Guten Morgen, ihr Leute, was machte ich heute? ich schaute in die Community-Galerien und musste die Bilder von Düsseldorf dorthin ziehn. Ich hoffe, es ist allen recht, daß ich hab das gemacht, wie ich sehe, hat da mancher gelacht. Heute ist bei uns ein Frühlingstag, ein so sonniger, wie ich ihn mag.
Matzi, veraltet bist Du nicht, auch ich teile Deine Erziehungsansicht! Im Kindergarten hatten wir auch so Kinder, die waren so richtige "Elternschinder", die Mütter ließen sich die schlimmmsten Schimpfwörter gefallen, die Kinder durften ungestraft schlagen und die Fäuste ballen. Die Kinder haben bald gemerkt, im Kindergarten kommt das gar nicht gut an, da geht es nach Regeln, und da halten sie sich (meist!) dran. Die Kinder wollen wirklich klare Regeln sehn. Komisch, daß das manche Eltern nicht verstehn?! Aber oft sind einfach auch die Eltern nicht gut erzogen, das ist wahr und nicht gelogen! Andere Eltern meinen es einfach ZU gut, haben zum "Nein-Sagen" nicht den Mut. Trotzdem, auch bei der Erziehung kann man nicht alles richtig machen, später erzählen uns unsre Kinder von diesen falschen Sachen... Neli, ich war heute bei der Palmprozession, die Palmzweige sind im Haus verteilt schon. Nur anschließend in der Kirche war ich nicht- vorher auf der Prozession sah ich manch bekanntes Gesicht- denn die Kirche war mir einfach zu voll, da ist die Luft schlecht und mir wird dann so "moll"... Nun will ich mal in die Küche gehen und nach dem Mittagessen sehen. Es ist ja auch schon ziemlich spät. Wie die Zeit beim Dichten so schnell vergeht!
HILFE, liebe Neli:Ich wollte in die Comunity-Galerie gehn, um mir die Düsseldorfbilder anzusehn. Aber welch ein Schreck: wo ist die Galerie, ist sie weg?? Wo ich auch schaue, ich sie nicht find, steh da wie vor dem Scheunentor ein dummes Rind!! Poldi, hoffentlich haben sich Deine Bronchien wieder etwas erholt! Sonst werden sie von uns einfach versohlt!! Du weißt schon, wie ich es meine, Witze mache ich darüber keine! Lunge, Bronchien und das freie Atmen sind so wichtig, erst dann lebt man auf so richtig. Vor meiner Diagnose hatte ich oft Atemnot, da war Bronchitis fast mein "täglich Brot". Hat es bei Dir auch mit dem Rheuma zu tun? Hoffentlich kannst Du wenigstens nachts gut schlafen und ruhn? Berti und Mali, habt Ihr ein schönes Wochenende verbracht? Habt Ihr Euch ausgeruht und auch mal gelacht? Matzi hat sich hoffentlich etwas erholt? Ihr Göga ist wieder daheim, das ist nicht gekohlt. Stoppelhopser, was macht Dein Knie? Es soll doch mal besser werden oder wie? Damit Du zu Ostern die lange Fahrt kannst wagen, für den Besuch willst Du es ertragen. Bestimmt habt Ihr dort schöne Tage, wegen dem Fahrrad gibt´s sicher keine Klage! Fliegermaggy, hast Du Dich schon wieder ins Cockpit geschwungen, hast die Lüfte kühn bezwungen?! Morgen werde ich dann lesen, was bei Euch am Wochenende ist so gewesen. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend, einfach nett, erquickend und labend!
