Liebe Poldi, statt der wunderbaren Gerüche so ein schlimmes Unglück in der Küche, Du hast es haargenau geschildert, es brauchte gar nicht werden bebildert, ein Glück, daß Deine Enkel nicht bei Dir standen, denn das hätten sie nicht überstanden. Du Arme, hattest Du noch nicht Schmerzen genug? Manchmal kommt auch alles Unglück, Zug um Zug. Und was macht dein linker dicker Zeh? Hoffentlich ist er abgeschwollen und tut nicht mehr weh. Und was ist mit Deiner verbrannten Hand, hast Du darüber einen Verband? Wärst Du es nicht, ich hätte bei Deiner Schilderung gekichert, hoffentlich seid Ihr wenigstens gut versichert! Die Bibbi ließ sich auch mal wieder bei uns sehn, liebe Bibbi, wie ist das schön. Leider ist der Berti ziemlich deprimiert, ich hoffe, daß die Mali nicht ihre Geduld verliert. Liebe Matzi, ich hoff, Dir geht es wieder besser und Du wirst bald wieder kesser. Mit der Gucki hab ich eben telefoniert und sie hat sich nicht geniert und wollte dann in die Badewanne kriechen und Düfte versprühn, das wird sicher gut riechen. Ich selbst war heute noch im Garten, die letzten Blumenzwiebeln konnten nicht mehr warten. Es gab ja in der letzten Zeit fast immer Regen, Schnee und Eis, und ich habs dann lieber in der Wohnung heiss. Ich hab wieder das Rotkehlchen gesehn, es war wieder da, es war so schön. Ich hab dann an den Baum ein Meisenknödel gehangen, hoffentlich weiß auch ein Rotkehlchen damit etwas anzufangen. So, Ihr Lieben, ich wünsch Euch einen guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr, es soll werden alles für Euch wunderbar.
Kinder - Kinder - ich raufe mir die Haare was macht Ihr alle denn ? Das ist doch nicht das Wahre.... Ich war hier 'ne Zeit lang nicht dabei, habe gefaulenzt, geschmökert, geschlafen - hatte frei. Und dann lese ich hier so einen Schlamassel !! Sagt einmal, ruft Ihr alle HIER !!! In der Hand eine Rassel ???? :o :o Das darf doch wohl nicht wahr sein ?? Welch eine Pein !!! Berti - Du guter Mann, ich Dich leider nur durch den Draht umarmen kann, wie gut ich Dich verstehe, wenn ich bei dem Dreckwetter hier aus dem Fenster sehe. Vorgestern, da schien hier die Sonne, es war eine wahre Wonne. Und ich ließ es mir deshalb auch nicht nehmen, zu einem Jahresabschlußflug ein Fliegerli in die Lüfte zu heben. Seitdem geht es mir wieder richtig gut, doch! - so etwas mich wirklich beleben tut. Hätte ich gewußt, dass Du so bist in Verdruß, wäre ich doch glatt zu Dir rüber nach Meinerzhagen nochmal geflattert, und wir wären zusammen mit Mali eine große Runde in der Sonne geknattert. Matzi - hast von der Schufterei einen dicken Kopp, laß' es sein, sonst wirst Du noch bekloppt Tret' lieber etwas kürzer und genieße des Lebens Würze. Poldi - legst die Küche in Schutt und Asche, das mußt Du doch nicht tun, das ist keine gute Masche. Paß' bloß auf auf Dich, wir und vor allem Deine Familie können Dich missen nicht. Du lieber Himmel, hattest Du / Ihr einen Dusel, darauf genehmige ich mir einen Fusel (einen etwas besseren ) Ich habe auch einen Gasherd und habe bis jetzt immer auf dieses Kochen geschwört. Doch eben habe ich auch meinen genauer untersucht, ob ich bemerke einen Gasgeruch. Meiner ist in Ordnung zur Zeit und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Neli / Alle - verratet Ihr mir das Rezept vom Schichtsalat ?? (büddebüdde *ganzliebguck*) ooh, ich den so gerne mag, aber ich habe das Rezept irgendwie verschusselt, ich bin aber auch ein Dussel. Und nun ganz zum Schluß ich noch das Feechen begrüßen muß. Ich Dich in unserem Kreis hiermit herzlich willkommen heiß'. Ich hoffe, Du bleibst mit Deinen Reimen und wirst Dir mit uns zusammen die Zeit vertreiben. Für unser aller Gehirngrütze ist die Reimerei eine gute Stütze, um im Kopf nicht einzurosten, Du solltest häufig davon kosten. So nundenn - bis bald, das Jahr ist jetzt 365 Tage alt und damit ein alter Greis und das wiederum heißt: heute Abend wird gefeiert, eine kleine Party angeleiert. Ich wünsche Euch Allen für's neue Jahr, Glück, Gesundheit, wenig (oder besser KEINE) Schmerzen alle Tag.
