der Chef ist im Osterurlaub schon Er will Skifahren mit seinem Sohn. PS: Gerade bekamen wir von der Geschäftsführung ein riesiges Ei für 500 Leute, er war mal so frei. Präsent-Ei von Trumpf mit edlen Pralinen
Mir scheint, der Berti ist mit PCs und Autos sehr geschickt, die Mali sicher zustimmend nickt?! Wie praktisch, wenn man sich selber helfen kann, braucht nicht gleich den Fachmann dann. Fliegermaggy tippte gestern abend noch eine erleichternde Nachricht ein, dem verunglückten Straßenbahnfahrer wird von den Ärzten gut zu helfen sein. Auf seinen Beinen wird er wieder laufen können, nach einer Zeit sicher auch wieder rennen. Hoffentlich wird im Gesicht auch wieder alles gerichtet, von der plastischen Chirurgie wurde schon Erstaunliches berichtet. Gestern abend im Chat war vielleicht was los!! Da flogen die Hände über die Tasten bloß! So schnell konnte ich ja fast nicht lesen, soviele Chatter sind dort gewesen. Eben habe ich selbstgemachte Maultaschen geschenkt bekommen, ach, wie habe ich die gerne angenommen!! Das ißt man gerne zu Gründonnerstag hier, wer will, dazu auch noch ein Bier. Einen Käsekuchen für Ostern nahm ich grad aus dem Ofen raus, eingefroren und Sonntag aufgetaut gibt das einen leckeren Kaffeeschmaus. Ich bin nur gespannt, wieviele wir Ostern sind, ob man überhaupt Gäste an unserm Tisch findt?! Denn Arbeit und Krankheit verhindern vielleicht das Kommen, egal, wer da ist, wird in den Arm genommen! Poldi, kommen zu den Feiertagen die Kinder zu Besuch? Habt Ihr auch eingekauft genug? Wirst Du in der neuen Küche etwas schönes kochen? Unsere Lammkeule habe ich bestellt schon vor 2 Wochen. Am Samstag holen wir sie vom Metzger ab, im Backofen brät sie dann eine ganze Weile, nicht zu knapp. So, jetzt werde ich Euch wieder verlassen, sicher schreibt Ihr noch Reime in großen Massen??
Habe euch lange allein gelassen, ihr konntet es sicher kaum fassen. Oder ist es euch nicht aufgefallen, bei den ganzen Reimen von allen Trotz alledem wollt ich euch noch schreiben, werd ich doch nen paar Tage ohne Computer bleiben. Dort wo wir hinfahren sagen sich Fuchs und Hase noch Gute Nacht, dafür wird dort anderer Unsinn gemacht Heute nochmal zum Doc gefahren, schon wieder mal Blutwerte dran waren. Danach ging es auch noch zum Frisör, mit Strähnen in blond gefall ich mir noch mehr. Dann noch auf die Schnelle ein Geschenk für meinen Lege gekauft, auf dass er sich freut und mir nicht die Haare ausrauft. Er muss suchen nen neuen Rasierapparat, so dass man dann wieder sieht, wenn er sich rasiert hat. Mein linkes Knie ist wieder richtig arg, an die Fahrt momentan nicht denken mag. Hoffentlich werd ich die überstehen, aber das werden wir morgen Nachmittag sehen. Nächste Woche werd ich euch dann berichten, von gefundenen Eiern und Geschenken, die wir am Sonntag sichten. Bin mal gespannt, wie mein kleiner Sonnenschein wird schauen, er wird sicher seinen Augen kaum trauen. Ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest und dass euch der Schmerz in Ruhe lässt. Viel Spass auch natürlich beim Eier suchen und einem geruhsamen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen.
