Sabinerin, das tut mir leid, vorbei war es mit der Heiterkeit. So ein verstauchter Knöchel, ist nicht zum lachen, der wird Dir lange ärger machen. Hast du auch Mobilat im Haus, sonst helfe ich Dir damit aus! Poldi, jetzt komm mal wieder hoch, wir mögen Dich doch!!! Hier wird alles richtig verstanden, wird keiner vor einem Richter landen. Und so schlimm war es bestimmt nicht, das Maggy nicht mehr mit Dir spricht. Das hat Sie doch auch schon geschrieben, wir bleiben immer unsere Lieben! Ruth,ich freu mich, für Dich, das Dein Sohn gekommen, den hast Du bestimmt gedrückt und in den Arm genommen. Mir ist von Deinen Maultaschen, das Wasser im Mund zusammen gelaufen, bin in den nächsten Supermarkt, sofort welche kaufen. Die sind mit selbstgemachten zwar nicht zu vergleichen, muß aber erstmal für mich reichen. Ich habe heute geputzt und geschlampt, denn morgen wird wieder zur Arbeit gerannt. Und nach Ostern habe ich frei, dann trete ich den Abspeck-Club hier bei. Damit ich in Lüdenscheid ohne es zu bereuen, mich kann auf einen riesigen Teller freuen.
nur 1 Satz Ich habe lange nichts gedichte, der Kopf war leer. Heute versuche ich wieder, denn ich vermisse euch sehr, Der Virus hat sich wohl verflüchtigt, habe ihn ignoriert und nicht gezüchtet (gezüchtigt). Berti, es ist kann doch toll sein so ein Türkischmann, wie der für Ordnung sorgen kann. Maultaschen, ja die gabs hier lange nicht mehr, die Idee ist gut, ich stelle mal wieder welche her. Maggi, das mit dem Unfall ist ein Ding, die Bilder gehen mir nicht aus dem Sinn. Der arme Kerl, er tut mir leid, auch wenn die äuseren Wunden heilen mit der Zeit. In Düsseldorf wäre ich auch gerne gewesen, nur ich denke es war zu weit und ich nicht genesen. Wir warten immer noch auf Enkelkind, es läßt sich seine Zeit und kommt nicht so geschwind. Ich habe bestimmt ganz viele vergessen, aber das ist nun mal so, ich bin so vermessen. Liebe Grüße Glitzerchen
Ach ihr Lieben, ihr habt ja viel geschrieben. Mali ist gerade nebenan weil sie so dann und wann Fische füttern muß. Dafür bekommt sie von Maren einen Kuss. Unsere Tochter Maren ist auf einem Konzert Gospel zur Passion ist angesagt ganz unbeschwert. Neli und Matzi ich muss euch sagen über die Nachbarin müssen wir immer noch klagen. Seit Mittwochabend ist sie nun laut Es nützt auch nichts, wenn die Polizei sie haut. Die Türken sind wirklich nette Leute. Mali unterhielt sich mit ihr Heute. Sie ist 25 Jahre und erwartet ein Kind. Ihr Mann ist Koch und ? ich weiss nicht was sich reimt. Er sucht tagsüber auch mal den Schlaf weil Nachts da kocht er vieleicht manchmal Schaf. Aber wir haben nun eine Verbündete im Haus und machen demnächst der Tussi den Garaus. Der Rechtsanwalt steht schon in den Schuhen. Dann ist es aus, mit 4!!! Männern im Bette zu ruhen. Die Sache geht jetzt vor Gericht. Das sagt er ihr direkt ins Gesicht. Sie öffnete uns nackend sogar die Tür und ist der Meinung, sie kann nichts dafür. Doch nun hoffe ich, dass Ostern doch noch wird fein. Montag wollen wir bei Oma in Waltrop sein. Sie hat versprochen lecker zu kochen. Ich weiss, es gibt dann nicht nur Knochen. Jetzt wünschen wir allen ein schönes Osterfest und verbringt friedlich und ohne Schmerzen den Rest. Allen denen ich hier nicht geschrieben, sind doch in meinem Herz geblieben. Wenn der Stress hier eines Tages ist vorbei, dann sind auch meine Gedanken bestimmt wieder frei. Aber momentan kriege ich es deshalb nicht richtig in die Spur, denn die Tussi nervt zulange nur.
Ich sag Euch allen kurz "hallo"! Sagt, wie geht es Euch denn so? Bei uns ist Sonnenschein und Regen, vielleicht bringt das der Erde Segen?! Die Forsythien gehen jetzt bei uns auf, nun nimmt der Frühling seinen Lauf. Aber auch Schneeglöckchen und Krokusse sind noch zu sehn, die Osterglocken fangen an zu blühen, wie schön! Das Lamm für morgen hab ich im Ofen schon - Matzi hat recht: es wurde umarmt der Sohn. Nur meine Eltern werden wohl morgen nicht kommen, mein Vater ist noch krank, haben wir leider vernommen. Aber einer von uns fährt ihnen das Ostersonntagessen nach Haus, so haben sie wenigstens Anteil an unserem Schmaus. Heute mittag wollten wir mit unsrem Sohn zum "Türken" essen gehn, mußten dort leider vor verschlossener Türe stehn. Also wieder ins Auto gesetzt und weiter zu einem neuen thailändischen Lokal, oh je, "Samstag mittag geschlossen"! Auch egal... Wieder durch die halbe Stadt gekurvt - beim "Griechen" haben wir schließlich speisen gedurft! Vielleicht hätten wir lieber heute noch einen Tag gefastet, anstatt durch die halbe Stadt gehastet??? Aber wenn man Besuch hat, will man schließlich auch was bieten, nicht nur Diät- und Fasten-Riten! So, hab grade noch mal nach dem Lammbraten geschaut: sein Anblick hat mich ehrlich gesagt schon erbaut. Ein Viertelstündchen braucht er noch, so denke ich, der Koch. So, jetzt werde ich mal schließen, will Euch alle hier herzlich grüßen: Neli, Matzi, Mali, Berti, Sabinerin, Glitzerchen,Fliegermaggy, Suppenhuhn und Stoppelhopser (die uns grad nicht lesen können),Poldi, bibbi, Samira, Gucki - - hoffentlich niemand vergessen - - von den Dichtern, den kessen??! !!!FRÖHLICHE OSTERN!!!
Heute, der Tag war wunderschön. Wir haben ganz viel Sonne gesehen. Berti setzte noch ein paar Blumen in den Kübel, damit es Draußen nicht aussieht so übel. Stiefmütterchen in bunten Farben. Da können sich die Augen laben. Die bunten Eier sind auch gerichtet. Sie liegen im Körbchen schön geschichtet. Gut, dass wir noch zwei Omas haben. Da können wir uns an den Feiertagen laben. Sie werden uns das Mittagsmahl bereiten und uns verwöhnen von allen Seiten. Denn das lassen sie sich nicht nehmen aus der Hand. Für ihre Kochkünste sind sie bekannt. Jetzt wünsche ich euch ein schönes Osterfest und viele schöne Eier im Nest.
Ruth, heute der Grieche und morgen das Lamm, überall viel Knoblauch dran, da kommt kein Vampir gegen an! Es ist egal, hauptsache schmeckt und die Teller werden sauber geleckt. Mali, hat wie immer alles im Griff, Wohnung und Garten sind klar Schiff. Bunte Eier sind geschichtet, das hat Sie nett angerichtet. So, nun kann Ostern kommen, Ihr werdet alle von mir in den Arm genommen!!!
Ich wünsche Euch ein Osterfest, daß keine Wünsche offen läßt. Schönes Wetter, Sonnenschein und dazu Geschenke fein. Feines Essen auf der Zunge, keinem soll der Magen grummeln. Keinem wünsche ich hier Schmerzen. nein Ihr sollt doch alle scherzen. Jeder soll sich freuen nur, an den Blumen, der Natur. Heute, an so einem Tage, möchte ich Euch allen sagen, Danke, daß es Euch hier gibt. Irmi es tut mir schrecklich leid, daß Dich so eine Krankheit hat ereilt. Ich wünsche Dir von Herzen, das sich alles wird bessern. Dir und auch, Matzi, Ruth,Bibbi und Sabinerin, Mali, Berti und Stoppelhopser, Fliegermaggi und Glitzerchen und ganz besonders Neli. Wünsche ich und Euren Familien, ein frohes Osterfest. Poldi
Ich habe heute keine Fragen, ich wollte nur "Frohe Ostern" zu Euch sagen, seid ganz lieb und gar nicht stur und genießt einfach den Frühling und die Natur.
Auf ein Ei geschrieben von Eduard Mörike Ostern ist zwar schon vorbei, Also dies kein Osterei; Doch wer sagt, es sei kein Segen, Wenn im Mai die Hasen legen? Aus der Pfanne, aus dem Schmalz Schmeckt ein Eilein jedenfalls, Und kurzum, mich tät's gaudieren, Dir dies Ei zu präsentieren. Und zugleich tät es mich kitzeln, Dir ein Rätsel drauf zu kritzeln. Die Sophisten und die Pfaffen Stritten sich mit viel Geschrei: Was hat Gott zuerst erschaffen Wohl die Henne? Wohl das Ei? Wäre das so schwer zu lösen? Erstlich ward das Ei erdacht: Doch, weil noch kein Huhn gewesen, Schatz, so hat der Hase es gebracht. Heute kein eigenes Gedicht Reimen kann ich heut nicht. Mörike hat's vor langer Zeit bereits getan, weil er es viel besser kann FROHE OSTERN
Wisst Ihr was ich heute abend gedacht? Matzi, komm mal eben die Einkommensteuer gemacht. Und dann habe ich nur noch aus Wut gelacht. Die schickten mir zu, ein vereinfachtes Formular, damit käme jederman mit links klar! Mir brummte der Schädel, der Schweiss lief in Rinnen, sind die vom Finanzamt noch von Sinnen? Nach 2 Stunden habe ich es dann zerrissen und nach dem alten Vordruck dann gegriffen, das lief dann wieder wie geschliffen! Zu den Neuen gab es kein Infoblatt, wenn Du Fragen hast, darfste Freitags im Chat! Dort sind dann Experten die helfen Dir, ich mach soetwas doch nicht öffentlich hier. Die kommen vieleicht auf komische Klöpse, sparen dadurch eventuell Möpse. Der einzigste Hinweis war, wenn dies oder jenes müßen eintragen, dann müßen Sie doch das alte Formular beantragen. So habe ich mir den Ostersonntag versaut, ich hoffe ich habe das bald verdaut. Und am Dienstag, werde ich zum Finanzamt fahren und den was zur Ihren " neuen" Formularen, was sagen! Obwohl die lieben Menschen, die dort sitzen, kommen bei den Mist bestimmt auch in´s schwitzen. Das hat sich wieder so ein Sesselpuper ausgedacht, der noch nie, in Seinem Leben, hat eine Einkommenssteuererklärung gemacht!!! Jetzt geht es mir besser, keine Frage, ich wünsche Euch noch schöne Ostertage!! Seit gedrückt, ich hab Euch lieb, dies war Matzi, die das schrieb.
Matzi, wir haben vorige Woche auch die Steuer gemacht. Ich habe dabei an Elster gedacht verwende dabei auf dem PC immer Qicksteuer Das scheint mir sehr geheuer Es erklärt und gibt Tipps und Rat. Damit ist es ein Klacks, die Steuer-Tat. Dann schicke ich es online ans Amt für Finanzen Warte ein paar Tage und dann können wir (hoffentlich) vor Freude tanzen. Das Wetter sieht ja noch etwas trübe aus. Aber vieleicht kommt nachher ja noch die Sonne raus. Jetzt fahren wir die Oma besuchen und taten dort ein Mittagessen buchen. So grüße ich euch für Heute ihr lieben Leute.
Gesten abend hat mir der Kopf gebrummt - aber nicht daß es von Eierlikör kummt!! Nein, unser Sohn hat mir wieder einiges am PC gezeigt; ja, zu Hilfestellung ist er immer geneigt! So konnte ich etwas Ordnung in meine e-mails bringen, mußte zwar zwischendurch im Geiste mal die Hände wringen- weil so schnell kann ich das alles nicht verstehn, bei manchem muß ich auch erst zweimal hinsehn! Doch, wir hatten gestern einen sehr schönen Ostertag, wie ihn ein jeder von uns mag. Jetzt ist unser Sohn schon wieder auf der Nachhausefahrt - mit Mitbringseln für uns alle hatte er nicht gespart- neuerdings stellt er selber sehr leckere Sachen her, z. B. Kuchen, Trüffel und in der Art noch mehr. Er brachte Eierlikörtrüffel und einen Panettone mit, wir fanden alle: das ist ein Hit!! Auch seine Kollegen verwöhnt er mit solchen leckeren Sachen. Da haben die Anfang der Woche öfters gut lachen!! So, jetzt wollen wir noch zu meinen Eltern fahren, weil sie gestern wegen Vaters Erkältung nicht bei uns waren. Aber der Enkel hat den Essenszusteller gemacht, er hatte ihnen den Lammbraten einfach hingebracht. Übrigens war der Osterhase bei uns sehr sehr fleißig, mit Eiern, Blumen und Präsenten war er wirklich nicht geizig! Ich hoffe, Euch allen hat er auch was gebracht und hat Euch eine kleine Freude gemacht?
Ruth, der Osterhase hat was gebracht, lauter leckere Sachen, das bald die Wäsche kracht. Ab morgen da wird abgenommen, das habe ich mir fest vorgenommen. So das ich in Lüdenscheid, werde wieder erkannt und nicht in Wuchtbrumme werde unbenannt. Außerdem ist das Essen dort lecker und reichlich, da werde ich wohl dann wieder weichlich. Und ich werde mir nicht den Tag versau´n, und nur an einem Salatblatt rumkau´n. Berti, am Compi die Steuer zu machen, das traue ich mir nicht zu solche Sachen. Ich halte das lieber wie immer, auch wenn ich dabei manchmal wimmer. Morgen werden es ein paar Zeilen mehr, habe Euch alle gerne und das sehr.
Wünsche Allen, ein frohes Osterfest gehabt zu haben und konntet Euch, an gutem Essen laben. Hattet heute auch einen sonnigen Tag, der Euch sehr viel Freude gab. Mein Mann und ich, sind uns wie Kinder vor gekommen. Haben wir uns doch von der Familie, 2 Tage frei genommen. So etwas haben wir lange nicht mehr gemacht und es hat uns sehr viel Freude gemacht. Die Konzerte waren auch sehr schön und wir werden sicher jetzt öfter hingehn. Nur auf Morgen ich ängstlich seh, muss er doch ab, der Nagel vom dicken Zeh. Ich hoffe ich werde auch das überstehn und werden uns Morgen hier wiedersehn. Nun sage ich schnell noch einen Gruß, weil ich bei Ebay noch eine Schüssel steigern muss. Poldi Ps drückt mir die Daumen
Jetzt sind nicht Feiertage bloss, jetzt geht der Alltag wieder richtig los. Ich holte mir in Düsseldorf mein Mtx und war zurück heut ziemlich fix. War auch noch im Sternverlag, weil ich den so gerne mag. Hab eine Musik-CD für ein Kommunionkind erstanden, ich hoffe, die wird bei Sarah richtig landen. Dann hab ich noch Fressalien eingekauft, alles, was man so täglich braucht. Die Feiertage hab ich mich nur faul bewegt, kein bißchen Energie hat sich in mir geregt. Aber das muss auch mal sein, heute benutze ich wieder eifrig meine Bein. Ich hab auch ziemlich viele Schokoeier genossen, aber mir keinen hinter die Binde gegossen, denn da erschien im Gehirn der Gedanke ganz fix, das darf ich ja nicht vor dem MTX. Nach dem Essen muß ich gleich natürlich wieder ruhn, eigentlich hätte ich was zu tun, aber ich mache mal wieder einen gemütlichen Tag, weil ich das so gerne mag. Die Natur ist überall erwacht, aber heute leider keine Sonne lacht, Die Natur verströmt ihren allerschönsten Charm und es ist schon ziemlich warm. Nein, das ist gewiß nicht übertrieben, ich schicke Euch schöne Grüße zu, Ihr Lieben.
Was muß man von Poldis Nagel lesen?? Bist Du wohl schon beim Doc gewesen?? Dieser Eingriff gehört bestimmt zu den unschönen Sachen, ach Du Ärmste, was sie mit Dir so alles machen!! Natürlich drück ich Dir beide Daumen fest! Grade aß ich vom Osterbraten einen Rest. Außer Lamm hattte ich auch noch Schweinefilet gemacht, für unsere Tochter und für mich selber gedacht; denn wir beide sind nicht so große Freunde von Lammbraten, obwohl er war wohl nicht schlecht geraten. Irgendwie sieht bei mir RO heute ganz anders aus! Vorhin kam ich erst gar nicht rein, oh Graus! Ich habe jetzt einfach "kleine Auflösung" angeklickt, daraufhin habe ich das Forum voll Freude erblickt! Poldi und ihr Mann haben sich in Kultur gestürzt, Matzi hat sich den Feiertag mit Steuern "gewürzt", Neli war heute schon tüchtig auf Achs´, was sie alles erledigt hat, ist kein Klacks! Mali und Berti waren bei den Omas zu Gast; bestimmt gab´s leckere Sachen, so hab ich´s erfaßt. Kalt ist es bei uns auch nicht, aber die Sonne bekommt man nicht viel zu Gesicht! Ich habe Wäsche auf dem Balkon stehen, muß aber immer mal zum Himmel sehen, ob nicht etwa ein Schauer herunter kommt?! Sowas der Wäsche nicht gut bekommt.... Matzi, mach Dir bitte doch keine Sorgen! Ein paar Ostereier darfst Du essen auch noch morgen! Man soll sich auch mal was Süßes gönnen, ab und zu MUSS man das einfach können! Ich glaube, da stimmt mir hier jede(r) bei, so lecker sind die Osterhasen und ein Schoko-Ei!
Außer Neli und mir hat heute wohl zum Dichten keiner Zeit? Wie schade, das tut mir aber leid! Neli, sag mal, ist es mit dem Husten und dem Asthma besser geworden? Für Deine schönen Gartenfotos (im Frühlingthread) gebührt Dir ein Orden! Ebenfalls dort sah ich eine dicke Katze im Vogelhaus sitzen. Sag mal,Poldi, tat sie etwa neulich Euren Fisch stibitzen? Dieser Kater ist ja wirklich wunderschön! Wenn er ein bißchen eitel ist, kann man es verstehn. Wir haben schöne Frühlingssträuße auf dem Tisch stehen, auf dem Balkon kann man (nur)eine Schale mit Stiefmütterchen sehen. Matzi, warst Du heute bei dem Finanzamt? Mußtest hoffentlich nicht schimpfen und sagen "verd....."?? Sonst werden die Leute da nämlich mal versohlt!! Haben sich Deine Gelenke über Ostern etwas erholt? So, jetzt gehen mir die Reime aus, hoffentlich läuft niemand über die Leber eine Laus!!
Hurra - Hurra - RO ist wieder da!!! *jubel* Denn heute Mittag, oh Schreck - was ist das?? RO ist weg?? Der Server streckte mir die Zunge raus, das kann nicht sein, oh weh, oh Graus Ich wollte doch so Vieles schreiben, hatte Zeit, eine Weile zu bleiben. Aber RO ließ mich nicht rein, drum ließ ich die Versuche irgendwann sein. Von da an schob ich richtig Frust, hatte zur Arbeit gar keine Lust. Da haste mal richtig Zeit, und dann so'n Mist, da merkt man erst, wie süchtig man ist. Nundenn, wie dem auch sei, der Frust ist jetzt vorbei. Kann wieder meiner Sucht hier frönen, lasse mich mit Tipps verwöhnen, grüße hier und schreibe dort, gebe meinen Senf dazu, in einem fort. Überlege noch - "Gehe ich auch noch in den Chat?" Na lieber nicht, sonst finde ich wieder nicht ins Bett. Dann wird es meistens für mich viel zu spät, so dass es mir am nächstes Morgen richtig miesepetrig geht. Ach was soll's! Ich kann's nicht lassen. Ich weiß, ich habe im Schrank nicht alle Tassen. Aufdenn - sehen wir uns? Gleich trifft sich wieder Hinz und Kunz.
ich muss mal wieder hier ordentlich lesen bevor ich ordnung mach mit meinem computer-besen habt ihr alle ostern gut überstanden und sind sie wieder weg die lieben verwandten die schokohasen sind alle verputzt die kalorien werden für nix genutzt eine schöne woche ich euch wünsch morgen die nächste wand ich tünch
Heute war bei uns Feiertag. Bei uns nochmal jeder gut essen tat. Alle fanden ihre Geschenke gut. Ihr glaubt ja nicht wie gut das tut. Das ist nicht der Kater, liebe Ruth. Das ist Alice, die keinen Fisch klauen tut. Dafür ist sie viel zu fein. Könnte ja etwas in ihrem Pelz dann sein. Der Felix kommt uns nur besuchen. Futtert alles, auser Kuchen. Macht es sich im Sessel bequem und findet bei uns das Leben sehr schön. Nachts wirft er mich aus meinem Bette raus, er miaut so laut, er will ins Haus. Will ich meine Ruhe haben, dann seht ihr mich zum Fenster traben. Ihr werdet Euch wundern, aber es ist nun mal so. Daß ich mich so kümmer, da ist unser Enkelkind froh. Denn dieser Kater er gehört ihr, sie können ihn nicht hören, darum miaut er bei mir. Meinen Nagel am Zeh hab ich behalten. Mit so einer Kleinigkeit, wollten die sich im Krankenhaus, nicht aufhalten. Nun muss ich ihn immer ins Kalte halten. Bis 4.4. die Entzündung zurück halten. Denn die zwei Ärzte, dies machen können, gerade ihren Osterurlaub sich gönnen. Rund um den Nagel ist schon der Eiter. Mal sehn wie es jetzt geht weiter.