Krankenstation - im Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 17. Mai 2021.

  1. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    @Katjes Reha Nein, das ist für mich ein zu großer Stress … das lass ich mal lieber
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Echt ?
    Schaffst du das denn zu Hause ?
    Meine Zimmerkolleginnen,gingen direkt vom Krankenhaus in die Reha.Ich glaube,die wären Zuhause auch noch nicht klar gekommen.
    Hast du denn Zuhause Hilfe ?
     
    Lagune und Pasti gefällt das.
  3. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Katjes … ich komme seit fast 35 Jahren mit meinem Rheuma klar …. habe das auch nach den neuen Knien geschafft …. das wird schon …. bin ein altes Kampfhuhn :)
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Kampfhuhn Silberlocke:1syellow1:, da hast du dir aber was vorgenommen. Aber hast ja Erfahrung damit....
     
    silberlocke gefällt das.
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Alles Gute für die OP und auch die Zeit danach!
     
    silberlocke gefällt das.
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Alles Gute @silberlocke für die OP. Ein gutes kompetentes Ärzte- und Pflegerteam und nette ruhige Mitpatientinnen. :daisy:
     
    stray cat und silberlocke gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Dann drück ich dem Kampfhuhn Mal die Daumen,das der Kampf nicht so anstrengend wird !
    :)
    Ich hab mein Rheuma ja auch schon weit über 30ig Jahre,aber ich hab's nicht immer alleine hinbekommen .Bin sehr dankbar über den ein oder anderen hilfreichen Reha Aufenthalt.
     
    Lagune, Pasti, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Alles Gute für deine OP, Silberlocke. Und natürlich auch für deine Heim-Reha :).
     
    stray cat und silberlocke gefällt das.
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @silberlocke , hast du schon mal von einer Mobile Rehabilitation gehört ?
    Da darfst du Zuhause bleiben.
     
    stray cat gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war nach meinem Oberschenkelhalsbruch vor zwei Jahren in einer ambulanten Reha und war sehr zufrieden. Ich hatte dort mehr Anwendungen als in einer stationären Reha, ich hatte sogar Ergotherapie! Und ich schlief in meinem eigenen Bett, konnte hier einkaufen gehen und hatte das Essen und Trinken da, das mir schmeckte, konnte zu meinen Ärzten gehen, und und und - nie wieder etwas anderes!
     
    kekes, stray cat, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich gehöre auch zu den Menschen, die in häuslicher Umgebung besser wieder auf die Beine kommen, als irgendwo stationär.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nur kurz zur Erklärung, für mich las es sich so,als wolle Silberlocke alles alleine stemmen.
    Und ich wollte nur anmerken,das eine Reha sehr hilfreich sein kann,egal ob nun stationär oder ambulant.
     
    Lisalea, Lütten, Lagune und 4 anderen gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, ich glaubs auch, dass es für manche Menschen wichtig ist, Anleitung und Hilfe zu bekommen.
    Und sicherlich genießen es die meisten Menschen, in der Reha umsorgt und unterstützt zu werden.

    Ich habs nach Knöchelbruch und Herzklappenoperation daheim auskuriert, brav meine Übungen gemacht, und fühlte mich dabei halt wohler, als in fremder Umgebung. Man braucht allerdings etwas mehr Disziplin, darfs nicht schleifen lassen.
     
    Mimmi und Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.967
    Ort:
    Absurdistan
    Habe heute mit besagter Uniklinik telefoniert.. Soll bereits nächste Woche zur OP-Planung kommen. Von "da ist gar nichts" ist keine Rede mehr.

    Mir ist wieder mal das Vertrauen etwas abhanden gekommen.
     
  15. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    upload_2022-4-20_11-47-2.jpeg

    Liebe Silberlocke, ich drücke dir beide Daumen das deine OP gut verläuft,du keine Schnarchnäsinnen auf deinem Zimmer hast und nur freundliches
    Personal um dich herum.

    Lg. G upload_2022-4-20_11-47-2.jpeg unilla7
     
    Hibiskus14, Lütten, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @silberlocke
    Auch ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende OP und die sich anschließende Reha in gewohntem Umfeld!
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  17. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    598
    Ort:
    Rheinländer
    @silberlocke, alles Gute zur OP. Auf das alles so läuft wie geplant. Ausserdem einen schnellen, unkomplizierten Heilungsprozess.

    LG Paula
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Keine Bange, ich schlaf zuhause im eigenen Bett. :laugh:
    Alles Gute für die OP!
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Silberlocke, auch meine Daumen sind für ein gutes Gelingen gedrückt! Du schaffst das! :knuddel:
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich sag euch Mal hier Tschüss,bin bis ca Mitte Mai in der Reha .

    Hab den passenden Threads nicht gefunden
     
    Tiger1279, tilia, Tab und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden