Langeweile

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 22. Februar 2011.

  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    @puffel: Danke für die Nachricht. sieht fast so aus, als würden wir synchronrheumatisieren.......

    @hada. Danke für den Rat. In der Reha nannten sie's heiße Rolle. Und es hat wirklich schon ein Bischen was gebracht. Was machen deine Pflegeenten? Wir müssen heute unser Meerschweinchen ausmisten ...... wir haben 11 Stück. und einen Hund......... und mein sonst so hilfreiches Kind ist krank (Fieber, Husten, Schnupfen, Schlapp ...)

    Grüße
    Julia123
     
  2. inselfan

    inselfan Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    so ich bin dann mal arbeiten, naja, bei dem Wetter auch egal, hier ist es grau und windig und regnet ab und zu
     
  3. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    die laufenten sind den ganzen tag bei den nachbarn im garten und futtern die nacktschnecken. das ist das grundstück gleich neben an.

    also nur über die leiter zum grundstück.

    ab und zuschauen wir tagsüber mal nach ihnen, ansonsten nicht viel arbeit damit. morgen aus dem stall lassen, eier einsammelen und abends wieder ein.
     
  4. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Thüringen
    hu hu ihr lieben,
    @fiebi: was ist hamburger modell?????

    ich war schon wieder fleißig heute, habe rasen gemäht...jaaaa und dank palexia geht so was ganz gut:D:D:D die männer sind im wald holz machen ud nun faulenze ich hier rum und rauch heimlich mit meiner schwiegertochter:eek::eek::eek: sie sacht das macht spaß so heimlich da schmeckt´s gleich viel besser...wobei ich es ja bin die heimlich raucht mein mann denkt nämlich sein frauchen is ne gute und macht so was böses net:eek::eek::eek::eek:
    aaaber scheeeeen is draußen sonne scheint:):):) alles gut
    einen liiiieeeeben gruß an euch "langweiler":D:D:D:D
     
  5. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Thüringen
    hey maggylein hast mal palexia versucht, ist wesentlich verträglicher als tilidin, da war ich den ganzen tag nur neben der spur und beim absetzen bin ich durch die hölle hölle hölle:eek::eek:
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    huch und guten morgen.

    ich hab mir grad im sanitätshaus ne greifzange aus metall bestellt.

    ständig fällt mir beim einkaufen. beim einpacken ins auto was weg.

    ich hab in meiner wohnung eine greifzange. aber nicht im auto.

    vorhin ist mir ein paket philadelphia runtergefallen. vorm auto.

    hab ich gewartet, ob einer vorbeikommt. kam keiner.

    und irgendwie mit trick 17. an den reifen geschoben. den reifen hoch. dann zugegriffen. dann gings....aber immer mach ich diesen firlefanz nich. da brech ich mir nachher was bei.

    so. nu is zange bestelllt. und nächste woche hol ich dafür ein rezept beim arzt.

    ich werd mir helfen. zu blöd zum bücken.:D:D:D
     
  7. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hab auch ne dritte hand, das ist sehr, sehr praktisch.

    stimmt, tilidin hat suchtpotenzial, daher nach dem absetzen entzugserscheinungen die ganz übel sein können.
    da ich ja tabletten nahm , hab ich dann tropfen verschrieben bekommen und konnte die dosis tropfenweise verringern. das hat den ausstieg wesentlich erleichtert.
    übrigens meine idee und mein doc hatte sofort zugestimmt. ( bin ja nicht nur MtA sondern hatte mit 14 jahren auch noch apothekenhelferin gelernt, das weiss frau sich zu helfen)

    dat hanne
     
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.628
    Zustimmungen:
    3.162
    Ort:
    in den bergen
    @hada
    wie groß sind denn die enteneier ??? so groß wie hühnereier ???
    und wie schmecken die ???
    und kannste mir die enten nicht mal vorbeischicken.........................diese blöden nacktschnecken fressen meinen garten auf !!! ich hasse schnecken !!!
    jedesmal wenn ich mir eine schöne staude gekauft habe,sind diese blöden viecher über nacht am fressen,fressen und nochmal fressen !!!
    wenn einer von euch den ultimativen tip hat,nur her damit.

    mußte dann doch in die kontakte kommen, meine haarige physiothrapeutin hat druckgemacht :D:D:D
    nun liegen wir hübsch auf der terrasse und ignorieren alles was nach arbeit aussieht :D. zu essen gibt es auch nur obstsalat..................

    @julia
    schon besser ???

    @puffel
    duhu,hast du von trigger hörbuch und buch ?ist beides so gut wie es sich anhört ?
    hab mir jetzt das buch bestellt hört sich mal wieder nach was richtig schön spannendem an.
     
  9. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo katjes,

    die enteneier sind ca. um 1/5 größer als hühnereier. auch die schale sieht ein wenig anders aus, mehr porzellanartig und sie schmecken etwas kräftiger.
    wenn sie aufgeschlagen sind ist das rohe ei mehr gelartig. ich liebe diese eier.

    ich würd ja gerne mit den enten vorbeikommen, aber es sind ja nicht unsere.


    nacktschnecken, da hatte ich damals die wut bekommen.

    ich mag die schnecken auch nicht. aber gegen schnecken gibt es niem.
    seit ich das vor 4 jahren gestreut habe, hab ich so gut wie keine nacktschnecken mehr, die mögen meinen garten nicht mehr. ha, ha,ha, gewonnen.

    dieses jahr hab ich erst 2 gesehen und nix ist abgefressen.

    dat hanne
     
  10. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Tipp gegen Nacktschnecken: lege ein Holzbrett neben die Staude (oder feuchtes Küchenhandtuch).
    Am Tag verkriechen sich die Schnecken und dann kannst du sie darunter absammeln und dann vernichten. Nicht auf komposthaufen, damit lockst du noch mehr Schnecken an. Schnecken durchschneiden oder in salzwasser ertränken und dann in Restmülltonne.

    Gruss meerli
     
  11. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    6
    Huhu.....meine Hasen haben sich gerade aufs heftigste geprügelt. War wohl keine gute Idee.....hier regnet das....:mad:

    @Katjes: was ist Trigger? Und von wem?



    @norchen: Hamburger Modell ist die Wiedereingliederung stundenweise. So wie du das gemacht hast.

    @all: Ich wünsche allen ein schönes und schmerzarmes Wochenende!

    lg

    fiebi
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih. schnecken durchschneiden....:eek:

    @katjes: ich habe buch und hörbuch.

    das buch ist eigentlich sehr spannend. ich hab bloß immer angefangen zu lesen paar seiten. dann wieder wochenlang nicht. dann wieder paar seiten. dann wochenlang nicht.

    irgendwann wußt ich garnicht mehr richtig, was vorher war.

    deswegen hab ich mir nun das hörbuch bestellt.

    hab aber noch nicht reingehört. bin grad mit forsthaus falkenau beschäftigt.

    aber ich werde berichten.
     
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.628
    Zustimmungen:
    3.162
    Ort:
    in den bergen
    @fiebi
    trigger ist ein psychothriller von wulf dorn
    zu deinen hasenmädels,hol dir doch einen kastrierten bock dazu,dann ist ruhe im stall:D (hatte jahrelang zwergkaninchen inklusive babys:))
    @meerli
    ich hab das alles so dicht bepflanzt,da passt kein brett mehr hin :rolleyes:
    @hada
    werde mich mal nach niem umgucken (was ist denn das genau..........chemie ???) habe die letzten jahre immer schneckenkorn gestreut.......................hat aber auch nix gebracht.
    @puffel
    wenn du das buch immer wieder weggelegt hast,dann wars wohl nicht so spannend oder konntest du dich nicht konzentrieren ??? solche phasen habe ich manchmal..................
    die härtesten psychothriller lesen, aber schnecken nicht um die ecke bringen können,das habe ich gerne :D
     
  14. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Thüringen
    so wo regnet es denn bei euch????
    fiebilein hast dir wohl keine sonne verdient????also bei uns scheint sie, is aber etwas windig draußen aber das machts erträglich, abgesehen von den augen:eek::eek:
    @: hada: habe dein bild von euerem pool esehen...da wird man doch glatt neidisch:rolleyes::rolleyes:
    @: puffelchen: ich habe zwei dritte hände:D:D einmal zum was aufheben und eine um mich auf dem rücken oder so mal streicheln zu können, is schon wichtig in unserem alter:p:p
    sooo und gleich stell ich mein norchen unter die dusche, die baut sich nämlich nen gartenhäuschen und hat mit dem keller ausbuddeln angefngen und hört gar nicht mehr auf damit der kleine dreckspatz...:D:D:D:D:D
     
  15. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.628
    Zustimmungen:
    3.162
    Ort:
    in den bergen
    @hada
    bist ein schatz,danke :)
    habe jetzt neem bestellt................krieg den schnecken !!!
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Häsin ist ganz doll krank und ich sitze hier und halt Pfötchen, muß alle halbe Stunde nach ihr schauen, sie versorgen und zwangsernähren.

    und sie tut mir sooooo leid,
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.311
    Zustimmungen:
    6.609
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr Schnuckelchen! :)

    Ich liebe Laufenten! Aber bei uns würden die abhauen, der Zaun ist bei uns etwas 'grobmaschiger' ausgefallen. Halt nur, dass unser Hund nicht auf Trebe gehen kann.
    Letztes Jahr hab ich zum 1. Mal in meinem Gärtnerleben Schneckenkorn gekauft. Ferromol von Neudorff (schon allein aus Heimatverbundenheit ;), die Firma liegt ja bei uns fast vor der Haustür), das hat toll geholfen. Und es ist unschädlich für Vögel und Katzen und sonstiges Getier.
    Und was soll ich sonst noch erzählen, ausser das es mir immer noch besch... geht. Ich werd hier echt noch zum Junkie, was ich mir an Tropfen reinhaue....Ich muss bei meinem Doc noch mal Druck machen. Mein Mann wollte mich schon ins KH fahren, aber das ist für mich die allerletzte Option. das Spielchen hatte ich erst.....
     
  19. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo norchen

    der war schon als wir haus und grundstück gekauft haben. im laufe vom 18 jahren musste auch schon mal was neu gemacht werden.

    nachdem vom nachbarn ein ausftellbarer poll zu bruch gegangen ist, teilen wir uns den pool, also auch die unterhaltskosten.

    leider ist er ja nur im sommer nutzbar. ich kann dann ein bischen wassergymnastik machen.

    @katjes, das schätzchen sagt danke fürs schätzchen nennen.

    bei uns ist das wetter mal sonne , mal ein bischen wolken. aber sehr warm.

    so wie die luft sich anfühlt rechne ich aber noch mit gewitter.

    schnecken durchschneiden, bäääh, das kann ich nicht, auch als sie mich noch geärgert haben.

    @ maggy, nicht zu viel tropfen nehmen, bitte. dann doch lieber ins KH.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.311
    Zustimmungen:
    6.609
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Marly *winkewinke*
    Was ist denn los mit deinem Hasi?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden