Samira - ich grüße Dich. Mit dem Fensterputzen übertreib' es nicht. Generationen vor uns haben schon vor uns gekämpft gegen den Dreck, und der ist immer noch nicht weg Im Gegenteil, der ist so penetrant und kommt immer wieder, sind wir auch noch so bieder. 'Schneeverschmutzungen' werden natürlich nur eine gewisse Zeit geduldet, aber liegst Du nach der Aktion im Urlaub flach, hast Du's auch noch selber verschuldet. :o Laß' lieber Deinen GöGa ran, weil der das bestimmt besser vertragen kann. Du packst dafür Eure Koffer und freust Dich auf die Urlaubszeit, Freitag ist es schon so weit. Wo fahrt Ihr eigentlich hin, ich ja gar nicht neugierig bin Ich wünsche Dir drei fantastische Wochen, viel Sonne, viel Relaxen - ohne Sorgen, ohne Schmerzen, ohne Kochen. Wir erwarten Dich Ende Januar hier zurück, vielleicht hast Du uns zwischendurch aus einem internet-cafe auch ein paar Grüße geschickt?
Poldi- hast heut' Burzeltach hoffentlich wird bei Dir auch viel gelacht. Kommt bestimmt ganz viel Besuch zu Kaffee und Kuch(en)? Laß' es Dir gut gehen an Deinem Ehrentag bleib wie Du bist - ich Dich so gerne leiden mag
Mali hat sich gerade gefreut, bekam Termin gerade heut. Am 19.01. um 11:30 bei Doc L. Da werden wir uns einen Tag in Düsseldorf umsehn. Ist vieleicht noch jemand da? oder macht ihr euch alle rahr? Das sollte ich euch schnell berichten, denn ich hab nicht viel Zeit zum Dichten. Ich grüße euch und sag:" Bis dann." viele Grüße von Mali und ihrem Mann.
Samira, faehrt im Urlaub, wie fein! Ob das ein Schneeurlaub wird sein? Maggy, faellt manchmal nichts zum reimen ein, das ist garnicht fein. Suppenhuhn, kuesst nur noch den Marcel, das ist dolle gell? Poldi, hat heute Ihren Ehrentag! Ich wuensch Ihr alles Liebe, weil ich Sie mag! Mali, faehrt nach Doctore L., ich hoffe der hilft Ihr ganz schnell! Monsti, hat die 3000 geknackt! Juchu, Sie hat es wirklich gepackt. Berti, schrieb nur kurze Zeilen, kann leider hier nicht laenger bleiben. Mein Compi hat z.Z. ne Macke, das finde ich richtig k...!! Drueck ich das Z macht er ein Y, ich frage mich wovon? Drueck ich ? macht er ein - und umgekehrt, was mach ich verkehrt? Kann auch nur noch ae und ue schreiben, die anderen dafuer vorgesehene Buchstaben wollen nicht bleiben! Das Schreiben strengt richtig an, muss immer schaun zeigt er es richtig an! Und dann das suchen ,wo hat der Buchstabe sich versteckt. Man, ist das ein DRECK!!!!
Sohnemann, hat den Fehler nun entdeckt!! Die Tastatur war auf Englisch eingescheckt! War das ein blödes Ding, was glaubt Ihr ,was ich erleichtert bin. Kann jetzt wieder alles richtig schreiben, soll ich Euch das zeigen!! öäü , klappt wunderbar könnte laut schreien HURRA!!! Sagt mal wo ist Neli denn nur? Ackert Sie wieder mal in der Natur? Und Gucki ,ob die wieder mit Bobby rennt? Oder hat Sie heute nur lange gepennt? Ruth, kämpfst Du mit dem Notebook? Hau in die Tasten ,bitte ruckzuck!
Ein Usertreffen möchte ich planen Und euch zur Abstimmung sanft ermahnen* (*bitten) Unter Usertreffen hab ich´s gestellt Und zu den anderen dazugesellt. Nun müsst ihr euch den passenden Monat überlegen. Wo wir beim Treffen uns woll´n pflegen. Sodann werden wir suchen den Termin Wo wir dann zusammenknien. Ob „Brauhaus“ oder „Grieche Alexandros“, dass überlasse ich euch. Zu Essen gibt es bei beiden ganz viel Zeug. Das Brauhaus ist rustikal, falls darauf fällt eure Wahl. Der Grieche Alexandros ist eher gemütlich, mit Nebenraum und ganz friedlich. Jetzt müsst ich euch nur noch trau´n, und dann werden wir weiter schau´n. PS: Hotel-Restaurant "Alexandros" Werdohler Str. 237 - 239, 58511 Lüdenscheid Nähe BAB-Anschluss "Lüdenscheid",
Jetzt will ich keine Zeit mehr verlieren und auch hier nochmal unserer Poldi gratulieren, ich hoffe, Du hast heute einen schönen Tag, ich möchte Dir sagen, daß Dich hier jeder mag.
