Huhu zusammen, wollte nur schnell eine Gruß hierlassen. 2 Tage nach Ankunft hat hier ein Schub mein Auge mitbetroffen (Hornhautentzündung) - kann schlecht sehen, tut echt weh - augenärztlicher Notdienst (da wurde ich mit dem Taxi hingekarrt) hat Cortison... verschrieben. Habe mal wieder eine dicke Hornhautentzündung (gehört leider zu meiner Rheumaform). Scheint durch MTX-Pause und Cortisonreduktion (die wollten hier unbedingt 1mg runter) gekommen zu sein - herzlichen Glückwunsch. Aber ich sehe es insofern positiv als man dann hier mal einen Schulb "live" miterlebt... Bin dennoch etwas am Limit - heute war meine Familie da und ich wär am liebsten sofort mit heim gefahren. Ist hier halt auch etwas "öde", weil eben Akutklinik und keine Reha - also Essen auf dem Zimmer... keine Vorträge oder irgendein soziales Miteinander abends. Das kenne ich aus der Reha einfach anders... Aber egal - bin ja aus anderen Gründen hier und hoffentlich bringt das alles noch was... Ups - jetzt wird das sehen ätzend - hätte gerne mal die anderen Threads gelesen - ich hoffe, es geht euch gut und drücke euch feste !!! Liebe Grüße von anurju
Hallo anurju, ich hoffe, dass es dir bald besser geht. - vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn die in der Klinik mitbekommen, wie rasant deine Krankheitsform vorranschreitet ..... dann können sie auch die richtigen Mittel geben. Dass es in einer Akutklinik nicht besonders schön ist, kann ich nachvollziehen. Ich habe im vergangenen jahr ja insgesamt 6 Wochen auf der Unfallstation zugebracht ..... aber komischerweise hat sich immer schnell eine Gang um mich gebildet, die sich dann immer irgendwo (Außenanlagen, Cafeteria) getroffen hat! Apropos Gang: wir Langweiler treffen uns jetzt auch häufiger in der Interessengemeinschaft. Ich nehme an, dass ara dich angeschrieben hat ..... da läuft es so ähnlich weiter wie hier in langeweile, aber ohne die Gefahr, Anderen unbeabsichtigt auf den Schlips zu treten. ansonsten sehe ich mit gemischen Gefühlen meinem ersten Schultag morgen entgegen ...... ich habe auch gleich am Nachmittag eine Vertretungsstunde ....... Denk mal an mich! Ich fühle mich wie eine Referendarin, die ihre ersten Stunden halten muss...... und das nach über 10 jahren Berufserfahrung!!!!! Alles Gute Julia123
Liebe Julia, ich denk ganz doll an dich und wünsche dir einen schönen 1. Schultag! Keine Angst, du kannst das noch. Lehrer ist man, das kann man nicht lernen. Also, toi, toi, toi!!! Liebe Grüße, Evje
julia,süße sei gewiss,ich glaub die ganzen langweiler denken an dich und wünschen dir für morgen alles, alles gute und ganz viel kraft !!! du schaffst das !!! und wenn einer deiner schüler eine freche/doofe/lustige antwort gibt.............dann sind unsere guten wünsche fehlgeleitet worden und bei deinem schüler gelandet liebe grüße katjes
@anurju du liebe du, mußt mir doch nicht alles nach machen.................habe heute einen termin beim augenarzt,weil meine glotzböbbels wieder so entzündet sind. so doof wie es auch ist.................es ist für dich gut,das es jetzt im krankenhaus passiert !!! dann können sich die ärzte ein detailiertes bild machen und hoffentlich schnell handeln. denke oft an dich und wünsche dir,das du dich auch etwas erholen kannst und bald eine therapie beginnt,die dir erfolgreich hilft !!! nehm dich mal in meine arme, ganz liebe grüße katjes
@ Anurju , mei du arme Maus , jetzt das auch noch , aber ich muss Katjes beipflichten , sie hat recht wenn das im KH passiert können die gleich handeln . Ich wünsche Dir nur das allerallerallerbeste und halt die Ohren steif , kann nur noch besser werden . Knuddelbussis schick ich dir ( ganz viele ) Grüße Dorothe Den Anhang 66164 betrachten
Guten Morgen meine Lieben! Ich wünsche euch einen möglichst schönen Tag, mit vielen Lichtblicken! Anuruj , du arme, tust mir so leid, aber es ist wenigstens gut das du unter Beobachtung stehst und sie sehen was Sache ist. Ich knuddle dich ganz vorsichtig, und auch alle anderen schmerzgeplagten. Julia, ich wünsche dir einen schöne Arbeitsbeginn du schaffst das sowieso. herzlichst einen fröhlichen Gruß an alle Moni
Guten Morgen allerseits... @anurju: Jetzt erleben die Ärzte mal live was passiert bei Dir wenn man an den Medis "rumfummelt". Lass es Dir nicht zu langweilig werden da. Du schaffst das schon. @Julia: einen schönen ersten Schultag wünsche ich Dir!! Hast Du auch ne Schultüte bekommen?? ........ @all: wünsche einen schönen Tag. Ich werde nachher meine röhrende "Oma" in die Werkstatt bringen. Mal sehen welches Urteil die Herren "Doktoren" da stellen...............Und dann muss ich ja heute noch zum Rheumadoc. Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt........ Liebe Grüsse Louise
guten morgen @all. julia, dir hatte ich gestern noch eine sms geschrieben. ich hoffe, du hast sie gelesen. louise, dir alles gute für deinen doc termin. katjes, schau doch auch mal rüber in die interessengemeinschaft. wenn du magst. ich denke, ara müßte dich dazu eingeladen haben. evje, ich sag mal ara bescheid, das sie dich in die ig einlädt. dort sind wir alle nämlich in den nächsten 2 wochen (ich zumindest) öfters zu finden. und ansonsten schreib ich nun auch drüben weiter......
Guten Morgääääähn, Julia, auch von mir eine richtig schönen ersten Schultag und nur entspannte Schüler. Anurju einen dicken Knuddler in die Klinik.....ich drück dir auch weiterhin die Däumchen....
Huhu - ich könnt euch einfach nur knuddeln, DANKE für den genialen Zuspruch und die guten Wünsche - haben anscheinend geholfen: Prof. war da – ein toller Mensch – nett, kompetent – allein für seinen Rat lohnt sich der Aufenthalt hier. Und nachdem er „nachgehakt“ hat, habe ich auch plötzlich ganz viele Termine – Rapstherapie war schon super, Ergotherapie Einzel noch besser – also ich sehe endlich, dass was passiert. 4 verschenkte Tage – o.k. – aber jetzt geht es wohl endlich los... Auge ist blöd, aber ihr habt recht - ist schon eher "praktisch", dass die mal sehen, was ich so alles mitmache. Man schaut jetzt wohl auch intensiv nach den Nieren - irgendwelche Werte stimmen da nicht. Und weil die Kollagenose als Zusatzdiagnose noch nicht vom Tisch ist noch irgendeine mikrokopische Gefäßuntersuchung - schaun wir mal... Wenn man bei den Therapien mal Menschen um sich rumhat, ist es auch nicht mehr so schlimm mit dem "einsam sein" - Julia - wie du das ausgehalten hast, ist mir ein Rätsel. Ich habe einfach eine solche Klinik-Aversion - vermutlich weil ich in den 20 Jahren, die ich meinen Vater durch unzählige Klinikaufenthalte begleitet habe (meist sehr dramatisch und auf Leben und Tod) zu viel "Negatives" mit Kliniken verbinde. Aber so habe ich ja mal die Gelegenheit, das abzuändern... DANKE dafür, dass ich mich „auskotzen“ konnte – ging mir irgendwie auch emotional nicht so toll, weil man ja zunächst auch alles in Frage stellte und die eine Ärztin sehr "hauruck-mäßig" vorging. Ist ja manchmal auch die Frage, wie gut man das selber in dem Moment "verpacken" kann