ach Mensch Poldi, du machst ja Sachen lässt es in der Küche krachen, ich hoffe deine Verletzungen sind schnell wieder gut und das mir sowas keiner mehr wieder tut. Berti, ich kann dich mit deinem Elend ja so gut verstehn, hab auch oft Zeiten in den ich nur grau kann sehn. Unser Nachbar treibt mich im Sommer in den Wahnsinn, hab schon öfter darüber geschrieben hierhin, ob du es glaubst oder nicht ich bin immer froh über wenig Sonnenlicht, das ist traurig, weil ich die Sonne mag aber das Ar..... versaut einem dann hier jeden Tag, wenn man dann sowieso schon psychisch angeschlagen kann man es am allerwenigstens vertragen. Jetzt im Winter haben wir Schonung, aber ich gäb auch was für ne neue Wohnung. Berti lass dich nicht unterkriegen sonst kriegen die alle einen Tritt das se fliegen. Gesundheit, Glück und alles Liebe für das neue Jahr und einen guten Rutsch natürlich, ist doch klar.
Danke möchte ich Euch sagen, für die netten Worte. Wenn es durch die Leitung ging, gäb es eine Torte. Müßte eine kaufen gehn, gibt ja nix zum backen. Aber was ich sagen will, ich kann auch wieder lachen. Hab hier einen Steinzeit Computer, ist nicht tüchtig und geschwinde. Den ich aber heiß jetzt liebe, weil er mich mit Euch verbindet. Als ich ihn gestern hab bekommen, war es, als hätte ich im Lotto gewonnen. Auch mein Mann sagt: Gott sei gedankt. Sie lächelt wieder. Sie ist nicht mehr so krank. Nun wünsche ich Euch rutscht ganz sanft in das Jahr 2005 und bleibt gesund und munter Eure Poldi
Ich wünsch Euch allen ein gesundes neues Jahr, Eure Wünsche sollen werden wahr! Mit Euch macht mir Spaß das Reimen, egal ob wir lachen oder mal weinen... Jeden Tag zieht es mich zu Euch RO´lern hin, rheuma-online geht mir nicht aus dem Sinn! Wie schön, daß auch die andern Dichter sind wieder da, ohne sie es doch etwas leer und einsam war! Also, Leute, feiert alle schön, auf daß das Neue Jahr Euch auch verwöhn´!
Podi, mir ist das Herz in die Hose gerutscht, wer hat an Deinen Herd gefuscht. Die Schutzengel machten bei Dir Überstunden, sonst wärst Du bestimmt noch mehr geschunden! Was sagt der Arzt den zu Deinen Wunden? Kommst Du mit den Schmerzen über die Runden? Würde Dich so gerne umarmen, hoffentlich hat das Jahr 2005 ,mit Dir erbarmen. An alle Anderen hier, ich wünsch Euch nur das Beste!!!! Feiert nicht so feste! Kommt gut in das neue Jahr und seit zum dichten wieder da. Sonst würde mir doch arg was fehlen, seit doch meine lieben Seelen. Seid immer für einen da, mit einen lustigen oder tröstenden Kommentar.
Ach Fliegermaggy wär das schön, wenn wir mal in die Lüfte geh´n. Es ist wirklich wahr und nicht gelogen, Wir sind mit einem Flieger noch nie geflogen. Wir erheben uns dann in die Luft, und unter uns ne riesen Kluft. Jetzt wird für dieses Jahr der Compi geschlossen Und der lecker Kartoffelsalat genossen. Wir sind heute ganz alleine Die Kinder steh´n auf eigne Beine. Die Maren macht nebenan ein riesen Fest. Hatt sich geladen viele Gäst´. Mali und ich machen es uns ganz gemütlich Wir gleiten dann hinüber ganz friedlich. Wir wünschen euch allen für 2005 nur das Beste Kommt gut hinüber und feiert feste. Prosit Neujahr – Morgen sind wir wieder da.
Ein Sternchen leuchtet hell und klar, jetzt ist das neue Jahr bald da. Rutscht gut ins neue Jahr hinein, es soll nur heiter und fröhlich für Euch sein. bibbi
Hi, bin ich die erste im neuen Jahr? Ja, scheint so, ist ja wohl net wahr Euch allen Glück, viel Gesundheit auch, das vergangene Jahr ist Schall und Rauch! Ich freu mich, hier bei Euch zu sein, dazu noch ein kleiner Rest vom Wein Keine Angst, bin jetzt keineswegs besoffen, da haben wir grad andere getroffen. Die brauchten die volle Breite uns'rer Straße, befanden sich anscheinend in Ekstase . 2004 ist vorbei - für mich echt ein Segen, hoffe, es wird jetzt leichter, dieses Leben!
Hallo Monsti Das wünsch ich uns beiden. Wir könnten ein besseres bekommen. Das Alte Jahr konnte uns nicht leiden. So wünschen wir uns für das Neue, Glück und Gesundheit. Poldi
Hallo, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen, ich hoffe ihr seit alle ganz sanft hineingefallen, war der ein oder andere vielleicht sogar besoffen dass der Kater schnell verfliegt bleibt dann nur zu hoffen. Das neue Jahr soll euch allen und mir viel gutes bringen und alles was wir machen soll gelingen, wenig Schmerzen und viel Glück das wünsch ich euch, das ganze Jahr am Stück.
Natürlich allenRO'lern im neuen Jahr sei Glück, Gesundheit und Wohlbefinden immerdar! Das hört sich zwar jetzt geschwollen an, doch mit dem Reimen läufts heute nicht so richtig an. Muß mir halt einen Reim borgen Wilhelm Busch konnte mir einen passenden besorgen: " [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Zu Neujahr Will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken, sage dank und nimm es hin ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen Das, worum du dich bemühst möge dir gelingen.[/font] [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Wilhelm Busch [/font] Das wünsche ich Euch allen und ich hoffe, bald klappts bei mir wieder mit Reimen und Dichten - denn auch RO und seine Gedichte kann ich nicht lange verzichen
So Ihr Lieben, das wars mit dem alten Jahr, nun ist das Neue da! Mal seh`n was das so bringt, ob glücklich oder mit Tränen sich ringt. Für Euch soll nur das Beste sein und das wir uns sehen fein. Ich hoff das Brauhaus-Treffen wird wiederholt, wo ein kommen sich immer lohnt. Theodor Fontane sprach mir aus dem Herz, hier ist für Euch sein Vers: Habe ein heiteres ,fröhliches Herz Januar, Februar und März, sei immer dabei in April und Mai kreische vor Lust in Juni, Juli und August, habe Verehrer, Freunde und Lober in September und Oktober, und bleibe meine gute Schwester bis zum Dezember und nächsten Silvester.
