Hat sich denn wirklich noch keiner getraut? Hat niemand einen kleinen Reim gebaut?! Viel zu erzählen hab ich auch nicht, versuche aber trotzdem mal ein kleines Gedicht. Göga und mir geht´s erkältungsmäßig besser, allmählich werden wir wieder kesser. Heute nachmittag haben wir die Stadt unsicher gemacht, das schöne Wetter hat uns ins Freie gebracht. Aber kaum waren wir aus dem Auto gestiegen, da tat der Sonnenschein schon versiegen, Wolken zogen auf und ein frischer Wind, ja, der Frühling noch lange nicht beginnt! So ziemlich als Einzige lief ich mit ner Mütze rum, aber aus Eitelkeit frieren ist mir doch zu dumm! Die ersten saßen auch bereits im Straßencafé, allein vom Zuschauen tut mir da schon die Blase weh... Ich hab dann noch "Weihnachtsgeld" verbraten, an einen hübschen runtergesetzten Pulli bin ich geraten. So,jetzt fällt mir nichts mehr ein, ich setz den Reim nun einfach rein.
Ruth, hier hat es arg gestürmt!! Die meisten Leute sind getürmt! Äste fielen von den Bäumen, konntest garnicht vom Frühling träumen. Und dann kam noch der Regen dazu, danach war es ungemütlich im nu. Schwiegervati hat heut Geburtstagsfest, waren alle da die Gäst. Waren erst im Lokal essen, haben da noch etwas rumgesessen. Dann zu Hause Kaffee trinken, meine Waage tut schon winken. Göga für mit den Kranken mit dem PKW, das Fahren war garnicht schee(schön) In der Stadt war alles abgesperrt, damit kein Marathon-Läufer lief verkehrt. Die Startgelder wurden gespendet, werden zu dem Land mit den Flutwellen gesendet. Sagt mal, lächelt bei Euch mein Clown auf und ab??? Bei mir er ja eine Gesichtslähmung hat! Auch im Chat stehen meine Smilis still, tuen nicht mehr das was ich will. Den Fehler finden wir leider auch nicht, mach schon selbst ein trauriges Gesicht.
So, ich habe eben vernommen, es sind nur zwei Leute bis jetzt gekommen? Wir wollen es ja auch nicht übertreiben, aber wo nur die anderen Leute bleiben? Als Beispiel fällt mir die Billy ein und das liebe Guckilein. Und die Melisandra und die Monsti waren auch lange nicht hier, und das Glitzcherchen bringt uns noch nicht mal ein Bier. Heute hab ich auch keinen Frühling mehr gefühlt, weil da draußen der Wind so rumwühlt. Die Blätter flogen nur so weg, das war für mich kein großer Schreck, dann brauch ich mich auch nicht zu regen und wieder mal die Straße zu fegen. Hier in Neuss ist ab 01.1. die Straßenreinigungsgebühr weggefallen, und die Straßen müssen gereinigt werden von allen. Das ist gewiß nicht zu meinem Entzücken, denn die meisten werden sich davor drücken. Und ich, ich mache es auch nicht gern, wißt Ihr das, von der Stadt Ihr Herrn? Die Müllwerker müssen nur noch in den Gulli gucken, ob sie da hören etwas von Glucken.
Nuja ich liege hier auch faul rumm. Es gibt Leute , die finden das zimmlich dumm. Das Wetter war auch nicht zum Wandern. So lasse ich dies für die Andern. Unser Ofen lässt das Holz so schön knacken. Was soll ich mir da ablaufen die Hacken. .Gleich werde ich mir gönnen ein schönes Glas Wein. So schön kann ein verbummelter Samstag sein. Ich wünsche Euch einen schönen schmerzfreien Sonntag Poldi
Matzi, bei mir ist Dein Clown ganz aktiv, sein Lachen rauf und runter lief. Das nur zu Deiner Information, bei mir ist das ok schon.
