ohhhh Bei Maggi zog die Zicke wieder angekrochen. Bei Glitzerchen ist Eiszeit ausgebrochen. Heute rief sie an(unsere Exzicke) legt einfach auf. Mein Kind einem Weiblichen viel es auf und setzet einfach einen daruf. Sie rief zurück, dacht das Mädle hat was vergessen. Nein hat sie nicht, was soll sie sagen, wenn der auf den ist ist versessen, am Telefon nicht anzutreffen
Heut´ hat es mich dahingerafft, eine dicke Erkältung hat mich geschafft. Es quietscht und piepst im ganzen Kopf, die Nase dicht, im Hals ein Pfropf. Zur Arbeit ging ich trotzdem hin Auch wenn es macht gar keinen Sinn. Der Chef ist froh, dass er mich sichtet. Ei, hab´ ich nicht schön gedichtet? Jetzt wart´ ich ab, bis es 3 Uhr, dann steh´ ich an der Stempeluhr. Ich fahr´ nach Haus und leg´ mich nieder, und schone meine kranken Glieder. Die Mali hält sich von mir fern, sie hat Infekte gar nicht gern. Drum werd´ ich ihr nicht näher treten, und feste um Gesundung beten.
Hallo Matzi, hab ich dirs denn nicht erzählt, wir haben ein Urlaubsziel auf Fuerteventura gewählt, denn was ich sicher lassen sollte, ist Wintersport, das gäbe auf der Piste bestimmt nen Massenmord, in meinem Alter und mit diesen Knochen, muss ich sagen werd ich´s Skifahren nicht mehr zu lernen wagen.
Wie traurig ist es von Suppenhuhn zu lesen, daß ihre Schwiegerma kann nicht genesen. Wenigstens ist die Autosache klar, das haben Suppenhuhn und Göga bestens gelöst, nicht wahr?! Samira mit Familie in die Sonne fliegt, wo in Fuerteventura die gute Laune regiert! Auch daheim hat Samira noch "klar Schiff" gemacht, wenn sie wiederkommt, vielleicht schon die Vorfrühlingssonne ins Fenster lacht. Fliegermaggy, was hab ich gesagt?! Die Trennung der beiden ist erst mal vertagt.. Ach, das Streiten ist sooo schön, danach kann man sich schnell versöhn´. Matzi muß heute arbeiten gehn, gestern taten im Chat wir uns sehn. Dort war wirklich eine Menge los, ich zählte 15 Chatter, sag bloß! Wir haben heute hier Drei-Königs-Tag, Feiertag, wo keiner arbeiten mag. Die Verwandten in Berlin werden deshalb vor Neid immer blaß, aber schön ist das Wetter hier nicht, windig und naß. Außerdem sind wir beide erkältet, Göga fing an,ich hab schon gescheltet, weil er Montag noch zur Arbeit ging, bei so einer dicken Erkältung ist das doch kein gutes Ding! Gestern hat´s mich dann auch erwischt, hab mir deshalb gestern nicht mein MTX "untergemischt". Berti, schick Deine Erkältung fort, sie soll fliegen an einen ganz fernen Ort. Vielleicht kannst Du mal Deinen Chef anpusten, besser, er kriegt´s, als wenn Mali muß husten.. das ist zwar von mir jetzt boshaft gedacht, aber er hat Dir ja schon oft das Leben sauer gemacht?!
Ach Irmi - was muß ich lesen, Deine Schwiema wird nicht genesen? Das ist gar nicht schön, aber irgendwann müssen wir alle gehen. Manche akzeptieren das, manche nie, fest steht aber: es ist immer zu früh. Laß' Dich von uns ein wenig trösten, ich denke, Deine Schwiema wird es erlösen von ihrem schweren Leiden. Natürlich sollte und wollte sie noch lange bei Euch bleiben. Vielleicht ist es aber besser so, ich weiß, mein Schreiben stimmt niemanden wirklich froh. Aber es ist wohl Gottes Wille, dass sie zu ihm kommt, in aller Stille.
Herje ist man einen halben Tag nur fort, dann schreibt Ihr wie besessen. Ich sitze hier les immerfort, daß ich auch nichts vergesse. Von Krankheit ist unser guter Berti geplagt und Mali wird Ihn pflegen. Ein kluger Mensch hat mal gesagt, ein kranker Mann, ist kein Segen. Ach Maggi, stell die Zicke nicht, an einen großen Pranger. Ich glaub uns Müttern ist keine recht und wünschen uns hoffendlich wird sie nicht schwanger. Dir Samira wünsche ich, den schönsten Urlaub unter der Sonne. Wenn Du dann wieder bist zurück, sind Deine Reime wieder ne Wonne. Der Ruth und Ihren lieben Mann kann ich nur gute Besserung wünschen. Denn wenn man da zu zweien liegt, wer macht denn dann das Pünschchen? Die Matzi, mit dem Pc hat Stress. Das kann ich gut verstehen. Da wirft man ihn gleich ins Lochness und will ihn nie mehr sehen. Suppenhuhn Du tust mir Leid. Du kommst auch nie zur Ruhe. Doch glaube mir, nimm für Dich mal Zeit, sonst liegst Du bald in der Truhe. Deine Schwiegermama, sie ist schon alt und bittet um Erlösung. Doch Du bist jung und wirst gebraucht. Das ist für Dich die Lösung. Ich war heut bei meinem Doc. Der war mit mir zufrieden und der Verband der blieb dann gleich in seinem Abfall liegen. Die Hand die ist nicht grade schön. Sie soll auch nicht zur Ausstellung gehn. Tut aber gut verheilen. So kann ich doch recht dankbar sein und muß auch nicht mehr weinen. Laßt es Euch allen gut gehen Poldi
Hallo Ihr Lieben! Habe bis jetzt mich auf der Arbeit rumgetrieben! Bin heute richtig geschafft, habe mich nach Euch noch aufgerafft. Schreibe morgen mehr! Freue mich nur noch auf die Couch und zwar sehr!
so jetzt sag ich, dann mal Tschö gleich fahren wir nach Düsseldorf, aber nicht auf die Kö sonder an den Flughafen hin und bin erst froh wenn die 4,5 Stunden Flug hinter mir sin, rauchen darf man im Flieger ja auch nicht mehr mich nicht, aber meinen Mann freut das sehr. So ihr Lieben macht es gut und das mir keiner Dummheiten machen tut, bin in gut 14 Tagen wieder da bis dahin sag ich ba ba
Es ist doch hoffentlich nichts geschehen? Heute hab ich Neli hier noch nicht gesehen. Vielleicht mußte sie was im Hause richten und kam ganz einfach nicht zum Dichten? Aber ungewöhnlich ist es schon, ohne sie fehlt im Dichter-Chor ein Ton! Natürlich hat jeder auch sein eigenes Leben außerhalb von RO, aber wenn ich Neli hier wieder lese, bin ich doch froh! Im Chat habe ich auch niemand angetroffen. Es liegen doch nicht etwa alle unterm Tisch und sind bes....?! Also wirklich, da wäre ich aber echt betroffen!! Matzi ist von der langen Arbeit ganz K.O., sie hat ihre Ruhe verdient auf dem Sofa oder anderswo. Göga will morgen wieder in die Arbeit starten, als könnte er es nicht erwarten.. Nun sage ich Euch gute Nacht, schlaft gut bis morgen früh um sechs,sieben oder acht.