und ich war vermutlich auch einfach absolut durch den Wind. Hört ihr das Puuuhhh bis zu euch ??? Bin irgendwie total erleichtert, dass es jetzt vorwärts geht. Gestern wäre ich am liebsten mit meinen Schätzen nach hause gefahren - aber gut, dass ich es gelassen habe. Bei 3 Stunden Fahrt kommen die vermutlich dann am nächsten Sonntag nochmal vorbei... Das Auge ist zwar immer noch Mist – deshalb lese ich hier nicht viel, wollte nur kurz Bescheid sagen. Und Julia: ich verstehe dich nur zu gut - ging mir nach einigen Monaten Jobpause auch so, dass ich mich "warmlaufen" musste. Aber sobald man dann in Action ist, kommt alles wieder... Lass dich bitte, bitte, bitte aber nicht zu sehr strapazieren und pass auf dich auf. Soooo fit bist du noch nicht - hoffentlich musst du keine Aufsichten für die nächsten Wochen machen und bitte auch nicht zu viel Vertretung. Langsam angehen, heißt die Devise. Es hat so supergut getan, dass ich mal wieder an meiner Seite standet - einfach prima !!! DANKE DANKE DANKE ! 1000 liebe Grüße von anurju
Ich lebe noch...... Bin grad gar nicht auf dem Laufenden, was sich hier tut. Ich wollte nur mal ein kleines Lebenszeichen von mir geben. Reha ist noch nicht ganz verdaut, aber ich war heute fleißig: 9 Seiten als Anlage für den Rentenantrag geschrieben, den ich jetzt stellen will. Ob da was positives für mich rumkommt? Wahrscheinlich nicht. Aber Versuch macht kluch! Die Unterlagen vom Arbeitsamt liegen hier auch schon rum und warten auf Bearbeitung. Krankengeld läuft doch jetzt aus, da muss ich Arbeitslosengeld beantragen. Ich kapier überhaupt nix mehr, Hirnleistung dümpelt knapp über der Null-Linie....grad, dass die lebenswichtigen Funktionen noch hinhauen. Die Reha hat, wie schon mal erwähnt, überhaupt nichts gebracht. Ich hab das Gefühl, dass ich Energietechnisch immer weiter abbaue. Aber -lt. Ärzteschaft - ist ja alles bestens in Ordnung mit mir. Hmmm, grübel grübel..... Also wenn ich mich hier rar mache dann nur, weil ich nicht aus'm Quark komme.
wie maggy, du bist nicht auf dem laufenden??? wir schreiben jetzt auch viel drüben in der gruppe.....interessengemeinschaft. ara müßte dich doch eingeladen haben???!!!
guten morgen ihr lieben langeweiler! ich kann nicht schlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jetzt habe ich haare gewaschen und eingedreht und sitze mit meinen lockenkopf vorn PC und gugge dämlich vor mich hin. wünsche euch einen schöneren tagesbeginn , alles liebe moni
hallo , ich seh dich .................ich habe das mit dem schlafen noch vor mir..............aber mir geht`s sooooooooooo bescheiden,...............daß ich glaube,daß das heute nichts mehr wird oder nur kurz und ich bin soooooooooo nöckelig.................mein gölege und der hund beschweren sich schon katjes
Moinsen....... Gruss die zweite........ War schon in unserer IG....... Mir tun dermassen die Knochen weh..... Aber auf in den (Tages)kampf. Werde mir erstmal was zum Frühstück machen. Mein Magen hängt schon in den Kniekehlen......... Wünsche einen schönen Tag. Louise
Guten Morgen auch von mir.... endlich mal kein Regen, bald kann bestimmt die Wäsche wieder in der frischen Luft trocknen - da freue ich mich schon drauf......
@ Marly Komm mich doch bitte mal besuchen - dann kannste meine Wäsche gleich mitnehmen.... Hier siehts aus wie bei Flodders. Muss ich mich wohl doch Vollzeit in den Dschungel zurückziehen. Ob da ein Blatt mehr oder weniger rumliegt fällt da nicht so auf. Und Ungeziefer gehört da ja eh hin...