Berti, dann will ich auch mal Deinem türkischen Nachbarn danken, daß er die Rabaukerin mal wies in die Schranken. Vielleicht wirkt das für ein paar Tage und versetzt das Weib in eine ruhigere Lage. Alle machen sich jetzt schön, Stoppelhopser, ich möchte auch mal Strähnchen sehn, aber ich bin eine so bequeme Frau, trag meine Haare jetzt schon lange grau in grau. Gestern abend hab ich stundenlang nur noch gehustet, habe nur nach Luft gepustet. Da fiel mir die liebe Ruth dann ein, weil sie ja fragte nach dem Cortison so fein. Morgens nehme ich immer 20 Stösse Cortison für die Lunge, die sprüh ich immer in die Nähe der Zunge, die wollte ich, um nicht die Geduld zu verlieren, dann ausnahmsweise auch gestern abend mal probieren. Und wißt Ihr, was ich dann plötzlich bemerkte, als ich mit dem Ding rumwerkte, der Diskus war ganz blank, und das vielleicht schon tagelang. Auf jeden Fall geht es mir heute schon besser und ich werde langsam wieder kesser. Der Schmerztherapeut will meinem Mann 20 x mit Akkupunktur behandeln, ich hoffe, seine Krankheit wird sich davon etwas wandeln. Fliegermaggy, ich wünsche dem jungen Mann, daß er bald wieder gesund bei Euch sein kann. Unser Klaus machte sich heute mit André nach Irland auf, sie nahmen erst eine lange Autofahrt nach Brüssel in Kauf. Mein Sohn war vor vielen Jahren mal von seiner Bank nach Irland entliehen, seitdem muss er mindestens einmal im Jahr dorthin ziehen. André ist heute nacht erst aus Berlin wiedergekommen, und gleich hat er mit dem Onkel die Fahrt wieder aufgenommen. Onkel und Neffe sind ein glückliches Paar, ja, da freut man sich, das ist wirklich wahr. Arme Matzi, das tut mir leid, daß Du nicht hast wenigstens am Samstag Zeit. Von der Gucki kann man weder sehn etwas noch hören, ich muß sagen, das will mich schon stören. Auch von der Samira hört man absolut nichts mehr, liebe Samira, kommte doch bitte wieder mal her. Das Suppenhuhn meldet sich vielleicht vom Krankenhaus, ich hoffe, bei ihr sieht es schon besser aus. Stoppelhopserin, ich wünsch Dir eine gute Fahrt, Du wirst froh sein, wenn Ihr mal wieder zusammen ward. So, jetzt will ich mal weiter lesen, wer noch sonst schrieb im Forum, welches Wesen. Ich schicke Euch mal die Primeln aus der Schale vor dem Haus, die sehen wirklich wunderbar jetzt aus.
Berti, Euer Nachbar ist anscheinend ein netter Mann, mit dem man wohl auch mal zusammen im Garten sitzen kann. Vieleicht weisst Er , Schrabnelda Suppengrün, die Schranken und Sie tut nur noch leise wanken und zanken! Neli, ich hoffe das Deinem göga, die Akkupunktur tut gut und Er fasst dann frischen Lebensmut! Zwar hast Du dadurch erstmal rennerei aber wenn es hilft, ist das einerlei. Ist Dein Enkel auf der Flucht, weil Er immer das Weite sucht? Ruth, Du denkst ja an Dein versprechen?? Eine Maultasche für mich mit zu essen! Und Käsekuchen, ist eine feine Sache, da tut mein Bäuchlein auch immer lache. Habe ganz viele Rezepte, mal so, mal mit Kirschen oder Himbeeren drin, könnte ich auch mal wieder backen, kommt mir so in den Sinn. Stoppelhopser, Dir wünsche ich eine gute Fahrt, auf das Ihr heil und gut ankommen magt. Das Gesicht würde ich gerne sehen, wenn Ihr mit dem Zwerg werdet vor dem Rad stehen. Poldi, hast du heute Frust oder zum reimen keine Lust? In 4 Wochen, da kommt Lüdenscheid, stehst Du für das knuddeln schon bereit? Von Neli werde ich ein Bild mitnehmen und das auf eine Stuhllehne kleben!! Sabinerin und Samira, lasst Euch mal wieder blicken! Braucht Euch doch nur hier ein zu klicken! Zwei kleine Zeilen reichen schon zu schreiben, Ihr braucht auch nicht lange bleiben. Nur wir wissen dann, es geht Euch gut! Nur Mut!!! Um Gucki, mache ich mir Sorgen!!!! Warum bleibt Sie so lange verborgen? Ist Sie krank oder im Urlaub weg? Oder hat Sie sich versteckt?
Mir fallen gleich die Augen zu. Ich glaub, ich gehe bald zur Ruh. Morgen ist ja Feiertag, den kann jeder verbringen, wie er mag. Die meisten Berufstätigen brauchen nicht zur Arbeit gehn, die wollen dann mal ausschlafen, das kann ich gut verstehn. Bei Berti im Haus hat´s ein (türkisches) Donnerwetter gegeben; vielleicht will die verso...Nachbarin jetzt keinen mehr heben?! Stoppelhopser bereitet sich schon auf die Fahrt vor, und wir rufen "Gute Reise" hier im Chor!! Natürlich ist es aufgefallen, daß Stoppelhopsers Reime eine Weile waren ausgefallen. Neli hat uns wunderschöne Frühlingsblumen geschickt, habe diese Schale unter ihrem Gedicht erblickt. Vielleicht lag das Husten daran, weil der Spray war leer? Denn wenn nix drin ist, nützt es nichts mehr.... Hoffentlich war das der Grund, und unsere Neli fühlt sich wieder gesund?! Matzi war bestimmt den ganzen Tag am Verkaufen und dabei muß sie Treppen steigen, sich bücken und auch laufen. Wollen hoffen, daß die Kunden wenigstens waren nett? Aber es hilft nichts,ich bin müde, geh jetzt ins Bett. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, schlaft mal länger, bis nach 8!
Menno, bin ich besessen? Habe bibbi, Maggy, Mali und Suppenhühnchen fast vergessen! Fühlt Euch, von mir , in den Arm genommen!!! Ich hoffe, die Entschuldigung ist angekommen!
Wir sind jetzt aufgestanden vom Tisch, was gabs zu Essen, natürlich Fisch. Die Portion, die war heut etwas klein. Da kam doch in die Küche herein, ein dicker fetter Kater und Hunger, ja das hat er. Er schnappt sich schnell ein Schollenfilet, oh Mensch, wie sah der Boden aus ,oh je. Mein Mann der sah es gelassen. Heut soll man ja sowiso faßten. Matzi, daß ich hab gedichtet nicht, ich ging mit mir mal ins Gericht. Wenn ich so einen Klops gelandet hab, der mir doch sehr im Magen lag. Auf Lüdenscheid da freu ich mich sehr und nachdem wir uns in Düsseldorf kennen gelernt, noch viel mehr. Ruth bei mir bleibt die Küche kalt. Ich geh aber nicht in den Wienerwald. Wir machen diesen Ostern in Kultur. Hören Sonntags Argentinische Klassik und Montags Mozart. Da dies ist in der Mittagszeit, bleibt zum Kochen keine Zeit. Die Kinder, die werden es verstehn, vieleicht finden sie es auch mal schön, sich solche Tage mal selbst einzuteilen und müssen nicht immer bei uns verweilen. Ein Sohn muss zu uns eine halbe Stunde fahren und der Rest ist in 10 Minuten zu Fuß zu haus. Wollen wir uns sehn, kann dies täglich geschehn. Nun wünsch ich Euch allen noch einen schönen Tag und wer will unten an meinem Frühlingsstrauß richen mag. Den hab ich gestern von meinem Mann bekommen. Wer weiß wo er dafür wieder hin geklommen.
nun denn... Nun, dann werde ich mal schreiben, und mir dabei die Hände reiben. Zuviele Zeilen werden es nicht, nur eine kurz Geschicht. Für die langen vielen Verse, das macht Ihr, das geht mir zu Herze Poldi, Kater sind niemals zu dick, dafür haben sie zuviel Geschick. Sie sind dann lediglich zu kurz, aber das ist ihnen doch auch schnurz. Hauptsache doch, es hat ihm geschmeckt und er hat sich dann das Maul geschleckt Beim Nordic Walking ist es heut geschehen, so schnell hab ich es nicht gesehen. Da war ein Loch, im Boden im Wald, na da sah ich aber plötzlich aus alt. Ich knickte um und sagte autsch, da wär ich am liebsten gekrabbelt auf die Couch. Mein Füßchen war schnell umgeknickt, da hab ich nicht bewiesen Geschick. Wir liefen dann aber weiter, aber nur ein wenig heiter. Ich kam nach Hause und sah mein Füßchen an, doch, alle Zehe sind noch dran Aber der Knöchel ist so bunt und auch dick und ein wenig rund. Doch Ostern steht vor der Tür, dann ist es doch eine gute Kür. Wir haben keine bunten Eier, aber mein Knöchel muß machen heia Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, das weiß doch heute jedes Kind. Auch weiß es "Sport ist Mord" aber nicht an jedem Ort. Äuglein auf und dann auf den Weg, dann läuft Frau auch nicht schräg. So, ich höre jetzt auf zu reimen, sonst geht der Fuß noch aus den Leimen. Nun fix ein Coolpäck drauf, damit der Knöchel kann verschnauf.
Ach, Sabinerin, beim Nordic Walking ist es gescheh´n, Du hast dieses dumme Loch im Boden nicht geseh´n! Das hat Dein Knöchel sehr übel genommen, dabei hast Du gar keine Berge erklommen. Hoffentlich schwillt er bis Ostern wieder ab, sonst wirst Du beim Ostereier-Suchen noch schlapp!! Poldi, ich kann ja nicht für Fliegermaggy sprechen, aber ich denk, sie tat nicht "den Stab über Dich brechen", sie hat´s Dir doch sicher nicht übel genommen, brauchst Dich doch nicht fühlen so beklommen!! Da gibt´s bei Euch an den Feiertagen Kunstgenuß und in der Küche keinen Verdruß. Geschichten von Katzen in der Küche sind mir auch bekannt, mir scheint, Katzen sind manchmal mit Dieben sehr verwandt! Matzi, natürlich habe ich Dich nicht vergessen, heut mittag hab ich eine Maultasche extra für Dich mitgegessen. Schade, daß man durch´s Internet keine rüberreichen kann, auf jeden Fall wäre eine (oder zwei) für Dich übrig dann! Heute vormittag ist unser Ältester doch noch gekommen, hat die 5stündige Fahrt locker auf sich genommen. Ihn wieder mal hier zu haben ist sehr schön, Weihnachten haben wir ihn zuletzt gesehn. Kommt morgen alle gut über den Einkaufstrubel, da vielen rollt da noch mal der Rubel, in vielen Läden herrscht dann "Streß pur", also - behaltet die Nerven nur!!