Hallo Mali, ich sehe Dich hier, ich würde gerne trinken mit Euch ein Bier, ich könnte meine Spritze auch am Mittwoch statt Dienstag bekommen, und dann wird mit Euch etwas unternommen. Ich denke, wir sind es uns einfach wert, daß sich keiner mal um seine Sorgen schert.
Hallo, liebes Suppenhuhn, schön, daß im Büro war nicht so viel zu tun. So konntest Du mal länger bei uns verweilen, konnntest schreiben viele Zeilen. Sogar mein Foto hast Du gesehn, kannst "meinen" Domino verstehn. In manchen Dingen ist er eine seltsame Katz, er folgt mir oft auf jeden Platz, er ist so anhänglich wie ein kleiner Hund, die andern Familienmitgliedern meinen, er treibt´s zu bunt, denn wenn ich fort bin,ist er ein Miesepeter, sitzt unterm Tisch oder hintern Schrank geht er. Wenn ich wiederkomme, freut er sich sehr, aber ich hab kein Kleidungsstück ohne Katzenhaare mehr! Aber das ist nicht so schlimm, ich bin´s ja gewöhnt, und durch Schnurren und Streicheln wird man leicht versöhnt. Die andern beiden Katzen teilen ihre Zuneigung gerechter auf, die setzen sich auf alle Beine drauf! Poldi feiert heut hoffentlich fröhlich im Kreise ihre Lieben der Geburtstagskreis hat ihr ja so ein schönes Gedicht geschrieben. Liebe Poldi, ich schick Dir hier eine HERZLICHE GRATULATION, GESUNDHEIT UND GLÜCK, eine GANZ GROSSE PORTION!!! Jetzt fängt mein Magen an zu knurren, wenn´s nicht bald was zu essen gibt,wird er murrren...
Liegt es doch an meinem Pc, langsam tut es schon weh! Mein Clown, ob der Gesichtslähmung hat? Lächelt nicht mehr auf und ab. Auch die Blume die ich Poldi schickte, wackelt nicht mehr unter dem Gedichte. Kann auch nicht Ruth´s Katze seh´n, finde ich garnicht schön! Für Suppenhühnchen Enkelbild, brauch ich Word, und das ist bei mir auch nun fort. Bei mir scheint alles schief zu geh´n, die Kaffeemaschine lies heute morgen auch kein Kaffee seh´n. Habe aber davon 3 Stück, mein Glück. Heute habe ich hier die Wohnung entweihnachtet, habe mir heute betrachtet und überdachtet, das ich kann keine Weihnachtsmänner mehr seh´n und habe sie verpackt ganz vorsichtig und schön.
Unimaus - hast alles wieder im Lot? Weißt Du doch, wir sitzen hier alle in einem Boot. Gott-sei-Dank aber auch nicht alle auf einer Seite, weil Schlagseite reichlich Sorgen bereitet. Mein Junior hat sich gestern auch von seiner 'Zicke' getrennt, Himmel, was hat sie geflennt. Es gab zuvor über unseren Köpfen in seinem Zimmer ein Riesentrara, zum Glück verstanden wir unten nur Bla-Bla. Aber es wurde sich lauthals gefetzt, und dabei wohl auch gegenseitig ein wenig seelisch verletzt. Plötzlich war dann alles vorbei, mein Junior ist wieder frei. Wirkte danach ziemlich weichgespült, hat sich offensichtlich besser gefühlt. Wie dem auch sei, Alfi und ich stecken uns nicht dazwischen, es ist Jan's Leben, wen er liebt, muß er selber wissen. Aber wir sind über die Trennung auch nicht böse, machte die Kleine um sich sowieso immer ein großes Zicken-Getöse.
Ach Neli, ich finde es fein, dass du uns in Düsseldorf lässt nicht allein. Also treffen wir uns am 19.Januar gegen elfuhrdreißig. Und danach schwatzen wir fleißig. Unser Suppenhühnchen kann jetzt wieder lachen Es wandte sich alles zum Guten mit ihren Familiensachen. Jetzt wird der Marcel wieder geknuddelt. Vergiss aber nicht deinen Heinrich zu betutteln. Ruth deine Katze ist sehr schön, dass können wir auf dem Bild gut sehn. Wir hatten auch mal ein Kätzchen, eine schwarz-weiße. Dann bekam mein Sohn eine Allergie, das war sch.... Auf einem Bauernhof sollte sie dann leben. Sie war aber eine reine Stubenkatze und tat es nicht überleben. Sie griff an den Traktor von vorn. Doch der war stärker und brach ihr das Horn. (Genick) Am liebsten hätte ich einen Hund (so einen wie Maxl) Dann wäre das Leben recht bunt. Aber in unserem Haus ist das verboten, Wer sich nicht daran hält, bekommt was auf die Pfoten. Die Matzi kämpft mit dem PC Auch die Kaffeemaschine sagt jetzt nee. Gut, dass sie davon hat drei Stück, da braucht sie nicht verzichten auf´s Kaffeeglück. Auch Fliegermaggy ist wieder Happy, des Sohnes Freundin nahm ihr Käppi. So ist das halt in der Menschen Leben, Da geht halt manchmal was daneben. Ob Samira hat den Schnee entfernt? Ob die Fenster jetzt wieder strahlen? Es ist egal. Sie wird sich bald im Urlaubsglücke aalen. Der Poldi wünsche ich weiterhin gute Besserung Das alle Blessuren bald wieder sind verschwunden. Nun hoffe ich, dass ich bei diesem Gedicht (es wäre mal besser eins) Vergessen habe kein Gesicht. Und sollte doch noch jemand sein, dem ich hier nicht geschrieben, dem werde ich ganz ungeniert, meine Grüße rüberschieben.
Oh je was ist denn heute los, was macht denn mein Computer? Er wirft mich immer wieder raus, er ist ein kleines Luder. Ich will Euch doch so gerne danken, für Eure schönen Worte. Der Tag ging viel zu schnell vorbei, bei Kaffee und bei Torte. Die Gästezahl war auch ganz klein, ist sonst bei uns nicht üblich. Dafür war sie doch fein und richtig schön gemühtlich. Mir wurden meine Augen breit, ich hab gelesen Lüdenscheid. Ihr wollt Euch wieder treffen. Ich wäre auch mal gern dabei, bei einem guten Essen. Ich kenne ja nur Suppenhuhn, die ganz besonders Liebe. Ich stell mir vor, Ihr seid auch so, das ist nicht übertrieben. In den nächsten Tagen wird unser Urlaubsplan gemacht und danach kann ich sagen, he Leute ich bin auch dabei, hoffendlich stellts keiner in Frage. So wünsch ich Euch allen, einen schönen Tag und ein geruhsams Nächtle. Der Eine nimmt sich Wein im Glas, der Andere ein ganzes Fläschle. Liebe Grüße Poldi
So, meine Fenster sind vom Schnee befreit, der Weihnachtsbaum liegt draußen für die Abfuhr bereit, von Weihnachten ist hier nichts mehr zu sehn, im Schlafzimmer die leeren Koffer jetzt stehn, die warten darauf, dass ich sie morgen packe und nicht wieder zuviel Klamotten einsacke. Irmi es freut mich, dass deine Tochter vernünftig geworden ist und du jetzt wieder etwas beruhigter bist, falls ich morgen vergesse Tschüss zu sagen was gut möglich ist an solchen Tagen, will ich hier jetzt schon mal schnell erwähnen am 22. bin ich wieder da, also bitte kein Tränen (mir fiel nix besseres ein) vielleicht gibt es dort ein Internetcafé dann ist es natürlich dass ich mal hier rein seh.
Bei Suppenhuhns Tochter ist die leidige Sache geregelt, bei Maggys Sohn ist die "Zicke" rausgekegelt! Manchmal bin ich ganz froh, daß ich nicht mehr zwanzig bin oder so.... Diese ganzen komplizierten Beziehungskisten, kein Bedarf dafür, mitnichten! Auch wir hören aus dem Dachzimmer manches Geschrei, da sind sicher nicht nur vornehme Worte dabei... Da wird dann schon mal Schluß gemacht, da hat es dann ganz schön gekracht. Am nächsten Morgen will ich meinen Augen nicht trauen, wenn wir so aus dem Fenster schauen, da ziehen die beiden nämlich wieder zusammen ab, haben sich über Nacht vertragen, ganz schnell, zapzerapp! Berti, ich finde das ganz gemein, daß in Eurem Haus kein Hund darf sein! Vielleicht wenn die andern Bewohner einverstanden sind, es sich doch eine Hunde-Lösung findt? Die Mali hat jetzt einen Termin bei Doc L. bekommen, das haben wir mit Erleichterung vernommen. Da wird endlich den Beschwerden auf den Grund gegangen, vielleicht auch eine andere Therapie angefangen. Poldi hat ihren Geburtstag gemütlich verbracht, sicher wurde auch herzhaft gelacht, eine schöne Torte wurde verspeist, bald macht sie ´nen Plan, wohin sie verreist. Vorhin waren bei uns die Sternsinger da, alles riecht jetzt nach Weihrauch, wirklich wahr. Sie haben ihr Weihrauchfaß geschwungen, dazu sind schöne Lieder und Verse erklungen, zum Schluß schreiben sie noch mit Kreide an die Tür, sie bekommen Spenden und auch Süßigkeiten dafür, sie sammeln nämlich jedes Jahr für einen guten Zweck es gibt aber auch Leute, die schicken sie weg. Wir freuen uns immer sehr, wenn sie kommen, manche von ihnen hab ich schon im Kindergarten in den Arm genommen.
Hallo Ruth, die Sternsinger waren auch hier, aber so schnell kommen an die Tür nicht wir, in zwei Sekunden waren sie wieder weg, so ein Schreck! Aber sie haben so einen Segenswunsch in den Briefkasten getan, unsere Spenden wollten sie offensichtlich nicht, so ein Wahn! Das Suppenhuhn ist jetzt wieder etwas befreit, kauf Dir als Dank jetzt mal wieder ein neues Kleid, Du kannst auch bis Februar warten, dann können wir wieder in den Kaufhof charten. Hoffentlich hat die Poldi über das Gedicht vom Geburtstagskreis gelacht und es hat ihr keinen Ärger gemacht, aber der Unfall in der Küche bot sich so an, Mann o Mann. Hoffentlich ist jetzt bei Dir wieder alles o.k. und Dir tut wenigstens nichts mehr weh. Sonst tät es mir wirklich sehr, sehr leid, aber Schmerzen vergehen auch in Lüdenscheid, ich hoffe, Dich dort mal persönlich zu sehen, wird das vielleicht geschehen? Vom letzten Mal kannst Du die Photos unter http://rheuma-online.de/community/bilder/album02 bestaunen, da siehst Du etwas von unseren guten Launen. Samira, Dir möcht ich meine Freundschaft beweisen und wünschen Dir eine wunderbare Reisen, erhol Dich gut und komme glücklich zurück, denn Du bist unser fast bestes Stück. Fliegermaggy, richte Dich ein, das Mädchen wird velleicht wiederkommen und wird von Deinem Sohn dann wieder in den Arm genommen. Lies mal durch, was Ruth hat geschrieben, ich glaube, es ist nicht übertrieben Berti und Mali, ich mach mal noch Reklame, vielleicht findet sich noch ein Name, der will auch in Düsseldorf sein, dann sind wir am 19. nicht ganz allein. Und wenn nicht, dann geht es mit uns dreien auch, dann schlagen wir uns mal voll den Bauch. Ich könnte Euch ja mal die Altstadt zeigen, da könntet Ihr Euch vor dem Jan Wellem verneigen. So, jetzt macht es mal wieder gut und seid vor allen Krankheiten auf der Hut. Ich spiele mal die gute Fee und schick euch jetzt mal etwas Schnee, ich hatte neulich auf meinem PC ein Eisfach entdeckt, da hab ich ihn für Euch versteckt.
oh weh Was Neli schreibt, das macht mir einen Schreck, ich selber hoffe nämlich auch, das ein Mädel bleibt weg. Wer Schluß macht einfach mal im Chat, zu dem ist Glitzerchen auch nicht mehr nett. In mein Haus kommt sie nun nicht mehr rein, es wird wohl dann ihr Zuhause sein.