Wir sind heute, ein ganz kleines Stück, durch Wanne maschiert (gehumpelt) und haben uns im Eiscaffee ,jeder einen großen Becher spendiert. Das war vieleicht ein Genuss aber für die Figur ein Verdruss. Was solls ist sowieso total hinüber, lache da schon lang nicht mehr drüber. Ruth, die Gallerie ist doch hier im Kaffeeklatsch, ich glaube hier am dritten Platz. Unter Chatter- Haustier- User- Gallerie, da kannst Du uns sehen, wie noch nie. Neli, ab morgen gibt es Gartenwetter, nur für Dich! Bist darauf, doch wohl schon erpicht. Dann kannst Du musseln und auch schuften, und bald an den Blumen duften. Poldi, haben sich Deine Atemwege etwas erholt? Ob sich da mal ein Schluck Fenchelhonig lohnt? Das Suppenhuhn, hat nun bis zum 04.04 frei, danach ist Sie wieder voll dabei. Maggy, schreibt sicher morgen wieder, ruht sich aus Ihre Glieder. Mali und Berti, bei Euch alles OK? Oder tut jemandem was weh? Stoppel, ist das Knie noch dick? Finde ich garnicht schick! Gucki, ich habe das Gefühl, Du magst uns nicht mehr, bitte komme doch mal wieder her! Oder haben wir was falsch gemacht? Das hättest Du uns doch gesagt! Oder?? Bibbi, was hat der Doc zu Dir gesagt? Sorry, das ich so neugierig frag! Sabinerin, darf auch mal dichten, denn das kann Sie gut, mit nichten.
Ich ihr seid ja soo lieb und habt an uns gedacht. Ja ihr Lieben, wir haben auch mal gelacht. Bis jetzt war alles ruhig im Haus. Heute Nachmittag ging ich mit Mali mal raus. Weil erst am Nachmittag bei uns die Sonne kam Nahm ich mein Frauchen an dem Arm Wir sind durch die Stadt geschlendert und haben gesehen, dass sich manches wieder verändert. Ach wie schade, dass im April Cepro nicht kann kommen. Wir hätten sie doch soo gerne in den Arm genommen. Hoffentlich muss keiner mehr sagen ab. Oder macht gesundheitlich schlapp. Unsere Kinder wollten am Freitagabend ins Brauhaus gehn. Doch leider konnten sie keinen einzigen Platz mehr erspähn. Am Samstag wollte ich mein Beet nun bauen. Doch ich konnte entgegen den Vorhersagen meinen Augen kaum trauen. Es regnete, war kalt und trübe. So ist das in Lüdenscheid, da kriegstes an der Rübe. Meine Blumen-Zwiebeln, die ich im Herbst in die Erde gegeben. Sprießen nun und sind ein einziger Segen. Die Krokusse sind alle schon da. Bald rufen auch die Osterglocken hurra. So, das war es nun vom Wochenende und morgen spucken wir wieder in die Hände. Gott sei Dank sind es nur vier Tage. Da ist das Ganze keine allzugroße Plage. Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn und sage dann mal:"Bis dahin" Von Mali auch noch einen schönen Gruß Sie sagt, dass sie auch mal wieder dichten muß.
Hallo Leute, was seid ihr wieder mal nett, dass ihr euch erkundigt nach meinem Knie - so fett Hab es heute mal etwas belastet und bin von A nach B gehastet. Das nahm es mir dann doch etwas krumm, vielleicht war die Aktion nen bisschen dumm Auch wir waren heute kurz mal außer Haus, bis zur Bahn und ne Station weiter, dort war der Himmel auch noch heiter. Zu Fuß dann wieder nen Stückchen zurück und kurz im Eiscafe reingekiekt. Dort haben wir es gehalten wie Matzi, ein kleines Eis für mich und auch für Schatzi. Wollten ja auch richtig Sonne tanken, unsere Fenster uns es nun wieder danken. Sie wurden geschrubbt und auch geputzt, sogar die Wanne haben wir dafür genutzt. Die Jalousien aus Alu kamen darein, sie sollten ja wieder strahlesauber sein. Da kam ins Wasser nen Pulverchen rein, und nun strahlen sie wieder richtig fein. Nun ist das Wochenende schon wieder vorbei, die kommende Woche ist kurz, da ist das einerlei. Am Freitag begeben wir uns auf die Reise, wollen in Dresden besichtigen auf unsere Weise. Die bieten so Stadtrundfahrten an, mein Lege wird gut fotografieren dann. Ach da fällt mir noch was wichtiges ein: Der Junggesellenabschied wird am 23.04. sein, also hab ich Zeit für mich allein und werd natürlich in Lüdenscheid reinschnein. In diesem Sinne eine gute Nacht und morgen früh pünktlich aufgewacht. Drum lasst euch alle knuddeln Leute, wir lesen uns morgen wieder und nicht mehr heut.
so... Habt Ihr es gestern auch gesehn, was mit der Natur da ist geschehn? Blüten recken ihren Kopf, um die Sonne zu erreichen mit dem Schopf. Überall erwacht die Blumenpracht, manche kommen raus über Nacht. Die Sonne wärmt mit ersten Strahlen und Menschen kommen raus in großen Scharen. Sie genießen sie, die erste Sonne und das mit äusserst großer Wonne. Gestern bin ich gefahren, mit dem Rad eine Runde, dann schlug die große ersehnte Stunde. Mit einer Tasse Kaffee und dem Kuchen musste ich nicht die Wärme suchen. Ich ging hinunter in den Garten und musste auch nicht warten. Den Stuhl gerückt, ne Decke drauf, mit viel Freude und davon zuhauf, verspeiste ich Kuchen und ne Rolle mein Hals wurde trotzdem gewärmt durch Wolle. Der Kaffee war ein Wohlgenuß im Garten mit Kuchen ist das ein Muß. Ich sage Euch Ihr lieben Leute das mach ich wieder.. vielleicht schon heute? Jetzt sind es nur zwei kleine Grad da gibt es keine Tour mit Rad. Aber er kommt unaufhaltsam für viele ist das Balsam. Frühling....
Guten Morgen Der Frühling naht mit Summen und Brausen, hier im Büro tut die erste Fliege herumsausen.... Ich war gestern mal kurz auf eine Nordsee-Insel, es sah alles wunderbar aus, wie frisch gepinselt. Aber es war auf Wangerooge ganz schön frisch, wir hatten zwar zum Kaffee in der Sonne einen Tisch, etwas windgeschützt, hat aber nur wenig genützt. Wir haben doch gefrorenen, und zogen die Mützen über die Ohren. Drum futterten wir ohne viel Worte ganz schnell unsere Erdbeertorte. Sind danach noch am Strand entlang und hatten anschließend den Drang doch wieder zurück zu fliegen, damit wir wieder warme Füße kriegen. Unsere Flieger haben alle Heizungen mit, der pure Luxus zu unserem Glück. Jetzt sitze ich hier und träume davon, dass nun endlich der Frühling richtig kommt. Mit wärmeren Temperaturen, denn hier hinterläßt der Wind doch noch Spuren an den Händen und im Gesicht. So richtig warm ist es hier oben noch nicht. Trotzdem - es war gestern richtig schön, schade, dass solche Tage immer so schnell vergeh'n....
Ach, Fliegermaggy, bei Deinen Photos kommen Erinnerungen zurück, denn in Wangerooge waren wir auch schon zum Glück. Auf dem rechten Bild erkenne ich das Café Pudding, da bekam André jeden Tag zum Eis so ein Auto-Ding, und er hatte nur immer eines im Sinn. jeden Nachmittag mußten wir zum Eisessen dorthin. Daneben das Hotel Upstalsboom in seiner Pracht, in Upstalsboom-Hotels haben wir schon viel Urlaub gemacht. Aber, weil dieses Hotel liegt sofort am Strand, war auch der Preis dort allerhand. Aber Upstalsboom hatte im Haus dahinter Wohnungen zu bieten, das war etwas, das konnten auch wir uns mieten. So wohnten wir auch ziemlich nah am Strand, das alles ist mir jetzt noch bekannt. Aber, ich hörte, auch die Wangerooge-Besucher haben nicht mehr so viel Geld, und deshalb sich auch manches Hotel nicht mehr hält. Einmal im Leben möchte ich ins Upstalsboom-Hotel am Strand, vor mir nur das weite Meer und der weiße Strand.