Heute Morgen schien die Sonne so schön, da habe ich mir vorgenommen in den Garten zu gehen. Ich musste nur noch schnell eine Schere kaufen. Doch als ich den Baumarkt verließ, war´s zum Haare raufen. Es fing doch tatsächlich an zu regnen, Und dicke Wolken taten mir begegnen. Ich habe die Stauden trotzdem beschnitten, und ließ mich nicht abhalten, Mulch darüber zu schütten Doch dann fing es heftig an zu pusten Berti, dachte ich mir, geh´ rein, du hast noch Husten. Das Beet ist fertig, was bin ich froh. Jetzt kann das Wetter kommen. So, oder so. Noch was Anderes muss ich euch berichten, Will mal sehen, ob ich es kann dichten. Die Mali blieb mir wohl nicht ganz fern. (Sie hat mich doch soo gern.) Jetzt tropfen bei ihr Augen und Nase. Sie könnte fast füllen eine Blumenvase. Das war´s , mir fällt im Moment nichts mehr ein. Darum stelle ich für heute das Dichten ein. Und das mir keiner wird weggepustet Wenn der Sturm über das Land hier pustet.
alles was mir heute ging durch den Kopf war wunderbar und ich wollte Euch unbedingt schreiben und das ließ sich auch alles ganz toll reimen es ist wie verhext und jetzt ist mein Kopf wie vertrocknet und leer die ganzen wundervollen Reime sind futsch und wollen nicht mehr her. Ich habe noch immer ganz viel zu tun und keine Zeit mich auszuruhn. Mein Anwalt lacht sich langsam schlapp und wackelt mit den Ohren er verdient an mir schon fast Millionen. Ein Dok wird sich wundern denn wenn alles klappt dann darf er zahlen für meine langen Qualen. Dienstag muss ich dann nach Duisburg ins Krankenhaus fahren ein neuer Doktor sieht dann hin..... was bei mir nicht stimmt! Es sind bei einer OP vor 2 Jahren - OP-Klammern in meinem Bauch geblieben... und die setzten mir ganz schön zu - tun dauernd schieben und lassen mir einfach keine Ruh. Mittwoch geht Oma dann in's Krankenhaus und man holt den Kalk aus ihren Ohren raus. Mein erstes Töchterlein hat ihr Staatsexamen bestanden, bin vor Freude in die Luft gegangen. Jetzt darf sie offiziell ihr kranke Verwandschaft pflegen und ich lasse mich besonders hegen Mein zweites Töchterlein hat ihre Probezeit überstanden und darf trotz der Behinderung weiter wandern. Sie ist glücklich mit dem Ausbildungsplatz was mir sehr viel Freude macht. Die dritte im Bunde hat nun endlich einen Praktikumsplatz ... sie ist noch ein richtiger Schatz Matzi - dein Clowni lächelt lustig auf und ab der ist bestimmt auf Zack. Ich könnte noch so sehr viel schreiben doch es klappt immer noch nicht so mit dem reimen. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und ein tolles Wochenende dann können wir bestimmt bald wieder schreiben Bände
Bibbi, endlich mal gute Nachrichten auch bis auf die Klammer in Deinem Bauch. Das ist ja wirklich nicht zum Scherzen, das war ja furchtbar mit Deinen Schmerzen. Der Arzt ist sicher gut versichert, ich hoffe, daß die Bibbi zum Schluß dann kichert. Hauptsache mit der Familie ist alles im Reinen und Du hast mit den Töchtern Ärger keinen. Wer hat die Nachricht denn jetzt aufgetrieben, daß da OP-Klammern in Deinem Bauch geblieben? Und wenn Deine Mutter muß ins Krankenhaus, wie sieht es dann mit den Plätzchen aus. So, ihr Lieben, ich leg mich jetzt zur Ruh, dann mir fallen langsam die Augen zu.
Ei, was ist denn mit mir los? Ich kann ja garnicht schlafen. Die Mali steht jetzt auch wieder auf, wir zählten hunderte von Schafen. Da schauen wir halt noch bei RO und denken uns, es geht auch so. Drei Stunden hab ich fest gepennt, dann ist ein Schaf mir weggerennt. Jetzt such ich es halt hier bei euch. Mensch, was schreib ich für ein dummes Zeuch.
ohohoh Mali und bert, mir fällt auch schwer, der weg ins bet(rt)t. Das mag wohl an dem Wetter liegen, habe gehört, das es schafft unser Wesen zu verbíegen. Was immer es auch wirkich ist, es ist gant deutlich wirklich Mist. Meine Grauer schläft schon sehr fein und läßt mich nun mit Mali und Bert alleine sein. Was mich nicht wirklich stört, denn ihr wisst genau, was mich empört-
Oh Ihr Lieben Was ist mit Euch denn los. Sind die Schmerzen gar so groß, daß Ihr nicht schlaft in der Nacht. Bei Schafe zählen kommt nichts raus, da zieht man aus dem Bette aus und setzt sich dann an die Tastatur. Von Müdigkeit ist keine Spur. Ihr schreibt und schreibt in einer Tour. Ach wo ist denn das Sandmännchen nur. Ich hoffe Ihr konntet doch noch Ruhe finden. Denn wer soll heute die Reime finden. Ich wünsche Euch alle einen sonnigen Tag und keine Schmerzen, so wie man es mag. Poldi
Berti und Mali konnten nicht schlafen, obwohl Sie zählten tausende von Schafen! Nehmt mal ein Löffel Honig nur, das ist beruhrigung pur! Bibi, mensch was ist das für eine Sache, da vergeht einem ja das lachen. Wie kann man den Klammern im Bauch vergessen? Der Doc ist wohl vom Teufel besessen! Diese Schmerzen kann Dir kein Geld der Welt bezahlen, das sind reinste Horrorqualen. Sieht der das wenigstens ein? Oder ist er ein großes Sch....? Hauptsache Deine Töchter haben großes Glück, sind wohl auch Mutti´s bestes Stück. Ruth, danke das Du mir hast bescheid gesagt, das der Clown bei Euch nicht versagt. Ich habe das Problem erst seitdem mein Mann, umstellte auf Yahoo das Programm! Neli, weisst Du wo die Gucki bleibt? Die ist uns doch wohl nicht leid? Hoffe Sie ist nicht ernsthaft krank? Bin schon etwas um Sie bang. Poldi, was machen Deine Wunden, sind sie am gesunden? Ist die Küch´schon renoviert und neu aufpoliert? Glitzi, auch du sollst schlafen in der Nacht, hast genug am Tag gemacht! Bist immer nur für andere da, und die schreien Hurra, na klar. Aber denkst Du auch an Dich??? Maggy, hast keine Lust zum reimen??? Willst Du wohl hier bitte wieder verweilen? Oder hast Du irgendwie Frust? Da Du morgen wieder arbeiten mußt. Samira, geniesst die Urlaubswonne, ich wünsche Ihr ganz viel Sonne! Suppenhühnchen, küsst bestimmt den Marcel, ist ja auch ein süßer gell??
Was mußte man von Bibbi lesen? Das sind wirklich schreckliche Sachen gewesen! Sowas ist ja kaum zu glauben, kann einem wirklich das Vertrauen in OPs rauben.. Liebe Bibbi, konnte man Dich von den Schmerzen befreien, damit Dein Wohlbefinden kann wieder gedeihen? Heute haben wir unsern Christbaum abgeschmückt, beim Nadeln auffegen haben wir uns öfters gebückt, dann haben wir ihn an die Sammelstelle getragen, dort schon viele Bäume lagen. Im Wohnzimmer ist nun wieder Platz, da steht jetzt wieder der Kratzebaum für die Katz. Ich mußte heute eine häßliche Entdeckung machen, glaubt´s mir, es war mir nicht zum Lachen: Notebook und Papiere dazu liegen auf einem extra Tisch, heute nachmittag will ich mich ransetzen, ganz frisch, da fällt mir auf, die Papiere sind naß, oh meine Güte, was soll das? Das war eine der Katzen, ich kann´s kaum fassen. Eifersucht hat eine der Katzen dazu getrieben, denkt, ich tu das Notebook mehr als sie lieben. Wer´s von den Dreien war, läßt sich nicht beweisen, aber so etwas geschah schon mal nach einer unsrer Reisen, und damals war Domino der Übeltäter, soll nur aufpassen, sonst landet er noch im Bräter! OH was war ich sauer, das könnt Ihr glauben, nachdem ich schon müde war vom Nadel aufsaugen! Zur Strafe verschick ich Domino nicht mehr als Bild, nee, jetzt hat er mich geärgert und ich bin ganz wild!
...... Liebe Ruth nun sei nicht so böse. Du liebst die Katzen, auch mit diesem Getöse. Finchen haßt den Computer, du konntest es sehen. wir leben aber weiter zusamen und finden es schön. Nun du hats auf das Papier nicht augfgepasst, die Katze schon und dir eine Lektion verpasst. Nun wünsche ih euch das ihr schlafen könnt. Auch heute ist es mir wohl nicht vergönnt.
Hallo Matzi Mir geht es gut. Auch alles gut verheilen tut. Meine Hand ist seid Donnerstag ohne Verband. Mit schneller Heilung sie es mir dankt. Mein Herd der wird am Freitag gebracht ( kein Gas gelle) Mir das kochen, wieder große Freude dann macht. Ruth, nicht nur eine Katze bestrafen. Es könnte ja jede gewesen sein. Also stell das wieder ein. Ach Glitzerchen ich wünsch Dir Ruh. Mach einfach Deine Äuglein zu. Denk einfach nur an schöne Sachen, dann kann das Wachsein sogar Spaß Dir machen. Ich hab für solche Sachen, ein Windspiel in meinem Garten. Dem hör ich dann geduldig zu. Das bringt mir dann die nötige Ruh. Damit das wird gut unterstützt, ein Schmerzpflaster noch sehr gut nützt. Na nun mal ernst und wieder braf. Das Schmerzpflaster brachte mir wieder den Schlaf. Ich hör jetzt auf mit meinen Scherzen und wünsche keinem von Euch Schmerzen. Poldi
Poldi und Glitzerchen,mit Domino bin ich nicht mehr sauer, sowas ist ja nicht von Dauer. Außerdem hat es bei Katzen nachträglich auch gar keinen Zweck, die schauen Dich lieb an und der Ärger ist weg. Von Poldis Genesung liest man gerne, da freut man sich mit aus der Ferne. Aber sei in der neuen Küche nicht gleich zu fleißig, Du weißt schon, wir sind nicht mehr dreißig! Schön ist auch, daß das Schmerzpflaster wirkt, darin sich wohl hochdosierte Medizin verbirgt. Suppenhuhns Göga liegt heut unterm Messer, abends fühlt er sich bestimmt schon besser! Berti,Mali,Neli, Maggy und Matzi, die dichten bestimmt auch noch, die lieben Schatzi... Mali hat sich von Berti die Erkältung eingefangen, so ist es mir ja auch gegangen. Viel trinken und schonen, das tut gut, das rät Euch für heute Eure noch etwas verschnupfte Ruth.
Hallo Ihr Lieben Bei uns steppte am Wochenende der Bär. Der 'Erwin' hatte uns schwer im Griff. (Und dann kein Schiff den Seesack im Nacken, Frost anne Hacken....) LKWs und Bäume legten sich reihenweise schlafen, immer wenn sie sich mit 'Erwin's' Böen trafen. Der hat mit ihnen wie mit Streichholz-Schachteln gespielt, blies auf sie ganz gezielt, und warf sie dann einfach um. So kippten sie stumm von der Wucht auf die Seite. Was für eine Pleite. Etliche Brücken und Straßen waren gesperrt, es ging fast gar nichts mehr. Die Feuerwehr kam mit Sägen, Kränen und anderem schweren Gerät, damit wenigstens ab und zu mal was geht. Absperrungen, Äste und Blätter flogen durch die Gegend da muß man noch ordentlich fegen. Aber das macht gar keinen wirklichen Sinn, weil das Stürmchen an dem Spaß einfach kein Ende find'. Bläst die Blätter und Trümmer munter hin und her, da ist das Fegen wahrlich schwer. Wartet auf Dich an der Hausecke, und bringt Dein mühsam gefegtes Häufchen sofort wieder zur Strecke. Tobt damit übermütig über Dich hinweg... ....'Na warte! Gleich ist der Bock aber fett!!' Ich mache den Unsinn jetzt nicht mehr mit. Ich stelle die Fegerei ein, schaue aus dem Fenster mit leicht finsterem Blick und warte auf ruhigere Zeiten, inzwischen werde ich mir mal einen schönen Tee bereiten
Ein Sturm hat bei uns zum Glück nicht getobt. Grade eben habe ich mich selbst gelobt: ich wollte mit dem Notebook eine Musik-CD hören- leider tat sie mich aber beim Dichten stören- vor ein paar Tagen hat´s mir unser Sohn mal gezeigt, und ich hab´s sogar behalten,hab´s nicht vergeigt!! Jetzt muß ich noch ein paar andre Sachen üben, das macht schon Spaß, da will ich nicht lügen. Heute hatte ich einen Haushaltstag eingelegt und die Weihnachtskrümel beiseite gefegt.
Poldi, bitte denke nur daran, das auch ein Elektroherd Macken haben kann!! Als ich damals von Gas auf Elektro umstellte, trafen sich 2 Welte. Die Kartoffeln kochten über, das Gemüse war hinüber. Weil man war vom Gas gewohnt, stellte man es ab, ruhe in den Topfe trohnt. Und das macht ja kein E-Herd mit, der brodelt einfach weiter fitt. Suppenhühnchen, ich hoffe das der Frank reißt sich zusammen!! Dann braucht Du auch um Tochter und Schnuffel-Enkel nicht bangen. Vieleicht hat Er Deine Abfuhr mal gebraucht, und das Du Ihn heftig zusammenstauchst. Und Deinem Heinrich gute Genesungsgrüße, soll hochlegen die Füße! Ruth, gut das Du hast Deine Katzen lieb, gabst keiner einen Hieb! Sie wolten bestimmt nur testen, ob das Ding auch schreibt, wenn man es mit Pipi tut benetzen. Maggy, Dich hätt ich gern gesehen!! Du, der Besen, und Blätter die wegwehen! Hättest die besser gefangen mit einem Köcher, aber nur der mit den kleinen Löcher. Berti, ich hoffe Du pflegst die Mali gut!!!! Damit Sie bald auch mal paar Zeilen schreiben tut. Und wenn Du krank bist, küss Sie nicht so doll!!! Siehst doch was dabei rumkommt, woll? Glitzi, ich glaube Du kannst niemanden böse sein. Deshalb, habe ich Dich auch gerne fein. Neli, habe heute in den Arbeitsplan geschaut und wenn keine Kollegin dazwischen haut, sieht es mit dem 19 nicht schlecht aus und dann machen wir ne große Saus. Übrigens, mein Clown lacht wieder bei mir!!!! Ich könnt vor Freude weinen hier.
Hallo Matzi, wer wen geküsst, das ist hier die Frage. Aber das ist unser Geheimnis, ich euch das nicht sage. Mali war vorhin beim Doc, da war sie glatt von de Sock Das Wartezimmer war gähnend leer, da brauchte sie nicht warten mehr. Heute hat der Doc persöhnlich das Blut abgesogen. Diesmal gab es keine blauen Flecken, das ist nicht gelogen. Für Heute werde ich nichts mehr schreiben man soll es ja auch nicht übertreiben. Den ganzen Abend schrieb ich einen Bericht Die Kurzfassung von Mali´s Rheuma und Gicht. Vom Anfang, was war und bis jetzt.