Hallo Ruth, Du rufst, sofort muß ich kommen, jetzt wirst Du online in den Arm genommen, Samira, ich hoffe, Dir wird es im Urlaub gefallen, nochmal einen schönen Gruß von uns allen. Matzilein, genieß auf der Couch Deine Ruh, aber bitte, bitte, deck Dich gut zu. Unimäuschen, ich freu mich auf den Februar, das ist wirklich, wirklich wahr, aber auf den Weihnachtsmarkt können wir nicht mehr gehn, vielleicht, daß wir Reibekuchen woanders sehn. Auf jeden Fall gehen wir Mittag essen, das dürfen wir nicht vergessen. Vielleicht können ja auch andere noch kommen, wenn sie dann frei bekommen. Matzilein, wie ist es mit Dir, kannst Du vielleicht sein auch am 19. Januar schon hier? Ich ruf auch noch andere an und höre, wer noch kommen kann. Dann werden Mali und Berti sich sicher freuen und sie werden Düsseldorf bestimmt nicht bereuen. Ruth, wie schade, daß Du wohnst so weit weg, so ein Dreck! Oder so ein Mist, aber es ist, wie es ist. Und Guckilein, warum willst du nicht bei uns sein? Kannst Du auch am 19. kommen, Du wirst dann extra in den Arm genommen. Meine beiden Söhne und André sind 5 Tage in Berlin, da laß ich hier alles gemütlich ziehn, ich will nur machen, wozu ich habe Lust, ich hoffe, das mir macht keiner Frust. Dann wünsch ich Euch eine gute Nacht, ich hoffe, daß morgen jeder wenigstens einmal lacht.
ich habe ein Problem!! Mein gedichte finde ich nicht wirklich schön. Heute hatte ich Kontakt zu Exschwiegerfreundin_Vater. Ich kann eúch sagen das war ein Theater. Meine Meinung stehr nun fest: Es gibt Bazillen die sind sehr link, sie enstehen aus Bazillen die noch linker sind !
Guten Morgen Ich sitze seit gestern jede Stunde auf dem Klo, Blase erkältet, Trinkkur machen - Hmpf... - ist halt so Aber langsam kann ich den Tee nicht mehr seh'n, der hier literweise vor mir steht :o Viel lieber hätte ich zur Abwechslung mal ein Bier, oder auch zwei..., drei..., oder vier Aber spätestens nach dem Dritten würde ich nur noch lallen, müßte mich am Schreibtisch festkrallen. Wäre bestimmt ganz lustig drauf, wenn ich soviel Bier hier sauf. Telefonieren wäre allerdings nicht mehr drin, die Worte verlören wahrscheinlich ihren Sinn. Wäre nur undeutlich am Braseln, würdö irrenwelchn Unnsinnn faasöln. °`Hüpps´° Die Blicke würden trüb, hätte alle wahnsinnig lieb. Sänge schmutzige Lieder: "Auf und nieder - immer wieder..." - °`Hüpps´° Darum bleibe ich lieber bei meinem Tee, hmhbaa - aber ich kann den nicht mehr seh'n.... Aber langsam geht's mir auch schon wieder besser, bin halt ein ungeduldiger Teetester!
Samira die liegt jetzt am sonnigen Strand und hat schon den leckersten Drink in der Hand. Die Ruth macht sich Sorgen, wo Neli tut bleiben. Neli dann der Ruth, schnell ein paar Zeilen tut schreiben. So wissen dann alle, auch Ihr geht es gut. Nur Glizerchen, die hat ein Problem. Das Wort Exschwiegerfreundin, muß man das verstehn. Man könnte solchen Leuten, den Hals umdrehn. Ja Maggi, daß mit dem Trinken ist wirklich nicht schön. Man müßte doch mal ins Trainingslager gehn. Das nehme ich mir auch immer vor. Aber kein Mensch hat dafür ein offenes Ohr. Suppenhuhn hat sich schon für Couch bettfein gemacht. Damit wenn Sie totmüde, sich turboschnell ins Bettchen dann macht. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag Poldi
Draußen sieht´s nach Frühling aus, aber mit der Erkältung mag ich nicht viel raus. Bei Suppenhuhn nimmt der Streß kein Ende, da kann man wirklich nur ringen die Hände! Ich denke manchmal, die jungen Leute heute wollen nicht erwachsen werden, denn anders kann man sich manches einfach nicht erklären... Wie wär´s denn, wenn Heinrich spricht mal mit Tanja ein ernstes Wort, vielleicht schickt sie dann eher diesen Lover fort? Vielleicht kann sie auf ihren Vater eher hören, und läßt sich von Frank nicht mehr so betören? Arme Fliegermaggy, hast Du Dich verkühlt? Ab jetzt wird sich aber in warme Kleidung gehüllt! Da wär ein Kurzflug nach Fuerteventura nicht schlecht, Sonne und Wärme wären für die Blase ganz recht. Jetzt fällt mir überhaupt nichts mehr ein, bestimmt schau ich aber später noch mal rein...