Wenn man die Melisandra und die Matzi hier wieder sieht, denkt man: Habe Dank für diesen Thread! Ich wünsche Euch allen, daß es Euch möge hier immer gefallen, und habt Ihr mal Not, nehmt an das Gebot, rheuma-online zu wählen und uns darüber zu erzählen, wir werden versuchen, dann gute Ratschläge zu geben, denn wir wollen ja alle glücklich leben. Für Eure Freundlichkeit habt alle Dank, ich möchte das neue Jahr anstimmen mit Gesang: Herr, schicke, was du willst, Ein Liebes oder Leides; Ich bin vergnügt, daß beides Aus deinen Händen quillt. Wollest mit Freuden Und wollest mit Leiden Mich nicht überschütten! Doch in der Mitten Liegt holdes Bescheiden. Eduard Mörike
Das ist wirklich ein schönes Gedicht, das ich bekam von Melisandra und Matzi zu Gesicht ! Jetzt sind auch wieder alle Dichter hier versammelt, alle haben wunderschön gereimt und keiner hat gestammelt!! Bei uns begrüßt Sonnenschein das Neue Jahr, während es nachts am Nieseln war. Vom Fenster aus haben wir um Mitternacht wunderschönes Feuerwerk erlebt, so mancher darauf auch sein Sektglas erhebt. Wir sind wirklich gut ins Neue Jahr gekommen. irgendwelche Sorgen haben wir einfach nicht mitgenommen!! Ich freu mich, daß Poldi hat einen Computer-Ersatz. Ihr Sohn brachte ihn her, er ist ein Schatz! Durch die Explosion sieht´s bei Poldi schlimm jetzt aus, dabei hatte sie so schön weihnachtlich gerichtet ihr Haus. Sicher hast Du von den Verbrennungen noch Schmerzen, laß Dich ganz vorsichtig von mir drücken und herzen! Wie schön, daß auch Berti hat wieder geschrieben. Hoffentlich hat´s die Tochter mit der Party nicht zu doll getrieben?! Aber die Tochter ist ´ne Liebe, da haben die Eltern keine Sorgen, das ist heute so und auch morgen. Vorhin haben wir die Reste vom Silvestermahl gegessen, auf so einen Neujahrsbrunch sind wir ganz versessen. Von der Tochter haben wir heute noch nichts gehört, die schlafen fest und werden wohl durch nichts gestört. Nachher werden bei uns die neuen Kalender verteilt, aber erst mal gemütlich, es wird nichts übereilt! Ein Kunstkalender mit alten jüdischen Handschriften kommt an die Wand, auch einer mit "Katzen und Literatur" vergrößert den Bestand, dann noch viele Kalender aus Apotheken und Tankstelle, wir lieben das an den Wänden, gelle! Mal sehn, ob ich meine Männer zum Neujahrsspaziergang überreden kann, vielleicht sind auch erst Telefonate dran?!
Ein neues Jahr nimmt seinen Lauf, wir laufen fröhlich mit. Im Frühjahr steigt die Sonne auf, da geht es noch im Schritt. Wenn überall dann Blumen sind, da kommen wir ins Schwitzen. Im Herbst, da weht ein frischer Wind, wenn wir zu Tische sitzen. Dann ist die Ernte eingebracht, das Korn und die Melonen. Froh sind wir in der Nebelnacht, daß wir im Warmen wohnen. Der Winter ist die kalte Zeit, um sie zu überstehen, können wir alle, weit und breit, bald frohe Narren sehen. Beim Narrentreiben fällt uns auf, wie schnell die Zeit hinglitt: Ein neues Jahr nimmt seinen Lauf, wir laufen fröhlich mit! Ich wünsche Euch allen, ein gesundes und zufriedenes Jahr 2005 und daß wir alle fröhlich mit laufen. Dann möchte ich Euch noch sagen, wie dankbar ich bin, daß ich Euch hier bei Ro gefunden habe. Poldi