40 min. habe ich vorher gedichtet!! Und der Computer hat alles wieder vernichtet! Habe vorher auf der Couch gesessen, und alles um mich runterrum vergessen. Bin eingeschlafen nach dem Essen, war nicht geplant ,war vollgefressen. Bin eben wach geworden und schau sofort zu Euch rein, Mensch was dichtet Ihr heut viel und fein! Maggy, hat sich gefreut, hofentlich der Jan es nicht so schnell bereut! Und Du hast das Frl. wieder da, dann schreist Du bestimmt nicht Hurra! Poldi, ich würde mich freu´n, wirst es bestimmt auch nicht bereuh´n. Wenn Du nach Lüdenscheid ,würdest kommen, wirst von allen in den Arm genommen! Suppenhühnchen, Deine Zeilen las ich mit Schreck! Bei einem Unfall, wäre auch der Führerschein Deiner Tochter weg! Im Amtsdeutsch heißt es : Sie war grob Fahrlässig! Und das bei einem Schuft, der ist so gräßlich! Aber Du hast Ihr ja ins Gewissen geredet und ich glaube Sie versteht es. Berti, muß nicht traurig sein! Ich hab auch kein Viecherlein! Nur aus Plüsch habe ich ganz viele, stehen aber nicht in der Diele! Neli, wenn ich wüsst, das ich hab den 19. frei, dann wäre ich in Düsseldorf dabei! Ich würde Euch dann heftig drücken, und mit meiner Anwesenheit beglücken! (oder auch nicht?) Samira, Du hast mir immer noch nicht verraten, tut Ihr morgen im Winterurlaub starten? Komm bloss Erholt und Heil zurück, bist doch von uns ein wichtiges Stück! Ruth, es tut mir leid! Habe mich gestern im Chat, so auf dich gefreut! Aber wenn mir 4 Leute aufeinmal texten, wünscht ich mir ich könnte hexen! Frag mich nur dann: wer hat was und wann geschrieben? Mein Überblick ist weg geblieben! Glitzerchen, habe ich hier gesichtet, hat auch ganz toll gedichtet. Obwohl Sie hat ne Menge Stress, Sie trotzdem uns nicht vergess. Die Gucki hat doch noch Urlaubswoche? Wohin hast Du Dich verkroche? Lass doch mal den Wolfi los!!! Und schreib uns 1-2 Zeilen bloss. Ich hoffe ich habe an alle gedacht! Und ich sage Gute Nacht!
Ach Leute - das ist wirklich nur mit Humor zu ertragen, nix als Ärger mit diesen Blagen. Freunde - wie habt Ihr doch Recht, Ihr seid die besten Propheten - gar nicht schlecht Junior und Zicke haben sich tatsächlich ausgesprochen, sind noch einmal zusammen gekrochen. Mal sehen, wie lange das diesmal gut geht? Dass noch Einer die Welt versteht? Gestern sind gewaltig die Fetzen geflogen, Zicke ist wutschnaubend ausgezogen, heute kam sie reumütig wieder zurück, und die Verbindung wurde geflickt. Aber ich denke auch dabei - wie's manchmal bei Alfi und mir so sei. Das Schönste ist immer, wenn man sich wieder verträgt, weil's einem danach sehr viel besser wieder geht. Seit 23 Jahren haben wir nun auch schon den Wechsel zwischen Sonne und Gewitter, wird meistens gelacht, aber auch manchmal heftigst gegnuttert. Man ist nicht immer einer Meinung und dann gibt es auch mal Stunk. Was wäre das Leben ohne diese Würze, ganz ohne Stress ? Langweilig, dass es einen gäääääähnen läßt.
Tja Maggy, früher waren wir auch jung und spontan Doch heute - nach 30 Jahren - gehen wir es auch ruhiger an Mal Regen und mal Sonnenschein - so muß es im Leben halt mal sein. Ein Gewitter ist wie das Salz in der Suppe ohne diese wäre uns bald alles schnuppe! Warum sollten die kommenden Generationen anders sein? Das wäre unfair und auch gar nicht fein! Warum sollten bei denen nicht die Fetzen fliegen??? Irgendwann wird auch dort die Ruhe siegen!!! Und Du hast Recht, ein Leben ohne Stress wäre doch fad - und das wäre auch schad. In diesem Sinne einen schönen Abend mit "etwas" Stress ist erquickend und labend Dieses wünscht Euch allen