Irmi - laß' es Dir gutgehen und ärgere Dich nicht, Dich um den Zwergel zu kümmern, ist jetzt allererste Pflicht. Tanja und ihren 'Furzknoten' kriegst Du auch noch in den Griff, so'nen Schlamassel gib's auf keinem Schiff !!! Und über die kleine Schwiegerma nicht traurig sein, ein lieber Mensch zieht ins Paradies bald ein.
Ich lege jetzt meine Brocken nieder. Es ist Freitagmittag -- mal wieder. Drum fahre ich jetzt nach Hause, da wartet auf mich eine Jause.
Ruth meint das der Frühling käm, ach das fänd ich auch sehr schön! Es tut mir leid, war aber gestern für den Chat nicht bereit. Werde wohl mal heute abend gucken, wenn meine Finger fluppen. Suppenhühnchen, hat bald Wochenende, reibt sich vor Freude schon die Hände. Willst Du mit einem String Deinen Heinrich reizen? Der würde bestimmt in die Tischkante beissen. Mit Deiner Schwiegermutti, das tut mir leid, aber Sie ist dann von weiteren Qualen befreit. Poldi, hat Ihre Verbände weg und hat sich danach ganz schön erschreckt. Ich hoffe das wird wieder heile, auch wenn es dauert noch ne Weile. Samira, will in den Süden, ob Sie schon ist am fliegen? Oder packt Sie schon die Koffer aus und schwimmt gleich im Pool hinaus? Maggy, trinkt nur noch Blasentee, sag mal, hast du gesessen mit dem Po im Schnee? Oder ist Jan´s Freundin Dir auf die Blase geschlagen? Die soll Dich in Ruhe lassen und es nicht wagen, sonst komm ich und werde Ihr die Meinung sagen!! Berti, geht es Dir jetzt etwas besser? Bei Mali´s Pflege geht es Dir bald kesser. Kocht Dir ein frisches Hühnersüppchen, danach kannst Du tanzen lassen ,die Püppchen. Neli, auch ich hatte Dich vermisst! Dachte mir, kann doch nicht sein das Du uns vergisst! Das mit dem 19. weiss ich leider noch nicht, wäre darauf aber sehr erpicht! Glitzi, Bazillen solte man vernichten! Leider geht das nicht mit dichten. Mußt Du den Kontakt noch haben? Lasse die doch weit von Dir traben. Hast schon Stress genug!!!! Sollen Dich in Ruhe lassen mit dem Unfug. Und langsam mache ich mir Sorgen! Wo bleibt Gucki nur verborgen??
Glücklicherweise bleibt es schon länger hell und es geht einem von der Hand dann alles schnell. Wenn auch noch die harten Winde wehn, kann man wirklich schon den Frühling ahnen und sehn. Seht Euch nur meinen Himmel an, was der für uns alles machen kann. Der Blick ist aus dem Computerzimmer, einen schöneren Ausblick hatte ich nimmer. Jetzt wird es langsam wieder dunkel, bald kommt am Himmel sicher Sternengefunkel.
So schön wie bei Neli sah der Himmel bei uns auch aus, ich schaute ganz begeistert aus dem Fenster raus, die Farben wie mit dem Pinsel gemalt, für so ein Kunstwerk hätte man viel Geld bezahlt, aber so ist es schöner, für jeden zu sehen, man muß sich nur auf´s richtige Hinsehen verstehen.