Also ist Fliegermaggy am Wochenende doch geflogen, dachte ich mir schon, ungelogen. Die Fotos sind sehr schön anzusehen, aber daß es recht kühl war, kann ich schon verstehen. An der Nordsee war ich nur mal einen Tag - weil ich es eigentlich lieber viel viel wärmer mag - wir haben von Amsterdam dorthin einen Abstecher gemacht, Göga hat als Kind an der See schöne Ferien verbracht. Aber sogar im Sommer fand ich zwar interessant, aber sehr windig und kühl, ach nee, da hätte ich kein richtiges Sommerferiengefühl!! Bei uns hat auch ein neues Eiscafe aufgemacht, an einen Besuch dort haben wir auch schon gedacht... Wir haben es uns noch etwas aufgehoben, bis auf nach Ostern verschoben. Ich bin nämlich grade ganz begeistert, habe mit bewußter Essen was gemeistert: jetzt paß ich wieder in die Hose vom letzten Jahr, EINE GRÖSSE WENIGER; wirklich wahr!!! Bekommt Ihr an den Feiertagen Besuch? Oder seid Ihr Euch selber genug? Stoppelhopser will ja eine lange Reise tun, davor sollte sie aber nicht mehr putzen, sondern eher ruhn! Eventuell kommt an Ostern unser Sohn, er wußte es noch nicht, vielleicht aber schon. Ostersonntag kommen meine Elten zu uns zum Essen, auch unsere Tochter ist da, nicht zu vergessen. Schwiegermutter kommt diesmal nicht zu uns gereist, sie feiert bei ihrem andern Sohn dann meist.
Einen schönen Montag Abend wünsch ich euch, die Sonne schien wieder den ganzen Tag gleich. Es war so schön anzusehn, würde gern draußen ne Runde gehn. Doch den Knien gefällt die Treppe nicht so sehr, über 4 Etagen ist das schon schwer. Den Müll hab ich in den Keller gebracht, danach haben die Knie nicht mehr gelacht. Also bin ich wieder hinaufgeklettert und hab über das schöne Wetter gemeckert. Sorry Leute, aber ich find es nicht schön, die Sonne immer nur von drinnen zu sehn. Aber an Ostern wird das besser sein, da sind nur wenige Stufen klein. Dann kann ich endlich die Sonne genießen und guggen wie alle Blumen spriessen. Oh Ruth, dein Wort in Gottes Ohr, komme mir schon ziemlich faul vor. Aber das mit dem Putzen fällt mir nicht leicht, immer nen bisschen hat mir schon gereicht. Deswegen will ich täglich nur ein bisschen tun, und wenn es zuviel wird, werd ich wieder ruh'n. Ich hoffe, ihr hattet nen schönen Tag, an dieser Stelle sag ich, dass ich euch mag
Muß ich mich wohl heute schämen? Bin andauernt nur am gähnen! Hab nach dem morgentlichen putzen und kochen, mich einfach auf die Couch verkrochen. Dort habe ich dann fest geschlafe, ohne vorher zu zählen die Schafe. Gleich muß ich noch die Wäsche vom Balkon holen, war ganz schön viel, es tat sich lohnen. Alleine schon 6 Schlafanzüge waren dabei, die Kochwäsche passte auf dem Ständer nicht mehr dabei. Die kommt Mittwoch dran, bin morgen arbeiten, bin so frei. Sag mal Ihr lieben, bräuchte Euren Rat, mir schmerzt der Nacken ganz stark. Und ebenso die linke Hüfte, eher mittig über der linken Gesäßbacke, das zieht runter bis fast zur Hacke. Das dürfte doch garnicht sein, schmeiß doch täglich 150 mg Diclo ein. Oder ist das wohl ein Schub? Denn mein Blut ist auch nicht gut. Ich gönn mir jetzt auch täglich Kräuterblut. So, jetzt werdet Ihr von mir lieb gedrückt, denn ohne Euch wär ich verrückt! ( Bin ich ja schon)
Hallo Ihr alle, war das ein Tag, davon ich schnell berichten mag. Die Sonne schien den ganzen Tag, für mich ist das schon etwas arg. Da muss ich durch, es muss so sein, ich leb ja nicht auf der Welt allein. Ich mag die Sonne, so ist das nicht. Ich kann sie nur nicht vertragen im Gesicht. Von sowas wollt ich doch nicht berichten, nein ! wir waren den Schmetterlingsgarten besichten. Ich hab Euch auch noch Bilder mitgebracht und auch eins von einem Leguan gemacht. Kleine Wachteln und riesen Koy, damit ein jeder, sich daran erfreu. So jetzt wird mal das Essen gerichtet und nachher vieleicht noch etwas gedichtet.
Liebe Matzi, auf Deine Frage weiß ich leider keinen Rat, weil mein Rheuma ist ja von ´ner ganz anderen Art. Aber andere werden vielleicht etwas wissen, damit Du eine Antwort mußt nicht vermissen! Stoppelhopser, faul brauchst Du Dir wirklich nicht vorzukommen! Solche Worte habe ich in der Vaskulitisgruppe vernommen. Ein Psychologe hat es uns dort gut erklärt, es wird nämlich alles nur unnötig erschwert, wenn man sich immer mit früher vergleichen tut, "aus gesunden Tagen", das tut nicht gut. Man soll die Krankheit akzeptieren, so, wie es jetzt ist, aber ganz wichtig: daß man nur ja nicht das Lachen vergißt!! Ich teile mir auch die Hausarbeit genau ein, egal ist mir inzwischen der "schöne Schein", was nicht ist, das bleibt eben liegen, deshalb werde ich kein schlechtes Gewissen kriegen. Poldi hatte heute einen wirklich schönen Tag, Tiere jeder Art ich auch sehr mag. Vielen Dank für die schönen Bilder! Ist der kleine Leguan ein ganz wilder? So, jetzt wird in der Küche gerufen, Göga tut mich gleich hier suchen.
Da heut der Tag der Lyrik ist, will ein Gedicht ich schreiben. Doch leider nicht von mir es ist, ich kann es dennoch leiden. Osterspaziergang von Johann Wolfgang von Goethe Vom Eise befreit sind Strom und Bäche Durch des Frühlings holden, belebenden Blick; Im Tale grünet Hoffnungsglück; Der alte Winter in seiner Schwäche, Zog sich in rauhe Berge zurück. Von dorther sendet er, flehend, nur Ohnmächtige Schauer körnigen Eises In Streifen über die grünende Flur; Aber die Sonne duldet kein weißes; Überall regt sich Bildung und Streben, Alles will sie mit Farben beleben; Doch an Blumen fehlt's im Revier, Sie nimmt geputzte Menschen dafür. Kehre dich um, von diesen Höhen Nach der Stadt zurückzusehen. Aus dem hohlen, finstern Tor Dringt ein buntes Gewimmel hervor. Jeder sonnt sich heute so gern. Sie feiern die Auferstehung des Herrn, Denn sie sind selber auferstanden, Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern, Aus Handwerks- und Gewerbesbanden, Aus dem Druck von Giebeln und Dächern, Aus der Staßen quetschender Enge, Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht Sie sind alle ans Licht gebracht. Sieh nur,sieh! wie behend sich die Menge Durch die Gärten und Felder zerschlägt, Wie der Fluß, in Breit und Länge, So manchen lustigen Nachen bewegt, Und bis zum Sinken überladen Entfernt sich dieser letzte Kahn. Selbst von des Berges fernen Pfaden Blinken uns farbige Kleider an. Ich höre schon des Dorfs Getümmel, Hier ist des Volkes wahrer Himmel, Zufrieden jauchzet groß und klein: Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!
Hallo Matzi, das mit deinen Schmerzen ist bestimmt nicht zum Scherzen. Es kommt mir alles bekannt vor die Schmerzen vom Popo bis zum Ohr. Aber im Ernst, dass hört sich an wie Ischias, Oh, wie ich diese Schmerzen hass. Der zieht sich ja bis in den Fuß, Ich weiß, das ist kein Genuss. Und mit dem Nacken sind auch so Sachen. Ich kann darüber gar nicht lachen. Ein Windzug von der falschen Seite und mein Halswirbel der ist pleite. Bei Zugluft bin ich sehr sensibel Da hab ich gleich am Hals das Übel. Ischiasnervreizung wie du ihn beschrieben sind schon Jahre bei mir geblieben. Meine Lendenwirbel sind entzwei. Ich glaube es sind drei. Ab und zu bekomme ich dann eine Spritze dann kann ich wieder flitze. So jetzt muss ich mich aber sputen Der Arbeitbeginn tat schon lange tuten. Hier brodelt im Moment die Hölle Ich schaue heute Mittag mal wieder rein
Hallo Ihr Lieben ich fühle mich im Moment steinalt, bei uns hat's auf den Schienen eben mächtig geknallt. Drei verletzte Leute, ist des Wahnsinns fette Beute. Dazu noch einen Haufen Schrott, aber das ist nicht so wichtig, den kriegen wir wohl wieder flott. Das Schlimme ist, wir können den Unfall nicht nachvollziehen, wieso hat er den Wartungs-LKW nicht gesehen? Ist frontal auf ihn raufgekracht, in voller Fahrt, mit aller Macht. :o Jetzt gilt es, die Ursache zu ermitteln, ohne sich in Details zu verzetteln. Damit sowas nicht wieder passiert, wird jetzt umfangreich recherchiert, aufgezeichnet, gerechnet und geprobt. Und wieder wochenlang 'ne Bahn weniger - der Cheffe tobt...
Da muss man sich doch nicht wundern, fährt die Strassenbahn mit Zunder, auf den nächsten LKW drauf. Was zog ihm seine Alte, auch die frisch gewaschenen Stors wieder auf. Das kann einjeder doch hier sehn. Ja, Du und Du, vieleicht der und auch ich. Die Dinger, die sind doch Blickdicht. Das mußte Poldi hier mal schreiben und den Fahrer mal verteitigen.
Fliegermaggy, das ist wirklich schlimm anzusehn, Ihr müßt jetzt suchen, um den Unfallhergang zu verstehn. Hoffentlich sind die drei Leute nicht so schlimm verletzt? Einige Fahrgäste sind sicher vergrätzt... Poldi hat von Goethe ein schönes Gedicht uns geschrieben. Ich glaube, Poldi tut die Klassiker lieben?! Berti, hattest Du auf Arbeit viel Streß? Es nimmt Dich doch niemand wegen RO in Regreß?? Matzi mußte ebenfalls arbeiten gehn, hoffentlich hat sie heute nur nette Kunden gesehn! Von Suppenhuhn können wir leider gar nichts lesen. Ob wohl der Umzug der Schwiegerma schon ist gewesen? Ich habe heute kleine Häschen gebacken, zum Verschenken werde ich einige davon "abzwacken". Dann habe ich heute das Zimmer der Tochter gesehen - - ja, es können wirklich noch Wunder geschehen, die Wände neu gestrichen, die Möbel umgestellt, das neue Bett, mit neuen Lampen erhellt. Es gefällt mir echt gut, das muß ich sagen. Aber wann sie sich wohl ans Chaos im Gästezimmer wagen? Dort steht noch alles kreuz und quer, man sieht nicht "was" und "wo" und "wer"!! Zum Glück erwarten wir grad keinen Gast, denn das wär kein guter Platz zur Rast!
An alle lieben Dichter hier, wer gibt mir ein kaltes Bier? Ich bin fertig und am Ende, könnte hoch krackseln die Wände. Bei uns tobte im Geschäft der Orkan, es war nur noch ein Wahn. Spüre jeden Muskel und auch Knochen, bin nur noch am kochen. Morgen, Übermorgen und Samstag dann, darf ich auch noch einmal ran. Die letzte Stunde bin ich die Wendeltreppe, nur noch gekraucht wie eine Schnecke. Berti, meinst Du das ist der blöde Nerv, der mich plagt? Ob ich mal einen Arzt danach frag? Nur wann, habe keine Zeit, muß ja stehen zum Dienst bereit. Poldi, das Gedicht war klasse, lese das manchmal auch in Masse. Maggy, die Bahn sah scheußlich aus, kamen alle heil daraus? Ruth, war fleißig Lämmchen backen, das kann ich dieses Jahr nicht packen. Habe ich die Neli überlesen? Oder ist Sie garnicht hier gewesen? Schau jetzt noch kurz in den Chat und dann schleiche ich ins Bett.