Krankenstation - im Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 17. Mai 2021.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dann wünsche ich noch mal gute Besserung. Trigeminusneuralgie ist auch fies, wird erzählt. Tritt sowas in Abständen auf, wenn man es mal hatte?
     
    Deleted member 11646 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab öfter mal Neuralgien, da wechseln sich die Nerven gerne ab. Ich persönlich denke ja, dass Einige anfälliger sind als andere... Eine Kollegin hatte das alle naselang, mein Mann 1x und nie wieder (bis jetzt), meine Mutter hatte auch öfter 'Nervenreißen', so nannte sie das. Ich hab keine Ahnung, was das auslöst und warum es immerzu dieselben Leute betrifft. Es tut jedenfalls ordentlich weh und ist absolut überflüssig.
     
  3. Ohjeh, Maggie, was eine umfangreiche Zahnbehandlung alles für Folgen haben kann ...?

    Hoffentlich beruhigen sich zusehends die nervigen Schmerzen ... *hmmm*

    Gute Genesung weiterhin ... Blümchen.gif
     
    stray cat gefällt das.
  4. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Ohje,gute Besserung
    Das sind mit Sicherheit Nachwehen der Narkose und Behandlung
    Trinkst du genug
    hastdu es Mal mit Leberwickel versucht.
    Ich mach den immer Sonntags und Montags,wenn ich MTX nehme.
     
    Katjes gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gute Besserung liebe Maggy!
     
    stray cat gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Maggy, auch ich wünsche dir gute Besserung. :)
     
    stray cat gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Natürlich auch dir weiterhin gute Besserung, liebe Katjes. :)
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Liebe Maggy63, du hast aber auch ein Pech, ich wünsche die schnell gute Besserung
    upload_2022-4-2_12-32-42.jpeg

    Lg. Gunilla7
     
    Lischa, stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dankeschön, ganz lieb von euch!
    Eigentlich kenne ich das schon von mir, dass es mit 1 Sache allein nicht getan ist. Da wo andere gleich wieder rumspringen, hänge ich noch ewig in den Seilen.
    Ich hab schon reichlich Keltican eingeworfen und heute morgen doppelte Cortison und ein bisschen besser ist es. Aber ich weiß, wie fragil das ist, deshalb versuche ich, das möglichst schnell im Keim zu ersticken, sonst werd ich das ewig nicht los.
    Und dieses komische Zischen im Kopf ist die letzten Tage auch wieder stärker. Aber ich muss ja eh was neurologisch abklären lassen, da kann der Doc sich auch gleich noch damit befassen.

    @Lischa Leber mit Apfel und Zwiebel kenn ich :D, als Wickel aber nicht. Wie funktioniert das und wofür ist das gut?
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wann haste denn Termin zur neurologischen Abklärung?
     
  11. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Ich mach mir den um die Entgiftung zu unterstützen
    Nehme einfach nur ein nasses warmes Geschirrhandtuch darauf ein Körnerkissen oder Wärmflasche kein Heizkissen logisch
    Leg mir den auf den rechten Oberbauch bischen tiefer wie die Rippen
    Frotteehandtuch drüber
    Warm zudecken
    Halbe Stunde oder länger drauflassen danach noch bischen halbe Stunde ruhen
    Tut eigentlich gut für alles man entspannt wunderbar
     
  12. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Feuchte Wärme geht tiefer wie trocknenmeine Älteste ist Physiotherapeut
    Die schwört auf heisse Rolle im Nacken bei Verspannungen und Kopfweh
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heisse Rolle ist toll!
    Das hab ich Mal in einer Rheumaklinik bekommen,Leberwickel auch !
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Kannst Du mir mehr über die heisse Rolle sagen?
    Vermute oft, dass meine fürchterlichen Schwindelanfälle durch Verspannungen kommen. Meine Physio kriegt sie nicht beseitigt, da würde ich schon mal ganz gern etwas vorbeugen.
    Danke.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, alleine kannst du das nicht machen! Mein Physiotherapeut hatte ein ganz heißes, feuchtes Frotteehandtuch genommen und dies zu einer Rolle geformt Punkt er ist dann immer über die betroffenen Stellen bei mir rüber gerollt mit dem Handtuch. Wenn es kälter wurde hat er es wieder ins heiße Wasser getaucht und ausgewrungen. Du kannst dir ja mal so eine Hot-Stone-Massage gönnen, die finde ich auch toll. Bei Verspannung.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Aber du könntest deine Physio mal nach der heißen Rolle fragen. Gelernt hat sie es.
     
    tilia gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Danke Katjes.
    Schade, dass ich das nicht selbst kann.
    Ja, Hot stone hatte ich vor Jahren mal auf so einer "Schönheitsfarm".
    Hier müsste ich erst mal suchen, wer sowas macht.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Ja, meinst Du, dass das in den paar Minuten geht?
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Damals in der Klinik hatte ich auch nur eine halbe Stunde Therapie. Du kannst ja mal deinen Arzt fragen ob der dir was aufschreibt, und dann eventuell mit deiner Physio eine Doppelstunde vereinbaren. Also weißt du irgendwie Wärme und Behandlung so meine ich das.
     
  20. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Also ich Rolle ein Handtuch ganz fest aufgiesse dann heißes Wasser in die Mitte
    Solange bis die äußere Schicht feucht und warm wird
    Das kommt dann in den Nacken
    Wenn's abkühlt Wickel ich ne Runde ab bis wieder schön warm ist
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden