Kreuzbeinfraktur

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von sumsemann, 7. Dezember 2019.

  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Da sind wir einer Meinung, Sumsemann. Du machst dir ja auch Sorgen, wenn du plötzlich vor Schmerzen nicht mehr gehen kannst.
     
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Heute Morgen kam jetzt ein Arzt, der sich wirklich informiert hatte. Er hat sich Zeit genommen, ist meine Krankengeschichte mit mir durchgegangen und hat meine Sorge verstanden. Es wird heute noch ein KontrollCT gemacht. Zeigt es keine schlimmen Veränderungen, werde ich mit guten Schmerzmitteln eingestellt und darf nach Hause, wobei ich mich an einige Regeln halten muss. Keine Belastung auf das Gelenk, schonen, vorsichtige Bewegung. Ich denke, damit kann ich dann umgehen. Der starke Schmerz ist auch der Osteoporose geschuldet und wird noch längere Zeit andauern. So weiss ich aber, woran ich bin.
    LG Sumsemann
     
    teamplayer, Sinela, Hibiskus14 und 9 anderen gefällt das.
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Sumsemann,

    das hört sich nach nem guten Plan an.
    Ich drücke die Daumen, dass Du mit guter Schmerzmedikation nach Hause darfst.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na endlich hat sich Einer ausführlich mit deiner Problematik beschäftigt!
     
    sumsemann gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das hört sich schonmal vernünftig an.
    Hat es denn aufgehört zu bluten?
     
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Die Auswertung vom CT weiss ich noch nicht. Es wurde aber stärker Kaliummangel festgestellt. Bekomme jetzt eine Infusion.
    Was das bloß wieder ist?
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Vermutlich deine Cortisondosis…...
     
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich nehme nur noch Hydrocortison..
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Alles eine Frage der Dosis.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sumsemann, endlich hat sich ein Arzt so intensiv mit Dir befasst, dass Du eine Orientierung hast und Dich ein wenig sicherer fühlen kannst, wünsche ich Dir zumindest.

    Ist das Kalium wieder okay und was ist mit den anderen Blutwerten, die so schlecht waren, haben sie gebessert?

    Und?
     
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Der Kaliumwert ist wieder gestiegen und ich darf heute nach Hause. Habe einige Auflagen bekommen und muss mich im Neuen Jahr mal um einen Osteologen kümmern, der sich meinen Fall ansieht.
    Vielen Dank für eure lieben Worte.
    LG
     
    Sinela gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Schon, dass Du nach Hause kannst, aber wie geht es Dir damit? Traust Du Dir zu, die Auflagen einzuhalten und welche sind es?
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.030
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Sumsemann,
    Ich hoffe du schaffst es, zu Hause dich zu erholen und kannst die Feiertage genießen........ Ich wünsche es dir!
     
  14. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Wie schön, dass du heimi darfst. Ich wünsche dir, dass du mit Schmerz Medis so gut eingestellt bist, dass du Weihnachten genießen kannst. Alles Liebe für dich.
     
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich denke, mir geht es zu Hause besser. Die Zustände in dem KH sind momentan dermaßen katastrophal, dass die Ärzte und Schwestern selber dazu raten.
    Ich darf möglichst wenig Belastungen auf das Becken bringen. Bewegung ja, aber nicht über den Schmerz. Paracetamol ist erlaubt und das vorsichtige Spielen mit den transtec Pflastern.
    Laborkontrolle nach Weihnachten.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann drücke ich Dir feste die Daumen, dass Du einen Weg findest, Schmerzen im Griff zu behalten., um die Zeit zumindest ein wenig genießen zu können. Bekommst Du zum Pflaster die Sublingualtabletten für den Notfall? Ist der selbe Wirkstoff.

    Ohne Worte, wenn schon das Personal dazu rät, das KH zu verlassen.
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Eine gute Heimfahrt für dich, sumsemann, und lass dich schön verwöhnen :). Weiterhin gute Besserung!
     
    sumsemann gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Alles Gute, Sumsemann! Ich wünsche dir, dass es daheim gut klappt mit den Schmerzmitteln und dass du die Feiertage auch geniessen kannst.
    Gute Besserung.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    sumsemann gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich schließe mich Ruths Wünschen an - alles Gute für dich!
     
    sumsemann gefällt das.
  20. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @sumsemann,
    fein.da steht weihnachten nichts mehr im weg!schön das du nach haus kannst. aber, sei vorsichtig! alles andere kommt von ganz allein wieder.
    saurier
     
    sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden