Krankenstation - im Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 17. Mai 2021.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Muss ich erst machen....Ich brauch seit einiger Zeit irgendwie unglaublich viel Zeit, um irgendwas anzugehen. Ich weiß auch nicht, warum mich jetzt alles so überfordert und mir alles zu viel ist. Ich warte immer auf bessere Zeiten...
    Ich möchte das alles in einer Klinik abklären lassen, aber dann fallen mir wieder tausend Dinge ein, die erstmal noch wichtiger sind und erledigt werden wollen. Und dann sitz ich da und warte die Zeit ab... Ich glaube, ich sitze im Moment in einer Dauerschleife aus null Bock und Überforderung...

    @Lischa Das ist ja einfach mit dem Wickel! Kann man ja super nachmachen. Danke.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mischa,das ist ja prima,wenn es auch so funktioniert...ich dachte immer ,es ist die Kombi aus heiß und Rollen.
     
  3. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ohne rollen habe ich das öfters selbst gemacht, als ich noch eine Mikrowelle hatte: Feuchtes Handtuch in die Mikrowelle bis es gut warm aber nicht zu heiß ist, zu einer Rolle geformt und unter den Kragen meines Bademantels in den Nacken. Und das Ganze 10 Minuten vor dem Schlafen.
     
    Gunilla 7, stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Ihr seid ja wieder mal absolute Spitze!
    Morgen fährt LeGe wieder heim und morgen Abend gibt es eine heisse Rolle.
    Ich danke Euch immer wieder.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lischa,

    und geht feucht und heiß auch für ISG und Kreuzbeingegend?
     
  6. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Lischa - ja funktioniert auch für s ISG und LWS. Hatte ich in der Klinik regelmäßig...eine Wohltat und super, um die verhärteten Muskeln etwas zu entspannen.:)
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Da würde ich sagen,kommt drauf an.
    Mir bekommt Wärme am Isg sehr gut,wenn es aber frisch entzündet ist könnte Kälte besser sein......also Testen.
     
  8. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Fürs Kreuzbein tun mir Tens sehr gut... Vielleicht gehts der Einen oder dem Anderen ähnlich :)
     
    stray cat gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    liebe @Tiger1279,
    ich hoffe, es geht Dir richtig gut in der Reha :balloons:
    falls Du dort kein Internet hast oder keine Lust zu schreiben, wäre es sehr schön, wenn Du Dich von Zuhause aus wieder meldest :star1:
    herzliche Grüße von cat
     
    Mimmi und tilia gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das könnte ich mal probieren. Mir bekommt definitiv Wärme, Flasche oder Kissen, bislang immer trocken, aber feucht wäre vllt wirksamer? Ich hab Blockaden des öfteren. Im Moment ist aber alles ruhig dort.
     
  11. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Mein probates Mittel bei ISG, Kartoffelwickel. Gekochte Kartoffel zerdrücken in ein Tuch wickeln, nochmal Tuch rum, und vorsichtig (kann sehr heiss sein) auflegen. Hält die Wärme gut. Richtig schön muggelig
     
  12. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Liebe @Hibiskus14 ,
    du fragst, ob feuchte Wärme evtl. wirksamer ist. Das kann sein. Z.B. mit einem Wickel...
    Ich bin nicht sicher, ob du das im Zusammenhang mit den TENs gemeint hast?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Transkutane_elektrische_Nervenstimulation
    Alles Gute,
    tilia
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @tilia

    ich wollte mein Tensgerät mal wieder rausholen, zum Einen,

    zum Anderen wollte ich wissen, wie das mit feuchter Wärme bei ISG udgl ist.

    Muss ich erst mal auf die nächste Attacke warten.:D
     
  14. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @Hibiskus14 ,
    dachte ichs mir doch, dass du die Tens kennst...
    Dann wünsche ich dir - und uns allen anderen gleich mit - dass die nächste Attacke auf sich warten lässt. Möglichst bis zum St. Nimmerleinstag.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mal sehen, ob das Tens noch funktioniert, das ist schon älteren Datums.
     
    Tab gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Danke der Nachfrage. Ich war längere Zeit im Krankenhaus. Bin wieder auf dem Wege der Besserung. Das wird schon wieder. Alles braucht seine Zeit.

    Schönes Wochenende schon mal
     
    Gunilla 7, tilia und stray cat gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh sorry, da hat sich was falsch verortet in meinem Hirn. Ich wähnte Dich in einer wohltuenden Reha- aber das ist schon eine Weile her, ja?
    Tut mir leid, dass Du stattdessen im Krankenhaus sein musstest :oops:
    Werd wieder best möglich gesund, liebe @Tiger1279!
    Hab vielen Dank, dass Du kurz Bescheid schreibst :star4:
     
    Katjes gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tiger,ich dachte auch,du wärst in Baden Baden in der Reha.
    Erhol dich gut vom Krankenhaus! Gute Besserung !
     
    stray cat gefällt das.
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Danke weil Ihr euch um mich gesorgt habt.

    Ich war im Februar in der Acura in Baden-Baden für 8 Tage. Das ist eine Rheuma Akutklinik. Das im März war im normalen Krankenhaus. Ich musste leider kurzfristig operiert werden. Nach 16 Tagen Krankenhaus bin ich endlich wieder bei meinem Mann.
    Er kümmert sich so lieb um mich. Ich bin so dankbar weil er immer für da ist.
     
    Ruth, Lisalea, tilia und 3 anderen gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Wie schön, dass Ihr Euch Eures Glücks miteinander bewußt seid und Euch dieses Gefühl jeden Tag zeigt. Beide :herz::herz:
     
    Lisalea, Ruth, Tiger1279 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden