Euch ganz schnell hier einen Gruß weil ich zum Geburtstag muß Schwager wird heut 72 daß wir feiern gehn das schickt sich Grüße an alle Poldi
Gestern abend traf ich Matzi im Chat. Was sie mir erzählte, war nicht nett: sie ist nämlich aus ungeklärten Gründen aus der Registrierung rausgeflogen, kann hier erst mal nicht mehr posten und dichten, ungelogen!! Versuchsweise habe ich bei ihrem letzten Gedicht einfach auf ihren Namen geklickt, und da kann man noch Matzis Profil anschauen, aber aus der "Benutzerliste" ist einfach ihr Nick abgehauen! Sie wollte sich an Doegi wenden, einen Hilferuf absenden. Nun hoffe ich, sie kommt bald wieder, denn sonst bin ich gedrückt ganz nieder! Poldi schmaust Geburtstagstorte. Wohnt der Schwager denn am Orte? Wie schön, nun können wir Alice auch bei den Gedichten sehn. Sagt selbst, ist sie nicht wunderschön?! Soso, Felix heißt der schlaue Dieb! Aber wie ich lese, hast Du ihn (trotzdem) lieb! Hast Du denn wenigstens Salbe für den eitrigen Nagel bekommen? Daß man dort auch so gar nichts hat unternommen!! Nach Gemüsepfanne stand mir heute der Sinn. Morgens nach KG bin ich gleich zum Supermarkt hin. Obwohl, jetzt ist das Gemüse natürlich arg gespritzt - -nützt auch nichts, wenn man´s erhitzt - außerdem kommt es aus weiter Ferne her, aber egal, ich wollte nicht warten mehr! Also hab ich allerlei Frisches erstanden, Paprika, Zucchini, Tomaten, Champignons sich in meinem Korb einfanden, in die Pfanne kamen noch Möhren- und Kartoffelscheiben dazu, nachher war ich so satt, sagte nicht mal mehr "muh"! Ja klar, Gewürze kamen auch noch rein, als "krönender Abschluß" eine Joghurtsauce fein. Den ganzen Tag regnet es hier so vor sich hin. Nee, nach rausgehen steht da keinem der Sinn. Aber der Natur tut ein leichter Regen wohl gut, es muß ja nicht gleich gießen wie eine Flut! Nun möchte ich noch alle grüßen. Konntet Ihr heute den Tag genießen? Fliegermaggy, Neli,Mali, Berti, Matzi, Poldi, Marie2,Sabinerin, Bibbi, Melisandra,- hoffentlich vergaß ich niemand hier?! Andernfalls geb ich ihm/ihr aus ein Bier!!
nur kurz... Ihr Lieben, nur mal kurz, will ich sagen, Ihr seid mir nicht schnurz ich lese immer fleissig mit Ihr seid poetisch ein Hit. Ich wünsche Euch von Herzen, einen schönen Tag und wenig Schmerzen. Damit es Euch geht mal richtig gut und Ihr habt für vieles Mut. Nun schicke ich Euch viele Grüße, und natürlich auch die Küsse dann noch viel Sonne für das Herz, das wirkt auch gegen den Schmerz.
Auch ich traue mich mal... Hallo an alle, ihr Lieben hier, dass ich gefunden diese Seite freut mich schier. Man wird hier aufgenommen sehr nett, mit viel Herzlichkeit und Verständnis, das alles über das Internet, man braucht nur eine gewisse Kenntnis. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, auf dass er so werden wird wie jeder es gerne mag. Bin im Dichten nicht sehr gut, hatte aber endlich mal den Mut! Liebe Grüße Lara_M
Hallo Lara, Du hast Dich getraut - toll! Du kannst prima dichten - woll!! Auch die Sabinerin hat so nett geschrieben. Anderswo las ich, Du hast erfolgreich Sport getrieben! Ich dagegen hab erst mal einen richtig faulen Tag, obwohl ich das eigentlich nicht so mag. Aber so sitz ich eben am PC und tu damit ja auch keinem weh. Ein Kater sitzt neben mir auf dem Tisch, ab und zu ich deshalb Katzenhaare vom Bildschirm wisch. So richtig mag er mein Notebook wohl nicht, dreht mir auch seine Rückenfront zu, nicht sein Gesicht. Die andern beiden Kater kuscheln nämlich im Lehnstuhl, das findet ER nun nicht so cool! Bei dreien bildet sich gerne eine Zweier-Koalition, und einer ist dann außen schon.
Ruth ist über Sara und Sabinerin des Lobes voll, da muß ich mich anschließen, ich find`s auch ganz toll! Ich glaube, bei mir kommt mit der Sonne wieder die Energie, das spüre ich wirklich, aber wie! Ich bin schon um 09.00 Uhr aus dem Haus gegangen und wollte den Frühling mit meiner Kamera einfangen. Ich wollte zum Stadtgarten ziehn, wo jetzt die Osterglocken blühn. Aber unterwegs hab ich wunderbare doppelte Mandelblüten gesehn, da konnte ich natürlich nicht widerstehn. Ich bin ganz voller Entzücken, jetzt gleich könnt Ihr sie erblicken.
Ruth, Du fragtest nach meiner Allergie, die setzt mir dieses Jahr zu wie nie. Aber die Antiallergietabletten helfen mir sehr, und der Husten kommt mal eine Stunde nicht daher. Ich nehme ja Asthmatabletten ebenfalls, dann tut mir auch nicht weh der Hals, und dazu die Sprays und das Cortison, aber das sagte ich ja schon. Und so geht es mir gut mit all den Tabletten, und ich würde auch mal gerne mit Euch chatten, aber leider hab ich nicht soviel Zeit, muss gleich stehn zum Kochen bereit.
Was würden wir nur ohne Nelis wunderbare Naturfotos machen?? Bestimmt fänden wir das Leben nicht so heiter und zum Lachen!! Ich glaube, bei Euch ist die Natur schon weiter. Die Sonne stimmt ja auch jeden heiter! Nur bei uns läßt sie sich wieder nicht blicken, den Wetterbericht kann man ja zum Teu...schicken. So, die Küche ruft, ich werd jetzt gehn und Euch später wiedersehn.
Ihr Lieben, bei uns im Büro macht sich schlechte Laune breit, denn morgen ist es nun doch so weit, wir kriegen einen 'neuen' Kollegen, einen, den wir alle nicht mögen. Der Mann geht über Leichen, bisher konnten wir ihm Gott-sei-Dank immer ausweichen. Aber wir haben vergebens gehofft, ab morgen herrscht im Büro nur noch Zoff. Er muß sich ständig profilieren, und sein geistiges Unvermögen mit unkoordinierter Hektik kaschieren. Die ganze Firmenumstrukturierung will langsam und allmählich dumm. Nun ist der Mann in den anderen Abteilungen am Dröhnen (er sollte sich was schämen), er sei der Allergrößte, und das mit allerlei dummen Getöse. Er ist der Einzige, der sowieso unseren Job am besten machen kann - ach, ich 'liebe' diesen Mann. Hier gehöre er schon seit Jahren her, dass dem nicht so war, das zu verstehen fällt ihm schwer. Drohte doch tatsächlich zuletzt mit Anwälten, als wenn normale Bedingungen für ihn nicht gelten. Nicht mal unser Chef konnte sich gegen ihn mehr wehren, er tut auch alles andere, als den Querulanten begehren. Unser Chef kam gegen Betriebsrat und Personalchef nicht an. Wißt Ihr, was der Betriebsrat ab sofort mich mal kann? Ach lassen wir das, ich will nicht im Ton entgleisen, aber das mußte ich jetzt mal schreiben. Unser gutes Büroteam und Klima ist jedenfalls dahin, ich kann Euch gar nicht sagen, wie wütend ich bin. Nirgends kann man den Mann so richtig gebrauchen, also tut man ihn letztendlich in unsere Abteilung reinstauchen. Ob das paßt oder nicht, ist doch egal, als Betriebsmülleimer taugen wir allemal.
Von Fliegermaggy hört man schlimme Kunde, was da im Betrieb macht so die Runde. Vielleicht kommt er mit seinem unangenehmen Wesen nicht gegen Euch an? Wenn Ihr Euch einig seid, vielleicht geht es dann? Aber einen wirklichen Rat kann ich Dir gar nicht geben, stehe nicht so wie Du im Berufsleben. Nur: von solch Umstrukturierungen hört man an vielen Orten. Meist ist das Unfug, trotz schönen Worten. Die Leute von der Praxis müßten sowas planen, die tun wenigstens von der praktischen Ausführung was ahnen! Die arme Matzi darf,scheint´s, immer noch nicht dichten! Dabei sehnt sie sich schon nach ihren Dichter-"Pflichten"! Ob es mit ihrer erneuten Registrierung denn bald klappt? Sonst bin ich nämlich demnächst eingeschnappt.**ggg** Berti und Mali, wollt Ihr nicht mal wieder reimen? Oder seid Ihr im Garten und die Sonne tut scheinen? Nach Poldi tat ich hier auch schon suchen. Oder aßest Du gestern zuviel vom Geburtstagskuchen?? Allerdings hab ich schöne Gartenfotos von Dir gesehn, das ist im "Frühlingsthread" geschehn.
Ja Maggy mit so einem Kollegen, ist nicht gut lachen. Da würde man gern alle Arbeit selber machen. Warum muß so ein Mensch, denn immer toben? Ich glaub, den müßt ihr ganz schnell, nach oben wegloben. Diese Sache ist bestimmt nicht gerecht. Aber mit ihm zusammen, geht's Euch sicher schlecht. Ruth 20 Minuten mit dem Auto, nicht mit der Bahn und wir kommen beim Schwager vor der Haustür an. Die Geburtstagsfeier, hat viel Freude gemacht. Wir haben fast bis Mitternacht gelacht. Für meinen Zeh hab ich nichts bekommen. Den hat noch nicht mal einer in Augenschein genommen. Matzi es tut mir aber Leid, daß Du vom dichten bist befreit. Wer sagt uns nun immer so lieb, gute Nacht und wann werden Nachrichten aus dem Schuhgeschäft mit gebracht. Du mußt das alles schnell in Ordnung bringen. Sonst müssen wir unser Gutenachtlied, selber singen. Eine Neue ist auch gekommen, Lara M hat sich das Dichten vorgenommen. Sei mal herzlich hier begrüßt und später wirst Du auch mal geküßt. Neli ich wünsch Dir, daß es Dir geht gut und sei mit den Allergien nur auf der Hut. Denn damit ist nun nicht zu spasen. Sonst liegt man schnell damit auf der Nase. Eine Blume aus dem Garten, laß ich für Euch ins Internet starten. Poldi
Ach Maggy, was muss ich lesen für Sachen. Das ist ganz bestimmt nicht zum lachen. Ich kenn´ mich da aus, ich weiß bescheid. Ach, das tut mir aber für dich leid. Vor Jahren, ich weiß es noch ganz genau, da meinte der Chef er sei ganz schlau. Er setzte uns so eine Wanze ins Nest. Seit dem gibt sie uns den Rest. Das tat der Chef ganz bewusst. Es sorgt in der Abteilung für Frust. Man spielt die Leute gegeneinander aus Und denkt dann, man bekäme was raus. Aber seit dem lassen wir die Wanze laufen auf Eis. Er baut dann öfter mal Sch..ß. Das tut dann dem Chef nicht gefallen Er täte ihm am liebsten eine knallen. Doch nun wird er ihn nicht mehr los Und grübelt bestimmt: Wie mache ich das bloß? Ruth, wir waren wirklich im Garten. Deshalb musste das Reimen etwas warten. Mali hatte Wäsche gewaschen Und trocknete sich draußen im Winde, dem raschen. Ich habe nach den Blumen geschaut Und noch 2 Blumenkästen gebaut. Der Rasen, der tut auch schon spießen Man braucht ihn dazu noch nicht mal gießen. Die Mäuse buddeln weiter in ihrem Loch. Ich sah jetzt, dass Nachbars Katze daherum kroch. Sie kann den Viechern ruhig machen den Garaus. Dann ist es mit dem Buddeln endlich aus. Matzi, wann sehen wir dich hier denn wieder? Wir wollen singen mit dir fröhliche Lieder. Neli macht wieder Fotos in der Natur. Das schenkt uns Freude absolut pur. Jetzt wünsche ich euch weiterhin frohe Stunden, und schwupps bin ich wieder verschwunden.
Halli Hallo Guten morgen an alle fleißigen dichter hier, So früh am morgen schon voller Tatendrang, Bin schon wach seit um vier, Das Dichten bei mir da noch nicht gut klang. Die Sonne scheint, Der Himmel ist blau, nur der Wind weht etwas rau. Begann mein Tag auch nicht so gut, Ihr macht mir immer wieder Mut, Jeden Tag so zu nehmen, wie Gott uns meint ihn zu geben. Ich wünsche allen einen schönen Tag, auf dass er so wird wie jeder es gern mag. Liebe Grüße Lara_M
Hier sitze ich und mach ne Pause, hatte gerade mit dem Schrubber ne Sause. Küche und Bad sind blitze-blank, Göga übernimmt Flure und Treppenhaus, Gott sei Dank. Gleich wird das Essen noch gemacht, danach das Geld in die Geschäfte gebracht. Das ist sehr wichtig und muß auch so sein, denn sonst paßt bald kein Geld mehr in die Türe rein. (ganz großes Haha) So jetzt mach ich mich auf die Socken, denn unser Essen, soll ja noch kochen.
Ach, liebe Poldi, wie gern ging ich mit meinem Mann in die Stadt, aber er hat nur noch Schmerzen mehr als satt. Aber er hat sich nach dem langen Winter jetzt aufgerafft und jeden Tag eine Stunde auf dem Balkon geschafft. Da kann er ganz gemütlich lesen und betrachten vor dem Balkon die Blütenwesen. Er wird jetzt 20 x bekommen, wie heißt das nur? Ach, mir fällt`s ein, Akkupunktur, ich glaube, es ist eine Studie mit einer Universität, zu der der Schmerztherapeut ihm jetzt rät. Schaden kann es auf keinen Fall, vielleicht spielt er bald wieder mit dem Ball. Wenn er weniger Schmerzen hat, bin ich schon froh und mein Mann, der sieht es ebenso. Arme Maggy, so einen Kollegen, den könnte man abschießen auf allen Wegen, aber es bringt nichts, mit ihm zu zanken, das bringt nur alle von Euch ins Wanken. Das Arbeitsklima ist fast überall heute Schitt, umso mehr freut Ihr Euch dann auf das Feierabend-Bit. Ich selbst habe ja die Gnade der frühen Geburt, ach, mir fällt ein, ich muss wieder furt.
Guten Abend, heut bin ich etwas später dran, aber ein bißchen dichten ich noch kann. Berti, Poldi, Lara und Neli waren schon hier, habt sehr schön gedichtet, Ihr vier! Heute morgen war ich bei KG, hab geübt mit den Füßen und jedem Zeh. Danach habe ich daheim erst mal geruht, ach, das tat so gut! Mit dem Schrubber, Poldi, war ich gestern zugange, leider hält die Sauberkeit immer nicht lange. Mittags machte mein Göga bei der Arbeit Schluß, wir aßen beim Italiener, welch ein Genuß! Bei herrlichem Wetter sind wir in der Stadt rumgelaufen, zu Haus tat ich dann (mal wieder) auf dem Sofa verschnaufen. Jetzt haben wir noch mit den Würfeln geklappert, aber ich hab verloren und mit den Ohren geschlackert! Ich mußte deshalb einen Euro legen in unsern (Kniffel-)Pokal, später wird das mal alles verpraßt im Urlaub oder in einem Lokal. Neli, ich wünsche Euch so sehr, daß Dein Mann hätte nicht solche Schmerzen mehr! Vielleicht tut ihm die Akupunktur gut und er faßt wieder neuen Mut! Schön, daß er jetzt so gern auf den Balkon raussitzt - in der Sonne man ja fast schon schwitzt! So, für heute werd ich Euch verlassen, ich schicke Euch allen Grüße in Massen! Der Lara wünsch ich, sie möge besser schlafen, keine Schmerzen sollen sie strafen!!
Ja sagt, was ist denn hier los? Keiner schreibt, nicht klein, nicht groß? Die Sonne ist doch auch schon weg. Oder liegt Ihr noch im Gras, oh schreck. Oder habt Ihr Sonnenbrand und ist verbunden Eure Hand. Egal was es auch ist, Ihr werdet hier vermißt. Seid Ihr wirklich noch da? Oder macht Ihr heimlich Urlaub in Afrika. Die Matzi wird hier sehr vermißt und all die Andern, die man nicht vergißt. Die Bibbi,Melissandra, Sabinerin, Stoppelhopser, Gucki, Mali, Berti,Suppenhuhn, Neli, Fliegermaggy und Ruth, haut in die Tasten, dann wird alles gut. Nu mal los, im warten da bin ich ganz groß.
ja, liebe poldi, das wetter war zu schön um auf ro-tour zu gehn die haut brennt von der sonne macht nix, wohl bekomme ich freu mich auf den sommer schon und giess die primeln und den mohn
Heute war bei uns ein herrlicher Frühlingstag, so, wie ihn wohl jeder mag! Die Sonne lachte und kein Wind, da lockte es uns raus geschwind. In Anlagen und Gärten gibt´s eine wahre Blütenpracht, sodaß einem einfach das Herze lacht. Im Cafe suchten wir vergeblich die Karte mit dem Eis, "Eis kommt erst nächste Woche oder so, wer weiß?!" Na ja, so habe ich Kalorien gespart, den Eisbecher für demnächst mal aufbewahrt. Ja, Poldi, die Matzi darf immer noch nicht dichten, leider müssen wir immer noch auf sie verzichten. Im Chat hat sie mir gestern erzählt, daß sie für die Reime hat Papier und Stift gewählt, bis sie wieder kann ins Forum rein und kann dann wieder bei uns sein. Gestern haben wir über ernste Dinge im Chat gesprochen, - nicht daß jemand etwa hätte was verbrochen - aber über Leben und Sterben und so, auch wenn wir sonst immer sind lustig und froh!
Hallo, Ihr Lieben, jetzt bin ich auch zum Dichten bereit, habe natürlich an Euch gedacht die ganze Zeit. Ach, was war das für ein Segen, überall Wetter zum Eierlegen, Sonne pur, hinaus in die Natur, das hab ich gedacht, weil die Sonne so lacht. Am Morgen konnte ich gar nicht erwarten, zu gehen in den Botanischen Garten, dort wollte ich mich einfach ergehn und nach Blumen für meine Photos sehn. Die Natur war dort nicht mehr zu überrunden, ich hab wunderbare Bäume gefunden. Auch viele Schalen mit Blumen waren zu sehn, die waren wirklich wunderschön. Und am Nachmittag war immer noch dieser Wetter-Segen, da mußte ich mich einfach an die Sonne legen. Ich wollte einfach keinen Sonnenstrahl verlieren, aber ich sollte eigentlich den Rasen vertikulieren. Aber wen fand ich dafür dann? Meinen Sohn und einen kleinen Mann, es kam noch Andrés Freund dazu, und ich konnte geniessen die herrliche Ruh. Ach, wie ist das herrlich, wie ist das schön, andere mal im Garten arbeiten zu sehn. Auch jetzt am Abend ist der Himmel klar und nicht trübe, und ich bin von der vielen Luft immer noch nicht müde.