Poldi, Du hast mir mal wieder aus dem Herzen gesprochen, so wie Dir geht´s mir seit meinen Krankheitswochen, ich habe keine kleinen Kinder zu versorgen, niemand für Kindergarten oder Schule vorbereiten jeden Morgen, die Krankheit bekam ich erst jetzt in dieser Zeit, wo im persönlichen Umfeld ist eigentlich alles klar soweit. Da kann ich wirklich dankbar sein, das mußte jetzt mal in RO rein! Matzi, Dir danke ich auch für Deine lieben Zeilen - vielleicht wirst Du grade bei Deinem Göga verweilen? Nun muß er zum Geburtstag im Krankenhaus sein, ach ne, das ist grad nicht so fein. Aber sicher tust Du ihn ganz lieb drücken - die vielen Schläuche werden ihn doch nicht mehr "schmücken"?! Sag ihm auch von mir einen lieben Geburtstagsgruß und daß er schnell wieder gesund werden muß!!
Hallo Matzi Ich schließe mich da der Ruth schnell an. Alles Gute für Deinen Ehemann. Ganz schnell gesund soll er auch werden. Dann ist er der beste Göga auf Erden. Ich schreibe nachher etwas, das hier mußte jetzt schnell rein und nachher fällt mir auch was ein.
Hallo, ihr Lieben, jetzt ich mal stöhn, die Luft ist wie im Sommer hier, wie bei Föhn. Das wäre ja ein großer Hit, wenn nur der Kreislauf machte mit. Vorige Woche hat es noch gefroren, und der Schnee hatte unsere Gegend auserkoren. Meine Jacke hab ich heut ausgezogen, wirklich, Ihr Leute, das ist nicht gelogen. Berti stand heut in Düsseldorf zur Untersuchung bereit, jetzt sind er und Mali sicher schon wieder in Lüdenscheid. Sicher sind sie wie ich schachmatt, das lesen wir sicher morgen in diesem Blatt. An und für sich wollte ich Euch, Ihr Süßen. nur mal ganz, ganz herzlich grüßen, besonders aber Matzis Mann, der leider im Krankenhaus Geburtstag feiern kann.
Chaosfahrt nach Düsseldorf oder ein Alptraum wird wahr. Heute Morgen kurz vor zehn wollten wir zum Bahnhof gehn. Opa fuhr uns dann ganz fix er sagte uns, es macht ihm nix. Mali kramt in ihrer Taschen, Ich dachte sie wollte was naschen. Doch dann gesteht sie kreidebleich Der Schwerbehindertenausweis liegt zu Haus. Opa weg, was mach ich nun noch 12 Minuten der Zug kommt schon. Karte lösen am Automat. Leute davor haben langen Draht. Spielen an den Knöpfen hin und her. Menschenskind, ich kann nicht mehr. Endlich, Berti darf an den Automaten Doch der lässt lange auf sich warten. Heute keine Tickets mehr Gute Reise, Danke sehr. Doch da kommt ein Geistesblitz Uber die Straße ins Reisebüro ich flitz. noch sechs Minuten bis zum Start Das Geld hätte ich lieber gespart. Im Reisebüro: Auf der Erde vor der Theke kniet ein DB-Männchen mit Laptop. Verkäufer im Reisebüro: Heute keine Tickets mehr, Gute Reise, Danke sehr. (Irgend etwas passiert in meiner Magengegend. In dem Moment sagt das DB-Männchen auf der Erde Heute doch wieder Tickets, bitte sehr. Schnell gekauft und dann gesprintet Mali schon im Zug mir winket. Berti rein und Zug fährt los. Gute Reise, Danke sehr. (Der weitere Verlauf bis unmittelbar vor der Rückfahrt verlief ganz normal.) Rückfahrt: Kommen auf dem Bahnsteig an, Zug fährt ab auch ohne uns. 2 Minuten fehlten noch. Eine Stunde ich warten muss. Dann in Hagen umgestiegen in den Zug der nach Lüdenscheid wird biegen. Plötzlich reisst mich aus der Stille fest eine Lautsprecherstimme, die gibt mir den Rest: Bitte verlassen sie alle in Brügge den Zug. Die Strecke nach Lüdenscheid ist gesperrt wir wissen nicht warum. Schienenersatzverkehr gibt es nicht, Gute Reise,Danke sehr. Da standen die Leute dann wie dumm alle auf dem Bahnsteig rum. Opa kam ganz fix er sagt es macht ihm nix. Doch jetzt sind wir wieder daheim und denke mir ins geheim: Gute Reise, Danke sehr.
Berti, gut das Ihr den Opi habt, das Er fix noch für Euch trabt. Das war ja nun eine Chaotenfahrt, jetzt hast bestimmt einen ganz grauen Bart. Ich würde Deine Zeilen mal, einen Tagesblatt bringen dar. Wo die Bahn doch letztens Werbung hat gemacht, das man, über sie weder noch schimpft oder lacht. War der Doc mit Malis Blut zufrieden oder muß Er noch was gerade biegen? Meiner rief mich heute Abend an und was soll ich sagen, man. Meine Blutwerte werden kontinuierlich schlechter, bin eigentlich sonst ein Kämpfer und ein Fechter. Aber im Moment wo ich mich kaum bewegen kann, irgendwas ist bei mir an der Bandscheibe oder Hüfte dran. Und ich muß morgen 8,5 Std. flitzen, bücken uns auch steh´n! Frage mich jetzt, wie soll das nun geh´n? Außer Finger tut mir eigentlich alles weh, vom Nacken an ,bis in die Zeh. Und frieren tu ich hier bei 22 Grad, obwohl Hausanzug und Kuscheldecke sind angesagt. Ich war noch nie so unten wie heute Abend, dabei sollte er sein erquickend und labend. Entschuldigt bitte, mein gejammer, kenn das nicht von mir und finde ich auch das ist der Hammer! Muß wohl mit diesen neuen Gefühl klarkommen, Ihr werdet trotzdem von mir lieb in den Arm genommen.
Ach, Berti, mit der Bahn, da gibt´s so Sachen, wenn´s nicht so ärgerlich wär, könnt man lachen... Manchmal ist das eigene Auto einfach Gold wert, auch wenn man sich dann wieder wegen Stau und Parkplatz beschwert. Hoffentlich war der Arzttermin wenigstens erfreulich (und nicht etwa gräulich?)?! Neli, bei uns ist das Wetter auch so, aber ich bin jetzt über die Wärme froh. Aber das mit dem Kreislauf kenne ich auch, war schon oft bei mir ein unschöner Brauch. Am Wochenende sind wir noch im frisch verschneiten Wald spaziert, seit gestern haben wir knapp 20 Grad plus, wer das wohl kapiert!?! Da ist es kein Wunder, wenn es Dir nicht so gut geht, bei diesen Temperaturstürzen es ein jeder versteht. Matzi, wie geht es Deinem lieben Mann? Weiß man schon, wann er nach Hause kann? Du schreibst, Du bist wieder im "Mahagony-Ton", bei mir war´s auch Zeit für neue Farbe schon. Allerdings habe ich wieder zu "mittelbraun" gegriffen, um es mal auszudrücken ganz geschliffen... denn von "dunkler Kirsche" waren zwar meine Haare dezent rot, aber auch die Kopfhaut, oh liebe Not! Ich weiß nicht, ob es an der (eigentlich schönen) Farbe lag, jedenfalls ich jetzt wieder mein übliches "Mittelbraun" trag. Der Palmstecken ist mit Bändern und Buchs fertig bestückt, an Palmsonntag wird er auf den Balkon gerückt. Allmählich mach ich mal hier Schluß, weil ich morgen nämlich kurz vor 6 aufstehen muß. ich sag Euch allen "gute Nacht" - und wünsch Euch, daß Ihr gut schlaft und nicht etwa wacht!!
Neli, die Mali hatte ihren Termin heute Ich bin erst im Mai dabei ihr Leute. Ach ihr Lieben, ich hab es ganz vergessen, wir haben ja auch noch beim Doktor gesessen. Der erweitert den Rytmus jetzt auf 8 Wochen das neue Zeug wirkt super für die Knochen. Und ich habe noch was vergessen. In Düsseldorf-Bilk, auf dem Bahnsteig der Fahrstuhl war defekt. Eine laaaaaaaannnnnggggeeeee Treppe hat Mali dann entdeckt. Und eine noch längere führte nachher wieder hinauf. Wir erklommen sie mit Stöhnen und geschnauff. Die Knochen haben es nicht verstanden und dachten, wir machen sie ganz zu schanden. Deshalb war uns auch der Zug weggefahren. Ach, war das heute ein gebahren.
nur 1 Satz Berti du Lieber, das war wohl ein Tag , den vergessen wir, wie man so schön sagt. Ich habe auch so meine probleme mit der Bahn, drum möchte ich nach Lüdenscheid lieber werden gefahren. Ich bin hundemüde, aber komm nicht zur Ruhe, meine 2 Enkelkind möchte wohl mit macht auf die Welt. Wenn es so läuft, wie die Ärzte sagen die Entscheidung morgen fällt. Berti und Mali erholt euch gut. Ich denke das ist etwas, das tut Not. Auch wenn es blöd klingt, arger dich nicht mehr, es ist vorbei und auch änder kannst du es nicht mehr. Matzi, mach mir keinen Kummer, hast du vieleicht auch einen Virus unner? Ich bin ganz müde und komm nicht zur Ruhe,
Mali sprach zu Doktor L, "Bitte sagen sie mir schnell, jetzt nehm ich doch schon viele Pillen, lange, runde, mit und ohne Rillen. Gibt es nichts für mein Gewicht? Bitte sagen sie´s mir ins Gesicht." Der Doktor grinst so in sich rein und sagt dann: "Ich weiß, ich bin gemein." Er schaut den Berti an und lacht: "Geben sie ihr RIZINUSÖL. hätte ich bald gesagt."
Hallo Berti, welch ein Wahn, da kann man wirklich wieder sagen- Typisch Bundesbahn! Deine Bundesbahn-Geschichte hört sich an sehr lustig, aber innen drin macht sie wirklich frustig. Man sollte Euch aber wirklich versohlen, ich hatte Euch hier doch die Buslinie 725 empfohlen. Da braucht Ihr auch nicht so lange zu laufen und am Hauptbahnhof könnt Ihr Euch auch noch was Leckeres kaufen. Das Suppenhuhn benutzt auch immer diesen Bus, der ist wirklich ein großes Plus. Erst am Dienstag ist sie damit gefahren und konnte sich so vor großer Lauferei bewahren. Man sollte es wirklich und wahrhaftig nicht glauben, aber das Geländer am Bilker Bahnhof ist immer beschissen von Tauben, man kann also nur diesen Taubendreck anfassen, aber am besten sollte man das lassen. Aber die Gefahr ist auch, auf der Treppe zu fallen, und dann kann man einfach nur lallen. Liebe Matzi, Du Arme, ich Dich mal ganz fest umarme, hoffentlich werden Deine Leberwerte wieder besser, dann wirst Du ganz von selbst auch wieder kesser. Bemerkte Dein kranker Mann denn wenigstens schon Deinen wunderbaren Mahagony-Ton? Ruth, und Deiner den Ton in Braun? Sicher muß er Dich jetzt immer anschaun? Unimaus, denk auch mal an Dich, die viele Arbeit bekommt Dir sicher nicht. Laß die anderen mal richtig schuften, Du kannst ja mit Marcel dann im Park verduften. So, ihr Leute, bekommt keinen Schreck, denn jetzt bin ich wieder weg.
Liebe Neli, ich weiß du meinst es mit uns gut. Aber verzeih mir, wenn der Berti es nicht tut. Die Zeit zum Umsteigen ist mit Mali zu kurz Und von Bilk zu laufen, das ist ihr schnurz. Die 10 Minuten sind o.k. Das tut ihr auch gar nicht weh. Es erspart ihr vieleicht das Rizinusöl bestimmt, Weil sie auf diese Weise von den Pfunden Abschied nimmt. Einen ander Zug zu nehmen ist auch nicht gut, weil der von Lüdenscheid nur alle Stunde fahren tut. Drum hatten wir gestern in Hagen noch Zeit. Beim Bäcker standen lecker belegte Brötchen bereit. Und Apfeltaschen, die sahen köstlich aus. Das war ein richtiger Nachmittagsschmaus. Der Brötchen zehn, so hat es Mali gefordet, und hat diese dann gleich geordert. Zu Hause wurden sie mit einer Bratwurst versehen. So musste das halt gestern mal gehen.
Die Mali und der Berti waren nach Düsseldorf auf Ihrem Trip, die Fahrt mit der Deutschen Bahn war wieder mal kein Hit, aber wenigstens konnten sie sich auf den Opa verlassen und nahmen noch Brötchen mit zum verprassen. Nachdem das Magnesium tut seinen Job, ist das Ziehen im Wadenbein wieder fodd Doch sind die Probleme mit dem Knie wieder schlimmer, man Leute ich kann das einfach nimmer. Mein Doc gab mir nen neuen Schein für die Rheumaklinik, dass musste sein. Hab dort auch dann angerufen und gefragt, die nette Dame hat nur gesagt: Mitte bis Ende April wird das erst werden, aber was mach ich bis dahin mit den Beschwerden??? Hab mich doch schon so auf Ostern gefreut, hoffentlich wird die Fahrt nicht bereut Müssen dann wohl viel öfter Pause machen, denn die Fahrt wird sonst sicher nicht zum lachen. Dann werd ich jetzt mal mein Knie wieder pflegen, und mich noch ne Runde auf mein Ohr legen. Komm später sicher noch mal wieder, wenn weiter offen sind meine Lider.
Wir haben heute gut gegessen und ruhen uns jetzt aus. Danach wird sich aufs Rad gesetzt, wir bleiben nicht zu haus. Die Sonne lacht auch viel zu schön, da muss man doch ins Grüne. Wir fahren jetzt so lang ich kann und melde mich, wenn ich noch kann.
Guten Abend, Ihr lieben Dichterleute, was habt Ihr viel geschrieben heute!! Nur Matzi habe ich noch vermißt, ob sie denn wohl zur Arbeit ist?! Hoffentlich fühlt sie sich besser schon, damit wieder lacht ihr Signatur-Clown?! Glitzerchen,bist Du denn noch zur Ruhe gekommen? Denn ohne Schlaf ist man ganz mitgenommen! Neli, mein Göga macht mir doch immer die Farbe ins Haar, sehr gut und das schon viele Jahr´. Meine ersten grauen Haare hatte ich schon mit Anfang zwanzig- dabei war ich damals noch frisch und nicht ranzig! Erst habe ich immer selber gefärbt, das frühe Grau habe ich leider geerbt, später hat es ganz toll eine Freundin gemacht, die war gelernte Friseurin und hat auch beim Schneiden gelacht. Aber nun habe ich Göga dazu gebracht, und bisher hat er es wirklich profihaft gemacht. Poldi, wie ist der Radausflug gewesen? Hab´s mit Bewunderung gelesen! Auch bei uns war das Wetter einfach ein Traum, so schön ist jetzt noch der Abendhimmel, man glaubt es kaum! Ich habe heute viel erledigt, fühle mich trotzdem gar nicht "beschädigt"... So, jetzt ist Abendessen angesagt, Reimerei auf später vertagt.
Ja Ruth der Fahrradausflug war schön. Das Fahrrad hat noch nicht mal die Strasse gesehn. Ich kann ja nicht fahren mit der Orthese. Aber ohne gehts auch nicht. Das wars dann gewesen. In der Ferse hat es gleich gezogen. Da bin ich sofort in den Keller abgebogen. Mit der Orthese, kann ich gehen fein. Da soll man dann doch nicht unvorsichtig sein. Ich hab dann noch ein Fenster gereinigt, dafür sind jetzt meine Finger beleidigt. Dem Rest von mir, dem geht es gut und das wünsch ich Dir auch, liebe Ruth. All die Andern, wie soll ich's sagen, ich bin so froh, dass ich Euch habe.
Arbeiten, war ich den ganzen Tag für mich war es ab 16 Uhr eine plag. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, hatte keinen blassen Schimmer. Morgen gehe ich auch nochmal, dann ist für mich das WE auch da. Mein göga rief mich auf der Arbeit an, das er jetzt nach Hause kommen kann. Das KH braucht Betten in Massen, die können die Patienten garnicht alle fassen. Denn der Arzt ist sehr bekannt, schüttelt auch vielen Bundesliga-Spielern die Hand. Ich schreibe morgen etwas mehr, denn mein Hirn gibt nichts mehr her.
Dann will ich mir mal die Hände reiben und Euch endlich wieder schreiben. Ich überlege, was macht Ihr nur? Ich denke, Ihr seid in der Natur. Matzi, so heraumlaufen den ganzen Tag, das ist sicher eine schlimme Plag. Und Du mußt Dich doch sicher auch bücken, und das nicht nur aus freien Stücken. Wenigstens bekommst Du Deinen Mann jetzt wieder nach Haus, wie sieht es mit seinen Schmerzen aus? Ich guck heute abend noch mal hier rein, ich denke, dann bin ich hier nicht allein.
Heut hab ich mal mein Sofa geknutscht und auch den ganzen Tag versucht, mal wieder sehr wenig zu reden. Dies ist manchmal auch ein Segen. Die Bronchien spielen mal wieder verrückt, davon bin ich immer sehr endzückt. Die Stimmbänder dann voll Lymphe sind. Kein Wörtchen mehr meinen Lippen endrinnt. Das ist etwas , das kenn ich schon und Nachts, da huste ich, wie mit einem Mikrofon. Früher ich immer viele Medis bekam und der Apotheker, der wurde nicht arm. Heute inhalier ich und leg ein Getreidekissen drauf. Da Freut mein Geldbeutel sich und meine Leber auch. Hallo Matzi, was macht denn Dein Mann. Ich hoffe, Du konntest ihn nach Hause fahr'n. Dann sag ihm, ich wünsche ihm keine Schmerzen und sag ihm noch, es kommt von Herzen. Das gleiche, wünsch ich natürlich auch Dir. Denn Rückenschmerzen, das kenn ich von mir. Die können manchmal so höllich sein. Da wünsch ich Dir, schlaf heut Abend gut ein. Ne Neli ich war heut nicht in der Natur. Ich pflegte heut meine Bronchien nur. Wir haben heut auch kein schönes Wetter. Zuerst Nebel, jetzt Regen, könnt werden was netter. Es wird nicht gemeckert. Wir nehmen es, wie es ist. Wenn sich jeder was wünschen könnte, das würde ein schöner Mist. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht und keiner mir noch Dummheiten macht.
Nein, in der Natur bin ich auch nicht gewesen- ich hoffe, Poldi wird mit ihren Bronchien bald genesen!- wir sind in der Stadt heute rumgelaufen, ohne im Cafe zu verschnaufen, denn wir mußten dringend noch was besorgen, man kann ja nicht alles verschieben auf morgen! Die letzten Tage war ich recht aktiv - endlich raus in den Frühling nach dem Wintermief- jetzt muß ich wohl erst mal wieder langsamer tun und auf dem Sofa etwas ruhn. Regen hatten wir zwar nicht, aber die Sonne schien uns auch nicht ins Gesicht. Matzi mußte heute wieder zur Arbeit hasten, hoffentlich kann sie demnächst mehr rasten. Denn mit Schmerzen arbeiten gehn, das ist alles andre als "schen(=schön)".
Heute war so viel zu tun, jetzt werde ich nur eins und zwar : Ruh´n!!!! Merke jeden einzelnen Knochen, den die sind am kochen. Hocke auf und nieder, Leiter rauf und runter immer wieder. Dann noch in den Keller flitzen, durch enge Gänge und Ritzen. Nach einem Tag, weiss ich was hab ich gemacht, in letzter Zeit, wird nicht oft gelacht. Und dann noch ungeduldige Kunden, die meinen sie warten auf einen Stunden. Dabei bediene ich zur gleichen Zeit, ca. 2 -3 Leut. Ich werd mich mit einer Krake paaren, mit 8 Armen, kann ich vieleicht Zeit einsparen. Heute tobte ein etwa 2 jähriges Kind, die Mutter drehte sich um und ging. Sollte ich jetzt Ihr Kind erziehen und aufpassen, das konnte ich im Trubel doch nicht alleine lassen. Zum Glück kam Sie nach ein paar Minuten mit Mann wieder, und was glaubt Ihr ,wer war Sieger? Manchmal glaube ich ,ich bin in dieser hinsicht veraltet, den bei uns sind schon immer klare Linien, wer was verwaltet. So etwas hätt sich mein Sohn nie erlaubt, ich wär gefahren aus der Haut!! Mein göga sitzt frisch und frei im Wohnzimmer, sein Knie schmerzt ,Gott sei Dank, nimmer. Abgeholt hat Ihn eine Bekannte, weil ich ja auf der Arbeit rumrannte. Poldi, was macht Du für Sachen? Das ist ja nicht mehr zum lachen! Neli, ja neuerdings hat sich das Reimen auf den Abend verlegt, vorher wird wohl der Haushalt oder die Arbeit gepflegt! Jetzt lasst Euch alle lieb von mir drücken, bin froh, das ich mich mit Euch kann, als Freunde schmücken!