Nun sitz ich hier und denke nur, wo seid Ihr all geblieben. Das Blatt ist leer und völlig weiß, kein Mensch hat hier geschrieben. So bin ich einsam und allein, mir kommen faßt die Tränen. Ich hab ja jetzt auch soviel Zeit, ich brauche nicht zu kochen. Das Essen wird mir hingestellt, das Geschirr wieder weg genommen. Ich sehe es erst wieder, wenn es sauber in den Schrank tut kommen. (sind das vermurkste Sätze) Nun wünsch ich einen schönen Tag, die Sonne tut jetzt scheinen. Ich werde mal ans Lüftchen gehn und vertrete mir die Beine. Liebe Grüße Poldi
Halli-Hallo, Ihr Lieben, wo seid Ihr denn alle nur geblieben??? Poldi - laß' Dich ruhig mal ne Weile bedienen, darfst ohne schlechtes Gewissen eine ruhige Kugel schieben !!! Gucki, seid Ihr schon unterwegs? Paßt auf, dass Ihr nicht werdet weggefegt (*gacker* Poldi-meine Sätze sind auch nix besser ) von diesem 'lauen' Lüftchen draußen. Bei uns hier ist es mächtig am Brausen oben in den Baumwipfeln. Das scheint in einem Sturm zu gipfeln. War eben auch mal kurz an die frische Luft raus, jetzt sehe ich vielleicht aus *gacker* - ganz zerzaust. Was soll's - ich mache es mir nun gemütlich, im Hause ist es jetzt ganz friedlich. Alfi mußte heute zur Arbeit gehen, und Junior werde ich vor heute Abend auch nicht wiedersehen. Der ist mit seiner Freundin unterwegs, zum Glück nicht hier - die kleine Zicke geht mir auf den Keks. Kater Nicky schnurrt vorm Ofen ganz zufrieden, und nun habe ich für's erste auch mal wieder genug geschrieben. jetzt seid Ihr mal wieder dran, Bin gespannt, was ich nachher von Euch hier lesen kann.
Poldi, Du mußt nicht weinen! Hast schon genug zu leiden! Wir lassen Dich nicht alleine, nein wir bleibe. Geht es Dir denn besser, was macht der Zeh, tut er noch dolle weh? Maggy, schickt den göga schuften. Die Feundin vom Sohn soll verduften. Sag mal kannst Du Sie nicht leiden? Soll ich kommen und Sie vertreiben? Die muß ja arg daneben sein, das Du Sie nicht findest fein. Ich bin heute richtig schlampig, aber dewegen nicht pampig. Habe nur keine Lust hier viel zu tun, werde mich heute mal ausruh´n. Und morgen bin ich wieder im Arbeitstrott, o Gott.
Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder. Heute schmerzen nur wenig Glieder. Ich übe hier gerade das Tippen Und tuh´dabei am Sektglas nippen. Ein kleiner Rest, der muss noch weg, Aufheben hat keinen Zweck. Draußen fängt es an zu schneien Da will ich lieber drinnen seien. Ein Wind kommt auf und pustet fest. Na, der gibt mir wieder den Rest. Berti raucht grad´ ne Zigarre Es nebelt sehr, Ich seh´ alles nur bizarre. Heiko sieht den Polarexpress Und Maren übt für die Prüfung in Access. Morgen werden wir dann wieder schuften Meine Drei tun sich auf die Arbeit verduften. Ich bitte morgen früh bei Doc L um einen Termin Und werde dafür am Telefon knien. Monsti, sag mal: Ist die Maxi eigentlich schussfest, oder gab ihr die Silvesterknallerei den Rest? Die Mini hat sich bestimmt versteckt Damit sie sich nicht erschreckt. Jetzt werde ich uns einen Kaffee brauen Und ein Stück von Omas Mohnkuchen reinhauen. Dann hat die Feierei ein Ende Morgen spucken wir dann in die Hände. Wir wünschen euch allen einen schönen Anfang Und das von der Arbeit nicht gleich ist soviel Andrang. Wir grübeln mal über ein Treffen nach. Später ich euch davon erzählen mag.